menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 19:42
    Emilia ich weiß ja nicht ob es stimmt aber viele sagen mir das Still Mami's schneller abnehmen, aber scheint ja dann doch nicht so zu sein.

    Meine Brust ist bis jetzt mal noch größer wie vorher hab jetzt C und vor der ss hatte ich nur A aber ich denke wenn ich weiter abnehme ändert das sich auch wieder.

    Ich War mit Emma auch beim osteophaten. Seitdem trinkt sie auch nicht mehr so hastig und verschluckt sich nicht mehr allzu oft. Kann das auch nur empfehlen und einige Krankenkassen erstatten auch die Kosten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.09.2015 20:51
    @Finchen:
    Das tut mir total leid für dich. Wenn man sich so gar nicht mehr an dem Baby erfreuen kann, dann ist dringend Hilfe notwendig. Ich würde dir auch mal raten zum Ostheopathen zu gehen. Könnte in deinem Fall wirklich viel bringen. Und dein Mann sollte sich wirklich mal zusammenreißen und mehr für DICH da sein. DICH gibt es auch noch. Er sollte dich unterstützen und dich nicht fertig machen.

    Ich finde es zwar auch anstrengend selbst Nachts größtenteil alle 2 bis 2 1/2h Milch zu geben. Aber ich kann mich trotzdem sehr an meinem Baby erfreuen. Wenn er nicht gerade einen Schub hat, ist er ein richtiger Sonnenschein und lacht permanent. Er findet alles immer so lustig und ist total verkuschelt. Die letzten Tage lacht er dauernd über Quietscheenten, seinen Kuchelaffen und über die niedliche Kasperle-Puppe.
    Sieht jetzt auch immer süß aus, wenn er die Hände zusammen nimmt....bissl wie zum Gebet. Und in Sachen Greifen ist nix mehr sicher was in Reichweite ist. Heute hat er sogar angefangen beide Hände gleichzeitig zum Greifen zu benutzen (also z.B. mit beiden Händen seinen Affen in der Mitte gehalten).
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 08.09.2015 05:44
    Boah! Gestern waren wir einkaufen.steh also so vorm Bäcker, kommt da nicht ein Mann mit Handy am Ohr daher und langt in den Kinderwagen und streichelt mein Kind!!?ich war total geschockt und hab nur gefragt ob dass jetzt wirklich sein muss. Schaut der mich nicht blöd von der Seite an, so nach der Art was ich nur hab. Zum Glück ist er weiter gegangen und ich konnte mich wieder beruhigen.
    Ich dachte immer sowas machen nur alte Omas aber jetzt muss ich ja bei jedem aufpassen. Ist euch das auch schon passiert? Wenn ja wie reagiert ihr?

    @Taufe: Unsere findet ende September zusammen mit meinem 30sten statt. Zur Taufe selbst bekommt sie unser Taufkleid an, das haben in den letzten 34 Jahren alle Täuflinge in unserer Familie an. Und danach hab ich bei H&M ein süsses Matrosenkleid gefunden.

    @Abnehmen: Ich kann machen was ich will, die letzten 9 Kilo wollen bei mir auch nicht purzeln. Aber immerhin konnte ich letzte Woche endlich meine Umstandsklamotten verräumen. Jetzt hab ich nur noch eine Schwangeren Jeans aber das ist okay. Die war es auch am Anfang als ganz langsam der Bauch kam. Hoffe ich hab die auch bald weg. Aber bis gr. 38 wie vor der Schwangerschaft ist es noch ein sehr langer weg! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 08.09.2015 08:41
    Habe gerade mal 3.5 Std geschlafen bin total fertig :'''( mein mann meinte noch bevor er zur Arbeit gegangen ist, dass ihm das voll leid tut und das ich ihn.doch wecken soll zum Windeln wechseln und dass er leider nicht Milch geben kann sonst würde er es machen. Hab ihm gesagt, dass er nicht dafür verantwortlich ist nachts siwas zu machen. Er ist ja auch so müde und er muss schließlich arbeiten gehen und Auto fahren. Ist dich klar , dass uch möchte das er so viel wie möglich schläft da er ja auch ein Auto fahren muss und ich Angst habe das er zu müde ist. Er wird immer lieber umso mehr er merkt wie viel kraft man aufopfert für unser kleines süßes Monster:)
    Julchen das mit den Kopf kenne ich auch und dazu noch ein knick ohr :/ was macht man bloß dagegen sie zieht dran und wenn ich sie richtig hinlege dreht und wendet sie sich die ganze zeit bis es wieder geknickt ist -.-
    Nicole ja das kenne ich nur zj gut -.- ich hasse es ich hab den ganzen Sommer immer das Fliegennetz über den kiwa gezogen, da ständig irgendwelche Leute sie angeguckt haben und sie soo süß fanden ( ist ja auch lieb) aber auch einfach so rein gegriffen haben aaah!!! Ich sag dann einfach sie hat be und ansteckende Erkältung die für Erwachsene gefährlich sein könnten hahaha ^^ wer doof ist und das glaubt is selber schuld hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 10:28
    Julchen wir hatten das am Anfang auch aber seit ich beim osteophaten War ist es um vieles besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 10:36
    Bekommt schon eines der Babys hier Beikost??? Mein Kinderarzt sagt wenn Emma weiter so wächst muss ich damit anfangen.
    Wie groß und schwer sind denn eure Mäuse?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 08.09.2015 10:41
    Meine Hebamme meinte nicht vor dem 5. Monat wenn nicht sogar später. Und von Folgemilch hält sie gar nichts. Nur Pre. Werde mal bei uns den Infoabend über Beikost mir mal antun. Mal sehen was die so sagen. 5. Monat find ich ein bischen spät.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 09.09.2015 07:21
    Guten Morgen zusammen! Ich bin mit Felix schon beim Osteopathen und haben bald unseren dritten Termin. Er meint Felix ist auf einem guten Weg und dass nicht bei jedem Kind nur ein Termin ausreicht. Ich warte ab wie es sich entwickelt. Hilfe habe ich so leider nicht da ihn durch die Schreierei keiner haben will aus Angst was falsch zu machen. Nach dem zweiten Termin beim Osteopathen schläft er aber wieder mehr. Zwar nur bei mir im Arm aber egal wir werden ja nicht ewig auf der Couch gefesselt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.09.2015 11:13
    Hi ihr lieben ich glaube und hoffe, dass gerade der Schub zu Ende geht. .. konnte paar std schlafen Gott sei Dank
    Slush Amelie wiegt bestimmt schon uber 6 kg und ist 63 cm groß. Im Vergleich zu manch anderen ist sie schon ziemlich groß meinte auch die Ärztin.
    Beikost will ich so spät wie möglich dazu geben und auch nur selbst gemacht im Notfall nur gekauftes. Wie groß und schwer ist denn dein Schatz?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.09.2015 12:53
    Hallo ihr lieben
    Also isabel ist jetzt 13 wochen alt ist 61cm und 5660g schwer.
    Mir wurde auch gesagt ab dem 5 Monat. Und dann lieber erst mal Gläschen bis man weiß was sie mögen und vertragen. . Da lohnt sich das kochen zum einen noch nicht und zum anderen kriegt man die Konsistenz am Anfang nicht gut hin bzw gerade bei den ersten Häppchen sollte es weder zu dick noch zu dünn sein. ..
    Fand ich einleuchtend also werde ich erst mal Gläschen nehmen
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.09.2015 13:02
    Taufe: haben wir am 18.10. Die kleene kriegt das taufkleid das mein Bruder und ich schon getragen haben. Hat meine oma gehäkelt.

    Gewicht: hab 19kg weg wobei ich ja nur 9 zugenommen hatte :-) hoffe noch auf weitere 10 dann han
    ich endlich mal wieder Idealgewicht iG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 13:17
    Wir werden auch mein Taufkleid nehmen. Das hat meine Patin gehäkelt. Allerdings wurde ich schon mit 9 Wochen getauft. Im Oktober wird unserer Kleinen das Kleid nicht mehr passen. Wir werden also was weißen/helles zum Anziehen kaufen und das Taufkleid nur drüber legen.

    Beikost: 5 Monate will ich auf jeden Fall voll stillen, dann schau ich mal, ob die Lust zeigt, was andres zu essen. Werde wohl eine Mischform aus Gläschen und selber kochen wählen. Je nachdem wie es gerade passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 14:28
    Bluemchenblume Emma ist jetzt 65 cm und hat 5600g. Heute War meine Hebamme da sie sagt das sie sehr groß ist aber da sie sehr gut trinkt brauch ich mir gar keine sorgen machen.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.09.2015 09:39
    Wir haben den Schub (hoffentlich) jetzt ueberstanden. Ist nun wieder ausgeglichener und wieder staendig am Lachen.

    Groesse/Gewicht weiss ich nicht. Haben erst noch die U4. Aber ich schaetze 62cm werden es (mind.) sein und 6kg sicherlich auch schon.

    Dann ist Emma aber ein ueberdurchschnittlich grosses und schlankes Maedchen.

    Caspar ist definitiv kleiner und pummliger als sein Bruder damals. Der war ja damals zu U4 bereits 67cm und seeehr schlank (fast untergewichtig). Ist auch Heute noch sehr gross und schlank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 09:48
    Ja das hat der Kinderarzt auch gesagt das sie über dem Durchschnitt liegt.
    Aber sie trinkt auch sehr gut und ist sehr aktiv tagsüber schläft sie nicht viel da sie nachts von 20- 06 Uhr und von 6.30- ca. 10 Uhr schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 10.09.2015 11:48
    Slush wie alt ist Emma jetzt? Meine ka meinte ahch Amelie ist groß haha naja hätte ich nicht gedacht da ich klein bin (1,52) und mein Mann (1,78) also auch nicht der größte^^
    Brei habe vor die trotzdem selbst zh machen habr Avent Becher gekauft zum einfrieren von Breien und da gibt's auch super Rezepte für die richtige Konsistenz :) mal schauen. Am Anfang soll man eh noch nichts süßes ( Obst) zum essen gehen also eher Gemüse.
    Zu uns puuuuh der schub ist vorbei das nenne ich mal anstrengend! !! Sie lacht wieder gNz doll und greift sogar schon richtig :)))) sie betatscht mein Gesicht und die Lippen....konzentriert sich doll auf meine Lippen wenn ich rede und man glaubt es nicht sie hat mir echt einen Schmatza nachgemacht das war soooo mega süß umd ich hab es sogar gefilmt mit Geräusch <3
    Hab bei mamikreisel die aventbecher erworben und sind heute angekommen und leider habe ich das erste msl Pech mit nem Einkauf :/ statt eie beschrieben vollständig sprich 10kl und 10gr Becher waren es nur 19 was noch nicht mal schlimm wäre aber nur 13 Deckel -.- na super mal schauen was sie mir antwortet. ...hätte es ja sonst nicht gekauft. ..
    Ach und heute beim spazieren hab ich gleich nen Job angeboten bekommen vom Friseur unten bei mir. Spricht sich hier schnell rum ...die haben viele von meinen damaligen Kunden da und viel gutes gehört hehe das wäre echt cool also ein Arbeitsweg von 20 sek haha ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 17:50
    Emma ist jetzt 11 Wochen. Hätte auch nicht gedacht das sie ein kleiner Riese wird wir sind auch nicht die größten.😊

    Das Mut den Becher ist ja mal doof gelaufen,ich habe welche bei windelbar bestellt da waren die von Nuk im Angebot sind aber leider noch nicht da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 17:26
    Hallo zusammen,
    schön weiterhin von euch zu lesen, auch wenn die Zeit knapp ist mit den Mäusen....

    Wir hatten heute U4 und Lasse ist sofort mit geimpft worden....:( Habe ihn dort schon kaum beruhigt bekommen, und ist dann zuhause erstmal eingeschlafen und hat jetzt eben nur geweint und geschrien....haben ihm ein Zäpfchen gegeben,Arzt meinte sollen wir geben wenn er sich nicht beruhigt, weil auch Schmerz Mittel drin sind und ihm die Stellen von den Nadeln einfach brennen....schlimm wenn man ihn so sieht und nicht richtig helfen kann..jetzt schläft er....ansonsten war er zufrieden mit Lasse....bringt jetzt 5990 Gramm auf die Waage mit 63 cm Länge....wird am Montag 11 Wochen.
    Wer von euch war denn schon zum impfen und wie waren eure Erfahrungen?

    Sonst glaube ich das wir den Schub überstanden haben...letzte Woche war schlimm, viele unruhige Nächte und viel rum schleppen und bloß nicht weg legen und so....aber es geht wieder...
    An die Flaschen Mamis....wie viel trinken denn eure Mäuse mittlerweile so? Wie viele Mahlzeiten habt ihr in 24h ? Wir haben noch 5 Mahlzeiten, die Menge ist noch sehr unterschiedlich,von 160 bis 210 ml ist alles dabei....ich stehe meist 1mal pro Nacht auf....bin zufrieden....
    Wann werdet ihr denn mit Beikost anfangen? Direkt 5. Monat? Wollte mir auch noch ein paar Becher zu legen und auch versuchen beides zu machen....Gläschen und selbst kochen...mal sehen wie es klappt.

    Nächte Woche Freitag wollen mein Mann und ich abends essen gehen im Nachbarort....das heißt das erste mal kommen Oma und Opa aufpassen...bin schon irgendwie etwas nervös, aber sind in ein paar Minuten wieder hier wenn was sein sollte....mal wieder ein bißchen Zeit als Paar verbringen und nicht immer nur Mama und Papa....wir versuchen uns zwar abends Zeit für uns zu nehmen wenn der kleine im Bett ist, aber ehrlich gesagt klappt das nicht immer....dann noch Wasser kochen für die Nacht oder Flaschen sauber machen, duschen etc.....wie ist das bei euch mit der Zweisamkeit???

    So, wünsche euch ein schönes Wochenende.....
    Mone mit Lasse (fast 11Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 11.09.2015 18:38
    @Bluemchen: Genau erst mal nur Gemüse... eine Woche lang das selbe um zu sehen ob deine Maus drauf reagiert..hab gehört das man nicht mit Möhre anfangen soll da es stopft..sondern lieber mit Kürbis oder Pastinake... und am Anfang essen sie ja nur mittags 1-3 Löffel...
    Werde erst anfangen zu kochen wenn ich weiß was sie mag und es sich auch lohnt...

    @Mone:Das Paar sein bleibt bei uns auch auf der Strecke..die kleine geht zwar um halb sechs ins Bett, aber dann ist erst mal kochen, essen, abwasch und dann muss man ja immer noch was erledigen sodass wir frühestens um 21.00 Uhr wirklich auf der Couch liegen...und dann ist man ja auch so müde das wir oft um 22.00 Uhr ins Bett wandern ;-) Aber ich denke das legt / fügt sich auch alles wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.09.2015 19:57
    Impfen: Caspar hattw 8 Impfungen auf ein mal. Natuerlich war er am Impftag unausstehlich. 1 Zaepfchen haben wir auch gegeben. Aber am naechsten Tag war alles wieder gut. Keine grossen Nebenwirkungen ...gott sei dank.

    Dafuer hatten wir jetzt 2 Tage Geschrei. Ich und Caspar kaempfen mit Erkaeltung und Ohrenschmerzen. :(

    Beikost. Ich warte auf Anzeichen, dass er bereit ist. Aber so ca. 5. Monat gehts eventuelk mit ein paar Loeffeln los. Meine Erfahrung war damals, dass Pastinake als Erstbrei super ist. Essen will erst mal gelernt werden. Was fuer ne Sauerei mit Moehre. Zudem kaempfen die Maeuse bei Moehre hin und wieder auch mit Verstopfung oder hartem Stuhl. Kuerbis konnte meiner damals absolut nicht leiden. Wurde mir entgegen gespuckt. Pasttinake kam gut an.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.09.2015 20:09
    Trinken:
    Wegen Erkaeltung hat er zur Zeit Probleme mit dem Trinken. 80-120ml pro Mahlzeit. Abstand variiert zw. 2-4h.

    Beziehung:
    Wir als Paar bleiben ganz schoen auf der Strecke. Aber ne Ehekrise haben wir deshalb nicht. Hatten uns vor der Geburt schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass die ersten Monate nicht viel Zeit fuers Liebesleben bleibt. Ein Dauerzustand sollte das natuerlich trotzdem nicht sein. Mit 2 Kindern find ichs noch happiger. Wenn das eine Kind endlich schlaeft, ist das beim Anderen noch laengst nicht der Fall. Und wenn Nr. 2 endlich auch schlaeft, wird der naechste schon bald darauf wieder wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 11.09.2015 23:59
    Mone hab bei den julimamis geschrieben. Heute hatten wir auch die u4 . Amelie 63cm,6000g und ku 40,5 . Schluckimpfung ( die 2.te) und die große Impfung. Musste vorher heulen und dann noch als sie gepiekst wurde. War schlimm für mich :((( vorhin ging es echt nicht ohne manduca hat ohne pause geweint hat Blähungen wieder dolle gehabt. Fieber ist noch keins hoffe das bleibt auch so.
    Beikost also hab heute einen Zettel bekommen vom ka da steht : ( ich schreib mal ab ;) )
    ersten 4 Wochen ( ab ca 4,5-6 Monate) nur mittags nur Gemüse wie z.b Kürbis,Zucchini, Pastinake, Kartoffel,Karotten ( wobei karotten erst später wegen Bauchweh)
    Dann nach 4 Wochen Gemüse kommt abend Getreidebrei ca 2 Wochen (selbst Getreidearten anrühren) Empfehlung Reisflocken da keine Allergien und gut für den Bauch ansonsten auch hochwertige Getreidebreie: Hirse ,Dinkel, Hafer, Grieß
    Anstatt kuhmilch können Wasser, Muttermilch oder babymilch Ha1 od 2 zum anrühren verwenden
    Kann auch vor Gemüsebreien begonnen werden wenn das Kind nicht durchschlaft und nachts nicht mehr satt wird.
    Obstbreie wieder nach 2 Wochen regionales bevorzugen wie Apfel und Birne vormittags und nachmittagsbrei
    Fleischzusatz 2x wöchentlich cremig passiert in Mittagsgemüsemahlzeit
    Helles Fleisch wie Huhn, Pute oder Kalb
    Zum stillen solange keine größere Mahlzeit mind 150g gegessen wird unbedingt nach dem essen stillen bzw Flasche geben. Als zusätzliches trinken zur Milch nur Wasser geben nur bei Verweigerung Tee ( Kamille ,Fenchel oder Wasser mit sehr wenig ungesüsstem Apfelsaft) am besten süßse möglich lange fernhalten also auch Obstbreie.
    Puuuh fertig ist nur ne Empfehlung von der Ärztin entscheiden zut man eh für sich ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.09.2015 00:03
    Ps hatten 7 fach Impfung und rotaviren :''(
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.09.2015 00:08
    Beziehung naja es geht könnte mehr sein aber unsere Maus hat gerade irgendwie viel zu kämpfen ansonsten körperliche Nähe ...ja wird langsam geknutscht haben wir schon wie die Teenager haha ja und alles weitere kommt demnächst so wie ich das so merke. Man muss sich da langsam ran tasten ;) ich leg unsere Maus immer um 7 ins Bett außer jetzt in der Schubphase macht sie es echt toll wurde sogar teilweise vor 7 müde^^ und geschlafen hat sie ja immer gut zoi toi toi
    Umd mein Schatz und ich gehen selten vor 12 schlafen also paar std bleiben für uns ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 10:43
    Länger als zwei Stunden war ich bislang auch nicht ohne Zwerg unterwegs. Vor allem auch deshalb, weil sie ja nicht aus der Flasche trinkt.

    Impfung: wir hatten im August fünffach plus Pneumokokken. Die nächste Impfung steht Anfang Oktober mit der U4 auf dem Programm. Nebenwirkungen hatten wir Gott sei Dank keine. Sie hat nur viel geschlafen. Und beim KiA total geweint 😢
    Antwort
Seite 162 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern