menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 12.12.2014 11:19
    @Leta: Das habe ich mir letzten auch gedacht / gesagt ;-) Vor allem wenn meine mum anfängt mit du MUSST unbedingt Fisch essen...ich hasse Fisch und mir wird beim Geruch schon schlecht :-) Da hab ich ihr auch gesagt in Afrika kommen auch Kinder zur Welt und die essen nicht 5 *täglich Obst und 3*täglich Gemüse und kriegen keine Vitaminpreparate und trotzdem kommen gesunde Kinder zur Welt :-)

    @KleeneMami: das tut mir leid für dich / euch. Ich drück dir die Daumen das alles ganz schnell wieder gut wird
    @SaVe: gute Besserung

    War gestern beim 1.Trimester Screening und mein Arzt war voll zufrieden. Na ja fast :-) Das kleine hat ein wenig rumzickt nachdem er gesagt hat das es Froschschenkel hat :-) Da hat es sich immer weg gedreht und nur noch den Popo gezeigt :-)

    Aber letztendlich konnte er doch noch Bilder von der Nackenfalte machen und die liegt bei 0,9-1,1cm ( bis 2,5 cm ist "normal" je kleiner desto besser )

    Bin jetzt bei 12+6 und der Wurm ist schon 6,6cm
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 12.12.2014 12:10
    Danke Sa ve.. :) hoffentlich ist bei ihr alles gut... Hab sie schon angeschrieben zumindest versucht... Aber wenn ich auf ihr Profil gehen will kommt immer Fehler
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 12.12.2014 13:26
    Hallo Mädels,
    Ich bin aus der Juli Gruppe, wollte bei euch mal reinschnuppern da mir jemand verraten hat, dass hier auch zwei Mädels mit Zwillingschwangerschaften sind.
    Ich habe gestern erfahren das ich Zwillinge bekomme.
    Würde mich freuen wenn ihr mich zum Austauschen anschreibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2014 14:51
    Hallo Mädels und Bald-Mamis :-D
    Wollte mich auch mal wieder melden, hatte die ganze Woche viel zu arbeiten, aber uns geht es soweit super.
    Hab zwar immer Möchtegern morgendliche Übelkeit aber gibt schlimmeres. Zugenommen hab ich bisher höchstens 1 kg. Aber der Bauch nimmt langsam Formen an :-) voll schön irgendwie.. Ertappe mich jetzt immer öfter wie ich meinen Bauch streichel :-) und auch alle Arbeitskollegen und Vorgesetzten tun es wenn ich ihnen am Flur begegnen :-D wünsch Euch noch einen schönen Tag, leg jetzt mal die Beine hoch :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2014 16:06
    Kleene mami das ist ja echt mist! Kann genau verstehen wie du dich fühlst, mich hat das voll mit genommen! Mein Papa ist mittlerweile ja operiert am rücken und hat Metall stützen ein gesetzt bekommen damit die Wirbel nicht brechen können, sonst droht nämlich Querschnitts lähmung ! Er hat schmerzen ohne Ende und kann sich nicht helfen, liegt seid drei Wochen jetzt im Krankenhaus! wir hoffen noch das er wenigstens über weihnachten nachhause kommen kann! Dann geht es auch weiter mit Chemotherapie!
    Meine Mama war total glücklich und denke war gut so für sie wieder richtige Freude zu haben!
    Halt mich doch mal auf dem laufenden wie es bei deinem Papa weiter geht!!!
    Ansonsten war ich ja wieder arbeiten, war total anstrengend, aber hat mich auch mal wieder auf andere Gedanken gebracht! Übelkeit ist im Moment so gut wie weg, aber richtige Mengen kann ich immer noch nicht essen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 12.12.2014 19:28
    Hey ihr Süßen!

    Ich hab die erste Woche arbeiten hinter mir! Es ist zwar noch anstrengend aber ich komm damit klar. Es tut gut gebraucht zu werden und wieder ne Aufgabe zu haben!
    Morgen haben wir ein Weihnachtsdinner... Ich freue mich echt! Hoffe nur dass ich mit der Übelkeit klar komme!

    @Verena... Man kann sogar vegetarisch durch die Schwangerschaft! Solang die Eisenwerte gut sind. Achte halt einfach auf eine ausgewogene Ernährung!

    @kleene Mama und mone... Ich wünsche euch beiden viel Kraft und euren Familien viel Glück und trotz allem eine ruhige Zeit. Ich hoffe es geht bald allen besser.

    @danastefan das mit den brüsten kenne ich momentan könnte ich sofort aufschreien wenn mein Mann sie anfasst. Obwohl er ganz sanft ist! Aber einölen muss ja sein!

    @nicole... Lass dir bitte nix erzählen, mach nur das was du kannst. Schwer heben, lang hochstrecken und Überstunden sind sowieso schon vom mutterschutzgesetz her verboten.

    @pusteblume... Ich leider auch nicht... Obwohl wir eigentlich auch ausserhalb der Monatsgruppe schreiben... Aber die Nachrichten stehen inzwischen ohne Absender da. 😞 ich hoffe ihr geht's gut!

    @tiffie... Hallo, ich bin eine der 2 zwillingsmommys.. ❤ schreib mich dich einfach mal an!

    Liebe Grüße Nixy!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 08:38
    Hallo Mädels,
    Ich melde mich auch mal wieder. Mir geht's richtig gut, das flaue Gefühl ist weg, die Müdigkeit lässt nach. Seit dieser Woche wissen alle meine Mitarbeiter Bescheid (mein Chef wusste es ja schon länger) und die offizielle Arbeitgebermeldung hab ich auch gemacht. Jetzt soll ich nach Möglichkeit nur noch max. 8 1/2 Stunden am Tag arbeiten und Üerstunden vermeiden. Alles in allem ist mein Umfeld echt fürsorglich.

    @pusteblume und Nixy: MamaMaus hat nach ein paar unschönen Beiträgen im Thread "Wie schnell schwanger 38 J alt/ 18 J Pille" und einigen ziemlich unverschämten PNs verschiedenen Nutzern gegenüber (auch mir) ihr Profil hier gelöscht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 10:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab die letzten Tage ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, aber sonst geht es uns gut.

    Ich hab mal ne Frage bzgl. eurer Gewichtszunahme. Ich hab zu Beginn relativ schnell zwei Kilo zugenommen und bin jetzt insgesamt bei 2,7 kg insgesamt. Was mich allerdings sehr wundert, ist, dass ich in den letzten zwei Wochen abgenommen hab, obwohl mein Bauch gewachsen ist. Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 13.12.2014 14:49
    Hallo Leta,

    Ich hab mittlerweile auch 2 Kilo abgenommen jedoch fast 18 cm an bauchumfang zu gelegt....

    Heute fahren wir nach Köln und wollen uns da ein paar wheinachtsmarkte anschauen...

    LG

    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 15.12.2014 09:13
    Hallo ihr lieben,
    @Leta: Ich hatte erst zwei Kilo abgenommen und so langsam kommen die wieder drauf. Bin jetzt noch 200 g unter meinem Startgewicht.
    Ich denke mal das es auch ein wenig damit zusammen hängt ob und wie sehr dir schlecht war bzw ob du dadurch "genug" essen konntest.
    Ich hab mal irgendwo gelesen das 1-3 kg zunahme "normal" sei in den ersten 12 Wochen....
    Es sei denn dir ist viel übel dann nimmst du ab ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 15.12.2014 09:17
    Ich bin ja diese Woche immer noch krank geschrieben :-) Ab nächste Woche muss ich aber wieder :-( Na ja aber sind ja nur zwei Tage und danach die Woche auch nur zwei das geht zum Eingewöhnen nach 6 Wochen wieder.

    Werde diese Woche aber nutzen und fahre jetzt gleich mit einer Freundin in ein Umstandsmoden Outlet.
    Sind zwar 150km von hier aber da mein Mann einen Firmenwagen hat gehts.

    Wollen danach auch noch über den Weihnachtsmarkt schlendern und es uns gut gehen lassen :-)

    Wünsche euch allen eine angenehme Woche und das die letzten "Weh-Wehchen" jetzt bei allen verschwinden und wir die Zeit genießen können.

    PS: Fahrt ihr vor der Geburt noch mal in die Sonne?
    Hatten überlegt im März noch eine Woche weg zu fliegen ( Lanzarote, Ägypten oder so) oder sind uns da noch nicht so schlüssig
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.12.2014 12:03
    Hallo Mädels,

    hatte heute morgen wieder FA-Besuch. Das Kleine hat total süß gestrampelt, aber fand das (kurze) Schallen irgendwie nicht so witzig. Hat sich immer weggedreht. Also das Geschlecht weiß ich noch nicht. Vielleicht im Jan., da ist dann wieder ausführlicherer US.
    Ca. 8,5 cm (SSL ) ist der kleine Schatz jetzt groß. 0,5 kg mehr als Startgewicht, aber trotzdem schon ordentlicher Bauchumfang. Auch Laborwerte alle o.k.. Ich soll nur bei Schwindelattacken aufpassen. Mein Blutdruck ist doch schon sehr niedrig (90/60).

    Aber Übelkeit ist mittlerweile ganz verschwunden. Nur ab und zu Würgereize bei gewissen Gerüchen.
    Mittlerweile hab ich eher Heißhungerattacken (Fisch, Spinat, Gulasch), wo mein Mann teilw. am Frühstückstisch den Kopf schüttelt. In der 1. Schwangerschaft stand ich hingegen total auf Süßes Zeug. Ist also doch jede SS anders.

    Flugreisen sind nicht geplant. Jetzt zu Weihnachten und im März noch mal eine Ostdeutschland-Tour zur Family. Aber ansonsten hab ich dann mit dickem Kugelbauch und noch kleines Kind am Rockzipfel keine Lust auf Reisen mehr.

    Schöne Adventszeit euch allen

    P.s.: Geschmückter Weihnachtsbaum steht. Yippiiihh!!! :) Nur mein Sohnemann holt gerne mal den Schmuck wieder vom Baum runter. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.12.2014 15:12
    @ Verena85: klar fliegt doch mal weg aber denkr an eine Rücktritt Versicherung in meiner ersten ss musste ich öfters ins kkh da sind wir nicht weg geflogen in meiner zweiten ss waren wir in Italien. Diesmal ist nix geplant.
    Von Ägypten würde ich dir abraten auch Tunesien etc. da ist die Wasserqualität nicht so und man muss irrsinnig pingelig sein und selbst dann bekommst di totalsschnell erbrechen und Durchfall das wäre in der Schwangerschaft im Ausland nicht so ohne! Lieber Dubai oder was anderes warmes ;)

    Ich hab heute irrsinnig Migräne:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2014 17:03
    @verena wir haben auch schon dran gedacht nochmal Urlaub zu machen, das letzte mal zu zweit! Aber bin mir auch nicht sicher wohin, ob das mit dem fliegen dann noch so klappt und habe auch Bedenken wegen der Hygiene und dem fremden Essen! Vielleicht doch lieber in Deutschland ans Meer?! Keine Ahnung, will auf jedenfalls nicht so einen weiten Flug machen!
    Ansonsten bin ich zufrieden zur Zeit, ich kann Essen und es bleibt drin! Nur lange stehen oder zu lange unterwegs sein ist schlecht, Samstag habe ich zu viel gehabt und dann direkt Bauchschmerzen bekommen! Gestern Ruhe und heute geht es wieder! Nur so langsam nervt mich wirklich mein aussehen im gesicht. Pickel und rote, trockene Stellen. es will nicht besser werden! Oh Mann fühle mich einfach nicht mehr wohl!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 15.12.2014 17:17
    wir würden schon gerne Sonne haben und das ist hier im März ja eher schwierig :-(
    Zum Thema Ägypten oder Tunesien: fahren eigentlich jeden Januar / Februar nach Ägypten um noch mal Sonne zu tanken und ich muss sagen das ich mit Durchfall nie Probleme habe. Warum weiß ich nicht aber da ist mein Magen anscheinend resistent :-)

    Dubai wäre mir so weit und Dubai wäre für mich eher ein Städtetrip und wir tendieren doch eher zum relaxen am Strand in dem "Zustand" ;-)

    @Mone: Das mit den Pickeln kenn ich ...hab sonst nie welche und jetzt hab ich drei..( ja ich weiß theoretisch auch nicht viel aber für mein Verhältnis schon :-) )
    Aber fühlst du dich "nur" wegen den Pickeln nicht wohl? Mach doch mal einen Termin bei der Kosmetikerin die kann dir bestimmt was empfehlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2014 19:33
    Das mit den Bauchschmerzen bei langem Stehen kenn ich, das geht mir genauso. Eine Stunde stehen geht, aber alles, was länger als 1 1/2 Stunden dauert, macht mir Probleme. Wohingegen laufen und bewegen weniger problematisch ist. Nur eben stehen (z. B. auf ner Party am Stehtisch o. ä.) ist unangenehm.

    Seit ein paar Tagen hab ich öfter Kopfschmerzen, keine Ahnung ob es am Wetter liegt oder weil ich nicht durchschlafe. Hat jemand den ultimativen chemiefreien Heil-Mittel-Tipp für mich? 😎

    Ansonsten geht es mir echt gut, werd mich jetzt dann ans Bügelbrett stellen und meine neue, frisch gewaschene Umstandskleidung bügeln und damit endlich einsatzbereit machen 😃😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 16.12.2014 10:50
    Hallo zusammen

    Noch 1,5 Wochen und ich weiss hoffentlich welches Geschlecht mein Erstgeborenes hat :-)

    @Die_Gine: ich hatte auch tagelang Kopfschmerzen, meine FA meinte, dies sei normal und man sollte dann vermehrt darauf achten, dass man genug trinkt und am Abend tendenziell mal früher schlafen gehen. Du darfst in der Schwangerschaft bis zu 3 Dafalgan zu dir nehmen - hat keine Nebenwirkungen für das Kind. Dies sei bewiesen worden.

    Ansonsten Mädels muss ich sagen, hab 5kg zugenommen - mein Bauch ist auch schon ein schön runder Schwangerschaftsbauch :-)

    Fühlt ihr euer Baby schon?? (wenn ja, wie fühlt sich das an? :-))

    Fühle mich diese Woche total unschwanger - keine Heisshungerattacken - keine Übelkeit - nix....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2014 12:34
    @Die_Gine: Vor der Schwangerschaft hatte ich immer Probleme mit Kopfschmerzen... bisher wurde ich verschont. Achte jedoch auch immer darauf, dass ich sehr viel trinke... dies hilft zumindest bei mir. Ansonsten habe ich noch ein Pfefferminzöl (Euminz) aus der Apotheke, welches ich an den Schläfen auftrage... hilft sehr sehr gut und ich musste nicht immer zu Tabletten greifen.

    @Mondfish:Ich habe das Gefühl, dass meine Heisshungerattacken gerade erst anfangen... besonders große Vorliebe derzeit: KARTOFFELN in so ziemlich allen Variationen. Erst letzte Woche stand ich kurz vor einem Hormönchen als ich wie eine Wahnsinnige über den Weihnachtsmarkt gelaufen bin und erst durchatmen konnte als ich einen Stand mit Ofenkartoffeln gefunden hatte. Zugenommen habe ich bisher 1,5kg... da werde wohl noch etliche Kilos hinzukommen! Bin mir nicht sicher, ob es das Baby ist... aber vermutlich schon. Spüre immer wieder ein leichtes Kitzeln von innen... fühlt sich ungefähr so an, also ob mich jemand von innen mit einer Feder kitzeln würde...

    Ansonsten geht es mit deutlich besser als die letzten Monate... die Übelkeit tritt nur noch ab und zu auf und auch die Müdigkeit wird deutlich weniger. Unseren Angel Sound wollen wir nicht mehr missen... es ist einfach wunderschön den Herzschlag von unserem Hippo zu hören, es entspannt dann doch sehr. Am Wochenende war ich - mal wieder - im KH wegen braunem Ausfluss. Ist aber alles gut und wohl nur noch die Reste meines Hämatom.

    Am Donnerstag ist unser großer Tag... Amniozentese. So langsam halte ich die Warterei kaum noch aus. Ich befürchte jedoch, dass diese Warterei nichts im Vergleich zu dem ist, bis wir am Freitag das Ergebnis erfahren. Immerhin erfahren wir dann auch, was es wird...
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 16.12.2014 14:46
    @VogueNY: das mit den Kartoffeln kenne ich zuuuu gut! Bei mir gab es Wochen lang nur Kartoffeln - ob gekocht, gebraten oder gebacken war mir sowas von egal! :-)
    Ich hab zwar ab und an (vorallem wenn ich ruhig sitze) das Gefühl ein Kitzeln zu spüren aber eher die Befürchtung, dass es die Haut ist, welche sich dehnt und spannt....

    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 16.12.2014 16:55
    Hallo ihr lieben,
    also das mit den Kartoffeln habe ich bisher nicht ;-)
    Auch so bin ich von Heißhungerattaken noch verschont geblieben.
    Mich quält im Moment der Kopf und der Rücken....
    Hoffe das meine Ärztin mir am Donnerstag das Go für Sport gibt.

    Zum Thema Baby spüren: Also ich merk noch nichs
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.12.2014 17:33
    Hallo ihr lieben zum Thema baby spüren bin ich mir nicht sicher manchmal wenn ich eine zeit liege fühlt es sich an als wenn mich von innen ein Schmetterling mit seinen Flügeln ganz zart berührt. Aber dann denke ich mir wieder ob das nicht zu früh ist. Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich meine Tochter das erste mal in der 19 ssw gespürt. Aber irgendwie denke ich schon das das meine kleine Maus ist. Freitag habe ich endlich einen Termin bei einer vernünftigen ärztin. Leider muss ich dafür 50kmh weit fahren. Aber was soll ab Januar habe ich eine neue Praxis die echt gut sein soll. Der Arzt bei dem ich jetzt war ist einfach Horror.
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 16.12.2014 17:36
    Hey ihr süßen ich hatte heute auch wieder Termin beim Arzt unserem Tornado geht es super gut wächst und gedeiht nur habe ich laut bluttest immernoch elektrolytmangel und das macht mir echt sorgen heute nochmal Blutabnahme und wenn es nicht besser geworden ist muss ich ins kh zur Infusion oh man oh man am Montag kommen die Ergebnisse bin mal gespannt übelkeit und erbrechen ist immer noch nicht besser und mein arzt hat gemeckert wegen meinem Gewicht er meinte essen essen essen hihi wenn das mal so einfach wäre sorry doch etwas lang geworden
    LG Tamina-Grace 17 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 16.12.2014 17:37
    Achso und ich habe gestern das erste mal gedacht den kleinen gespürt zu haben und den angelsound lieben wir auch total
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2014 17:41
    Ich habe mich die letzten zwei Tage auch so richtig unschwanger gefühlt, wenn der Bauchansatz nicht da wäre.
    Aber heute hatte ich mehrmals das Gefühl das mich von innen was gekitzelt hat und diesmal war es definitiv nicht die Haut und auch nicht die Bänder, glaube ich.
    Das mit den Kopdschmerzen hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal, war dann aber wirklich meist in Kombination mit zu wenig getrunken. Seitdem Versuch ich besser aufzupassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2014 18:40
    Zu zusammen,

    Kopfschmerzen haben mich die letzten wochen auch geplagt. Ich habe auch migräne und darf die starken tabletten logischerweise nicht mehr nehmen. Stattdessen nehme ich Magnesium tabletten, trinke viel ubd haben mir homöopathische Kügelchen aus der Apotheke geholt, die sowohl gegen Kopfschmerzen als auch gegen Übelkeit helfen

    Seitdem geht's mir viel viel besser

    Zugenommen habe ich bisher noch nicht. Bin 1kg unter meinem startgewicht. Und vom Kind spüre ich auch noch nichts. Angeblich kommt das so ab ca. Der 17 SSW.

    Momentan bin ich in der 14. SSW - also nicht ganz so weit, als das das schon in greifbarer Nähe ist

    Ansonsten geht's mir gerade echt gut und ich habe keine beschwerden

    Liebe Grüße!

    PS: letzte woche hat sich jetzt auch mit 100%iger sicherheit herausgestellt, dass ich wirklich nur ein Kind bekomme und sich der Verdacht auf Zwillinge nicht bestätigt hat ;-)
    Antwort
Seite 47 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern