menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 30.12.2014 18:34
    Hu Hu ihr lieben,
    also ich bin ja Stammgast bei meiner Ärztin( alle 2 Wochen) und sie macht immer einen US, eine Untersuchung und einen Abstrich. Und ich bekomme auch jedes mal das Bild...
    Hab gerade mal nachgezählt habe schon 7 Stück :-)
    Zuzahlen muss ich auch nichts. Kann aber halt aufgrund meiner Vorgeschichte sein.
    Ich nehm nur die Femibion ( sind ja jetzt 2 Tabeltten) die soll ich auch weiternehmen laut meiner Ärztin.

    @Lelchen: Herzlichen Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

    @Vogue: Freut mich das alles so gut geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 19:47
    Also ich hätte heute noch US dazuhaben können für 20€, aber wenn ich mal nachsehen will, kann ich zu meiner Mama in die Praxis. So hat sie heute nur die Herztöne abgehört. Das war so schön, dieses Pferdegalopp zu hören. Nächster Termin dann am 27.01. da wird dann auch wieder nachgeschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 30.12.2014 21:57
    Danke verena85 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 10:11
    Also ich nehme täglich Folsäure und meine Schilddrüsen-Tablette. Auf Grund des festgestellten Vitamin D-Mangel muss ich hier jeden zweiten Tag eine Tablette nehmen. Mehr brauch ich net.

    Habt ihr denn schon eine Hebamme? Meinte hat mir im Gespräch erzählt, dass der Geburtsvorbereitungskurs 7 Abende gehen wird und der Partner 5 davon mit kommen soll. Für mich ist es kostenlos und er soll pro Abend 13 Euro bezahlen. Find das ziemlich frech. Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 31.12.2014 10:36
    @Leta: ich suche mir bewusst eine Hebamme am Geburtsvorbereitungskurs aus. Dort lernen wir ganze viele verschiedene kennen und ich kann mich so besser entscheiden. Wir machen den Kurs auch direkt im Krankenhaus, in welchem ich entbinden möchte.
    Bei uns kostet der Kurs 380.- CHF dh. ca 280.- Euro. Davon bezahlt mir die Krankenkasse aber ca. 150 Euro. Ich werde auch einen Monat lang je einmal in der Woche am Abend für 2h in den Kurs gehen - mein Mann muss(darf) nur am ersten und am letzten Abend dabei sein. Die restliche Zeit gehe ich alleine... Das finde ich ein wenig schade...

    Hey Mädels, kocht eine von euch heute Abend ein Silvesterdinner? Was kocht ihr?

    Wir haben uns bewusst dazu entschieden mit Freunden bei uns zu Hause Silvester zu feiern. Nur mein Problem... Normalerweise machen wir Fondue Chinoise - weil das aber wegen dem rohen Fleisch nicht ganz ungefährlich ist, bin ich ein wenig ideenlos... :-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 11:00
    Also ich hab mein erstes Gespräch mit der Hebamme Ende Januar, das war der erste gemeinsame Termin de wir gefunden haben. Sollte sie nicht passen, habe ich noch ne ganz neue Hebammenpraxis, die um die Ecke aufgemacht hat.
    Beim Geburtsvorbereitungskurs ist mein Mann einen Abend mit dabei, Kosten übernimmt die Krankenkasse. Zusätzlich machen wir noch einen Säuglingspflegekurs am Wochenende, das sind dann 90€ für 9 Stunden für uns beide.

    Heute Abend gibt es bei uns Fondue mit Brühe und Käsefondue, wir feiern auch zuhause mit meinen Eltern und Nachbarn, das ist immer sehr gemütlich und lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.12.2014 11:10
    Wir machen auch Fondue! Voll lecker freu mich schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Lelchen89
    Kommentar vom 31.12.2014 11:59
    Wir haben uns ein Tisch beim Griechen bestellt und abends auch Fondue 😊
    Mein Mann hat mir gestern vom einkaufen eine hallo kitty Sekt Flasche für Kinder mitgebracht lol :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 13:48
    Wir machen Raclette heute Abend. Mit Freunden und deren Kinder! Bleiben alle auch über Nacht, fünf Erwachsene und vier Kinder, aber mach mir keinen Stress! haben soweit Alles fertig und ich gehe jetzt noch was auf die Couch weil ich Angstt habe ich schaff es nicht so lange wach zu bleiben!😁 guten rutsch für euch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.12.2014 13:56
    Wir bleiben alleine zu Hause mit unserer Tochter und dem Hund und meiner dicken Kugel und lassen es uns richtig gut gehen mit leckeren Fleisch für das Fondue! Freu mich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 14:12
    Hallo ihr lieben Bald-Mamis mit Kugel :-D
    Ich wünsche Euch und natürlich auch Euren Zwergen, von Herzen einen guten Rutsch und vor allem einen wunderbaren Start in das neue Jahr 2015 und auch, dass das kommende Jahr für alle von uns gut, hoffentlich beschwerdefrei, ganz schnell (aber natürlich nicht zu schnell :-D ) verläuft und auch unsere Zwerge gesund und munter wachsen und gedeihen und wir sie im nächsten Jahr, nach lang ersehnten Warten, endlich gesund in die Arme schließen können. Ich wünsche Euch und auch Euren Familien alles Gute und eine schöne Zeit, die hoffentlich bald alle genießen können
    LG Eure Maexxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 17:12
    Mein Mann und ich werden heute Abend ganz gemütlich zusammen Essen und den ersten gemeinsamen Abend alleine seit unserer Hochzeit am 19.12. genießen, da wir seither immer Besuch hatten (1 Woche davon am Stück von seiner Mama) und jetzt endlich einen schönen Abend für uns genießen wollen. Zum Anstoßen treffen wir uns mit meinen Eltern und meiner Schwester und ihren 3 Kleinen.

    Ich wünsch euch allen einen guten, vorsichtigen Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit für euch und die lieben Kleinen und uns allen einen frohen ereignisreichen Juni mit vielen positiven Erlebnissen.

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 17:59
    Also wir sind heut Abend bei Freunden eingeladen. Hab heut Vormittag schon Teig und Tomatensauce für sieben Blech Pizza vorbereitet, die wir dann dort alle gemeinsam machen werden. Freu mich schon auf die große Runde, auch wenn ich wahrscheinlich die einzige nüchterne sein werd 😉
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    LG Gine
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 31.12.2014 18:27
    Ich wünsche euch auch einen guten rutsch und ein wundervolles neues jahr 2015 lg Tamina-Grace
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 01.01.2015 10:44
    Guten morgen, ich hab mal eine Frage......ich bin mittlerweile 18+2 und spüre immer noch keine Kindsbewegung.....vielleicht können die mehrfach Mamis da eher was zu sagen.
    bei der ersten Tochter ohne Zweifel 17. Woche bei dee zweiten 19. Woche....und diesmal nix??? Ist man doch sooo abgelenkt?
    Ich war zwar Montag beim Fa wegen starker Schmerzen aber die hat nur husch husch und mir den Bildschirm auch garnicht gezeigt :( sie war sowieso sehr komisch.
    Am 12.1. ist der große Ultraschall hoffe sie ist da einfuhlsammer :(
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 01.01.2015 10:57
    Huhu ihr Lieben,

    Also zu meiner Frauen Ärztin muss ich sagen bin ich mehr als zu Frieden.. Die Macht alle 3 Wochen nen Ultraschall Bilder Krieg ich jedesmall mit nach Hause.....

    Am Anfang der Schwangerschaft musste ich dafür 100 Euro zahlen aber das war es mir wert... Ich Krieg auch jedes mal zwischen 3 und 5 Bilder...


    Meinen geburtsvorbereitungs Termin mach ich bei meiner Hebamme... Damit ich mehr schwangere aus meiner Umgebung kennen lerne..... Der kostet Ca 120 Euro da kriegt man aber wenn Mann immer da war die Hälfte wieder.....

    Am 23.1 habe ich den Termin zum organscreening...... Bin schon so. Gespannt da sollen wir das endgültige Geschlecht erfaheren...

    Unsere fauenarztin hat letzte Woche schon gesagt das sie glaubt das es ein Mädchen wird wollte sich aber noch nicht festlegen....


    Liebe grüße

    SaVe

    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 01.01.2015 11:23
    Hey ihr lieben ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht ins neue jahr das für uns besonders aufregend wird wie sieht es denn bei euch aus mit Namen habt ihr euch schon festgelegt und werdet ihr den Namen schon vor der Geburt verraten
    LG 19 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.01.2015 12:02
    Frohes neues Mädels! Also unsere zweite Tochter wird Emilia heißen. Ich bin jetzt in der 17 ssw und spüre die kleine Prinzessin schon wenn ich abends ruhig auf dem sofa liege und wenn nicht habe ich ja zum Glück den angelsound.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 14:11
    Erstmal frohes neues Jahr allen werdenden Mamis!! Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht!!

    Zum thema ultraschall: meine ärztin macht jedes mal einen, allerdings bekomme ich nicht immer ein bild mit nach hause. Bin mittlerweile aber schon dauergast wegen der häufigen blutungen. Das macht mich echt wahnsinnig!! Leider weiss man ja nie wohers kommt und ob man was falsch gemacht hat, sich vielleicht überanstrengt hat oder so. Kann nur hoffen dass es dieses mal das letzte mal war!

    Dafür weiss ich jetzt immerhin schon dass wir einen kleinen jungen bekommen! :-)

    Geht ihr eigentlich alle zurzeit arbeiten? Ich war letzte woche und diese woche einen tag, bin dann aber wegen der blutung wieder krank geschrieben worden. Muss sagen die wenigen arbeitstage waren echt mega anstrengend, obwohl ich nur bürokram machen muss und alle sehr viel rücksicht nehmen. Wie ist das bei euch? Klappts mit arbeiten gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 14:13
    Ach so, einen namen haben wir noch nicht. Für ein mädchen hätten wir ideen gehabt aber für einen jungen ist uns noch nix überzeugendes eingefallen. Also falls jemand vorschläge hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 01.01.2015 14:29
    Ach ja frohes neues....

    Für uns stehen die Namen schon Fest.....
    Ich würde Berufsunfähig geschrieben direkt in der 7 Woche...

    Aber da ich mitten im Umzug stecke kommt mir das echt gelegen...




    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 01.01.2015 14:37
    ♥ shadowrunner, ET 25.05.2015, 27 Jahre, 1 Sohn  
    ♥ Tamina-Grace, ET 02.06.2015, 26 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Sanny1977, ET 02.06.2015, 37 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Wunschmami2012, ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26 & 10 Monate  
    ♥ ramona91, ET 03.06.2015, 23 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Stibbi1984, ET 04.06.2015,29 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Eisstern, ET 04.06.2015 ,29 Jahre, 2 Kinder  
    ♥ micho19, ET 04.06.2015, 20 Jahre, keine Kinder 
    ♥ Maexxx, ET 04.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder  
    ♥ emoralein, ET 5.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder  
    ♥ VogueNY, ET 5.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder  
    ♥ Miss-Sunflowerl, ET 05.06.2015, 34 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Simsa_la_bim, ET 08.06.2015, 30 Jahre, keine Kinder  
    ♥ SaVe, ET 09.06.2015, 25 Jahre, keine Kind  
    ♥KleeneMami, ET 10.06.2015, 28 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Mell1985, ET 10.06.2015,29 Jahre, 2 Mädels  
    ♥ Die_Gine, ET 11.06.2015, 32 Jahre, keine Kinder  
    ♥Slush, ET 12.06.2015 , keine Kinder  
    ♥ NR510, ET 12.06.2015, 32 Jahre, 2 Kinder  
    ♥ MamaMaus2013, ET 13.06.2015, 28 Jahre, 1 Mädel 
    ♥ Julchen858, ET 14.06.2015, keine Kinder  
    ♥ Emilia239, ET 14.06.2015, 28 Jahre, 1 Tochter  
    ♥ Nixy387, ET 14.06.2015 ?, 27 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Kruemel12, ET 15./16.&.2015, 35 Jahre, 1 Tochter 2,5 Jahre  
    ♥ MissiVivi, ET 16.06.2015, 20 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Leta, ET 16.06.2015, 30 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Mondenlicht, ET 17.06.2015, 30 Jahre, verheiratet, 1 Sohn (2,5 Jahre)  
    ♥ Eleri, ET 17.06.2015 , kein Kind  
    ♥ mondfish, ET 17.06.2015, 24 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Verena85 ET 20.06.2015, 29 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Janosch0106, ET 22.06.2015, 1 Kind  
    ♥MellyMay, ET 22.06.2015  
    ♥ Nicole_85, ET 23.06.2015, 29 Jahre, keine Kinder  
    ♥Mone82, ET 24.06.2015 , keine Kinder  
    ♥ Lovesweetangel1, ET 24.06.2015, 27 Jahre, 1 Tochter  
    ♥ Kaitosanikid, ET 25.06.2015, 28 Jahre, keine Kinder 
    ♥ NadNad, ET 25.06.2015, 27 Jahre, 1 Sohn (2,5 Jahre)  
    ♥Sabi2809, ET 26.06.2015, 29 Jahre, 1 Tochter  
    ♥Kichi , ET 26.06.2015,  
    ♥ LayLin, ET 28.06.2015, 27 Jahre, keine Kinder  
    ♥ Schnatti, ET 28.06.2015, 29 Jahre,1 Sohn  

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 14:56
    Berufsunfähig geschrieben? Ist das dasselbe wie ne krankschreibung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 15:10
    Berufsunfähig heißt, dass man aufgrund der Schwangerschaft in seinem Beruf nicht mehr arbeiten darf, ist zum Beispiel bei Leuten die kleine Kinder (Krankheitserreger) in der Kita betreuen so, oder wenn man mit bestimmten Gefahrenstoffen wie beim Löten umgeht. Wenn eine Versetzung an einen unbelasteten Arbeitsplatz nicht möglich ist, wird man bis zur Geburt berufsunfähig geschrieben.

    Ich geh noch ganz normal arbeiten, hab nen Bürojob und da ich bisher keine Komplikationen habe auch gar kein Problem damit.

    Namen haben wir schon je einen für Jungen und ein Mädchen, mal schauen, am 27.01. ist nächster geoßer Ultraschall, vllt wissen wir dann schon welchen wir nehmen. Wir werden es allen verraten was es wird, aber Namen behalten wir bis zur Geburt für uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 17:16
    Ich wünsche alle bald Mamis ein gesundes neues Jahr 2015.

    Ein paar Namen haben wir schon, aber noch nix 100% festgelegt. Beim Ersttrimesterscreening meinte der Arzt es wird wohl ein Junge, aber da ich es in der 13 Woche noch recht früh finde sowas sicher zu sagen, habe wir die Mädchennamen noch nicht ganz weggeschoben. Aber wenn es wirklich ein Junge wird, dann bekommt er als zweiten Namen den Namen von meinem Opa, den er war eine wichtige Person in meinem Leben.
    Antwort
Seite 52 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern