menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 03.08.2015 17:24
    Huhu ihr Lieben!

    Danke für euren Lieben Worte und Aufmunterungen.
    Ich denke auch, dass ich über den Berg bin und von nun an ganz Mama sein kann. Trotzdem bin ich froh dass wir weiterhin einmal die Woche zur Beratung gehen.
    Heute waren wir beim Zwillingstreffen hier im Ort. Wir waren 4 Mamas (und mein Mann) mit 1x 2 Mädchen, 2x Päarchen und wir mit unseren 2 Rabauken. Das Alter war 6 Wochen und 9 Monate bei den Mädels, 18 Monate beim Päarchen und wir mit 8Wochen.
    Es war echt lustig und unsere Jungs waren totaaaaaal brav.

    Sowieso muss ich sagen dass die 2 bis auf Hunger, Windeln voll oder Müdigkeit kaum jammern/schreien. Maximal noch wenn sie einen Wachstumsschub haben. Momentanbliegen sie in ihren Wippern und spielen am activitybogen. Das finden sie echt lustig und ich komme mal zum Wäsche legen oder Geschirrspüler ausräumen. Sonst lasse ich sie nicht oft da drin, obwohl wir solche haben, die man komplett waagerecht stellen kann. Die 2 wollen seit ner Woche nicht mehr in den Stubenwagen sondern wollen im Raum rumgucken und dabei sein.

    @Julchen Zum einschlafen, da hatte Jorik auch Probleme aber seit dem wir nachts nicht mehr wickeln und nur noch eine kleine rote Nachtlichtlampe zum Stillen anmachen schläft er sehr schnell wieder ein. Ausserdem lassen wir bei jedem Einschlafen (abends und nachts) leise Mozart laufen. Das hilft bei uns ganz gut.

    So nun hat Jorik genug gespielt und quengelt ein bisschen nach Mama... Der Papa hat nämlich heute seine Auszeit und ist schwimmen.

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2015 19:50
    Hallo ihr lieben!
    Muss euch mal wieder mit ein paar Fragen nerven!
    War schon jemand zur Kontrolle zum Frauen Arzt? Wollte mir vielleicht für nächste Woche einen Termin machen (dann sind 6Wochen rum )! muss dafür der Wochen Fluss komplett weg sein? Hab nur noch einen leichten bräunlichen Ausfluss!
    Wie war denn der erste Sex bei euch nach der Geburt??? Bin noch nicht so weit und habe noch überhaupt keine Lust darauf!

    Lasse hat diesen neugeborenen Ausschlag! Hat noch jemand damit zu kämpfen? Tut mir so leid und sieht schlimm aus, er hat das Gesicht davon befallenen, die Wangen sind schlimm und Stirn! Was macht ihr dagegen? Habe manchmal das Gefühl es juckt ihn auch, weil er sein Gesicht schon mal an uns reibt oder könnte das andere Gründe haben?
    Wir glauben das er auch noch viel verarbeitet! Er macht viel Geräusche im schlaf und zuckt zusammen! Keine Ahnung was man da machen kann???
    Zudem fällt uns auf das er ab und zu einfach plötzlich auf schreit und kurz weint und dann ist wieder ok!? Wir denken es sind bauch krämpfe oder so? Oder was meint ihr??? Er muss auch oft Pupsen und läuft rot an wenn er in die Windeln macht!!! Also alles anstrengend für ihn!
    Weiß jemand Hilfe oder was genau das sein kann?
    Ansonsten geht es uns gut:) habe heute mein Tragetuch bekommen! Habe ich sofort aus probiert und mit ihm sauber gemacht! War super, er ist da drin eingeschlafen😊 und ich konnte was erledigen!

    Danke schon mal für Eure antworten!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 04.08.2015 20:43
    Guten Abend ...

    So die Mukis sind im Bett und ich hab Zeit dir liebe Mone zu antworten.

    Also auch wir hatten bei beiden Kindern die Neugeboren-Akne und Wärme-Ausschlag. Da kannst du fast nix machen ausser 2x am Tag nach dem Stillen Muttermilch raufzumache. Das hat bei uns ganz gut geholfen.
    Dass er sich juckt kann auch ein Zeichen von Müdigkeit sein. Unsere 2 reiben sichh wenn sie müde sind auch immer im Gesicht herum, ziehen sich am Ohr und reiben sich die Augen. Wenn er sein Gesicht an euch reibt kann das auch sein dass er einfach eure Nähe sucht.

    Geräusche im schlaf machen unsere auch. Jorik seufzt ganzboftvund Titus grunzt wie ein kleines Wildschweinchen... Total lustig.

    Das kurze aufjaulen kann wirklich von Luft im Bauch und im Darm kommen. Versuchs mit "Pupsgymnastik" ... Mit den Beinen Radfahren, die Beine auf Hüfthöhe kreisen lassen und die Beine wie beim wickeln in richtung Kopf drücken. Zusätzlich hat unsere Hebamme uns Wind- oder Kümmelsalbe empfohlen. Das hilft bei uns echt super. 2x am Tag den Bauch im Uhrzeigersinn damit einreiben.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    LG Nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 04.08.2015 21:29
    Hallo zusammen, die Akne hat Felix auch das geht wieder weg. Also Felix schreit manchmal kurz bevor er einschläft. Ich denke dass so die Anspannung weg ist. Er liegt im Arm schreit wird rot und fällt direkt in einen tiefen Schlaf. Er ist beim schlafen so laut und lacht und quietscht wenn er träumt dass ich nicht zum schlafen komme in der Nacht. Ich schlafe ja bei ihm im Zimmer und er neben mir im Beistellbett. Dieses Zucken hat er auch oft. Aber ich zucke auch manchmal beim Einschlafen, für mich fühlt sich das an als ob man fällt. Vielleicht für die Kleinen auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 04.08.2015 21:37
    @mone also nach Sex ist mir so gar nicht siehe auch meine Beiträge habe nur Streit mit meinem Mann und es wird nicht besser sondern schlimmer. Gerade hat er sich beschwert dass ich es ihm noch schwerer mache aufzuräumen da er hinter mir herräumen müßte. Ich hatte meine Zahnschiene liegen lassen weil der Kleine geschrien hatte und hab nicht mehr daran gedacht. Immer muß bei ihm alles perfekt sein . Ich hab gesagt ich sch...auf den Haushalt und möchte erst mal dass sich mit dem Kleinen alles einpendelt da ich immer noch oft weine und noch nicht richtig angekommen bin. Mir geht es nur gut wenn ich mits Felix alleine bin. Gestern sagte die Kinderärztin man müßte mehr Verständnis für die Männer haben die ja schon keinen Sex bekommen und das für die auch schwer ist. Naja ehrlich ... ist mir im Moment egal . Es gibt keinen Tag ohne Streit und er wird mir immer fremder.

    Wie läuft es denn bei Euch so? Ist alles beim alten und in Ordnung?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 04.08.2015 22:28
    @finchen und mone...
    Also Sex ist bei uns auch ein Thema... Allerdings eher dass wir nicht dazu kommen. 😄 Ich würde eigentlich auch gerne wieder aber abends wenn die Kids im Bett sind und wir gesegessen haben, sind wir meist zu kaputt.
    Aber ja mein Mann war auch ziemlich ... Ich nenns mal rattig!!! 😜 Aber nach der der wichenfluss vorbei war, hatte ich auch wieder Lust. Die ersten Male waren aber komisch... Irgendwie als ob ich noch nie Sex hatte, sehr komisch! Aber insmzwischeb geht's wieder.

    Thema Haushalt: wir haben von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen. Für 2x2h In der Woche. Und für danach haben wir schon gesagt werden wir uns für 2h auch ne Reinigungshilfe holen. Dann hat man ein paar Probleme weniger und die 20 Euro in der Woche ist mir das wert, dass ich mehr Zeit für die Kids und meinen Mann habe.

    LG Nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.08.2015 22:40
    Also das erste mal Sex nach der Geburt meiner ersten Tochter war sehr schmerzhaft weil die naht echt noch weh getan hat.Denke kommt auch immer drauf an ob man ne natürliche Geburt hatte oder einen Kaiserschnitt. Jetzt nach der Geburt meiner zweiten Tochter ist mir zwar schon danach aber es bleibt halt keine zeit da mein mann gerade Nachtschicht hat und immer 13 Nächte arbeiten muss und dann nur eine Nacht frei hat.Und tagsüber wollen die Kinder beschäftigt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 05.08.2015 06:07
    @julchen Nein ich war alleine bei der Ärztin. Hat mich auch gewundert das von einer Frau zu hören. Meine Hebamme hatte schon Besuchsverbot erteilt und ihm auch gesagt was das Wochenbett ist und jede Frau anders ist und die Hormone sich wieder einspielen müssen. Ich finde auch er verlangt ziemlich früh was. Das Gespräch war in der dritten Woche nach der Geburt. Also wenn ich mich in 4 Monaten noch anders verhalte kann ich es verstehen aber so kurz nach der Geburt. Ich sag ja auch nicht wir sollen den Haushalt für immer sein lassen aber jetzt ist nunmal das Kind wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.08.2015 09:03
    Finchen das hört sich echt schlimm an.Die zeit vergeht so schnell und die kleinen werden so schnell groß. Genieß die zeit und Haushalt ist nicht das wichtigste sondern dein baby. So kann es ja auch nicht weiter gehen das macht dich ja fix und fertig. Versuch doch noch mal mit ihm in ruhe über alles zu reden
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 06.08.2015 00:32
    @mone dad klingt alles ganz normal ;) ich weiß man macht sich immer sorgen . Meine kleine hat auch Hitzepickel aber ich sag euch soooo klein und sooo süß umd kann pupsen das sich die Balken biegen ^^ wenn wir unterwegs sind und die Maus pupst ,werde ich komisch angeguckt haha :)
    @ Thema Sex: ich weiß nicht mir ist irgendwie schon danach aber ich fühle mich derzeit nicht wirklich sexy ... und mein Mann will glaube ich naja wie soll ich das sagen ohne das es eklig odrr Pervers klingt. .....naja er will eher verwöhnt werden statt Sex. ( hoffe ihr versteht das) hahaha naja und danach ist mir ja mal gaaaaaar nicht! Hmmm keine Ahnung was ich machen soll. Fühle mich wie ne Milchkuh..... sagt mal ganz ihr euch navh der Geburt verändert? Also ich meine äußerlich nicht die Figur Sonden das Gesicht. Ich sehe irgendwie anders aus. Reifer und irgendwie nicht so ganz wie vorher, man kann sagen älter. Gat mir auch meine Freundin gesagt. Sie fand das positiv also wie ne Mama ...sie meinte verändert nicht älter aber im positiven Sinne.
    @finchen: also ich werde im Freundeskreis monk genannt hoffe das sagt dir was. Ich bin wenn ich will sehr ordentlich und sauber,Aber in den ersten 3 Wochen sah die Wohnung aus wie ausm Krieg! Mein Mann hat zwar gelegentlich mal was gequaselt aber das wsr mir völlig Schnurz . Wenn es denen nicht passt wissen die doch eo die Tür ist. WIR sind fertig. WIR haben dir Babys auf die Welt gebracht. WIR sind 24 std am Tag jede Sekunde sofort wach und stillen/ geben die Flaschen wickeln trösten usw. Und WIR müssen mit allen Gedanken und Ängsten und den Hormonen zurecht kommen! Also ganz ehrlich und dann noch Haushalt machen und Sexuell total horny sein oder wie? Ähm dann sag ich nur dann können die UNS am A....
    Versteh sowas nicht. Jetzt haben wur Routine drin und jetzt klappt ed Gott sei Dank mit dem Haushalt, jedoch ist nicht jedes Kind umd verhalten gleich. Wenn er was zu meckern hat sol er das selber Weg räumen und putzen ansonsten kannst du gerne ihm mal ganz altmodisch mit nem Nudelholz Verständnis entrichtern ;) ich schicke euch viel kraft :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2015 12:19
    Hallo Mädels,

    hab die letzten Tage fleißig mitgelesen, bin aber nicht zum Schreiben gekommen.

    @finchen: das tut mir total leid, dass deine Situation gerade so besch... ist. Männer können echt ignorante Hornochsen sein. Hast du niemandem, der dich ihm gegenüber unterstützen könnte? Vielleicht Geschwister, die ihm ins Gewissen reden könnten?

    @sex: wir haben es nach dem FA-Abschlussbesuch ausprobiert, aber es war für mich noch nicht sooo angenehm wegen des Dammschnitts, das hat noch ziemlich geziept. Und beim zweiten Versuch ein paar Tage später auch noch. Momentan hat sich das Thema gerade wieder von selbst erledigt, weil ich pünktlich 8 Wochen nach der Geburt meine Mens wieder bekommen hab. Soviel zu "wenn man voll stillt, hat man ein paar Monate seine Ruhe!" Alles Betrug!! 😁😂

    Mein Mann ist eigentlich sehr verständnisvoll. Auch wenn er mir ab und zu demonstrativ hinterherräumt. Aber das hat er vor der Schwangerschaft auch schon gemacht, er ist einfach pingeliger als ich 🙈 zu pingelig in meinen Augen 🙈 Ich ignorier ihn dabei einfach 😉 Aber er hat mir auch schon gesagt, dass er mich bewundert, dass ich mich den ganzen Tag so um den Zwerg kümmere. Er meinte, er könne das nicht. Da hab ich mich schon gefreut, als er das gesagt hat 😊



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2015 14:42
    Danke für eure Antworten...klingt ja so als sei das alles normal und ich muss mir keine Sorgen machen...
    Habe meine Hebamme nochmal angeschrieben, die will am Montag nochmal kommen....hatte mir ein Trage,tuch bestellt und schon mal alleine aus probiert....war ganz gut (darf nur nicht so warm sein)! Aber wollte mir da nochmal helfen lassen und außerdem mal fragen ob sie Lasse nochmal wiegen kann damit wir ein bisschen Kontrolle haben ob die Trinkmenge so ok ist. Habe schon vorab mir die Info geholt das ich Fencheltee mit probieren soll wegen der Verdauung und den Bauch Schmerzen...habe ich jetzt seid gestern so gemacht das ich Wasser koche, in die Thermoskanne gebe und da dann nen Teebeutel rein und kurz ziehen lassen....das nehme ich dann nachher und rühr das Milchpulver darin an....glaub auch das es besser ist....
    Hatten jetzt 2 Nächte wirklich lange Pausen, letzte Nacht wollte er nix haben von 20 Uhr bis morgens um 2 Uhr...wach war er noch, aber das man nicht gucken muss war toll...
    Heute morgen hatten wir ein tolles Erlebnis in der Wippe, Lasse lag da drin als wir gefrühstückt haben, da haben wir richtig gemerkt das er anfängt alles mehr wahr zu nehmen...er lachte die Tiere über ihm an und gab lustige Geräuche von sich...war total schön zu sehen...
    Legt ihr eigentlich eure Mäuse nur auf den Rücken oder auch schon mal in Bauchlage? Lasse liegt schon mal gerne auf dem Bauch, gerade wenn er unruhig ist oder Bauch weh hat...da beruhigt er sich meistens auch und schläft ein...:)
    Ach so, Thema Haushalt und Männer und so.....Mädels lasst euch bloß nicht stressen....die Mäuse gehen vor und danach kommen wir....wir kümmern uns, geben Brust oder Flasche, machen Windeln und und und.....Hasuhalt ist völlig egal, wem das nicht passt, der weiß wo die Türe ist!!!!!!

    Zum Thema Sex,also werde einfach malv sehen wie es sich ergibt und mal probieren....:) Mein Mann wartet schon ungeduldig....
    Schönes Wochenende für euch.....

    Mone mit Lasse (fast 6 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2015 14:42
    Danke für eure Antworten...klingt ja so als sei das alles normal und ich muss mir keine Sorgen machen...
    Habe meine Hebamme nochmal angeschrieben, die will am Montag nochmal kommen....hatte mir ein Trage,tuch bestellt und schon mal alleine aus probiert....war ganz gut (darf nur nicht so warm sein)! Aber wollte mir da nochmal helfen lassen und außerdem mal fragen ob sie Lasse nochmal wiegen kann damit wir ein bisschen Kontrolle haben ob die Trinkmenge so ok ist. Habe schon vorab mir die Info geholt das ich Fencheltee mit probieren soll wegen der Verdauung und den Bauch Schmerzen...habe ich jetzt seid gestern so gemacht das ich Wasser koche, in die Thermoskanne gebe und da dann nen Teebeutel rein und kurz ziehen lassen....das nehme ich dann nachher und rühr das Milchpulver darin an....glaub auch das es besser ist....
    Hatten jetzt 2 Nächte wirklich lange Pausen, letzte Nacht wollte er nix haben von 20 Uhr bis morgens um 2 Uhr...wach war er noch, aber das man nicht gucken muss war toll...
    Heute morgen hatten wir ein tolles Erlebnis in der Wippe, Lasse lag da drin als wir gefrühstückt haben, da haben wir richtig gemerkt das er anfängt alles mehr wahr zu nehmen...er lachte die Tiere über ihm an und gab lustige Geräuche von sich...war total schön zu sehen...
    Legt ihr eigentlich eure Mäuse nur auf den Rücken oder auch schon mal in Bauchlage? Lasse liegt schon mal gerne auf dem Bauch, gerade wenn er unruhig ist oder Bauch weh hat...da beruhigt er sich meistens auch und schläft ein...:)
    Ach so, Thema Haushalt und Männer und so.....Mädels lasst euch bloß nicht stressen....die Mäuse gehen vor und danach kommen wir....wir kümmern uns, geben Brust oder Flasche, machen Windeln und und und.....Hasuhalt ist völlig egal, wem das nicht passt, der weiß wo die Türe ist!!!!!!

    Zum Thema Sex,also werde einfach malv sehen wie es sich ergibt und mal probieren....:) Mein Mann wartet schon ungeduldig....
    Schönes Wochenende für euch.....

    Mone mit Lasse (fast 6 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.08.2015 09:17
    Ja ,Mone das ist doch das schönste überhaupt ,wenn die kleinen auf einmal lächeln und neue Geräusche machen :) Meine Kleine hat seit ca einer Woche angefangen neue Geräusche zu machen und ihr Mobile anzulachen ,Gott ist das süß ♥
    Vorgestern hat meine Schwiegermutter mich an der Tür angefangen bei 40 Grad , oh man. Wie immer mit dem labern nicht aufgehört , hab dann das dritte mal gesagt ich muss hoch stillen. Die kleine hat sie doll angelacht das war zuckersüß.... war dann abends mit meinen Mann kurz bei Kaisers was zu trinken holen, da seh ich sie wieder und hab sie angeguckt und leicht gewunken. Hat sie nicht gesehen, hab meinem Mann gesagt das seine Mutter da ist und pfandflascheb gerade einwirft. Ich glaub er wollte warten. So dann haben wir gezahlt und alles eingepackt und sind 3-4 m weiter gelaufen. Da schau ich wo die ist und sehe wie sie an der Kasse steht ( vor ihr 3 Leute) und komisch aussieht. Dann hab ich genauer hingeschaut und gesehen das sie torkelt . Hab meinem Mann gesagt er soll nicht böse sein ,aber ich glaube sie ist betrunken , dann wollte ich es runter spielen und meinte kann aber auch sein das sie Kreislaufprobleme hat wie ich ja auch manchmal. Er hat mich nur angeguckt und gesagt das glaube ich nicht. Er fragte wie schlimm es ist, da meinte ich nur, das sie torkelt. Er meinte nur lass gehen. .... gestern hatte ich Geburtstag ( ich feier nicht gerne, bin eher der Weihnachtsmensch)und meine Mama und Schwester kamen abends vorbei und 2 bekannte vorher, haben leckeren minz- ginger ale-soda Cocktail getrunken leeeecker! Abends kam Schwiegermutter nochmal vorbei. Ich war sooooo fertig hab ab 18 Uhr schon gesagt ich will schlafen. Die kleine hatte wieder Blähungen und ich hab sie das erste mal zu hause im manduca getragen. Sie hat schnell aufgehört zu weinen und schlief und ich hab mir alles anhören müssen was meine Schwiegermutter bedrückt ( hat mir schon sehr leid getan). Nun ja , bin froh das der Tag vorbei ist , bin um 23 uhr einfach ins Bett und sofort eingeschlafen.
    So meine lieben entschuldigt für den Text. Schönen Sonntag noch :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2015 11:04
    Bluemchenblume dann noch alles gute nachträglich zum Geburtstag! war ja ziemlich stressig für dich! Hoffe du hast jetzt heute etwas mehr Ruhe!
    Das mit deiner Schwiegermutter ist ja schon heftig, denke ist auch für deinen Mann ziemlich schlimm und schwierig damit um zu gehen!?
    Schönen Sonntag für euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.08.2015 11:56
    Bluemchenblume alles gute noch nachträglich 🎉😘💐
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.08.2015 23:01
    Dankeschön ihr süßen!!!! :* was gibt's denn bei euch noch so neues? Lese gerne mit nur das antworten kann paar Tage dauern ;)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.08.2015 19:18
    Hallo ihr lieben,
    irgendwie komm ich nicht so richtig zum schreiben :-) Unsere Tage sind irgendwie schon so durchgeplant und die Tage fliegen nur so weg.
    Jetzt ist die Maus schon im Bett, der Mann ist in der Berlin, der Haushalt erledigt..also hab ich zeit für mich :-)

    Sex: Also mir ist auch noch nicht so recht danach..und dann weiß ich auch nicht wann ;-)
    Tagsüber ist mein Mann arbeiten, wenn er kommt ist die kleine wach und war bis Freitag auch immer bei uns bis wir ins Bett sind..und wenn sie daneben liegt mag ich nicht :-) Ist albern ich weiß aber da sie auch meistens erst mal unruhig schläft hab ich auch immer angst das sie aufwacht...und mitten drin aufhören ist ja auch nicht sooo doll :-)
    Mein Mann drängelt auch schon ein wenig..muss aber auch sagen das er auch in der SS schon sehr zurück stecken musste. Hatte am Anfang 2 mal Kontakblutungen und war im KH und danach hatte ich immer schiss..also hab ich mich seit Januar glaub ich nur noch um ihn gekümmert :-) ( Ganz schön lange wenn ich jetzt so drüber nach denke :-) )

    Lachen & Geräusche: Die Maus wird auch immer aktiver und lächelt auch schon zurück. Außerdem habe ich schon manche Geräusche interpretiert und weiß wann sie mir z.B sagen will das sie Hunger hat und wann sie eine neue Pampers braucht ( Sind echt immer die selben laute) alles andere habe ich noch nicht rausgefunden :-)

    Ansonsten hat sie sich letzte Woche bereits das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Hab gedacht ich seh nicht richtig :-) Zum Glück war der papa dabei und wir hatten die Video Cam griff bereit sodass wir es auch aufnehmen konnten ( hat es 5-6 mal hintereinander gemacht)
    Ich denke mal sie guckt sich das beim Pekip von den anderen ab..sie ist die jüngste und will wohl nicht abstinken ;-)

    Mir geht's auch gut und ich bin in meiner Mama Rolle angekommen. Die 7 Kilo aus der SS sind ja runter und mittlerweile bin ich bei -19 kg angekommen. Hoffe das noch weitere 10 Kilo so locker folgen :-) Dann hab ich endlich mal wieder mein Traum / Soll / Wunschgewicht ..ich glaub das hatte ich vor 10 Jahren das letzte mal :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.08.2015 22:04
    Kann gerade nicht so viel schreiben...wollte aber auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

    Mein Mann und ich versuchen gerade ne Bronchitis abzuschuetteln. Echt aetzend dieser nervige Husten. Die Hitze sorgt zudem dafuer, dass unser Kuemel (gefuehlt) mal wieder nicht von der Flasche loskommt....das schlauvht mich zusaetzlich.

    Ich hatte ausserdem letzte Woche das "Glueck" meine Periode wieder zu bekommen..War echt heftig....fast wie die ersten Tage im Wochenbett.

    Scheine eh gerade etwas Pech zu haben. Heute ist mir dann auch noch meine Brille kaputt gegangen. Ersatz gibts erst naechste Woche. :(

    Aber wenn unser kleiner Schatz mal gerade keine Probleme hat (hatte letzte Woche starke Bauchkraempfe), dann ists ein zufriedenes, aufmerksames und lustiges Kerlchen.Es ist soooo suess wie er immer lacht....total ansteckend. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.08.2015 19:17
    Probier mal Multilind. Die Creme ist super
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.08.2015 20:57
    Zinksalbe (Dentinox) hilft bei gerötetem Popo.

    - bei Windelsoor -> INFECTOSOOR Zinksalbe

    - MIRFULAN Wund- und Heilsalbe
    - Multilind Wickelspray
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2015 22:07
    uns hat der Kinderarzt Mirfulan Salbe verschrieben, die hat gut geholfen. Die Hebi hatte und zuerst Multilind Salbe genannt, aber da meinte der Kinderarzt, die solle man nicht so lange nehmen, weil da ein Anti-Pilz-Wirkstoff drin ist und wenn der rote Po nicht durch Hefe- Pilze ausm Darm ausgelöst wird, kann es sein, dass die Pilze Resistenzen entwickeln und der Pilzwirkstoff nicht mehr wirkt, wenn man ihn dann wirklich mal braucht wegen Soor etc. Die Mirfulan ist ohne Pilzwirkstoff. Würde es ggf mal vom Kinderarzt angucken lassen, wenn es nicht besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.08.2015 23:18
    Die gine Danke für den Hinweis werde mir jetzt auch mal die andere Creme als alternative anschaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2015 11:10
    @julchen: ja das klingt doch nach einem guten Weg. So würd ichs auch probieren.

    @emilia: Bitte 😀 Ich hab ach beide Salben daheim - sicher ist sicher 😀
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 12.08.2015 20:38
    Hallo ihr lieben,
    waren heute beim Kinderarzt zum impfen..Madame war nicht soo begeistert :-) Zum Glück hat sie aber kein Fieber bekommen sondern war nur etwas quengelig,,aber seit einer Stunde schläft sie endlich wobei sie viel träumt ...
    Müssen jetzt zur Krankengymnastik und vielleicht auch zum Ortophäden mit Verdacht auf KiSS Syndrom.
    Da der Physio oder auch Osteopath ist werde ich es erst mal mit einrenken versuchen bevor wir zum Orthopäden gehen..

    wunder Po: Heilwolle soll auch gut sein, musst du einfach nur in die Pampers legen ( gibt es auch beim DM) haben aber zum Glück keine Probleme damit sodass ich nicht aus Erfahrung sprechen kann.

    Hat eine von euch einen guten Tipp gegen Kacka? Hat heute Nacht mehr gemacht als die WIndel verkraften konnte :-) Und trotz einweichen & waschen mit Oxi Action ist der Fleck nicht weg :-(
    Antwort
Seite 156 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern