menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.11.2014 10:27
    Ist hier jemand der auch zum zweiten mal schwanger ist und auch schon ne kleine Kugel hat obwohl man sich nur übergibt?
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 11.11.2014 11:26
    Also bei mir ist das jetzt in der 12ssw so das ich trotz das ich vier Kilo abgenommen habe jetzt auch langsam einen bauch bekomme richtig aufregend
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.11.2014 11:28
    Ja ich habe auch 4 Kilo abgenommen darum wundert es mich ja das ich so eine Kugel schon so früh habe! Bei der zweiten schwangerschaft soll ja alles schneller gehen aber so schnell?
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 11.11.2014 11:35
    Bei mir ist es die erste schwangerschaft darum wundert es mich ja noch mehr obwohl man es so noch nicht sieht aber mir fällt es halt auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2014 11:39
    Also ich merk es in manchen Sitz- und Liegepositionen am Hosenbund. Bin insgesamt ziemlich schlank, da merkt man selber schnell jeden Zentimeter. Aber von außen sehen tut man noch nix, glaub ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.11.2014 11:40
    Vielleicht bekommst du ja zwillinge
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.11.2014 12:09
    Emilia, ich hatte auch eine Vorderwandplazenta. War schade. Die Hebamme wollte mit uns fühlen wo das Bein, Kopf, etc. ist aber da war kaum was zu fühlen. Wäre schön wenn es diesmal anders wäre. Zusätzlich hatte meine kleine eine riesige Fruchtblase, sodass ich eh wenig gespürt habe. Dafür gab es auch nie Druck auf die Organe, was natürlich super ist.

    Bin ja auch das 2. Mal schwanger aber noch passen meine Hosen. Habe trotzdem beim Basar jetzt schon mal weitere Umstandshosen gekauft und werde bald auch meine Kiste mit Umstandsklamotten hervorkramen. Mein Mann meint aber das sich die Bauchform geändert hat. In der 1. SS habe ich zu der Zeit schon Umstandsklamotten getragen. Da war ich aber auch 11kg leichter und hatte engere Kleidung.

    Delia genieß das Babyglück. Finde es sooo toll, dass es wirklich ein schüchternes Baby ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.11.2014 12:19
    Kruemel danke für die tolle Antwort! Dann drücke ich uns beiden die daumen das es dieses mal eine hinterwand plazenta ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.11.2014 12:48
    Kruemel in welcher Woche bist du denn schwanger?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.11.2014 15:30
    @Emilia : das stimmt aber umso größer die Fruchtblase wird dann verteilt sich das ja alles anders. Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft ganz lange eine tiefsitzende plazenta also am Ausgang und nach ein paar Wochen als die Fruchtblase weiter gewachsen ist hat sie sich hochgezogen.
    Deshalb meinte ich ab ob sie vorn oder hinten sitzt müsste man bestimmt jetzt schon sehen.
    Ich strebe auch eine VBAC an allerdings nach 2 Kaiserschnitten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2014 17:39
    Hi ihr Lieben


    Ich melde mich auch mal wieder
    Hatte heute meinen Ultraschalltermin und hab zum ersten mal das Herz pochern gesehen. Was für ein tolles Gefühl! Ich bin immer noch hin und weg!

    Anhand der Größe wurde ich nun zurückgestuft auf 8+3, ET Ist der 20.6.15
    Könnte mich jemand in der liste mit aufnehmen!?
    Ist meine erste Schwangerschaft :-)

    In 4 Wochen geht's dann wieder hin, dann könnte auch die nackenfaltenmessung gemacht werden. Macht ihr das? Habt ihr ne Ahnung, was das kostet? Weiß jemand, ob die HKK die Kosten dafür übernimmt? Mein Arzt meinte, dass einige Krankenkassen die Kosten bereits übernehmen
    Da muss ich mich erstmal schlau machen...

    Liebe Grüße an alle Bald-Mamis


    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 11.11.2014 17:53
    Hey wollt ihr eigentlich alles ein gv Kurs machen egal ob das erste Kind oder nicht lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.11.2014 19:24
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich melde mal kurz einen zwischenstand...
    Dien zwillingen geht's gut, Freitag muss ich zur ersten feindiagnosik. Meine Heparintherapie läuft bisher komplikationslos.

    Mir ist oft noch richtig dolle schlecht, aber zwischendurch kann ich sogar was essen! Habe teilweise sogar richtig Appetit! 😃 Es gehen aber nur kleine Portionen rein. Und danach ist mir meist wieder schlecht.

    Ansonsten sieht man bei mir noch nix, sieht halt maximal aus als hätte ich den rollbraten von gestern Abend alleine verdrückt 😁

    Liebe Grüße
    Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2014 19:44
    Hallo Sandy609, ich werde auch ein Erst-Trimester-Screening (Nackenfaltenmessung) machen lassen... habe meinen Termin in der nächsten Woche. Ich zahle dafür 180€... meine Krankenkasse (Techniker) zahlt es nicht. Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2014 08:51
    Guten morgen ihr lieben hab heute um 12:30 meinen Termin und freu mich schon riesig
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2014 09:22
    @nixy da bist du bestimmt schon ganz gespannt ob es eineiige werden oder zweieige!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 09:34
    Guten morgen!

    Nixy: Na das ist ja schon mal super, dass es dir nicht mehr so schlecht geht. Ich bin bis jetzt zum Glück von Übelkeit und Co verschont geblieben. Einen Rollbraten, hab grad meinen Tee fast über die Tastatur verteilt ;-)

    Wegen der Nackenfaltenmessung, ich bin mir nicht so sicher ob ich die machen lassen soll. Es ist doch keine 100% Garantie, wenn was auffälliges sein sollte, dass dann wirklich was ist und anders herum auch, oder? Und das nächste, wie geht ihr mit dieser Konsequenz um, wenn wirklich etwas auffälliges sein sollte? Was macht ihr dann? Ich hab mich damit noch nicht sooo beschäftigt ehrlich gesagt und freue mich über eure Meinungen und evtl auch Erfahrungen.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs möchte ich auf jeden Fall machen. Ist ja auch mein erstes ;-) Wie schaut es eigentlich bei euch mit Hebammen aus? Sucht ihr euch schon jetzt eine, oder sucht ihr gar keine?

    Emilia: Viel Spaß heute bei deinem Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2014 09:43
    Danke! Also ich habe die nackenfalten Messung bei meiner ersten schwangerschaft auch machen lassen da war alles gut! Werde das dieses mal auch machen lassen! Für mich würde eine Abtreibung aber auch nicht in frage kommen! Einen geburtsvorbereitungskurs hat meine Hebamme das letzte mal mit meinem Mann und mir zu hause gemacht! Das war ganz witzig! Meine habamme vom letzten mal weiß auch schon Bescheid und ich nehme sie dieses mal auch wieder! War uns nach der Geburt ne große Hilfe! Hat auch in der Anfangszeit mit dem stillen super Tips gehabt! Wollt ihr eigentlich alle stillen?
    Also ich werde es auf jedenfall wieder tun! Habe 11 Monate gestillt war echt toll auch wenn die ersten Wochen echt richtig weh getan haben! Aber es lohnt sich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 11:16
    Also ich werde die Nackenfaltenmessung machen lassen. Wenn sie Auffälligkeiten ergibt, denke ich, werde ich das ganze konkret untersuchen lassen. Meine Sorge ist nicht Trisomie 21, ich denke, mit dieser Art der Behinderung könnte ich klar kommen, aber es gibt ja noch andere Trisomien und Erkrankungen, bei denen das Kind nicht lebensfähig ist oder nur eine Lebenserwartung von wenigen Monaten hat. Ich glaube, mit sowas würde ich nicht klar kommen und tatsächlich über einen Abbruch nachdenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 12.11.2014 11:57
    Hallo ihr süßen ...

    Da war ich wohl etwas vorlaut... Ich bin gerade auf dem weg nach Hause von Arbeit, weil ich schon wieder die Kloschüssel umarmt habe. 😥

    @Emilia ja bin ich wirklich, obwohl ich nicht weiß welches Ergebnis ich mir mehr wünsche.... Weniger Komplikationen oder zuckersüße eineiige Zwillinge! 😁 naja eigentlich ist es mir egal... Hauptsache gesund und munter!

    @Vouge echt die tk zählt doch sonst fast alles! 😱

    Ich will auf jeden Fall zum geburtsvorbereitungskurs und ich will auch zum erste-hilfe-am-kind-kurs..

    Ich weiß gar nicht ob nackenfaltenmessung bei zwillis funktioniert. Muss ich mich mal erkundigen.

    So mache mich jetzt erstmal auf zur FA damit sie mich krank schreibt..

    LG nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 13:08
    So ich habe meinen Termin hinter mir! Dem Krümmel und mir geht es gut! Herz konnte ich auch hören und beim us wirklich schon viel mehr sehen als vor drei Wochen! Bin jetzt noch 3Tage vordatiert worden! Also et ist jetzt der 21.juni! Keine Kinder und bin 32Jahre!!! Und so wahnsinnig glücklich!!!! Meine Ärztin hat mich auch aufgeklärt wegen dieser Nacken falten Messung.glaube aber die lasse ich nicht machen, denn wenn was auffällt, ist es ja immer noch nicht 100%sicher! Und dann macht man sich doch wahrscheinlich noch mehr Sorgen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 12.11.2014 13:31
    Ach Mone, das freut mich so. Ich hab meinen ersehnten Termin morgen um 08:30 Uhr bin auch schon ganz gespannt.
    Ich werde die Nackenfaltenuntersuchung auch nicht machen. Es sei denn mein Arzt legt es mir aus welchen gründen auch immer ans Herz.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.11.2014 14:05
    Hallo zusammen,

    würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin 30 J. und verheiratet. Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Hab bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn.

    Über den ET diskutieren meine Frauenärztin und ich noch. Aber ich behaupte weiterhin, dass es der 17. Juni sein müsste, weil ich mir über den Eisprung ziemlich sicher bin. Diese Ultraschalluntersuchungen sind ja auch nicht 100%ig genau (+/- ein paar Tage). Mal abgesehen davon, hat sie damals bei meinem Sohn auch erst gesagt, dass er ganz klein und zierlich wird und dann waren es stolze 54 cm.
    Aber letztendlich halten sich die Kleinen sowieso an keinen vorgegebenen Termin (oder zumindest nur selten).

    Mit Übelkeit hab ich in dieser Schwangerschaft auch mehr zu kämpfen als bei der 1. Eine Woche war ich deshalb auch schon krank geschrieben, weil mein Kreislauf wegen der ganzen Kotzerei ziemlich im Keller war. Also entweder hing ich vor der Kloschüssel oder aber mir wurde schwarz vor Augen, sobald ich in die Horizontale kam. Aber langsam wird's besser. Mich nervts nur, dass mir vor allen Dingen Nachts so übel wird, dass ich gar nicht mehr schlafen kann.

    Wiege mittlerweile auch weniger als vor der Schwangerschaft. Und trotzdem hab ich schon einen kleinen Bauch und jede Hose kneift. Aber soll ja bei der 2. Schwangerschaft nicht unüblich sein, dass man schneller etwas sieht (ist halt alles vorgedehnt). Hab schon ganz schöne Mühe, es auf Arbeit noch gut zu kaschieren.

    Nackenfaltenmessung möchte ich eigentlich nicht machen lassen. Außer es gäbe berechtigte Hinweise für eine Fehlentwicklung. Ich denke, so eine Nackenfaltenmessung kann unter Umständen mehr (unbegründete) Sorgen machen, als dass sie nützlich ist. Bei jemanden, wo genetische Defekte in der Familie liegen, ist das dann schon noch mal was anderes....da ist es durchaus ratsam.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs werd ich wohl diesmal nicht wieder machen. Bei meinem letzten wurde nur viel rumgelabert und das Gesagte kenne ich ja nun schon. Letztendlich verlief die Geburt eh nicht wie im Bilderbuch...darauf hat mich aber keiner vorbereitet und hinterher wollte mit mir auch keiner meine (traumatischen) Erlebnisse aufarbeiten. Ich hoffe einfach mal, dass diese Schwangerschaft mit weniger Komplikationen verbunden ist. Jede Schwangerschaft und Geburt soll ja eh immer anders sein.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2014 14:13
    Hallo ihr lieben war gerade beim Arzt und war alles super! Die kleine Maus ist jetzt schon 3,2 cm groß und hat richtige arme und Beine! Beim nächsten Termin erfahren wir wahrscheinlich schon was es wird! Bin so happy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 14:16
    Super! Ich hoffe ich bekomme am Freitag auch so gute Nachrichten von meinem Arzt.
    Antwort
Seite 33 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern