menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 12.09.2015 14:24
    hey mama's

    komme nun eeeentlich auch mal dazu zu schrieben.

    ich musste mit dem stillen aufhören da mein kleiner eine kuhmilchallergie hat und ich auf alle milchprodukte verzichten musste (milch butter quark ect) was aber dazu führte dass ich immer weniger milch hatte....

    heute war ich 2h beim coiffeur und am abend habe ich das erste mal seit 5 monaten einen mädelsabend 😁 mein mann passt in dieser zeit auf den kleinen auf... freue mich sehr darauf...

    unsere beziehung ist zur zeit total am krieseln da er häufig das haus verlässt wenn wir noch am schlafen sind und nach hause kommt wenn der kleine ins bett geht... er hat momentan gar kein familiengefühl.... naja ich hoffe das ändert sich noch...

    zum gewicht... seit ich nicht mehr stille steht die waage still... hab noch 7kg zu viel drauf! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.09.2015 19:11
    Wow, heute ist mein Kleiner genau 1/4 Jahr auf der Welt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

    Aber ohne sein Kuscheltuch geht nix....vom Tag der Geburt an. Sowas von verkuschelt. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.09.2015 19:19
    Das laengste war bisher 5h ohne mein Baby. Das war beim Maedelsabend. Da hat sein Papa gut auf ihn aufgepasst. War aber ne Ausnahme. was hin und wieder vorkommt ist, dass jemand anderes (Papa, Grosseltern, Tante) laengere Spaziergaenge macht und ich die Zeit fuer mich, den Grossen oder den Haushalt nutze.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.09.2015 11:19
    Sagt mak Maedels, was haltet ihr von der neuen Impfung gegen Meningokokken B ???
    Sinnvoll in Anbetracht steigender Fluechtlingszahlen? Oder noch zu unerforscht hinsichtlich Nebenwirkungen ?

    Wird das ueberhaupt schon von den Krankenkassen uebernommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2015 14:11
    Mondenlicht da kann ich dir leider nicht viel zu sagen! wir werden die Impfungen machen die auch wirklich von der STIKO empfohlen sind! Wir haben uns zum Beispiel auch gegen die Impfung gegen Rotavieren entschieden weil das einfach noch nicht so klar ist mit den Nebenwirkungen! Unser Arzt hat uns auch davon ab geraten.

    Sagt mal habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Bin gerade bisschen nervös! Hatte vor der Schwangerschaft auch nicht ganz so regelmäßig, habe am 14 August meine Mens bekommen das eRste mal! Sollte also mit einem 28 Tage Zyklus eigentlich am Freitag gekommen sein! Bis jetzt habe ich aber nix und merke auch noch keine Anzeichen! Kann natürlich auch nicht sagen wann die fruchtbaren Tage waren! Hab auch noch nicht so oft Sex mit meinem Mann gehabt(vielleicht 4-5 mal ) und immer mit Kondom verhütet!
    Hoffe nicht das da was unerwartet passiert ist!? Wie ist das bei euch? Denke ist wahrscheinlich nicht unnormal das der Zyklus noch nicht so pünktlich ist oder????😨
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.09.2015 16:32
    Hab diesen Artikel jetzt dazu gefunden:

    http://www.kinderarzt-steck.de/index.php?q=Info/Aktuell&id=32
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 14.09.2015 19:14
    Hallo ihr lieben,
    also meine Maus schläft noch lange nicht durch :-( Sind von unseren 5 -6 Stunden im Moment wieder bei 2,5.. keine Ahnung was da los ist ... Na ja ich hoffe darauf das es besser wird wenn der Brei dazu kommt :-)

    @Mone: Ich habe noch gar keinen :-) Aber ich denke nicht das der direkt wieder regelmäßig ist...ich denke mal das dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.09.2015 20:27
    Menstruation:
    Bei denen einen setzt sie früher, bei den andren später ein. Bei den einen ist sie gleich wieder regelmäßig, bei anderen Monate lang noch unregelmäßig. Ist also nix ungewöhnliches, wenn sie momentan verspätet auftritt. Kann theoretisch auch vorkommen, dass sie dann noch mal einen Monat ganz aussetzt. Bei Stillmamis ist allerdings noch eher mit Unregelmäßigkeiten (über längere Zeit) zu rechnen.

    Bei mir hat sie schon wieder die gleiche Länge wie vor der Geburt. Was mir nur Sorgen macht ist die Heftigkeit mit der sie einsetzt. Nun schon das 2. Mal sehr heftig die ersten 2-3 Tage. Komme kaum mit Bindenwechsel hinterher. Hoffe, das normalisiert sich irgendwann auch wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 11:07
    Hallo ihr lieben.
    Emma ist ein echtes Murmeltier sie schläft von 20-ca.6 Uhr. Und ist auch so sehr friedlich.😍 Alle sagen das sie so ein freundliches Kind ist.

    Bezüglich Zyklus kann ich noch nichts sagen Emma ist heute 12 Wochen und ich hatte noch keine Mens. Muss wohl bald zum Arzt wenn sie nicht kommt.

    Impfen lasse ich alles außer Rotaviren davon hat mir meine Hebamme abgeraten aber sonst wären alle Impfungen wichtig gerade auch wegen den Flüchtlingen da die meisten Kinder dort keine Impfungen haben.

    Lasse Emma zum einkaufen bei Ihrem Papa dann geht es einfach schneller aber sonst kann ich mich noch nicht wirklich von ihr trennen.Meine Schwiegermutter will zwar unbedingt mal aufpassen aber das möchte ich noch nicht.

    Drehen sich eure Babys schon auf den Bauch? Emma versucht es immer aber sie muss noch lernen das ihr arm nicht aus Gummi ist und der im weg liegt.☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 11:09
    Was vergessen..🙈🙈🙈

    Macht jemand von euch schon Karotte in die Milch? Ich weiß nicht wann ich damit anfangen soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 11:38
    Wie meinst du Karotte in die Milch?? Mittags Karottenbrei geben? Also ich geb noch keine Beikost sondern stille noch voll. Denke mal, ich werde im November damit anfangen.

    @Mens: ich hatte meine 8 Wochen nach der Geburt einmal und seither nicht mehr. Allerdings hatte ich da wenige Tage vorher mit der Pille angefangen, die man in der Stillzeit nehmen darf, und die nimmt man da durch. Mein Präparat zumindest. Seither hatte ich keine Mens mehr, aber seit zwei Wochen hab ich immer wieder so leichte Schmerzen im Unterleib, als käme sie bald. Nachdem ich das am Anfang der Schwangerschaft auch hatte, war ich doch kurzzeitig etwas verunsichert (zumal sich meine Stilldemenz nicht mit der Pilleneinnahme verträgt 🙈), aber Test war negativ. Puh. Auch wenn es nicht schlimm gewesen wäre, wenn was passiert wäre, aber so ist es mir momentan trotzdem lieber 😊 Aber wenn die ULSchmerzen nicht aufhören, muss ich wohl auch demnächst mal zum FA,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 11:41
    Man kann Karottensaft mit in die flasche geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 11:45
    Schmerzen als ob sie kommen hab ich auch renne auch oft dann aus Klo um zu gucken ob sie da sind. Aber nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.09.2015 12:28
    Hey Mädels uns geht's Schlafmässig wieder besser. Das war hart man man man. Meine süße lacht mega laut und erzählt fleißig Geschichten total süß. Hab mich mit den anderen 4 Mamis ausm Kurs angefreundet. Wollen demnächst zusammen häkeln und basteln:) freue mich schon. Seit der ss und Geburt bin ich total kreativ geworden, hätte das nie von mir gedacht haha bin eher eine die eher kauft, statt selbst zu basteln.
    Mens hab ich keine hab auch gehört ,dass es bei stillenden Frauen auch in der gesamten stillzeit aussetzen kann.
    Slush warum willst du Karottensaft in die milch tun? Ich würde es nicht machen du hast in deiner Milch alles was das Kind braucht auch nachher zur beikost soll man nicht mit Möhren anfangen, da Kinder meist bauchweh u d Verstopfung bekommen. ( und viel Naturzuckrr enthalten). Wir hatten jetzt erst das etste mal sex .....das war wie das "erste mal" hat auch bissl weh getan. ...aber letztendlich kann man ja wieder anfangen hihi nehmt ihr doe Pille? Kondom finden wir beide doof ,aber Pille geht auch in die Milch :/ wie macht ihr das ? Ach und noch eins wusstet ihr das man als verheiratetes Paar steuern Nachzahlen muss wegen dem Elterngeld? Boah ca 1000€??? Bin platt woher soll man das denn nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.09.2015 13:13
    Bluemchenblume ich nehme eine Pille die man in der stillzeit nehmen darf. Und ich musste keine Steuern nachzahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.09.2015 14:51
    Steuern: Ich vermte mal, das ist von der Wahl der Steuerklassen und den jeweils unterschiedlichen Gehaeltern abhaengig!?

    Rotaviren:
    Caspar haben wir diesmal geimpft. Seinen Bruder damals nicht. Als er dann An Rotaviren erkrankt ist, war das ganz schrecklich. In seiner Krippengruppe mussten mehrere damit ins KH, weil Kreislaufzusammenbruch drohte. Fuer Kleinkinder kann das lebensbedrohlich werden.
    Was die Impfnebenwirkung "Darmverschluss" betrifft...so sagte uns unser Arzt, das das erstens sehr selten ist...und zweitens hauptsaechlich die Kinder bekommen, die es ohne Impfung wahrscheinlich auch bekommen haetten (nur eben zu einem andeten Zeitpunkt). Und je juenger man impft, um so besser...spaeter steigt das Risiko von Nebenwirkungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 16:36
    Karottensaft: hab ich noch nie gehört, dass man den in die Milch tun kann. Ich fange ganz normal mit Beikost an. Aber frühestens nach 5 Monaten.

    Steuern: ja, das kommt auf die Wahl der Steuerklassen und auf die Einkünfte des Ehrpartners an. Wobei schon relativ geringe Einkünfte genügen, dass Steuern nachgezahlt werden müssen. Insbesondere bei Verheirateten ist es daher sehr wahrscheinlich, dass im nächsten Jahr mit der Steuererklärung eine Nachzahlung fällig wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 16:36
    Karottensaft: hab ich noch nie gehört, dass man den in die Milch tun kann. Ich fange ganz normal mit Beikost an. Aber frühestens nach 5 Monaten.

    Steuern: ja, das kommt auf die Wahl der Steuerklassen und auf die Einkünfte des Ehrpartners an. Wobei schon relativ geringe Einkünfte genügen, dass Steuern nachgezahlt werden müssen. Insbesondere bei Verheirateten ist es daher sehr wahrscheinlich, dass im nächsten Jahr mit der Steuererklärung eine Nachzahlung fällig wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 16:45
    Rotaviren: haben wir nicht impfen lassen. Ein KH-Aufenthalt kann bei einem Baby bzw. Kleinkind auch bei jedem anderen üblen Magen-Darm-Virus notwendig werden, wenn die Kleinen Durchfall haben und gleichzeitig spucken müssen. Die Zwerge dehydrieren ja sehr schnell.
    Wenn ich da an die Magen-Darm-Grippe denke, die ich mir vor einigen Jahren im Kroatien-Urlaub eingefangen habe ... 😳 oioioi 😳 Denke, vor sowas bewahrt einen die Impfung nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.09.2015 20:03
    Lefax hab ich beim Baby noch nicht benutzt. Bei mir selber hats gut funktioniert.
    Wr benutzen Sabsimplex zum besseren Pupsen und bei Verstopfung In seltenen Faellen Kuemmelzaepfchen. Die Bauchsalbe vertraegt er nicht, davon bekommt er schlimmen Ausschlag.

    Hatten heute U4 + Impfungen.
    Ales supi. Motorisch fit und ein aufmerksames, neugieriges Kerlchen. Fuer Stuetzen und Spielen in Bauchlage gibts ne "1". Seit neuestem dreht er sich auch von Bauch- in Rueckenlage. Ansonsten brabbelt er was das Zeug haelt (na bei dem gespraechigen Bruder als Vorbild.
    Unser Moppelchen wiegt 6,8kg und ist 64cm gross. Also alles eigentlich in der Norm.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.09.2015 20:10
    Hab gerade noch mal im U-Heft seines Bruders nachgeschaut. Der hatte zur U4: 68cm + 6.5kg.

    Bin irgendwie jetzt ganz froh, dass die Sommerferien vorbei sind und der Grosse jetzt wieder fuer ein paar Stunden in die Kita geht. Die letzten 4 Wochen hatten es doch ganz schoen in sich.

    Jetzt kommt erst mal am Wochenende das grosse Volksfest. Da ist die Stadt fuer ein paar Tage im Ausnahmezustand.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.09.2015 23:51
    @Julchen: Achja, was ich noch sagen wolte...in Sab Simplex und Lefax ist ja der gleiche Wirkstoff (Simeticon) drinAlso entweder das eine oder das andere nehmen. Simeticon wirkt nur "physikalisch" (also keine Chemiekeule im eigentlichen Sinne) und entschaeumend...bindet die Luft und kann dann besser ausgepupst werden..so dass der Druck im Darm verschwindet. Da es auch wieder ausgeschieden wird und nicht im Koerper verbleibt, ist es auch sehr gut vertraeglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 18.09.2015 13:22
    So darfst du nicht denken Julchen. Das ist kein Versagen. Ich seh das so, wir versagen erst, wenn uns das Wohl unseres Kindes nicht mehr an erster Stelle steht!
    Ich hab Sarah eine ganze Woche jede Nacht die SAB Tropfen gegeben weil sie Bauchweh hatte. So konnte sie nachts wenigstens schlafen. Mittlerweile hat sich das aber auch normalisiert. Jetzt ist das beste Mittel, bis zum Anschlag voll Milch machen und dann fällt sie zufrieden in ihr "Fresskoma". 😄 und dann schläft die ihre sechs, sieben Stunden durch und ist quietschtvergnügt.

    Also mach dir bitte keine Sorgen und schieb ganz schnell den Gedanken zu versagen ganz weit weg! Du bist eine gute Mutter! Kleiner Tipp, falls du Flasche gibst, Milch mit Fencheltee anrühren. Meine trinkt sonst ihren Tee nicht. Das hilft auch beim pupsen. Aber nur zwei Minuten ziehen lassen.

    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Weiß selbst wie es ist diese Gedanken zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 14:12
    Julchen, Sab-Tropfen zu geben hat doch nix mit Versagen zu tun. Wenn dein Kleiner Bauchweh oder Blähungen hat, dann hilfst du ihm doch damit.
    Kein erwachsener Mensch käme doch auf die Idee, sich selber Versager zu nennen, wenn er bei Kopfschmerzen oder Mensschmerzen oder sonst was eine Tablette nimmt - warum sollte es dann ein Versagen sein, einem Baby bei Blähungen was zu geben? Wenn man gegen Beschwerden was tun kann, ist doch ok!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 15:04
    Hallo zusammen!
    Bei uns ist soweit alles o.k. es gibt gute Tage und Nächte und dann kommt wieder ein Tag oder Nacht der nur mäßig ist, aber ist halt so!

    Also kann mich nur anschließen, Lasse hat zu Anfang auch viel Saab tropfen bekommen, jetzt geht es! Kann aber auch empfehlen die Flasche mit Fenchel Tee zu machen und vielleicht baby Massage Kurs zu machen oder speziell die Kolik Massage dir zeigen zu lassen! Hilft bei uns auch, und wir hatten gerade heute wieder das Problem das Lasse über zwei Tage keinen Stuhl Gang hatte ,da habe ich auch Kümmel Zäpfchen gegeben und jetzt ist alles raus!!!

    Kämpfe auch noch mit meinen Kilos! Direkt nach der Geburt waren 10 weg aber jetzt muss ich noch zehn runter kriegen und zum Gewicht vor der Schwangerschaft zurück zu kommen! Fällt mir sehr schwer!
    Lasse ist auch ein großer schlanker Kerl mit 63cm und 5990 Gramm! Wir lassen auch alles impfen außer die Rotavieren ! Haben uns beraten lassen und selber schlau gemacht und dann dagegen entschieden!
    Ansonsten bin ich Happy das ich meine Mens bekommen habe! Spät aber jetzt heftig! Hatte schon so eine Panik das ich einen Test gemacht habe am Dienstag!😒😆

    Heute Abend gehen mein Mann und ich das erste mal weg ohne den kleinen und lassen meine Eltern auf passen!bin gespannt wie das klappt und ob wir in Ruhe unser Essen genießen können!😁
    Ab Oktober fängt mein Mann den neuen Job an und ich muss dann alles alleine hin kriegen hier, mal sehen!
    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!!
    LG Mone mit Lasse (wird Montag 12 Wochen )😀
    Antwort
Seite 163 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern