menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2014 18:58
    Hallo ihr Lieben, endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir...! Seit gestern zieht und zwackt es bei mir... nachdem diese Anzeichen einige Zeit verschwunden waren, sind sie jetzt wieder zurück. Hinzu kommt noch der Darm, der momentan nicht besonders gut drauf ist... aber wohl alles normal.

    Am Dienstag hatte ich mein Erst-Trimester-Screening... da war ich 11+5. Die Messung war nicht so leicht..,. Da unser Happy Hippo eine Party gefeiert hat. Auch ein wenig Laufen im Sprechzimmer brachte keine Besserung. Nach 40! Minuten gab es endlich das perfekte Bild... das Nasenbein war messbar und lag bei 0,2 cm und die Nackenfalte lag bei 1,4! Der Hippo hatte eine SSL von 5,94 cm. Wir sind erleichtert und zufrieden... die Blutergebnisse bekomme ich nächste Woche Montag/Dienstag. Den nächsten Vorsorgetermin habe ich am 15.12.!

    Ach so, gekostet hat mich die Untersuchung knapp 190€.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2014 19:05
    Bei mir kostet die Untersuchung nur 70€. Finde es echt krass wie die Preise dich da unterscheiden...
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.11.2014 19:28
    Wir lassen die Nackenfaktenmessung nicht machen, da sie bei uns 145euro pro Kind kosten würde. Und das Ergebnis wurde nichts ändern.

    Wir haben als nächstes erstmal das Ersttrimester-Screening. Sollte da was auffällig sein, bin ich noch so weit, dass man die Nackenfaktenmessung noch schnell dazwischen schieben kann.

    LG nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.11.2014 19:32
    Also ich lasse die nackenfalten Messung am 1.12 machen! Freu mich schon drauf! Wird bestimmt wieder alles gut sein! Gehöre ja zum Glück nicht zur Risiko Gruppe aber man weiß ja nie!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.11.2014 19:33
    @nixy 10 Kilo? Das ist aber schon echt krass! Was sagt dein arzt dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2014 20:08
    Wir haben Termin zur Nackenfaltenmessung am 2.12.
    was es kostet, hab ich gar nicht gefragt. Dir Untersuchung wollte ich ja auf jeden Fall haben und nachdem mir aus meinem Bekanntenkreis noch niemand wegen der Kosten bei meinem FA abgeraten hat, wirds schon einigermaßen passen. Weiß auch noch nicht, ob meine private Krankenversicherung evtl. Kosten für das Ersttrimesterscreening übernimmt. Lass mich überraschen 😎😎
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.11.2014 20:19
    @Emilia .... Naja meine FA war nicht glücklich drüber aber noch ist das alles im Rahmen, da ich vor der Schwangerschaft ein bisschen mehr auf den Rippen hatte. Das heißt mit 180 cm und knapp 90kg hatte ich ein kleines Polster 😃

    LG Nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.11.2014 21:13
    Oh okay! Dann ist es ja gut! Das hast du eh schnell wieder drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 04:40
    Also die Messung der Nackenfalte war bei mir umsonst. Meine Ärztin sagte, sie macht das eh mit und kostet mich nichts.sie möchte ja auch ein gesundes Baby! Was wurde bei Euch sonst noch alles gemacht beim Ersttrimesterscreening? Finde es so aufregend und bin seit gestern total in unseren Zwerg verliebt. Nur das der sein Gesicht nicht wirklich zeigen wollte und die Hand vorgehalten hat :-D
    Ich hab jetzt für mich beschlossen dass ich wirklich nur Untersuchungen machen lassen die notwendig sind. Die Ärztin meinte wenn ich unbedingt wissen möchte dass es 1000 % Prozent gesund ist kann ich sehr viel Geld ausgeben aber eine 1000% Garantie hab ich auch dann nicht und sobald sie Auffälligkeiten feststellen würde, schickt sie mich eh weiter. Glaub ich würde mich sonst verrückt machen und so weiß ich auch, mein Baby ist gesund und wohl auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 21.11.2014 11:35
    Ich seh das auch so. 100/1000%ig sicher sein kann man sich nie, ob mit oder ohne viele Zusatzuntersuchungen. Und theoretisch kann es ja auch noch bei der Geburt zu Komplikationen kommen, die Behinderungen zur Folge haben können. Wenn es (grobe) Auffälligkeiten gibt, macht der FA eh Zusatzuntersuchungen oder gibt ne Überweisung zum Spezialisten....dann macht das auch Sinn, das zu überprüfen.
    Also ich würde mich mit der Nackenfaltenmessung evtl. nur verrückt machen. Und ein Schnäppchen ist das auch nicht gerade. Aber ich find es krass, dass bei Zwillingen doppelt so viel gezahlt werden soll. Ist doch ein Abwasch....man macht doch nicht 2 Termine....da müsste es doch nur eine Grundgebühr geben + 2x Laborkosten.

    Heute hab ich es meinem Arbeitgeber gesagt. Puhhh! Hab mich vorher total verrückt gemacht. Das Gespräch lief aber soweit erst mal ganz gut. Aber wie es nach der Elternzeit weiter geht, weiss ich trotzdem (noch) nicht. Habe ja momentan einen befristeten Vertrag (SS macht die Situation auch nicht gerade besser). Naja, kommt Zeit kommt Rat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 12:14
    Also ich werde nur die eine Untersuchung machen lassen, mein FA sagt wenn dabei keine Auffälligkeiten zu sehen sind, würde er mir auch keine weiteren Untersuchungen empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 15:15
    @slush: ja genau das hat mein FA auch gesagt. Nackenfalte mach ich, aber weitere Untersuchungen rät er nur, wenn was Auffälliges ist. Bin heute 11+1 und gestern und heute wars mir total flau, über den ganzen Tag verteilt - aber Essen hilft 😉
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 15:17
    @Ramona: wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 17:21
    Juhuu, konnte heut bei meiner Ma (Ärztin mit Ultraschallgerät) unseren kleinen Knirps rumhüpfen sehen. Das ist ja wirklich herrlich, wie agil er mit seinen 11+2 Wochen schon ist. Jetzt kann ich beruhigt auf die nächste Untersuchung beim Frauenarzt warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 17:28
    Oh Mann hört sich echt toll an soviel zu sehen. habe meinen nächsten Termin am 10.dezember! Bin schon gespannt! Lieg hier rum und das nervt mich jetzt schon, Essen bleibt im Moment drin, gehe es aber langsam an und nehme das wo ich in dem Moment Lust drauf habe! Trinken geht ganz gut, deswegen mach ich mir auch keine Sorgen! Trinken ist wohl wichtiger als Essen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 23.11.2014 11:17
    Hey Mädels was ist den los so ruhig geworden hier. Ich habe seit gestern wieder diese mensartige Beschwerden die ich von ganz am Anfang kenne wie geht es euch so damit. Meine übelkeit und das erbrechen ist leider immernoch genauso schlimm die Hoffnung das es bald besser wird gebe ich langsam auf.
    Tamina 13 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 11:38
    Hey
    Also ich hatte diese Woche nur Donnerstag einen totalen durchhänger. Mit Migräne, Übelkeit und unterleibschmerzen. War beim Arzt, ist alles in Ordnung gewesen.
    Seit Freitag ist auch wieder alles gut.
    Ich habe zum Glück wenig mit der Übelkeit bislang Zutun gehabt. Und ich hoffe, das das auch so bleibt.

    Ich zähle jetzt noch die Tage bis nächsten Samstag, denn dann erzählen wir es unseren Eltern und Geschwistern. Bin schon ganz gespannt auf die Reaktionen. Was ich total abgefahren finde ist, dass meine kleinen Geschwister mit 12 Jahren Onkel und Tante werden (sind Zwillinge) :-))
    Total lustig. Aber auch meine Mutter wird mit 46 Jahren das erste mal Oma. Ich denke, die wird sich riesig freuen...

    So langsam kneifen bei mit auch einige Hosen.. Werde mich da bald mal nach Schwangerschaftshosen umsehen.

    Ich hoffe, dass es euch auch so langsam besser geht?

    Grüße,
    Sandra (11SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 16:29
    Hallo Tamina-Grace, meine anfängliche Freude über das Erst-Trimester-Screening hat am Freitag leider am Freitag ein abruptes Ende genommen... ich habe die Blutwerte bekommen, die leider in einem Fall alles andere als gut sind. Jetzt müssen wir zu einem Spezialisten... ich bin nur am heulen 😢

    Die mensartigen Schmerzen habe ich auch... und auch die Übelkeit beherrscht mich. Bist also alles andere als alleine!
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 23.11.2014 17:07
    Hey und was kann das mit den blutwerten bedeuten vogue? Wann hast den Termin beim Spezialisten? Ich drücke ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 17:09
    Oh nein, Vogue... Hat dein FA was zu den Blutwerten erklärt? Was war schlecht bzw. was kann das heißen? Fühl dich ganz fest gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 17:35
    Ihr Lieben, versuche jetzt mal meine Gedanken zu sortieren... Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und nach den zwei Fehlgeburten hatte ich eigentlich gedacht, dass mir das Erst-Trimester-Screening die entsprechende Sicherheit geben würde. Im Nachhinein betrachtet ist diese Messung Fluch und Segen zugleich... und ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch einmal machen würde.

    Ich weiß, dass es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist... ich habe es vorher nicht gründlich genug recherchiert, denn das Internet ist voll von Betroffenen ist, die einen guten Ultraschall und dann schlechte Blutwerte hatten. Bei Trisomie 21 ist es ein sehr guter Wert... Bei Trisomie 13/18 leider nicht, da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:79, dass unser Baby krank ist. Ich hatte im Vorfeld nur die Werte meiner besten Freundin gesehen, die sahen mit 29 Jahren komplett anders aus. Dementsprechend geschockt und fertig bin ich seit Freitag. Am Dienstag um 09:45 Uhr sind wir in einer Spezialpraxis für pränatale Untersuchungen in München... dort wird zuerst ein Feinultraschall gemacht. Dann gibt es ein Beratungsgespräch... Sicherheit würde und nur eine Chorionzottenbiopsie bringen.. zum ersten Mal in meinem Leben habe ich so richtig Schiss! 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.11.2014 18:14
    Vogue NY das tut mir echt sehr leid für euch! Hoffe aber das alles gut für euch aus geht! Drücke euch ganz fest die Daumen! Ich habe meinen Termin dafür am 1.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 18:15
    Schiss, ja, das kann ich verstehen 😔
    Ich hoffe mit dir, dass die Feindiagnostik nächste Woche bessere Ergebnisse bringt. Dass die NFM gut und die Blutwerte schlecht sind, das liest man tatsächlich häufig. Wie waren denn die anderen US-Werte, waren die auch unauffällig?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 23.11.2014 20:43
    Hallo und einen schönen Sonntag-Abend,

    @vogue... Das klingt echt beunruhigend. Aber ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen dass die zweite Untersuchung bessere Ergebnisse bringt und dich wieder beruhigen kann.

    @Tamina... Meine Übelkeit halt auch noch an, aber inzwischen kann ich ab und zu was essen. Bleib tapfer, es wird bestimmt bald besser.

    @sandy... Oh wie ich dich beneide, dass du es Samstag erzählen darfst. Ich muss noch bis zum 7.12 warten. 😞 Meine Hosen kneifen dank der minus 10kg durch die Übelkeit noch nicht.

    Ich war heute morgen im Krankenhaus, da ich seit gestern abend eine schwere Blutung hatte. Aber mit den Kleinen ist soweit alles in Ordnung, allerdings habe ich einen stark abgeknickten Gebärmutterhalskrebs, der könnte eventuell noch zu Problemen führen. Die Oberärztin hat ausserdem empfohlen eine Gestageneinnahme zu überdenken um die Schwangerschaft zu stabilisieren.

    Naja damit muss ich morgen nochmal zur FÄ. Ausserdem muss abgeklärt werden woher die Blutungen gekommen sind.

    So nun wünsche ich euch einen schönen Abend... Haltet die Ohren steif, bald haben wir die 12 Wochen geschafft und dann wird es hoffentlich für alle ruhiger.

    LG Nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.11.2014 20:48
    Hey nixy man das tut mir echt leid! Hoffe die geht es gut! Ist bestimmt immer ein ganz schöner schock wenn man Blutungen hat. Wünsche dir und deinen Zwillingen alles gute! Meine Freundin bekommt auch zwillinge ihr Termin ist der 8.3.2015 und sie kann sich jetzt schon nicht mehr bewegen!
    Antwort
Seite 38 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern