menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 12:44
    Hey Ihr Lieben.
    Haben nun auch endlich in den Alltag gefunden und ich muss sagen klappt super aber ich bin sehr froh wenn mein Mann in in 2 Wochen endlich wieder ganz bei uns ist.

    Meine kleine hat auch einen schiefhals wir sollen halt den Kopf immer wieder zur andern Seite drehen. Han jetzt auch von babymoov eine cosysleep gekauft da liegt sie auch schon mit dem Kopf um einiges besser.

    Glg an alle😊
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.07.2015 12:44
    @Julchen: Wir sollen sie im Bett jetzt jede zweite Nacht "umdrehen" also mit dem Kopf ans Fußende damit sie zu Mama guckt.. bisher int
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.07.2015 12:47
    @Julchen: Wir sollen sie im Bett jetzt jede zweite Nacht "umdrehen" also mit dem Kopf ans Fußende damit sie zu Mama guckt.. bisher interessiert es sie aber nicht und sie "brüllt" die Wand an anstatt mich ;-)
    Dann beim tragen immer beide Seiten abwechseld benutzen..wir haben ja auch eine Lieblingsseite...beim kuscheln nicht immer nur auf den einen Arm..sondern auf beide bzw bei uns jetzt vermehrt auf den rechten damit sie links rum liegt...

    ich habe bis jetzt nicht das Gefühl das es was bringt..allerdings müssen wir uns auch selber noch erziehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.07.2015 20:45
    Einen "schiefen" Hals/Kopf hat Caspar nicht. Allerdings auch eine bevorzugte Seite. Versuche auch immer mal wieder, dass er auch mehr in die andere Richtung schaut.

    Arzt hat noch mal Wunde gereinigt und mir Jodsalbe verschrieben. Wenn das nicht hilft, soll ich noch mal KH vorstellig werden. Urgs. Hoffentlich hilft das Jod.

    Flasche:
    4x find ich aber echt wenig. Also nicht von der Trinkmenge sondern der Haeufigkeit. Dachte fuer das Alter waeren 5-9x normal. Halt je nach Trinkmenge pro Mahlzeit.
    Ansonsten gilt ca. 150 ml pro Kilogramm Koerpergewicht. Also bei 4 kg entsprechend 600ml auf 24h verteilt. Allerdings ist das nur ein Richtwert. Je nach Hitze, Aktivitaet, Wachstumsschuebe, Spuckverhalten, usw. variiert das auch schon mal (stark).
    Caspar ist eher der Oft-Wenig-Trinker...wie sein Bruder damals auch. Noch dazu spuckt er mehrmals am Tage und hat dann auch schneller wieder Hunger. Aber es ist wohl alles noch im unbrdenklichen Rahmen und er enteickelt sich praechtig/normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.07.2015 20:52
    Mondenlicht Gute Besserung für deine Narbe. Hoffe die salbe hilft 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.07.2015 20:52
    Mondenlicht Gute Besserung für deine Narbe. Hoffe die salbe hilft 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 18.07.2015 13:55
    @Mone : bei uns läuft es ähnlich. Versuch doch mal zwischen dem trinke nicht nur ne Pause sondern auch bäuerchen machen zu lassen. Seit wir das machen, gehts der kleinen auch besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 18.07.2015 18:10
    Ha
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 18.07.2015 18:29
    Hallo ihr lieben , meine kleine und ich bekommen es jetzt schon gut hin. Ich geh viel mit ihr spazieren tut uns ganz gut. Trinken mag sie zwischen 2-3,5 Std nachts sogar 4-5 Std Pause :) jetzt ist sie schon 5 Wochen alt und ist einfach bezaubernd . Beim ersten lächeln musste ich glatt heulen soooo süß war das! Wenn wir länger als 2 Std spazieren gehen, dann pumpe ich ab also eigentlich immer :p
    @mone : wenn meine kleine viel weint dann nur bei Blähungen ist es evtl deswegen? Ich dreh die kleine dann auf den Bauch und dann geht's ihr sofort besser ..paar mal pupsen und gut is ^^ sie trinkt leider voiiel zu schnell und verschluckt sich und atmet ständig Luft ein :/ deswegen muss sie eigentlich sofort nach dem trinken Bàuerchen machen auch, wenn sie weiter trinken will das kann dauern, aber sofort danach geht's ihr auch gut. Dann schau ich ob sie wirklich noch trinken will oder ob es einfach nur die Luft war. Lg drück euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 14:02
    Hallo ihr lieben! Hat noch jemand bei der Geburt Verletzungen wie Dammschnitt oder Scheidenriss erlitten? Wie ist das bei euch, habt ihr noch Probleme damit? Bin in bzw an der Scheide gerissen und das will einfach nicht heilen! Hab mich so auf Spaziergänge mit dem Kleinen gefreut, aber das ist immer noch ne Qual 😥. Mein Schatz ist jetzt bald 4 Wochen alt und so langsam müsste das noch mal verheilt sein oder??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 14:09
    @Dammschnitt/Dammriss: mein FA hat mir Sitzbäder in Eichenrindenextrakt empfohlen. Damit ist bei mir alles recht schnell verheilt.

    Sitzbad in Eichenrindenextrakt hilft auch gut, wenn das Baby einen wunden Po hat. Damit schlagen wir uns nämlich gerade herum. Trotz häufigen Windelwechselns, Verzicht auf Feuchttücher (stattdessen säubern mit Wasser), Haut trocknen, ohne Windel strampeln lassen, Creme vom Kinderarzt etc. wird der Po immer wieder rot. Keine Ahnung, was ich noch machen soll, um das zu verhindern 😟
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.07.2015 15:07
    Damm+Scheidenriss kann langwierig sein. Bei mir hat es damals auch noch nach Monazen geschmerzt bei starker Beanspruchung. Allerdings scheinen meine Wunden allg. nie so gut zu heilen.
    Tanolact, Kamillensitzbaeder und Retterspitz wurden mir damals empfohlen. Und bei Schwellung kuehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.07.2015 15:12
    Achja ...und viel auf dem Bauch und nackig liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.07.2015 15:16
    Stuhlgang:
    Flaschenkinder spaetestens jeden 2. Tag.
    Stillinder mehrere Tage sind kein Problem, solange keine anderen Symtome hinzukommen. Selbst 10-14 Tage kommt hin und wieder bei Vollstilern mal vor. Hatte mir bei Sohn Nr. 1 damals aber auch (unbegruendet) Sorgen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.07.2015 15:26
    Was mir noch einfaellt wegen Scheidenriss:
    Meine Frauenaerztin hatte mir damals dann eine Oestrogensalbe verschrieben und eine Scheidencreme, deren Name mir gerade nicht einfaellt.
    Auf jeden Fall beim Sex die naechsten Monate eine geeignete Gleitcreme verwenden, sonst schmerzt der Sex.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 20:31
    Mädels wie läuft es denn bei euch mit euren Schwiegermütter?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.07.2015 21:45
    Schwiegermutter:
    Die ist Gott sei Dank damit beschaeftigt, sich ne neue Kueche einzubauen. Nervt also gerade mal nicht.
    Bin von ihrem letzten Aufenthalt hier aber noch angepisst genug. Bei Telefonaten schaltet mein Mann nun meidtens auf leise, damit ich gewisse bloede Kommentare gar nicht erst hoere.

    entzuendete KS-Narbe:
    Jodsalbe scheint zu helfen. Die Entzuendung ist zwar noch nicht weg, aber sehr viel besser geworden.

    Die naechsten Tage sind meine Eltern mit 2 meiner Neffen da. Machen hier in der Naehe Urlaub auf dem Bauernhof. Morgen fahre ich mit den Kiddis also erst mal aufs Land. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.07.2015 15:03
    @ Schwiegermutter : besser ! Viel besser! Nach dem ich ihr gesagt bzw geschrieben habe , dass es einfach zu viel ist und ich es nicht mehr aushalte und meine Hebamme sogar absolutes Besuchsverbot ausgesprochen hat. Aber es wurde ja vorher ignoriert bis ich so am ende war , dass meine hebi mich an nen Therapeuten verweisen wollte. Das war dann zi viel und ich habe meinem Schwiegermonster gesagt , dass es mir leid tut aber uch bin am ende und man muss es Respektieren! Die alten Generationen glauben anscheinend man ist doof oder so , da es ja sowas wie Wochenbett nicht gibt und Depressionen erst gar nicht -.- boaaah hatte deswegen auch immer nem furchtbar hohen Blutdruck, sodass ich ständig kontrolliert werden musste. Nun gut jetzt ist alles gut. Sie hält Abstand und mein Mann lässt sie auch nicht einfach unangekündigt rein, da ich eh jetzt bei dem heißen Wetter jede 1,5 Std stillen muss und das klappt nur wenn ich nicht gestresst bin! Ich hab noch 8 kg über die ich langsam bis Weihnachten los sein will. Wie läuft es bei euch so? Wie oft wickelt ihr eigentlich? Bei mir sind es irgendwie nur 6- max 8x am Tag hmmmmm.... aber eher 6 ... aber öfter braucht sie nicht komischerweise und nachts erst gar nicht meist ist sie noch trocken. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 21.07.2015 15:13
    schwiegermutter:
    mein mann würde gerne jeden verdammten tag seine mutter zu uns einladen... sucht auch immer neue "ausreden" wie: ja du bist mit der wäsche nicht nach - komm ich ruf meine mutter an damit sie helfen kommt...
    oder: lass doch meine mutter kommen dann kannst du einen tag lang mal das machen was du willst...

    ehm... NEIN DANKE??? mein mann ist dann immer genervt wenn ich nein sag...
    meine mama drängt sich auch immer auf... total nervig - zum glück gehen mein papa und meine mama am donnerstag in die ferien für zwei wochen..

    ich hab momentan total die krise weil die wohnung total schlimm aussieht (also einfach überall staub und es liegt alles so rum) ich schaff es gerade mal die küche und die wäsche mal so ok zu halten... wie klappt das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 15:30
    Dann bin ich ja nicht ganz allein...

    Hier ist auch wieder dicke Luft erst kümmert sich Jahre niemand um uns dann freut sich keiner wirklich auf unser Engel und jetzt rennen sie uns die Bude ein. Sie wollen die kleine dann immer rum tragen und ich will das einfach bei der Hitze nicht sie schreit so schon genug weil sie so warm hat. Und das sie auf die kleine aufpasst möchte ich jetzt auch noch nicht....sie hat schon nach 3 Tagen gesagt ich soll die kleine doch bei ihr lassen.... Äh... NEIN ich kann mich einfach noch nicht von der kleinen trennen.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 21.07.2015 15:50
    @slush: ich kenn das soooo gut! meine schwiegermutter schwitzt total doll (hat übergewicht) und möchte den kleinen immer halten und streicheln... das schlimmste ist ja wenn er schreit und ich ihn in meinen armen beruhigen möchte kommt sie immer an und fasst ihm an die füsse und hände und macht ihn nur noch nervöser.... ich hasse das!!!! aber was sagen kann man ja auch nicht sonst ist man ja das monster... grrrr...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 16:06
    Ich finde einfach bei dem Wetter wollen sie ja auch nicht Stunden umarmt werden. Mein Mann hat ihr das jetzt auch gesagt jetzt ist sie beleidigt und schrieb mir Sie merke ja das ich nicht möchte das sie ihr ist.
    Mir ist das auch ziemlich viel zur zeit. Wie gesagt ich War das letzte Jahr immer allein und jetzt wollen sie jeden Tag vorbei kommen.
    Noch 6 Tage dann hab ich meinen Mann endlich für immer wieder aber ich vermisse ihn schrecklich und keiner kann es wirklich verstehen und drücken mir Sprüche die paar Tage schafft ihr auch noch. Aber ich vermisse ihn jetzt und nicht in 6 Tagen.
    Fahre am Montag mit dem Zug zu ihm hoffe das alles klappt mit dem Kinderwagen und das die Maus einen guten Tag hat.
    Muss zum Glück keinen Koffer mitnehmen da Freunde am We meinen Mann nochmal besuchen nehmen die meinen Koffer schon am Freitag mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 16:09
    @ Gine: Hast du mal versucht die Windelmarke zu wechseln. Hannes verträgt eine Marke auch net und wird davon wund. Haben jetzt die von DM und damit klappt es gut. Ansonsten Heilwolle aus der Apotheke holen, hat bei uns super mit der Creme von Weleda geholfen. Reinigen tu ich mit Wasser und Sonnenblumenöl. Die Hebamme einer Bekannten hat Schwarztee statt Wasser empfohlen.

    @ Schwiegermutter: Meine meldet sich alle 2-3 Tage per WhatsApp und hat den Kleinen jetzt 4 Mal gesehen in den 4 Wochen. Und da traut sie sich kaum ihn zu halten. Geht also für mich im Moment. Dafür fängt sie immer an, dass sie uns hierfür und dafür Geld geben will ... da komm ich mir vor als will sie mich kaufen und ich bin nicht käuflich *grml*

    @ Spaziergang: Würde auch gerne mehr mit meinem Kleinen laufen, was wegen dem KS aber net geht.

    Haben eure Kleinen auch Blähungen? Was macht ihr dagegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.07.2015 16:36
    Huhu Mädels mein Schwiegermonster hat unsere kleine erst 2 mal in 6 Wochen gesehen. Halte sie mir gut vom Leib
    Wenn Sie kommen will und ich darauf keine Lust habe sage ich zu meinem Mann das ich dann mit den Kindern gehe. Und das klappt gut
    Also kommt sie erst garnicht.
    Haushalt klappt super saugen wische jeden tag das ganze Haus staubwischen aber nur jeden 3 tag.Wäsche jeden tag mindestens eine Maschine. Bis jetzt läuft es echt gut und das es so einfach ist mit zwei Kindern hätte ich nicht gedacht. Bis mittags ist das Haus fertig. Heute hatte ich sogar noch zeit meine Haare zu färben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 17:48
    @Leta: Danke für die Tipps. Auf Windelmarke wechseln bin ich noch nicht gekommen, weil sich die Rötung hauptsächlich auf die Po-Falte und minimal drüber hinaus beschränkt. Die Pobacken selber sind gut. Wie hat sich die Unverträglichkeit bei Hanne geäußert?

    @Schwiegermutter: meine hat bereits zweimal allein auf unsere Kleine aufgepasst, während ich für Erledigungen unterwegs war. Klar, ich geb sie momentan auch noch ungern weg, aber ich denk mir, für die Kleine ist es stessfreier, bei kurz Oma zu bleiben als mit mir bei dem heißen Wetter durch die Gegend zu gondeln. Und meine Schwiegermutter hat erfolgreich vier Kinder groß gezogen, da wird unser Zwerg von zwei Stunden bei ihr keinen Schaden nehmen. Zudem war ich als Kind sehr gern bei meinen Omas, die haben uns Enkel immer verwöhnt, also soll mein Kind auch in den Genuss kommen.

    @Haushalt: ich mach das, zu was ich Zeit hab und was notwendig ist. Ich schau, dass mein Mann genug saubere Wäsche im Schrank hat und dass das Haus einigermaßen sauber und gepflegt aussieht. Und das reicht auch so. Wir wollen ja auch weder in einem Museum noch in einer sterilen keimfreien Zone wohnen😉
    Antwort
Seite 152 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern