menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 06.10.2015 10:58
    guten morgen
    ihr seid ja sooo fleissig am schreiben...
    hab nur ich das gefühl oder ist mein kind das einzige hier welches nocht nicht durchschläft? wir fangen heute mit dem brei essen an... unser kia hat die hoffnung dass der kleine dann gesättigter ist und dann besser schläft... mal schauen...

    haarausfall hab ich auch und das übel... hoffe es hört bald auf....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 11:17
    **♡ Die Babys sind da ♡**

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 KS // Nina, 2600g, 45 cm
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18, KS) // Paul, 2150g, 48 cm
    ♥ Tamina-Grace // * 26.05.215 (11:19, geplanter KS) // Junge, 3800g, 52 cm
    ♥ VogueNY // 04.06.2015 // Maximilian, 3120g, 49cm
    ♥ Nixy387 // * 0x.06.2015 ??? // Zwillinge: 2 Jungs
    ♥ Die_Gine // * 06.06.2015 (7:51, Sternengucker/Dammschnitt) // Hannah, 3000g, 51 cm, KU 34 cm
    ♥ verena85 // * 08.06.2015 (9:02) // Isabel, 3250g, 52 cm
    ♥ Emilia239 // *10.06.2015 (18:11) // Emilia, 3880g, 55 cm, KU 35 cm
    ♥ Mondenlicht // * 12.06.2015 (15:05, KS) // Caspar Valentin, 3410g, 51 cm, KU 35 cm
    ♥ Bluemchenblume // * 12.06.2015 (23:45) // Amelie, 3450g, 52 cm
    ♥ Sandy609 // * 13.06.2015 (4:00) // Jonas, 3620g, 53 cm
    ♥ emoralein // *18.06.2015 (7:00) // Adrian, 3760g, 54 cm
    ♥ NadNad // * 19.06.2015 (3:33) // Neela, 2815g, 49 cm
    ♥ mondfish // *19.06.2015 (16:32) // Ben, 3780g, 49 cm, KU 37,5 cm
    ♥ Slush // * 23.06.2015 (Not-KS, 14:53) // Emma, 3850g, 52cm, KU 37
    ♥ Citrin // * 23.06.2015 // Junge
    ♥ kaitosanikid // * 24.06.2015 (18 Uhr) // David, 3615g, 53 cm
    ♥ Leta // * 25.06.2015 (14:53 Uhr, Not-KS) // Hannes, 4200g, 56 cm
    ♥ Julchen858 // * 26.06.2015 (1 Uhr, Sternengucker) // Sohn, 4080g,5 4cm, KU 35cm
    ♥ Finchen710 // * 29.06.2015 (7:29) // Felix, 2960g, 52 cm, KU 34 cm
    ♥ Mone82 // * 29.06.2015 (9:34, Dammschnitt) // Lasse, 3850g, 54 cm, KU 38 cm
    ♥ Nicole_85 // * 30.06.2015 (6:06, Not-KS) // Sarah, 3435g, 49 cm, KU 34 cm
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 07.10.2015 18:47
    Haarausfall hab ich auch wie verrückt..echt ätzend..
    Hoffe es wird bald besser. Weiß jemand ob man Kieselerde in der Stillzeit nehmen darf bzw ob es was bringt?
    Schlaf ist bei uns im Moment auch wieder gaaaanz schlimm.
    Waren ja bei 8 bzw 4 Stunden...
    Im Moment kommt sie jede 1 1/2 Std.
    Hoffe es wird wieder besser..nach der 4 Nacht geh ich schon am Stock..und ich kann tagsüber einfach nicht schlafen...und dann hab ich auch immer Probleme wieder einzuschlafen. Also schlafe ich höchstens 4 Stunden in der Nacht....

    Hab ihr euch schon Gedanken zum Thema Kita bzw Tagesmutter gemacht? Finde das echt schwierig...

    LG

    Verena mit Isabel ( morgen 4 Monate :-) wie schnell das geht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2015 19:12
    Emma schläft die letzten Tage auch sehr schlecht. Ich leg sie um 20 Uhr hin und ab 2 ist sie im 15 min Takt wach... Bin total platt weil sie Tagsüber auch nicht wirklich schläft brauche ich mich auch nicht hinlegen.

    Emma soll mit 1 Jahr in den Kindergarten aber wie ich das hin bekomme weiß ich noch nicht da sie nur Vormittags gehen soll.... zerbreche mir täglich den Kopf darüber aber Hab noch keine Lösung gefunden.

    @ Montfish wie klappt es mit dem Brei geben? ?
    Schläft Ben jetzt besser?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 07.10.2015 19:24
    slush: ja hat super geklappt! er hat zwar "nur" 10 löffelchen gegessen aber dafür von 19:15-00:30 geschlafen... da ich auch um 19:15 schlafen ging hatte ich auch ein wenig schlaf...
    danach hat er 250ml getrunken und ist um 02:30 kurz aufgewacht - hat 15min lang geplappert (hab mich innerlich fast zu tode gelacht) - unf hat dann bis 04:30 geschlafen... das wäre für uns eine sehr gute nacht!!! ich träume noch davon mehr als 4,5h am stück zu schlafen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2015 19:30
    10 löffel sun ja fürs erste mal echt super. Gibst du ihm mittags oder abends Brei? Und welchen hast du da? Wollte auch bald damit anfangen. ..
    250ml? Boah die schafft Emma noch nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 07.10.2015 21:58
    hier in der schwelz gibts das bimbosan andickungsmittel aus hirse und zwei weiteren körnern... die tut man zunächst ins fläschchen mit damit es sättigender ist. man kann aber daraus auch einen brei machen. so ist die umgewöhnung für den magen leichter...
    also meine raupe nimmersatt 😜 würde noch mehr trinken wenn ich ihn lassen würde... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.10.2015 22:16
    10 Loeffel ist fuers erste Mal schon viel. In der ersten Woche nicht uebertreiben...der Magen/Darm muss sich erst mal langsam umstellen.

    Wow, 250 ml. Caspars Rekord liegt bei 150 ml. Meistens trinkt er (leider) 80-120 ml. Entsprechend oefter will er dann aber auch die Flasche...auch Nachts. Aber ich kann ihm.die Milch ja nicht reinzwingen. Bei mehr als 130 ml faengt er eh an zu kotzen. Auch Nachts will er im 2 1/2h Takt trinken. Echt nervig. Und schlafen tut er in 24h ja auch nur ca. 11-12h (je nachdem wie anstrengend die Nacht war). Wenn also ein Durchschnittsbaby 15h in dem Alter schlaeft, dann muss ich JEDEN Tag mein Baby 3-4h laenger "beschaeftigen". Das fehlt mir dann auch an eigener Zeit bzw. Zeit fuer Haushalt. Und mein 3Jaehriger ist ja auch noch da.

    Manche Nacht wacht Caspar (aus unterschiedlichsten Gruenden) bis zu 7x auf.

    Bei mir sind schlaflose Naechte also der Regelfall und nicht nur mal ein paarTage bzw. Naechte. Aber ich muss sagen, dass mein Koerper das (noch) ganz gut wegsteckt. Ich bin das irgendwie noch "gewoehnt" vonm anderen Sohnemann, der auch ein Wenigschlaefer war (11h pro Tag).

    Keine Ahnung warum meine Soehne so ticken wie sie ticken. Vielleicht liegts sm Stoffwechsel (ganz der Papa). Andererseits meinte meine Hebamme ja bei beiden Babys, dass sie von Anfang an einen seeeehr wachen Blick haetten und eventuell keine verschlafenen Kinder seien. Anscheinend hatte sie recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.10.2015 22:27
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Grosser hat nach 1 1/2 Jahren regelmaessig durchgeschlafen.

    Uebrigens.Lasst euch nix einreden bzw. lasst euch nicht verunsichern. Durchschlafende Babys in den ersten 6 Monaten gibt es zwar...aber nur 50% aller Babys schlafen zum 1. Geburtstag regelmaessig durch. Kurze Naechte gehoeren nun mal im 1. Lebensjahr dazu....bei den einen mehr, bei anderen weniger.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.10.2015 22:35
    Achja....wollte noch etwas zum Thema Haarausfall sagen.....
    Ist gerade bei stillenden Muettern total normal und sie wachsen nach ein paar Monaten auch wieder nach.

    Hebamme hatte mir damals das Aufbaumittel von Stadelmann empfohlen....Bahnhofsapotheke (online).

    http://www.marienapo.net/single.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=137&tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=6686a3b43f
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.10.2015 22:46
    Platter Kopf:
    Hat Caspar auch. Hat sich aber etwas gegeben seit er viel in Bauchlage spielt.
    Die Koepfe wachsen in den naechsten Monaten ja auch noch viel, da gibt sich das mit der Verformung wieder, wenn sie mehr in Bauchlage spielen.
    Ansonsten immer schoen Anreize fer die Nicht-Schokoseite schaffen.

    Tragehilfen: 2 ausprobiert, beide verweigert. Caspar will zwar getragen werden, aber sobald er eine Tragehilfe sieht, schreit er das ganze Haus zusammen und zappelt so stark, dass ich ihn alleine nicht reinbekomme. *seufz*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 11:51
    Hat jemand von euch einen Bauchschläfer? Emma dreht sich jetzt immer öfters auf den Bauch und schläft auch so viel lieber jetzt....
    Aber Babys sollen ja eigentlich in Rückenlage schlafen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 18:57
    @mondenlicht: Danke für den Tipp mit dem Aufbaumittel. Werd ich mir umgehend besorgen, bevor ich doch noch ne Glatze kriege 😱😜

    @Nächte: sind bei uns seit ca. 3 Wochen schlechter geworden (vorher immer 1x pro Nacht stillen, dann plötzlich zweimal) und seit einer Woche richtig schlecht (stillen im 2 Stunden Takt oder noch öfter, nächtliches Weinen etc.) Ich glaube, die Kleine würde gerne auf dem Bauch schlafen (so schläft sie tagsüber richtig gut), aber KiA rät davon ab, solange sie sich noch nicht selber drehen können. Wenn sie in meinem Bett liegt, schläft sie nachts auch besser, aber ich dafür nicht 😁

    @Beikost: habe heute mal Gläschen gekauft. Bin aber noch nicht schlüssig, ob ich schon anfangen soll. Eigentlich hatte ich mir das für November vorgenommen. Aber mit den kurzen Nächten jetzt überlege ich doch, früher anzufangen, damit ich dann in ein paar Wochen abends Brei geben kann ... 😐
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 08.10.2015 19:23
    @Slush : Wir haben sie jetzt heute in unserer Wunsch Kita angemeldet. Wenn wir den Platz kriegen geht sie, wenn nicht versuchen wir es nächstes Jahr noch mal :-)
    Werde aber auch noch einen Termin beim Jugendamt machen um mich wegen einer Tagesmutter beraten zu lassen.... Meine Betreuerin ist allerdings bis mitte Oktober im Urlaub.

    Brei: Meine Hebamme hat mir geraten lieber bis zum 5 /6 Monat zu stillen und zu warten wann die kleine essen mag. Das merkt man daran das sie beim essen auf deinen Teller schielen und schmatzen und sabbern :-)
    Dann vielleicht erst mal eine Möhre oder Schlangengurke geben um zu gucken ob sie was damit anfangen können. Und auf keinen Fall das erste mal Brei geben wenn sie wirklich Hunger haben sondern erst mal zwischendurch..und dann so das sie auch damit matschen können. Mal die Finger rein um zu fühlen etc.... und mehr als 2-3 Löffel schaffen die meisten wohl auch nicht.

    @Gine: Habt ihr vielleicht auch gerade einen Schub und habt deswegen die kurzen Nächte? Unsere werden gerade wieder besser :-) *freu*

    Isabel kugelt sich jetzt immer auf den Bauch..leider fehlen ihr öfter mal die letzten 10 % da sie den Arm immer nach hinten streckt statt nach vorne und dann natürlich nicht rum kommt...und dann meckert sie weil sie sich ärgert :-) Sehr süß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.10.2015 08:29
    Gine das klingt sehr nach nen Schub. Ich glaub nicht das Brei zufüttern hilft, aber wenn du denkst probier es aus. Das klingt alles wie bei uns. Amelie schläft seit 2 Wochen nur in unserem bett und seit dem geht es besser und toi toi toi seit e-4 Tagen schläft sie von 19:30-2:00 dann kurz trinken Evtl nochmal zwischendurch und dann wird bis 7 weitergeschlafen Evtl um 4 nochmal. Und geht's viel besser. Bei uns ist es ein Schub merke ich immer doll, da sie klammert und immer will, dass ich bei ihr bin. Wir fangen ungefähr Dezember/ JAnuar an mit dem zufüttern. Muss man halt schauen, ob die Milch dann echt nicht mehr ausreicht.......
    Sind gerade an der Ostsee,unser erster mini Urlaub :)
    Kindergarten: haben uns schon bei 3angemeldet mit Besichtigung nur noch mein Wunsch Kindergarten fehlt da müssen wir noch bis Mitte November warten :( der ist soooo toll ich will unbedingt, dass die kleine dahin geht,obwohl vorher der evangelische zu dem mein Mann als Kind gegangen war, unser Favorit ist. Aber nun ist es doch kein evangelischer hmmm obwohl es mir persönlich schon wichtig war, aber der Unterschied ist enorm! Die Kinder können da so viel machen und ein super Spielplatz und super überwacht!' Dagegen sieht der evangelische aus wie ne Garage ^^ naja ich hab beschlossen dann eh sonntags zum Kindergottesdienst zu gehen also irgendwie wird's schon ;) ist nur nervig ,dass man sich so früh bei manchen Bewerben musste, wir haben im Juli angefangen .... mal schauen ob es klappt.
    Aufbaumittel stradelmann wurde mir abgeraten , da es leider nicht helfen soll. Wollte es mir auch kaufen, aber es soll nicht bei Haarausfall helfen, laut Frauen Arzt. Hab's nicht geglaubt und noch hautarzt , Hausarzt und Apotheke gefragt :( und alle meinten das selbe. Da kann man nix tun, nur abwarten und möglichst über gesunde Ernährung versuchen und Hühnerbrühe wurde mir empfohlen . Die Bestandteile in dem Aufbaumittel würden für das Haar Problem nicht helfen, es ist eher etwas in der ss. Naja ich hab mir sogar Blut abnehmen lassen und alles i.o es liegt nur an den Vitaminen, denn irgend einen Mangel hab ich nicht . ( und 30€ für nicht's wollte ich nicht ausgeben)
    Bauchschläfer : am Tag mag sie es doch ganz gern, da sie besser pupsen kann :) ist schnell erschöpft vom kopf hoch halten und gucken / spielen, dann schläft sie schnell ein und schläft echt super lange!!! Ist toll für mich ,da ich viel machen kann aber alle paar Minuten guck ich natürlich nach, weil ich es komisch finde und Angst bekomme,dass etwas ist...
    Die Mäuse halten einen echt auf Trapp;)
    Jetzt mal was anderes. Gestern auf der hinfahrt haben wir Fritz Radio gehört und die kleine hat gepennt. Es ging um Frauen und alles was Frauen bedrückt und alles worüber sie sprechen wollen... kurz vor Ende der Sendung rief eine mittte 20 jährige Frau an. Hat 2 Kinder , das jüngste 9 Monate alt. Ich war so fassungslos im Auto und musste echt lachen, was es für dumme Leute auf der Welt gibt. Da ging die an zu erzählen , dass sie Angst hätte den bei ihr im Dorf wird ein Flüchtlingsheim vorübergehend aufgemacht und das hat sie nur von der Polizei erfahren. So und nun die Aussage : sie findet es ganz schrecklich,da sie immer schon einen hund haben wollte und sich jetzt für mehrere 1000de euros sich einen kaufen muss, obwohl sie gerne selbst entschieden hätte,wann sie einen kauft.( ja ich hab mich auch gefragt,was das mit den Flüchtlingen zu tun hat) . Also sie findet es ganz schlimm, denn auf Facebook kann man sich Videos abschauen, da werden deutsche Frauen von Flüchtlingen bedrängt und vergewaltigt!!!! Waaaaaassss??? Die Radiomoderatorin war sooo entsetzt von der Dummheit dieser Frau, dass war echt zum schreien. So nun haben die da rum diskutiert und dann wurde die Tante gefragt wovon sie so Angst habe. Ich zitiere : "ich habe Angst vor großen breiten schwarzen Männer, die wollen mich vergewaltigen und mir küsschen zu werfen und der Schäferhund kann uns und meine Kinder beschützen " ich war echt platt von den Aussagen. Die Moderatorin hat sie dann aus der Leitung geschmissen,da es wirklich echt peinlich war da weiter zuzuhören.. schade so etwas,dass ungebildete Menschen, Menschen die vor Krieg flüchten noch mehr Angst machen zudem was die eh schon erleben. Solche Leute sind es dann auch die aus Dummheit die Häuser anzünden oder die Menschen bedrohen und sogar schlimmeres antun :( ich finde das echt traurig und hoffe nur ,dass wir nie so was erleben müssen. Und wisst ihr was mich traurig macht, da ich selbst dunkel bin, war ich echt froh ,dass Amelie ein helles Kind ist und hoffentlich nieeee so was mitbekommt in ihrem Leben. Ich z.b wurde als Kind sogar angespuckt und die Kinder durften nicht mit mir spielen,weil die Eltern das verboten haben. ( wohl gemerkt in Kiew) , aber auch hier in Berlin hab ich schon viel erlebt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2015 13:53
    @Bluemchenblume: Nö, eigentlich glaub ich selber nicht, dass Brei füttern hilft, aber was überlegt man sich nicht alles, nach so kurzen Nächten 😋 Vermute eigentlich auch, dass es ein Schub ist. Naja, heute war endlich mal wieder eine bessere Nacht mit einer 4-Stunden-Stillpause. Sie ist zwar schon nach drei Stunden unruhig geworden (wodurch ich natürlich sofort wach war), aber trotzdem besser als der 2-Stunden-Rhythmus der letzten Nächte.

    @Haare: hm, schade, dass das Aufbaumittel dann wohl auch nicht die Lösung ist. Aber klar, wenn der Haarausfall nicht Mineralstoffmangel kommt sondern hormonell bedingt ist, dann kann das wohl nix bringen. Dann halt aussitzen und Haare (besser nicht) raufen 😉

    🙈 Oje oje, manche Menschen sind einfach so dumm wie ein Stück Weißbrot 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.10.2015 23:43
    Oh man Leute was mir wieder alles heute passiert ist. Wir sind ja noch bis Sonntag in Stralsund. Waren vorhin schön essen und auf dem Weg zum Auto (ca 10 min Laufweg) hören wir wie Leute w Straßen weiter schreien und laut demonstrieren. Haben kurz abgewartet und Tatsache lauter Rechte die irgendwas gegen Merkel und Ausländer gerufen haben. Ich hatte noch nie sone Angst. Bin ja eigentlich nicht so ,aber hab so was nie live gesehen. 2 Typen haben mich auch ganz krass angeguckt, aber nix gemacht Gott sei dank! Sind schnell zum Auto und ins Hotel,ald2 hätte das nicht gereicht hat Amelie uns so nen schrecken eingejagt, dass ich bestimmt ne std geweiht und gezittert haben. Als wir auf unserer Etage im Hotel , aus dem Fahrstuhl ausgestiegen sind, hatte sie nur mich ganz starr angeschaut. Mein Mann meinte nur guck mal wie sie dich anguckt. habe nur gelächelt und gesagt meine kleine ist besessen von Mami und hab sie angelacht. Sonst kommt immer eine Reaktion , aber es kam nix zurück. Sie hatte einfach einen leeren Blick sehr lange!!!!!! Ich hab sie panisch angeguckt und zig mal ihren Namen geschrien , keine Reaktion. Habe sie am arm gefasst und sie angehoben sie war einfach ruhig und erst paar Sekunden später reagiert. Ich Gott ich hab sie sofort hochgehoben und geheult. Meinem Mann ging's auch nicht gut. Sie hat einfach geträumt, aber so lang und der Blick war so leer. Ich muss schon beim tippen gerade wieder heulen. Hat und von euch das auch gehabt? Bin total fertig,werde bestimmt nicht schlafen können :( toller Urlaub erst die Nazis und dann so was. Ach und angeblich demonstrieren die fast täglich :/ auch morgen....... ja toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2015 08:41
    Blümchenblume Emma hatte das auch einmal gemacht hat starr geschaut mein Mann hat sie oft gerufen keine Reaktion und auf einmal hat sie sich so erschrocken das sie los geschrien hat....
    Da War sie wohl auch mit offenen Augen am schlafen oder am Träumen....
    Julchen858 Emma dreht sich auch zackig auf den Bauch aber zurück auch nur mit Hilfe aber schlafen tut sie mittlerweile auch auf dem Bauch hatte sie in einer Nacht bestimmt 20 mal wieder auf den Rücken gedreht, Hebamme meinte aber wenn sie sich von allein auf den Bauch zum schlafen legt darf sie auch so liegen. Also lasse ich sie jetzt wenn sie sich dreht so liegen so schläft sie auch viel besser....
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.10.2015 20:22
    @Bluemchen: Isabel macht das öfter mal nach dem stillen..sie guckt mich noch an und man merkt wie ihr Blick immer glasiger wird / sie versucht nicht einzuschlafen..und manchmal bleiben die Augenlieder offen und man sieht aber das sie träumt..ganz komisch..sie starrt dann auch so arg...sieht aus wie im Horrorfilm :-)
    Also keine Angst sie schlafen einfach....würde mich ja auch interessieren ob wir das auch machen...manchmal öffnet sie auch die Augen beim schlafen und ich hab das Gefühl sie guckt ob ich noch da bin..
    Das mit den Nazis ist natürlich alles andere als angenehm..gerade in "deiner" Situation.. ( bitte nicht falsch verstehen) In der Nachbarschaft meiner Eltern wohnen auch ein paar..und ich war immer froh das ich blond bin und blaue Augen habe ( was ich ja schon sehr traurig fand....)
    Vorallem wenn so viele zusammen sind werden sie leider immer etwas idiotisch.....aber das ist ja immer so wenn Gruppendynamik entsteht...
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.10.2015 20:25
    Ach so ich hatte euch doch gesagt das wir Probleme mit dem Kinderwagen haben oder?
    Haben jetzt von Jette eine Sitzverkleinerung bestellt und die passende Kopfstütze....
    Hatten die Maus heute schon mal mit dem Fußsack und dem Kopfkissen vom MaxiCosi im Sportaufsatz ( liegend) und waren 1 Stunde spazieren *juchuuu* und nur die letzten 10 min hat sie geschrien..aber das weil sie müde war und wieder nicht in den Schlaf gekommen ist..ansonsten hat sie sich gefreut das sie gefahren wurde und was sehen konnte *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.10.2015 15:08
    Hmmm....bei hormonellbedingten Haarausfall hilfts natuerlich nicht wirklich. Allerdings sind die Reserven nach SS, Geburt und Vollstillen ganz schoeb geschroepft worden. Fuer das bessere Wohlbefinden ist das Aufbaumittel trotzdem geeignet. Ausserdem pegelt sich der Hormonhaushalt bei einem ausgeglicheren Koerper auch schneller ein. 30€ find ich allerdings auch ziemlich viel.

    Hab auf nem Babybasar fuer wenig Geld eine BabyBjoernTrage ergattert. Sozusagen als letzter Versuch mit einer Babytrage, weil mir langsam die Arme abfallen. Sie hat zwar nicht den besten Ruf, aber was soll ich sagen: Mein Sohn bruellt sie nicht an (wie die anderen 2. Endlich eine Babytrage die er akzeptiert.

    Die Naechte sind allerdings wirklich derzeit katastrophal. Alle 2h eine Milchflasche...daran hatte ich mich ja nun schon gewoehnt, aber nun will er Nachts auch nichtmehr weiterschlafen. Und Morgens ist er dann entsprechend nur noch am Noergeln, weil er wie ich unter Schlafmangel leidet. Boah....meine Nerven liegen blank....bin total schlecht gelaunt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 11.10.2015 16:00
    Ja , das kenne ich jetzt auch mit den nerven die blank liegen! Hatten gestern auf dem weg zum Griechen, bei dem wir reserviert hatten, eine nervige Stunde mit der kleinen. Sie hatte doll Bauchschmerzen,sodass wir zurück zum Hotel und Lefax holen mussten. Nach 30 min war sie wieder fit, aber der Tisch weg , weil wir 20 min zu spät waren. Naja haben irgendwann nen anderen Tisch bekommen und waren so fertig mit den nerven...... Bin froh wieder zu Hause zu sein. Ach und die kleine hat echt von w2 ihr bis 7:00 durchgeschlafen :0 Wahnsinn! Und die ganze Strecke von der Ostsee bis nach Hause( 3 std ) auch und jetzt schon wieder. Seltsam ihr geht's gut ,aber schläft viel seit 2 Tagen vielleicht ein Wachstumsschub ? Trinken tut sie auch nicht mehr jede Stunde oder 1,5 . Vielleicht haben wir die Phase endlich geschafft....meine kleine ist echt pummelig geworden hahaha
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.10.2015 09:01
    Huhu ihr lieben bei uns läuft es eigentlich ganz gut
    Nur das meine große jetzt immer um 6 aufstehen will und meine kleine noch schlafen will.nachts schläft Emilia jetzt immer mit im bett.Sie hat ein beistellbett aber dss ist ihr zu weit weg von Mama.Ist aber total schön direkt neben ihr zu schlafen. Ich liebe es morgens neben ihr aufzuwachen. Sie ist im allgemeinen sehr anhänglich. Ich darf mich nicht von ihr entfernen. Als trage ich sie eigentlich den ganzen tag in der trage.Habe ja eine große Auswahl mal das tragetuch mal den Marsupi oder den manduca. Sonst sind wir bis auf meinen Mann alle mit der Erkältung durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 13.10.2015 20:15
    Julchen na das hört sich ja an wie bei uns. Das schlaucht echt :( wir hatten Samstag und Sonntag tolle Nächte seit langem und jetzt wieder alle 2 std stillen. Bin total fertig
    Emilia na das klingt doch eigentlich super. Ist ja witzig ,Amelie schläft auch nur noch bei mir und nicht mehr im Beistellbett. Seit dem ist es auch deutlich besser mit dem schlafen bei meiner kleinen. Ich hatte gestern einen schönen Tag mit 4 anderen Mamis aus dem Rückbildungskurs. Jetzt Treffen wir uns öfter , unsere kleinen habe max 1 Monat Unterschied. Es war total süß den kleinen zuzusehen. Amelie wiegt mittlerweile schon 7,3 Kilo falls die Waage stimmt. Ich dachte ich könnte öfter schreiben,aber mit baby klappt's ja doch nicht immer wie man denkt. Ich hoffte sonst geht's allen gut.Liebe grüße an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.10.2015 20:33
    Uns hat nun auch die Erkaeltungswelle erwischt. Mir gehts zwar aetzend, aber das muss ich weitesgehend ausblenden, weil es Caspar nicht gut geht. Er bekommt so schlecht Luft, hat Trink- und Schlafprobleme, bissl Fieber, schreit staendig und will nur Rumgetragen werden. Letzte Nacht war an Schlaf nicht wirklich zu denken. *gaehn* Und ich bezweifle, dass es diese Nacht besser wird. Mein Mann hats auch erwischt und Jakob hat nun auch schon Anzeichen. :(

    Aber wenigstens akzeptiert er nun die BabyBjoern-Bauchtrage. Da schlaeft er sogar ein und mir fallen nicht mehr die Arme ab. Die anderen beiden Bauchtragen (Manduca und Weego) hat er ja nur angeschrien.
    Antwort
Seite 166 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern