menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 14:51
    Wir sind auch bei Größe 69. die 62er Sachen hab ich bereits wieder in Kisten verpackt und auf den Dachboden geräumt.
    Hotels: es gibt in D, Ö und I einige Hotels, die sich zur Marke Familotel zusammengeschlossen haben. Da waren wir schon in einem, allerdings in D. Aber die sind auch eher teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.11.2015 20:34
    Finde auch, dass Caspar voll große Füße hat. Im PEKIP-Kurs hab ich das gemerkt, als die Babys gefüßelt haben.
    Caspar hat jetzt Größe 17/18. Die Socken, die bis 6 Monate ausgewiesen sind, passen jedenfalls definitiv nicht mehr.

    Aber mein 3 1/2-jähriger Sohn ist ja jetzt auch schon bei Schuh-Gr. 27 (Kleidergr. 110).

    Schuhgröße Fußlänge in cm Alter in Monaten
    15-16 8,0 – 9,6 0 - 6
    17-18 9,7 – 11,0 7 - 12
    19-20 11,1 – 12,3 13 - 18
    21-22 12,4 - 13,7 19 - 24
    23-24 12,8 – 14,9 25 - 36
    25-26 15,0 – 16,2 37 - 48
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.11.2015 22:41
    Echt??? Wahnsinn und ich dachte meine kleine ist ein Riese! Amelie hat Größe 68 teilweise noch 62 kommt auf die Marke an. Füße sind 11/12 cm aber auch riesig
    Meine : ich kenne mich in Österreich nicht aus sorry :(
    Zu uns : wir waren heute zum ersten mal beim Babyschwimmen. Das war echt toll kann ich jedem empfehlen. Nächstes mal gehe ich aber mit einem satten baby hin ;) sie war sehr hungrig , aber hat trotzdem mitgemacht ohne zu heulen. Bei dem kurzen tauchen war mir komisch, sie fand es naja...de hat kurz überlegt ob es gut oder schlecht war . Due Lieder waren auch sehr süß. Erst dachte ich ,meine Fresse so viel Geld für die paar Male schwimmen, aber es hat sich gelohnt und wer weiß ob man das mit 2 Kindern später auch noch machen kann.

    Also Milch habe ich trotzdem nicht mehr so viel in der linken Brust trotz pumpen .Die kleine trinkt nur noch rechts. Stillberaterin meinte es ist vollkommen ok. Ich selber finde es aber doof. Naja am Essen hat die kleine Maus großes Interesse jedoch möchte ich noch ein wenig warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 12:05
    Wir mal wieder!
    Lasse hat seid heute Morgen einen total roten ,wunden Popo mit Pickel dabei und weint viel! Habe ihn jetzt schon ohne Windeln liegen lassen ne Weile und Panthenol salbe drauf! Kennt das jemand? Kann das sein das es am Zahnen liegt? Kommt kaum zur Ruhe im Moment! Habe mich echt erschrocken heute Morgen!
    Hatte auch gestern Morgen Aa in der Windeln wo ich nicht weiß wie lange er da drin lag , nachts bekommt man ja m.x mit!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 12:38
    Mone: als wir im Sommer so Probleme mit wundem Po hatten, hat der KiA Mirfulan-Salbe empfohlen. Hat super geholfen.

    Hab gerade Zucchini für mich und Zucchini-Brei für die Kleine gekocht. Fand sie super 😊 60 g waren ratzfatz weg, obwohl es ein neuer Geschmack war.

    Babyschwimmen: geht bei uns in 4 Wochen los. Freu mich schon total drauf. Waren auch schon mehrfach auf eigene Faust beim Baden. Der Kleinen gefällt das total gut. Hab heute ein Schwimmwindelhöschen gekauft. Die Wegwerfen-Schwimmwindeln sind ja nicht gerade billig für immer nur 20 Minuten anziehen.

    So, jetzt mach ich mich noch über die Bio-Pastinaken und die Bio-Karotten her und dann reicht's vorerst mal mit Brei-Vorrat kochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 13:13
    Hallo Ihr lieben.
    Mone Emma hat das auch seit heute morgen War auch sehr erschrocken. Aber sie weint nicht, ich denke es liegt an den Zähnen da Emma auch die letzten beiden Tage 3-4 Mal Die Windel voll hat.
    Ansonsten ist sie aber Putz munter.

    Wir waren am Wochenende in Holland am Meer es War so schön hatten tolles Wetter und unsere kleine War total brav hat viel geschlafen und die ganzen neuen eindrücke gesammelt.

    Wir sind jetzt bei Größe 68 teilweise auch schon bei 74.

    Haben am Sonntag Taufe bin mal gespannt wie Emma das findet.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.11.2015 13:53
    Huhu Mädels habe eure kleinen auch schon zähne? Bei Emilia schauen die beiden unteren Schneidezähne schon etwas aus dem Zahnfleisch raus was beim stillen manchmal sehr schmerzhaft ist wenn sie zubeist. Bei meiner großen kamen die Zähne erst mit 6 Monaten durch
    Bei uns sind leider alle babyschwimmen Kurse voll.Hoffe immer noch auf einen Platz. Mit Brei haben wir schon vor zwei Wochen angefangen und sie liebt es zu essen.Heute ist mein Kochbuch endlich gekommen
    Werde gleich mal alles einkaufen fahren und dann den Brei selber kochen.Freitag bekommt sie ihre zweite Impfung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2015 14:27
    Hallo zusammen!
    So muss mal gucken das ich alle Themen mit bekomm hier !!!
    Lasse hat ja seid gestern einen schlimmen popo !!! Weiß nicht ob es von den Zähnen kommt oder einfach so! Habe jetzt noch Mykoderm creme geholt ,die ist auch gegen Pilz!! Weil die Pickel so schlimm sind! Mal sehen! Hoffe es wird schnell besser!
    Könnt mir vorstellen wo von es sonst kommt! Montag Morgen als er aufgewacht ist und ich ihn umgezogen habe war die Windeln voll , Stuhl war auch relativ dünn und da ich ja jetzt nicht nachvollzogen kann wie lange er da drin gelegen hat könnte es auch davon kommen vielleicht oder was meint ihr? Nachts bekommt man ja nicht mit wenn die groß machen!?
    Ansonsten haben wir ja vor gut einer Woche mit Möhren angefangen! Selbst gekocht! Die isst er sehr gerne und habe schon fast nix mehr! Werde jetzt Gläser geben mit Kartoffeln gemischt weil ich erstmal größere Behälter besorgen muss zum einfrieren! Mit meinen eis Würfel komm ich nicht weit!😀 bekommt das mittags immer auch so nur gleichen Zeit rum ,also Plus ~minus eine halbe Stunde und danach ist mittags schlaf angesagt ,entweder im Bett bei sich oder im Kinderwagen! Klappt auch ganz gut! Hart geworden ist der Stuhl auch nicht sehr! Und macht auch gleich oft wie vorher!
    So was die Größen angeht ist es echt schwierig weil alles unterschiedlich ausgefällt! Aber so 62 passt oben meist noch ,da lasse aber groß und schmal ist fehlt dann ein Stück an den Beinen und Füssen! Auch Socken passen keine mehr die eigentlich bis 6 Monate gehen! 😨
    Wir haben im Dezember die nächste Impfung und auch die U5 !!! Bin gespannt!
    Ich glaube das er echt mit dem ein Schiessen der Zähne kämpft! Manchmal bekommt er richtig Stiche und weint ganz plötzlich! Auch beim trinken! Kaut auf meinem Finger rum oder dem beiß Ring! Manchmal wenn er sich gar nicht beruhigt dann gebe ich ein bisschen Dentinox auf den Schnulli und dann geht es! Sonst versuche ich es mit Osanit ! Sabbert auch total und hat rote Wangen!
    Dementsprechend sind unsere Nächte auch total unterschiedlich! Allerdings dreht er sich jetzt gerne auf den Bauch ,auch zum schlafen und da schläft er dann auch meist länger! Besonders wenn er morgens auf wacht nehme ich ihn dann auch schon mal zu mir ins Bett wenn er sonst nicht zur Ruhe kommt! Da schläft er dann auch wieder ein ! Denke wenn man dabei ist und er sich von sich aus dreht und so hin legt ist das auch mal ok!

    Ansonsten bin ich immer wieder verblüfft was er schon alles kann und versucht!wir haben nächste Woche Taufe ,bin gespannt wie er das mit macht! Merke schon das er abends gerne Ruhe hat und zu viel Trubel ihn dann lästig ist!!!
    So wünsche euch einen sonnigen Nachmittag!!!

    LG mone mit Lasse (18 Wochen )!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 04.11.2015 20:31
    Hallo ihr lieben,
    schaffe es nun auch endlich mal wieder und bin mal kurz über alles drüber geflogen

    Zähne: Bei Isabel schießen sie auch fröhlich ein aber zum Glück bricht noch keiner durch.
    Osanit und Dentinox benutzen wir beides.

    Beikost: Isabel ist ja jetzt 21 Wochen aber ich stille noch voll. Haben ihr schon mal eine Möhre und eine Gurke gegeben an der sie auch fröhlich "rumgeknabbert" hat. Sie beobachtet uns auch beim essen und sabbert. Da ich im Moment aber auch noch viele Kurse um die Mittagszeit habe würde es zeitlich nicht passen mit dem Mittagsbrei. Die Kurse sind aber ab Anfang Dezember zu ende sodass wir dann genau nach 6. Monaten starten können.

    Drehen: Vom rücken auf den Bauch ist gar kein Problem. Egal in welche Richtung. Vom Bauch auf den Rücken üben wir gerade..da hat sie noch ein bisschen Angst. Ist aber sehr ehrgeizig und will jeden Tag 10 min üben :-) Außerdem macht sie immer schön den Flieger. In Rückenlage geht der Popo hoch und sie schiebt sich über den Boden :-) Hat noch nicht verstanden das es eigentlich andersrum geht *g*

    Hotels in Österreich: Also wir waren letzen Monat im Landgut Furtherwirt in Tirol. Ist ein Familienhotel und wir waren super begeistert. Die Kinderbetreuung geht ab 4 Monaten los und es gibt einen extra Babyclub für die Stöpsel ich meine bis 1 Jahr. Sie haben ein Hallenbad und einen Badeteich. Außerdem haben sie einen Bauernhof dabei und man kann reiten. Im Winter bieten sie auch Skikurse an .
    Es war wesentlich günstiger als die deutschen Hotels. Wir haben für 1 Woche 1100 € bezahlt für uns drei. All in. Frühstück in Buffetform, mittags eine Kleinigkeit oder man hat Wertgutscheine für eine Alm im Umkreis bekommen, nachmittags immer einen Snack und Abendessen mit Themenbüffet. Alle Getränke ( auch Schnäpse) rund um die Uhr.

    Kurse: Wir haben Pekip, Krankengymnastik, Mami Fit und schwimmen. Außerdem gehen wir noch zu einer Krabbelgruppe

    Größe: Sind bei 68.H&M wird aber langsam schon knapp ....

    Taufe: Hatten wir vor 2 Wochen. Isabel war sehr relaxt..hat den Pastor immer ganz aufmerksam angesehen und hat sich immer kaputt gelacht wenn er gesungen hat :-)

    Schlafen: Geht bei uns im Moment wieder ganz gut. Sie geht um sieben schlafen. Dann kommt sie noch mal wenn wir ins Bett gehen ,dann um 3.30 Uhr. Dann hol ich sie zu mir ins Bett weil sie dann bis 7.00 Uhr schläft. Ansonsten würde sie jede Stunde kommen....

    Impfen: Sind wir zum Glück mit durch. Hat sie recht gut verpackt..

    So ich glaube und hoffe ich habe alle Themen zusammen bekommen :-) Geh jetzt zu meinem Männe auf die Couch.
    Euch einen schönen Abend

    LG Verena mit Isabel ( 21 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.11.2015 15:34
    Meine: könnte such Möhrenbrei morgen der wunde Po genauso aber auch die Zähne. Lass mal Möhren fur 2/3 Tage weg meistens liegt es daran ;)

    Taufe haben wir am 1. Advent

    Babyschwimmen haben wir Montags, Dienstag Krabbelgruppe , ansonsten viel viel raus auch in den Wald usw.
    Stillen : immer mich oft aber Gott sei dank nicht mehr alle 30 min bis 1 std das war 4 Tage lang so, hätte nur heulen können vor Müdigkeit.
    Ostheopathie : waren da 1. Std 130Euro dafür das sie geguckt hat und dann meinte es ist alles in Ordnung mit ihr außer due kopfform daran müssen wir noch bisschen arbeiten und in 2 Wochen nochmal kommen und dann später nochmal . Ich heb noch 1x hin und danach nicht mehr. Solange alles gut ist brauch ich das nicht und die kk zählt 200 Euro im Jahr fur die kleinen das bitte ich aus.
    Drehen: kann sie sich nur zur Hälfte es fehlt noch bisschen , gut sie hat wieder Spaß dran dachte sie hat schon aufgegeben weil sie 4oder 5 Tage sich nicht wirklich bewegen wollte.
    Was macht ihr denn zur Förderung,für Kids sich besser bewegen,? Habt ihr Tipps,?
    Zahnen tut sie auch. Irgendwie ziemlich viel das alles für die Maus.

    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.11.2015 15:37
    Ich meinte Mone das könnte der Brei mit möhren sein. Schuldige doofes Handy :/
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.11.2015 15:42
    Entschuldigt bitte!!! ich habe die Sprachfunktion benutzt,deswegen müsst ihr wohl mit dem Text bissl kämpfen haha ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.11.2015 19:46
    Zaehne hat Caspar noch keine. Aber sabbert ganze Seen zusammen und steckt alles in den Mund. Brei essen findet er gut....essen tut er davon aber trotzdem noch nicht viel. Pastinake und (Weisse) Karotte scheinen ganz bekoemmlich zu sein.

    Er dreht sich jetzt auch STAENDiG. Leider auch auf der Wickelunterlage (sobald man ihn ablegt). Und heute hat er mich ueberrascht, als er sich immer wieder (alleine) in den Sitz hochzog. Hab ihn allerdings nicht verharren lassen, weil ich denke, dass es die Wirbelsaeule noch zu sehr belastet.

    Ansonsten: Himmelhochjauchzend, zu tode betruebt/frustriert. In einem Moment lacht er herhaft und dann hat er aus heiterem Himmel wieder Schreiphasen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2015 09:05
    @Mondenlicht: Unser Krümel macht das auch immer, er dreht sich auch gerne nach dem Stillen auf den Bauch wenn man nicht aufpasst. Dann kommt die ganze Milch wieder raus 😁

    Sitzen will er auch schon. Er beugt sich immer nach vorne wenn man ihn auf dem Schoß hat weil er alleine sitzen will. Der Kinderarzt meinte man soll ihn lassen solange er möchte. Wenns dem Rücken nicht mehr gut tut wirds ihm selbst unangenehm, dann mag er nicht mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 08.11.2015 00:08
    Hallo ihr Lieben ich hab 2 dringende Fragen evtl weiß einer etwas.
    1. Freitag Nachmittag habe ich auf einmal Blutungen bekommen :/ ich dachte beim voll stillen bekommt man keine Regel.....zumindest meistens. Am Abend war nix mehr und heute auch nicht, muss ich mir Sorgen machen?
    2. Die kleine schlief super friedlich . Hab sie zum stillen seitlich gedreht und ihr Hinterkopf war total nass. Da sie viel spuckt bin ich mir nicht sicher ,hat sie geschwitzt oder gespuckt? Falls sie geschwitzt hat warum ? Sie ist normal angezogen und Beine waren eher kühl als warm und Nacken normal .....
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 08.11.2015 00:10
    Ach und nach Milch sah es nicht aus und euch auch nicht so . Ich hoffe einer weiß was. Danke euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2015 11:58
    Bluemchenblume, das mit dem voll Stillen ist keine Garantie, dass du deine Periode nicht bekommst. Ich stille auch und hatte meine Mens schon nach drei Monaten das erste Mal wieder.
    Bzgl. der zweiten Frage tippe ich auch eher auf gespuckt/gesabbert. Sonst müsste sie schon arg schwitzen, dass gleich der ganze Hinterkopf nass ist.

    Wie schlafen eure Zwerge denn grad so? Wir haben momentan seeehr anstrengende Nächte. Ab 3 - 4 Uhr wird die Kleine extrem unruhig, schreckt auf, weint, dreht sich links und recths und im Kreis, wird wach, schläft wieder ein etc. egal ob sie in ihrem Bettchen liegt oder bei mir im Bett, egal ob das Nachtlicht brennr oder nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2015 15:48
    @Die_Gine: Ist bei uns genauso. Ab 2-3 Uhr schläft er sehr unruhig, weint manchmal kurz als hätte er sich erschrocken und wälzt sich hin und her. Vielleicht hat er einiges zu verarbeiten was ihm zu schaffen macht.

    Tagsüber ist es im Moment auch sehr anstrengend mit ihm. Er ist häufig müde aber will nicht schlafen. Er weint dann bis er erschöpft einschläft. Nichts hilft, selbst herumtragen nicht, das konnte ihn sonst immer beruhigen. Wenn er dann mal schläft maximal eine halbe Stunde, meistens aber eher nur 10min 😔
    Ob das schon die Zähnchen sind??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 11:02
    Hallo ihr Lieben!
    Unsere Taufe am Sonntag war super besonders die Glückwunschkarten waren für uns sehr emotional

    Emma sabbert auch sehr viel und vier bis fünf mal am Tag hat sie eine volle Windel habe schon beim Kinderarzt angerufen und er ist auch der Meinung dass es von den Zähnen kommt.

    Schlafen klappt bei uns super Emma bekommt abends ca. 21 Uhr die letzte Flasche und schläft dann durch bis morgens 9 Uhr.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.11.2015 20:30
    Schlafen ist bei uns im Moment auch ein graus..und da wir jetzt auch Zahnungsdurchfall haben sind es definitiv die Zähne....
    Hab ihr gestern Abend um 22.00 Uhr mal ein Zäpfchen gegeben da sie auch viel geschrien hat und immer wieder wach wurde..und sie kam "nur " um eins und dann um halb sechs...
    Wenn sie heute abend wieder so unruhig ist kriegt sie wieder eins...mach das zwar nicht gerne aber nach dem Schub schaff ich nicht noch mehr Nächte ohne Schlaf..und sie ist dadurch ja tagsüber auch total geschlaucht..heute ging es ihr wesentlich besser.

    Hat jemand von euch auch Zahnungsdurchfall? Hört sich jetzt komisch an aber ihr Po wird langsam Gelb so als ob ich sie nicht richtig sauber machen würde...aber nichts hilf..weder Badewanne noch Öl noch sonst was..also "dreckig" ist sie nicht...



    @Bluemchen: Eine Garantie hast du beim stillen nicht, es ist wirklich nur sehr wahrscheinlich das du keine Periode bekommst..

    @drehen: Beim wickeln hebt sie jetzt immer den Popo und macht sich steif wie ein Brett...gaaanz groß zum sauber machen :-).. dreh sie jetzt meistens auf den Bauch um sie vernünftig sauber machen zu können...
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.11.2015 20:31
    @Slush: Da hast du aber echt Glück das sie so gut schläft..ich beneide dich gerade sehr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 20:50
    @ Verena ja wir haben echt ein sehr pflegeleichtes Kind. Sie ist immer gut gelaunt und weinen ist ihr ein Fremdwort. Nur wenn ich nicht schnell genug mit der Flasche bin quengelt sie etwas rum.
    Ich hoffe das bleibt so.
    Gelb ist ihr Popo auch weiß auch nicht wie ich das weg bekommen soll.....
    Also falls jemand von euch Rat hat ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.11.2015 21:01
    Huhu Mädels
    Es gibt von weeleda extra fieber und zahnungszäpchen.Die haben bei meiner großen immer gut geholfen. Bei meiner kleinen möchte ich das Zäpfchen geben so lange es geht vermeiden. Wenn Sie zahnt reicht es ihr schon bei mama auf der brust zu liegen. Da ihre unteren zwei Schneidezähne schon raus gucken ist das schlimmste erst mal geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 10.11.2015 21:48
    Hi ihr Lieben es sind die Zähnchen!!! Schwitzen heiß und kalt werden usw Sie sabbert einen see zusammen. Sachen sind total nass inklusive Mama ;) Sonst ist sie ein Sonnenschein ^^
    Es tut mir immer so leid wenn sie sich quält Wetter ihr morgen die Kügelchen holen und hoffen es hilft. Der Kopf ist ständig feucht und nass , ist alles sehr anstrengend! Die kleine ist in 1 Suche 5 cm gewachsen oO echt krass , Größe 68 kann bald weg! Von allen Mädels ist sie ein Riese! Wie sieht aus wie 1 Jahr alt auch durch die Haare. Sie wird in 2 Tagen erst 5 Monate alt und alle schätzen sie schon auf Saft ein Jahr,:/ Liebe grüße
    Ach und was such gut tut , in die Ecke des Spucktuches einen Knoten und ab ins gefrierfach in ne tüte am besten wegen Keime.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 21:00
    Hey sagt mal hier War doch noch jemand mit Not-KS???
    Antwort
Seite 169 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern