menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2014 19:30
    Danke für eure Kopfschmerz-Tipps. Das mit dem Trinken muss ich auch mehr beachten, das könnt tatsächlich oft zu wenig sein. In der Apotheke hab ich heut auf Nachfrage auch Kügelchen bekommen, mal gucken, ob die helfen.

    Gewicht hab ich ca. 1 kg zugenommen, was die Hebi freuen sollte, weil beim letzten FA-Besuch meinte sie haben, dass ich doch recht wenig wiege. Aber ich hatte noch nie viel auf den Rippen. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.12.2014 19:32
    Ich habe noch nix zugenommen. Habe aber am Anfang auch gute 6 Kilo abgenommen
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.12.2014 09:06
    Hallo ihr lieben,
    also wegen den Kopfschmerzen benutze ich immer Tigerbalsam ( weiß) das hilft bei mir ganz gut) Was sind das denn für Kügelchen? Nimmt man die ein oder zerreibt man die ? Oder wie ( blöd guck :-) )

    Habe bisher noch 200g unter Startgewicht , hatte zwischendurch mal 1,5 kg abgenommen.

    Macht ihr schon irgendwelche Kurse bzw habt ihr euch schon überlegt was ihr machen wollt?

    @Ben2011Baby2015: Willkommen in der Runde und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 17.12.2014 11:55
    @verena85: ja ich mache ab januar schwangerschaftsyoga und wir haben uns bereits für anfang märz für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da alle sehr schnell ausgebucht sind und man anscheinend bereits am anfang des 2. trimesters anfangen soll sich einen auszusuchen.

    @ben2011baby2015: schön bist du auch dabei! wünsche dir auch eine schöne kugelzeit!

    hey mädels, hab mir jetzt den anglesound auch bestellt... bin total neugierig, ob das ding auch so klappt wie ich es mir vorstelle. @diejenigen, welche einen haben: seid ihr bis jetzt zufrieden?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.12.2014 12:50
    Zum Thema Angelsound: Wollte auch einen haben aber mein Männe hat mal im Netz nach Meinungen gesucht und da ist das ganze sehr zwei geteilt.... Experten meinen das man nicht wirklich den Herzschlag hört weil unser einer das gar nicht von anderen Bauch / Magen Geräuschen unterscheiden könnte?!?
    Und es gab mehrere Artikel bei denen sich die Mamis drauf verlassen haben und beruhigt waren und nachher stellte sich raus das es nicht mehr der Herzschlag war und das Baby verloren haben...wären sie wegen dem blöden "Bauchgefühl" zum Arzt gegangen hätte man das Baby noch retten können.....

    Jetzt sind wir sehr verunsichert obwohl ich das schon toll fände :-) Bin auch auf eure Meinungen und "Testergebnisse" gespannt .

    @Mondfish: Das Problem ist das bei mir in der Nähe nur Kurse sind für vormittags...toll wenn man arbeitet :-) Oder einer um 17.00 Uhr . Wollte nächstes Jahr ( wie sich das anhört :-) ) mal mit meinem Chef sprechen ob ich an dem Tag dann was eher gehen kann.
    Und Geburtsvorbereitungskurse gibt es für das neue Jahr noch keine Termine :-(
    Ich würde das auch gerne alles fertig machen. Wollte am Freitag mal zu einer Hebamme gehen und mich da informieren wann die neuen Termine raus kommen.

    Habt ihr alle schon eine Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.12.2014 12:51
    Soo...Nun hat mich die verdammte Erkältung auch erwischt...und das auch noch kurz vor Weihnachten. Hoffe, ich bin bis nächste Woche wieder fit. :( Bin jetzt erst mal zu Hause und kuriere mich aus.

    Ich würde glatt behaupten, dass ich das Würmchen seit ein paar Tagen schon leicht spüre. Allerdings nur, wenn ich ruhig liege und es ordentlich rumzappelt. Ein bissl wie ein leichtes Kribbeln oder wie leichtes Flügelschlagen oder so. Es ist jedenfalls defintiv anders als irgendwelche Magen-Darm-Problemchen. Und da wo ich meine es zu spüren, da hat die Ärztin am Montag per US auch die Füße/Beine gefunden.
    Während der 1. SS hab ich das erst so in der 17./18. SSW wahrgenommen...nun ist es schon in der 15. SSW.

    Heißhunger auf Kartoffeln - besonders mit Kräuterquark - hat ich jetzt auch schon öfters. Und vor Kurzem wollte ich ständig irgendetwas mit Ei essen. Aber unser Körper wird uns schon sagen, was wir gerade an Nährstoffen brauchen. Wird also schon passen.

    Bleibt schön gesund.
    Lg Mondenlicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 14:13
    Hallo ihr lieben.
    Ich lieg auch flach könnte echt kotzen. Ich hoffe bis zum Wochenende hab ich es überstanden.
    Angelsound habe ich auch aber ich benutze ihn zur Zeit nicht das Gerät macht mich nur mehr verrückt. Hab mit dem Arzt gesprochen und er meinte das meiste was man hört ist nicht das Baby sondern Adern von einem selbst.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.12.2014 14:18
    Ich habe den angelsound auch und bin total begeistert. Manchmal muss man zwar etwas suchen aber das Ding funktioniert
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 17.12.2014 14:56
    Also man kann schon mit dem angelsound unterscheiden welches Herz oder Geräusche man hört das Herz des babys ist ja viel schneller also das erkennt man schon ich hab mal noch ne andere frage über die Verdauung ich habe erst Verstopfung und dann durchfall und wieder von vorne kennt ihr das auch
    17 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 18:41
    @Verena85: Wir haben auch einen Moment überlegt, ob wir uns den AngelSound kaufen sollen oder nicht... wir haben ihn dann aber doch bestellt. Natürlich gibt es diesbezüglich geteilte Meinungen... aber diese gibt es vermutlich bei jedem Thema im Internet. Wir waren sehr neugierig und mussten es unbedingt ausprobieren. Wir haben ziemlich früh (ich denke, dass es die 12. oder 13. SSW war) damit begonnen. Am Anfang war der Herzschlag ziemlich leise, jedoch hörbar. Natürlich erwischt man auch mal die einzelnen Organen, diese hören sich jedoch komplett anders an. Der Herzschlag klingt mittlerweile tatsächlich wie ein galoppierendes Pferdchen und ist deutlich lauter als vor einigen Wochen. Grundsätzlich muss man Geduld bei der Suche haben... mein Schatz ist aber schon ein Profi geworden. Ich habe lediglich ein einziges Mal den Fehler gemacht, dass ich es selbst an mir ausprobiert habe... hat leider so gar nicht funktioniert. Ansonsten sind wir nach wie vor sehr zufrieden und es ist für mich immer wieder eine Beruhigung, wenn ich das Herzchen schlagen höre...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 18:46
    @Tamina-Grace: Herzlichen Willkommen im Club... ich habe leider auch nicht die beste Verdauung. Hatte ich nie aufgrund meines Schilddrüsen-Problems. Aber die Schwangerschaft sprengt bisher alles... mein Rekord sind sieben Tage Verstopfung (und dummerweise habe ich immer genau dann einen Termin beim FA und muss auf die Waage). Mittlerweile nehme ich zweimal täglich Magnesium, da habe ich häufiger Durchfall...! In solchen Momenten wünsche ich mir dann wieder Verstopfung... oder andersrum... LOL! An alle anderen werdenden Mamis: bitte entschuldigt diese Details... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 19:02
    Also ich hab auch kann hin und her überlegt mit Angel Sound und hab mich dann letztendlich dagegen entschieden, vor allem deshalb, weil die Meinungen zum Thema Ultraschall / Langzeiterfahrungen im Internet so auseinander gehen. Die möglichen US beim FA mach ich schon, klar, die brauch ich für mein Sicherheitsbedürfnis. Aber ich mag mein Kind darüber hinaus nicht noch zusätzlich beschallen. Zumindest hab ich momentan nicht das Gefühl, dass ich eine zusötzlich Sicherheit brauche. Und in paar Wochen wird sich der Wurm ja eh durch Tritte bemerkbar Nachen.
    Lese mittlerweile auch ganz konsequent keine "Horror-Erfahrungsberichte" von anderen im Internet mehr und meide jedes Forum, in dem es um Fehlgeburten, Komplikationen oder sonstige negative Dinge geht. Damit hab ich mich während der drei Wochen Zwangsruhe viel zu viel beschäftigt und mich verrückt gemacht. Mit dieser Taktik geht es mir deutlich besser.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 21:07
    Haben heut den Nachwuchs wieder beim US bestaunt und Füße und Ärmchen sind genau da, wo es seit gestern immer mal wieder kitzelt. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich den Knirps spüre 😃
    Schwangerschaftsaerobic mache ich ab Ende Januar, da geht der nächste Kurs los. Und für Geburtsvorbereitungskurs und nen Säuglingskurs haben wir uns schon angemeldet. Gespräch mit der Hebamme für Nachsorge steht für Januar an
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.12.2014 21:11
    Ich werde auch dieses mal keinen geburtsvorbereitungskurs machen. Habe das letzte mal das atmen mit meiner Hebamme geübt. Das hat vollkommen gereicht. Und die schrecklichen schmerzen kann man eh nicht weg atmen. Wer möchte von euch eine pda?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.12.2014 21:14
    Ich bekomme einen Kaiserschnitt.
    Habe einen angeborenen Herzfehler und es wäre möglich das ich bei den Wehen einen Hirnschlag bekomme...also hat man mir mit 21 schon gesagt das ich besser auf eine "normale" Geburt verzichten sollte.
    Aufgrund dessen hatte / habe ich mich damit schon vor der SS abgefunden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 21:15
    Hallo ihr Süßen.
    Hab heute einen richtig heftigen Tag hinter mir :-) Mein Zwerg und ich hatten heute praktische Prüfung (mache doch eine Ausbildung zur AltenpflegefachKraft) und die lief super. Nur dass wir seit halb vier wach sind, Mami konnte vor Aufregung nicht schlafen, und dann war noch bis 18.00 Uhr Weihnachtsfeier mit den Bewohnern, aber war total schön :-D aber als werdende Mami werde ich total geschont und war mehr am Kaffee trinken als beim arbeiten :-D

    Zum Thema Verdauung kann ich nur sagen, dass ich übelst von Blähungen geplagt werde :-( Kann man da irgendwas gegen tun? FenchelTee oder so?

    Naja jetzt waren wir noch in der Badewanne planschen und lassen uns jetzt von Papi einölen :-D
    Sind heute 16 + 0 und morgen geht's wieder zum Arzt :-D
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 17.12.2014 21:38
    Hallo ihr lieben,

    also mir geht es erlich gesagt ähnlich wie euch Voque....
    aber auch das Problem mit den blähungen ist mir bekannt....

    sagt mal habt ihr euch schon mit den Thema Kinderwagen befasst??? ich hab mir letzte woche mal die verschiedensten modelle angeschaut und bin bei der Firma mon hängen geblieben.... werde auch wahrscheinlich diesen kaufen nur bei den modellen bin ich mir noch garnicht schlüssig....
    was meint ihr??? kennt vilt wer die Marke?

    ich hab seit montag leichtes ziehen im Unterleib muss morgen mal bei meiner frauenärztin anrufen und hoffen das ich vorbei kommen kann... es fühlt sich so an als wenn ich jeden moment anfang zu bluten hab echt angst...

    bin in der 16ssw dachte ich bin über den berg und die nervosität und angst lässt nach aber das is leider nicht der fall...

    LG

    SaVe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 22:18
    @SaVe: Danke für deine Ehrlichkeit... irgendwie beruhigt es mich, dass es auch anderen so geht :)
    Oh je, das Thema Kinderwagen... ich gebe zu, dass wir schon einmal geschaut haben. Man ist dann doch einfach zu neugierig. Obwohl ich eigentlich erst das Ergebnis der morgigen Amniozentese abwarten wollte. Ich in fabrlich ziemlich festgelegt (Schwarz)... in der engeren Auswahl wären Bugaboo, Joolz und Mutsy. Aber, wir haben ja noch Zeit. Moon kannte ich bisher nicht... sieht aber hüsch aus. Bezüglich deinem Ziehen im Unterleib... ja, ruf' deine Ärztin an. Sie wird dich beruhigen können... und du wirst dich wohler fühlen. Das Ziehen kenne ich... genau genommen habe ich fast jeden Tag (seit dem Ausbleiben meiner Periode) das Gefühl, dass ich meine Periode bekommen würde. Ist aber alles gut und normal... es dehnt sich halt alles. Ist irgendwie immer eine komische Situation... wenn es zieht, wünsche ich mir, dass es aufhört... und wenn es aufgehort hat, wünsche ich es mir zurück, damit ich beruhigt bin! Ich habe einige Mamis im Freundeskreis... und wie sagen sie so schön: "Die Sorgen um die Kinder hören NIE auf!" :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 17.12.2014 23:19
    Also kennt ihr das auch mit den ziehen und drücken und ich mach mich ganz umsonst verrückt weil ihr das auch habt.... Richtig...

    Ich wollte mir erst nen teutonischen holen aber die sind mir preislich echt zu hoch... Gebraucht zahle ich dafür genau so viel wie für nen moon oder ABC neu....


    @tirikichen je nach dem welches Modell du wählst hast du ja die softragetasche oder eine BabyWanne dabei....
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 18.12.2014 06:51
    Verena85 was hast du für einen herzfehler ich habe auch einen angeborenen und mir wurde das auch gesagt ich weiß nur nicht ob ich es auch machen werde ich wollte den ss Verlauf abwarten einem Geburtsvorbereitungskurs möchte ich trotzdem machen da lernt man ja auch noch andere Sachen
    Das mit dem ziehen im unterleib hab ich auch ist wohl normal da sich ja die Gebärmutter dehnt das kann ja nicht gehen ohne das man was merkt
    17 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2014 08:03
    Wie steht ihr denn zu dem Thema gebrauchter Kinderwagen. Ich würde ja einen aus dem Bekanntenkreis nehmen, aber von völlig Fremden, bin ich mir etwas unschlüssig. Einerseits sieht man ja, wie sie aussehen, weiß aber doch net, was sie alles mit gemacht haben.

    Ein Arbeitskollege hat mir gestern davon abgeraten nen gebrauchten Maxi Cosi zu kaufen, weil das Plastik irgendwann spröde wird und ich net wüsste, ob er runter gefallen sei.

    Bei Kinderwägen ist dies ja aber net so ausschlaggebend. Bin jedoch total unschlüssig und mich würde mal eure Meinung interessieren.

    Luebe Grüße und euch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.12.2014 08:38
    Guten morgen,
    also zum Thema Kinderwagen.....klar kann man die auch gebraucht kaufen ich würde halt einen kaufen den ich mir vorher anschauen kann. Auch die Besitzer! Man weiß ja sonst nicht wie die mit dem Wagen umgegangen sind sonst erlebt man die große Überraschung und das ist bei den Preisen echt ärgerlich.

    Ihd könnt euch z.b. bei Stiftung Warentest informieren über die Kinderwagen oder lest Erfahrungsberichte.

    Zum Thema bugaboo und wer das noch macht....wenn eure Kinder nicht mehr in die Wanne passen müssen sie in den Sitz Einsatz der von bugaboo ist allerdings geformt wie ein Sitz.....d.h. völlig egal ob euer Kind aus eigener Kraft sitzen kann oder nicht es muss!! Meine erste Tochter konnte mit 6 Monaten sitzen kein Problem, meine zweite erst mit 8.
    Bedeutet ich musste sie noch eine ganze Weile liegend im Sitz Einsatz fahren das ist bei bugaboo nicht möglich. Das kann auf Dauer den Rücken stark schädigen je nach dem natürlich auch wie groß euer Kind zuf Welt kommt unx in den sitz wechseln muss.....ist nur ein gut gemeinter Rat. Lest mal Erfahrungsberichte das ist leider ein häufiger Kritikpunkt und trotzdem ändert der Hersteller nix.

    @Kindersitz: den würde ich definitiv nicht gebraucht kaufen (außer evt. gute Freunde/Verwandte) denn ihr wisst nicht ob der schon mal runter gefallen ist etc. Das kann bei einem Unfall verheerende Folgen haben wenn das innere schon angeknackst ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.12.2014 08:44
    Also ich habe einen emmaljunga Kinderwagen und bin zu 100% zufrieden. Also das Geld lohnt sich.gebraucht würde ich nix kaufen.aber das muss ja auch jeder selber wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2014 09:06
    Hallo Mädels,
    ich bin noch zu keinem Kurs angemeldet, wollen im Januar ein Krankenhaus was uns gut gefällt angucken und die bieten auch Geburtsvorbeireitungskurse an....dann werde ich mich da anmelden.Bekommt man im Krankenhaus eine Hebamme zugeteilt? Oder muß ich mich da vorher drum kümmern? Bin da völlig hilfslos noch? Lernt man auch wickeln und so was in den Kursen?
    Joga oder ähnliches fände ich auch toll, wo findet man solche Kurse?
    Wir bekommen Kinderwagen aus der Familie, der uns auch wirklich gut gefällt und alles hat was wir möchten.Einen Laufstall bekommen wir wohl von Freunden, den würde ich gerne in Wohnzimmer unten setzen für tagsüber und eine Wippe bekommen wir, für nachher zum füttern oder so! Klamotten gibt es auch im Überfluss,vorallem wenn es ein Mädchen werden sollte....aber da wissen wir ja noch nix....wundere mich warum hier einige schon das Geschlecht wissen?! Meine Ärtzin meitne vielleicht im Januar oder Feburar beim UL! Bin jetzt in der SSW14 und denke ich habe noch Zeit mit den ganzen Kursen und so, oder was meint ihr?
    Wisst ihr schon wie lange ihr Elternzeit nehmt und zu hause bleibt? Sind so viele Fragen im Moment, weiß garnicht wo ich anfangen soll!?
    Heute wird mit Chemo angefangen bei meinem Papa, wir wissen noch nicht wie lange er noch im Krankenhaus bleiben muss, hoffen einfach alle das wir ihn zu Weiihnachten holen können, das wäre sonst echt super schlimm wenn wir ohne ihn wären.....morgen will ich ihn endlich nach 3,5 Wochen besuchen, weil es mir besser geht und die Ärztin gesagt hat das keine Gefahr für mich und den Krümmel besteht!!!Ich hoffe so sehr das er das gut übersteht!!!!
    Schönen Tag für euch alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.12.2014 09:29
    @Emilia: ich würde auch nie ein gebrauchten kaufen aber manchmal geht es nicht anders. Ich leiste mir im März den 3. Emmaljunga ♡♡♡ hab den ersten schon verkauft und der 2. ist nur ein Sportwagen.

    @ Mone82: das kommt drauf an was du willst. Möchtest du eine Hebamme die dich ins kkg zur Geburt begleitet ist es jetzt höchste Zeit eine Beleghebamme für dein kkh zu suchen denn die sind am schnellsten ausgebucht. Ruf im kkh an die haben da Listen. Ansonsten sind halt die Diensthabenden Hebammen zur Geburt da.
    selbst wenn du keine Beleghebamme möchtest dann solltest du dich trotzdem jetzt um eine Hebamme kümmern für Vorsorge und Nachsorge!
    Ich hab in der 11. Woche gesucht und gerade noch eine gefunden.

    Auf das wickeln wird nur ganz kurz eingegangen das wird dir aber im kkh nochmal gezeigt ist nicht schwer nur am Anfang mit dem Nabel muss man aufpassen.
    Nach Kursen entweder googeln oder bei kidsgo.de
    Antwort
Seite 48 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern