menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.08.2015 08:25
    Guten Morgen julchen :) meine kleine ist auch schon seit ner Stunde wach, jetzt schläft sie wieder ( und lächelt dabei), nachdem sie ausführlich etwas erzählt hat ;) mit lachen und gurgeln hihi das ist echt süß egal wie müde man ist. Das mit den Stichworten stimmt mach ich auch, da das Handy immer bei mir ist zum filmen und fotografieren. Da hab ich such eingetippt ibr erstes lächeln mit offenem Mund, das erste plappern , ihr erstes Bad. ..usw Du hast Recht einfach genießen, aber ich glaube das tun wir alle ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.08.2015 09:10
    Bluemchenblume ich verstehe deine angst.Gerade jetzt bei Emilia nehme ich mir jeden Tag vor jeden Moment mit ihr richtig zu genießen weil wir ja nicht noch ein baby wollen. Wenn ich mir dann über lege das ich 29 bin 2 bezaubernde Mädels habe und einen liebevollen Ehemann ein wunderschönes Haus mit großem Garten und einen tollen Hund.Die Hochzeit war die traumhochzeit die ich immer wollte die Flitterwochen auf den Malediven auch
    Dann denke ich das ich alles habe was ich immer wollte.
    Klar vergisst man manche schönen Momente aber dafür kommen neue Momente. Mach dir nicht so einen Stress Genieß lieber die zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.08.2015 12:36
    Ja emilia hast recht ;) oh das klingt sehr schön:) wir hatten auch unsere (meine hahaha) Traumhochzeit und waren auch gleich danach auf den Malediven :)wo wart ihr da? ...... und dann hat ja auch relativ schnell mit unserem Traumkind geklappt :) nur ein Haus haben wir nicht hihi das fehlt noch ist bestimmt super für ein Kind Haus mit Garten oh wie schön :) ich träume ja schon mein lebenlang von einem Hausboot oder schiff mit Kajüte zum leben. Bin ne Wasserratte ;) bin doch Friseurin und hab mir immer vorgestellt einbisschen naja nicht dille hippie oder Reggae aber schon son bissl lässiger zu leben. .... auf Deck leiten Haare machen mein mann angelt mit amelie und nicht so kaputt von der Gesellschaft zu werden vielleicht klappt das ja in 20/30 Jahren :P achso und ich mit Rastahaaren hehe aber da macht mein mann nicht mit -.-' wäre voll toll würde mir auch bestimmt stehen da ich dunkel bin ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.08.2015 13:32
    Wir waren auf kuramarti. War so toll.Die ganzen Haie und dann noch die Hammer Haie und Delfine und rochen und Schildkröten. Das war ein Traum aber am besten fände ich die Flug Hunde und duschen unter freiem Himmel. So toll wenn die Kinder größer sind fliegen wir da noch mal hin.Haben uns das für den 10 Hochzeitstag vor genommen dann können die Kinder schon richtig schwimmen und mit schnorcheln.
    Am 7.9 sind wir schon 3 Jahre verheiratet und am 11.09 wird Mia schon 2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 13:47
    Solche Gedanken hatte ich auch die letzten Tage!
    Da es ja bei uns in der Ss immer neue schlechte Nachrichten gab ist alles etwas zu kurz gekommen! Wollte heute mal nach Fotos gucken, haben ein Album bekommen wo man so einiges ein Tragen kann, aber bei so manchen Sachen weiß ich es schon nicht mehr! Gut ist das mein Mann an dem Tag der Einleitung im Krankenhaus noch ein Foto von mir gemacht hat mit dicken bauch! Sieht Hammer aus!😊 und jetzt liegt hier immer Foto Apparat und Handy bereit für schöne Bilder! Arbeite mich mal durch heute ,will so langsam mal Danksagungen fertig machen! Muss mal sehen wo man was schönes machen lassen kann!
    Ansonsten hatten wir echt 2 super Nächte gehabt mit 6-7 Stunden Schlaf von Lasse!☺ bin immer wach geworden ,so innere Uhr und dachte kann doch nicht sein das er immer noch nicht trinken will😉 heute bis 6 Uhr! Wahnsinn!
    Werde berichten wie die tropfen sind! Ist halt für die Darm Flora und sind nur Bakterien die das aufbauen sollen, will ihn ja nicht mit Medikamenten zu knallen! Sonst nehme ich auch bäuchlein salbe zum massieren und kümmelzäpfchen!!!!l
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.08.2015 19:44
    Hallo ihr lieben
    @Bluemchenblume: Also ich mache immer am Monatestag ein Portrait und die hängen alle ( also drei bisher :-) ) über ihrem Bett . Das wollen wir die ersten zwei Jahre machen. Ist schon erstaunlich wie sich das Gesicht jetzt schon verändert hat...
    Dann habe ich uns das Buch "Mama und Papa erzählen von dir " gekauft, und meinen Eltern haben wir " Oma & Opa erzählen von dir " geschenkt.
    Da trägst du dann ein wie du die Dinge seit der SS erlebst, die ersten male ( also erstes mal duschen , erstes mal lachen und co) ein. Es werden auch Fragen gestellt an die ich sonst glaube ich nicht gedacht hätte. Das ganze geht bis zum 12. Lebensjahr. Hoffe wir sind dizipliniert genug immer alles einzutragen und auch die Fotos dazu zu kleben..

    @Julchen: WIr haben feste Zeiten..aber danach verlangt die kleine und nicht ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.08.2015 23:03
    Emilia das klingt ja toll :) die Malediven muss man einfach erlebt haben! Wir waren im Süden die Insel war 500m lang also mini ♥ wir hatten den längsten Steg von den Malediven sah traumhaft aus, bloß wenn man wie ich immer trudelt und dann schnell den megaaaa langen weg zum ende des Stegs laufen muss bei gefühlten 10000º ist das nicht so witzig ^^ zum auswärts schnorcheln ( da hatte ich eine ungewollte Begegnung mit nem Hai das hat aber mein mann nur gesehen puuughh direkt hinter mir :o !!!! Ansonsten haben wir auch gesagt zum 10. Hochzeitstag; ) dann hat man Zeit zum sparen und die kleine ist auch schon groß :')
    Julchen feste Trinkzeiten gibt es nicht bei uns. Sie zeigt mir wenn sie Hunger hat indem sie mit der Zunge spielt und mich anguckt vorher war es nur schreien. Wenn ich es zu spät merke schreit sie nach mir , trinken tut sie unterschiedlich. Wenn sie 5 min trinkt dann will sie öfters sprich nach ner halben Stunde nochmal. Meistens trinkt sie länger als 10-15 min das hält lange also unterschiedlich wenn ich spazieren gehe danach (spaziere täglich 3, 5-5 Stunden) dann schläft sie fast durch. Nehme noch ne abgepumpte Flasche mit ,mit 120-150 ml je nach dem wie viel ging. Ps bin gerade auch am abpumpen und irgendwie hat die rechte brust so viel wie noch nie bin gestern bei der zweiten Flasche :/ uiii super dann friere ich die 2. Ein. Brüste wechsel ich immer sogar beim trinken manchmal auch da die rechte fast immer explodiert.
    Verena das ist ne tolle Idee klingt super. Ich mache täglich ein Foto und ab und zu Videos:) hab einmal vergessen ein Foto zu machen und Gott sei Dank hat mein Schatz an dem tag eins gemacht ,zwar nur von der Hand wie sie seinen Finger drückt ,aber besser als nix ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.08.2015 07:07
    Ich hab keine festen Flaschenzeiten. Aber er hat gewisse Vorzugszeiten. Meistens dann wenn wir auch essen wollen.
    Tagsueber will er noch seeehr haefig. Teilweise alle 2 1/2h.
    Nachts haelt er die erste Etappe 4-5h durch. Heute Nacht hat er erstmals 7 1/2h am Stueck ohne Flasche ausgehalten. Da war ich Nachts aus Gewohnheit wach und er schlief immer weiter.

    Tagsueber schlaeft er selten lange am Stueck. Meistens ist er nach 20 Minuten wieder wach fuer 2h. Beim Spaziergang schlaeft er auch hin und wieder 1h. Ist ein sehr munteres Kerlchen und will viel von der Welt sehen.

    Momentan sind meine Schwiegereltern fuer ein paar Tage zu Besuch.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.08.2015 07:15
    Also ich hab irgendwie gar keine Zeit alles zu dokumentieren. Schon waehrend der Ss nicht. Hb auch kaum Fotos mit Babybauch. Der grosse Bruder haelt mich sehr auf Trapp. Gipsabdruck gibts auch nicht. Nur farbige Fussabdruecke.
    Ansonsten machen wir aber immer mal wieder Fotos...wenn es sich gerade mal anbietet.

    Ich hatte mir zwar auch sein vorgefertigts Babyalbum gekauft...aber ich finde viele Fragen einfach seltsam/ueberfluessig bzw. kann sie auch gar nicht beantworten.

    Ich geniesse einfach die Zeit mit beiden Kindern so gut es geht ohne mir Dokustress zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.08.2015 07:21
    Wir hatten auvh vor 3 Jahren ne tolle Hochzeit. Die Flitterwochen haben wir allerdings in 2h Fahrtentfernung mit unserem damals 1jaehrigen Sohn gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 24.08.2015 18:30
    Wir haben 3 mal geflittert :-)
    Direkt nach der Hochzeit ( im Juli) hat mein Mann mich mit 5 Tagen kurzurlaub überrascht. Waren erst in Bad Sarrow im kleinsten Romantikhotel Deutschlands. Dann 1 Tag in Berlin und dann drei Tage am Timmendorfer Strand.
    Im Spetember sind wir dann 3 Wochen durch Italien gefahren inkl Sardinien und Korsika. Und unsere "richtigen "Flitterwochen haben wir im Mai darauf in den USA verbracht. Erst zwei Wochen Road Trip durch Florida ( zusammen mit meinem Bruder. Ist in unserer Familie Tradiotion das die Flitterwochen "zerstört" werden :-) Lange Geschichte die ich ein anders mal erzähl) und dann noch eine Woche Karibik Kreuzfahrt alleine.
    War echt super und möchte ich nicht missen. Zum 10 Jährigen wollen wir eine Asien-Rundreise machen...
    ich bin da eher der Abenteurer Typ und mag nicht soweit fliegen und dann "Nur" am Strand liegen..da hab ich zu viele Hummeln im Po :-)
    Obwohl ich die Malediven auch gerne noch sehen möchte ....

    Spaziergang: Geh jeden Tag so ca 1,5 bis 2 Stunden mittags."Früher" hat die kleine durchgeschlafen jetzt schafft sie nur noch ca 1 Std und dann will sie die Welt sehen :-)

    Wobei wir seit Freitag die Phase haben das sie nur noch schreit ..es sei denn sie wird im Tragetuch getragen...also wander ich seit Freitag fast den ganzen Tag durch unseren Garten und lese dabei :-) Rasen habe ich auch schon gemäht ;-)

    @Mondenlicht: Ich finde auch es kommt nicht unbedingt drauf an wo man flittert sondern was man draus macht..und mit einem kleinen Kind hätte / habe ich auch keine Lust zu fliegen..
    Wir fliegen erst wieder wenn die kleine sauber ist und alles essen kann was es gibt...auf alles mitschleppen und drauf zahlen habe ich im Flieger keine Lust :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.08.2015 19:59
    Upps...Schreibfehler. Hab vor 2 Jahren geheiratet. Aber stimmt..es kommt nicht auf den Ort od. die Entfernung an, sondern was man aus dem Urlaub selber macht. Fuer uns war es so weniger stressig und in der Fewo waren wir mit Kleinkind sehr flexibel.

    Kann uebrigens den Landal Green Park.total empfehlen. Besonsers die, wo es extra Familien-Appartments mit Wickeltisch, Kinderbett, Hochstuhl, kleinkindgerechte Duschen usw. gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 24.08.2015 21:43
    Liebe julchen ja hab mir gerade was anhören müssen weil ich schon wieder den ganzen Tag wandern war ;) hehe naja die Zeit verfliegt irgendwie. War von 9:30-10:45 beim Rückbildungskurs danach mit der Freundin in den Zoo mit den kleinen und danach kurz einkaufen und siehe da 17 uhr :o jetzt weiß ichauxh warum die Beine immer so weh tun^^
    Mondenlicht och finde auch es kommt nicht drauf an wo man Flitterwochen verbringt sondern mit wem! Und mit nem kind im Schleptau hätte ich ehrlich gesagt null Bock weit weg zu fahren ;) ich han halt immer gesagt ich will für mich gerne erst Ausbildung dann evtl Meister dann ne toll eingerichtete Wohnung ( keine Studentenbude mehr) dann heiraten , Flitterwochen und dann das Baby. Ob es im wahren Leben so klappt wie man es sich vorstellt ist ja auch sone sache, aner es hat dann doch alles so geklappt wie ich es wollte. Ich verwöhntes Gör ;) hab alles bekommen wie gewünscht aber weißt du ich hab schließlich 9 Jahre auf alles gewartet! ;)
    Verena da sind wir aber gleich hihi hab auch Hummeln im Po brauche Action im leben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.08.2015 05:25
    Meine kleine lacht ganz laut um Schlaf♥♥♥♥ das ist sooooooooooo süß. Sagt mal halten eure kleinen schon alleine ihren Kopf? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.08.2015 07:06
    In Bauchlage haelt er etwa 5 Minuten seinen Kopf und dreht ihn.

    Ich finds auch immer soooo suess, wenn er lacht und gluckst und versch. Laute von sich gibt. :) Gluecksmomente!

    Momentan ist Brille "greifen" ganz hoch im Kurs und Gymnastik unter seinem Spielebogen. bzw "Hau den Lukas" (in Babyvariante). Ist sogar schob recht Treffsicher. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.08.2015 07:09
    Bin nicht so die Action Mami...aber fall auch immer etwas aus dem Rahmen. Meinen eigentl. Beruf erraet hier bestimmt keiner, weil der so speziell ist. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.08.2015 07:15
    Wir wollten damals halt nicht noch laenger mit Familienplanung warten und es passte beruflich gerade. Also haben wir dann doch erst nach der Geburt geheiratet. Mit Babybauch wollte ich irgendwie nicht. Und es war auch fuer uns perfekt so. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.08.2015 08:55
    So Mondenlicht jetzt will ich es wissen; ) was ist dein spezieller Beruf? ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.08.2015 09:55
    Planetologin! in der Impaktforschung
    also Meteoritenanalyse usw.


    Wobei ich zuletzt wegen der Familie nicht als solche taetig war. Hab zuletzt im Bereich Geoinformationssysteme gearbeitet und Karten erstellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.08.2015 10:08
    Woooooow geil! Das wäre ja was für meinen Mann ^^ er interessiert sich sehr für das Universum und Planeten und alles mögliche arbeitet jedoch am PC als 3D Konstrukteur also voll falsche Branche :(.... Ich hab da leider nicht so viel interrsse dran. Er schaut sich gerne alle möglichen dokus an über die ferne Welt da draußen :D Auf jeden Fall klingt es sehr interessant :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.08.2015 12:12
    Mondenlicht das ist ja mal ein richtig toller Beruf
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.08.2015 20:49
    Toll ja. Was Besonderes. Hatte mir mein Kindheitstraum erfuellt. Aber es war -gerade als Frau - nicht immer ein Zuckerschlecken.
    Letztendlich haben sie mich vor die Wahl gestellt: Forschung oder Familie! Beides war erst mal nicht miteinander vereinbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.08.2015 20:58
    Boah, meine Schwiegermutter bevormundet mich schon wieder den ganzen Tag. Bin doch kein kleines Kind.

    - Du solltest dich mal kurz hinlegen
    - Nun musst du aber auch mal an die frische Luft gehen...aber sei bis dahin wieder da
    - der Kleine hat bestimmt Langeweile (nach 1h Dauergeschrei wegen Bauchweh)...leg ihn doch mal auf die Decke
    - meinst du nicht du solltest das beim Caspar mal so und so machen???
    - dein Haushalt sollte mal.optimiert werden...willst du das wirklich so lassen?
    - (Bringt 2 Geschenke mit fuer die Kinder...wie jeder der hier so antanzt) -> Meint ihr nicht ihr habt zu viel Spielzeug? Nachher ueberfordert das die Kinder noch...
    - usw.

    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.08.2015 23:14
    Atme tief durch! !!! Ich leide mit dir. Wissen glaube auch schon langsam alle, dass meine auch der reinste Horror geworden ist und ich der so weit es geht aus dem weg gehe. Wenn du dich nicht traust ihr was zu sagen, dann geh einfach raus oder dusch ne Std oder dein mann soll ihr was sagen. Oh je meine blöde Schwiegermutter geistert mir ständig im Kopf rum due alte hats echt geschafft :''''( mondenlicht mach nächste mal einfach nicht due Tür auf hehe ;) und geh nicht ans Telefon wenn du ihre Nummer siehst ( Gott sei Dank gibt ed Rufnummernerkennung juhuuu)

    Mein Schwiegermonster wollte letzte Woche auch meine kleine sehen am besten ohne mich ( da gefriert eher die Hölle als das passiert! !!!!) Und was ist? Mein Mann geht runter mit dem Kinderwagen und ich hab noch 5min gebraucht. Komme runter sage Hallo und glaubt ihr da kam was Zürick? Nein! Blöde Kuh und das aller schärfste kommt jetzt. Die wollte doch ihr Enkelkind sehen dachte ich, ne da zündet die blöde Schlampe echt ne kippe an . Ich bin wahrscheinlich zum Teufel höchst persönlich mutiert. Mein Mann meinte nur sie solle hinter uns laufen solange sue raucht! Boooooaaah ich hasse die!!!! Meine Schwester raucht auch mega viel, aber sue nimmt total Rücksicht letztens hat sie echt dem Kind zu liebe 4std nicht geraucht und sue ust 24 Jahre alt. Siehst du mondenlicht es gibt immer und überall dich noch gestörtere Kühe. Puh mit dem Blutdruck wird das nix mehr mit schlafen xD
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 25.08.2015 23:21
    Achso und novh besser, wir sind 5-7 min gelaufen dann musste ich abbiegen zum Physiotherapeuten mit der kleinen es gab auch kein Tschüß gut das mein mann das mitbekommen hat. Def war sooo sauer hat sue auf dem weg angeschnatzt habs mitbekommen ( die sind essen gegangen, wril hch nicht konnte/wollte) war voll stolz auf ihn. Hab mich schon gefreut danach mit ihm darüber zu reden und man glaubt es nicht ich weiß nicht was due mit ihm gemacht hat. Er kam heim umd meiner aller ernstes noch ich hätte es falsch verstanden es warvein Missverständnis :///// ( ich weiß nicht wie ein böser smiley geht) Bitte was? Er meinte sie hätte gedacht uch hab komisch Hallo gesagt. Bin ich hier im Kindergarten? Die ist doch völlig geisteskrank! Ich hakte mein kind si weit weg von der wie nur möglich! Und wenn es bei uns sogar zur Trennung kommt, damit muss sie leben unser Glück zerstört zu haben! Puiih jetzt bin ich aber auch fertig xD sirry musste anscheinend raus.
    Antwort
Seite 159 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern