menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:01
    Wir wollten es eigentlich keinem sagen, bevor die zwölf Wochen rum sind, aber durch die Probleme letzte Woche musste ich meinen Chef einweihen und meine Mama weiß es jetzt auch. Mein Papa, meine Schwiegereltern und der Rest der Familie sowie Freunde und Kollegen glauben, ich lieg grad mit der fetten Erkältung flach - die Erklärung lag nahe, weil ich letzte Woche eh schon erkältet war. Die erfahren es dann Ende November, sofern bis dahin alles problemfrei läuft.
    @MamaMaus: über die Unersuchung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, mein FA meinte beim Erstbesuch, überdies ganzen Untersuchungen reden wir, wenn es soweit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:02
    Also ich werde diese Untersuchung 100% machen!hab ich in der ersten schwangerschaft auch!und vor 8 Jahren waren die da noch nicht so weit wie sie es jetzt sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:05
    Also ich nehme das Öl von bübchen ist in so einer rosanen Flasche riecht toll und hat das letzte mal das gehalten was es verspricht! Gibt es bei dm bei rossmann gibt es das nicht!ist extra für werdende Mamas
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.10.2014 15:05
    Solange die Nackenfalte nicht auffällig ist, werde ich das auch nicht machen. Der FA wird einem das schon ans Herz legen, wenn es so sein sollte :)

    Wir sind am WE aufgeflogen weile meine Mama einfach nicht aufhören konnte zu fragen. Mit dem Rauchen aufgehört seit dem ich den Test in der Hand hatte kein Alkohol mehr und überhaupt... Mütter halt :)
    Sowohl meine Eltern als auch seine haben sofort gefragt ob wir Heiraten wollen bevor das Baby kommt... ich bin doch nicht verrückt, wenn ich Heirate möchte ich das auch feiern können :)

    Seine Mama ist total empört auch gerade weil ich nicht will das das Kind den Familiennamen von meinem Freund schon bekommt. Sie meinte das wäre alles total umständlich wenn ich das Baby nicht gleich auf den Namen eintragen lasse und überhaupt
    Jetzt hab ich gerade mit dem Standesamt telefoniert, alles überhaupt kein Problem wenn er vor der Geburt die Vaterschaft anerkennt und wir innerhalb von 5 Jahren nach Geburt Heiraten, bekommt das Kind automatisch den Familiennamen den wir für unsere Familie wählen HA! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:07
    Muss jeder selber wissen ob er die Gewissheit haben will oder nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:09
    Das mit Nikolaus war eigentlich auch unser Plan. Nur mein Partner hat am 12.11. Geburtstag und da weiß ich nicht wirklich was ich für eine Ausrede anwenden soll und kann weil ich WIEDER nichts trinken :-D :-D also evtl sagen wir es da allen..mal sehen oder wir hauen einfach spontan ab und keiner kann fragen :-D :-D :-D

    Hab total Angst vor dem Gespräch mit meiner PDL und
    Heimleitung, weil ich Angst habe dass ich nicht weiterarbeiten darf obwohl meine Frauenärztin meinte es spricht überhaupt nichts dagegen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 27.10.2014 15:17
    Wow hier ist ja was los.
    Also Maexx Puls habe ich auch vor ss öfter im Bauch gespürt. Heißt glaube ich nix. Später kann man den sogar selber mit dem Stethoskop hören aber das dauert noch lange. Leider. Habe in der 1. Ss gedacht ich könnte immer mal nachhören ob alles ok ist; -)
    Nackenfalte lasse ich wieder messen und mache Organscreening. Sollte etwas auffällig sein möchte ich mich früh genug schlau machen können und mit dem Thema beschäftigen. Bei der Geburt erst mit was konfrontiert zu werden würde mich umhauen.
    Donnerstag hat meine Mama Geburtstag. Vielleicht sagen wir ihr das dann. Wird sich riesig freuen und ich habe dann wen der zur Not wenn mal was ist einspringen kann und mit dem ich offen reden kann. Restliche Familie wird es erst später erfahren außer den Schwiegereltern. Ob nach der 12. Woche weiß ich nicht. Mal sehen wann man was sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 27.10.2014 15:31
    Bei mir weiß es bisher nur mein Mann und meine beste Freundin und mein Chef.
    Dem musste ich es sagen da ich zum einen bestimmte Bereiche der Firma jetzt nicht mehr betreten darf und zum anderen weil es im mutterschutz besondere Regelungen für Artzbesuche ggibt, die bei mir enger gefasst sind, als bei den meisten schwangerschaften.
    Besonders begeistert war der nicht.... 😒 nicht ein Wort des Glückwunsch oder so... Nur Na wir haben schon drauf gewartet, wann wollen in BV wann in Mutterschutz? Bla bla bla....
    War ein bisschen demotivierend.
    .Hmmm mit der Messung Frage ich am besten mal meine FA wenn ich nächsten Mittwoch da bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.10.2014 15:45
    Nixy als was arbeitest du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:54
    Maexx trink doch einfach alkoholfreien Sekt! Dann fällt es nicht so auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 27.10.2014 16:02
    Musste es heute bei meiner arbeit erzählen. Bin diese Woche krank geschrieben da ich gestern in der Klinik war. Hatte abends leichte Blutungen. Alles okay soll mich aber die nächsten Tage nicht von der Couch bewegen. Meine Chefin war nicht wirklich begeistert aber meine Kollegin freut sich tierisch und steht voll und ganz hinter mir. Das hat mich heut so gefreut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 16:14
    Chefs sind nie vollauf begeistert, wenn sie erfahren, dass eine gute Mitarbeiterin schwanger ist. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil ich als Chefin auch schon eine Mitarbeiterin gegenüber sitzen hatte, die mir eröffnet hat, dass sie schwanger ist. Klar hab ich mich für sie gefreut (es war lange sehr fraglich, ob sie überhaupt Kinder kriegen kann) und ich hab ihr auch sofort gratuliert, aber als Chef schießen dir einfach sofort noch andere Gedanken durch den Kopf: wie kannst du den Ausfall im Team kompensieren, wann kriegst du Ersatz etc.
    hab meinen Chef am Donnerstag auch total überfallen: bin in der 8. Woche schwanger, es weiß noch keiner, aber ich hab Blutungen und muss jetzt sofort nach Hause und mich hinlegen! Der war auch total perplex (aber sorry, ich konnte in der Situation einfach nicht feinfühliger sein 😁), aber er hat mir dann am Nachmittag noch eine Whats App Nachricht geschickt, dass er an mich denkt und mir alles Gute wünscht. Das fand ich total nett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 16:17
    @ Nicole: och nee, nicht du auch noch... scheint irgendwie grad ne blöde Zeit für Blutungen zu sein. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Aus der Erfahrung der letzten Tage kann ich dir nur sagen: das Fernsehprogramm ist zwar tagsüber echt schlecht, aber Mr. Google ist noch schlechter 😁
    Haben die Blutungen schon wieder aufgehört? Hast du sonst noch Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 27.10.2014 16:24
    Ausser Bauchziehen nichts. Die Blutung war auch nur kurz und die Ärztin meinte dass alles in Ordnung ist und das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 16:26
    @traeumerle wenn die nackenfalte auffällig ist?Das wäre im hundertstel Bereich!Diese Abweichung könntest du so garnicht sehen!erst wenn es richtig krass wäre! Das können auch nur Spezialisten messen und erkennen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 27.10.2014 17:04
    @Gillian ich bin Elektroingenieurin... *Nerdstempel* 😁😁😁
    Und wir haben bei uns halt auch Lötstationen, Fräserei und Druckerei und da darf ich jetzt nicht mehr hin.

    Ich finde es ja nicht schlimm wenn ein Chef jetzt nicht grade in Jubel ausbricht. Aber wenigstens ein "Alles Gute" oder ein "herzlichen Glückwunsch" hatte er sich ruhig abringen können. Das hat er bei den männlichen Kollegen bisher auch gemacht.
    😔

    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 27.10.2014 17:13
    Ist ja auch logisch! Ein Mann fällt ja auch nicht aus oder ist dadurch nur bedingt einsetzbar. Von meinen Vorgesetzten kam auch keine Gratulation und das sind Frauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 27.10.2014 17:15
    Könnte mich jemand in die Liste eintragen? Keine Kinder, Et 23.6 nächster Termin 12.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 27.10.2014 17:31
    @Nicole.... Naja so würde ich das nicht sehen... Wir haben 3 junge Väter... Einer 4 Monate Erziehungsurlaub, einer 3 und einer ganze 6... Also von daher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 17:41
    @Nixy: naja, aber was sind drei oder sechs Monate Elternzeit gegen Mutterschutz, anschließend längere Elternzeit und dann allenfalls ne Teilzeitbeschäftigung... also aus Chef-Sicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 27.10.2014 17:52
    Wie gesagt ich kann das ja alles verstehen aber wenigstens aus Höflichkeit hätte man sich einen Glückwunsch abringen können.

    Ich glaube ich war einfach Menschlich unheimlich enttäuscht weil er sonst echt nett ist und immer für alles irgendwie Verständnis hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 27.10.2014 17:56
    Plus noch die Zeit in der die Frau (wir wissen es alle selbst) schwangerschaftsbedingt krank geschrieben ist oder nicht so arbeiten kann wie sie will weil ihr schlecht ist oder Stimmungsschwankungen usw hat. Und dann erst mal bei Mehrlingsschwangerschaft alles doppelt so schlimm ist.

    Ich seh es doch bei uns. Jedesmal wenn eine schwanger wird werden die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und eine Welt bricht zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 27.10.2014 18:00
    @Gine Ich kann dich gut verstehen! Mir ging es heute genauso. Die Kolleginnen haben sich gefreut und die Filialleiterin und die Bezirksleiterin haben noch nicht mal gratuliert. Da denkt man echt man hat einen großen Fehler gemacht obwohl das was ganz Tolles ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 18:25
    Quatsch, keiner von uns macht nen Fehler - redet euch das bloß nicht ein. Wenns der Chef erst mal verdaut hat, kommt das menschliche bestimmt wieder durch! Ne Schwangerschaft kommt für einen Chef immer plötzlich, auch wenn er vom Kopf her schon damit gerechnet hat (Mitarbeiterin heiratet, ist im gebärfähigen Alter etc. --> eigentlich klar, was da folgt, aber trotzdem!) wie gesagt, ich kenne die Situation auch aus Chef-Sicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 18:51
    So habe heute Mutter pass ab geholt und wie erwartet wurde Risiko Schwangerschaft ein getragen, denke wegen einer op vor zwölf Jahren am Gebärmutterhals! Habe in zwei Wochen Termin und werde versuchen so lange ruhig zu bleiben und mir nicht zu viele Sorgen zu machen!
    Antwort
Seite 15 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern