menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 21:44
    Hallo Mädels,
    Alles was ich von euch gelesen habe, trifft auch voll auf meine Maus zu, jetzt 20 Wochen. Sabbert extrem viel, zahnt vermutlich doll, hat am liebsten beide Fäuste im Mund und ist an manchen Tagen ganz mies drauf. Komme gerade mit Lätzchenwechsel wegen Sabber kaum hinterher. Vor etwa 1 Woche hatte sie auch aufeinmal ganz Wunden Po und Pickel. Keine Weleda Creme oder Multilind halfen. Nur frisch aufgekochter schwarzer Tee. Habe sie jedes Mal damit betupft, trocknen lassen und dann Weleda drauf. Nach drei Tagen war alles wieder top. Pickel weg und der Po sieht super aus.
    Nach OSANIT hatte ich das Gefühl, dass sie Blähungen hatte, es hat auch ganz doll im Bauch geblubbert. Hab sie dann weggelassen und nur Dentinox geschmiert. Damit könnte sie wenigstens ganz gut schlafen.
    Obwohl sie seit dem Krankenhaus fast immer durchgeschlafen hat, waren die letzten Wochen echt scheiße. Totales Neuland für uns, alle zwei Std wach zu werden. Aber ich hab schon damit gerechnet, dass die Phase irgendwann kommt, und nun müssen wir durch. Aber seit zwei Tagen schläft sie wieder von 21-6 und dann nochmal bis 9. Hoffe sehr, dass sie bei ihrem Rhythmus bleibt.
    Seit 5 Tagen gebe ich auch Beikost, wollte das mal ausprobieren. Möhre hat sie ausgespuckt aber Pastinake isst sie sehr gern. Ca. 6 Löffel schafft sie, danach saugt sie aber wie verrückt an der Brust. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das nicht doch zu früh ist...eigentlich schläft sie ja gut, auch tagsüber zwei Mal von 12-13 und 16-17 Uhr und nachts auch durch, sie zeigt außerdem nicht besonders viel Begeisterung beim Essen, sondern isst, weil ich es ihr gebe...keine Ahnung...warum habt ihr damit begonnen? Habt ihr auf irgendwelche Zeichen gewartet? Oder wegen Sättigung?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.11.2015 22:01
    Also von dem Schlafkonsum kann ich nur traeumen. "seufz"
    5:30 ist die Nacht vorbei...wobei die Nacht mit 5-10 Unterbrechungen ja auch so schon nicht erholsam ist. Tagsueber macht er 3-4 kurze Nickerchen (meist nur 20 Minuten).

    Ich hab trotzdem nicht wegen der unruhigen Naechte mit Brei angefangen, sondern weil er anfing uns Essen zu mopsen und neidisch schaute, was sein Bruder isst. Caspar ist nicht viel Brei, aber das wenige sehr vergnuegt. Pastinake und (Weisse) Karotten werden mit einem Laecheln gegessen.

    Hier wird auch alles vollgesabbert ohne Ende und alles in den Mund genommen.

    @Slush: Hatte so etwas aehnliches wie ein Not-KS. Was wolltest du denn fragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.11.2015 22:10
    Liegestuetze und Drehen sind gerade angesagt. Leider will er sich nun auchNachts staendig drehen...allerdings nicht in Bauchlage schlafen (sondern spielen). :(

    Heute war Laternenfest im Kiga. Ich glaub das hat ihn heute ganz schoen aus dem Konzept gebracht. Hat viel geschrien heute Abend...was abends fuer ihn eher untypisch ist. Normalerweise macht er beim Schafengehen abends nicht son Drama.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 22:16
    Mondelicht: ich schätze mich sehr sehr glücklich, da ich wirklich meistens ganz tolle Nächte habe. Und wünsche solche Nächte jeder von euch!!! Ich will mir gar nicht ausmalen, was das mit einem macht, wenn man dauerwach ist und das über Monate...ihr seid alle wirklich ganz schön tapfer!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.11.2015 23:56
    Ja das mit den tollen Nächten hatte ich bei meiner ersten Tochter auch sie hat von 21 Uhr bis 7 durchgeschlafen und dann kurz gestillt und weiter geschlafen bis 11;30! Das war toll.Das hat volle 6 Monate gehalten und ab dann wollte sie nacht von 2-4:30 lieber spielen.Die Phase ging dann ca 7 Wochen so.im Moment ist es bei Emilia si das sie nachmittags ab 14 uhr müde wird und dann so bis 16 uhr schläft. Dann wird sie wieder so ab 29 Uhr müde schläft dann bis 0:00 uhr und dann ist sie hellwach und will kuscheln lachen und spielen das hält dann so bis 3:30 an.Und ab 7 ist dann die große wach und die kleine dann auch wieder. Von daher hoffe ich das sich das bald wieder etwas bessert. So 4 Stunden Schlaf ist echt etwas wenig.Und das geht jetzt bestimmt schon 2 Wochen so. Ich wünsche euch allen eine gute nacht ✨ 💝 ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.11.2015 00:46
    @Slush : wir hatten einen (Not)ks , was wolltest du denn wissen?

    Nächte : 21 Uhr mit Unterbrechungen zum stillen alle 2,5-3 std und bis 8/9 danach spielen kuscheln usw 14-16 Uhr schlafen. Ist aber unterschiedlich mal gut mal schlecht. Letzte Woche an den extremen Tagen war sie zwischen 4 und 5 hellwach und hat erzählt ohne Pause , da wurde sogar der Nuckel raus gespuckt ;) haha das war im nachhinein echt lustig. Seit gestern trinkt sue nicht so viel, Temperatur ist normal und ist auch total quitschig und gut drauf, jedoch durch das weniger trinken ist die windel nicht wirklich dolle voll bzw nur leicht feucht . Mache mir Sorgen, hab ihr bisschen Wasser gegeben damit sie Flüssigkeit im Körper hat, hat nicht geschmeckt. Das gesucht war zum brüllen :D
    Wie ist es bei euch mit den Windeln wechseln und Pipi ? Ist die Windel immer voll und wie oft an tag wechselt ihr ungefähr? Bin halt anderes gewohnt von meiner Raupe nimmersatt xD
    Ich gehe morgen früh trotzdem mal zum Arzt. LG und schöne Nächte
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 12.11.2015 08:20
    Hatte auch einen (not)kaiserschnitt.

    Ich weiß auch nicht was mit meiner Maus los ist! Seit zwei Wochen schläft sie in ihrem eigenen Bett und ich auf der Schlafcouch im zimmer. Sie schläft eigentlich die nacht durch aber seit ein paar Tagen ist sie komisch. Abends brauch ich eine stunde zum Flasche geben. Sind schläft dann auch fast dabei ein aber sobald ich ihr die Flasche wegnehme ist sie hellwach. Licht dämpfen, vorlesen, Wiegenlied, mobile nichts hilft. Muss erst das zimmer verlassen und dann nach 10-20 Minuten schläft sie ein . Ab 4 wird sie dann wach da braucht sie ihren schnuller. Um 5 ist sie wach und spielt mit dem schnuller oder eselchen. Um halb sechs wird dann so laut an den fingern gesaugt dass sie dann ihre flasche bekommt. Es wird jeden Tag früher. Letzte Woche hat sie abends zwischen 6/6:30 eingeschlafen und erst wieder um 7 wach. Ich weiß bin total verwöhnt in dieser hinsicht. Jetzt verlangt sie auch nachts manchmal eine komplette flasche. Tagsüber schläft sie auch nicht so viel. Dafür schwitzt sie viel. Trinken tut sie auch nicht mehr so viel wie sonst. Statt 210/240 sind es momentan mit ach und krach 150. Hoffe es sind die Zähne! Will in zwei Wochen mit der Beikost anfangen. Bin mal gespannt obs besser wird.

    Ist das auch bei euch so, wenn ich meine nur in windeln oder body hinlege, geht sie voll ab. Po hoch hin und her im kreis drehen. Ist echt der wahnsinn! versucht sich sogar dabei noch vom rücken auf den bauch zu drehen. Geht aber nur zur Hälfte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 12.11.2015 08:24
    Sorry für den langen Text!

    Respekt für alle Mamis, die furchtbare Nächte haben und noch nicht Amok gelaufen sind! Ich frag mich ernsthaft wie ihr das schafft!?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2015 08:31
    Nicole irgendwann gewöhnt man sich an wenig Schlaf. Und wie könnte man da böse sein wenn einen nachts um 2 eine kleine Prinzessin an lächelt. Das geht gar nicht
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 10:01
    Guten morgen ihr Lieben.
    Gesten abend hatte mich die Geburt wieder eingeholt, ich habe so ein schlechtes Gewissen weil ich den ersten Schrei die erste Untersuchung verpasst habe..... Habt Ihr das auch?
    Mein Mann sagt mir immer wieder das ich doch dafür nichts kann und trotzdem eine gute Mutter bin. Aber mir geht es wirklich sehr nah.


    Bezüglich des Durchfall wegen den Zähnen sagt mein Kinderarzt das ich Ihr etwas Traubenzucker in den Tee geben soll damit sie die verlorenen Elektrolyte wieder bekommt.
    Ich werde das jetzt auch mal mit dem schwarzen Tee probieren vielleicht hilft das Ihren Popo auch...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2015 12:06
    Slush mit Sicherheit ist das nicht einfach.Aber deswegen bist du doch keine schlechte Mutter. Daran wirst du dich nur erinnern und dein baby nicht
    Auch wenn es bestimmt nicht einfach ist.Aber rede dir nicht so einen Mist ein
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 12.11.2015 13:09
    @Slush: Aber wirklich ..lass den Quatsch...wenn das "allein" eine gute Mutter ausmachen würde, hätte das Jugendamt nicht viel zu tun...
    Und wie Emilia schon sagt. die kleine weiß eh nichts davon..und da ich davon ausgehe das du dich sehr liebevoll kümmerst wird sie dir diesen "Fehlstart" (wenn man es denn so nennen möchte und kann) zu 300% verzeihen.
    Kurze Nächte: Man gewöhnt sich zwar dran aber es fällt mir doch wesentlich schwerer als am Anfang..ich vermute aber das das Wetter da mitspielt..im Herbst/ Winter ist man ja nicht so fit wie im Sommer...
    Ich frage mich eher wie die Zwillings-Mamas bzw 2-Mamas das hinkriegen... Das würde ich nicht schaffen.. gut das wir eh nur eins wollen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.11.2015 16:51
    Nicole warum schwitzt deine Maus? Bei uns ist es genauso,aber vermutlich durch das zahnen und die vielen Haare . Hab morgen den Arzttermin und werde sie nicht impfen lassen ,bevor sie mir nicht zu 10p0000 Prozent sagen können ob es normal Ostsee sie jetzt ist.

    @slush : ich hab den Schrei auch nicht mitbekommen trotz Teilnarkose und hatte damit auch ein ganz tolles Problem. Hatte durch die Depression und ks und schrei nicht mitbekommen auch ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen, ABER wie Lkw schon gesagt haben,dass hat nix zu heißen ob man eine gute oder schlechte mama ist. Du liebst dein Kind und mehr braucht es und du auch nicht außer eure Liebe! Es ist schwer, aber ich habe mich damit getröstet,dass mein Mann dabei war und es mitbekommen hat und angeblich war es nur ein kurzer schrei und dann ab zu Papi und kuscheln und auf Mama warten. Ich persönlich" tröste " mich ,in dem ich alles gebe um ihr die beste Mama auf der Welt zu sein!!!! Ich will sie nur lachen und glücklich sehen. Sie ist mein ganzer stolz, mein Leben und ich kann mir keine Sekunde mehr ohne sie vorstellen. Mach einfach alles was dich dem Kind näher bringt das hilft ungemein. Massieren mit Wärmelampe, kuscheln auch nackig und was ich auch liebe zusammen in die Wanne oder auch einfach in die manduca, das ist nicht nur fur die kinder gut sondern auch für uns. Sei nicht traurig, glaub mir es gibt schlimmeres du darfst dich da nicht so versteifen . Du bist ne tolle Mami!!!! Schon allein, weil du deshalb schon so traurig bist. Also Kopf hoch und geh jetzt kuscheln und abknutschen!!!!!!

    Ach Leute dieses Wetter ist so widerlich , seit 16:20 stockdunkel ://////
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 18:12
    Danke für eure lieben Worte.💗
    Letztendlich weiß ich ja selbst das es nicht meine Schuld ist. Ich habe 16 Stunden versucht sie auf die Welt zu bringen doch leider ohne Erfolg.
    Ich gebe Ihr all meine Liebe und sie gibt mir auch ihre aber manchmal packt mich einfach das Erlebnis wieder.
    Ich weiß das mein Mann die ersten Stunden bei Ihr War und mit ihr gekuschelt hat. Aber komisch ist es für mich trotzdem. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine....

    So muss jetzt Abendessen machen mein Mann meint er verhungert sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 18:13
    Danke für eure lieben Worte.💗
    Letztendlich weiß ich ja selbst das es nicht meine Schuld ist. Ich habe 16 Stunden versucht sie auf die Welt zu bringen doch leider ohne Erfolg.
    Ich gebe Ihr all meine Liebe und sie gibt mir auch ihre aber manchmal packt mich einfach das Erlebnis wieder.
    Ich weiß das mein Mann die ersten Stunden bei Ihr War und mit ihr gekuschelt hat. Aber komisch ist es für mich trotzdem. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine....

    So muss jetzt Abendessen machen mein Mann meint er verhungert sonst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.11.2015 19:58
    KS:
    Fuehle mich nicht als schlechte Mutter, nur weil ich den Schrei verpasst habe. Ich wusste ja, dass er (hoffentlich bei guter Gesundheit) auf dem Arm seines Papas kuschelt. Und anschliessend gabs genug Gekuschel auf meinem Oberkoerper. Wichtig ist doch eher, was man NACH der Geburt fuer eine Mutter ist. Bonding findet ja nicht nur in den ersten Stunden, sondern vielmehr die Tage und Wochen danach statt....finde ich.

    Nach 2 beschissenen Geburten glaub ich allerdings auch nicht mehr dran, dass mein Koerper dafuer gemacht ist. Mehr Kinder sind dementsprechend nicht geplant.

    Schlafmangel ist hart, aber bins irgendwie noch vom ersten Kind gewoehnt. Allerdings merke ich, dass ich leichter reizbar bin...halt nicht so ausgeglichen. Waere trotzdem schoen, wenn die Naechte wieder besser werden. Mit 1-2 Flaschenunterbrechungen waere ich ja schon hoechst zufrieden. Aber stuendlich (aus den unterschiedlichsten Gruenden) aus dem Schlaf gerissen zu werden, geht schon an die Substanz.

    Morgen kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.11.2015 20:06
    Achja Slush: Strahlt dich dein Baby nicht jeden Tag an? :) Das ist doch der beste Beweis, dass das Bonding gut gelaufen ist und dass Baby dir nix uebel nimmt. Mal abgesehen, davon, dass es da nix gibt, was man uebel nehmen koennte, der KS wurde ja schliesslich nicht ohne Grund gemacht (zum Wohle des Kindes).
    Es ist doch viel mehr so, dass auch DU eine Menge durchgemacht hast...FUER dein Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 20:57
    Ja Mondenlicht so ist es.
    Ich versuche es in nächster Zeit mal etwas positiver zu sehen.😊
    Und ja es gibt nichts schöneres wenn sie strahlt und laut lacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 22:02
    @Slush: Mir geht es ähnlich, obwohl ich keinen Kaiserschnitt hatte. Mein Kleiner musste mit Saugglocke und kräftigem auf den Bauch drücken auf die Welt geholt werden. Das Ganze war echt schlimm und ich war am Ende so neben mir, dass ich nur froh war es endlich hinter mir zu haben. Den ersten Schrei, wie die Nabelschnur durchtrennt wurde usw habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Fühle mich deshalb auch schrecklich, eine Weile war das für mich echt eine Katastrophe.

    Noch dazu hab ich mich ganz furchtbar gefühlt, weil der arme Knopf Verletzungen von der Glocke und dem Gezerre hatte.

    Aber es ist nicht zu ändern und ich denke die anderen haben absolut recht, es zählt wie wir jetzt als Mami sind und dass wir unseren Schätzen jetzt alles geben!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.11.2015 22:38
    @EllyMay:
    Ich muss sagen, dass mich die Saugglockengeburt bei Baby Nr. 1 psychisch auch mehr belastet hat als der jetzige (doofe) Kaiserschnitt. Vor allen Dingen, weil ich zunaechst nivht wusste, ob er einen irreperablen Schaden davon tragen wuerde, weil er so blau und deformiert zur Welt kam.

    Mir hat nur viel darueber reden geholfen...und die Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2015 22:45
    Mondenlicht dein kleiner casper ist wirklich zuckersüß!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.11.2015 23:30
    Mal was anderes :
    Ich saß heute mit meiner Maus im Park. Wir hatten super Wetter. Die Fans due Enten im See sehr spannend :) sie sieht soiiio süß aus bin voller liebe<3 Als sie ein Nickerchen gemacht hat , hab ich mein bei bestelltes Buch gelesen. Musste so laut lachen das Buch ist zum schreien komisch :))))) !!!! Ich kanns jedem empfehlen um mal von den doofen Gedanken weg zukommen und einfach sich zu amüsieren. Das Buch heißt " schnall dich an , sonst stirbt ein Einhorn " zum schreien . Kurzfassung: mehrere Freundin sitzen eines abends zusammen und noch ein paar Gläsern Wein wurden auch die Zungen lockerer xD ....... eins führte zum anderen und eine nach der anderen hat dann von ihren "besonderen Maßnahmen " dem Kind gegenüber erzählt. Pädagogisch nicht wirklich empfehlenswert,aber die Geschichten sind ja auch nur zur Belustigung da. Evtl kennts schon jmd

    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.11.2015 08:25
    Bluemchenblume ich hab das Buch auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 13.11.2015 11:44
    Gut zu wissen, wollte ich mir schon lange kaufen.

    Noch ein gutes Buch, bei dem sogar mein Tränen gelacht hat ist, "wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte". Enthüllungen eines Säuglings. Aus der Sicht des Babys erzählt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.11.2015 23:08
    Danke Nicole ! hab mir gestern noch paar Bücher bestellt unter anderem auch das Buch,dass du empfohlen hast :) bin gespannt ;)
    Antwort
Seite 170 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern