menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2015 06:35
    @ Gine: Bei Hannes fing das auch in der Po-Falte an. Hab mir tagelang überlegt, was ich gegessen haben könnte. Erst nach gut 1 Woche hab ich nach dem Baden gesehen, dass der Rest von Po auch leicht gerötet ist. Andere Windelmarke und beides ist weg. Hoffe du findest bei dir auch bald den Grund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2015 08:52
    Ja ich achte auch schon verstärkt auf meine Ernährung. Der Po heilt ja zwischendrin immer wieder fast ab, aber sobald ich mir auch nur denke "hey, jetzt schaut er ja fast wieder gut aus, jetzt kriegen wir es weg" ist er am nächsten Morgen wieder knallrot 😟
    Versuche es momentan mit einem Verzicht auf Tomaten, weil die ja sehr säurehaltig sind. Wenn das nichts bringt, wechsle ich mal die Windelmarke. Bin mit den Pampers momentan eh nicht ganz glücklich, weil sie ab und zu "auslaufen". Vielleicht passt ihr eine andere Marke ja auch besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.07.2015 09:27
    Die Windeln von DM sind super. Nehme die für meine große. Die kleine trägt pampers.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2015 09:56
    Ja, die von dem DM hab ich mir auch gedacht, dass ich die mal ausprobier.
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 22.07.2015 11:35
    hallo, ihr neugebackenen mamis. Habe zufällig das Po-Problem bei euch mitbekommen. Mein Sohn hat auch einen sehr.empfindlichen po. Das einzige, womit es gut wurde, war die marke zu wechseln, habe die von aldi süd, nord sollen aber wohl die gleichen sein. Sind mit dermatest “sehr gut“ bewertet und die riechen auch nicht wie die chemiekeulen von pampers UND den po jedes mal trocken zu fönen, das half wirklich wunder!!Reinige auch nur mit wasser und wie schon erwähnt, hilft uns heilwolle auch gut, wenn es mal.wieder schlimm ist. Selten ist es die Ernährung der mutter beim stillen, so meine Erfahrung.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2015 12:10
    Danke Applebum! 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.07.2015 13:16
    Mit den Rossmann-Windeln bin ich auch sehr zufrieden.
    Ansonsten Den Po an der Luft trocknen lassen. Zinksalbe ist super.

    Ca. 8-9 Windeln sind es momentan pro Tag. Auch Nachts muss ich wickeln.

    Haushalt: Nur das Noetigste. Muss ja mit meiner entzuendetrn KS-Narbe aufpassen, mich nicht zu uebernehmen. Wobei ich gestern nach den Einkaufen schon wieder die Quittung bekommen habe. "seufz* War wohl doch schon wieder zu viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.07.2015 01:39
    Wir nehmen auch die Rossmann Windeln , die sind bis jetzt echt gut.
    Meine kleine hat auch Blähungen aber keinen roten Po. Ich mach dann Babyjoga und Bauchmassage mit Kümmelöl. Das hilft super und auf den Bauch legen das mag sie auch sehr, dann kommt der pups und alles ist wieder gut :) was meine Ernährung angeht ich esse alles was mir schmeckt umd bis jetzt hat das auch gut geklappt puuuh ;)
    @ Haushalt nun haben wir unseren Rhythmus gefunden wie gesagt bei der Hitze jede 1,5 Std stillen manchmal mehr manchmal weniger. Der Durchschnitt liegt bei 14 mal stillen und 6-8 mal wickeln. ..ich hab die kleine heute für den Großputz in drn Kinderwagen gelegt und ab in die Küche. Sie hat dann die Vögel und Wolken beobachtet und ich hab mal so richtig geschrubbt im Eiltempo versteht sich nach ner Stunde stillen und weiter geht's und nebenbei gekocht. Hätte nicht gedacht das es so gut klappt, aber irgendwie haben wir es gut geschaff. Das geht aber auch nur seit paar Tagen erst so gut! Seit dem mein Bauch nicht weh tut und die kleine auch mit mir den Rhythmus gefunden hat :) vorher sah die Bude aus als wäre hier Krieg ausgebrochen!

    Ps Emilia und hmmm noch jemand. ...ihr habt super tolle Bilder !!!!!! Traumhaft schön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.07.2015 01:42
    Emilia und mondfish :) so nun hab ich nochmal geguckt :p super Mädels die Bilder sind echt fantastisch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2015 08:52
    Ach ist das schön zu hören, komme nämlich auch noch nicht so klar! Lasse hat noch keinen guten Rhythmus, wenn er ruhig ist oder schläft versuche ich Küche auf zu räumen oder Wäsche zu machen. Saugen geht auch noch, aber mal so richtig gründlich ist schwer, obwohl mein Mann noch zu Hause ist!
    lasse trinkt echt viel ,die 130 ml zieht er sich gut rein! Wir wechseln nach jedem Trinken die Windeln, heißt also so 7 mal oder so! mal mehr ,mal weniger!
    Gegen bauch weh kann ich nur Kümmelzäpfchen empfehlen, hilft super bei uns und dann kommt alles raus!
    Mit den Pickel haben wir auch zu kämpfen, Hitze oder diese akne weiß ich nicht! Auf der Stirn schlimm und der Rest vom Kopf auch! Aber tun kann man nix dagegen oder?
    Haben diese Woche Besuch bekommen von einigen, bis jetzt jeden Tag jemand hier! Meine Eltern und Schwiegermutter kommen so einmal in der Woche, das ist dann ok! Ansonsten ist fürs Wochenende dann mal keiner an gemeldet damit wieder was Ruhe kommt!
    Meinem Mann geht es seid gestern schlecht, hatte Durchfall und fühlte sich total mies!jetzt mache ich zur Zeit alles alleine und bin auch die Nacht alleine auf gestanden damit er sich aus ruhen kann .hoffe das es bald besser wird und er den kleinen nicht ansteckt!😒 total doof jetzt!
    So habe jetzt geschafft einen Kaffee zu trinken und jetzt versuch ich noch nicht an zu ziehen!😀
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.07.2015 11:41
    Bluemchenblume Dankeschön 😘

    Ich war gerade zu Fuß mit beiden Mädels in der Stadt shoppen weil mein mann den kindersitz in seinem Auto hat. War super die beiden waren voll lieb
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2015 13:16
    @Blähungen/Stuhlgang: wir nutzen Windsalbe (hua, ich mag keinen Kümmel und mit der Salbe riecht das ganze arme Kind danach 😁) und machen regelmäßig die Colon-Massage (Darmmassage), die hat uns die Hebi im Babymassage-Kurs gezeigt. Die ist echt super - da merkt man richtig, wie der Darm zu arbeiten beginnt. Und wenn die Blähungen ganz arg sind, Sab-Tropfen.

    Hatte heute Abschlussuntersuchung beim FA. Alles gut, auch die Naht ist gut verheilt und darf jetzt wieder *alles* machen 😊 Ab nächster Woche geh ich dann zur Rückbildung. Zwecks Verhütung hab ich mich jetzt für die Pille entschieden. Bin zwar nicht sonderlich glücklich damit, weil ich jetzt wieder jeden Tag dran denken muss, was vorher mit dem Nuvaring echt entspannt war, aber ok. Wird schon klappen. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so tragisch 😉

    Aber blöderweise haben die Kleine und ich heut früh vor dem Termin voll verschlafen. Haben den Radiowecker einfach ausgeblendet 😎 Aber wir haben es geschafft, innerhalb von 45 Minuten Mama anzuziehen, Kind zu wecken, zu wickeln, anzuziehen und zu stillen, Haustiere zu füttern und das Haus zu verlassen. Nur Mamas Frühstück musste sich auf ein Glas Milch im Stehen beschränken 😎
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.07.2015 16:49
    Hallo ihr lieben,
    also der Haushalt klappt bei uns auch ganz gut..zur not mach ich was wenn mein Mann zu Hause ist und er mit der kleinen knuddelt... und so Sachen wie Küche abwaschen..tja..irgendwann mal...
    Abends gegen halb acht gehen wir dann meistens eine Stunde spazieren.

    War jetzt schon 2 mal beim Pekip und den Montag kann ich jetzt warhscheinlich als Haushaltstag eintragen.
    Die kleine wacht den ganzen Tag nur zum futtern auf und schläft direkt wieder ein...bin froh wenn sie noch ein Bäuerchen macht :-)

    Windeln: Wir benutzen die Pampers New Born ( mittlerweile Größe 2 :-) )

    Blähungen: Haben auch Kümmerlsäpfchen hier ( hab ich noch nicht benutz) Sab Simplex ( hat sie erst einmal bekommen) und ansonsten benutze ich nur das Bäuchlein-Öl , mache den Pups-Griff und massiere ihr den Bauch. Haben bisher keine großen Probleme und ich habe auch noch nicht fest gestellt das sie auf irgendwelche Lebensmittel reagiert. Schein da echt ein sehr liebes , unkompliziertes Baby erwischt zu haben :-)

    Pickel: Die hat sie leider auch..vor allem am Kinn..vermute aber das die kommen da sich sich nach dem trinken immer an meine Brust kuschelt und einschläft und ich dann ja meistens noch ein paar tropfen verliere...

    Ab nächste Woche gehen wir dann zur Babymassage da freu ich mich auch schon drauf.

    Morgen habe ich meine Nachuntersuchung..bin mal gespannt ob ich wieder in die Wanne darf.. und so ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 23.07.2015 17:24
    Was ist denn der pups-griff? Ist das der flieger-griff oder wie geht der?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 23.07.2015 17:24
    Was ist denn der pups-griff? Ist das der flieger-griff oder wie geht der?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.07.2015 18:03
    ne das ist wenn du die beine wie im Schneidersitz anwinkelst und dann im Uhrzeiger sinn so drehst das sich der Po auch anhebt. Dann "ziehst" du die Beine lang und dann das ganze in die andere Richtung..
    Ich hoffe du verstehst was ich meine..ist schwer zu erklären :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.07.2015 21:10
    Bauchweh:
    "Pupsgymnastik" (also wie Verena es schon schrieb), SabSimplex, Bauchwehsalbe (also Anis-Kuemmel).

    Das Baeuerchen endet leider oftmals im anschliessenden Schluckauf und Spuckerei. Hab immer einen riesen Haufen vollgespuckter Spuckwindeln hier. Allerdings bekommt Caspar auch unabhaenging von der Mahlzeit Schluckauf und/oder Spuckerei...zum Beispiel wenn er ganz freudig rumhampelt und strampelt.

    Hab da ein sehr aktives und erkundendes Exemplar von Baby. Tagsueber schon sehr lange/oft wach. Am liebsten spielt er dann ca. 15 Minuten unter seinem Spielebogen ...ala Hau den Lukas. Anschliessend will er dann wieder mit Mama kuscheln.

    Hatte heute auch einen Besuch beim FA. Gebaermutter sehr gut zurueckgebildet, keine Haematome mehr, kein Wochenfluss(stau) mehr, Brueste wieder o.k., Laborwerte o.k.
    Die Narbe ist halt noch etwas entzuendet, abet wohl am heilen. Also weiter Jodsalbe drauf schmiere. 2 Wochen noch so gut wie moeglich schonen, dann sollte alles gut verheilen.

    Mondenlicht + Caspar (6 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.07.2015 12:07
    Pekip und Rueckbildungsgymnastik beginnen Ende Sept. Jetzt ist ueberall erst mal Sommerpause.

    Babyakne bzw. Hitzepickel hat mein Kleiner auch zur Genuege. Aber geht ja auch iirgendwann wieder von alleine weg.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 24.07.2015 14:05
    komm auch gerade vom Arzt.
    Die Gebärmutter ist nach hinten gekippt..dadurch ist noch etwas Flüssigkeit drin.
    Soll mich jetzt mehr auf den Bauch legen. Ansonsten ist die Gebärmutter schon sehr sehr gut zurückgeblidet und die Narbe ist absolut fantastisch ;-)
    Absolut grünes Licht für alles was ich machen will :-)
    Mit der Spirale will sie aber noch ca 2 Monate warten um nichts kaputt zu machen ....also heißt es bei uns erst mal Mütze auf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 24.07.2015 15:32
    Hallo musste von euch nicht einer ins kkh um ein Hämatom entfernen zu lassen 😯 bei mir wird es jetzt wahrscheinlich gemacht weil es hart ist wie ein rohr und auch ungefähr die Größe 15cm lang und 8x4 im Durchmesser 😢 ich hab ganz arg Angst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2015 19:08
    Hallo zusammen!
    Lasse schläft (auf dem bauch ) und ich komm mal dazu wieder zu krisenhafte!
    Im großen und ganzen geht es uns wirklich gut! So langsam finden wir zueinander!
    Meistens haben wir nachts auch Ruhe von 4 Stunden! Damit bin ich schon zufrieden, ich habe keinen Vergleich aber denke mit noch keinen vier Wochen ist das echt ok!?!?!
    Tagsüber ist es noch sehr unterschiedlich, aber das ist auch ok, richten uns einfach nach ihm wenn wir irgendwo hin wollen! Trink Menge ist meistens so 130 ml kann aber auch mal mehr sein oder nur die Hälfte! Das bauch weh ist auch besser geworden ,wir wissen aber jetzt auch wie wir ihm helfen können ein bisschen massieren und Beine bewegen oder wenn nichts mehr geht gibt es ein Kümmelzäpfchen !!! Wir waren noch nicht viel unterwegs, bisschen spazieren, mal einkaufen und mal zu Oma und Opa! Gehen alles langsam an! Nächste Woche sind wir abends eingeladen ,da muss er dann durch und wir nehmen alles mit!
    Wie machen die anderen Flaschen Mama s das denn wenn ihr unterwegs seid mit Flasche machen? Habe mir jetzt noch ne Thermoskanne gekauft für heißes Wasser!
    Muss sich alles noch einspielen! Habt ihr alle schon einen festen Rhythmus? Noch bleibt hier im Haushalt viel liegen, ich mache das nötigste wenn der kleine schläft, aber so was wie Küche ab waschen oder Fenster oder so sind noch nicht machbar obwohl mein Mann zuhause ist! Aber die Zeit nutze ich dann mal zum ausruhen und duschen oder andere Sachen erledigen!
    Diese Woche hatten wir jeden Tag Besuch, heute Morgen auch noch und jetzt bin ich froh das morgen Ruhe ist!
    So werde jetzt mal unser Abend essen uns bereiten solange der kleine noch schläft!😊
    Wünsche euch einen schönen Sonntag , Mone mit Lasse (fast 4 Wochen )!!!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 27.07.2015 12:33
    Hallo zusammen,
    @Mone: 4 Stunden ist wirklich schon gut. Meine kleine ist jetzt 7 Wochen und wir sind wieder auf 3 Stunden zurück..aber ich hab mal irgendwo gehört das Flaschenkinder schneller durch schlafen . Ob das stimmt..keine Ahnung ich denke ist auch da von Kind zu Kind unterscheidlich.
    Unsere Kleine will seid dieser Woche die Flasche nicht mehr. Papa hatte ja zwischendruch immer mal gegeben hat jetzt trinkt sie nicht mehr bzw nur noch sehr draus...
    Samstag hab ich einen Mädelsabend und hab jetzt etwas Angst..
    Wäre aber in 15 min zu Hause..also geh ich und hoffe das sie dann die Flasche nimmt..anstonsten fahr ich halt nach Hause.
    Heute war wieder Pekip und die kleine schläft...normalerweise ja dann immer den ganzen Tag. Mal sehen wie es heute wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 28.07.2015 08:42
    Hallo ihr lieben, @verena : wenn das stimmen sollte, dann müsste meine kleine azch ein Flaschenkind sein ;) heute hat sie sogar fast 7 std geschlafen ^^

    @me: weiß einer was das sein könnte? Also hab heute früh richtig Panik bekommen, weil meine kleine so komisch geatmet hat. Das klang als wäre die Nase verstopft , aber es ist alles frei. Und diese kleinen Atemaussetzer dazu haben total Panik ausgelöst. Wisst ihr zufällig was es sein könnte? Mit dem Nasensauger kommt nix raus, manchmal wenn sie nen kleinen Popel hat mach ich das mit nem kleinen Stück vom Taschentuch raus, weil sie den Nasensauger nicht mag. Wir haben abends das Fenster auf gehabt jedoch ist es nachts kalt geworden. Glaubt ihr das könnte daran liegen? Es kommt und geht seit heute um 5 Uhr. Ich hoffe es weiß jemand von euch was es ist oder hat Tipps. Und noch ne Frage gebt ihr euren kleinen auch Wasser egal ob Flaschenkind oder Stillkind?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.07.2015 09:01
    Bluemchenblume gib deinem baby bloß kein Wasser das ist wie Gift für die kleinen. Das können die Nieren noch nicht verarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 28.07.2015 10:33
    Danke Jana und Emilia! War gestern mit ner neuen Bekanntschaft spazieren und ihre hebi hat ihr geraten immer mal Wasser zum trinken zu geben und meine hat nix bekommen außer Muttermilch oder halt nen nassen nuckel, wenn der mal runter fällt. Für das andere Problem, danke es kam auf einmal und hat mir total angst gemacht. Danke :)
    Antwort
Seite 153 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern