menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 11.12.2015 00:10
    Hallo zusammen , meine kleine zahnt und hat nen wunden Po und trinkt schlecht :( hab ihr paar tropfen Wasser gegeben,da sie alle 1-2 std kaka macht aber kaum Urin in der Windel ist :/
    Habt ihr das auch ?
    Hab mir gestern unsere alten Posts durchgelesen von damals ach war das aufregend :') ich vermisse die Zeit !! Wie schnell die Zeit vergeht ....noch gerade haben wir es kaum ausgehalten und waren auf alle neidisch die ihr baby schon im Arm hatten uns schwups sitzen unsere 6Monate alten Babys bei uns im Arm :')
    Ich dachte echt die ganze Zeit ,dass ich im Dezember bei euch eingestiegen bin ,aber es war echt im April !!!! 😨😱😱😱😱😰 naja die ersten 5-6 Monate hab ich eh durchgekotzt hätte bestimmt eh nur rum gejammert 😂
    Bei unserem nächsten handelnde ich mich definitiv sofort !!! Ist echt doof , dass ich so spät zu Euch angestoßen kam :/ nun gut gute Nacht 😘schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.12.2015 21:52
    Caspar krabbelt zwar nicht, aber er perfektioniert taeglich sein Robben. Also er schaffts jetzt schon zum Weihnachtsbaum. ;)
    Und weil Entdeckungstouren ja so spannend sind, wird tagsueber das Schlafen verweigert...sprich max. 1 1/2h Schlaf insg. ueber den ganzen Tag verteilt (wobei er morgens zw. 5 und 6 Uhr wach ist und Abends ca. 19 Uhr ins Bett geht).
    Schlaeft Nachts trotzdem nicht besser. Vermutlich gibt es so viel zum Verarbeiten. Ich bin ueber jede Nacht froh, wo er "nur" 4x wach wird. *seufz*
    Also ein verschlafenes Baby habe ich garantiert nicht.

    Jetzt faengt der Brueder-Zoff an. Versuchen gegensetig sich das Spielzeug zu mopsen.

    Der Grosse hat eh gerade ein schwieriges Alter bzw. ne anstrengende Trotzphase. Weiss die Woche gerade nicht, wer mich mehr Nerven kostet.

    Und mein Husten werd ich auch irgendwie nicht los.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.12.2015 20:56
    Ja wir sind richtig runtergetaucht seit der 2. Stunde immer einmal für Ca 2 Sekunden ( kommt einem immer länger vor....)und bei den Fotos hat die Leiterin die kleine bestimmt 3-4 Sekunden unten gelassen,seitdem mach ich das nicht mehr mit ....ich will meine kleine nie wieder so sehen . Die Meinungen zu dem tauchen gehen echt sehr stark auseinander,Ärzte Hebammen usw alle sagen was anderes. Ich persönlich fand es ok ,bis zu dem Zeitpunkt, als die kleine dann nicht mit mir getaucht ist bzw nicht ich sie in den Händen hatte 😞 und sie sich erschrocken hatte . Für1 Sekunde find ich es nicht schlimm ,je nach dem wie die Kinder es auch finden. Meine mag das schwimmen eh nicht andere lieben es und das tauchen auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 13:59
    Hey Ihr Lieben.
    Schade das hier nicht mehr so viel los ist....

    Sagt mal wie groß und schwer waren eure Mäuse denn bei der U5?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.12.2015 18:09
    Wir haben am Freitag erst die U5 ....schätze die kleine auf 70 cm oder 72 und 8,3-8,5 Kilo .
    Seit Samstag bekommt die kleine Brei und verträgt den super . ( heute waren es schon 10 Gramm :))Das Spucken ist viel besser geworden! Samstag hat sie das erste mal durchgeschlafen und das war's dann auch. Schlafen versuch es Ich sie wieder zwischen 7 und 8 zu legen, weil sie sonst in letzter Zeit immer erst zw. 9 und 11 im bett war , weil sie mittags und nachmittags echt viel geschlafen hat. Also wenn ich sie gerade anschaue muss ich sagen gr.74 passt wie angegossen!d.h sie ist locker über 70cm klein bzw groß ;)
    Schlafen viel Tage und in der Nacht auch ,aber nicht durchschlafen. Sie trinkt alle 2-3 std hab mich schon daran gewöhnt und macht mir noch nix bzw ich kenne es nicht anders 😜
    Amelie 6 Monate + 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.12.2015 20:22
    Ich vermute mal, dass unsere aktiven Mäuse und die gazen Termien in der Adventszeit "Schuld" daran sind, dass hier gerade nicht soo viel los ist.

    Wir haben die U5 leider erst im Januar....am spät möglichsten Termin....weil die Kinderärzte jetzt wegen Weihnachten/Silvester nur auf Sparflamme laufen. Impfungen (Sprechstunde dauert da ja nicht so lange) haben wir aber vorerst schon mal hinter uns. Alles gut verkraftet.

    Allerdings war Caspar beim letzten Arztbesuch (Ende Nov.) ca. 60 cm groß und wog ca. 8 kg (Vergleich Geburt: 51 cm, 3400g).

    Wir haben jetzt 2x Brei am Tag (Gemüse + Getreide-Milch-Brei). Verträgt er alles super. Er isst vergnügt, allerdings wie ein Spatz. Das gleiche Spiel wie bei der Milch....immer nur kleine Mengen. Die Milchportionen sind nach wie vor bei 70-140 ml. Aber dafür halt auch alle 2-3h (meistens eher 2h). Tagsüber ist mir das egal. Nachts schlaucht dieser Rhythmus extrem.

    Zur Zeit schreit er sich (tagsüber) hin und wieder in den Schlaf. *seufz* Er könnte ja etwas im Schlaf verpassen. Er wehrt sich dann total gegen das hinlegen, obwohl er total müde ist. Und auch früher hinlegen bringt da gar nix, da motzt er nur, dass er ja noch nicht müde genug ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 20:49
    @Mondenlicht: Gibst du nach dem Brei noch Milch mittags und abends?

    Die Nächte sind bei uns auch noch wie gehabt. Stillen alle 2-3 Stunden. Irgendwie gehts, aber ich sehne mich doch danach mal wieder durchschlafen zu können. Am Nachmittag merk ichs dann meistens wie müde ich bin, wenn der kleine Mann aufdreht und beschäftigt werden möchte, die Wohnung aussieht wie Chaos pur und ich zu nichts komme 😞

    Brei gebe ich ihm mittags, er mag aber bis jetzt nur ein paar Löffelchen und dann lieber wieder Milch.

    U5 haben wir auch erst im Januar!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.12.2015 21:11
    Huhu Mädels
    Emilia bekommt morgens und abends Brei mit Obst. Abends gibt es auch mal karottenbrei. Einschlafen funktioniert bei ihr nur an der brust oder im tragegurt.abends braucht sie so ne gute Stunde bis sie an der brust eingeschlafen ist und ich mich rausschleichen kann.
    Ich habe heute endlich alle Weihnachtsgeschenke eingepackt. Mein mann hatte am Samstag weihnachtsfeier und ist schön betrunken am Bahnhof eingeschlafen und hat somit seinen Zug verpasst und musste dann zwei Stunden auf den nächsten warten.Am Sonntag ist er dann schön verkater aufgewacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.12.2015 21:17
    @EllyMay:
    Also es gibt ja gewisse Empfehlungen, aber die passen für uns persönlich nicht so richtig. Ich gebe Morgens den Getreide-Milch-Brei (teilw. mit Obst) und (späten) Mittags den Gemüsebrei. Und zwischen den beiden Breimahlzeiten noch eine "volle" Milchmahlzeit. Zum Brei gibts Wasser oder Tee. Und dann zögere ich noch solange wie möglich heraus um ihm noch Milch zu geben (weil er von der kleinen Breimahlzeit noch nicht komplett satt wird). Morgens ist er ausgeglichen und da hab ich auch Ruhe und Zeit...und entsprechend isst er da auch gut. Außerdem macht er dann ein besseres Morgen-Nickerchen. Und nach der Nacht mit vielen Milchmahlzeiten, kann was breiiges auch nix schaden.
    Abends ist er nur nöhlig, isst nicht richtig und ich bin eher nur gestresst (mit der evtl. Breimahlzeit), weil mein Großer ja auch versorgt werden möchte (mein Mann ist dann ja noch nicht da). Mal abgesehen davon, ändert so ein Abendbrei bei Caspar momentan nix am nächtlichen Schlafverhalten.
    Also bevorzuge ich die weniger stressige Variante....ist für alle Beteiligten das Beste....Empfehlungen hin oder her.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.12.2015 21:21
    Achja....mit der Einführung der 3. Breimahlzeit lasse ich mir noch (viel) Zeit. Jetzt soll er erst mal lernen, von den beiden Breimahlzeiten satt zu werden (ohne zusätzliche Milch).
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.12.2015 21:21
    Mondenlicht ich halte mich auch nicht an die Empfehlungen
    Es merkt ja auch jeder selber wie es besser für einen passt.Bei meiner großen hab ich es damals so gemacht das sie nachmittags ein Glas Obst bekommen hat und als sie alleine sitzen konnte und die ersten zähne da waren hat sie das gegessen was wir gegessen haben bloß ohne starke Gewürze.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.12.2015 21:23
    @Emilia:
    Das klingt ja alles andere als lustig mit deinem Mann. Mein Mann kann sich gott sei dank bei Alkohol beherrschen....er ist allg. nicht so der Alkoholtrinker.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.12.2015 23:56
    Ja da hat er selber schuld. Sowas kommt wenn überhaupt auch nur einmal im Jahr vor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2015 15:44
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe immer mitverfolgt, wie es mit euren kleinen so läuft, Wahnsinn wie schnell sie wachsen.
    Unser kleiner Mann ist auch schon 6 Monate und in einer Stunde gehts zur U5.
    Er entwickelt sich prächtig. Zur Zeit bekommt er abends und mittags brei und isst auch schon ein komplettes Glas zu jeder Mahlzeit. Am liebsten würde er nur noch Brei essen, Milch findet er langsam uninteressant. Seit einigen Wochen schafft er es auch sich vom Rücken auf den Bauch und zurück zu drehen.. So bewegt er sich jetzt schon ein wenig durch den Raum. Er versucht gerade zu sitzen und zieht sich an allem hoch, was helfen könnte. Aber es klappt noch nicht so ganz, das macht ihn des öfteren ungehalten und mürrisch. Abends schläft er seit kurzem in seinem eigenen Zimmer nun im großen Gitterbett, er hat sich angewöhnt sich zum Schlafen erst auf die Seite und später auf den Bauch, dafür war im Babybay kein Platz mehr. Wegen seinem Drang alles zu beobachten haben wir die Wanne am Wagen nun auch auf den Sportwagenaufsatz umgestellt. Mit seinen Schlafgewohnheiten hat sich nichts verändert, er schläft seit er 2 Monate alt geworden ist allein in seinem Bettchen ein. Von 19:30-8:00 hört man dann erstmal nichts von ihm, essen wir er nachts schon ewig nicht mehr. Seine Essensabstände haben sich auch auf 4-5 Stunden verlängert, also ist es insgesamt entspannter geworden.. Nur zähne lassen noch auf sich warten.
    Alles in allem schätzen wir uns glücklich, er war noch nie krank, weint sehr selten und ist rundum fit. Mittlerweile ist er 74cm groß und wiegt fast 10kg :)

    Lg emoralein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2015 20:08
    Hallo zusammen!
    Ja, ich find es auch wahnsinn, wie schnell die Zwerge groß werden! Auch wenn hier manch ein Zwerg schon deutlich größer und schwerer als unsre Kleine ist, kann ich es mir kaum vorstellen, dass unsre Maus bei der Geburt 16 cm kleiner war und weniger als die Hälfte gewogen hat als jetzt. 67 cm und 6,8 kg sind es momentan. KiA war bei der U 5 letzte Woche zufrieden.

    @Essen: wir essen mittags ca. 150 g Brei (Gemüse-Kartoffel-etc.-Brei) und abends knapp 200 g Getreide-Milch-Brei. Nachmittags gibt es seit dieser Woche Getreide-Obst-Brei und manchmal zwischendrin Obstbrei bzw. was von unserem Essen nur ohne Salz (ein Stück Kartoffel, eine Nudel o. ä.) zum lutschen. Findet sie super 😃 Ich stille nur noch in der Früh beim Aufwachen und vormittags (außer es gibt Obst) und dann nachts. Meist so um Mitternacht und dann nochmal nach 2-3 Stunden. Tagsüber trinkt sie Wasser.

    @Babyschwimmen/Tauchen: bei uns wird auch getaucht, allerdings läuft es bei uns so, dass die Leiterin die Babys erst mal mit einer Gießkanne Wasser über die Schulter, den Nacken und dann den Kopf gießt und wenn die Zwerge das mitmachen, dann wird getaucht. Wenn sie dabei weinen oder sich dagegen wehren, wird nicht getaucht. Nennt sich in der Sportwissenschaft "sanftes Babyschwimmen". Für die Zwerge fühlt sich das Übergießen wohl so ähnlich an wie tauchen (Wasser im Gesicht und Luft anhalten) und weinen bzw. nicht weinen wird quasi so interpretiert, als wenn die Zwerge ja oder nein zum Tauchen sagen. Die Mamis müssen natürlich mittauchen 😁

    @me: mich hat leider eine Erkältung erwischt - ich hoffe, dass ich die Kleine nicht anstecke. Bislang sind wir nämlich ohne Erkältung o. ä. durchgekommen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 17.12.2015 23:24
    Gine das mit dem tauchen wird bei uns auch so gemacht bzw wir schwimmen unter der Gießkanne durch und wenn es ums tauchen geht ,da wird mit nen Plastikbecher etwas Wasser über die schultern ,über den Kopf und zum Schluss über das gesucht geschüttet und dann kurz runter tauchen . Beim shooting sollten wir nur doll ins Gesicht pusten ,weiß auch nicht warum anders als sonst . Vielleicht hätte sie sich nicht verschluckt, wenn wir das wir immer gemacht hätten 😕😞
    Emoralein : Wahnsinn wie gut ihr es habt :) und 10 kg schwer ,alle Achtung 😁so soll es sein .
    Brei essen mag meine nicht sooo doll ,jedoch hat sie heute sogar den Mund weit aufgemacht hab mich total gefreut 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2015 14:22
    @emoralein: Das hört sich ja echt traumhaft an! Ich wünschte meiner würde auch mehr Interesse am Brei zeigen, so langsam mag ich nicht mehr stillen. Er ist aber nur 4-5 Löffelchen am Mittag, dann mag er lieber wieder Milch.
    Vom Durchschlafen träum ich noch, da sind wir gaanz weit von entfernt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2015 14:24
    Ab wann kann man beim Kinderwagen von Babyschale auf Sportaufsatz wechseln? Hab das Gefühl unser kleiner Mann mag auch lieber was sehen, aber er kann ja noch gar nicht alleine sitzen ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2015 14:25
    Ach so, das erste Zähnchen ist übrigens endlich da !!
    😊💕🎊🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 19.12.2015 00:07
    Gratuliere zum ersten Zahn liebe EllyMay 😊
    Ich hatte heute einen ganz furchtbaren Tag gehabt . Hab mir gemerkt Freitag um 12:50 u5 und impfen. Kam ab sagen di e mir ich hätte den Termin gestern gehabt .......Hab dann gefragt ob die denn kurz Zeit für die Impfung hAben,durch die Erkältung haben wir es ja schon um 6Wochen verschoben 😥 und dann sagt sie ganz ernst leider erst an 2.2 ich war so baff und es war alles auf einmal zu viel ,dass ich echt anfing zu heulen . Irgendwie war das echt zu viel ,im nachhinein nicht so schlimm, aber es war echt krass in dem Moment ! Häutet mich nicht für verrückt ,irgendwie war das schlimm für mich . Nach dem Erlebnis hab ich mich noch mit meinem Mann so richtig doll gefetzt!!! Jedes mal kommt er nach Hause und sagt wie fertig er ist ( was ich auch verstehe ) und dann braucht er 30- 60 min Ruhe ( un runter zu kommen ) danach gibt's immer wieder irgendwas was er noch m Sachen muss usw und jedes mal har er was ....Kopfschmerzen usw ....hab ihm nicht geglaubt und ihm die kleine in die Hände gedrückt und hab das Kinderzimmer sauber gemacht und Wäsche zusammen gelegt ... Weihnachtsbaum reingeholt und auf einmal war ihm schlecht , Fieber gemessen 37,2 und innerhalb einer Stunde 38,5 ..... So ein Scheißtag!!!! Gute Nacht ihr Lieben 😘
    Ich hoffe morgen wird's besser
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 19.12.2015 00:14
    Ach und als wir beim Kinderarzt waren hat die kleine schon durchgehend 15 min vorher vor Hunger geheult , ich glaube das war der erste Schritt vor dem Zusammenbruch 😖😭
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.12.2015 00:44
    Bluemchenblume ich hoffe du kannst gut schlafen morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Ich habe gestern erfahren das meine Oma Krebs hat und das man nichts mehr machen kann.Ja sie ist 80 und hatte ein schönes Leben aber vir zwei Jahren ist mein Onkel ihr Sohn mit 56 an Krebs gestorben. Er hatte es kurz vor unserer Hochzeit erfahren und 8 Monate später ist er qualvoll verstorben. Da war ich das erste mal schwanger und stand mit babybauch an seinem Grab.Und jetzt das.Gesundheit ist das wichtigste im leben.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.Gute nacht und schöne träume
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 19.12.2015 14:17
    Ja Emilia du hast Recht , Gesundheit ist das wichtigste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2015 11:07
    @Emilia das tut mir sehr leid. Ist der Krebs denn nicht heilbar? Auch wenn es sich doof anhört. Nutzt die Zeit die ihr noch mit der Oma habt.

    @ Bluemchenblume mir ging es die Tage auch so mein Nachbar hatte geklingelt weil sich die Französin(spricht kein Wort deutsch) die über uns wohnt beschwert hat weil wir am tag der Müllabholung einen Windel Sack in ihre Tonne gemacht haben.Ihre Tonne würde dann stinken..... Mein Nachbar redet also mit mir darüber ganz normal und auf einmal kam sie und brüllt mich auf Französisch an.😯 Sie kann froh sein das ich Emma auf dem Arm hatte und Emma laut gelacht hat als sie gebrüllt hat sonst hätte ich sie gefaltet. Mein Mann hat dann kurz darauf die Sache geklärt und klar gestellt das nicht immer der ganze Müll der in Ihrer Tonne landet von uns ist es war nir ein mal der windelsack und ich saß auf der Couch und war nur noch am weinen warum es mir so ging weiß ich auch nicht....
    Gestern hat sie wieder geklingelt und was soll ich sagen mein Französisch ist nicht das beste aber sie hat sich entschuldigt vor den abend davor ich War total überrascht dachte zuerst sie brüllt mich wieder an. Und bevor sie wieder ging drückt sie mit Einen Umschlag und die Hand und sagt 'pour bebe' in dem Umschlag War Geld drin...
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

    Ach so Emma hatte bei der U5 69,5 cm und 6890g

    Sorry für den langen Text.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.12.2015 00:12
    Slush da ihre Leber komplett kaputt ist und der Krebs gestreut hat ist es nur eine Frage der Zeit. Am 28 geht sie ins Krankenhaus und dann versuchen sie den großen Tumor zu finden der wahrscheinlich im Darm oder an den Nieren sitzt da ihre beipässe auch alle wieder zu sind und sie herzprobleme hat ist das alles nur noch eine Frage der Zeit sie hat starke Schmerzen und in den letzten 14 Tagen 6 kg abgenommen. Mit dem Kontakt ist es schwierig da sie bei meinen Eltern im Haus wohnt und ich mit denen nichts mehr zu tun habe und sie wollte mit uns nichts mehr zu tun haben
    Antwort
Seite 174 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern