menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annika1272
    Kommentar vom 29.12.2014 15:48
    Hallo, auch ich möchte mich dazu gesellen. Ich bin in der 16.ssw mit unserem 1. Kind und unser ET soll der 17.06.2015 sein laut FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 29.12.2014 18:03
    Huhu Mädels

    Bin auch dabei :) hab am 17.10 positiv getestet errechneter Termin ist der 25.06 .2012 und morgen haben wir den nächsten Termin beim Arzt freuen uns schon riesig unser Baby nach 4 Wochen sehen zu können :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 29.12.2014 18:07
    Hubs 2015
    Mein doofes Handy schreibt einfach was es will los :)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 29.12.2014 18:25
    hey mädels!

    war heute bei der fa! wir bekommen zu 80% einen jungen! freu mich sehr, dass aus einem "es" nun ein "er" geworden ist und es macht es noch ein wenig realer!

    wir haben über weihnachten unseren wunsch-kinderwagen gekauft - ist zwar gebraucht aber total gut erhalten - einen stokke xplory - bin total happy mit der handhabung ect...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:34
    Mondfish, Gratulation zum kleinen Jungen! Würde auch gern schon wissen was da in mir schlummert :)
    Morgen habe ich wieder Termin, aber nachdem kein großer US ist, denke ich nicht, dass sie einen macht. Bin am überlegen, ob ich die 20€ für einen extra-Schall zahlen will, oder einfach noch 3-4 Wochen warte, dann steht der 2. geoße US an. Aber die Verlockung ist schon groß zu erfahren wie groß der Knirps ist und vielleicht zu erfahren, was da so rumkrabbelt.
    Wie macht ihr das? Habt ihr jedes Mal einen US?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:35
    Ach und willkommen im Club: Lelchen und Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:59
    @ KleeneMami: Bei meiner FA bekommt man 4 zusätzliche US günstiger als wenn man diese einzeln dazu nimmt. Auf Grund dessen hab ich diese vier genommen und hab beim nächsten Termin im Januar einen zusätzlichen US. Die FA hat empfohlen gegen Ende kurz vor der Endbindung nochmal einen zusätzlichen machen zu lassen, um die Lage nochmals zu bestätigen. Aber somit hab ich nicht jedes Mal einen US.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 29.12.2014 19:26
    also ich komme aus der schweiz und hier sind eigentlich nur 2 us während der ganzen ss üblich.

    meine fa ist aber absolut klasse und macht alle 4 wochen einen us. zwar nur kurz aber es gibt mir ein gutes gefühl....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 20:05
    Also ich bekomme jedesmal einen Ultraschall und auch immer 2 Fotos und muss nix zu zahlen.
    Habe erst am 12.1 den nächsten Termin mir Organschall und da zeigt sich hoffentlich der Wurm und sagt und was es wird.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 30.12.2014 00:38
    Huhu also ich bekomme auch jedesmal einen Ultraschall und Bilder muss da auch nichts zu zahlen in meiner letzten ss hat er mir sogar 5 Bilder in 3 D gemacht und konnte mir in der 14 ssw schon sagen das es ein junge wird jetzt bin ich mal gespannt ob er jetzt auch schon was erkennen kann :)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 07:50
    Seid ihr privat versichert oder machen das eure FA so? ... dann hab ich vielleicht ne falsche *grübel*
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 30.12.2014 07:55
    Hi Nein ich bin nicht privat versichert ich hab nur einen ganz lieben Arzt :) sein Kollege der in der selben Praxis ist verlangt dafür 80 Euro
    Und 3 D Bilder extra :( ist Dan immer doof mein mein Arzt krank oder im Urlaub ist und ich zum Kollegen muss
    Antwort
  • Profilfoto  Annika1272
    Kommentar vom 30.12.2014 08:23
    Also ich bekomme auch nicht jedesmal einen utraschall und bei meinen Bilden muss ich immer nachfragen ob ich auch eins bekomme. Mein FA ist aber auch noch vom Alten schlag der hat das glaub ich nicht so mit jungen Schwangeren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 08:57
    Ich bin auch nicht privat-versichert.
    Denke auch das es auf den Arzt ankommt ob er schallt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 30.12.2014 09:54
    Unglaublich wie unterschiedlich unsere Ärzte doch sind...

    Dafür überhäuft mich meine mit Medikamenten und Präparaten. Seit gestern muss ich jeden Morgen:
    1x Tablette gegen Schilddrüsenunterfunktion
    1x Magnesiumserum
    1x Tablette Eisen
    1x Fischöltablette
    1x Vitamintablette Schwangerschaft

    einnehmen... Da fühlt man sich total krank wenn man morgens bereits so viel zu sich nehmen muss...

    Wie siehts bei euch aus? Nehmt ihr auch was?
    Antwort
  • Profilfoto  Annika1272
    Kommentar vom 30.12.2014 10:03
    Ich nehme Folensäure und muss jeden Tag Trombosespritzen nehmen weil ich ein Protein Z Mangel habe..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 10:51
    Hallo zusammen, ich hätte jetzt bereits zwei US und der nächste Termin ist leider keiner, jetzt wo man das Geschlecht erkennen könnte :( . Ich finde das ziemlich traurig. Meine Frauenärztin sagte mir, ich könnte für 40€ einen extra Ultraschall dazu buchen, das finde ich schon ziemlich unverschämt. Da ich jetzt schon zwei hatte und meine Ärztin mir sagte es gibt nur drei frage ich mich wann dieser wohl gemacht wird. Meiner Meinung nach versucht die den werdenden Eltern so nur das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 11:36
    Also meine hat von Anfang an gemeint, dass sie nur die vorgeschriebenen 3 macht, wobei ich bisher einen in der 7. (zum feststellen), in der 10. (zum sichergehen) und in der 13. (1. vorgeschriebener) gemacht hat. Mal schauen was heute ist.
    Zum Thema Tabletten ist sie da ganz locker. Sie meinte, in unser heutigen Zeit in Deutschland unterversorgt zu sein, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt ist fast unmöglich. Daher gäbe es nur was, wenn ich wirklich vom Blut etc nen Mangel zeigen würde. Da das bisher alles gepasst hat, nehme ich nicht mal mehr schwangerschaftsvitamine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 11:46
    Also mein FA hat bislang bei jedemTermin einen US gemacht (hat mich beim ersten Termin gefragt, ob ich mehr will als die vorgesehenen 3). Er meinte, 6 US wären gängig.
    Bei den Kosten muss ich mich überraschen lassen. Ich bin privat versichert, d. h. ich krieg eh für jeden Besuch bei ihm eine gesonderte Rechnung. Was die Krankenkasse davon bezahlt, weiß ich aber noch nicht, ich muss die Sachen erst noch einreichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 11:47
    Hallo Mädels.toll das einige schon wissen was er wird! habe am 8. Januar nächsten Termin, wobei mir meine Ärztin schon gesagt hat das sie dann noch nicht 100% sagen kann was es wird! Bin jetzt in der 16ssw !
    Bei mir ist es so dass ich einen pauschal Betrag bezahlt habe von 100Euro und bekomm jetzt bei jedem Besuch einen us !das war es mir wert!
    Bin froh das ich jetzt ein paar Tage frei habe und erst Montag wieder arbeiten muss, Kämpfe stark mit Kopf und rücken schmerzen und bin so müde, das ist Wahnsinn! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 11:50
    @mondfish: huch, soviel Zeug muss ich nicht schlucken. Nur Folsäure soll ich weiterhin nehmen und Magnesium bei Bedarf, wenn der Bauch zwickt. Da der das aber in den letzten Wochen regelmäßig tut (vor allem bei längerem Stehen) nehm ich das Magnesium in Absprache mit dem FA jetzt ein- bis zweimal täglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 11:52
    @mone: oh ja, die Müdigkeit! Bin gestern Abend auch schon wieder VOR dem 20.15 Uhr Film auf dem Sofa eingeschlafen 😴😴😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 11:58
    Hallo ihr Lieben,

    ganz herzlichen Dank noch einmal für eure lieben Worte, Gedanken, Däumchen drücken usw.! Bin so froh, dass ich euch hier habe!

    Die Nachsorge der Amniozentese war am 22.12. und es war auch alles super. Die Einstichstelle war nicht mehr sichtbar und es hatte sich auch kein Hämatom gebildet, hurra. So, lieber kleiner Hippo, jetzt wachse brav, damit du schön stark und gross wirst und wir dich in ein paar Monaten begrüßen können.

    Dafr war ich am 1. Weihnachtsfeiertag - mal wieder - im Krankenhaus. Hatte mittlerweile das 4. mal bräunlichen Ausfluss und war deswegen auch immer im Krankenhaus. Nie konnte etwas festgestellt werden. Doch diesmal hatte ich eine sehr gute Ärztin, die mir mitgeteilt hat, dass es von der Untersuchung kommt, die ich zwei Tage vorher hatte. Beim nächsten Mal bin ich also schlauer... ;-)

    Bezüglich der Ultraschall-Untersuchungen... meine neue Ärztin macht jedes Mal einen Ultraschall, allerdings würde ich nur bei den gesetzlichen Untersuchungen ein Bild bekommen. Da mein Freund und ich aber gerne alles festhalten wollen, lassen wir uns jedes Mal ein Bild geben und zahlen dann dafür. Meine Ärztin ist sich dessen bewusst, dass es nicht ganz günstig und versucht immer das perfekte Bild zu bekommen.

    @mondfish: Mir geht es ähnlich wie dir... fühle mich mittlerweile wie eine Omi mit den ganzen Tabletten. Hatte schon überlegt mir eine Pillendosen zu kaufen, lol.
    Das ist meine Ration für jeden Morgen::

    1. Schilddrüsentablette
    2. Selen
    3. Femibion Tablette 1
    4. Femibion Tablette 2
    5. Magnesium

    Und dies die Ration für jeden Abend:

    1. Magnesium
    2. ASS 100


    Ist eine ganz schöne Menge, wenn man es so liest...
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 30.12.2014 12:11
    Hi Mädels

    Ich nehme im Moment garnix ein hab große Probleme Tabletten zu schlucken selbst wen sie noch so klein sind bekomm ich Würgereiz :( versuche mich ganz bewusst zu ernähren und mir so das zu holen was für das kleine wichtig ist .
    Mein Arzt Termin War super mein Arzt meint das es zu 80 % ein Mädchen wird da bin ich mal gespannt ob das in 4 Wochen auch noch so ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 30.12.2014 12:11
    Hi Mädels

    Ich nehme im Moment garnix ein hab große Probleme Tabletten zu schlucken selbst wen sie noch so klein sind bekomm ich Würgereiz :( versuche mich ganz bewusst zu ernähren und mir so das zu holen was für das kleine wichtig ist .
    Mein Arzt Termin War super mein Arzt meint das es zu 80 % ein Mädchen wird da bin ich mal gespannt ob das in 4 Wochen auch noch so ist ;)
    Antwort
Seite 51 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern