menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 12:23
    Hier waren doch auch ein paar Mamis, bei denen die Mäuse mit einer schiefen Kopfhaltung zu kämpfen haben! Wir waren gestern beim Kinderarzt, der meinte wenn es bis zur U4 nicht besser wird, müssen wir zur Krankengymnastik, da sonst die Gefahr besteht, dass der Knochen bzw. die Wirbelsäule schief wächst.

    Waren bisher zwei mal beim Osteopathen, das hat noch nix geholfen!

    Muss hier jemand zur Krankengymnastik mit seinem Krümel? Der Arzt meinte, das würde nicht so angenehm werden für den Kleinen, da die Muskulatur gedehnt werden müsse usw.
    Hab da jetzt echt bisschen Bammel vor 😥
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 19.09.2015 18:51
    Hallo ihr lieben,
    @Elly: Wir gehen zur Krankengymnastik da Isabel einen Halswirbel eingeklemmt hatte und dadurch immer lag wie eine Banane..die Blockade ist jetzt gelöst aber wir müssen jetzt was für die Hüfte machen da sie einseitig ein bisschen steifer ist..
    Die kleine macht aber gerne mit und lacht immer ...die ersten zwei mal war sie danach etwas quengelig ..Muskelkater ;-) Aber jetzt machen wir die Übungen auch zu Hause und jetzt hat sie auch danach keine Probleme mehr. Finde es so auch gut da mir meine Physiotherapeutin auch gezeigt hat wie ich sie anders tragen kann und so...
    Und sie motiviert mich auch und zeigt wie ich die kleine weiter fördern kann. Sie ist auch der Meinung das die kleine extrem "weit, wach und aufmerksam" ist für ihr Alter und das sie sich schneller langweilt als andere Kinder in ihrem Alter...
    Also mach dir keine Sorgen sondern freu dich das du Förderung bekommst die die Kasse zahlt ;-)

    Nächste Woche um die Zeit sind wir schon im Urlaub :-) Ich freu mich so ...wollen da ja auch die kleine das erste mal abgeben...da hab ich schon ein bisschen bammel :-) Aber es wird Zeit mal wieder eine Stunde als Paar zu verbringen.
    Wir wollen ende Oktober / Anfang November mit Brei anfangen und wollen sie dann auch mal zu meinen Eltern geben. Da sie 60km weit weg wohnen macht es noch keinen Sinn solange ich stille.

    Ansonsten läuft es bei uns eigentlich ganz gut und wir haben unseren Rhythmus :-)
    Ach ja haben heute mein Auto abgeholt :-) Schöne Familienkutsche :-)

    Morgen wollen wir wahrscheinlich das erste mal schwimmen gehen ( Wollte es vor dem Urlaub mal ausprobieren bevor wir alles mitschleppen und die kleine nur brüllt wie am Spieß :-) )

    So die kleine schläft, Papa ist beim Handball und ich werde mich jetzt mit meinem Buch auf die Couch legen.
    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.09.2015 22:22
    Hab Caspar immer versucht ganz viele Anreize fuer die andere Seite zu geben. Ausserdem so oft wie moeglich Bauchlage geuebt....das kraeftigt die Nacken/Halsmuskulatur und ist auch hinsichtlich der Abplattung empfehlenswert.

    Mittlerweile dreht er von sich aus den Kopf immer hin und her...auch im Schlaf.
    Krankengymnastik sehe ich aber auch als eine gute Sache an. Wenns noetig ist, unbedingt machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.09.2015 22:29
    Mal was anderes:
    Aendert sich bei euren Babys die Augenfarbe?
    Bin gespannt, was Caspar letztendlich fuer eine Augenfarbe haben wird. Sieht irgendwie jede Woche anders aus. Momentan ist es so ein grau mit bissl braun und gruenstich und am Rand etwas blau. Das ist sicherlich nicht das Ende vom Lied.

    Haare:
    Wenn ich hier so Babybilder sehe. Wow, haben eure Babys ne Haarpracht. Von vorne sieht Caspar fast kahlkoepfig aus (aber trotzdem suess).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 08:35
    @ Emilia ich habe das mit den Karotten erzählt bekommen das man das machen soll aber werde ich dann nicht tun, da Emma mein erstes Kind ist weiß ich ja noch nicht was ich anderen glauben soll und was nicht...
    @ Mondenlicht meine kleine hatte am Anfang ganz dunkle Augen und werden jetzt immer heller denken das sie meine Augenfarbe blaugrau bekommt,aber ich glaube das sich das bis zum 1. Lebensjahr ändern kann.


    Emma War gestern etwas unruhig wollte nur getragen werden umd hatte auch etwas Temperatur und jede Flasche kam wieder raus.😕

    Heute strahlt sie mich wieder seit ner Stunde an und blabbert was das zeug hält. Bin froh das es heute besser ist und hoffe das bleibt auch so.
    Schönen Sonntag euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.09.2015 20:03
    Hallo ihr Lieben ich habe ein neues Handy bekommen da das alte völlig im Eimer war. Mein mann hat mich überrascht mit einem neuen Handy vor paar tagen das ist mega cool. Und ich verwöhntes gör habe hier eine sprechfunktion und brauche nicht mehr tippen hahaha annelie geht's sehr gut die schläft jetzt wieder viel mehr als in der 12 Wochen Phase ansonsten uns geht es eigentlich sehr gut ich war heute bei der Rückbildung hat spaß gemacht und Donnerstag weil ich das erste mal richtig beim fitness und habe amelie das erste Mal bei jemand Fremden abgegeben. Die Betreuerin war super nur ich habe natürlich wieder mal geheult so ungefähr 15 minuten haha Spaß und ich habe echt mit duschen eineinhalb stunden im Fitnessstudio verbracht. Zu der Augenfarbe die kleine hat blau graue Augen Farbe vorher waren die eher dunkelblau die sind relativ hell geworden ich hoffe ja, das sie nach meinem mann, zumindest mit der Augenfarbe hahaha meine Mens habe ich noch nicht bekommen amelie mittlerweile schon über drei monate alt. Emilia ich wusste gar nicht dass du auch so eine Schwierigkeiten hattest oder hast mit dem schwiegerelternproblem. Das hat mich ja schon beim Lesen tierisch sauer gemacht aber ich glaube das hättest du bei den juli Mamis geschrieben. Okay meine lieben ich gehe jetzt fernsehen gucken mit Schatzi klammer ( big bang theory) ;) drück euch gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.09.2015 22:52
    Bluemchenblume ja meine Schwiegereltern sind ganz schlimme und böse Menschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.09.2015 23:20
    Das tut mir leid für dich :( ...so nun tippe ich lieber! Was hab ich denn da teilweise für einen Quark geschrieben bzw was Handy _?? :) Schwiegervater hatte am Sa Geburtstag . Waren essen mit ihm und schwiegermonster :| immer diese bescheuerten Fragen an Tisch . Ich hätte ihr am liebsten mit irgendetwas aufn Kopf gehauen oder nach ihr geworfen !!! Echt jeeeedes mal fragt die ob ich Amelie denn auch drehe und auch mal seitlich und aufn bauch usw ihr glaubt es nicht wie ich die Fragen alle ignoriert habe hahaha da hätte sich so manch einer eingepinkelt vor lachen :) ich habe mich einfach nur ihrem exmann unterhalten :))) und sie ignoriert und echt sie hat immer weiter gefragt dann hat mein Mann ihr auf finnisch anscheinend gesagt sie solle aufhören mich abzufragen und siehe da sie hat endlich die klappe gehalten :)))))später musste sie uns ja natürlich wieder begleiten und meinte zu der kleinen in meinem arm ( als schatz den Kiwa hoch getragen hat) das sie sich freut wenn die kleine bei ihr übernachtet ...meine Antwort ganz kalt und trocken ...Meere tut mir leid so was wird es nicht geben sie wird nirgends übernachten und gute Nacht haha ;p endlich hab ich mich mal getraut zurück zu pfeifen
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.09.2015 23:33
    Ps du hast ja mega tolle muffins gemacht bin verliebt! Deine süßen sind echt niedlich . Sieht auf jeden Fall alles sehr gelungen aus !
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.09.2015 23:58
    Bluemchenblume Dankeschön 😘 ja war ein toller zweiter Geburtstag. Wäre noch schöner gewesen wenn meine Schwiegereltern nicht da gewesen wären.Meine nette Schwiegermonster fragt micj doch ernst Haft ob Emilia denn auch genug zu nimmt nicht das meine Muttermilch nicht gut genug für sie ist.Dann hat sie Emilia ständig angegrabscht als ich sie im Tuch hatte und sie geschlafen hat einfach mal so im vorbei gehen am Bein ziehen
    Mein Schwiegervater hat sich schön 5 Bier reingeknallt und wollte dann noch einen Schnaps nachmittags um 15 uhr haben.Hat dann noch einen Nachbars jungen (4jahre alt) von dem Stuhl verjagt. Weil der kleine sich auf seinen Stuhl gesetzt hatte als er gerade auf Toilette war. Der kleine wollte nur kurz sitzen um einen muffin zu essen.um 18:30 hat es mir dann auch gereicht und es gab Keim Bier mehr.Wir hatten auf die Einladung drauf geschrieben von 14:00 Bis 18:00 weil wir mit unserer Tochter auch noch was schönes zu abend essen wollten und es noch ein kleines Feuerwerk für sie gab.Da war er doch ernst Haft so beleidigt hat mir nicht mehr Tschüß gesagt. Voll gut seit dem haben die sich nicht mehr gemeldet. Nur sie hatte uns ein bild von der neuen Haustür von deren Bruchbude geschickt. Unglaublich sie haben uns unsere Haustür einfach nachgekauft. Sie hatten mal erwähnt das die Tür die gleiche Farbe hat wie unsere aber nicht das es exakt die gleiche Tür ist.
    Es gibt so eine lange Liste von Sachen die die beiden mir angetan haben.Und jeder würde sagen warum hast du noch Kontakt mit denen
    Wenn es nach mir gehen würde hätte ich auch keinem Kontakt mehr nur will mein mann das leider nicht verstehen. Oder er will es einfach nicht wahr haben.


    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.09.2015 23:59
    PS richtig so.gut das du dich getraut hast was dagegen zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.09.2015 23:59
    Wir sollten eine Gruppe auf machen Schwiegermonster
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 22.09.2015 09:08
    Hahaha ja eh mir ja das machen wir eine schwiegermonster gruppe, das wäre toll! Oh man das hört sich ja echt lustig an dass die alte echt an den Beinchen zieht ist unerhört. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht und das lustigste sich noch zu besaufen und dann sauer sein und sich nicht verabschieden weil man die nicht den ganzen abend dabei haben will. Mein schwiegermonster macht er jedes jahr für meinen mann immer noch torte, die schmeckt super aber wenn die sich jeder haben sollte für Amelie das übernehmen werde ich sie eigenhändig an den haaren rausziehen. Ich glaube nämlich dass sie irgendwas sowas vorhat deshalb spreche ich jetzt jedes mal das Thema leicht an. Ich habe schon angst was sie da machen sie wird. Nächstes Jahr ein Tag vor amelies ersten geburtstag heiratet meine Freundin und wir übernachten da, dass er weit weg ist. Das heißt wir müssen früh los zu hause alles vorbereiten und dann kann der besuch kommen . Ich werde da werden uns auch noch was anderes anhören müssen warum wir da übernachten oder andere Sachen. Ich freue mich schon auf Weihnachten es ist so furchtbar still und unangenehm immer die mütter können sich noch unterhalten aber die Väter sind total ruhig das ist immer total unangenehm. Ich hoffe unsere kleine heitert die runde auf. Julchen ich beneide dich dass es bei dir so gut läuft oder zumindest anständig. Ich habe mein schwiegermonster bei whatsapp gelöscht eigene schuld würde ich mal sagen. Sie bringt mir ständig nur Probleme ins Haus dann soll sie sich lieber mit anderen unterhalten und mich in ruhe lassen, denn ich genieße einfach mein leben und will mich nicht über andere ständig aufregen müssen wie die alte. Da hat sie auch letztens beim Essen irgendwas am Tisch gesagt oder beziehungsweise gefragt von wem sie doch das foto bei whatsapp bekommen hat oh, da habe ich einfach trocken gesagt von mir nicht hahaha da ich sie geblockt habe ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 22.09.2015 09:12
    Emilia ich meinte dich mit eh sry autokorrektur
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 09:27
    Guten morgen ihr lieben.
    Emma spuckt immernoch so viel habe jetzt zur Sicherheit einen Termin für morgen Bein Arzt vereinbart.Emma hat letzte Nacht von 20.30 Uhr- 8.30 Uhr geschlafen das ist doch nicht normal.... und als ich sie dann geweckt hatte War der Hunger auch nicht wirklich groß sie ist ja schon so zierlich hab angst das sie abnimmt und noch dünner wird.

    Zum Thema schwiegermutter kann ich zur zeit. Sagen es gibt gute und schlechte Tage aber auch an Guten Tagen Bin ich froh wenn sie wieder weg ist. Sie gibt mir immer Tipps was ich bei Emma besser machen könnte. Sie meinte auch, ich solle emma doch in ihrem zimmer alleine schlafen lassen. Es wäre nicht gut, wenn sie tagsüber in ihrem Laufgitter liegt uns die Geräusche im Hintergrund hat. Auch nachts soll sie doch in ihrem zimmer schlafen sie wäre schließlich schon groß genug. Ich höre aber nicht auf sie, sondern folge meinem Instinkt und hole mir tipps von meiner Hebamme wenn ich unsicher bin. Manchmal könnte ich sie rausschmeißen.

    Zum Thema schwiegervater er ist da ganz anders er ist einfach froh wenn er die kleine sehen kann und sie ihn anlächelt. Da er zurzeit im krankenhaus ist ruft er an und fragt wie es seiner maus geht. Da gibt es also keine Probleme. Er erzählt mir immer wie mein Mann als Kind war. Bei meiner schwiegermutter bekomme ich immer nur gesagt wie meine schwägerin war auch zu der kleinen sagt sie immer du bist wie deine patentante dass sie so sei wie ihr Vater habe ich bis jetzt aus ihrem Mund noch nie gehört. Finde es sehr schade dass sie bei ihren kindern so krass heraus blicken lässt wer Ihr Liebling ist. Sie sagt auch zu emma nicht dass sie die oma ist sondern ihren vornamen.
    Ich verstehe nicht warum sie ein problem mit dem oma sein hat sie soll doch gefälligst mal stolz auf ihren sohn sein aber leider kommen immer nur Vorwürfe. Mir tut es leid für meinen Mann dass sie so zu ihm ist. Aber wie Männer nun mal sind, lässt er es nicht an sich heran und spricht auch nicht gern darüber aber ich finde es sehr schade.
    Da ich keinen kontakt zu meinen Eltern habe weiß ich leider nur aus Erzählungen von meiner Schwester wie ich als Baby war. Auch fotos gibt es nur sehr wenige von mir.



    Tut mir leid für diesen roman aber ich musste das auch mal rauslassen, wünsche euch allen noch einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 22.09.2015 10:30
    Hallo, ich bin eigentlich eine Juli Mami (obwohl mein kleiner schon im Juni kam ;-) )
    Ich wollte euch einen kleinen Tip geben - wenn ihr anfangt mit Kochen für die Beikost. Am anfang essen die kleinen ja noch nicht viel. Ich habe es damals immer in Eiswürfelbehälter zum einfrieren gegeben und als es fest war, in einen Beutel umgekippt oder einen größeren Behälter. So kann man individuell die Menge auftauen. Das macht sich gut. Und man muss so nicht tgl kochen. Und wir werden auch mit Pastinake anfangen. Haben damals meine beiden großen sehr gerne gegessen.

    Werde mir ein paar Bücher kaufen. Schaut mal, diese sollen ganz gut sein... Noch habe ich ja auch etwas Zeit ;-)
    http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Gesundes-einfach/dp/389736381X/ref=pd_bxgy_14_img_y
    http://www.amazon.de/dp/3830469624/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1YULF4O1AL0Q7&coliid=I20FP0E4KT3MR4

    Und es gibt noch einige andre. in dem ersten, das für 5€, da sind wohl auch Rezepte für Kekse drinnen.

    Lg Anja mit Lenn 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 22.09.2015 14:24
    Hallo Julchen,

    manche Nächte sind ruhiger, andere sehr unruhig. Das ganze kam bei uns vor 4 Wochen, als wir im KH waren mit Lenn. Leider ist es nun auch seit einer Woche Mittags so. Manchmal denke ich er hat Hunger - bekommt er was, trinkt er nur 30-40 ml - das kann es auch nicht sein. Jetzt Mittags bin ich auch in 1h 7 x zu ihm rein.
    Lenn steht direkt an meinem Bett, so dass ich nur den Arm ausstrecken brauch. Manchmal halte ich den Nuckel auch fest und schlafe so wieder ein :-) Habe auch schon 4 Nuckel an meinem Bett zu liegen, da er gut und gerne Nuckel-Weit-Spucken macht :-))
    Ich schlafe eigentlich immer wieder gleich ein. Nur ist meine Nacht um 6 zu ende, da die großen zur Schule müssen und mein Mann zur Arbeit.
    Um das Bett seperat zu stellen oder ihn in ein extra Zimmer zu quartieren, fehlt noch der Platz. Haben nur zwei Kinderzimmer. Das dritte wird unser Schlafzimmer und wir müssen uns ein neues Schlafzimmer einrichten im Haus. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 19:30
    @Julchen:
    Caspar wacht alle 2 bis 2 1/2h Nachts auf. Um 5 Uhr meint er (zur Zeit), dass die Nacht komplett vorbei ist. Er macht dann erst spaeter am Morgen noch ein Nickerchen. Aber da kann ich dann auch nicht schlafen, weil ich dann den Grossen Kitafertig mache.
    Tagsueber schlaeft er immer nur mal 10-20 Minuten. Laenger schlaeft er nur im Kinderwagen an der frischen Luft. Bei mir ist also zur Zeit auch nicht so viel Schlaf drin.

    Kann Hunger sein, muss es aber nicht. Die Kleinen nehmen jetzt viel mehr vin der Welt. wahr. Und diese Unmengen an Reizen werden.halt auch Nachts verarbeitet. Dann werden sie Nachts wach (z.B nach Traeumen) und sucgen Geborgenheit. Also Mama, Nuckeln, Streicheln....
    Und wenn sie schon mal wach sind und Probleme haben, wieder einzuschlafen, dann tanken sie bei der Gelegenheit gleich mal noch Milch auf....zu ma das ja auch Zuwendung und Nuckeln bedeutet.


    Uebrigens: Auch wir Erwachsenen werden jede Nacht alle 2-3h mehr oder weniger wach. Wir haben nur gelernt, wie wir schnel wieder in den Schlaf finden (meistens jedenfalls). Manch einer bekommt nicht mal bewusst mit, dass er aufwacht...dreht sich nur um und schlaeft weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 19:34
    @Slush:
    Klingt schon ungewoehnlich. Wuerde auch mal den Kinderarzt fragen. Vielleicht kann er dich ja auch beruhigen, dass es nix zu heissen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 19:44
    Achja, die "liebe" Schwiegermutter. Das letzte mal als sie hier war, war sie auch total bevormundend in Sachen Kindererziehung und Optimierung des Haushalts. Aber das schaerfste war Folgendes:
    Morgens sagt sie mir, dass sie mit den beiden Kindern spazieren geht, dann koennte ich ja in der Zeut mal Schlafen oder Duschen. Erst mal soweit ganz nett von ihr. Nach dem Mittagessen: "Also du musst unbedingt mehr an die frische Luft, du kannst doch nicht nur zu Hause hocken...du wirst bestimmt noch depressiv!"

    Boah war ich stinkig. Zu mal ich ja taeglich mit den Kindern stundenlang draussen bin...
    Hab sie dann auch angeranzt, dass das jetzt zu weit geht und sie mal aufpassen soll, was sie da so sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 19:45
    Hallo!
    Also ist bei uns auch so zur Zeit. Die Nächte sind irgendwie durcheinander! waren schon besser sodass Lasse von abends 10 Uhr bis 4-6 Uhr morgens geschlafen hat! Jetzt wacht er immer mal wieder auf und ich muss ihn wieder auf dem arm in den schlaf schaukeln oder er will trinken ! Irgendwie komisch, aber haben ja jetzt die 12 Wochen voll und schiebe das jetzt einfach mal auf einen Schub! ?! Auch tagsüber will er am liebsten beschäftigt werden. wir merken auch das er wieder mehr kann und wahrnimmt!
    Da muss man wohl durch denke ich!
    An die Flaschen Mamis mal ne Frage : wie oft haben eure Mäuse denn Stuhl Gang? Also ne nasse Windeln haben wir oft aber groß ...?! Schreibe jetzt schon immer auf damit ich mehr Kontrolle habe, die einzelnen Mahlzeiten schreiben wir eh auf um zu gucken wann und wie viel er trinkt über den Tag verteilt!

    Ich bin echt geschockt wenn ich hier eure Geschichten lese zum Thema Schwiegermutter! Ist ja echt schlimm, ich glaube ich würde dann wirklich mal den Kontakt ab brechen und meine Meinung vorher sagen damit die mal wissen wo sie dran sind! Geht ja wohl echt nicht!!!!😨
    Schönen Abend für euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 19:48
    Achja, was ich noch zur neachtlichen Milch sagen wolte....
    Es gibt nicht nur Hunger, sondern auch Durst. Wenn die Nieren das spaeter besser mitmachen, kann man ja auch ein Schluck Wasser anbieten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 19:52
    1x mal taeglich eine Kacka-Windel (meistens Mittags). Gelegentlich auch mal 2 (Morgens + Abends). Und jede Menge Pipi-Windeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 20:04
    @Mone: Ich staune auch, was Caspar jetzt so ploetzlich alles kann.
    Lautvielfalt, Drehen, lange Bauchlage (und mit einer Hand was dabei greifen), stabiles Kopfhalten, Gegenstaende mit 2 Haenden gleichzeitig halten, Fuss mit eigner Hand erkunden, lautstarkes Lallen und Lachen, ....

    Ich find auch sooooo putzig wie er sich jeden Tag mit seinem Kuschelaffen unterhaelt und dabei staendig lacht. :)

    Insgesamt ein sehr froehliches, aufgewecktes Kerlchen. Nur in Sachen Milch versteht er so gar keinen Spass.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.09.2015 21:33
    Als ich bei Baby Nr. 1 irgendwann bei Vollstillen angelangt war, gabs oftmals auch nur 1x/Woche ne Kackawindel. Hatte mich auch total irritiert. Richtig Schiss hatte ich ein Mal als erst nach ueber 10 Tagen was kam.

    Muttermilch wird viel besser verwertet als Flaschenmilch. Da bleiben nicht so viele Abfallprodukte uebrig. Also voellig normal. Problematisch wirds nur bei gehaeuften Bauchkraempfen.

    Wenns allerdings wirklich Darmverschluss waere, wuerde sich das viel schneller bemerkbar machen....da schreien die Babys stundenlang am Stueck und selbst Schmerzzaepfchen helfen da wohl nicht (sagte mein Kinderarzt).
    Antwort
Seite 164 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern