menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 27.11.2014 14:22
    Emilia das ist normal....ich bin das 3. Mal schwanger und seh auch schon aus wie 5. Monat.
    ; ) mittlerweile hab ich mich damit abgefunden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 16:07
    Es tut wirklich gut eure lieben Worte zu lesen und das macht ja auch Hoffnung! Ich war heute Morgen bei meiner Ärztin.gestern habe ich wieder alles aus gebrochen, denke ist jetzt auch nervlich bedingt, sie schreibt mich auch für nächste Woche weiter krank. ich soll versuchen mich abzulenken, soll raus gehen oder was mit Freunden oder meinem Mann machen wenn es geht damit ich mich beruhige! Erwarte Morgen oder Samstag Ergebnisse bei meinem Vater, dann wissen wir mehr und können gucken was die nächsten Schritte sind!
    Versuche jetzt alle noch mehr mit ein einzubeziehen in die Schwangerschaft, das gibt Aufschwung und positive schöne Momente für alle! hoffe wir und besonders mein Papa kann daraus Kraft ziehen das sein erstes Enkel Kind auf ihn wartet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 17:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz "hallo" sagen.

    Ich bin aktuell zum ersten Mal schwanger und bin bei der Suche im Internet auf diesem Forum gestoßen und würde mich freuen, mich mit euch künftig austauschen zu können. Da der Geburtstermin unseres Nachwuchs im Juni ist, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht richtig bin.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 18:11
    Herzlich Willkommen an all die neuen Juni-Mamas, ihr seid hier sehr richtig. Wann ist denn dein ET, Leta?
    Ich bin grad auf dem Weg zum Ultraschall, hab gestern die ersten 12 Wochen hinter mich gebracht und fühl mich seitdem echt gut :)
    Heute auch meine Chefin informiert und die hat viel besser reagiert, als erwartet. Hat sich schon was gedacht. Ist halt Bissl blöd, weil meine anderen beiden Kolleginnen Mitte nächsten Jahres auch aufhören, da dachte ich, sie nimmt's schlimmer. Hat mir sogar gratuliert, daher umsonst Sorgen gemacht.
    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 18:17
    Hallo ihr Lieben, war heute beim Doc zur nackenfaltenmessung keine Auffälligkeiten. Ich bin so glücklich. Baby strampelt und lutscht am Daumen. Ich finde alles so aufregend und morgen ist auch endlich die 12 Woche vorbei....

    Benutzt noch jemand von euch einen Angelsound?
    Glg an euch alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 18:19
    Mein ET-Termin ist der 16.06. ... allerdings wurde dieser auf Grund der Größe des Babys berechnet und nicht auf Grund der letzten Regel-Blutung, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (zwischen 28 und 38 Tage) hatte. Von dem her kann gut sein, dass dieser nochmals angepasst werden kann.

    @ KleeneMami: Es freut mich sehr, dass deine Chefin besser reagiert hat als gedacht. Da fällt einem doch sicher ein Stein vom Herzen, oder?

    Hierüber mach ich mir nämlich gerade Gedanken. Ich bin als Assistentin tätig und aktuell gerade im Urlaub (hatten wir schon vorher geplant). Von meiner Kollegin weis ich, dass unser Chef gerade unmöglich ist und sie und die Kolleginnen nichts richtig machen können und nach meinem letzten Urlaub hat er gesagt, dass ich so froh bin, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Das ist ja einerseits ein schönes Kompliment, aber wie wird er dann reagieren, wenn ich ihm sage, dass ich schwanger bin? Da ist mir doch etwas mulmig vor, obwohl das doch eigenltich total doof ist, weil mein Partner und ich uns auf unseren ersten Nachwuchs freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.11.2014 19:09
    Ich benutze einen angelsound
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 20:05
    Hallo Mädels,
    hier ist ja ganz schön was los. Willkommen an alle neuen!

    @Mone: du Arme... Fühl dich gedrückt!

    @Maexx: mit was hast du denn deinen pH-Wert gemessen? Über sowas hab ich noch gar nie nachgedacht. Hab von Vagisan die Waschlotion, mit der bin ich ganz zufrieden.

    @Slush: bei Angelsound bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich gut ist? Ich mein, es heißt zwar, dass Ultraschall nach derzeitigen Erkenntnissen nicht schädlich ist, aber man liest ja trotzdem immer wieder, dass nur die notwendigen US-Untersuchungen gemacht werden sollten. Und in den Foren schreiben viele, dass ihr Wurm beim US total unruhig wird. Und Angelsound arbeitet doch auch mit Ultraschall?
    Hab halt Sorge, dass ich meinem Wurm durch mein persönliches Sicherheitsbedürfnis damit mehr schade als nutze?

    Bin heute 12+0, d.h. Die kritischen zwölf Wochen sind endlich vorbei. Am Dienstag ist noch Ersttrimesterscreening und ich hoffe, dass da dann auch alles ok ist und wir die gute Nnachricht endlich offen erzählen können.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 23:09
    Unserem Nachwuchs geht es auch gut, SSL 6,4cm und lag gemütlich in seiner Fruchtwasserblase herum und hat wohl geschlafen. Sah so aus, als hätte es einen kleinen Schluckauf, sehr niedlich. Nur in 3D, sieht es eher aus wie ein Maulwurf 😄
    Also alles sehr gut und meine Ärztin meinte auch, insofern keine Beschwerden oder Mangelerscheinungen auftreten, brauche ich ich keine weiter Folsäure oder ähnliches mehr. Einfach gesund und ausgewogen ernähren und das Kind bekommt alles was es braucht. Find ich eine sehr angenehme Einstellung.

    @Leta: hatte auch so Bedenken, weil ich eben wusste, das von uns drei Personal-Mitarbeiterinnen ja schon zwei nächsten August aufhören und ich bin dann die Dritte und Letzte im Bunde. Aber sie meinte, das ist halt ganz normaler Verlauf und ich soll mir nur baldmöglichst überlegen, wann ich vorhabe wiederzukommen.

    Ab Morgen Nachmittag habe ich eine Woche Urlaub, wir machen eine Deutschlandtour und haben jetzt sogar noch freudige Nachrichten für Verwandtschaft und Freunde. Herrlich!

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch schon die magische 12 hinter sich gelassen haben und ihr anderen, seit auch nicht mehr so weit weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.11.2014 23:23
    Sonntag bin ich auch endlich in der 13 ssw und Montag ist das ersttrimesterscreening! Hoffe das alles gut wird! Habe seit zwei Tagen voll das ziehen im unterleib. Meine Hebamme meinte das das die mutterbänder sind! Hat das auch wer von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 23:55
    Ja, immer mal wieder. Das kommt und geht.
    In den letzten zwei Tagen war ich Beschwerdefrei, nachdem mir am Wochenende nochmal dauerübel war. Ich genieß es gerade total, mal schauen wie lang das anhält.
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 28.11.2014 10:24
    Hallo ihr Lieben,
    habe diese Seite und dieses Forum gestern beim Stöbern im Internet entdeckt.
    Ich bin 31 Jahre alt, seit dem 20.09. verheiratet und habe bisher keine Kinder.
    Bin jetzt in der 14. SSW und ET ist am 08.06.2015 und ich weiß schon, dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird. bei US am 17.12. war mein FA sehr überrascht, aber mein Sohn wollte wohl unbedingt zeigen, dass er kein Mädchen ist. Hatte mir zwar ein Mädchen gewünscht, aber so ist das nun mal :-) Freue mich natürlich auch total auf meinen Sohn.
    Hatte zum Glück absolut nicht mit Übelkeit oder Blutungen oder ähnlichem zu kämpfen. Könnt nur den ganzen Tag schlafen. Dafür hab ich jetzt schon so ne große Murmel, dass ich Heute auf Umstandshosen umsteigen musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.11.2014 10:49
    Ein Herzliches Willkommen an alle "Neuen" hier! :)

    Mir ist hin und wieder Nachts oder Morgens noch leicht übel. Aber blieb in letzter Zeit immerhin alles drin.

    Sind eure Brüste auch schon recht drall geworden?
    Also mein Bäuchlein will sich anscheinend nicht mehr verstecken....und das bereits in der 12. SSW. Hoffe, es wird am Ende nicht ne Mega-Kugel. Aber ab der 2. Schwangerschaft zeigt sich das Bäuchlein ja angeblich eh schneller.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2014 11:13
    Ich muss euch mal eine Frage bzgl. der SSW stellen, vielleicht klingt die doof, aber ich versteh das einfach net: Laut meiner Frauenärztin bin ich heute 10 + 4 Tage schwanger. Und hier spricht man dann doch von der 11. SSW, oder? Meine Frauenärztin hat als Geburtstermin den 16.06. ermittelt. Wie passt das dann aber mit der 14. SSW und dem 08.06. als ET von Rennhaeschen zusammen.

    @ Mondenlicht: Meine Brüste sind auch sxhon total gewachsen. Mir passt schon kaum ein BH mehr. Ich hatte im letzten Jahr 20 KG abgenommen und ich trag jetzt wieder die von vor der Abnahme.

    @ Rennhaeschen: Ich bin heut auch auf den Dachboden und hab mir die Hosen eine Größe größer von vor der Abnahme geholt. Am Bauch sind die super, an den Beinen nur etwas weit.

    Ob mein Bauch schneller wächst, weil er vor nem Jahr ja noch um einiges größer war? Auf der Waage hab ich lediglich 1,8 Kilo mehr, aber der Bauch ist wieder so groß. Meint ihr das könnte mit meiner vorherigen Abnahme zu tun haben oder muss ich mir Sorgen machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2014 11:13
    Ich muss euch mal eine Frage bzgl. der SSW stellen, vielleicht klingt die doof, aber ich versteh das einfach net: Laut meiner Frauenärztin bin ich heute 10 + 4 Tage schwanger. Und hier spricht man dann doch von der 11. SSW, oder? Meine Frauenärztin hat als Geburtstermin den 16.06. ermittelt. Wie passt das dann aber mit der 14. SSW und dem 08.06. als ET von Rennhaeschen zusammen.

    @ Mondenlicht: Meine Brüste sind auch sxhon total gewachsen. Mir passt schon kaum ein BH mehr. Ich hatte im letzten Jahr 20 KG abgenommen und ich trag jetzt wieder die von vor der Abnahme.

    @ Rennhaeschen: Ich bin heut auch auf den Dachboden und hab mir die Hosen eine Größe größer von vor der Abnahme geholt. Am Bauch sind die super, an den Beinen nur etwas weit.

    Ob mein Bauch schneller wächst, weil er vor nem Jahr ja noch um einiges größer war? Auf der Waage hab ich lediglich 1,8 Kilo mehr, aber der Bauch ist wieder so groß. Meint ihr das könnte mit meiner vorherigen Abnahme zu tun haben oder muss ich mir Sorgen machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.11.2014 11:21
    Hallo liebe Mommys-to-be!

    Erstmal ein 💚-liches Willkommen an alle Neuen!

    Mir geht's weiterhin so lala. Die Übelkeit kommt in Schüben aber Gott sei dank nicht mehr dauerhaft. Ich hab am Mittwoch Termin, da wird auch entschieden ob ich wieder arbeiten gehen darf. Allerdings muss ich sagen dass ich echt ein bisschen Angst davor habe. Ich bin ja immer schon nach kurzen wegen und Besorgungen total fertig und kaputt. wie wird das erst nach 8h Arbeit plus die jeweils 1h Fahrtweg???

    Nehme jetzt seit Mittwoch die Gestagen-Tabletten. Ist schon komisch so eine Vaginal-Tablette aber was tut man nicht alles.

    Sagt mal was habt ihr so für Blutdruck-Werte? Ich mache mir ein bisschen Sorgen weil meine Werte immer noch konstant so wie vor der Schwangerschaft sind.

    Inzwischen sieht man bei mir auch einen Bauchansatz. Ich muss mir echt überlegen wie ich am Sonntag verstecken soll... Wir wollen es unseren Eltern doch erst am Nikolaustag sagen... 😕 habt ihr Tipps was ich anziehen kann um die Bauch zu kaschieren?

    @Mondenlicht... Ja mein Busen sind soooo gewachsen das ist echt krass. Ich musste schon größere BHs kaufen, aber noch geht's, da mein Mann mich jeden Tag einölt 😍...

    So dann wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag!
    Nixy

    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.11.2014 11:27
    @Leta... Das mit der Ssw ist so dass einige Ärzte diese Wochenangaben anders definieren. Manche beginnen mit der letzten Periode manche erst mit dem es. Manche definieren die 10+4 als 10.ssw andere als 11.ssw

    Mach dir da keinen Kopf!

    Und dass dein bauch so schnell wächst kann wirklich mit deiner Abnahme zu tun haben, da dein Bindegewebe sich schneller anpassen kann. Das ist bei mir ähnlich, mein Bauchansatz sieht eher aus wie zu viel gegessen... So ein 2-Rollen-Bauchansatz.... Nicht schön aber was soll man machen.

    LG nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.11.2014 14:23
    @Leta: Also ich hab den 17.06. als ET und bin somit heute bei 11+2 (12. SSW). Du bist doch dann also bei einem ET 16.6. dann bei 11+3 (also 12. SSW)? Im Mutterpass steht bei mir aber auch ein anderes Datum, weil dort nur nach letzter Regelblutung gerechnet wird. Laut Mutterpass wäre ich also weiter (aber darauf gebe ich nicht viel, weil das eh nicht stimmen kann).

    Also zugenommen habe ich laut Waage so gut wie gar nicht. Hatte ja zwischenzeitlich wegen der Kotzerei sogar weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Aber der Bauch ist halt trotzdem schon offensichtlich. Wie meinte heute ein Kollege von mir unverblümt: "Na der Babybauch ist ja mittlerweile offensichtlich. Herzlichen Glückwunsch! Wann ist es denn soweit?"
    Ich war echt geplettet über sein Statement. Seit gestern wird wohl in der ganzen Firma darüber getratscht (ohne es verkündet zu haben...außer Vorgesetzten). Naja, zumindest wird nicht behauptet, dass ich wohl zu viel gefuttert hätte. Sieht also immerhin nach Babybauch und nicht nach Speckfalten aus. Aber es deprimiert mich trotzdem ein bissl. In der ersten Schwangerschaft wars halt nicht so schnell offensichtlich. So viel zu "vorgedehnt" (also auch bei denen, die vorher viel abgenommen haben).

    @Nixy: Tja....wie den Bauch verstecken? Mal abgesehen davon, dass ich es ja nun anscheinend nicht mehr hinbekommen habe: weite Blusen, ablenkender (langer) Schal, schwarze Kleidung, offene Strickjacken,....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.11.2014 15:26
    @Nixy: Sonja Kraus aus dem Fernsehen meinte lange A-förmig geschnittene Oberteile kombiniert mit einer Leggins kaschieren ewig lange. Vielleicht hast du sowas ja. Was meinst du mit den Blutdruckwerten? Wie sind deine denn? Meiner war immer recht niedrig und liegt jetzt bei 110 zu 70.
    Also ich bin jetzt 11+4 und noch passen meine bisherigen Sachen und trotz viel Futterei habe ich max. 500gr zugenommen. Mein Bauch hat aber seine Form wohl etwas verändert.
    Gestern waren wir beim FA. Mäuschen ist gut 5cm lang, somit etwas größer als typisch. Aber das heißt ja nix. Nackenfalte sah da ganz gut aus aber trotzdem haben wir den Check noch am 5.12. In 4D sieht es aber eher wie eine Mischung aus Alien und Eule aus. Da ist mir der normale US schon lieber. Da ich außer Kurzatmigkeit nix spüre war es echt eine Erleichterung das Würmchen fit zu sehen. Anfangs hat es geschlafen und noch nichtmal Herzschlag war zu sehen. Da ist mir schon ganz anders geworden. Schön als dann das Herz zu sehen war und die Blutströme rein und raus.
    Sonntag machen wir Familienkaffee und dann erzähle ich es meinen Geschwistern.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.11.2014 15:30
    @Vogue: Langsam mache ich mir Sorgen um Dich. War alles ok bei der Untersuchung? Was sagen die Spezialisten und wie geht es dir???
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 30.11.2014 09:46
    Guten morgen Mädels! Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beginnt bei mir die 13 ssw und das ist einfach wundervoll dann sind jetzt endlich die gefährlichen 12 Wochen um! Freu mich!und morgen früh um 11 ist der Termin zum ersttrimesterscreening! wenn da auch noch alles gut ist wird morgen erst mal mit Alkoholfreien Sekt angestoßen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2014 12:31
    @Vogue: ja, ich schau auch schon immer, ob du online bist bzw. hier im Forum was schreibst. Wie war die Untersuchung? Ich hoffe sehr, dass alles gut ist.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 01.12.2014 04:44
    Schlaflos wie ich das hasse und die übelkeit und das ständige erbrechen hört einfach nicht auf ich gebe auch den Gedanken auf das es bald besser wird. Auf die Arbeit schleppe ich mich auch jeden Tag. Mal sehen wie die Woche wird euch allen einen schönen Start in die neue Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.12.2014 08:53
    Heute ersttrimesterscreening!!
    Antwort
  • Profilfoto  ramona91
    Kommentar vom 01.12.2014 09:24
    So ihr lieben am Samstag waren wir in einem baby laden und ich liebe sie jetzt schon. Wir haben gleich einen kinderwagen gekauft. Von gessline echt super
    Antwort
Seite 40 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern