menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.09.2015 20:21
    Na Suppe, jetzt hat sich Caspar bei mir angesteckt. Letzte Nacht hat er kaum Luft bekommen und staendig geschrien. Mal sehen wie schlaflos diese Nacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.09.2015 20:30
    Bei uns gabs Schluckimpfung + 2 Spritzen (7-fach Impfung) in einem Ritt. So gehts ihm nur ein mal bloede dabei.

    Beim Grossen hatte ein anderer KiArzt mal dazu geratenirgendwas getrennt zu impfen. War totaler Mist. Kaum war ein Impfausschlag augeheilt kam gleich der naechste. Ausserdem kamen wir mit den idealen Impfabstaenden in Verzug, was letztlich Nachteile brachte. Letztlich hat sich der jetzige KiArzt nur ueber den Kollegen aufgeregt und dass man meinem Kind was haette ersparen koennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.09.2015 20:45
    Babysitten:
    Auf jeden Fall vorher oefter mal Beschnuppern lassen.

    Oma/Opa und meine Tante haben bisher nur alleine Kinderwagen geschoben...sozusagen bis zur naechsten Mahlzeit. So hatte ich mal kurze Zeit fuer mich alleine zu Hause.
    Ansonsten hat zu Hause nur der Papa mehrere Stunden auf Caspar aufgepasst.

    Ja, hab eine kleine Thermosflasche und eine Flasche mit kuehlem Wasser dabei. Mixe ich unterwegs auf die richtige Temp. und die passende Menge. Ansonsten hab ich noch kleine Milchpulverportionierer dabei.

    Schnuller:
    Mir ists auch nicht recht mit dem Daumen. Schnuller kann manbesser abgewoehnen. Den Daumen kann man spaeter nicht einfach abgeben. Aber ich kann das Baby ja nicht zum Schnulli zwingen.

    Das mit der Faust und den Spuckeblaeschen kenne ich auch nur zu gut. ;)
    Drehen tut er sich noch nicht. Aber er haelt in Bauchlage sehr lange durch und uebt anscheinend schon mal Karate und Boxen. Und Haare greifen ist gerade total angesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2015 21:27
    Frage an die Still-Mamis:
    Pumpt ihr ab, damit ihr eure Kleinen mal abgeben könnt und z. B. der Papa Fläschchen geben kann?
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Klappt das mit Fläschchen und Stillen oder hatte jemand Probleme?
    Welche Pumpe habt ihr? Wie wärmt ihr die Milch auf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2015 21:56
    Ich würde unserem Zwerg gerne ab und zu Muttermilch mit der Flasche geben bzw. vom Papa geben lassen. Ich pumpe mit der elektrischen Milchpumpe von medela ab (auf Rezept vom FA aus der Apotheke geliehen). Aufwärmen tu ich in einem Flaschenwärmer.
    Leider verweigert die Kleine aber standhaft jede Flasche. Hab schon drei verschiedene Sauger ausprobiert ohne Erfolg. Egal ob klassisch oder brustähnlich - nichts geht. Dadurch kann ich die Babysitter auch immer nur bis zur nächsten Mahlzeit einsetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.09.2015 03:56
    Hier was fuer "Schwiegermuetter-Fans" ;)

    Schöne Scheiße...!
    Wir waren fertig angezogen um Feiern zu gehen. Nachtlicht angemacht, Anrufbeantworter angemacht, Wellensittiche zugedeckt und Katze raus auf den Hof gejagt. Dann haben wir das Taxi angerufen, das war auch schnell da. Als wir aus dem Haus gingen, ist die Katze durch die Beine wieder ins Haus geschlüpft. Das wollten wir aber nicht, denn allein im Haus, versucht sie die Wellensittiche zu fressen! Meine Frau ist schon mal ins Taxi und ich bin zurück ins Haus, um die Katze erneut rauszujagen. Das gestaltete sich schwierig. Währenddessen hat meine Frau, die nicht wollte, dass der Taxifahrer weiß, dass das Haus leer sein wird, ihm erzählt, dass ich gleich wieder komme. Sie erzählte ihm, ich wäre noch mal rein, um der Schwiegermutter "Gute Nacht" zu sagen. Nach ein paar Minuten saß ich auch im Taxi, entschuldigte mich beim Taxifahrer, dass es etwas gedauert hat. Dann sagte ich zu meiner Frau: "Die blöde Kuh hat sich unter's Bett verkrochen, also musste ich mit dem Besen ran, um sie in den Arsch zu schubsen, damit sie raus kriecht. Sie hat dann versucht abzuhauen, aber ich hab sie am Hals erwischt. Damit sie nicht kratzt, hab ich sie in eine Decke gewickelt. Dann hab ich sie die Treppe runter getragen und wieder auf den Hof raus geschmissen! Ich hoffe, die scheißt nicht wieder ins Gemüsebeet rein wie das letzte Mal!!! .....Im Taxi herrschte Totenstille. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.09.2015 11:12
    EllyMay ich mach das wie die Gine . Ich pump ab und zu ab 150ml ab. Aber muss dazu sagen sehr ungern also wenn ich weiß ich bin wieder länger draußen. Abgeben mach ich nicht fühle mich ganz furchtbar wenn ich nur daran denke sie mal abzugeben. Das liegt aber wahrscheinlich daran dass sie so pflegeleicht ist und alles perfekt ist so wie es ist. Vielleicht wäre es anders wenn ich total fertig wäre und sie anstrengend wäre aber das ist meine kleine noch nicht :)
    Milchpumpe von medela aus der Apotheke und zu hause auch ne kleine nini ekektric von medela aber die ist neeega laut und funktioniert manchmal nicht.
    Ich empfehle auf jeden Fall elektronische zeitsparend und für die Hände wesentlich angenehmer ( hatte schlimme Probleme mit den sehenscheiden). Guck mal bei mamikreisel nach ;)
    Mondenlicht bin verwirrt hihi also du hast ne Frau also keinen Mann? Odee versteh ich deine Geschichte falsch? ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 12:10
    @Bluemchenblume: ich geb die Kleine auch nicht ab, weil ich fertig bin oder so, im Gegenteil, ich schlafe mit Zwerg mehr als vorher in der Schwangerschaft. Aber ich bin der Überzeugung,dass es für die soziale Entwicklung gut ist, wenn die Kleine nicht nur 24/7 bei mir (oder meinem Mann) ist, sondern auch andere Bezugspersonen hat. Ich habe es als Kind geliebt, bei meiner Oma zu sein. Die Erfahrung möchte ich ihr auch ermöglichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.09.2015 12:43
    Ist natuerlich NICHT meine Geschichte, sondern ein laengerer Witz. Einfach mal zum Lachen....zumindest wer drueber lachen kann....
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.09.2015 19:31
    Mondenlicht: So hab jetzt nochmal gelesen und musste echt lachen hahaha ich schiebe es jetzt mal auf die Übermüdung; ) also peinlich .....versteh auch nicht wie ich das nicht verstehen konnte haha sry ;) und der Witz ist witzig zumindest für mich :)
    Gine ja ich war immer traurig das meine Großeltern in det Ukraine gewohnt haben und immer noch da wohnen. Ich wünsche es Amelie auch das sie mit omas und opas genießen kann, Aber die Situation bei uns ist leider anders. Es ist keine Eifersucht oder so es ist nur Schutz. Kürze Zusammenfassung Frau ( Schwiegermutter) ohne Familie daher traurig führt zum Alkoholismus, immer negativ Denker und Redner. ..usw und hört nie zu will nur ihren balast (arbeitsstress) bei allen los werden schwer psychisch gestört leider! !! Und falls du mir raten willst mit ihr zu reden um das Haus von der kleinen fern zu halten ...leider geht das nich egal was man gemacht und geredet hat nix hat geklappt. Leider belastet sie absolut jedem, sodaas sich viele fern halten. Sie bräuchte be Therapie um vieles zu verarbeiten aber sufh das darf keiner nochmal sagen.( alte Generation, denkt dass nan gleich irre ist wrnn mam zur Therapie geht. ....) usw glaub mir jeder hat schon alles versucht. Und wenn ich daran denke dass sie solche Geschichten oder Horror Geschichten von fer Arbeit in det Nähe meiner Tochter erzählt ( hat sie ja schön bei ihren Sohn schon zig Jahre gemacht, et musste deshalb zur Therapie -.-) das lass uch nicht zu ..... ich hoffe fu verstehst die Situation. ...meine mom hat leider auch ein Problem mit dem Alkohol aber noch ist sie nicht so schlimm und erzählt NUR von der Arbeit bzw Horror Geschichten. Es ist schwer ich wünschte für uns alle es wäre anders und hoffe es wird anders schon alleine für Amelie :( ich heb die Hoffnung nicht aif vielleicht passiert ja noch ein wunder und es macht klick ,)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 21:32
    Blümchenblume, du musst dich hier nicht erklären. Zum einen hab ich ja deine Situation und die Problematil hier mitbekommen. Zum anderen bin ich mir sicher, dass jede von uns versucht, das Beste für unsere Zwerge zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 06.09.2015 13:29
    Danke Gine ;) ach ich hasse dieses Thema:)
    Themawechsel :) kaum sag ich dass ich ein mega friedliches Baby habe, ist es passiert die Horrornacht . Sitz jetzt das erste mal in der Badewanne ohhhh ist das schön:) die kleine schläft endlich. Trinken will sie echt spätestens alle 2std bin total fertig. Mein Mann hat mich heute zig mal gelobt wie toll ich das mache mit unserer Maus und das er sehr stolz ist auf mich:) das hat gut getan. So Mädels dann gute Nacht ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.09.2015 20:21
    Von solchen Naechten kann ich nur traeumen Julchen.
    Caspar schlaeft von 20 Uhr bis (ca.) Mitternacht und ab da an will er JEDE Nacht alle 2 - 2 1/2 h seine 120ml Milch.

    @Blume:
    Klingt, als haette euch der Schub (den wir vor ein paar Tagen hatten) auch eingeholt.

    Seit gestern hab ich auch noch Ohrensausen. Ahhhh. Kommt wahrscheinlich von der Erkaeltung? Muss vielleicht Morgen doch mal zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2015 21:01
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder kam irgendwie nicht dazu..😊
    Ich bin sooo verliebt im meine Emma und genieße jede Sekunde mit ihr. Sie schläft Nacht durch und ist auch den ganzen Tag sehr friedlich.😍 Leider sehe ich immernoch sehr schwanger aus hab aber jetzt mit der rückbildung begonnen und meine Waage steht still.😢
    Und warum auch immer hab ich wieder angefangen zu rauchen, bitte verurteilt mich deshalb nicht.🙈
    Über meine Schwiegermutter sag ich jetzt mal nix außer SIE NERVT!
    Bei uns steht jetzt bald die Taufe an hab jetzt die letzten Tage nicht s hier gelesen und weiß nicht wie weit ihr damit seit.
    Ich hoffe allen hier geht es gut und natürlich auch allen Babys.
    Habt noch einen schönen Abend. Lg😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 09:53
    Taufe steht bei uns im Oktober an. Was ziehst du deiner Kleinen an Slush?

    Gewicht: Habe durch das Stillen in den letzten 3 Monaten 8 kg abgenommen und bin jetzt noch 1,5 kg von meinem Startgewicht entfernt. Frage mich aber langsam wie ich den Abwärtstrend dann stoppen kann. Will ja auf jeden Fall noch mindestens 2 Monate voll stillen, eher 3 Monate. Wenn ich dann weiter so abnehme, rutsche ich voll ins Untergewicht und das ist dann auch nicht gerade schön 😁 Aber mehr als essen kann ich doch nicht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 10:18
    Gine unser kleine wird normal angezogen. Haben ihr diese Woche so tolle Sachen gekauft..
    Hoffe nur das es bis dahin noch passt sie wächst zu schnell.
    Ich habe jetzt 16 kilo abgenommen aber es fehlen halt noch 20....
    Hab ja nur die ersten 3 Wochen gestillt Dan hatte ich leider keine Milch mehr.
    Immoment steht die Waage aber still...
    Jetzt mal an die Flaschen Mami's was tut ihr denn um auf euer altes Gewicht zu kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 07.09.2015 10:42
    Slush ich stille zwar auch aber ich hatte zwei Tage nach der Geburt schon 13 kg weniger.Und das lag mit Sicherheit nicht am stillen sondern eher am vielen Wasser.Das beste was du machen kannst ist dich gesund zu ernähren und Sport zu machen

    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 07.09.2015 10:50
    Julchen mach dir keine sorgen um deine brüste meine waren nach dem abstillen beim ersten Kind größer als vorher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 12:12
    Echt? Bei uns im Rückbildungskurs haben sie gesagt, dass die Brüste nach dem Stillen kleiner sind als vor der Schwangerschaft. Das fände ich jetzt nämlich nicht soooooo toll 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 12:19
    Ja direkt nach der Geburt waren auch gleich 10 kg weg. Hatte am Schluss zu doch ziemlich Wasser eingelagert.

    A propos Wasser. Sagt mal, kennt das eine von euch: mir tun in der Früh beim Aufstehen die Füße extrem weh, wenn ich die ersten Schritte vom Bett Richtung Bad laufe. Insbesondere der Fußrücken. Nach der Geburt war das eine Woche lang ganz extrem, aber da hatte ich auch noch ziemlich Wasser in den Füßen. Aber das müsste ja inzwischen eigentlich weg sein. Zumindest sehen meine Füße wieder normal aus. Aber dieser Anlaufschmerz ist geblieben. Zwar nicht mehr so extrem wie vor 12 Wochen, aber schon so, dass ich die ersten Schritte total humple. Hat das noch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.09.2015 14:46
    Brueste sahen nach Baby Nr. 1 irgendwann wieder normal aus....also gleiche Koerbchengroesse wie vor der Schwangerschaft. Einfach "sanft" (langsam) Abstillen. Dann reguliert sich das auch von alleine.

    Am Ende der Ss 14kg drauf gehabt. Das meiste war direkt nach der Geburt weg. 3 Wochen nach der Geburt waren es nur noch +2kg. Aber die halten sich seitdem auch hartnaeckig. Ende des Monats beginnt Gymnastik...vielleicht bringt das ja was.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.09.2015 14:51
    Tauftermin wird staendig verschoben. Keine Ahnung, ob es dieses Jahr noch etwas wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 07.09.2015 16:32
    Oh man Leute bin so fertig ein wunder das ich heute Gymnastik mitmachen konnte. Amelie ist doll weinerlich, wenn sie bei mir im arm schläft geht's definitiv besser. Hunger hat sie auf die min genau alle 2std -.-' jetzt merke ich wie verwöhnt ich war mit meiner kleinen :/ aber nu gut ich hiffte es ist nur ne Phase bzw der 12 Wochen Sprung.
    Taufe machen wir nächstes Jahr dieses ist mit zu stressig.
    Figur naja hab noch 6,5 kilo zu viel. Am Anfang purzelte es nur so aber das sind wohl die Pfunde von dem ganzen süßen ^^ hatte 21,4 kg zugenommen wobei die letzten 5 kilo im 9. Monat dazu kamen. Ich hatte viel Wasser. Ich melde mich jetzt zum Babyschwimmen an freu mich schon :)
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 07.09.2015 17:06
    Hallo zusammen. Also ich habe von17kg schon 14 kg runter weil mein Kind mich nicht essen lässt. Ich bin echt neidisch wenn ich das hier so lese mein Mann ist weiter eine Katastrophe und macht mir eher bei allem Vorwürfe. Kind schreit nur und ich habe ihn von morgensv bis abends auf dem Arm und in die Trage will er nicht. Wollte in einen Babykurs aber da hat er1,5 Stunden nurgeschrien. Alles ist irgendwie zuviel für ihn und schlafen will er tagsüber nicht. Und mein mann nimmt ihn mir nie ab. Er sorgt immer nur für noch mehr Reizüberflutung und ich muss dann das Kind beruhigen. Der schreit bis er keine Luft mehr bekommt. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf die Zeit mit ihm freuen und hab schon Angst vor jedem neuen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 07.09.2015 18:59
    Finchen ich bin eine Juli mami und habe deinen Beitrag gerade gelesen. Ich kann deine Situation mit dem kleinen sehr gut verstehen. Unsere hanna war bis Do genau so. Wollte schon gar nicht mehr schlafen gehen und wieder aufstehen und die Freude wurde getrübt was mich noch mehr fertig gemacht hat. Dann waren wir bei der osteophatin und seid dem ist alles besser. Sie war ganz dolle blockiert durch die Geburt. Sie hat die Wirbel wieder richtig gemacht. Ich kann dir nur nahe legen auch zu einem guten osteophaten zu gehen. Hanna hatte immer schmerzen und deshalb so viel geschriehen. Hoffe es wird wird wieder bei euch. Lieben Gruß
    Antwort
Seite 161 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern