menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.10.2015 21:05
    Wobei die BabyBjoern-Babytrage ja eigentlicht nicht mein Favorit ist. Schon alleine der schmale Steg ist sehr nachteilig. Allerdings bin ich jetzt nicht sooo die Trage-Mami, wo das Baby den ganzen Tag in der Bauchtrage verbringt. Hab das Baby viel auf der Krabbeldecke oder bei Spaziergaengen im Kinderwagen. Aber gibt ja immel mal wiede Phasen oder eben Krankheitstage, wo man froh ist, dass das Baby ueberhaupt irgendeine Babytrage akzeptiert.
    Die "Alternative" waere schreien lassen oder vor kraftlosigkeit das Baby fallen lassen. Da nehme ich lieber fuer kurze Zeit eine nicht ganz so ergonomische Haltung in Kauf.
    Ich hoffe ja immer noch, dass Caspar irgendwann die Manduca noch lieben lernt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.10.2015 18:30
    So ich glaub wir machen den nächsten Schub durch. Sie schreit wie am spieß ,wenn ich den Raum verlasse puhhh das schlaucht. Was kann ich machen damit sie auch mal die linke Brust nimmt? Die Brustwarze ist da doof , da will sie nicht mehr ran. Sie hatte immer mal Phasen nur rechts trinken zu wollen, aber jetzt will sie nur noch rechts und links muss sie lange saugen damit was kommt.... bin am verzweifeln...... bin froh , dass sie jetzt eingeschlafen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.10.2015 18:53
    Bluemchenblume hast du ne pumpe? Dann pump die Seite Bis die mich läuft und leg sie dann an.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 14.10.2015 19:01
    Oder du versuchst es mal mit einem Stillhütchen? Klappt auch manchmal. Viel Glück.
    Und ich hab das Gefühl das wir auch nie aus dem 12er Schub raus waren und gleich den nächsten mitnehmen. Lenn ist 15,5 Wochen alt... :-( Da hilft nur viel Kraft und Durchhaltevermögen. Puh ;-) Wir schaffen das.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.10.2015 23:08
    Wann sind denn immer die Schübe? Emilia ist dauerhaft anhänglich. Aber schon von Anfang an will sie nur bei mir sein und schläft am liebsten ganz nah bei mama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 06:37
    Ich hab schon mit Beikost begonnen.Emma macht das so toll gestern gab es Kürbis da fährt sie total drauf ab hat immer schön den Mund aufgemacht. Heute koche ich Apfelmus damit sie auch einen Nachtisch hat.

    Wir fahren in 2 Wochen für 3 Tage nach Holland bin mal gespannt die ganze Familie kommt mit meine Schwägerin hat Abschlussfeier auf der Uni. Hoffe es gibt keine toten 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 06:37
    Ich hab schon mit Beikost begonnen.Emma macht das so toll gestern gab es Kürbis da fährt sie total drauf ab hat immer schön den Mund aufgemacht. Heute koche ich Apfelmus damit sie auch einen Nachtisch hat.

    Wir fahren in 2 Wochen für 3 Tage nach Holland bin mal gespannt die ganze Familie kommt mit meine Schwägerin hat Abschlussfeier auf der Uni. Hoffe es gibt keine toten 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.10.2015 08:46
    Erstmal danke an alle Tipps, ich versuch mich mal mit der Pumpe. Julchen laut seinen Angaben sind wir mitten drin in der 16 fast 17. Woche . Bin fix und fertig und noch Bauchweh und die Zähne, meine arme Maus tut mir echt leid. Sonst ist sie ein Strahlekind , aber immer ab 6/7/8 geht's los. Gestern hatten wir die nächste Impfung haben wir beide gut weggesteckt. Hab echt nicht geweint puuuuh und Maus hat nur paar Sek geweint und dann nur bissl gemeckert. Ach und trinken wollte sie jede 1!!! Bin fast irre geworden, kaum fertig wollte sie nochmal :( und bitterlich geweint , irgendwann in meinen armen eingeschlafen beim wiegen , die klammert sich nimmer ganz doll um meinen hals,das tut mir so leid. Man merkt sie braucht ganz doll meine Nähe und vom Papa,aber eher schon zu mir. Arme Mäuse.
    Slush wie kommt's wolltet ihr anfangen oder musstet ihr? Bei uns reicht noch die Milch ,aber mal schauen wie lange.
    Meine brüste sind total ausgelutscht!!! Katastrophe!!! Mega weich und hängen krass. Ich hab immer schon hängende brüste gehabt , naja bei DD normal, aber jetzt oh Gott. Wenn die Milch einschiesst ist es auch ,aber nach paar Sekunden trinken pfusch...... wie ist es bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 08:59
    Ich wollte anfangen, habe Emma immer beim Essen mit am Tisch sitzen und sie War sehr interessiert daran was Mama und Papa da machen. Ich hab es dann einfach probiert, seitdem schläft sie auch wieder durch. Denke es War also der richtige Zeitpunkt um zu starten.

    Zähne kommen bei uns auch und eine kleine spitze ist schon zu sehen.😊 Uch bin so stolz auf meine Maus sie wird so schnell groß.

    Sagt mal können euch Kinder die sich schon auf den Bauch drehen sich auch schon wieder zurück drehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 14:00
    Habe heute morgen das erste Mal Brei gegeben. Ist vielleicht bissl früh mit 15 Wochen, aber der Kinderarzt hat uns dazu geraten. Der Kleine will alle zwei Stunden gestillt werden, auch nachts. Bin schon echt fertig mit den Nerven und hoffe, mit Beikost wirds besser.
    Der Arzt meinte, einfach probieren ein Löffelchen zu geben und wenn er noch nicht bereit ist spuckt ers halt wieder aus 😝.
    Also begeistert war er nicht, aber immerhin hat er das Löffelchen Karottenbrei gemischt mit Muttermilch genommen! Der Gesichtsausdruck war sensationell 😂

    Wie macht ihr den Brei warm? Spricht irgendwas dagegen, den Brei in der Mikrowelle warm zu machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 14:10
    Beim ersten Versuch hat Emma auch das Gesicht verzogen, aber jetzt isst sie so schön.
    Habe jetzt selbst gekocht für sie und in eiswürfelbehälter eingefroren. So hab ich immer Portionen fertig.
    Ich Wärme in der Mikrowelle,was sollte denn da dagegen sprechen. Darf halt nur nicht zu lange rein sonst knallt es.😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.10.2015 15:36
    Slush hast du Rezepte dafür? Und wie viel bekommt sie am Tag? Habe heute auch die erste Spitze vom Zahn entdeckt. Macht mich ja irgendwie traurig das es so schnell geht und ich mich frage wo die zeit geblieben ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 19:30
    Hallo zusammen!
    Bei uns ist es endlich wieder besser nachdem wir ja über eine Woche Probleme mit Trinken hatten! Lasse hat dann eine Woche fast heil Nahrung bekommen und jetzt ist es wieder ok! Trinkt wieder seine Milch!
    Haben letzten Samstag mit baby schwimmen angefangen ,war total toll, konnte nur leider nicht mit ins Wasser weil ich so stark geblutet habe ,war schon beim Vertretung Arzt weil meiner Urlaub haut!😞 jetzt geht es wieder! Lasse und Papa hatten viel Spaß!!!!
    Am Montag habe ich einen Brei Kochkurs mit gemacht! War super und wirklich einfach! Aber ich warte auch noch damit! Wenigstens soll er 17 Wochen sein und dann kann man mal testen! Lasse wird ja montag 16 Wochen!

    So schönen Abend ,melde mich bald noch mal ausführliche!!!!
    Mone mit Lasse !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 17.10.2015 00:04
    Benutzt einer von euch ein Lammfell für den Kinderwagen ? Ist einer empfehlenswert?lg
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.10.2015 11:48
    Ne benutze ich nicht.Mein emmaljunga ist auch so warm genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2015 14:09
    Also wir werden in den nächsten Tagen auch mit Beikost anfangen. Heute geht die 20. Woche los und ich denke, der Zeitpunkt ist jetzt langsam gekommen. Am Tisch beobachtet uns die Kleine schon sehr genau und sobald sie Besteck klappern hört, will sie nicht mehr im Laufstall oder unter dem Spielbogen liegen bleiben. Letztens hatte ich beim Abendbrot auf dem Schoß, da hat sie mir sogar ins Teller gegriffen. Und bevor sie mir noch mein Brot klaut, setze ich ihr lieber doch mal Brei vor 😉
    Lammfell hab ich noch keines. Haben für unseren Kinderwagen auch den Winterfußsack noch nicht gekauft. Momentan liegt sie noch in der Tragetasche und für die hab ich jetzt so einen Fleece-Sack gekauft, die es auch für die Babyschale gibt. Mein Mann meinte zwar, das bräuchte es nicht, weil die Tasche mit Decke drin warm genug wäre, aber ich finde, wenn es kalt ist, ist es auf Fleece angenehmer zu liegen als auf glattem Sroff. Fleece wird schnell warm und kuschelig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.10.2015 20:44
    Wir werden die "Familienerkaeltung" einfach nicht los. Tagsueber ist an Ruhe gar nicht zu denken und nachts schreit Caspar erkaeltungsbedingt fast stuendlich. So viel zur verordneten Bettruhe des Arztes. :( Irgendwie kann ich mich gar nicht auskurieren.

    Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen...haben ja geade auch andere Sorgen. Mal sehen wie ichs handhabe, wenn sich alle erholt haben. Da achte ich mal auf "Signale".

    Lammfell habe ich auch keins. Kuschliger Wintersack oder Teddyanzug mit Fleecedecke. Und die Softtragerasche bzw. der Kiwa bietet ja auch noch mal zusaetzl. Schutz.
    An bibberkalten Tagen gibts noch ein warmes Koernerkissen im Fussbereich..Wobei die Kleinen bei Minusgrade ja eh nicht solange draussen bleiben sollten (kuehlen ueber Gesicht aus).
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.10.2015 21:03
    Caspar ist faul in Sachen Drehen. Er bekommt es immer mal wieder hin sich vom Ruecken auf den Bauch zu drehen (wobei er das nicht routinemaessig macht...mal klappts mal nicht) und vom Ruecken aus dreht er sich nur auf die Seite. Aber er will lieber, dass ich ihm helfe. Reicht mir (gezielt) die Hand und schwupps hat er sich dann doch gedreht. Aber drehfreudig ist er nicht.
    Aber er ist geschickt was das Greifen angeht. Spielt jetzt auch in Bauchlage mit Spielzeug beidhaendig und mit Ausdauer.

    Momentan analysiert unser Dickerchen sehr gerne seine Fuesse. Und er amuesiert sich koestlich u(und brabbelt und brabbelt) ueber jegliches Spielzeug mit Augen/Gesicht bzw. Bilder oder Spiegel. Und andere Babys findet er super.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.10.2015 21:06
    ups..ich meinte er dreht sich von Bauch- in Rueckenlage. Und vom Ruecken ohne Hilfe nur auf die Seite (fuer volle Drehung bittet er um Hilfe).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 09:24
    Schenkt ihr eurer Hebamme etwas als Dankeschön für die Betreuung? ?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.10.2015 10:42
    Ne dieses mal nicht.Bin froh das ich die nicht mehr sehen muss.Beim ersten Kind ist sie ne super Hilfe aber beim zweiten war sie total überflüssig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 18:42
    Ich hab ihr eine Kleinigkeit geschenkt. Sie war selber schwanger und ich hab ihr ein Duschbad "Mamaglück" (oder so ähnlich) und für ihren Zwerg die Weleda Babycreme, die sie auch mir wärmstens empfohlen hatte, geschenkt. Hat sich total gefreut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.10.2015 23:23
    Meine nervt mich tierisch. Ständig kam / kommt sie mind 1std zu spät oder sagt kurzfristig ab. Wir hatten vorgestern eigentlich um 12:30 einen Termin und um 11 Uhr bekam ich eine Nachricht,dass wir es leider verschieben müssen . Ich war echt später dieses ewige tun was man will......ich plane schließlich auch meinen Tag ärgerlich so etwas. Von mir gibt's nichts, schade eigentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 19:57
    @Bluemchenblume: Ich glaub wir haben die gleiche Hebamme 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 20:08
    Also meine Hebamme kommt zu mir bis Emma 9 Monate ist. Werde Ihr auf jeden Fall etwas schenken habe mich mit Ihr sehr wohl gefühlt. Im Krankenhaus habe ich den Hebammen eine große Packung Pralinen geschenkt da ich so lange in Kreißsaal War und die Unterbesetzt war immer nur 4 Stunden die selbe da so hatte ich fast alle durch.☺
    Auf Station hab ich auch etwas Schokolade gegeben.
    Antwort
Seite 167 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern