menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.07.2015 12:03
    @Mondfish: Klingt ja echt heftig. Hoffe, mit der Nahrungsumstellung gehts deinem Schatz schnell wieder besser.

    @Gine: Babysitz wird hier dankend angenommen. Schlaeft im Auto immer friedlich. Die Babywippe (Babybjoern) findet er auch klasse...da "sitzt" er dann mit am Tisch bei den Mahlzeiten.

    @Blume:
    Caspar ist auch schon ein ganz aufmerksamer und aktiver. Haelt auch immer laenger srin Koepfchen alleine in Bauchlage.

    Vitaminmangel (durchs Stillen):
    Aufbaumittel von Stadelmann hatte meine Hebamme beim 1. Kind empfohlen.
    http://www.marienapo.net/single.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=137&tx_ttnews%5...

    http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/aufbaumittel-n-stadelmann-75g-rezeptur.627062.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 12:21
    @mondenlicht: die Babywippevon Babybjörm findet unsre auch super. Sie mag beim Essen nicht auf der Spieldecke oder im Wagen liegen. Sobald sie Besteck klappern hört, fängt sie an zu quäken 😊 In der Wippe kann sie uns zuschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.07.2015 12:33
    Geburtsgeschenke fuer Caspar:
    Kasperletheater und jeder Menge Puppen dafuer.

    War ja abzusehen. Wenngleich Caspar anders geschrieben wird und uebersetzt "Schatzbewahrer" heisst. Auf die 3 Waisen aus dem Morgenland kam keiner.

    Hab mir mal Fotos von seinem Bruder angeschaut, als der genau so alt war wie Caspar jetzt. Verblueffende Aehnlichkeit!! Bin mal gespannt wie es spaeter ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 31.07.2015 18:37
    Danke für die Antworten meine lieben. Ich habe es leider jetzt erst geschafft zu lesen. Meine kleine hatte schlimme ,wirklich furchtbare Bauchschmerzen :( bestimmt 5 std durch geweint! Bin fast taub geworden. Und heute früh gings weiter. ...jetzt schläft sie auf mir und ich genieße es total. ^^
    @ mindfish: Ich hab meine kleine vorgestern das erste mal für 1 std allein mit meinen Mann gelassen, weil ich zur Physiotherapie musste! Das war für mich persönlich schlimm hab mich mega beeilt wieder zu hause zu sein. Andere bekommen die kleine nicht! Ich vertrau keinem die kleine an ....mir geht's schon schlecht wenn ich nur daran denke :( aber ich bin auch noch echt sehr empfindlich!
    Letzte Woche waren wir zu Besuch bei ner Freundin von meiner Schwester und das war für mich der blanke Horror um ehrlich zu sein. Die hat 2 Kinder eins 3 Jahre alt (Junge) und das Mädchen 6 Monate und die hat echt die ganzen 5std die wir da waren auf der Terrasse verbracht und die Kinder vor die glotze gesetzt ! Und die kleine war sooooo glücklich als ich mich um sie bissl gekümmert hab zwischendurch und hat gestrahlt. ... Als mein Mann mich vom ubhf abgeholt hat ,hab ich plötzlich angefangen zu weinen weil ich es so traurig fand das Kinder so aufwachsen. Wozu setzt man Kinder in die Welt? Und dann sagt sie ernsthaft ,dass wir öfter zu ihr kommen sollen, ihr wäre immer sooo langweilig!! Bitte??? Also mir ist nie langweilig!!!!Wir gehen jeden Tag mehrere Stunden spazieren und spielen und vorlesen und Haushalt usw....der Tag müsste 48std haben und nach den Erlebnis kommts noch schlimmer! Mit der Bahn zurück gefahren und da hat ein Junge glaube Araber ca 8 Jahre alt immer meine kleine angeguckt, was ja total ok ist, aber auf einmal hat er in den Kinderwagen reingegriffen und meinem Schatz den Kopf gestreichelt und ging weg BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAHHHHHH !!!!! HÄTTE los heulen können und dann kam der wieder und griff wieder rein und diesmal hab ich seine Hand geschnappt und meinte nur NEIN !!! Dann guckte die Familie mich giftig an ( nur weil die denken dass ich eine von denen bin, weil ich dunkel bin). Ich stieg bei der nächsten Station aus (mit meiner Schwester ), weil mir Total übel war . Könnt ihr mich verstehen? Das die Eltern auch nix sagen ://// sorry für den langen Text. Sone Deppen echt!
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 31.07.2015 19:43
    @bluemchenblume ich kann Dich verstehen. Mein Man hat ständig Besuch angeschleppt die über mehrere Stunden hier saßen. Der Kleine hat nur noch geschrien und ich sollte ihn der Uroma geben als er dann endlich geschlafen hat. Haben mit vier Mann auf mich eingeredet. Dann hieß es er sei da viel ruhiger als bei mir ich wäre zu nervös. Und zum Schluß sollte die Schwester meines Mannes die Flasche geben. Ich wurde total übergangen. Hab alles meiner Hebi erzählt und die hat meinem Mann gesagt dass es mir damit schlecht geht und er mich fragen muß. Die Familie geht mir momentan auf die Nerven. Die machen Listen wer ihn als nächstes auf dem Arm hat. Und wollen jede Woche vorbei kommen aber an verschiedenen Tagen. Meine Hebi hat Besuchsverbot erteilt weil ich nur noch heule.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 31.07.2015 20:20
    Oh Gott! Finnchen das ist ja heftig
    Wir haben wenig Besuch Gott sei Dank! Weißt du was mir sehr sehr geholfen hat ? Viel spazieren gehen. ich geh täglich mind 3 Std spazieren manchmal sogar mehr. Hab jeztz ne neue Freundin , ihre kleine ist eine Woche vor Amelie geboren worden im selben Krankenhaus und wir tauschen uns täglich aus über die kleinen unsere Männer usw. Mach das such mal tut echt gut^^ und meide die bahn und volle Busse ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.07.2015 21:52
    Finchen das hört sich ja ganz furchtbar an.versuch dich durch zu setzen. Wenn du dein baby keinem auf den Arm geben willst dann ist das so.Das müssen die akzeptieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 31.07.2015 21:55
    Ja nachdem hier die Sturmwarnung weg sind und das Wetter besser ist war ich auch schon ein paar Mal draußen Du hast Recht das War entspannend. Vor allem hat der Kleine mal geschlafen. Er schläft leider inklusive der Nacht momentan nur10-11 Stunden und ist total übermüdet und nur am schreien. Haben schon alles mögliche probiert. Das schlaucht ganz schön und wenn dann noch die Verwandten so schlimm sind. Meine Mann meinte auch ich sei zu empfindlich, da hat die Hebi ihm gesagt was Wochenbett bedeutet und dass es eben mein Baby ist was die ganzen Monate in mir drin war und dass da so viele Emotionen sind die er als Mann nicht empfinden kann. Er War dann sauer auf mich weil ich mit jemandem darüber geredet habe. Aber egal mich macht das so fertig und die Stillprobleme kommen noch dazu. Ich fahre jetzt dann wenn ich will mit dem Kind dahin und kann gehen wenn ich will.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 31.07.2015 21:58
    Wenn er etwas größer ist gebe ich ihn auch bestimmt mal ab aber er ist jetzt gerade mal vier Wochen und die Vorfälle waren eher. Er war da ja noch jünger.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.07.2015 22:03
    Das ist echt Mega schlimm. Verstehe deinen Mann da auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.07.2015 22:06
    Finchen und das stillen klappt besser wenn du entspannter bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.07.2015 22:28
    @Finchen: Das klingt gar nicht gut.
    Stress fuehrt unweigerlich zu Stillproblemen und damit auch zu einem schreienden/unausgeglichenem Baby. Das wiederum stresst dich noch mehr. Und der Besuch scheint dich und das Baby noch mehr zu stressen. Was du und das Baby jetzt brsucht ist Ruhe und alltaeglicher Rhythmus. Und ja...es gibt nicht umsonst 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt. Das schliesst auch Schutz vor andauetndem stressigen Besuch mit ein. Das Baby musst du auch schuetzen. Da koennen und muessen dir die Befindlichkeiten des Besuches egal sein. Du hast gerade nicht ohne Grund ein unausgrschlafenes Schreikind.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 01.08.2015 00:22
    Finchen da würde ich drauf. ..... was dein mann davon hält! Wenn er es nicht versteht , dann soll er es Googlen und sich mal informieren oder erklär ihm mal alle Gefühle. Was es heißt ein Baby zu bekommen verstehen andre nicht Männer nicht und Frauen die noch nicht schwanger waren evtl auch nicht aber Männer sind echt schwierig. Es ist schlimm wenn man ein Baby hat, traurig, depressiv und einfach 100000 andere Gefühle hat mit denen man vorher nicht konfrontiert war und dann versteht oder will der eigene mann einen nicht verstehen. Tut mir leid für dich kenne das auch. Die ersten 3 Wochen war ich regelrecht paranoid und nur am heulen! Die Geburt, Schwiegermutter, Kaiserschnitt, Panikmacherei ,dass es es meiner kleinen schlecht geht, Besuch usw .... es ist einfach zu viel. Und Finchen das stillen ging bei mir auch nicht als ich son Stress hatte genauso war der Wochenfluss 2 Tage oder länger nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 01.08.2015 00:31
    Ps sie ist deine hebi nicht seine! Und wenn sie es verbietet das Besuch kommt, dann ist es so ! Wir haben unsere hebis nicht ohne Grund und wir reden mit denen über alles was uns bedrückt, denn dafür haben wir sie auch. Oh man Männer -.-'
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.08.2015 01:22
    Bluemchenblume ich stimme dir voll und ganz zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 01.08.2015 08:22
    Guten Morgen zusammen! Vielen Dank für Eure Unterstützung. Mondenlicht du hast Recht ich merke ja den Unterschied wenn ich alleine bin und wir unsere Ruhe haben. Es ist sogar so dass ich froh bin wenn mein Mann arbeitet. Immer wenn ich den Kleinen beruhigt habe und er fast schläft macht er alles kaputt nimmt den Kleinen hoch und will ihn bespaßen. Dann ist wiederGeschrei und ich Krieg das Kind zurück. Ich werde mal schauen ob die nächsten Wochen hoffentlich anders laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 01.08.2015 10:50
    Na sag mal geht's noch? Findet er es auch toll wenn er schläft jedes mal aufgeweckt zu werden? Und dann schön an Mama abschieben wenn es schwieriger wird? Na dem würde ich mal so die Meinung geigen, dass er Angst hätte nach hause zu kommen! !! Spinnt ja und du musst mut allem am besten alleine fertig werden, 24 std lang strahlen den Haushalt schmeißen und wahrscheinlich noch täglich mehrmals über ihn herfallen oder was? Boah also Männer können manchmal echt richtig doof sein. Tut mir leid für dich :( nimm dir die Zeit die du brauchst!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.08.2015 11:04
    Finchen ehrlich zeig deinem Mann mal Grenzen auf. Das geht ja garnicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 01.08.2015 18:49
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Am 06.06.15 sind nach einer Einleitungsodysse unsere 2 Buben via Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

    Titus hatte ganze 3840g verteilt auf 54cm und Jorik 3340g und 52cm. Beiden ging es von Anfang an sehr gut. Was man von mir nicht sagen kann, daher melde ich mich auch so spät.

    Zunächst sah ja alles danach aus, dass wir das ganze mit einer Einleitung und einer natürlichen Geburt überstehen aber es kam gaaaanz anders. Nach dem 3. Einleitungsversuch, der auf Grund von Überreaktion meines Körpers und den ausgelösten Unregelmäßigkeiten bei Joriks Herztönen abgebrochen wurde, entschieden wir uns auf Anraten der Ärzte einen Schnitt zu machen.
    Die OP sollte am nachsten Tag statt finden, aber nach nochmaligem US rieten die Ärzte mir zu einem Sofortigen Kaiserschnitt, da Joriks Herztöne immer noch unregelmäßig waren.
    Also würde ich innerhalb weniger Stunden auf die OP vorbereitet und es ging los. Im OP reagierte ich dann allergisch auf eines der Wehenmedis und wurde kurzzeitig bewusstlos. Leider genau zu dem Zeitpunkt als die beiden Mäuse das Licht der Welt erblickten.
    Danach ging es mir wegen der Reaktion weiterhin nicht gut und ich brauche nach dem Kaiserschnitt lange um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
    Daher könnten die Kids auch nicht zu mir auf die Brust, das hat mein Mann übernommen. Und auch einige Stunden nach der OP war es nicht möglich sie zu sehen, da ich total weggetreten war.
    Das hätte zur Folge dass ich die Kinder erst am nächsten Morgen gesehen habe und auch das erste Mal angelegt habe. In den folgenden Tagen kämpfte ich damit mich mit dem Kaiserschnitt, den Schmerzen, der Tatsache dass ich die 2 nicht bei der Geburt gesehen hatbe zurecht zu kommen. Ich geriet in eine handfeste Wochenbettdepression. Ich fühlte mich als Futterautomat (stillen ging komischerweise super) und nix weiter. Da war keine Emotion und mein Mann der alles für mich tun wollte nahm mir das Wickeln und Spazieren gehen so sehr ab, dass ich die 2 wirklich nur zum Stillen sah. (Er wollte mir nur so wenig Arbeit wie möglich machen)

    Naja nach ein paar Tagen bemerkten er und sie Stillberaterin dass etwas nicht stimmte mit mir und sprachen mich an, ich wiegelte erst ab brach aber schließlich weinend zusammen. Seit dem gehe ich einmal die Woche mit den 2 Jungs und meinem Mann zu der Stillberaterin und wir reden viel.
    Inzwischen bin ich zu Hause und im Mamadasein angekommen. Ich liebe meine 2 Rabauken und würde sie um nix in der Welt hergeben. Ich bin eine Mama!!! Von 2 wunderschönen Zwillingen, die ein bisschen gleich und doch total verschieden sind!

    💚💙

    Ich hoffe euch geht's gut und ihr hattet nicht so traumatische Erlebnisse.

    @finchen... Rede mit deinem Mann, sag ihm was du willst. Es ist dein Kind und zu viele fremde Personen sind noch nicht gut für den Kleinen.

    LG Nixy mit Jorik und Titus meine 2 Herzbuben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2015 19:18
    Hallo Nixy,
    Wie schön, dass du dich meldest, ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil du ja vor der Geburt sehr aktiv im Forum warst und dann plötzlich gar nix mehr.
    Schön, dass es für inzwischen wieder gut geht und du das Mamasein genießen kannst. Unsere kleine Hannah ist auch am 06.06. zur Welt gekommen - Gott sei Dank in einer schnellen und reibungslosen Geburt. Sie wächst und gedeiht ganz prächtig. 😊
    Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Zeitmit deinen zwei Rabauken!
    LG Gine+Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 01.08.2015 21:18
    Liebe Nixi das tut mir sehr leid für dich! Ich fand es ja schon schlimm das ich nen Not Kaiserschnitt bekommen habe und die Maus nur kurz gesehen habe und dann beim zunähen die ganze zeit gekotzt habe und teilweise mein Bewusstsein verloren habe, aber du ärmste erst am nächsten tag :( das tut mir sehr leid. Ich verstehe dich total. Icn war auch sehr depressiv und hab 24 std lang geheult und hab alkes falsch verstanden. Das ist gut das ihr bei einer Beraterin wart. Falls u wieder so ne Phase hast geh doch mal zur Therapie. Es gibt extra Therapeuten ( auch teilweise Hebammen) die Spezialisiert sind für wöchnerinnen! Ich freue mich, dass du es jetzt genießen kannst und das dein Mann so toll ist und dir so viel geholfen hat! Das können nicht alle leider. Meiner war auch traumhaft bis auf ein mal als es leider auch zuviel für ihn ear nach 2/3 Wochen, aber gut er ust auch nur ein Mensch und dann war wieder alles gut! Jetzt sind wir auch super happy und lieben unsere Maus überalles auf der Welt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 01.08.2015 22:50
    @gine... Danke für deine lieben Worte! Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Hannah... Der 6.6. Ist schon ein echt tolles Datum oder??? 😜

    @Bluemchenblume... Danke auch an dich! Ja es waren schwere Tage und ich knabbere immer noch daran. Manchmal Zweifel ich immer noch an mir und meinen Mamafähigkeiten, aber ein Grinsen von meinen 2 Jungs und alles ist wieder gut. Wir gehen ja immer noch zu der Stillberaterin, da ich ja auch mit Zwillingen etwas mehr Hilfe beim Stillen brauche. Wir reden viel mit ihr und auch mit meiner Hebamme! Und ich rede viel mit meinem Mann. Er ist mir wirklich eine große Hilfe!!! Er hat ja zu erst gemerkt dass mit mir was nicht stimmt.
    Manchmal nimmt er sich auch eine Auszeit, weil grade Jorik eine sehr durchdringende Stimme beim Weinen hat. Die geht echt durch Mark und Bein. Da nimmt er sich 2x in der Woche 2h um zum Schwimmen zu gehen. Im Gegenzug habe ich auch 2x2h wo ich in Ruhe Baden kann, zum Frisör gehen kann und z.B. lesen kann. Da geht er dann mit den Jungs spazieren.

    Ich liebe meine Jungs auch über alles. Und manchmal wenn ich Zweifel habe oder verzweifelt bin, weil ich einen nicht beruhigt bekomme, dann denke ich daran wie sehr ich immer Kinder wollte und dann nehme ich mir einen Moment, das erste Bild unserer 2 anzugucken und dann habe ich wieder Kraft!

    LG und gute Nacht

    Nixy mit 2 schlafenden Muki-Bärchen (7 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.08.2015 23:55
    Nixy ich bin mir sicher das du eine ganz tolle mama bist.Zweifel nicht an dir du kannst rein garnichts dazu.Du hast alles richtig gemacht. Finde das echt toll das du und dein mann so ein gutes Team seid.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 03.08.2015 01:11
    Ja julchen das kenne ich auch. Meine kleine fängt ganz wild sn zu zappeln umd will nix trinken und wird richtig panisch immer ab 20 uhr. Sie ist satt und frisch gewickelt umd kein Bauchweh. Sie will ihren Schnuller und spuckt ihm vor Aufregung immer aus und will ihn wieder....sle paar Minuten geht das. Bei ums hilft zur Beruhigung entweder bei mir suf die Brust und langsam runter kommen oder in die wippe neuerdings freut sie sich doll wenn sie auf der Erlebnisdecke sich die bunten Tiere oder lichter anschaut ^^ einfach alles auszuprobieren. ..ich lese ihr viel vor oder as auch gut hilft im manduca zu hause rum laufen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 14:48
    Hallo!
    Nixy schön von dir zu hören, und noch schöner das es euch jetzt besser geht! ich habe echt großen Respekt das du dass so schaffst! Du bist eine tolle Mama!!!! So Augenblicke wo man meint, ich schaff das nicht wird jeder mal haben, aber wir schaffen das!!!!
    Bei uns ist soweit alles ok, Lasse ist wirklich lieb und weint nur wenn wirklich was ist! Hunger, kuschel Bedürfnis oder bauch weh! Haben mittlerweile auch etwas raus was dann los ist! Mein Mann ist mir eine große Hilfe, ohne ihn hätte ich die ersten Wochen nicht geschafft!
    Das Trinken klappt auch besser, er spuckt nicht mehr so viel, obwohl er oft viel trinkt, aber mit Bäuerchen ist das ok!
    Einen wirklichen Rhythmus haben wir noch nicht! Meist so alle 3-4 Stunden, kommt drauf an welche Menge er getrunken hat! Bin zufrieden damit!
    Waren schon am Freitag Abend auf der ersten Grill Party wo er total lieb im Kinderwagen geschlafen hat!!!!
    Liebe grüße Mone mit Lasse (5 Wochen )
    Antwort
Seite 155 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern