menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 17:47
    Danke mondenlicht und Verena!
    Genauso geht es mir, weine dauernd los und fühle mich völlig fertig! Kämpfe jetzt noch mit Kopf schmerzen und wenig Wochen Fluss. Hebamme sagt aus ruhen und ihn legen, haha! Sonst droht ne Entzündung!
    Deswegen habe ich jetzt beschlossen nicht mehr ab zu pumpen von werde wahrscheinlich wenn Sonntag die Hebamme kommt auch sagen das ich auf hören will mit stillen! Es bringt einfach nix und da es mir körperlich und seelisch einfach schon nicht gut geht halt ich das auch nicht mehr aus!
    Denk ich habe alles versucht und muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich ganz auf Flasche um steige! Zumindest sagt mir das auch die Umgebung!
    Mann ist das alles hart, Veränderung war ja klar aber man stellt sich das doch alles anders vor und will alles richtig machen und dann stehen wir oft hier wenn der kleine schreit und sind völlig hilflos! 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 18:46
    @Mone: mach dir keinen Stress wegen Stillen. Ich bin bei uns in der Familie die erste, die stillt (bei meiner Mama hat es nicht geklappt, meine Schwester durfte wegen Medis nicht) und auch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben nicht gestillt - und trotzdem: wir sind alle groß und stark geworden.

    Was das verwöhnen angeht: meine Hebi sagt, man kann die Kleinen im ersten Jahr nicht verwöhnen. Babys haben noch kein "wenn - dann" - Denken. Sie äußern ein Bedürfnis in dem Moment, in dem sie es spüren. Zudem waren es unsere Zwerge 9 Monate lang gewöhnt, in Mamas Bauch herum getragen zu werden. Dann müssten sie ja schon verwöhnt zur Welt kommen. Zuwendung vermittelt Urvertrauen - je mehr, desto besser.

    In meinem Umfeld kommt das Thema auch immer wieder auf. Habe dazu ein bisschen im Internet recherchiert und sogar eine Studie gefunden, dass Babys, die wenig schreien müssen, bis jemand kommt, später ausgeglichener sind und weniger weinen. Also mit gutem Gewissen so viel kuscheln wie möglich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.07.2015 23:51
    Die gine das mit dem Urvertrauen habe ich auch gelesen.Gestern war ein tag da wollte meine kleine den ganzen Tag nur auf den Arm.Dann ist das halt so.Dann bleibt der Haushalt liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.07.2015 10:18
    Mone: das ist eine gute Entscheidung mich hat das gepumpe auch fertig gemacht bei meiner ersten vorallem weil ich trotzdem ständig ausgelaufen bin und dann hab ich es auch gelassen irgendwann. Wenn man durcheinander füttert kann das nämlich auch ein Grund für Bauchweh sein weil mumi leichter verdaulich ist. Dann kann es sein das der Bauch nicht mehr weiß was jetzt Sache ist.
    Ich finde es echt gut auch zu deinem wohl. Stillen ist wirklich gut aber nicht um jeden Preis!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.07.2015 10:29
    Das mit dem stillen muss auch jeder selber wissen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich anfangs auch zu wenig Milch und blutige brustwarzen. Mir kamen jedesmal vor Schmerzen die Tränen beim stillen aber nach 6 Wochen war dann alles gut.Und jetzt bei der zweiten läuft es super. Hab eher zuviel Milch.
    Mone du wirst schon das richtige machen.bringt ja nichts wenn es dir nicht gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.07.2015 10:53
    Unsere Eltern haben ihr "wissen" das Babys schreien müssen noch aus dem Buch "die deutsche Frau und ihr erstes Kind" das wurde auch von den Nazis benutzt um möglichst früh den Willen zu brechen. ..die gute Frau die das geschrieben hat hatte 5 Kinder und alle waren nachher in psychischer Behandlung. .. eine Tochter hat nachher ein gegen Buch geschrieben. .. die deutsche Frau und ihr letztes Kind. Sehe interessant aber auch sehr erschreckend. ..
    Aber ich hatte mich auch schon mit meiner Mutter weil sie meinte ich renn zu schnell zu der kleinen und soll sie nichtsschon anlegen wenn die nur sucht umd quakt sondern warten bis sie schreit... hätte uns auch nicht geschadet. ....

    Also mone knuddel was das zeug hält und lass dich nicht verrückt machen :-)
    Und vor allem entspann dich...je entspannter du bist desto entspannter ist auch dein wurm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.07.2015 10:58
    Was vergessen:
    Gestern Abend konnte die kleine nicht schlafen. .. hat mein Mann sie sich zum einschlafen auf die brust gelegt... und wir sind alle eingeschlafen. .. irgendwann stupst mein Schatz mit an das ich sie in Bett legen kann... das war um zwei. .. sind alle eingeschlafen und sie hat sogar eine Mahlzeit verpasst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.07.2015 11:18
    @Verena und Gine:
    Ganz genau so sehe ich das auch! :) Ihr sprecht mir aus der Seele. :)

    Und was die blöden Sprüche und angeblichen (blöden) Weisheiten meiner Schwiegermutter angeht, so hat mir der Spruch der Schwester im KH sehr gefallen:
    "Und lassen sie sich bloß nicht von Anderen reinreden, schon gar nicht von ihrer Schwiegermutter. Ich bin zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber ich hatte wenigstens Nachschulungen. Das was früher galt, ist schon lange nicht mehr als richtig anzusehen. Hören sie einfach auf ihr Herz oder im Zweifelsfall auf ihre Hebamme."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 11:47
    Sitze bei meiner Ärztin! Habe fast keinen Wochen Fluss mehr und schmerzen im unterleib und Kopfschmerzen! Und immer wieder ein zittern wie schüttelfrost ! Hebamme meinte soll kontrollieren lassen bevor es eine Entzündung wird! Und werde jetzt auch ab stillen, alleine jetzt bin ich nicht da und kann nicht pumpen oder stillen! Mein Mann muss Flasche geben!
    Gucken was die Ärztin sagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.07.2015 12:28
    Mone drücke dir die Daumen das alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.07.2015 19:30
    und Mone was sagt die Ärtzin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2015 14:23
    Hallo Mädels!
    Bei mir ist jetzt die Entscheidung gefallen das ich ab stille! Die Ärztin hat mir gestern Mut gemacht und gesagt das es mir nicht gut tut so weiter zu machen und Lasse auch nicht! Ist einfach so das ich zur Ruhe kommen muss und dem Körper Zeit! Und es wird nicht besser werden wenn man so parallel läuft wo es mir eh nicht gut geht!
    Bin froh die Bestätigung von ihr bekommen zu haben. Deswegen bin ich keine schlechtere Mutter und mir geht es jetzt gut mit der Entscheidung!
    Kühle jetzt die Brust, trinke Pfefferminztee und trage einen engen Sport BH! Muss ab und zu mal pumpen damit keine Stau kommt, aber so geht es!
    Die Nacht war auch recht gut, sind um elf ins bett und ich bin dann um drei auf gestanden zum Flasche machen! Dann hat er mit meinem Mann was gekuschelt und von ihm dann um halb acht ne Flasche bekommen wo ich dann liegen bleiben konnte!😊
    Um zehn bin ich dann auf gewacht und meine Männer schliefen noch😁 jetzt liege ich mal entspannt in der hänge matte auf der Terrasse und Lasse neben mir im Kinder wagen pennt! Mein Mann ist noch los neues Milch Pulver holen!
    Ich hoffe das ist ein neuer Anfang für uns alle!
    LG mone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2015 19:24
    Prima, das freut mich für euch, dass ihr für euch den richtigen Weg gefunden habt! Und solange du an dich und dein Kind denkst und das Beste willst, bist du ganz sicher keine schlechte Mutter!!! 😊 LG
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.07.2015 19:34
    Mone freut mich für dich das es dir mit der Entscheidung gut geht.Ich und mein Bruder sind auch Flaschen Kinder und groß und gesund geworden.Es muss jede Mutter für sich entscheiden was der richtige Weg ist und womit man sich wohlfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 11:43
    Danke für eure lieben Worte ! Es klappt jetzt schon besser!diese Nacht haben wir fast 6 Stunden Ruhe gehabt zwischen den trink Mahlzeiten! Super erholsam!!!
    Ab und zu kötzelt er, glaube weil er vorher dann zu viel und schnell getrunken hat?! Aber sonst ist er wirklich zufrieden und so langsam kommen wir im Alltag an!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 12.07.2015 19:55
    @mone82 ich schaff jetzt gerade mal was zu schreiben. Musste noch alles nachlesen. Ich bin noch im Karussel abpumpen, Flasche geben und Stillversuche. Meine Hebi kommt erst Donnerstag, ist noch im Urlaub. Zudem schreit der Kleine nur. Gestern ist mein Mann z seiner Mutter zum Geburtstag. Nach 3 Stunden schreien und allen Versuchen inklusive Kirschkernkissen und rumtragen etc.saß ich nur noch heulend in der Küche. Abpumpen ging in der Zeit auch nicht, Schmerzen in der Brust und Mann kommt nach Hause und ich höre nur blöde Sprüche. Er ist kaputt und kann sich nicht um den Kleinen kümmern und außerdem muss ich das eh alleine können da er ja bald wieder arbeiten ist und wenn er jetzt füttert würde der Kleine nachher von mir nichts mehr nehmen. Ehrlich gesagt habe ich mir die erste Zeit ein bisschen anders vorgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 13.07.2015 00:07
    @mone : schön das es jetzt klappt! Hab ein wenig mirgelesen, aber bestimmt sehr viel verpasst. Hoffe ihr fühlt euch jetzt wohler und alle sind zufrieden :)
    @ finchen: das ist aber gemein! Du schaffst das!!! Manchmal verstehen unsere Männer es leider nicht :/ einfach ne klare Ansage machen, dann klappt das auch wieder ^^
    @me: Also bei mir klappt Gott sei Dank das stillen trotz paar Probleme und was ich gemerkt habe ist, dass das Stillen super klappt wenn ich geschlafen habe. Als ich übermüdet war ging gar nix und hab nur geheult! Es gibt nix schlimmeres als sein Baby zu sehen wie es leidet und Hunger hat und man kann nix machen :'( hab nur geheult.... meine kleine hat doll mit Blähungen zu kämpfen:'( ich hab es falsch gedeutet und dachte es ist Hunger, naja meist war es beides oder sich von den schmerzen abzulenken. Ich hab KümmelÖl in der Apotheke gekauft und massiere ihr Bäuchlein damit , es ist schon besser geworden.
    Wie geht's euren Mäusen? Beschwerden? Essen/Trinken??
    Ach und sagt mal habt ihr Tipps wie man Babykaka aus dem body bekommt? In der Waschmaschine ist es nur zu 90% raus und ich will kein ätzendes zeug benutzen :/
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.07.2015 01:17
    @Finchen: Das ist aber gemein von deibem Mann. Ich waere ausgeflippt. Er ist also k.o.? Was sollst du denn dann erst sagen! Typisch Mann!
    Ich war allerdings auch stinkig, als mein Mann m Samstag meinte, dass er sich "auch endlich mal wieder um sich kuemmern will". Nach einer 1/2h mit dem Baby. Ich schlag mir die Naechte um die Ohren, betreue mind. immer 1 Kleinkind. Mach nebenher Essen, Haushalt, Waesche. Komme kaum zum Haare easchen. Und wenn ich mich dann mal 10 min lang machen will, weil ich muede bin und die Narbe schmerzt (eitert), ausgerevhnet dann will er seine Schuhe putzen und sein Konzerthemd buegeln und ne Stunde im Bad verschwinden.
    Hab ihn angeraunzt und ne klare Ansage gemacht. Heute war er dann vorbildlicher 2-fach Papa. ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.07.2015 01:24
    @Mone: Das ist fuer euch sicher der richtige Weg. Muss man halt immer individuell entscheiden. Viel Brueste kuehlen und gaaaanz viel Pfefferminz- und Salbeitee trinken. Ansonsten helfen auch Retterspitzumschlaege, wenns schmerzt.
    6h Ruhe? Hat meiner noch nie geschafft. 4 1/2h Nachts...da freu ich mich dann schon riesig. Bei Wachstumsschuebeen sinds oft nur 2h bis zur naechsten Flasche.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.07.2015 01:41
    @Blume:
    Waesche: mit Gallseife vorbehandeln oder nach dem Waschen feucht in die Sonne legen. Hilft sogar (meist) bei Karotten- und Spinatflecken.

    Bauchweh: Bauchlage oder "Flieger", Massage mit Anis/Kuemmeloel (beim Wickeln, noch bevor die naechste Kolik kommt), SabSimplex. Wer stillt: Selber viel Fenchel-Anis-Kuemmeltee trinken. Ansonsten hilft oft Kinderwagen fahren zur Beruhigung.

    @Me: Nach Ueberlastung ist meine Naht am Rand etwas aufgeganfen und hat sich entzuendet. *grml* Nun eitert das seit Tagen. Trotz versch. Hausmittelchen, weil halt ne doofe Stelle ist, die waehrend des Alltags immer wieder beansprucht wird. :(
    Caspar gehts aber prima. Munteres Kerlchen. Spielt jetzt schon schoen auf der Activity-Matte un d haelt fuer ein paar Sekundwn den ykopf in Bauchlage bzw. dreht das Koepfchen schon schoen. :)
    Und er motzt oefter rum, dass er rumgetragen werden und mehr von der Welt sehen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 13:19
    Finchen das ist echt hart, würde auch mal klar sagen was Sache ist und wie es dir geht!!!!
    Bluemchenblume bei uns helfen auch Super Kümmelzäpfchen bei bauch schmerzen! Danach dauert es nicht lange und er macht die Windeln voll und dann ist gut!

    Wir kommen ganz gut klar, die Zeiten sind noch unterschiedlich und wir probieren die Mengen noch aus, Lasse hat viel Hunger und trink seine 100 ml mal eben!
    Waren heute das erste mal alle drei zusammen einkaufen, nur ein bisschen ,hat gut geklappt! Auto fahren ist wohl nicht schlecht!
    Er kuschelt gerne mit meinem Mann, Hebamme meinte bei mir riecht er noch die Milch! Aber wird ja auch besser, kühle die Brust, trinke Tee und pump morgens mal, wobei heute kaum was kam! Mit dem bisschen haben wir dann den bauch Nabel sauber gemacht! Am Donnerstag soll gebadet werden wenn alles gut verheilt ist!😀
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.07.2015 14:08
    Huhu Mädels hab jetzt die erste Woche hinter mir in der mein mann wieder arbeiten war.Hat alles gut geklappt auch das einkaufen mit zwei Kinder klappt super man braucht zwar etwas länger als vorher Bis man los kann.diese Woche hat mein Mann spätschicht und somit bin ich ab mittags Bis 22:30 alleine mit den Mädels. Aber bis jetzt mache ich mir keine sorgen.sind beide echt pflegeleicht. Bald hat mein Mann 4 Wochen Nachtschicht aber ist ja nicht schlimm da er nachts eh nichts mitbekommt.Männer halt.So werde jetzt mit meiner großen einen Kuchen backen. Hoffe das Wetter wird bald schöner.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.07.2015 16:46
    @Finchen: Was glaubt dein Mann eigentlich warum er momentan zu Hause ist? Natuerlich muss er auch irgendwann wieder arbeiten. Aber JETZT hat er kein Spass-Urlaub, sondern soll dich unterstuetzen, bis sich alles eingespielt hat. Die erste Zeit ist nun nal hart und eine Umstellung.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.07.2015 00:03
    Hi ihr lieben :) Danke für eure Tipps! Wir haben am Wochenende unsere kleine gebadet :)))) das fand sie ganz toll, jedoch nur wenn sie komplett mit den Ärmchen drin war. Ansonsten schläft sue seit zwei Tagen echt viel :) bzw wir beide schlafen immer kuschelnd ein. Sie ist sooooo wunderbar, es ist echt unglaublich das so was kleines wunderschönes in einem heran gewachsen ist. Hab heute Bilder und Videos sortiert und mir Videos angeguckt von der ss . Hab doll heulen müssen. Bin happy dad ich Videos gemacht habe in der ss, es ist echt eine wunderbare Erinnerung. So dann bis die tage ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 08:37
    @Finchen: oh je du Arme! Red mit deinem Mann, so geht's nicht!

    Wir haben gestern die Bilder vom Babyshooting bekommen. Total süß! Wenn ich nicht schon verliebt in meine Kleine wäre, würd ich mich glatt nochmal verlieben 😍😍😍
    Antwort
Seite 150 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern