menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 14:34
    Mone und Emilia: Das ist ja super! Freu mich, dass alles ok ist.

    Ich denk ich mach das auch so wegen der Nackenfaltenmessung. Wenn mir mein FA es mir ans Herz legt sie zu machen, dann werde ich sie machen. Ansonsten eher nicht. Aber das werde ich natürlich auch noch mit meinem Mann besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2014 14:45
    @nixy meine Freundin bekommt auch zwillinge und die hat die nackenfalten Messung auch machen lassen! War kein Problem!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 14:55
    Hab mal ne Frage an alle die noch nicht verheiratet sind und auch nicht heiraten werden. Wie macht ihr das mit der Vaterschafts- Anerkennung vor oder nach der Geburt? Hab gehört wenn man es nach der Geburt macht und der Frau bei der Geburt etwas passiert geht das Sorgerecht des Kindes an Ihre Eltern und nicht an den Vater...
    Und welchen Nachnamen bekommt euer Kind?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 12.11.2014 19:09
    @Slush wir sind auch nicht verheiratet, werden das vor der Geburt auch nicht mehr machen. Mein Freund erkennt noch vor der Geburt die Vaterschaft an eben damit er in der Geburtsurkunde steht.
    Ansonsten bekommt Krümelchen erstmal meinen Nachnamen. Auch wenn die Schwiegereltern in spee das nicht verstehen.... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.11.2014 19:28
    Hab heute den Termin für die nackenfalten Messung gemacht! Muss am 1.12 zum Spezialisten nach Hannover! Der Spaß kostet 158,00 und dann noch mal 35 Laborkosten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 20:36
    Ich hab mich heute mal bei einer Freundin erkundigt wegen der Messung. Sie hat es nicht gemacht. Mein Arzt meinte halt auch, das es kein muss ist. Sollten erbliche Krankheiten bei der Mutter oder dem Vater vorliegen und/oder man ziemlich spät oder früh zum ersten mal schwanger ist, wäre es sinnvoll

    Hab mich mittlerweile dagegen entschieden. Große Auffälligkeiten Werden auch anders erkannt.
    Es gibt bei uns in den Familien keine Krankheiten, die mich beunruhigen
    Und das Ergebnis bietet ja auch keine 100%ige Sicherheit ..egal ob's negativ oder positiv ausgewertet wird

    Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet... Wusste noch nicht, dass er vorher oder nachher die Vaterschaft anerkennen muss... Oh man- da kommt ja noch was auf uns zu. Heiraten will ich vorher auf jeden fall nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 12.11.2014 21:02
    Naja Sandy, muss er nicht. Aber wenn ihr früher oder später heiraten wollt wäe es um einiges einfacher. Weil dein Freund euer Kind sonst noch Adoptieren muss.
    Solange ihr nicht verheiratet seid, hast auch erstmal nur du das Sorgerecht. Auch das müsst ihr unverheiratet erst beantragen wenn ihr es den Teilen wollt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2014 22:35
    Das mit der Adoption stimmt nicht.
    Dein Freund muss entweder vor oder nach der Geburt eine Urkunde über die Anerkennung der Vaterschaft machen. Erkundige dich am besten bei euren Jugendamt. Du als Mutter musst der Vaterschaftsanerkennung zustimmen, ebenfalls in einer Urkunde, also vereinbart am besten einen gemeinsamen Termin.
    Mit dem gemeinsamen Sorgerecht ist es genauso: ihr müsst eine Erklärung über das gemeinsame Sorgerecht machen; das ist ebenfalls eine Urkunde beim Jugendamt.

    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.11.2014 08:59
    Habt ihr euch schon Namen überlegt?
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 13.11.2014 09:54
    Ich denke solange es nicht feststeht welches Geschlecht ist es etwas schwierig man hat bestimmt so den ein oder anderen Namen im Kopf oder
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 13.11.2014 11:03
    @Gine, dachte das wäre dann auch mit der Adoption nachher irgendwie.
    Ich hab gerade auch mit dem Standesamt telefoniert und der hat mir das auch schon gesgt das es nicht stimmt mit der Adoption.
    Weiß nicht woher ich das hab...

    War gerade beim Arzt und hab meinen Mutterpass bekommen bin bei 7+1 also 8 SSW mein voraussichtlicher ET ist der 01.07.2015 aber da die kleinen sich da ja meistens doch nicht dran halten kann es gut sein das ich doch eine Juni Mami werde. Bleibe deshalb in beiden Gruppen :)

    Hoffe euch gehts gut. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 11:32
    @Mondenlicht: Welche Komplikationen hattest du denn bei deinem ersten Krümelchen? Magst du uns davon erzählen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 11:36
    Hilfeeee!! Hat noch jemand ausser mir so extreme Magenprobleme?? Muss mich nach fast jedem Essen erstmal hinlegen vor lauter Magenschmerzen und Blähungen. Und ich dachte die Übelkeit wäre schlimm :-((

    Eigentlich wollte ich nach drei Wochen Krankenstand nächste Woche wieder arbeiten gehen, aber das kann ich wohl knicken *heul*

    Hat jemand ne Idee was ich dagegen tun könnte??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 11:51
    @Tirikichen: Ja das ist bei mir bis jetzt auch das einzige das hilft! Konntest du denn in der Zeit arbeiten gehen? Ich trau mich noch nicht. Was soll ich denn im Büro machen mit den Schmerzen und der Übelkeit. Andererseits fällt mir so langsam die Decke auf den Kopf :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.11.2014 12:04
    Bzgl. Vaterschaftsanerkennung bei Unverheirateten:
    Bei uns war es damals so, dass wir ein Termin beim Jugendamt gemacht haben -> Vaterschaftsanerkennung und sofort das gemeinsame Sorgerecht beantragt....alles in einem Abwasch.
    Anschließend waren wir im Rathaus beim Standesamt und haben festgelegt, welchen Nachnamen das Baby nach der Geburt haben soll. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es nicht der Nachname der Mutter sein soll, denn den würde das Baby sowieso automatisch bekommen, wenn man es nicht vorher anders beantragt. Wenn der Nachname erst ein mal festgelegt wurde, heißen automatisch alle weiteren Kinder (vom gleichen Vater), die später mal geboren werden sollten, genau so.



    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.11.2014 12:08
    Gegen die Magen-Darm-Probleme helfen Mittagsschlaf, ein warmes (nicht heißes) Kirschkernkissen (oder Wärmflasche) oder auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee bzw. Kamillentee. Und immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt essen....möglichst fettarm und wenig blähende Sachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 12:23
    @Traeumerle: kein Problem, für sowas gibt's ja das Forum, dass man sich über solche Dinge austauschen kann. Ich weiß auch nur deshalb so genau Bescheid, weil ich ein paar Jahre im Jugendamt gearbeitet habe und daher mit dem Thema regelmäßig zu tun hatte.

    Adoption heißt, dass man ein nicht leibliches Kind als sein eigenes annimmt. Nach der Adoption ist dieses Kind dann einem leiblichen Kind gleichgestellt, mit allen Rechten und Pflichten.

    Wenn ein Kind in eine Ehe hinein geboren wird, gilt es automatisch als leibliches Kind der beiden Ehepartner. Auch wenn es in Wirklichkeit ein Kuckuckskind ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.11.2014 12:35
    Welche Komplikationen es in der 1. Schwangerschaft gab?

    Kurz zusammen gefasst: Erst frühzeitige Wehentätigkeit ab der 33. SSW. Drohende Frühgeburt wurde medikamentös und mit Bettruhe abgewendet, danach sogar über ET hinaus gegangen. 4 Tage Wehen, dann Wehentropf/Wehenbelastungstest, Einleitung, Wehensturm.....
    nach Schmerzmittelgabe stundenlanges Kotzen bis kurz vor Kreislaufzusammenbruch (also ran an den Tropf)....durch Wehensturm kaum noch Luft bekommen, Schmerzen bis kurz vor Ohnmacht.

    Kind hatte dann pathologisches CTG bzw. Sauerstoffmangel während der Presswehen -> Dammschnitt (ohne Betäubung) & Saugglockengeburt (wobei die 1. Saugglocke kaputt ging).....dann noch weiter gerissen und 3/4h genäht. Ich selber hatte dann ne Anämie (starker Blutverlust), die medikamentös behandelt wurde und wochenlang starke Schmerzen und Kreislaufprobleme.

    Mein Sohn kam blau angelaufen und mit Bluterguss am Kopf zur Welt und musste beatmet werden und in den Inkubator. Außerdem wurde er dann eine Woche lang wegen Gelbsucht behandelt und hatte eine Trinkschwäche.
    Aber Gott sei Dank hat er keine langfristigen Schäden davon getragen. Ist motorisch fit und sprachlich und musisch sogar frühbegabt (laut Kinderarzt und Erzieher). Puhhhh....bin so froh, dass er keine Behinderung davon getragen hat.

    Aber den leitenden Arzt hätte ich damals würgen können. Ich wusste nicht, wie es meinem Baby geht und er sagte nur kühl, während er mich nähte: "Bei dem blutigen Gemetzel hier und ihrer Vorgeschichte wären Sie wohl mit nem Kaiserschnitt besser bei weggekommen!"

    Sooo..... Aber Mädels.... Das ist ja Gott sei Dank nur eine Ausnahme. Die meisten Frauen (auch in meinem Umkreis) hatten ne ganz normale Geburt, die sich gut verkraften lässt. Also immer schön positiv an die Geburt ran gehen. Und wie ihr seht, ich will trotzdem noch ein 2. Kind. Wir Frauen können nämlich ganz schön was aushalten, wenn wir wissen wofür wir das machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.11.2014 12:42
    Melde mich auch mal wieder. So viel zu lesen. Versuche mal Antworten zu geben. Wir bestimmt wieder ein langer Text. Sorry:-)

    @Emilia: Ich bin heute 9+3. Stillen möchte ich auf jeden Fall wieder. Ist ein tolles Gefühl und sooo praktisch. Hoffe nur diesmal wird der Milcheinschuss schwächer. Beim letzten Mal haben mein Mann und ich morgens große Angst vor den Monstermöppis gehabt. *lach. Bzgl. Namen gefallen mir einige vom letzten Mal noch gut. Da hatten wir allerdings auch nur 1 Jungennamen, weil ich so sicher war das es ein Mädel wird und der US das auch bestätigt hat. Wenn es jetzt also ein Junge wird müssen wir noch sehr grübeln.

    @Tamina-Grace: Ich möchte gerne wieder einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit meinem Mann machen. Man lernt nette Leute kennen und wird auf den neuesten Stand gebracht. Mir hat die Atemtechnik von dort extrem bei der letzten Eröffnungsphase geholfen.

    @Nixy: Ich drücke dir morgen die Daumen, das alles gut aussieht bei der Feindiagnostik. Finde super das du 1. Hilfe am Kind machen möchtest. Besuch den Kurs möglichst früh. Später mit dickem Bauch wird es mühsam und wenn die Kinder erst da sind kommt man nicht dazu. Ich habe nächste Woche nochmal einen Kurs. Unser Kinderarzt bietet den an.

    @Delia: Wir werden die Nackenfalte messen lassen. Klar ist es keine eindeutige Aussage, aber zeigt Tendenzen. Wenn etwas auffällig oder kritisch ist, dann würde ich mich in der SS schon mal mit dem Thema, z.B. Trisomie 21 auseinandersetzen. Wenn ich erst bei der Geburt merken würde, das da eine Auffälligkeit ist wäre ich wie vor den Kopf gestoßen. Eine Hebamme habe ich schon. Es ist gar nicht so leicht, weil einige auch im Juni Urlaub machen. Denke je früher, desto besser. Zumindest, wenn man auch Geburtsbegleitung haben möchte.

    @Mondenlicht: Herzlich Willkommen. Wann genau ist dein Sohn geboren? Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt.



    @

    @
    @
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.11.2014 12:51
    @kruemel ist ja witzig ich bin heute 9+5! Danke für deine lange Antwort! Ja stillen ist echt ne wunderschöne sache! Das bindet Mutter und Kind ganz fest aneinander! Wie lange hast du gestillt?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.11.2014 13:49
    @mondenlicht das hört sich echt böse an! Hoffe deine nächste Geburt wird schöner!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 14:10
    Danke euch für die Tipps! Wärme werde ich mal ausprobieren. Tee fördert bei mir komischerweise sehr die Übelkeit, weshalb ich momentan da gar nicht dran denken mag.

    @Mondenlicht: Das tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musstest!! Schön dass es deinem Krümelchen trotz allem jetzt gut geht, da weiss man wenigstens wofür das ganze gut war. Aber den Arzt finde ich echt unmöglich, wie kann man nur so unverschämt und unsensibel sein?? Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass die zweite Geburt ein schönes Erlebnis wird! Wirst du in ein anderes Krankenhaus gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.11.2014 14:27
    @EllyMay: Danke! :) Ja, ich hoffe auch, dass diesmal alles gut geht. Ich denke, ich werde nicht noch mal in dem Krankenhaus entbinden, auch wenn es entfernungsmäßig praktischer wäre. Sonst würde ich schon von vornherein mit schlechtem Gefühl ins KH gehen, was ja auch nicht hilfreich ist. Außerdem hat das andere Krankenhaus auch gleich eine neue, gut ausgestattete Kinderklinik, wenn doch irgendetwas wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 14:33
    @Mondenlicht: Das kann ich gut verstehen, würde auch lieber in ein anderes Krankenhaus gehen wenn ich solche Erfahrungen gemacht hätte. Ganz egal ob das Krankenhaus was dafür konnte oder nicht, der Arzt gut war oder nicht, ich hätte auch von vornherein ein schlechtes Gefühl.

    Ich möchte auch lieber in ein Krankenhaus mit Kinderklinik und Kinder Intensiv gehen. Falls etwas schief gehen sollte ist es mir lieber ich habe alle Möglichkeiten direkt vor Ort.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 13.11.2014 18:05
    hey mädels, sitze gerade notfallmässig beim arzt und warte dass ich drankomme. habe unglaubliche schmerzen unterhalb der linken rippen. es fing vor drei wochen an und nun kann ich mich nicht mal mehr zur linken seite neigen. wünscht mir glück!

    *nervöse* mondfish
    Antwort
Seite 34 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern