menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 14.07.2015 10:10
    mädels ich meld mich auch mal wieder...

    mal ne frage: wann macht ihr den haushalt??? mein kleiner schläft noch nicht durch (was ja normal isf!) ich schlafe max 4h pro nacht... dann bin ich morgens wie gerädert... tagsüber gehts dann mit stillen und wickeln weiter und wenn der kleine schläft bin ich auch faul und leg mich hin... da bleibt alles stehen und liegen.... :-(

    brauch mal von euch tipps zu euem tagesablauf 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.07.2015 11:29
    Haushalt/Tagesablauf:
    -Nachts alle 2-3h Flasche geben
    -Fruehstueck machen, nebenher 1. Sohn beschaeftigen
    -Mit baby auf dem Arm bzw. Wiege nebwn mir fruehstuecken
    - waehren Caspar schlaeft od. spielt mach ich seinen Bruder fuer den Kindergarten fertig
    -dann mach ich mich und Caspar fertig (meistens wenn mein Mann zum Kindi geht)
    - Morgenspaziergang/Kindergarten/Aemter/Einkaufen oder auch einfach mal 15 min. ins Bett legen nach einer sehr harten Nacht
    -Mittagessen machen
    - Haushalt nebenher..immer mal minutwnweise
    -Caspar noch Flasche geben und Wickeln, dann zum Kindergarten
    -Spielplatz
    -abwechselnd Zeit fuer beide Kinder haben...oftmals Baby auf dem Arm und gleichzeitig "Spielen"
    -Abendbrot machen
    - uns dann irgendwie beide Kinder parallel bettfertig machen
    -Chaos beseitigen
    -ins Bett fallen

    Also Haushalt wird wirklich nur das Noetigste momentan gemacht und dann halt auch nicht am Stueck. (Waesge, Abwascg, Flaschen auskochen, Muell, Fegen, Chaos minimieren). Mehr geht nur, wenn auch mein Mann am Wochenende anwesend ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 12:28
    Also unsre Kleine ist Gott sei Dank relativ geduldig, wenn Mama mal was machen muss. Beim Frühstücken setz ich sie in ihre Wippe, beim Duschen liegt sie auf dem Badteppich, oft schieb ich den Stubenwagen mit durchs Haus und erzähl ihr nebenzu was und sonst hat sich unser Tragetuch sehr gut bewährt. Wenn ich sie da rein setz, ist sie mindestens 1 Stunde oder noch länger zufrieden und ich hab beide Hände frei um was zu machen. Das kann ich echt empfehlen!!! Und letzte Woche ist meine Mama vorbei gekommen und ich hab ihr eine Tasse Kaffee und den Zwerg in die Hand gedrückt und die Böden gewischt 😃 Aber wenn die Nacht hart war, dann nutz ich auch jede Minute, wenn sie schläft, dass ich auch schlafe. Dann bleiben die Dinge im Haushalt auch mal liegen! Die Dinge warten schon, bis mein Mann oder ich für Sie Zeit haben 😉😉😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.07.2015 12:51
    Stimmt, der Dreck laeuft uns schon nicht weg. ;)

    Ich hab statt Tragetuch eigentliche eine Manduca. Aber der Gurt liegt direkt auf meiner (eiternden) KS-Narbe, so dass das momentan keine Option ist.

    Was genau hast du fuer ein Tragetuch Gine?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.07.2015 13:00
    Geburtsurkunde ist immer noch nicht da. :( Und was sagt die beim Standesamt? Originale duerfen nur 1x ausgestellt werden. Es gibt also keine Ersatz-Ausstellung. Man muesse darauf vertrauen, dass die Originale schon irgendwann wieder auftauchen werden. *grml*
    Stattdessen kam sie mir nur, dass ich ja rein theoretisch mit einer Mahnung rechnen muesste, weil ich die (nicht vorhandene) Rechnung noch nicht bezahlt habe. Bloede Behoerden!!!

    Mein Baby ist also immer noch nicht krankenversichert, ich kann keine Gelder beantragen, aber Hauptsache man spricht ueber Mahnungen. Stattdessen hatCaspar allerdings schon eine Steuernummer. Unglaublich! Steuern duerfte er also theoretisch schon zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.07.2015 13:57
    @Mondfish hier mal unser tagesablauf:
    - aufstehen 6:30/7
    -mit den 2 großen Zähne putzen
    -die große anziehen vesper machen und auch gleich Frühstück
    -die große geht mit Papa in kindi vis dahin hat nina meist Hunger
    -romy undich frühstücken parallel still ich dann die mittlere sauber machen anziehen
    -saugen und spühlmaschine
    -Zeit für post und Erledigungen
    -dann kochen
    12:15 kinder anziehen die große abholen und essen und parallel stillen
    -dann wieder abräumen und saugen
    -ab 13:30/14 - 15:30/16:30 Mittagschlaf
    -Spielzeit
    -17:30 badezeit
    -18 uhr Abendessen
    -19 Bett für kind 1+2 👧
    -Nina will dann manchmal nicht mehr von der Brust 🐄
    ansonsten nochmal aufräumen, saugen und duschen

    Donnerstag sortier ich alle Wäsche und wasche dann Fr-So
    Ca 7 Maschinen
    Alle 4 Wochen wische ich Freitags die ganze Wohnung und bezieh Betten.
    Bei manchen Sachen bzw Tagen muss nina ins Tuch (hoppediz) weil sie weint aber nach dem osteopath ist sie auf jeden Fall entspannter

    @mondenlicht: was für eine Frechheit da würde ich mich mit dem vorgesetzten auseinander setzen.

    @me: nina ist mittlerweile 10 Wochen korrigiert 5 und macht sich ganz gut wir waren 2 mal beim osteopath weil sie nachts viel geschrien hat. Mittlerweile schläft sie fast ganz ruhig ab und zu muss ich ihr kurz den Finger zum nuckeln geben damit sie einschläft aber das klappt super und dann wird sie nachts nur 1 mal wach.
    Wir gehen abends mit ihr so gg halb 10 ins Bett ☺
    Sie schläft unterschiedlich mal bauch mal rücken kann ihren kopf schon richtig gut halten nur manchmal wackelt es noch 😉
    Aber lachen tut sie viel auch gern mit ihren Schwestern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 15:46
    @mondenlicht: also die Aussage mit der Mahnung ist ja eine absolute Frechheit!! Aber brauchst du für die Krankenversicherung ein bestimmtes Original der Geburtsbescheinigung? Die zweckbestimmten Originale waren doch nur für Kindergeld, Mutterschaftsgeld und noch eins, Elterngeld, glaub ich? Ist achon wieder solange her 😬 Meiner Krankenkasse hat eine einfache Ausfertigung der Geburtsurkunde gereicht, wenn ich mich recht erinnere. Und Ausfertigungen kannst du bekommen, so viele du willst. Du zahlst halt die Anzahl, die du brauchst.

    @ Tragetuch: meins ist von Didymos.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 14.07.2015 16:24
    Unser tagesablauf
    8.00 uhr austehen die kleine waschen und anziehen
    Danach mach ich mir Frühstück
    8.30 uhr stillen und um 9.00 uhr schläft sie im Laufstall und ich geh duschen und mach mich fertig
    9.30 uhr wird sie wach und will bespaßt werden
    10.30 uhr stillen danach schläft sie bis um zwölf und ich mach den Haushalt oder fahr mit ihr einkaufen
    12.00 uhr stillen und spielstunde
    13.00 uhr schlàft sie wieder und ich esse zu mittag
    Danach mach ich noch was im Haushalt bereite das Abendessen vor
    Ab 15.00 uhr ist kuschelzeit bis um halb sechs.
    Dann kommt der Papa und ich mach essen fertig.
    Nach dem Essen gehen wir meistens spazieren und danach geht es auf dir couch
    21.30 uhr mach ich /wir die kleine dann Bett fertig und um halb elf gehen wir schlafen. ..sie kommt nachts alle 2stunden... aber ich brauche nicht viel Schlaf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 17:06
    @ Mone: Freut mich, wenn es jetzt bei euch besser klappt 👍

    @ wunde Brustwarzen: Meine waren nach der Klinik auch wund und auf einer Seite schon blutig. Meine Hebamme hat mir Heilwolle aus der Apotheke empfohlen und nach 2 bzw. 3 Tagen war alles wieder gut. Das einfach in die Stilleinlage rein tun. Hilft auch gegen Wunden Pop in der Windel.

    @ KK: Meine wollte die spezielle Ausfertigung für das Mutterschutzgeld haben.

    @ Finchen: Mein Mann hat mir nach einer Woche arbeiten erzählt, dass der Kleine sich so weiter entwickelt hat und er net mehr weiß was machen und er bei mir viel schneller ruhig ist. Da hab ich ihm gesagt, dass er einfach probieren soll und wir hatten unseren ersten Streit. Daraufhin hat er den Kleinen genommen, war 1,5 Stunden spazieren und gestern Abend war ich das erste Mal weg uns er ist froh, dass er wieder macht uns Papa ist. Zu Beginn war der Kleine durch die ersten Stunden mit ihm alleine total auf ihn fixiert. Im Nachhinein hat er mir gesagt, dass er nur Angst hatte, dass er jetzt überflüssig ist. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Mann, vielleicht steckt auch was anderes als gedacht dahinter?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 18:19
    Also zum Thema Tages Ablauf kann ich noch nicht viel sagen! Sind ja zu zweit noch zuhause!
    Wir haben oft so 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten, allerdings muss ja auch dazwischen Windeln wechseln, erstmal ruhig bekommen oder zum schlafen bekommen, was bei uns oft mit rum tragen und kuscheln erst geht! Abends sind wir meinst so zwischen zehn und elf oben und gucken das er schläft, dann versuche ich auch zu schlafen, mein Mann braucht dann meist noch ein paar Minuten tv um runter zu kommen! Dann so meist zwischen drei und vier will Lasse seine Flasche, da steh ich mit ihm auf und gebe ihm Flasche und mach Windeln und dann hat man ne Stunde schnell rum, wir zumindest! Dann versuche ich ihn wiede zum schlafen zu bringen und lege mich selber wieder hin! Das nächste mal ist dann zwischen 6 und 8 meistens wo er dann wiede auf wacht, da steht dann mein Mann auf und ich bleibe liegen! Meistens kommen die beiden dann nochmal ins Bett zum kuscheln und wir bleiben einfach noch im bett bis neun oder so! Genießen das noch so zu dritt! dann bekommt der kleine meist erst wiede was und dann wir! und den Rest des Tages planen wir noch nicht, wenn er schläft mach ich mal Haushalt und Wäsche und mein Mann draussen im Garten oder so oder man fährt mal einkaufen! aber so wirklich einen Plan haben wir noch nicht! aber sind ja auch erst gut zwei Wochen zu dritt!
    Wir fangen jetzt langsam an Besucher kommen zu lassen, also Freunde und Bekannte! Waren bis jetzt nur Familie und die engsten Freunde hier!
    Lasse trinkt gut, nur leider kötzelt er immer mal wieder und bekommt nicht genug. Keine Ahnung warum, kann mir jemand einen Tipp geben? versuchen schon hin langsam und mit Pause trinken zu lassen und danach nicht sofort hin legen, aber kommt auch manchmal erst einige Zeit später wieder hoch?! Bin dankbar für jeden Rat und Tipp!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 19:43
    @Krankenkasse: ja für das Mutterschaftsgeld gibt's die spezielle Ausfertigung. Aber um den Zwerg zu versichern, da gibt's doch keine spezielle, da reicht doch eine einfache? Wenn der Zwerg zB beim Papa mitversichert ist und die Mama woanders. Dann kriegt ja die Kasse vom Papa nicht die Mutterschaftsgeld-Ausfertigung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.07.2015 20:19
    Ich hab ja nicht mal eine "einfache" Geburtsurkunde. Bloede Aemter.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 15.07.2015 21:34
    Vielen Dank für Eure Zusprüche. Wenn ich wieder Kraft habe werde ich mit meinem Mann darüber reden. So geht es jedenfalls nicht weiter. Im Moment ist es aber noch dazu schlimm weil der Kleine Koliken hat und nur auf dem Arm schläft.

    @mone wir haben auch keinen Tagesplan. Sind ja auch erst 1,5 Wochen zu Hause. Dadurch dass er nur im Arm ist oder auf dem Schoß bin ich an die Couch gefesselt. 😉 aber regnet eh nur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 21:48
    @mondenlicht: ja, aber eine einfache Geburtsurkunde kannst du jederzeit nochmal anfordern. Damit du den Zwerg wenigstens krankenversichern kannst.

    @Tagesablauf: so feste Zeiten haben wir auch nicht. Ich richte mich da ganz nach der Kleinen. Zumindest wenn wir keine Termine haben. Heute haben wir zum Beispiel beide bis 9 Uhr geschlafen 😊 schööööön 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.07.2015 23:15
    @Gine: Wenn das mal so einfach waere. Was meinte die Dame beim Amt doch tatsaechlich zu mir: Solange Sie die (nichterhaltenen) Urkunden bzw. die (nichterhaltene) Rechnung nicht bezahlt haben, darf keine neue Urkunde ausgestellt werden.
    Ich muesse (eigentlich) mit einer Mahnung rechnen.
    Unverschaemtheit. Die haben die Urkunde nicht mal per Einschreiben oder so rausgeschickt, aber wollen uns jedes Mal die Schuld zuschieben. Was kann ich bitte fuer die streikende Post?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 04:28
    Hallo, entschuldigt bitte dass ich mich hier einfach so einmische. @Mondenlicht bei meiner Krankenkasse ist es so dass du das Kind auch ohne Geburtsurkunde anmelden kannst wenn das Kind den gleichen Nachnamen hat wie du. Lediglich die Zahlung des mutterschaftsgeldes wird das original benötigt. Frag doch einfach mal nach bei deiner Krankenkasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 08:13
    Ja und wenn du dann das Telefon schon in der Hand hast, würd ich mich mal dringend an den oder die Vorgesetzte von der Standesamt-Dame wenden!!! 😡 Solche Leute versauen meinem Berufsstand regelmäßig den Ruf!!! 😡😡😡
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.07.2015 09:05
    Ja, gibt immer mal wieder schwarze Schafe.

    Die Versicherung weiss Bescheid, sie koennen aber erst eine KV-Karte zuschicken, wenn die Geburtsurkunde vorliegt. Solange gehrs ueber Privatrezepte, die ich dan (hoffentlich) zurueckerstattet bekomme.

    Post sagt, wir sollen bis Montag od. Dienstag warten. Wenn bis dahin der Brief nicht aufgetaucht ist, sollen wir uns noch mal melden. In dem momentanen Postchaos waere es wohl gerade schier unmoeglich nach einem einzelnen Brief zu suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 09:41
    Na das ist ja doof dass deine Versicherung das nicht so macht wie meine. Wie unterschiedlich das wieder gehandhabt wird.. naja. Dann hoffe ich für dich dass das alles klappt mit der Erstattung und dass der Kinderarzt nicht Einen höheren Satz berechnet...

    Bin übrigens eigentlich auch eine Juni-mama (2.6.15) , aber meine Kleine wollte dann doch ein Maikäfer werden
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.07.2015 09:56
    *
    **♡ Die Babys sind da ♡** 

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 KS // Nina, 2600g, 45 cm 
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18, KS) // Paul, 2150g, 48 cm 
    ♥ Tamina-Grace // * 26.05.215 (11:19, geplanter KS) // Junge, 3800g, 52 cm 
    ♥ VogueNY // 04.06.2015 // Maximilian, 3120g, 49cm 
    ♥ Nixy387 // * 0x.06.2015 ??? // Zwillinge: 2 Jungs 
    ♥ Die_Gine // * 06.06.2015 (7:51, Sternengucker/Dammschnitt) // Hannah, 3000g, 51 cm, KU 34 cm 
    ♥ verena85 // * 08.06.2015 (9:02) // Isabel, 3250g, 52 cm 
    ♥ Emilia239 // *10.06.2015 (18:11) // Emilia, 3880g, 55 cm, KU 35 cm 
    ♥ Mondenlicht // * 12.06.2015 (15:05, KS) // Caspar Valentin, 3410g, 51 cm, KU 35 cm 
    ♥ Bluemchenblume // * 12.06.2015 (23:45) // Amelie, 3450g, 52 cm 
    ♥ Sandy609 // * 13.06.2015 (4:00) // Jonas, 3620g, 53 cm 
    ♥ emoralein // *18.06.2015 (7:00) // Adrian, 3760g, 54 cm 
    ♥ NadNad // * 19.06.2015 (3:33) // Neela, 2815g, 49 cm 
    ♥ mondfish // *19.06.2015 (16:32) // Ben, 3780g, 49 cm, KU 37,5 cm 
    ♥ Slush // * 23.06.2015 (Not-KS, 14:53) // Emma 
    ♥ Citrin // * 23.06.2015 // Junge 
    ♥ kaitosanikid // * 24.06.2015 (18 Uhr) // David, 3615g, 53 cm 
    ♥ Leta // * 25.06.2015 (14:53 Uhr, Not-KS) // Hannes, 4200g, 56 cm 
    ♥ Julchen858 // * 26.06.2015 (1 Uhr, Sternengucker) // Sohn, 4080g,5 4cm, KU 35cm 
    ♥ Finchen710 // * 29.06.2015 (7:29) // Felix, 2960g, 52 cm, KU 34 cm 
    ♥ Mone82 // * 29.06.2015 (9:34, Dammschnitt) // Lasse, 3850g, 54 cm, KU 38 cm 
    ♥ Nicole_85 // * 30.06.2015 (6:06, Not-KS) // Sarah, 3435g, 49 cm, KU 34 cmAntwort

    *
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.07.2015 10:00
    @Gluecksfee: Herzlichen Glueckwunsch noch zu Geburt deines Maikaefers! Moechtest du denn trotzdem in die Juni-Babyliste aufgenommen werden? Haben hier ja noch mehr Maikaefer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 14:31
    Mondenlicht, nein das muss nicht sein. Bin hier ja sowieso nicht so aktiv ☺
    Hab mich nur immer so gefreut wie ein Baby nach dem anderen kam und wie es anderen bei der Geburt ergangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 16.07.2015 20:23
    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe es geht euch allen gut.
    Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Die kleine ist in 90 % ein Engel und schläft sich groß. Sind Nachts jetzt von 2 auf 2,5 Std hoch..muss aber sagen das mich 1.00 , 3.30 Uhr und 6.00 Uhr mehr schlaucht als vorher...muss mich wahrscheinlich auch an den neuen Rhythmus gewöhnen.
    Haben gestern schon unseren Bescheid für Elterngeld und Kindergeld bekommen...nach nicht mal 2 Wochen. Waren wir doch sehr positiv überrascht.

    Waren gestern auch bei der U3 und die Ärtzin war zufrieden. Allerdings hat sie einen leicht schiefen Kopf da sie meistens auf der rechten Seite liegt..müssen wir jetzt versuchen gegenzusteuern ..ansonsten kriegen wir eine Überweisung das sie eingerenkt wird.

    Sind jetzt schon bei 57 cm ( für ein Mädchen wohl schon groß) und 4480g ( absoluter Durchschnitt ) :-) Das heißt die ersten Sachen kann ich schon wieder aussortieren und verkaufe schon bei Mamikreisel... hätte nicht gedacht das es so schnell geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.07.2015 22:37
    @Verena: 57 cm ist schon recht ordentlich, aber auch nich ungewoehnlich. In den ersten Wochen wachsen die Babys ja im Eiltempo. Wenn ivh bedenke, dass mein Sohn damals nach 3 Monaten schon 13cm groesser war und Gr. 68 brauchte.Eigentlich ist man staendig nur am neu einkleiden.
    Einerseits lohnt es kaum viele Sachen in einer Groesse anzuschaffen. Aber andererseits kommt man mit zu wenigen Sachen auch nicht weit...noch dazu bei einem Spuckkind.

    Caspar hatte nach 4 Wochen 4 cm zugelegt und wog 600g mehr. Laut Kinderarzt absolutes Durchschnittskind. Ueberall 50er Perzentile.

    Morgen frueh hab ich erst mal einen Arzttermin. Die bloede Narbe hoert einfach nicht auf zu eitern. :( Hab mich zu wenig geschont und nu hab ich die Quittung. Allerdings ist es mit Schonen ja leichter gesagt als getan mit Baby plus 3Jeahrigen. Mein Mann ist arbeiten und immer erst spaet zu Hause. Und Verwandtschaft, die mich mal entlasten koennte hab ich ja auch nicht in der Naehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 11:52
    Hallo zusammen. Ich bin auch eine Juni-Mama. Unser Prinz kam am 1.6. Auf die Welt. Ich hab mal eine Frage an die Mamas die Flaschen geben. Wieviel trinken eure Mäuse? Und wie oft? Unserer zwischen 130 u 200 ml und er braucht 4-6mal was am Tag.
    Antwort
Seite 151 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern