menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 01.01.2015 19:47
    zuerst mal gutes neues jahr euch allen! wünsche euch auch von herzen ein super tolles 2015!

    @ellymay: wir bekommen auch einen jungen... ich habe mich so auf ein mädchen eingestellt, dass wir gar keinen jungennamen ausgesucht haben... jetzt haben wir auch grosse mühe einen schönen namen zu finden.
    uns ist es wichtig, dass es kein englischer name ist sowie nicht durch spitznamen versaut werden kann....

    ich habe gestern abend das erste mal so richtig mein baby gespürt! es ist so toll! bin nun immer auf der lauer nach einem "blubb" im bauch hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 08:27
    Ich wünsch euch allen auch ein frohes neues Jahr.

    Also ich gehe aktuell ganz normal arbeiten und hab noch keinen Tag, außer Urlaub, seit der SS gefehlt.

    Wir haben mal über Namen nachgedacht und theoretisch auch nen Jungen- und einen Mädchennamen gefunden. Danach haben wir überlegt, was gegen die Namen sprechen könnte. Der Jungenname, viel mir dann ein, wäre der gleiche wie der Enkel von meiner Arbeitskollegin. Mein Mann fände das net schlimm, ich irgendwie aber schon. Wie seht ihr das denn?

    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, ob ihr vor dem Mutterschutz den kompletten Urlaubsanspruch nehmen wollt oder ein Teil für danach aufhebt? Mein Chef will für mich ne Vertretung suchen und sagte, dass ich erst Urlaub nehmen kann, wenn die Person komplett eingelernt ist. Aber kann er das einfach machen, wenn er bisher noch net mal angefangen hat mit suchen? Ist das dann mein Problem?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.01.2015 08:36
    Ich befinde mich zum Glück noch in Elternzeit und brauch mir darüber keine Gedanken machen. Mein Arbeitgeber weiß auch schon Bescheid das ich noch 2 Jahre länger zu hause bleibe.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 02.01.2015 09:20
    @Leta: beu uns ist dis namenssuche immer ein theater :( und bei uns givt es im verwandten und Freundeskreis auch schon viels Namen
    naja Enkel der Arbeitskollegen da würde ich echt uberlegen wieviel du mit ihr zu tun hast.....wenn dir dee Name bzw. Euch sehr gut gefällt dann bleibt dabei. Irgendwann hörst du vielleicht auf zu arbeiten oder ihr zieht um dann interessiert das niemand mehr :)

    Wir haben selbstverständlich noch keinen Namen noch nicht mal welche zur Auswahl weil wir uns nicht einigen können. Aber am 12.1. isr großer Ultraschall und bis dahin wüsste ich schon gern einen :/
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.01.2015 09:42
    Hallo zusammen,
    also wir haben auch schon so ein paar Namen gesammelt aber uns noch nicht festgelegt.
    Fanden z.B Jonas und Mats gut ( falls es ein junge wird ) jetzt haben wir festgestellt das sie zu den beliebtesten Namen gehören und das finden wir wieder blöde....will nicht das sich auf dem Spielplatz 5 Kinder umdrehen :-)

    Na ja wir werden uns auch erst so richtig damit beschäftigen wenn wir wissen was es ist,
    Wenn wir Glück haben nächsten Donnerstag
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.01.2015 09:52
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe auch noch keinen Tag gefehlt seit ich schwanger bin und wenn es mein Zustand zulässt, werde ich auch bis kurz vor der Geburt noch arbeiten.
    Ich lasse mich einfach vor der Geburt krankschreiben, falls es nicht mehr anders geht... Ferien möchte ich aber so im 6/7 Monat mal noch eine Woche Ferien, damit ich prüfen kann, ob alles für das Kind da ist. :-)


    Fange nächsten Freitag mit Schwangerschaftsyoga an. Hat da jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt? Positive oder Negative?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 14:01
    Hallo Mädels,
    Wir waren gerade im Krankenhaus. Hatte gestern extrem starke Bauchschmerzen, wusste gar nicht mehr, wie ich noch stehen, sitzen oder liegen sollte. Hatten dann gestern schon hin und her überlegt, ob Krankenhaus fahren oder warten bis heut. Hab dann Magnesium genommen und im Laufe des Tages wurde es dann zumindest etwas besser. Heut wollte ich dann zum FA (wusste, dass meiner Urlaub hat), aber seine Vetretung hatte auch zu und die Vertretung von der Vertretung auch - jeder hat auf dem Anrufbeantworter auf den anderen verwiesen. Also blieb uns nix anderes, als im KH anzurufen und da hatte ich dann Glück, dass mein FA grad zur Visite dort war und so konnte ich gleich zu ihm kommen. Es ist aber alles in Ordnung, der Wurm ist wohlauf. Im Bereich des Schambeins dehnt sich wohl grad alles ziemlich stark und das hat die Schmerzen ausgelöst. Soll jetzt vorübergehend mehr Magnesium nehmen und mich etwas schonen. Gut, dass ich grad Urlaub hab, dann gibt's einfach ein paar Sofa-Pausen mehr. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 02.01.2015 15:28
    Hey ihr süßen ich war heute mit meinem Mann im baby one stöbern wir haben dank Schnäppchen jetzt einen kombikinderwagen von teutonia gekauft so ein schöner kinderwagen ich bin mega happy und unser kleiner wird es dann auch sein habt ihr auch schon kinderwagen gekauft
    LG 19 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.01.2015 16:50
    @die_Gine: bin froh, ist alles in Ordnung! Schau auf dich! War sicherlich nicht der perfekte Start ins neue Jahr - dafür wird's jetzt umso schöner! :-) PS: hab auch festes ziehen im Bauch und nehme auch Magnesium... Es scheint ein wenig zu helfen....

    @Tamina-Grace: Wir gehen auch diesen Monat noch auf Schnäppchenjagd :-) Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen kauft, weil mein Wunschkinderwagen 1800.- Euro gekostet hätte... neu... wir haben uns für den Stokke Xplory entschieden... Auch ein Kombikinderwagen :-) bin auch sehr glücklich den bereits zu haben.

    LG 17 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 17:03
    @mondfish: Was wäre denn dein Wunschkinderwagen gewesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 17:16
    Hallo ihr Lieben,
    freue mich immer so von euch zu lesen...

    @die_Gine: Bin froh, dass alles gut ist bei dir... das Ziehen kenne ich nur zu gut. Habe es seit dem Ausbleiben meiner Periode... mein Magnesium ist mittlerweile mein bester Freund 😉

    Meinem Hippo und mir geht es ansonsten gut... habe nur leider wieder eine Schmierblutung. Insgesamt waren wir 4x deswegen im Krankenhaus und nie konnte etwas gefunden werden. Scheinbar gehört es zu meiner Schwangerschaft dazu und ich versuche mich damit abzufinden. Ansonsten muss ich das erste Mal vier Wochen bis zum nächsten Termin aushalten (durch die ganzen Untersuchungen im Vorfeld hatte ich fast jede Woche einen Termin)... Puuuuh, die können so so lang sein.

    Lenke mich mit Pinterest-Recherche ab... bin noch unschlüssig wie das Kinderzimmer aussehen soll 😊 Waren vorhin mal wieder im Babygeschäft... da war die Hölle los. Stehen jetzt vor einer weiteren Entscheidung... können uns nicht zwischen Wiege und Stubenwagen entscheiden 😂

    Dafür sind wir bei dem Kinderwagen weiter... haben uns jetzt doch gegen den Bugaboo entschieden und werden höchstwahrscheinlich einen Mutsy nehmen. Ende Januar kommen die neuen Modelle und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Bin irgendwie ein Schisser und traue mich noch nicht einen Wagen zu kaufen.

    Ganz lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 17:26
    Ach so, ganz vergessen... ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.

    Und einen Namen haben wir noch nicht... Mädchennamen habe ich mehrere, nur beim Jungen haben wir erhebliche Schwierigkeiten. Aber da wird uns auch schon was einfallen... Hoffentlich, er kann ja schlecht "Hippo" heißen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 02.01.2015 17:46
    Ihr werdet schon alle einen Namen für eure Mäuse finden unser kleine Mann wird Paul heißen seid wir wissen das es ein junge wird haben wir beide den Namen im Kopf und er passt einfach so super zu uns und zu unserem Nachnamen das finde ich auch sehr wichtig ob zweitname oder nicht steht noch nicht fest lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:18
    @mondfisch: mir gings auch so! War mir warum auch immer sicher dass es ein mädchen wird. Hatte sogar schon einen namen im hinterkopf... Naja, jetzt heisst es umdenken 😊

    @vogue: ich hab auch schon wieder diese schmierblutungen. Mich verunsichert das ziemlich, ich denke immer darüber nach ob ich was falsch gemacht hab. Zuviel rumgelaufen, einkaufstüten getragen, auf dem bauch gelegen... Ist wahrscheinlich quatsch, aber da der arzt keine ursache findet grüble ich halt so vor mich hin. Die praxis hat bis nächste woche zu, ich soll bei stärkeren blutungen ins krankenhaus und bei nur leichten nächste woche in die praxis kommen.

    Beschäftigungsverbot an meinem eigentlichen arbeitsplatz hab ich auch, kommt aber vom arbeitgeber selbst, weil ich da mit chemikalien in berührung komme. Bin jetzt quasi in die aktenkammer verbannt, aber da ich wg der blutungen bisher eh fast nie arbeiten durfte ist das nicht weiter schlimm 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:35
    @Tamina-Grace..Wie schön unser kleiner Mann wird auch ein Paul Johann Wolfgang :-D Die letzten beiden Namen sind die Namen meiner Opas und meiner Vaters. Möchte unbedingt dass unser Schatz diese Namen bekommt, dann mir die beiden sehr, sehr wichtig sind bzw waren :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:35
    Hey Mädels.
    Habe auch schon seit der 10. Ssw ein Beschäftigungsverbot.war aber auch davor schon krank geschrieben.
    Sagt mal seid ihr auch so emotionsvoll?? Musste mich heute nach 3 Wochen wieder von meinem Freund verabschieden und seid er weg ist bin ich nur am weinen...
    Ich hoffe so sehr das er bald hier eine Arbeit findet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:35
    Gerufen wird er aber nur Paul!! Alles andere wäre ja auch viel zu lange :-D :-D :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 02.01.2015 18:51
    Oh maexxx das finde ich ja super wir überlegen evtl Paul Felix wissen es aber noch nicht so genau Felix sollte mein großer Bruder heißen wenn er nicht im siebten Monat der schwangerschaft meiner Mutter gestorben wäre aber ich weiß nicht ob es meine Mama schön fände oder eher traurig macht lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:52
    @EllyMay: Eine Erklärung habe ich bisher leider auch nicht finden können... bzw. die Ärzte. Ich weiss nur, dass es durchaus auch von den Untersuchungen kommen kann oder auch, wenn ein Äderchen geplatzt ist. Zusätzlich habe ich Schleimhaut am Muttermund... evtl. daher. Bei mir war es bisher immer nur braunes Blut... bis auf gestern. Da war es ein kleiner hellroter Tropfen... mittlerweile reagiere ich erstaunlich geladssen, ich kann sowieso nichts machen. Ich kann mich ja schlecht die nächsten Monate in Watte packen und nur liegen. Und wenn die Ärzte nichts gefunden haben, dann wird es auch nichts Schlimmes sein. Mache halt mehr Pausen als früher... und putze nicht mehr die komplette Wohnung, sondern teile es mir auf. LOL, bringt nur irgendwie nichts. Meine beste Freundin hatte in ihren beiden Schwangerschaften bis zum Ende Schmierblutungen und eine Erklärung konnte nie gefunden werden... und ihre beiden Jungs sind zauberhaft und gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:55
    @Tamina-Grace und Maexxx: Paul ist ein sooooooo schöner Name... den hätte ich auch so gerne. Nur leider muss es auch zum Nachnamen pasen und mit Krause klingt es dann doch sehr bescheiden. Vorschläge nehme ich übrigens dankbar entgegen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 18:58
    Danke, ihr seid echt lieb 😊
    Oje, Schmierblutungen sind gemein, die verunsichern einen total. Bin froh, dass die sich bei mir bislang auf die 8./9. SSW beschränkt haben und seither nicht mehr aufgetreten sind.
    Kinderwagen haben wir noch keinen, noch nicht mal geguckt. Mein Mann hat da (leider) die Ruhe weg. Baby kommt ja schließlich erst im Juni und jetzt ist doch erst Januar... JA UND??? Deswegen kann man doch trotzdem gucken / kaufen gehen!!! Männer!!! 😁
    Aber Wandtattoos fürs Kinderzimmer hab ich schon bestellt. Zootiere. Nächste Woche müssten sie kommen 🐯🐒🐢 Freu mich schon 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 02.01.2015 19:06
    Hey vogueNT ich finde Paul Krause jetzt nicht so schlimm vielleicht noch einen zweiten Namen dazwischen und schon passt es ich fände jetzt eher so amerikanische Namen unpassend Jason oder so aber Paul geht gut lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 19:25
    Wir waren heute auch unterwegs, eigentlich nur für ein baby bett, aber selbst da ist es echt schwer sich zu entscheiden! War aber nett mal zu gucken!
    Kinderwagen bekommen wir von meiner schwägerin ! Ein
    safty first auch zum um bauen und mit maxi cosi Aufsatz war ich unbedingt haben wollte! Und einen lauf Stall bekommen wir auch! Kommode nehmen wir eine von IKEA wo mein Mann dann einen wickel Aufsatz drauf baut!
    Bin auch noch ruhig, gehe Sonntag ja in die 17ssw und ist ja wirklich noch Zeit! Donnerstag ist nächster Termin und mein Mann will versuchen das erste mal mit zu kommen! Ob wir schon Geschlecht erfahren weiß ich nicht! Namen werden wir erst suchen wenn wir wissen was es wird!😀 aber Paul finde ich auch toll .mein Mann aber überhaupt nicht! 😞
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 02.01.2015 19:29
    Hallo meine Lieben,

    Also die Kinderzimmer möbel habe ich schon gekauft und ein Maler für das Zimmer ist für mitte Februar bestellt der Malt uns ein wand bild an die Tapete :D ich freue mich so


    Es steht auch schon fest das Wir den Kombikinderwagen von Moon Nuova Nehmen nur bei der Farbe sind wir uns noch nicht einig dunkel Braun oder Grau....


    Wenn es ein Mädchen wird soll Sie den Namen Anna Lea kriegen... Anna Heißen die Frauen seit mehreren generationen in der Familie meines Mann...

    wenn es ein Junge wird wollen wir in Luca Johann nennen... Mein Opa heißt Dieter Johann...

    Nun steht fast der Umzug bevor und dann geht alles rucki zucki offe ich freue mich schon so ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2015 19:32
    Spürt ihr Eure Zwerge denn eigentlich schon?? Bin mir doch noch nicht so sicher ob er das war was ich da spüre, könnten ja nach wie vor auf Mutterbänder sein, die drücken und zwicken.. Ach irgendwie hab ich momentan wieder total eine Angst-Phase, und das obwohl es keinerlei Grund dazu gibt, denn eigentlich geht es uns total gut. Freu mich nur so auf unseren Kleinen, dass ich Angst hab, dass er doch plötzlich geht. Freu mich schon so auf den 14.01.-unser nächster Termin
    Antwort
Seite 53 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern