menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.12.2014 14:54
    Wunschmami ich habe eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.12.2014 14:55
    @SAVE; ja aber es nennt sich Haushaltshilfe und muss vom Arzt oder der Hebamme bewilligt werden und die müssen dann auch ein Formular ausfüllen wieviel Stunden am Tag und welche Arbeiten z.b. Wäsche waschen, kochen, einkaufen, Kinder vom Kindergarten holen mit Ihnen raus usw.
    Und letztes Jahr hab ich dann eben meinen Mann eintragen lassen weil ich eben eine Haushaltshilfe für 7 ganze Tage bewilligt bekommen hab und diesmal würde ich eben meine Mutter nehmen.
    Mein Mann hat dann eben sein Gehalt (nicht komplett) von der Krankenkasse bekommen und da meine Mama nicht berufstätig ist würde sie nur die Fahrtkosten erhalten.

    @Delia: alles gute für euch
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 04.12.2014 17:51
    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne bei euch einreihen.
    Bin heute bei 11+5 und leider bisher noch Kinderlos ( hatte im Mai eine Fehlgeburt bei 9+3).
    Bis jetzt sieht es aber so aus das alles ok ist auch wenn das Würmchen gestern morgen bei der Ultraschall-Untersuchung anscheinend noch geschlafen hat da es noch nicht soo viel gezappelt hat :-) Aber das Herzchen hat geschlagen und soweit man sehen konnte war alles ok.
    Nächste Woche habe ich den Termin zum Erst-Trimester-Screening und hoffe das alles ok ist.


    Ich freu mich auf die Zeit mit euch

    PS: Bin 29 und der ET ist der 20.6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 20:41
    @DeliaC: viel Kraft und viel Glück für die Zukunft! Hoffe das es bald wieder klappt!

    Uns geht's gut, bin heut 13+1 und seit einer Woche wirklich übelkeitsfrei, wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt :) Auch sonst fühl ich mich wohl, ab und an mal Bissl Ziehen.

    Machen gerade eine Woche Deutschlandurlaub mit Besuch bei Freunden und Familie und haben die frohe Botschaft überbracht. Alle glücklich und irgendwie meint fast jeder es wird ein Junge, mal schauen, wann wir es erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 23:03
    Huhu,

    @DeliaC: Ich wünsch euch viel Kraft für die nächsten Tage und drück euch die Daumen, dass es so kommt, wie es werden soll und am besten für euch ist!

    Ich war heut bei der Frauenärztin und dem Kleinen geht es super. Ich bin heute 12+1 und das Kleine ist 5,7 cm groß. Nächster Termin ist im Januar ... hoffe, da erfahren wir dann das Geschlecht.

    Wünsch euch eine gute Nacht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2014 14:19
    Hallo Mädels!

    @Delia: das tut mir sehr leid für ich. Ich drück dich und ich hoffe für dich, dass du bald in einem der nächsten Monatsforen wieder aktiv sein kannst.

    @me: ich kann Gott sei Dank richtig gute Nachrichten vermelden: hab soeben die Werte vom Ersttrimesterscreening bekommen. Risiko Trisomie 21 geringer als 1 : 20.000 und Risiko Trisomie 13 und 18 noch kleiner. Ich bin so froh und erleichtert, dass ich nach dem Telefonat mit dem FA erst mal geheult hab.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 05.12.2014 22:53
    ♥ shadowrunner, ET 25.05.2015, 27 Jahre, 1 Sohn
    ♥ Tamina-Grace, ET 02.06.2015, 26 Jahre, keine Kinder
    ♥Sanny1977, ET 02.06.2015, 37 Jahre, keine Kinder
    ♥Wunschmami2012, 06.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26 & 10 Monate
    ♥ ramona91, ET 03.06.2015, 23 Jahre, keine Kinder
    ♥ Stibbi1984, ET 04.06.2015,29 Jahre, keine Kinder
    ♥ Eisstern, ET 04.06.2015 ,29 Jahre, 2 Kinder
    ♥ Maexxx, ET 04.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder
    ♥ emoralein, ET 5.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder
    ♥ VogueNY, ET 5.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder
    ♥ Miss-Sunflowerl, ET 05.06.2015, 34 Jahre, keine Kinder
    ♥ Simsa_la_bim, ET 08.06.2015,30 Jahre, keine Kinder
    ♥ SaVe, ET 09.06.2015,25 Jahre, keine Kind
    ♥KleeneMami, ET 10.06.2015, 28Jahre, Keine Kinder
    ♥ Mell1985, ET 10.06.2015,29 Jahre, 2Mädels
    ♥ Die_Gine, ET 11.06.2015, 32Jahre, keine Kinder
    ♥Slush, ET 12.06.2015 , Keine Kinder
    ♥ NR510, ET 12.06.2015, 32 Jahre, 2 Kinder
    ♥ MamaMaus2013, ET 13.06.2015, 28 Jahre, 1 Mädel
    ♥Julchen858, ET 14.06.2015, keine Kinder
    ♥Emilia239, ET 14.06.2015, 28 Jahre, ??? Kinder
    ♥ Nixy387, ET 14.06.2015 (folgt Morgen), 27 Jahre, keine Kinder
    ♥ Kruemel12, ET 15./16.&.2015, 35 Jahre, 1 Tochter 2,5 Jahre
    ♥ MissiVivi,ET 16.06.2015, 20 Jahre, keine Kinder
    ♥ Eleri, ET 17.06.2015 , kein Kind
    ♥ mondfish, ET 17.06.2015, 24 Jahre, keine Kinder
    ♥ Janosch0106, 22.06.2015, 1Kind
    ♥MellyMay ET 22.06.2015
    ♥ Nicole_85, ET 23.06.2015, 29 Jahre, keine Kinder
    ♥Mone82, ET 24.06.2015 , keine Kinder
    ♥ Lovesweetangel1, ET 24.06.2015, 27 Jahre, 1 Tochter
    ♥ Kaitosanikid, ET 25.06.2015, 28 Jahre, keine KInder
    ♥Sabi2809, ET 26.06.2015, 29 Jahre, 1 Tochter
    ♥Kichi?, ET 26.06.2015,
    ♥ LayLin, ET 28.06.2015, 27 Jahre, keine Kinder
    ♥ Schnatti ET 28.06.2015 29 Jahre,1 Sohn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:40
    Hallo guten Morgen Mamis :-D
    Wieviel habt ihr denn schon an Bauch zugenommen? Hab zwar einen kleinen Ansatz aber irgendwie tut sich nichts mehr.. bin jetzt 15. SSW :-) oder habt ihr schon ne richtige Kugel? Die hab ich meist nur abends und morgens ist alles weg :-D sonst passt aber alles, außer nach wie vor die morgendliche Übelkeit :-D
    Nächster Termin ist am 18.12.
    Wie denkt ihr über die FruchtWasserUntersuchung? Vor allem wenn sonst alles gut ist? Möchte sie eigentlich nicht machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:41
    Schönen Tag euch allen noch :-D fahren jetzt "zu dritt" zum Weihnachtsmarkt :-D :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:44
    Ach und falls jemand die Liste aktualisieren möchte.. bin 33 Jahre und haben noch keinen Zwerg. Ist unser erstes Zwergerl :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:45
    Ach und falls jemand die Liste aktualisieren möchte.. bin 33 Jahre und haben noch keinen Zwerg. Ist unser erstes Zwergerl :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:48
    @Delia..auch ich wünsch Dir alle Kraft der Welt! Drück Dich unbekannterweise ganz fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:48
    Guten Morgen. Ich bin auch unterwegs zum Weihnachtsmarkt.😊
    Ich hab schon ziemlich viel Bauch aber auch abends mehr wie morgens. Denke jeden Morgen Ohhh wo ist mein Bauch hin.😁 habe morgens 92cm und Abend 101cm...
    Fruchtwasser Untersuchung werden wir nicht machen lassen, mir ist das einfach doch zu gefährlich auch wenn es nur einen kleinen Prozentsatz gibt bei denen etwas passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 09:56
    Guten Morgen,
    Wir haben gerade "zu dritt" unseren Christbaum ausgesucht. Selbstverständlich vollkommen demokratisch. Mein Mann hatte eine Stimme, ich zwei 😉
    Mein FA sagt, Fruchtwasseruntersuchung eigentlich nur als weitergehende Untersuchung, wenn das Ersttrimesterscreening schlechte Werte ergeben hat oder wenn es medizinische Gründe dafür gibt (z. B. Erbkrankheit). Nachdem unser Ersttrimesterscreening so gut war und es auch sonst keine Erbkrankheiten o. ä. in den Familien gibt, ist für uns eine FU kein Thema.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 10:46
    Guten Morgen, Weihnachtsmarlt zu "dritt" ist super und es gibt leckere alkoholfreie Alternativen zum Glühwein. Bauchunfang hab ich seit zwei wir unterwegs sind nicht mehr gemessen, mal schauen, was das Maßband morgen spricht. Aber vom Gefühl her ist es in den letzten Tagen gewachsen. Noch kein Riesenbauch, aber nen kleines Kügelchen ist da und auch hier Abends meist deutlicher als morgens.

    Wir werden gar keine zusätzliche Untersuchung machen lassen, solange es nicht irgendeinen Nefund gibt der das nötig erscheinen lässt und da wir keiner Risikogruppe angehören, lassen wir den Knirps einfach in Ruhe vor sich hinwachsen.

    Nehmt ihr noch irgendwelche zusätzlichen Vitamine o.ä.? Meine FÄ hat gemeint, ich kann nach den ersten drei Monaten die Folsäure jetzt absetzen und brauche nichts zusätzlich. Weil man bei gesunder Ernährung eigentlich mit allem versorgt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 10:55
    Hallo ihr Lieben.
    Wollte mich mal wieder melden.
    War am Mittwoch bei meiner FA und Krümel ist fast 6cm groß. Herzchen klopft fleißig.
    Heute sind wir bei 13+0 :)
    Bauch ist leider noch keiner zu sehen und ich habe 2 kg abgenommen. Denke aber das ist normal.
    In 4 Wochen kann sie uns vielleicht sagen was es wird. Hui wie aufregend.
    Im Februar soll ich zur Feinsono?! Müsst ihr das auch?

    Krümel wollte sich auch Mittwoch nicht bewegen. So gar nicht. Hat wohl geschlafen.. mache mir trotzdem etwas Sorgen.

    Hoffe euch geht es gut. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 10:55
    @Maexxx: Wir haben uns jetzt ganz bewusst für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden... was aber mit meinem schlechten Blutwert des ETS zutun hat. Wir hatten zwar einen sehr guten und unauffälligen Feinultraschall, dennoch möchte wir die absolute Sicherheit haben und da bleibt uns nur diese Möglichkeit. Wir sind uns von Anfang an einig gewesen, nur so lässt sich mit dieser Situation vernünftig umgehen. Der Prozentsatz ist dann doch gering, dass etwas schief gehen könnte... und wir hoffen jetzt einfach noch mehr auf ein gutes Ergebnis. Wir haben für uns die Entscheidung getroffen, dass wir uns gegen ein krankes Kind entscheiden würden... leider muss man solche Dinge auch im Vorfeld durchgehen. Ich habe mitbekommen müssen, dass meine Arbeitskollegin ihr Baby im 7. Monat verloren hat... daran würde ich zerbrechen, deshalb die Sicherheit für uns.

    Was ich ab einem bestimmten Alter jedoch nicht mehr machen würde, ist das ETS... ich hatte mich im Vorfeld zu wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte unterschätzt wie sehr u.a. das Alter diese Werte beeinflussen würde... ich hätte mir und unserem Hippo viel Kummer ersparen können!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.12.2014 11:00
    @vogue jeder muss selber wissen was er macht. Und wäre ich in eurer Situation würde ich die Untersuchung auch machen lassen. Lasst euch von niemandem reinreden. Ihr müsst die Entscheidung für eure eigene Familie treffen sonst niemand. Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.12.2014 11:04
    Emoralein ich bin morgen bei 13+0 und habe bis jetzt 6 Kilo abgenommen und habe schon ne ordentliche Kugel liegt aber glaub ich daran das es mein zweites Kind ist. Unsere Prinzessin war am letzten Montag beim ersttrimesterscreening schon 6,9 cm groß. Hab am Mittwoch wieder einen Termin beim fa bin ja mal gespannt wie groß sie dann schon ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Simsa_la_bim
    Kommentar vom 06.12.2014 16:36
    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal wieder. Bin inzwischen Ende der 14.Woche und mir gehts mittlerweile blendend. Keine Übelkeit mehr, kaum Müdigkeit und Laune passt.

    Ich habe die ganze Zeit still das Forum verfolgt, möchte mich jetzt aber doch einmal zu den ganzen Untersuchungen äußern. Ich finde es wichtig mit einzubeziehn, dass nur ca 3% aller Behinderungen pränatal entstehen. Das bedeutet, 97% der Behinderungen entstehen während der Geburt oder danach. Somit geben auch noch soviele Untersuchungen nur den Schein von Sicherheit. Ich denke, man sollte aber auch beachten, dass der Grad der Behinderung von Mensch zu Mensch so unterschiedlich ausfallen und nichts über die jeweiligeL ebensqualität, geschweige denn das persönlich empfundene Glück der Person aussagt.
    Die während der Schwangerschaft getroffene Entscheidung im Fall einer schlechten Riskiobewertung gegen ein behindertes Kind ist somit gar nicht so umfassend wie im ersten Moment gedacht.
    Zu guter Letzt sollten wir daran denken, dass die allermeisten Schwangerschaften positiv verlaufen und der Großteil gesunde Kinder auf die Welt bringt.
    Das sind so meine Gedanke dazu.
    In der Hoffnung, dass sich jetzt niemand angegriffen fühlt wünsche ich einen schönen Nikolaus-Abend!
    Simsa, 14.Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.12.2014 19:52
    @Simsa : das mit den prozentsätzen hört sich für mich etwas vertauscht an aber egal darauf will ich nicht hinaus.
    Das mit der Lebensqualität ist vollkommen richtig, in meiner ersten ss hab ich mich mal näher mit dem Thema down Syndrom beschäftigt aber eher so ohne Grund und bin auf Berichte gestoßen wo Kinder/Erwachsene zwar die körperliche Merkmale haben aber z.b. lehrer oder arzt sind weil sie geistig keinerlei Probleme haben. Das hat mich echt verblüfft weil ich immer dachte das dass automatisch zusammen hängt
    . Trotz der ganzen Wissenschaft kann aber kein Arzt der Welt miz 100% Wahrscheinlichkeit vorhersagen wie stark die beeinträchtigung ist denn jedes Kind entwickelt sich auch anders.
    Es gibt schließlich noch genug "Falsch Diagnosen" ..... wenn es selbst bei der Bestimmung des Geschlechts eine Fehlerquote gibt wie soll dann solch eine "weitreichende Untersuchung" 100% sicher sein?!
    Nichts desto trotz muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgehen würde. Eine Freundin von mir hat damals in ihrer ss gesagt sie würde bei trisomi auch abbrechen weil das zu sehr zur Einbuße ihrer 2 großen Kinder gehen würde.

    Jeder muss das für sich und seine lebensumstande entscheiden.....♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  Simsa_la_bim
    Kommentar vom 06.12.2014 20:17
    @ wunschmami: die Zahlen variieren zwischen 3 und 5%

    "Mit 85 % wurde der über­wiegende Teil der Behinderungen durch eine Krankheit verursacht. 4 % der Behinderungen waren angeboren beziehungs­weise traten im ersten Lebensjahr auf. 2 % waren auf einen Unfall oder eine Berufs­krankheit zurückzuführen."
    Quelle:
    Statistisches Bundesamt
    (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Gesundheit/Behinderte/SchwerbehinderteMenschen.html;jsessionid=DDA37C2AB454CFD75987ACF2AFBB104B.cae1)

    Aber auch z.B. auf folgenden Seiten nachlesbar:

    Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    (http://www.bmfsfj.de/doku/Publikationen/genderreport/9-Behinderung/9-5-Frauen-und-maenner-mit-behinderung-in-der-amtlichen-statistik/9-5-4-biografische-dimension-von-behinderung.html)

    http://www.familienratgeber.de/geburt/vorgeburtliche_diagnostik.php

    http://www.pnd-beratung.de/was-ist-pnd/zahlen-und-fakten/

    Natürlich ist die Entscheidung jeder selbst überlassen!!! Keine Frage.
    Ich gebe aber zu bedenken, dass man die Fakten (und vielleicht auch die Ohnmacht) berücksichtigen sollte.
    Ich glaube, wir werden ganz schön verrückt und panisch gemacht. Man vermittelt das Gefühl, wir müssten ständig alles unter Kontrolle haben und tragen die Verantwortung, wenn dann doch nicht alles so läuft. Meiner Meinung ist das ein ungemeiner und vor allem unrealitischer Druck, der uns Frauen auferlegt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 20:45
    Bin gerade total wütend und vor allem enttäuscht.. Waren gerade auf dem Geburtstag des Bruders meines Partners. Er und seine Frau haben einen 3jährigen Sohn. Nach zwei Stunden meinen sie plötzlich, dass es sein kann dass der Zwerg Windpocken hat
    Hab natürlich sofort alle AlarmGlocken gehört, weil ich nicht sicher weiß ob ich die selbst schon hatte. Sind natürlich daraufhin sofort nach Hause gefahren.
    Kann man sowas nicht vorher sagen, wenn sie schon wissen, dass ich schwanger bin. Mein Freund ist natürlich der Pate und hat ein ganzes Zeit mit ihm rum gealbert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2014 20:48
    Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Will nicht schon wieder zum Arzt wegen der Sache. Mein nächste Termin ist am 18.12.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.12.2014 21:39
    Maexx ruf morgen früh montag den FA an und frag!
    PS: meine Freundin hat uns Mädels auf MEINER babyparty eröffnet das ihr Sohn wahrscheinlich Gürtelrose hat.....da hab ich mich auch ziemlich geärgert vorallem weil meine Tochter damals auch dabei war...

    Ja da hast du vollkommen recht....ich möchte ja z.b. nach 2ks spontan entbinden und da die meisten der Meinung sind das da sofort die Gebärmutter ruptiert hab ich einfach entschlossen es nur meinem mann der Hebamme und dem Frauenarzt zu besprechen und natürlich der Klinik in der ich wegen meinem Wunsch herzlich willkommen bin.
    ich habe mich wirklich gründlich erkundigt und sämtliche "offiziellen" Berichte und Statistiken gelesen und das Risiko ist so gering da ist das blutungsrisiko beim kaiserschnitt höher.

    Jeder muss einfach in sich hineinhören VogueNY schrieb ja auch das sie sich den Trubel gern erspart hätte. Mir wollte die neue fa auch Untersuchungen aufdrücken die aber im Ergebnis mir nix gebracht hätten also hab ich es gelassen.
    Antwort
Seite 43 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern