menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 08:40
    Julchen, mir gehts genauso! Stille schon seit Wochen im 2Std Rhythmus, so langsam geht das echt an die Substanz!! Brei nimmt er leider noch gar nicht. Versuche es mittags immer mal wieder, aber er kann damit noch nix anfangen.
    Bin schon am überlegen mit Fläschchen zuzufüttern, aber eigentlich mag ich nicht so gerne das Risiko eingehen dass es mit Stillen nicht mehr klappt oder er die Fertigmilch nicht verträgt. Da heißt es wohl leider erstmal Zähne zusammen beißen und weitermachen 😔

    Zähnchen kann man unten schon fühlen, sagt der Kinderarzt. Merke aber noch nix davon!
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 17.11.2015 10:47
    Julchen ich kann dich voll verstehen. Ich hatte vor 6 Wochen gedacht es liegt am Schub, das mein kleiner Nachts wieder bis zu 3x (alles 3-4 h zum Glück nur) kommt. Aber jetzt ist er 20,5 Wochen und es ist immer noch so. Ich gebe abends Brei (ich habe ich Milchverweigerungskind, er nimmt meist nur im Schlaf die Milch ab). Ich rühre seine Milch (Spezialnahrung) mit Reis,-oder Hirseflocken ein und dazu etwas Obst. Aber es bringt nix. Meist kommt er nach 3 Stunden schon wieder und trinkt seine 140er Flasche aus. Von der Breimenge her nimmt er meist so 130-140g ab. Er ist allerdings in den letzten 2 Wochen 4cm gewachsen, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
    Ich kann mich Mittags noch nicht mal mit hinlegen, da dann die großen von der Schule kommen, ich auch in Ruhe den Haushalt erledige und wenn ich dann doch mal denke, jetzt oder nie, wacht er auf und Schreit vor Hunger. Also selbst nach dem Mittagsbrei (140-160g) hat er nach 2-3 Stunden Hunger. :-O
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.11.2015 11:41
    Bei uns gibts ja schon seit Monaten Milch im 2 - 2 1/2h Takt.....auch Nachts.
    Mal abgesehen davon ist er auch so momentan Nachts sehr unruhig. Macht mich 4-10x Nachts wach.
    Tagsueber schlafen ist niw drin. Hab nun wegen dem chronischen Schlafmangel immer wieder Kopfschmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 17.11.2015 23:02
    Das kenne ich all zu gut. Seit der 12 Woche ist meine Maus alle 2 std am trinken! Sehr selten nach 3 std ,aber zu 99% alle 2 std.
    Glaubt mir das ist echt noch ein Geschenk nach dem ich 1 Woche lang 24 h am Tag alle 30 min bis 1 std gestillt habe ( Wachstumsschub) sie ist nett 67 cm groß und wahnsinnige 7940gr schwer !!!!! 8 Kilo ist echt krass o.o
    Ich werde jedoch erst nach 6 Monaten zufüttern habe ich für mich beschlossen. Nach dem ich diese Horrorwoche hatte ist 2 std Takt wieder super haha😂 ....bin seit letzter Nacht 3 Uhr wach :( die kleine hat schnupfen, ich bekomme es nicht weg . Nicht Nasensauger oder Stäbchen nix hilft . Was soll ich machen ? Hat jemand Tipps?
    @ Julchen ich kenne viele da macht das zufüttern nix aus , also die wollen trotzdem so oft 😫
    Wir haben anscheinend sind die selben Probleme 😊

    LG Amelie 22 Wochen voller Sonnenschein und Liebe <3👪😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.11.2015 00:18
    Huhu Mädels ich hoffe es geht euch allen gut?
    Bei uns ist es Mega stürmisch und da das ja noch nicht gruselig genug ist bin ich sehr beunruhigt nach dem das Fußball Spiel bei uns in Hannover wegen einer Terror Warnung abgesagt wurde. Ich habe echt Angst das was passiert. Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 18.11.2015 12:28
    Julchen drücke beide Daumen!
    Wir schlafen kaum noch , die kleine ist erkältet. Nase läuft und Fieber . Morgen bekommen wir die Ergebnisse des Urin Tests die Schnellprobe war nicht so gut 😧 hab ihr mit dem Nasensauger dem schnodder weggemacht und das war bisschen blutig 😱😱😱😱 ich war so vorsichtig , aber irgendwie muss ich ihr doch helfen können.

    Emilia oh je ich versteh dich , habe es gestern in den Nachrichten gehört. Wir werden hier an den Wochenenden die weihnachtsmärkte meiden!!! Man kann nie wissen ,mache mir auch dolle Sorgen. Seid vorsichtig 😧
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 08:00
    @Julchen: Das hatte ich bei mir auch schon vermutet, aber meine Hebamme meinte viele Frauen denken das und tatsächlich kommt es aber nur ganz ganz selten vor. Man kann es ausprobieren mit Fläschchen geben, aber sie vermutet dass es nichts bringt. Außer vielleicht du nimmst die 1er Milch, die sättigt etwas mehr.

    Bei uns ist es etwas besser geworden, seitdem er sich nachts auf den Bauch dreht. Da schläft er anscheinend besser und kommt nicht mehr alle 2 Std. Hatte sogar mal eine 4 Std Schlafphase, juhu 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.11.2015 15:53
    Hey ihr Lieben jetzt liegen wir zu dritt k.o zu Hause. Sind erkältet, hoffe nur bis nächste Woche ist alles wieder gut. Die Taufe ist nächsten Sonntag, da wollen wir natürlich gesund sein ;)
    Das mit dem auf dem bauch liegen ist bei uns auch so, wenn Amelie auf dem bauch schläft dann kann sie auch 4-5 std schlafen bloß nur mittags . Nachts schläft sie auf der Seite oder auf dem Rücken.
    Julchen wenn du das Gefühl hast es klappt nicht dann probier alles aus . Stilltee usw helfen gut . Ansonsten zufüttern... 6500g da ist ja meine ein kleiner dicker Kürbis mit ihren 8kg haha ;)
    Ich wünsche euch alles Liebe und toi toi toi mit den kleinen :*
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.11.2015 00:16
    Hier mal eine echt interessante Seite,zumindest finde ich es ,da man ja so viele verschiedene Meinungen zu allen möglichen Themen hört...
    http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/01/alles-was-fuer-kinder-und-babys-gefaehrlich-und-ungesund-ist.html?m=1
    Ist echt interessant, vieles wusste ich schon,jedoch sind da auch Sachen gewesen die mir schon echt Panik gemacht haben, aber trotzdem gut zu wissen !
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.11.2015 00:18
    Julchen das freut mich sehr für dich ,dass es wieder klappt . Links ist bei mir auch keine Milch , versuche morgen auch mal mit Malzbier vielleicht hilft es ja.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 24.11.2015 23:26
    Sagt mal Mädels hat jemand nen Türhopser oder laufhilfe? Wollte mir etwas schenken lassen zu weihnachten,soll aber alles schlecht sein die rücken und Co :/
    Emilia du hast doch schon ne große, was hast du denn damals bei ihr gemacht ?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.11.2015 01:12
    Bin zwar nicht Emilia, aber antworte trotzdem mal ;)

    Von Tuerhopsern wuerde ich definitiv abraten.....Gehfrei sowieso....
    Bei Lauflernhilfen scheiden sich die Geister....
    Allerdings gibt esauch sehr hochwertige Lauflernwagen..Man sollte vor allen Dingen drauf achten, dass es gut ausbalanciert ist...also Vorne genug Gegengewicht hat und der "Hebel" einen guenstigen Winkel hat. So kippt der Wagen nicht gleich, wenn sich das Baby "Dranhaengt". Das mindert das Unfallrisiko. Also einfach physikalische Gesetzmaessigkeiten beachten, dann spricht auch nix gegen ein Lauflernwagen. Idealerweise vor Kauf selbst ausprobieren, wie schnell die Dinger kippen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.11.2015 01:20
    Vergesst nicht eure CD-Regale & Co zu sichern. Wird nicht nur gerne ausgeraeumt, sondern die Kleinen ziehen sich als erstes an jedem Moebelstueck hoch bzw. laufen an Couch/Moebel entlang. Da kann schnell mal ein (ungesichertes) Regal entgegenkommen.

    Wir haben jetzt erst mal alle Impfungen vorerst durch. Hoffe, er verkraftet sie auch diesmal wieder gut.

    Seit gestern blitzt der erste Zahn durch. :)
    Boah, was fuer Sabber-Seen. Und immer alles schoen rein in den Mund. ;)

    Ansonsten haben wir auch alles andere als Langeweile. Da bleibt sehr wenig Zeit fuer den PC.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.11.2015 01:28
    Habe dutzende Krabbelschuhe ausprobiert. Das gibts doch nicht, wir sind bei Gr. 19 bzw. 19 1/2 !!! Lebt auf grossen Fuessen....

    69-70cm ist er jetzt gross und wiegt fast 8 kg. Also auch genuegend Babyspeck.
    @ Julchen: Kann dich gut verstehen....bei meinem schmalen Erstgeborenen hatte ich auch staendig Angst, dass ihn der naechste Infekt gleich mega umhaut, weil keine Reserven da waren. Sollte damals auch rasch zufuettern. Er ist immer noch sehr gross und schmal fuer sein Alter. So ist anscheinend seine Veranlagung. (Ganz der Vater).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 16:33
    Ich werd bald wahnsinnig. Der Krümel will sich ständig auf den Bauch drehen, dann liegt er da und meckert was das Zeug hält!! Drehe ich ihn zurück auf den Rücken dauerts ne Sekunde und er ist wieder auf dem Bauch undd meckert weiter. Sind eure Kleinen auch so quengelig??

    Hab mir son blödes Magen-Darm Virus eingefangen, das schlaucht mich zum ganzen Stress noch dazu. Leute, ich kann bald echt nimma, ich will nur schlaaaaafen 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 16:34
    Sorry das musste mal raus 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.11.2015 21:00
    @EllyMay:
    Bei uns ist das Nachts ein Problem. Er will sich auch Nachts ständig auf den Bauch drehen. Schlafen will er in Bauchlage dann aber auch nicht. Er meckert dann entweder oder fängt an zu spielen.....beides Nachts um 2 Uhr doof.

    Tagsüber schafft er aber schon ziemlich lange (ca. 20-30 min. am Stück) die Bauchlage und beschäftigt sich da auch gerne mal ne 1/4h "alleine" (beaufsichtigen tue ich ihn natürlich trotzdem).

    Machen eure eigentlich auch gerade gerne den "Flieger"? Als wenn Caspar glaubt, dass er schon irgendwann abheben wird, wenn er nur lang genug rumpaddelt. Das passiert abwechselnd mit Liegestützübungen alá Arielle die Meerjungfrau. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mich macht mein Vermieter momentan WAHNSINNIG und wütend. Seit letzten Donnerstag führt er im Anbau Bauarbeiten durch. Mit dröhnendem Dauerbohren. Er hat mich nicht mal vorgewarnt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Caspar fängt jedesmal an zu schreien, sobald er das Geräusch hört und schreit dann im Extremfall stundenlang. Aber das Wetter ist jetzt auch nicht ideal, um von früh bis spät draußen zu sein (mal Sturm, Starkregen, Schnee, Dauerregen, Minustemperaturen). Und da Caspar gerade fiebert und eigentlich gerade Ruhe bräuchte, bin ich noch wütender, dass der Vermieter sich mittlerweile nicht mal mehr an (kindgerechte) Ruhezeiten hält. Nun hab ich auch ständig Kopfschmerzen und langsam Rückenschmerzen vom vielen Rumtragen/Baby beruhigen. GRRRRRRRR!!!!!!!! Würde den Kerl am liebsten nur Anschreien! Aber rechtlich kann ich anscheinend auch nix machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.11.2015 23:25
    Huhu Mädels
    So unser Haus ist innen und außen im weihnachtszauberland und die Weihnachtsgeschenke für die Mädels hab ich auch alle.
    Mia bekommt ein großes Western Pferd zum draufsitzen
    Einen großen puppenwagen. Der alte aus Holz ist zu klein geworden. Dann bekommt sie noch so eine tolle Lampe die sich dreht mit Einhörner und ein Spiel wo sie Schmetterling fangen muss.Achso und noch einen neuen schneeanzug und noch ein paar winterstifel. Emilia bekommt einen schlaf Anzug eine Schildkröte von cloud B die Musik macht und wellenbegungen an die Decke ein schmusen Tier und eine Eule von Fisch Prince die Musik macht und leutet. Achso und ihre erste Jeans und ein total süßes Oberteil dazu. Ja das wars.
    Mein mann bekommt einen großen Bilderrahmen mit den Bildern vom shooting und ein Bild in ganz groß auf Leinwand von den Mädels.
    Was schenkt ihr euren Mäusen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 20:05
    @Mondenlicht: Das ist ja voll der Horror mit deinem Vermieter. Weiß noch wie eine Woche lang vor unserem Haus Baustelle war, da bin ich bald an die Decke gegangen vor Wut weil der Kleine nicht schlafen konnte!
    Gibts niemanden, wo du dich mit Caspar mal hinflüchten könntest? Ich weiß, ist auch doof nicht zu Hause zu sein, aber zur Not um mal zur Ruhe zu kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.11.2015 21:16
    Mondenlicht du tust mir leid .

    Emilia die Schildkröte haben wir auch ,die ist soooooo toll!
    Weihnachtsgeschenke: Amelie bekommt zum Nikolaus Winnie pooh der krabbeln kann und zu weihnachten einen super schönen schneeanzug von marimekko ganz in bunt mit Blumen . Ich weiß sonst nicht wirklich was ich ihr holen soll, weil ich irre ihr ständig was schenke :// hab ihr im Kinderzimmer ihren eigenen Baum an die Wand gemacht . Schöne Weidenäste mit laminierten Blätter , Eicheln,Kastanien und eine tolle Lichterkette. Sieht echt toll aus und mausi quakt fröhlich wenn sie ihren Baum sieht :) ... ich bastel gerne ,deshalb werde ich ihr über der ka mod einen Fallschirm mit Korb basteln , in dem kleine Kuscheltiere sitzen. Und was haben die anderen so? Ich hab erst überlegt ob ich überhaupt was schenke,aber ich kann es nicht lassen hehe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.11.2015 21:18
    Ich meinte einen Fallschirm über der Lampe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.11.2015 23:20
    Bluemchenblume hast du ein Bild von dem Baum? Hört sich echt toll an.Ich häkel ja schon seit ein paar Wochen eine Decke für Emilia und die hab ich fast fertig und möchte für Mia auch noch eine machen.damit sie auch was haben was mama mit liebe selber gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 27.11.2015 01:08
    Ich muss mal Morgen ein Bild machen . Eine decke habe ich auch gemacht. Saß 3 Tage dran von morgens bis abends, aber es hat sich gelohnt . Ich stelle morgen mal 1-2 Bilder rein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 27.11.2015 20:45
    Hallo ihr lieben

    EllyMay meine Physiotherapeutin hat gesagt das die kleinen nicht wollen das man sie einfach wieder auf den Rücken dreht sondern ihnen hilft und es Ihnen zeigt weil sie es halt selber machen wollen ( zumindestens bei Isabel war sie der Meinung also gehe ich davon aus das es "immer" so ist)

    Fliegen tut sie auch schon kräftig und versucht zu robben :-) Auf glattem Boden klappt es auch schon ein bisschen :-)

    Weihnachtsgeschenke: Wir "schenken" ihr einen Spieleteppich bzw ein Puzzle Teppich aus dem Isomatten Stoff da der Boden einfach zu kalt ist. Ansonsten kriegt sie das Geschenkpapier unserer Geschenke da sie daran ja eh am meisten Spaß haben ;-)

    Schlaf : Seit Mittwoch sind wir wieder bei 4 Stunden :-) Immer noch schlecht im Vergleich zu 7 und dann noch mal 4 Stunden aber besser als alle 2 Stunden :-) Sind jetzt in der 23 Woche.

    Essen: Mittags bekommt sie jetzt seit 3 Wochen Brei und das klappt ganz gut. Sind mittlerweile bei 90 g.
    Heute habe ich ihr dann nachmittags mal ein wenig Obst angeboten und die 5 Löffel die ich ihr gegeben habe ha sie auch gierig gegessen..mehr wollte ich ihr aber erst mal nicht zu muten.

    Stillen: Ich hatte auch zwischendurch die Befürchtung das ich nicht mehr genug habe ( hatte ein bisschen abgepumpt da sie die Nase zu hatte) es kam auch arg wenig. Meine Hebi hat mich da aber auch beruhigt und gesagt das es normal ist wenn sie alle 1 1/2 - 2 Stunden kommt das ich dann nicht auch noch viel abpumpen kann. Und so lange sie selber von der Brust geht und einen satten zufriedenen Eindruck macht bzw einschläft ist alles gut .

    Versuche sie trotzdem mal wieder an die Flasche zu gewöhnen damit ich auch mal wieder abends raus kann..
    Im Moment habe ich ein wenig Lagerkoller da man ja nur mit Kind weg kann und selbst das normale einkaufen takten muss bzw musste..jetzt ist sie auch tagsüber wieder bei allen 3,5 -4 Std stillen.

    Ansonsten habe ich heute angefangen mit der Weihnachtsdeko aber muss sagen das ich nicht wirklich mit Spaß dabei war..irgendwie ist mir noch nicht nach Weihnachten... wahrscheinlich weil es einfach zu warm war...
    Gehen morgen auf den Weihnachtsmarkt ..vielleicht kommt die Stimmung dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.11.2015 21:24
    Bluemchenblume der 🌳sieht so toll aus.Voll schön die decke ist auch hübsch
    Antwort
Seite 171 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern