menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 28.07.2015 13:32
    Danke Jana. Meine hebi war gerade da und meinte auch das es normal ist auch mit den Atem Aussetzer haben viele Babys bei manchen merkt man es bei anderen nicht. ..puuhh! Ich soll vorsichtshalber Kochsalzlösung für Babys in ser Apotheke besorgen, weil das auch löst und meine kleine immer Probleme mit ihrem rechten Auge hat. Das eitert immer doll weil die Tränengänge noch nicht ganz frei sind und alles irgendwie zusammen spielt mit dem Auge Nase und Mund. .... noch ne frage ^^' purz ihr euren kleinen den Mund? Bzw im Mund das Zahnfleisch? Danke das ihr so schnell geantwortet habt :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 14:52
    Blümchenblume: bei deiner Frage nach dem Wasser zu trinken geben an heißen Tagen gehen die Meinungen auseinander. Unser Kinderarzt hat empfohlen, den Kleinen bei Bedarf zusätzlich abgekochtes Wasser zu trinken zu geben. Die Hebamme hat gesagt, dass braucht es nicht, weil sich die Muttermilch den Gegebenheiten anpasst, d. h. sie wird flüssiger. Das Wasser Gift für Nieren ist, glaube ich eher nicht - jedes Milchpulver wird mit abgekochtem Wasser angerührt. Das dürften Flaschenkinder ja dann auch nicht trinken.
    Also ich denke, bei dem Thema gibt es wie bei so vielen anderen kein richtig und kein falsch. Da muss jede Mama für sich entscheiden, was sie für ihr Baby für gut hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 14:54
    Ich für meinen Teil habe bei dem heißen Wetter kein Wasser zusätzlich gegeben sondern nur gestillt. Der Kleinen hats, denke ich, so gereicht. Sie kam halt entsprechend öfter als sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 14:59
    Aber bei normalem Wetter braucht dein Baby sicher kein zusätzliches Wasser, da reicht Muttermilch/Flaschenmilch völlig aus. Die Empfehlung des Kinderarztes bezog sich auf die Hitzewelle.

    Zahnfleisch putze ich nicht...

    Unser Stillkind schläft nachts mittlerweile auch fünf bis 6 Stunden am Stück - was Mami sehr freut 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.07.2015 18:39
    Huhu Mädels war heute beim fa zur Abschluss Untersuchung. Alles super muss keine Rückmeldung machen der Beckenboden sieht wieder super aus. Nehme jetzt wieder die pille.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 28.07.2015 20:33
    Das klingt doch gut emilia. Bin gespannt was die fa bei mir Sagt, han erst am 14.8 den Termin. Ich bin kein Fan von Kondomen aber Pille will ich auch nicht nehmen. Mal schauen was sie sagt denke wur nehmen Kondome aber später mal gucken. ....diaphragma möchte ich auch nicht und bei der Kupferspirale heißt es die verhütet 5-6 Jahre umd ich will ja vielleicht in 2-3 Jahren noch ein süßes Baby. .....naja mal schauen..sagt mal gibt es extra Dosen oder so etwas für dieses Stöpsel von den Flaschen? Wisst ihr was ich meine? Son kleines rundes ding damit die Milch nicht ausläuft aus der Flasche. Wenn wir unterwegs sind weiß ich nie wohin mit dem Ding wenn ich die kleine füttere.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.07.2015 21:58
    @Bluemchen:
    Ich pack das Ding entweder schnell in den umgedrehten Deckel oder in einen leeren Milchpulverportionierer.

    Wasser:
    Da waren sich Kinderarzt und Hebamme bei mir einig: bei > 25°C kann man schluckweise Wasser geben. Nicht mehr als ca 50 ml (am Tag). In so geringen Mengen schadet es der Niere nicht. An einem normalen Sommertag reicht die Milch vollkommen aus.

    Durchschlafen:
    Tendenziell schlafen Flaschenkinder zwar schneller durch als Stillkinder. Aber das ist eher vom Babytyp abhaengig ...insb seinem Stoffwechsel. Kenne genau so viele Beispiele wo Flaschenkinder ewig nicht durchschliefen und auch Stillkinder die schnell durchschliefen.
    Allerdings find ich den Behriff Durchschlafen auch irrefuehrend. Durchschlafen heisst ja hier "nur" mind. 5-6h am Stueck ohne Mahlzeit zwischendurch zu schlafen.

    Mein Flaschenkind schlaeft so ca 4 - 4 1/2h am Stueck in der Nacht. Tagsueber will er sehr oft trinken ...ca 80-110 ml. Wobei etliches ueber den Tag verteilt wieder ausgespuckt wird. Aber Gewichtszunahme ist normal.

    Langsam passt auch Gr. 56 nicht mehr. Je nachdem wie die Sachen ausfallen.

    Zahnfleisch putze ich nicht. Erst wenn das erste Zaehnchrn dutchbricht mach ich das.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.07.2015 22:05
    Wir verwenden erst mal nur Kondome (+ Gleitgel).

    Rueckbildungskurs beginnt erst im Sept. Brauche das unbedingt nachdem ich ja schon waehrend der SS Inkontinenzprobleme hatte. Bei der 1. Geburt hat der Beckenboden halt extremst gelitten.

    Nase:
    Hebamme meinte auch Wattestaebchen mit Kochdalzloesung betraeufeln und Nase vorsichtig bei Bedarf reinigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 29.07.2015 08:47
    HAHA julchen das mit den Augen kenne ich. Meine verdreht nach dem trinken ganz schlimm die Augen so das man manchmal nur das weiße sirgtw, als ob sie in Ohnmacht fällt. Ich hab mich einmal so doll erschrocken, dass wir sie nicht wach bekommen haben das war so schlimm. Nach 5 min war sie erst wach das war der Horror! Das war mehr als zuvor. Jetzt lächelt sie nach dem sie satt ist :) soooooo süß trotz Augen verdrehen ^^ am Freitag wird sie echt schon 7 Wochen alt !♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2015 10:16
    Ich war gestern Abend das erste Mal bei der Rückbildung. Die Hebi hat gestern gesagt, wir sollen die 10 Termine auf jeden Fall machen, auch wenn wir nicht das Gefühl haben, dass wir es brauchen, weil unser Beckenboden jetzt noch auf Grund des Alters und der Hormone zwar vielleicht auch ohne Training wieder gut gehalten wird, aber wir dann in den Wechseljahren Probleme kriegen können, wenn sich Hormone und der Körper verändern. Auch mein FA empfiehlt es grundsätzlich jeder Frau nach der Schwangerschaft. Also mach ichs halt 😎 zumal der Abend gestern echt nett war (nette Mädels) und nicht nur Beckenbodentraining sondern auch andere Übungen für den Körper gemacht wurden und das schadet nach der Schwangerschaft (und den damit verbundenen diversen Ess- und Couchgewohnheiten 😉) bestimmt nicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2015 10:20
    Zwergi hat währenddessen seine Tante auf Trab gehalten 😃 War auch ganz schön, mal wieder was alleine und nur für mich zu machen. Aber aufs Heimkommen hab ich mich dann schon wieder gefreut 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 29.07.2015 15:15
    abkochen: ich koche die fläschchen einmal pro tag ab... nach dem gebrauch wasche ich sie mit heissem wasser aus...

    zu uns: mein kleiner hat eine kuhmilchallergie - und weil ich teils stille muss ich nun auf alle kuhmilchprodukte verzichten... total schwer! bin zur zeit ein wenig am verzweifeln....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.07.2015 16:08
    Mondfish du arme das ist bestimmt Mega schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2015 16:23
    Hallo zusammen!
    Wir waren heute Morgen zur U3
    Lasse geht es gut, ist normal entwickelt und macht alles was er soll! Eine Niere soll nochmal kontrolliert werden aber ist eine reine Vorsichtsmassnahme! Bringt jetzt mit gut 4 Wochen 4700 Gramm auf die Waage und ist jetzt schon 58,5 cm groß!
    Haben vom Kinderarzt noch ein paar gute Tipps bekommen, und ich bin beruhigt das es ihm gut geht! Die Pickel gehen wieder weg und auch das weinen wegen dem bauch weh wird besser werden! Muss man einfach durch! Und er meinte auch das man nicht immer die Nahrung wechselten sollte, es liegt meist nicht daran!
    Also zum Thema Flasche: wir haben vier Flaschen mit Sauger drauf, die sammeln wir, dann spüle ich sie durch extra reiniger für Flaschen und dann kommen alle zusammen in den Vaporisator !!! Klappt ganz gut! Aus kochen ist sehr aufwendig, haben wir am Anfang auch gemacht!
    Wie macht ihr das denn wenn ihr unterwegs seid? Mittlerweile schleppe ich ab gekochtes kaltes Wasser und eine Thermoskanne mit warmen Wasser mit was ich dann zusammen mische und dann Pulver dazu! Klappt ganz gut!
    Einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht, aber wenn er richtig Hunger hat trinkt er so seine 130-160 ml und ist für 4 Stunden zufrieden! Sollen auch versuchen nicht so viele kleine Mengen zu geben, ist oft kein Hunger meinte der Arzt und sonst will er immer so kleine Mengen und schläft wieder ein! Nachts sind wir auch meinst so zwischen 3-4 Stunden. Schläft abends oft ein so gegen acht und neun und dann will er um eins trinken wenn wir gerade ne Stunde oder so schlafen, aber denke das kommt schon noch!
    Muss noch Termin machen bei meiner Frauen Ärztin.zum Thema Verhütung weiß ich auch noch nicht, denke ich nehme die Pille wieder weil wir nicht wissen ob wir noch ein zweites baby haben wollen und wenn ,dann relativ zeitig hinter her!
    Allerdings ist mir bis jetzt so überhaupt nicht nach Sex zu mute! Wie geht es euch damit? Wochen Fluss ist auch kein mir noch nicht vorbei und will auch erstmal zum Arzt und gucken lassen! Sind ja gerade erst gut 4 Wochen vorbei seid Geburt!
    Morgen habe ich den ersten Tag zur rückbildung ! Wir kennen uns schon vom aqua fit und machen alle zusammen den Kurs! Ich freue mich echt schon darauf und ab Oktober machen wir samstags baby schwimmen wo der Papa dann auch mal mit kann!😀
    So Versuche jetzt noch das Bad zu putzen solange Lasse schläft!😉
    LG Mone mit Lasse (4 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.07.2015 20:15
    @Mone:
    Ich würde ja auch gerne größere Abstände bevorzugen bzw. dass mein kleiner lieber mehr trinkt, aber dafür nicht so häufig. Aber ich kann ihm die Milch ja erstens schlecht reinzwingen, er trinkt halt nie mehr als 120 ml (im Extremfall)....und zweitens kotzt er ja eh schon immer Haufen weise Milch wieder aus. Da bringt es auch nichts ihm mehr Milch zu geben. Andererseits bekommt er dann aber auch schneller wieder Hunger/Durst, wenn er zwischen den Mahlzeiten immer so viel wieder auskotzt. Naja, wenigstens hält er Nachts 4 1/2 h am Stück aus....ist ja ein Anfang. Außerdem ist er ja auch erst 6 Wochen alt.
    Aber natürlich geb ich ihm nicht gleich bei jedem Schrei etwas. Ich überprüfe schon erst, ob es die Windel, Bauchweh, Müdigkeit oder Nähebedürfnis ist.

    Unterwegs: Thermoskanne und kaltes (vorher abgekochtes) Wasser...und dann nach Bedarf auf die richtige Temperatur mischen. Milchportionierer immer dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.07.2015 20:16
    @Mondfish: Das ist ja alles andere als schön. Woran hast du die Kuhmilchallergie beim Baby bemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.07.2015 20:20
    @Gine: Das gleiche hat meine Hebamme auch gesagt bzgl. der Rückbildungsgymnastik. Also dass man es auch machen sollte, wenn man erst mal keine Beschwerden hat, weil sich Inkontinenzprobleme auch erst sehr viel später bemerkbar machen können.
    Mein Kurs beginnt wie gesagt erst im September (Sommerpause).
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.07.2015 20:23
    Da mein Großer derzeit wegen Erkältung nicht in den Kindergarten geht, hab ich momentan Doppelbelastung. Und mein Mann glänzt auch mit (begründeter) Abwesenheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.07.2015 21:45
    Mondenlicht ich hab ja rückbildung gemacht aber zu hause. Hab damit schon 2 Wochen nach der Geburt angefangen. Und auf dem Ultraschall sah der Beckenboden wieder aus wie neu.Hab das nach der ersten Geburt auch alleine zu Hause gemacht. Funktioniert super.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.07.2015 21:48
    @Emilia:
    Ich hatte/habe ja wegen der (entzündeten) KS-Narbe bisher ein Verbot.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 29.07.2015 21:50
    @mondenlicht: mein sohn hatte blut im stuhl... bin total erschrocken deswegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.07.2015 23:23
    Mondenlicht ja ist ja auch klar das du dich damit noch schonen musst. Das muss ja auch erstmal vernünftig abheilen.
    Mondfish geht es deinem kleinen gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 30.07.2015 15:48
    Ui hab ich viel verpasst. Also Kuhmilchallergie oh je und dann noch Blut im Stuhl oh wria du arme :( das klingt krass! Also ich bin Laktoseintolerant deshalb trink ich immer laktosefrei Milch und Produkte. Bei Sojamilch und generell Sojaprodukten müsst ihr vorsichtig sein! Die sind bei höherer Menge Hormonverändernd. Bei mir hat Sojamilch immer gegen Regelschmerzen geholfen immer paar tage vorher 1 glas getrunken, dann hatte ich keine oder minimal Unterleibschmerzen ;)
    @ Rückbildung fängt Montag bei mir an freu mich schon . Schadet nicht und man lernt andere Mamis kennen ;) meine kleine lächelt viel und erkennt mich jetzt sehe gut :) ♥ und seit gestern hat sie von fisherprice die Erlebnisdecke und sie guckt sich echt die Tiere an und lacht dabei :) das ist super schön oder beim vorlesen guckt sie auch schon die Bilder an und hört zu und navh paar Seiten schlafen wir zusammen ein , sie auf meiner brust das ist so schön! Hatten gestern die U3 alles toll! Sagt mal nimmt jemand Eisen wenn ja welche? Ich brauch unbedingt Eisen. ...Magnesium nehm jch jetzt auch weil die Haare langsam ausfallen :''''((
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 30.07.2015 17:49
    meinem kleinen gehts soweit gut... er schreit nur extrem herzzerreissend wenn er stuhlgang hat...

    zum glück bessert es sich bereits ein wenig... es hat schon weniger blut im stuhl und mein kleiner schläft ruhiger...

    @rückbildung: muss ich leider verzichten... geh ab september in die schule meine weiterbildung beenden... hab prüfungen im oktober... und da mein mann echt unfähig ist den kleinen einen abend mehr zu nehmen muss ich leider verzichten... :-(

    hat eine von euch euer kind bereits mal bei den grosseltern gelassen? meine schwiegermutter möchte uuunbedingt den kleinen haben für paar stunden - ich finde das aber total unangenehm da ich mich noch nicht lösen kann vom kleinen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 18:53
    @mondfish: ja ich, sowohl bei meiner Mama als auch bei meiner Schwiegermama. Zudem einmal bei meiner Schwester und zweimal bei der Schwester meines Mannes. Unsere Kleine hasst ihre Maxicosi, brüllt dadrin sofort los. Wenn ich zum Einkaufen muss, muss ich mit dem Auto fahren, weil wir auf dem Land wohnen. Ich denke daher, dass es für sie angenehmer ist, bei ihren Omas/Tanten zu bleiben, als mit mir mitfahren zu müssen. Und bislang hat das immer gut geklappt, auch wenn ich natürlich geschaut hab, dass ich bald wieder daheim bin, weil sie momentan ja nur die Brust nimmt und keine Flasche. Auch wenn mir das weggeben schwer gefallen ist und immer noch schwer fällt 😊
    Antwort
Seite 154 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern