menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.12.2015 22:16
    Also von mir aus kann das Krabbeln noch bis Neujahr warten. Dann muss ich mir um die Sicherheit des Weihnachtsbaumes und die Weihnachtsdeko weniger Gedanken machen.
    Aber hat eh jedes Baby sein eigenes Tempo....es kommt wann es halt kommt....

    Benutzt ihr Krabbelschuhe, Stoppersocken oder so etwas (wenns soweit ist)?
    Meine Eltern wollen Krabbelschuhe zu Weihnachten schenken. Das erweist sich nun als schwieriger als gedacht. Die mit dem Gummizug sind irgendwie doof und mit Klett in der passenden Groesse zu finden, ist echt schwierig. 19,5/20 ist jetzt ja auch eher schon Lauflernschuh-Groesse. Caspar hat anscheinend sehr grosse Fuesse fuer sein Alter.

    @Bluemchen: Scheine mir nun auch ne Erkaeltung eingefangen zu haben. *hust*
    Und dein Handy macht ja lustige Eigenkreationen daraus. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 03.12.2015 01:17
    Oooooh Julchen 😱😱😱wie ist das denn bloß passiert ???? Oh Gott das war und ist immer meine größte Angst ,hab Angst nicht so gut zu reagieren wie du 😫
    Vor einigen Wochen ist mir auch was schlimmes passiert ! War auf den weg zu unserer Freundin mit der wir fast täglich spazieren gehen . Bin 1 Straße zu früh abgebogen und wollte zurück. Die Straßen waren voller Blätter ,also wollte ich über den Bordstein auf die Straße und unter den Blättern war ein Gulli!!!!! Der reifen ist steckengeblieben,konnte gerade so den Wagen halten und mausi ist nach oben gerutscht und hat sich ganz doll erschrocken. Sie hat so furchtbar schlimm geweint 😢 sind langsam zur Freundin, ne Straße weiter, mit der kleinen im Arm und hab ihr das erzählt und ging such an zu weinen. Hab tapfer ausgehalten damit meine Maus sich nicht reinsteigert,aber ich sag's euch unsere Herzen haben so doll geschlagen . Kann es niemals vergessen!

    Ach gerade haben wir noch von geredet und was macht kein kleiner schatz ? Mit viel Kampf hat sie echt die Drehung auf den bauch geschafft. Wir haben sofort applaudiert ( das liebt die sehr und freut sich immer ganz doll )und sie abgeknutscht. Vorwärts kommt sie nur bisschen durch das wegstoßen . Was sie auch super kann sich im Kreis drehen ,sieht klasse aus .
    So ihr Lieben habe jetzt krank fieberhaft geputzt und staub gewischt . Und morgen früh den restlichen Kram und einkaufen. Schlaft schön 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2015 09:23
    Guten morgen ja Sie kann richtig krabbeln und wenn sie jetzt auf allen vieren steht gehen die knie in die Luft. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis das Händchen sich irgendwo hoch zieht. Der Kinderarzt meinte auch das sie sehr früh dran ist. Aber wenn das ihr Tempo ist ist das für mich ok. Sabbern tut emma auch viel aber ein Zähnen in noch nicht in Sicht. Steckt sich alles in den Mund und seit gestern abend lacht sie sich über alles laut kaputt. Total süß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2015 09:23
    Guten morgen ja Sie kann richtig krabbeln und wenn sie jetzt auf allen vieren steht gehen die knie in die Luft. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis das Händchen sich irgendwo hoch zieht. Der Kinderarzt meinte auch das sie sehr früh dran ist. Aber wenn das ihr Tempo ist ist das für mich ok. Sabbern tut emma auch viel aber ein Zähnen in noch nicht in Sicht. Steckt sich alles in den Mund und seit gestern abend lacht sie sich über alles laut kaputt. Total süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.12.2015 13:43
    Julchen schön das nichts schlimmes passiert ist war bestimmt ein ganz schreckliches Erlebnis. Meine Mädels schlafen gerade beide und ich werde jetzt das Haus putzen.Bei Emilia sind beide unteren Schneidezähne komplett da.Denke auch das sie sich deswegen noch nicht wirklich dreht da sie mit Zähnen beschäftigt war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2015 16:13
    Ja früher oder später kommt alles.
    Heute hatten wir so tolles Wetter das wir gleich mal 3 Stunden Spazieren waren und da Emma ja jetzt im wagen sitzt War an Schlaf nicht zu denken hat sich alles genau angeschaut.als wir dann zu hause waren musste sie erst mal ein nickerchen halten.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.12.2015 20:52
    Slush echt krass wie schnell das bei euch geht. Emilia liegt nicht gerne im Kinderwagen aber das mochte sie noch nie. Hab sie eigentlich den ganzen tag umgeschnallt und nachts schläft sie bei mir im bett.Sie kann nur an mir schlafen. Ist zwar manchmal anstrengend aber auch schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.12.2015 20:52
    Slush echt krass wie schnell das bei euch geht. Emilia liegt nicht gerne im Kinderwagen aber das mochte sie noch nie. Hab sie eigentlich den ganzen tag umgeschnallt und nachts schläft sie bei mir im bett.Sie kann nur an mir schlafen. Ist zwar manchmal anstrengend aber auch schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2015 22:12
    Ja das finden wir auch.
    Ich habe es bei Emma auch mal mit einer Trage versucht hat Ihr gar nicht gefallen leider.

    Abendbrei mag sie wohl auch nicht hab ihr Reisflocken gemacht wollte sie weder mit noch ohne Obst. Hab ihr dann ein gute Nacht Gläschen gegeben das hat sie gegessen aber kam nach 5 Minuten wieder raus...😕
    Morgen versuchen wir wieder den Brei vlt liegt es auch daran das es eine andere Konsistenz hat und die sich erst daran gewöhnen muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 14:17
    @Julchen: Kann ich gut nachvollziehen, was für ein Schreck!! Mein Kleiner hat sich letzte Woche schlimm den Kopf an der Tischkante gestoßen. Er war bei mir auf dem Schoß und ich hab einen Moment nicht aufgepasst 😞. Der arme hat so furchtbar geweint dass ich gleich mitgeweint hab. Fühle mich jetzt noch schrecklich deswegen. Wir wollen doch alles Schlechte von den Kleinen fernhalten und dann sowas .. 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 14:19
    Gibt jemand eigentlich schon Wasser bzw. Tee zum Brei? Ab wann brauchen die Kleinen was zum Trinken neben der Milch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 15:00
    Meine kleine bekommt schon seit ich nicht mehr stille Fenchel Tee. Nachdem es mit dem stillen bzw. Abpumpen nicht mehr geklappt hatte und ich auf Flasche umstellen musste War das der Rat der Hebamme weil es auch so heiß War. Sie nimmt es sehr gut an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2015 08:41
    Emilia hat dein Arbeitgeber da einfach so zugestimmt bei der Verlängerung?
    Ich hab etwas bammel mit meinem Chef zu reden....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.12.2015 12:28
    Ja keine Probleme arbeite bei VW da sind die echt flexibel
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.12.2015 20:52
    @Slush:
    Also ich nehme mir bestimmt nicht vor, noch bis Weihnachten abzuspecken. Ich bin froh, wenn bis dahin keine überflüssigen Pfunde dazu kommen. ;)

    Waren am Mittwoch ja beim Familien-Fotoshooting. Hachje, auf manchen Fotos sehe ich sooo unvorteilhaft aus. Und wenn ich mal ne etwas bessere Figur mache, gucken die beiden Söhne nicht bzw. grimmig.
    Also bis zum Sommer, werde ich auch versuchen mein Körper wieder etwas in Form zu bringen. *seufz*

    Pünktlich zu seinem 0,5-ten Geburtstag (sprich 6 Monate) hat Caspar mit dem Robben angefangen. Ein bis zwei Meter schafft er, dann wird rumgemotzt, was das Zeug hält. Übung macht den Meister. Aber nun vermute ich doch mal, dass der Weihnachtsbaum dann bald zum Ziel von Erkundungen wird.

    @EllyMay:
    Caspar trinkt auch zum Mittagsbrei Fencheltee (bzw. F-Anis-Kümmel) oder halt mal zum "Durstlöschen" nach anstregenden "Gymnastikübungen". Allerdings max. 10% seines Gesamtflüssigkeitsbedarfs (pro 24h).
    Hab auch im Sommer mit Tee angefangen, als es so verdammt heiß war....also immer mal son paar Schluck. Er ist es somit gewöhnt und trinkt das gerne.
    Gerade üben wir, dass er auch mal ein paar Schluck Wasser aus der Schnabeltasse trinkt. Aber Tee mag er lieber als Wasser. Saft/Schorle will ich solange wie möglich nicht anbieten...da besteht ja dann doch die Gefahr, dass sie dann (ungesüßten) Tee und Wasser irgendwann verweigern.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 07.12.2015 21:13
    Mondenlicht das mit dem unvorteilhaft aussehen kenne ich gut.Das nervt total. Ich habe in den letzten zwei Wochen 3,5 kg abgenommen da ich Emilia den ganzen tag nur noch umgeschnallt habe und so auch alles im Haushalt erledigen muss und keine Zeit habe was zu essen klappt das im Moment ganz gut.zu Weihnachten bekomme ich einen crosstrainer und dann geht es richtig los. Bis zum Sommer will ich wieder sexy ansehen
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 08.12.2015 22:26
    Julchen: Oh je gute Besserung euch !
    Wir: Waren nach 2 Wochen Pause ( wg Erkältung) nicht beim schwimmen. Der Fotograf war da und hat unter wasser Ritus gemacht sehen total geil aus! Beim 3. Mal hat die kleine sich verschluckt und geweint :(((( sie kikrankensxhwester hat das mit den Kids gemacht und 1 hab ich mit Amelie zusammen. Auf jeden Fall kommt sie nachbohren Papa der ist auch nicht fürs schwimmen zu begeistern :) Samstag gegen wir endlich mal zu dritt schwimmen , ich bin total Happy und die 2 gar nicht haha

    Weihnachten : alle Geschenke sind da und werden morgen eingepackt .

    Julchen :falls dein kleiner schnupfen hat ich kann dir wirklich den Angelcare Nasensauger für den staubsaugen empfehlen! Klingt krass ist aber wesentlich schonender als alle anderen !!! Und meine kleine Nacht sogar dabei und in 30 sek ist alles super und sie schläft mega gut danach ( als sie sich erkältet war)
    Essen: Am Samstag bekommt meine kleine ihren ersten Brei ,habe es doch geschafft so lange ohne zu zufüttern ,war schon schwer weil alle ihre Freunde schön essen und sie nicht nicht ( sind aber auch alle 3-6 Wochen älter. Die guckt ganz interessiertmich und neidisch zu uns rüber beim Essen :'') könnt mich tot lachen dabei. Schöne Woche euch 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2015 15:39
    @Bluemchenblume: ich muss immer so lachen bei deinen posts, dein Handy ist echt klasse was es so aus den Wörtern macht 😂😂😂
    Wo geht ihr schwimmen? Ist normales Schwimmbecken nicht zu kalt fürs Baby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2015 15:42
    Meine Hebamme sagt übrigens, Flüssigkeit brauchen die Kleinen zusätzlich erst, wenn drei Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt wurden ??
    Finde das bis dahin bisschen wenig nur mit Muttermilch. Vielleicht versuch ich auch mal Fencheltee!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.12.2015 19:19
    Im Prinzip hat deine Hebamme schon recht. Allerdings ist Trinken nicht gleich Trinken.
    Ein paar Schluck Tee oder Wasser, damit der Brei besser rutscht oder gegen eine trockene Kehle....ist ja nicht vergleichbar mit Stillmahlzeit ersetzen bzw. um Fluessigkeitsmangel auszugleichen. NOTwendig wird Trinken bei 3 Breimahlzeiten..ist..aber ja in geringen Mengen vorher auch nicht schaedlich.ii
    Ausserdem sollten sich die Kleinen so frueh wie moeglich an den anderen Geschmack gewoehnen, damit es spaeter zur Selbstverstaendlichkeit wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.12.2015 19:21
    Hi EllyMay ach ja .... ich sag nix mehr über das Handy 😒...
    Babyschwimmen: wir gehen mit unserer Freundin und ihrer Tochter ( 1 Woche älter als Amelie ) hub . Heißt centrovital und da wir 2x nicht kommen konnten wegen der Erkältung ,haben wir das gutgeschrieben bekommen und gehen am Samstag zu dritt hin hehe 😁
    Falls du auch dieses Handy willst ,ist von der Firma Asus kann ich dir wärmstens empfehlen 😆
    Wasser heb ich der kleinen heute auch 1 Teelöffel, weil sie zahnt und deshalb schlecht trinkt
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.12.2015 21:37
    Babyschwimmen : eine Kinderkrankenschwester macht das mit uns. Der Kurs geht 39 min und reicht vollkommen aus. Kostet 140Euro für 10 x und 2x Mann umsonst . Das Wasser ist ja 30-33° Grad warm. Tauchen ist immer so lala ...mag ich nicht so gerne,die kleine meckert aber fast nie. Ich würde das aber echt ab 4/5 Monaten empfehlen. Wir haben da auch 2 Babys Ca 2-3 Monate die sind immer total blau lila 😱 würde ich nicht mitmachen ist für die definitiv zu kühl . Unsere Kinder sind ja bisschen kräftiger und fühlen sich eigentlich ganz wohl ( aus er meine ,die schwimmen nicht mag 😕
    Ich weiß noch wie ich mich in der gesamten Ss gefragt habe wie manche hier so coole smilys machen können und aha jetzt geht's !!!! Yeah 👶💃💩🙉😂😂😂
    Emilia : mein Mann hat der kleinen echt noch die andere Schildkröte gekauft für Weihnachten ( die mit dem Sternenhimmel ) . Oh man als ob der eine nicht reicht haha
    Das einzige was an der tranquil turtle so lala ist ( liegt aber an meinem Kind ), dass sie zappelig wird von den Wellenbewegungen
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 09.12.2015 21:37
    Babyschwimmen : eine Kinderkrankenschwester macht das mit uns. Der Kurs geht 39 min und reicht vollkommen aus. Kostet 140Euro für 10 x und 2x Mann umsonst . Das Wasser ist ja 30-33° Grad warm. Tauchen ist immer so lala ...mag ich nicht so gerne,die kleine meckert aber fast nie. Ich würde das aber echt ab 4/5 Monaten empfehlen. Wir haben da auch 2 Babys Ca 2-3 Monate die sind immer total blau lila 😱 würde ich nicht mitmachen ist für die definitiv zu kühl . Unsere Kinder sind ja bisschen kräftiger und fühlen sich eigentlich ganz wohl ( aus er meine ,die schwimmen nicht mag 😕
    Ich weiß noch wie ich mich in der gesamten Ss gefragt habe wie manche hier so coole smilys machen können und aha jetzt geht's !!!! Yeah 👶💃💩🙉😂😂😂
    Emilia : mein Mann hat der kleinen echt noch die andere Schildkröte gekauft für Weihnachten ( die mit dem Sternenhimmel ) . Oh man als ob der eine nicht reicht haha
    Das einzige was an der tranquil turtle so lala ist ( liegt aber an meinem Kind ), dass sie zappelig wird von den Wellenbewegungen 😅😃😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2015 22:00
    @ Mondenlicht ich muss ich fühle mich absolut nicht wohl in meinem Körper. Würde gerne mal wieder vor dem Spiegel stehen und sagen uiii heute siehst du aber gut aus..... stattdessen steh ich vorm Schrank und denke was ziehe ich nur an damit ich nicht ganz so aussehe wie eine Wal. ...
    Ich habe noch einen weiten Weg bis zu meinem Gewicht vor der Ss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 07:56
    Guten Morgen Mädels,
    Melde mich auch mal wieder. Uns geht's gut, wir haben in Sachen Essen mittlerweile 2 Stillmahlzeiten (mittags und abends) komplett ersetzt und werden uns jetzt dann an die dritte machen. Habe ihr, als wir unterwegs waren, schon mal probeweise Obst gefüttert, fand sie super. Schon Wahnsinn, wie schnell die Zwerge unabhängiger werden 😳 Mittlerweile geb ich ihr auch von unserem Essen geeignete Stücke zum drauf rum lutschen / beißen ab. Ein handliches Stück Kartoffel, Nudeln, ein Stück Brotrinde etc. Koche dann das ganze Essen ohne Salz (😖) und Würze dann für mich erst danach. Die Kleine findets toll, verschluckt sich allerdings auch ab und zu, daher darf sie das nur unter Aufsicht.
    Trinken: bei uns gibt's Wasser aus der Flasche. Allerdings noch eher kleine Mengen. Wenn wir jetzt die dritte Mahlzeit ersetzen, muss ich da mehr dahinter sein. Laut KiArzt müssen die Kleinen ab der Dritten ersetzten Mahlzeit was trinken.
    Gewicht: bei mir ist alles weg, was ich in der Schwangerschaft hingefuttert habe. Und noch ein bißchen mehr. Hoffe, dass der Abwärtstrend jetzt endlich aufhört, wenn ich immer weniger stille. Habe nicht mehr allzuviele Reserven 😁
    LG
    Antwort
Seite 173 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern