menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 12.08.2015 20:59
    @verena: wie habt ihr das mit dem kisssyndrom bemerkt? Unser kleiner überstreckt sich häufig und ich hab den Verdacht dass was nicht stimmt....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.08.2015 22:05
    Verena meine erste Tochter hatte das auch.Wir waren nirgendwo mit ihr der Kinderarzt hat gesagt wir sollen sie beim schlafen auf die Seite legen und ein Handtuch Rollen und vor den Bauch legen so das sie nicht auf den Bauch Rollen kann und in der Nacht einmal Wechseln
    Hat damals geholfen
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.08.2015 23:13
    Hallo ihr lieben gut zu wissen was man bei wundem Po benutzen darf. Ich finde es total super das wir uns hier alle austauschen und tipps weiter geben Danke dafür! ;) nun zu meiner Frage. Friert ihr auch Muttermilch ein? Hab mir die Milchbeutel von Lansinoh gekauft und eingefroren. So und nun die Frage. Mit was für nem Stift schreibt ihr das Datum und die Menge drauf? Und wie oder mit was wischt ihr es ab? Also Edding und Nagellack Entferner waren ne doofe Idee, dadurch ist alles ab :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 13:17
    Zum Thema wunder Po: hatten damit auch Probleme, bis wir die Feuchttücher ganz weggelassen haben. Nehmen jetzt zum sauber machen nur Wattepads mit warmem Wasser. Wenn der Po schon rot ist, Penaten Salbe drauf. Die aus der Dose, das hilft super! Hatte uns die Hebamme empfohlen.

    Abpumpen und Milch einfrieren mach ich noch nicht. Hab Angst dass der Kleine nach Fläschchen geben die Brust nicht mehr will. Die Hebamme sagt zwar, mittlerweile dürfte das kein Problem geben, aber so lange es nicht nötig ist warte ich lieber noch.

    Kann mich eh nicht trennen und den Kleinen länger alleine beim Papa lassen. Obwohl ich schon gerne mal wieder was für mich tun würde. Wie ist das bei euch?

    Was macht ihr für Kurse mit euren Mäusen?
    Hier wird nicht wirklich was angeboten. Daher fehlt mir leider auch der Kontakt zu anderen Mamis :-(
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 13.08.2015 13:21
    @Emilia das haben wir schon probiert. Nachts anders rum hin legen, von der anderen Seite ansprechen..interessiert sie alles nicht..dann guckt sie halt gegen die Wand..und wenn es das Syndrom ist löst sich das nicht von alleine...
    Dann hatte deine Tochter wahrscheinlich nur eine Lieblingsseite aber keine Blockade..

    @mondfish: Sie überstreckt sich auch immer und dreht den Kopf immer nur nach rechts..links macht sie gar nicht bzw sehr ungern. Sieht man ganz deutlich da der Kopf entsprechend abgeflacht ist. Die Ärtzin hat sie gestern beim impfen an den Beinen in die Luft gehalten und da konnte sie es auch deutlich sehen das der Kopf nach hinten und nach rechts geht....

    @Bluemchenblume: Also ich benutze die auch und schmeiß sie ehrlich gesagt danach weg....spülst du die dann jedes mal aus und lässt die trocknen? Muss ja alles raus sein denke ich damit deine "alte bereits eingefrorene " Milch zurück bleibt oder?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 13:49
    Hallo
    Klärt mich mal auf was das genau ist ,das Kiss Syndrom???
    Wir hatten es am Anfang auch das Lasse eine Seite lieber mochte, aber mittlerweile guckt er auch in die andere Richtung!. Dreht den Kopf auch schon und wirft den auch oft nach hinten um was zu sehen, sollte ich mir da sorgen machen?
    Ansonsten läuft es bei uns ganz gut. Wir nehmen jetzt Fencheltee mit dazu beim Flasche machen! Seid dem sind die Bauchschmerzen besser.immer mal wieder aber dann können wir meist durch Massage und kuscheln wieder alles beruhigen!😊 die Zeiten zwischen dem Trinken sind noch sehr unterschiedlich, mal 5 Stunden mal nur 3! Aber das ist dann meist wenn er davor wenig getrunken hat, dann kommt er natürlich wie
    wieder eher ,aber im großen und ganzen sind wir zufrieden!
    Ich war gerade bei der Rückbildung! Tut echt gut, wenn man alleine mal was erledigen kann oder was für sich tun kann!☺
    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 15:09
    Lieben Gruß von den juli mamis

    Verena: kann dir nur den Gang zum Osteopathen empfehlen. Bei uns im kh bekommt man zur Geburt sogar einen Gutschein dafür. Ich war mit unserer kleinen da. Er hat zwei Blockaden gelöst und das schreien und die Blähungen sind deutlich weniger geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 18:14
    Wir gehen mit unserem Kleinen auch zum Osteopathen. Er überstreckt sich auch immer und hält dabei den Kopf schief, mal in die eine dann in die andere Richtung. Das kommt angeblich vom Saugglockeneinsatz bei der Geburt. Nach 3-4 Behandlungen soll sich das geben, meinte der Osteopath!

    Eine Freundin von mir war mit ihrer Maus auch beim Osteopathen, weil sie das Köpfchen immer in eine Richtung gedreht hat. Hat ihr sehr geholfen!

    Viele Schulmediziner halten da nix von, aber ich denke ein Versuch ist es wert!!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 14.08.2015 20:20
    Hallo zusammen,
    unser Physio ist auch Osteopath..ich lass ihn sich das mal ansehen und dann gucken wir weiter..wenn alles nichts hilft geht es halt zum Spezialisten nach Düsseldorf ... aber ich denke das wird nicht nötig sein.
    Die Kinderärtzin meinte nur " Ich würde mein Kind nicht hingeben. Die schießen wie Pilze aus dem Boden. Man weiß nie wer was kann und wer nicht"
    Klar geb ich ihr recht..weiß ich aber auch bei keinem Arzt... Der Physio wurde mir von mehreren Mamis aus der Pekip Gruppe empfohlen..also glaub ich mal dran das er was kann...

    @Mone :"Kopfgelenk-induzierte Symmetriestörungen" - Noch nie gehört? Wir bis vor kurzem auch noch nicht! Alles, was nach links oder rechts abweicht, ist ziemlich einfach als "Schiefheit" zu erkennen; auch massives Durchstrecken nach hinten gehört dazu.

    Auf der Suche nach der Ursache stießen die Ärzte dann auf die Kopfgelenke als Auslöser bei den meisten Kindern. Der Ausdruck "Kopfgelenke" bezeichnet die Übergangszone zwischen der Schädelbasis und der Halswirbelsäule, also den oberen Nackenbereich.
    Als die Krankheit erstmals entdeckt wurde hieß sie noch cervicadiencephal-kinesiologisches Syndrom. Später dann entstand nach der Untersuchung von über hundert Fällen der Begriff Kopfgelenk-induzierten Symmetriestörung, der sich so schön als KISS abkürzen läßt.

    Das Wissen um das "KISS-Syndrom" hat sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert. Zu Anfang standen die Beschwerden und Auffälligkeiten, die praktisch ausschließlich durch Störungen der Funktion der oberen Halswirbelsäule verursacht sind. Hier war die Verbindung am engsten und klarsten. Die Symptome sind nicht immer von der Wirbelsäule ausgehend.

    @Mone: Ich freu mich auch schon auf meinen ersten "Freigang" :-) Irgendwie böse das zu sagen..aber nur Windel wechseln und den Haushalt machen ist für mich nicht sooo erfüllend...
    Sonntag habe ich eine Massage von meinem Mann geschenkt bekommen und geh danach noch mit einer Freundin ein Eis essen ( hoffe ich zumindestens :-) ) aber wenn es "nur" die Massage wird und es mal eine Stunde nur um mich geht freut mich das auch schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.08.2015 20:43
    Irgendwie hat mein Knirps auch Anzeichen vom KISS-Syndrom. Bin eh am Montag beim Kinderarzt wegen Rotaviren-Impfung...werd ihn bei der Gelegenheit mal drauf schauen lassen.

    @Mone:
    Die Milch rühre ich auch hin und wieder mit Fenchel (Anis-Kümmel) Tee an. Vielleicht hab ich was falsch verstanden...aber machst du die MIlch jetzt IMMER mit Fencheltee? Das sollte man eigentlich auch unterlassen. Letztendlich ist Kräutertee ja auch eine Art Arznei und kann in zu grossen Mengen zu Beschwerden führen.

    @Verena:
    Ich hatte am Mittwoch meinen ersten Mädelsabend seit der Geburt. War richtig schön, mal wieder ohne Baby/Kinder über allesmögliche zu quatschen.....bissl shoppen...lecker Schlemmen und im Biergarten (bei Apfelschorle) sitzen. Mein Mann hat das auch super alleine mit den 2 Kindern hinbekommen. Wenn er auch sicherlich einiges schön geredet hat. Aber die 5h Auszeit nur für mich waren echt mal wieder nötig.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.08.2015 01:25
    Oh nein mein Akku ist aus gegangen und der riesen Text ist weg!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.08.2015 02:01
    So dann nochmal!
    @muttermilchtüten : Ja, wasche die gründlich und koch sie aus oder Vaporisator.

    @ Kurse: Rückbildung und bakd Babyschwimmen.

    @ Schwiegermonster: Ich will die blöde Kuh am liebsten zum Mond schießen. Hab meiner kleinen Klamotten bestellt soooo süße Sachen. Hab die dann zig mal gewaschen und trocknen lassen. Hab meiner Maus dann, weil es so heiß war, den neuen kurzen strampler mit Zitronen drauf angezogen. Bin abends mit Mann und Baby ( im manduca da es kühl war und wir nur kurz raus wollten) zum Eisladen und spazieren. Und siehe da wer kommt uns wiedermal entgegen? Ja genau, das Monster! Boahhhhh.... nun gut das Gespräch war eigentlich ok bis ich ihr dann stolz den süßen Body an der kleinen zeigen wollte , aber man es nicht sehen konnte wril die kleine fest im manduca schlief. Hab dann ganz normal erzählt das ich meinem kleinen Schatz neue Sachen gekauft habe im Sale
    Hab mir nix dabei gedacht. Da sagt die ***** zu mur ernsthaft (mit einem hinterhältigem Blick) sie hat gedacht die kleine hätte doch schon alles habe ich ihr doch gesagt. .....
    Jaaa und? Hab sie angeguckt u.d meinte nur Ja ( ich habe geschäumt vor Wut). Was denkt die sich eigentlich wer sie ist? Dann sagt sie mir sie hätte der kleinen ja schon vor langer Zeit ein Shirt ( Größe 80) in nem teuren Babyladen bei undt um die Ecke gekauft und dazu würde jaaaa soooo sehr ne beschissene Cordhose passen in hellblau, aber das hätte sie sich ja dann nicht mehr getraut zu kaufen! Ich habe nämlich nur noch gestritten mit meinem Mann in der ss und jetzt, weil die echt ständig mit Sachen ankam. Auch Dinge die wir schon hatten oder ich nicht wollte. Aber trotzdem immer dankbar sein. Nur weil die ein Messi ist ,will ich keiner sein! Man kann doch fragen oder? Nur weil mein Mann als Kind anscheinend viel hatte und sie echt ALLES aufgehoben hat muss ich das etwa von ihr nehmen? Ich will das verdammt nochmal nicht! Soll ich jetzt etwa mich etwa bei ihr melden wenn ich MEINER TOCHTER etwas kaufen möchte? Wer ist die denn? Krankes Stück! Bin auf 100000000. Ich jabe nur Stress mit meinem Mann seit ich damals der gestörten gesagt habe , dass ich schwanger bin. Ich bin seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung , jedoch macht sie alles kaputt. Bin echt am überlegen ob ich so weiter leben möchte und ob das so weiter gehen soll. Ach, und nun das schärfste. Gestern beim Abendessen sagt mein Mann plötzlich zu mir, er hätte der kleinen noch gar nix schönes gekauft. Ich bin explodiert. Hab ihn angeschnautzt woher das denn jetzt kommt und wer ihn denn bitte daran je gehindert hätte . Dazu konnte er natürlich nix gescheit antworten. Er verbaut sich das mit mir nur wegen ihr. Ich erkenne die nicht wieder
    Sie müsste sich echt helfen lassen. Soll sich Freunde suchen und ein Hobby! Ich will nicht mehr echt könnte nur novh heulen und schreien. Das nächste mal explodiere ich wahrscheinlich vor ihr! Dann wird sie sehen was sie davon hat. Sorry musste meine Wut raus lassen ;* gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2015 14:19
    @mondenlicht hatte mit meiner Hebamme gesprochen wegen dem Fenchel Tee, werde aber auch so nochmal Flasche machen! Denke das wird sich ja auch irgendwann etwas bessern mit den BauchSchmerzen!

    Mein Gott was bin ich froh das ich gut mit meiner Schwiegermutter klar komm, meine Eltern sind so völlig verrückt nach dem kleinen! Die machen mich schon eher verrückt, mindestens einmal die Woche wollen die den kleinen sehen, aber ich will so langsam auch mal meinen eigenen Alltag wieder haben!
    Mein Mann erledigt viel an Arbeiten, hat Carpot gestrichen und abfluss neu gemacht und so! Jetzt will er noch die Garage fliesen! 😊 in der Zeit kümmere ich mich um Lasse und den Haushalt und so!
    Klappt auch recht gut, nicht jeden Tag gleich,aber denke das ist halt so! Habe mir ein trage Tuch gekauft, das ist super! Damit bekomme ich dann eben auch was erledigt.heute Morgen habe ich gesaugt und Wäsche gemacht und so ...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende (endlich etwas kühler) !!!!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2015 14:34
    Ach was ich euch noch fragen wollte :wer von euch hat denn seine Mens wieder? Und nach welcher Zeit?
    Bin jetzt leider schon nach 6,5 Wochen wieder dabei! 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.08.2015 15:34
    Ich hatte meine nach 8 Wochen und das obwohl ich die Pille durch nehme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2015 23:35
    Bei mir ist sie trotz Pille und Stillen leider auch schon wieder eingetrudelt 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.08.2015 23:41
    Bin gespannt ob sie noch mal kommt.Bei meiner großen hatte ich das nicht in der stillzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.08.2015 11:13
    Ich hab sie 8 Wochen nach der Geburt bekommen und sogar richtig heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.08.2015 11:16
    Ja bei mir war es auch richtig schlimm. Aber wenigstens konnte ich schon wieder Tampons benutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2015 13:07
    Hallo ihr Lieben.

    Ich meld mich auch mal wieder..
    Ich kann es kaum fassen, am Dienstag ist unser kleiner Adrian schon 2 Monate alt.
    Wie schnell die Zeit vergeht.
    Er kann schon richtig lächeln, das ist so schön..
    Aber er wächst uns davon, er trägt schon 68 und windelgröße 3. wiegt mittlerweile stolze 5,6 kilo.
    Er ist so ein Sonnenschein.
    Mittlerweile sind wir auch umgezogen und alles ist ein wenig entspannter.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.08.2015 14:29
    Emoralein so groß schon. Oh man das geht so schnell. Da bin ich ja froh das Emilia noch in 56 rein passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.08.2015 16:54
    Ach,ist ja doll das dein Kleiner so gut wächst und gedeiht ;) meine Amelie wiegt jetzt auch schon 5130g und ist 56 cm groß. Sie nimmt echt schnell zu, obwohl sie nach fast jeder Mahlzeit viel wieder ausspuckt. Anscheinend ist der Körperbau bei meiner Maus irgendwie anders als z.b der kleinen von ner Freundin. Meine hat immer noch Windelngröße 1. Bei der 2 ost alles ausgelaufen . Kkeidergrosse hat sie schon 62 aber holen tu ich ihr jetzt 68 damit wir länger was von haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.08.2015 16:55
    Ach,ist ja doll das dein Kleiner so gut wächst und gedeiht ;) meine Amelie wiegt jetzt auch schon 5130g und ist 56 cm groß. Sie nimmt echt schnell zu, obwohl sie nach fast jeder Mahlzeit viel wieder ausspuckt. Anscheinend ist der Körperbau bei meiner Maus irgendwie anders als z.b der kleinen von ner Freundin. Meine hat immer noch Windelngröße 1. Bei der 2 ost alles ausgelaufen . Kkeidergrosse hat sie schon 62 aber holen tu ich ihr jetzt 68 damit wir länger was von haben :) 9 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2015 19:36
    Die Sachen in Größe 56 musste ich auch schon wieder aussortieren. Unsere Maus wiegt schon 5.400 g und ist schon 57 cm groß. Wahnsinn, wie schnell das geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.08.2015 21:43
    Sind auch ueberwiegend jetzt bei Gr. 62. Caspar ist auch ordentlich gewachsen (ca. 58/59 cm) und hat sichtlich Babyspeck angesetzt.

    Schwiegereltern: Kommen naechste Woche wieder fuer 3 Naechte. *urgs*
    Bin immer noch empoert, wie sie 2 Wochen nach meinem KS mich und meinen 3jaehrigen Sohn zwingen wollte vergammelte Wuerstchen zu essen. Schliesslich haette man in der Nachkriegszeit damals auch nix weggeschmissen.

    Morgen gehts zur Rotaviren-Impfung. Hoffe er vertraegt die gut. Dieses Wochenende hatte er ganz schoen mit Koliken zu kaempfen. Meine Nerven liegen nach dem Dauergeschrei etwas blank.Das Kuemmelzaepfchen und der (Regen)Spaziergang haben am Ende etwas Erleichterung verschafft.

    Ausserdem hatten wir noch mit leichter Bindehautentzuendung zu tun. Euphrasia scheint aber gewirkt zu haben. Hoffe ich zumindest....

    Lg Mondenlicht mit Caspar (9 Wochen alt)

    Antwort
Seite 157 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern