menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 14:19
    Scheint ja dann doch so zu sein das ich nicht die einzige bin ,die einfach müde und lustlos ist! Hoffe es wird besser, mein armer Mann verhungert sonst noch😀
    So gleich ist Termin, hoffe das alles ok ist und der Krümmel sich zeigt, mein Mann fährt mit! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 15:11
    @wunschmami: bei uns hieß es sogar Lieferzeit ca.12 Wochen 😬
    Werden also nächste Woche nochmal losziehen, in der Hoffnung, dass wir uns dann für ein Modell entscheiden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 17:21
    Huhu Mädels! War heute mal wieder bei meiner Frauenärztin und sie hat beim Ultraschall tatsächlich eine Ursache für die ständigen Blutungen gefunden: eine tiefliegende Placenta :-(
    Noch ist es keine Placenta Praevia, da die Placenta noch wandert ist es für eine solche Diagnose zu früh. Muss jetzt beobachtet werden, ob die Placenta sich weiter nach unten oder wieder nach oben entwickelt.
    In zwei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle, drückt mir die Daumen!!

    Zum Thema Kinderwagen: Wir hatten uns vor allem aufgrund der Testergebnisse von Ökotest bezgl. Schadstoffe für den Naturkind Kinderwagen entschieden. Ist schon bestellt, ich erinner mich aber nicht mehr wann das war, muss irgendwann im November gewesen sein ;-). Also haltet euch ran mit Kinderwagen, die Lieferzeiten sind teilweise echt extrem lang!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 19:03
    Wir waren heute beim Frauenarzt und mein Mann war das erste Mal dabei. Wirbelsäule ist durchgehend, Bauch und Rücken sind zu, Magen und Blase sind gefüllt und die Nabelschnur gut durchblutet. Soweit also alles in Ordnung. Nur beim Geschlecht war sie net ganz sicher ... sie denkt eher ein Mädchen, will aber lieber den nächsten Ultraschall für eine genaue Aussage abwarten.

    Bin so froh dass alles gut ist und mein Mann ist total begeistert gewesen und weiß jetzt, warum ich mch so auf den Ultraschall gefreut hab.

    @ Elly: Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!

    @ Kinderwagen: Wir haben den im Angebot im Internet bestellt. Hat 200 Euro weniger gekostet und hatte 3 Tage Lieferzeit. Dafür konnten wir die Farbe aber net auswählen. Schwarz-weiß wat aber ok für uns.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 19:14
    Bei uns war auch alles gut heute beim Arzt, alles gut entwickelt und so wie es sein soll! Unser Krümmel wollte nur nicht mal ruhig sein, hat purzel Bäume geschlagen und war total aktiv so dass wir auch noch kein Geschlecht wissen! Ist jetzt über 15cm groß, ssw 17
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 08.01.2015 20:01
    Wunschmami mein et ist der 15.07. Wir hatten den Plan so das wir im Februar März intensiv gucken nach Kinderwagen und zimmer und im März, april spätestens bestellen. Damit auch alles ausreichend lüften kann. Wissen ja eigentlich schon welcher kiwa. Entweder emmaljunga oder bergsteiger.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 08.01.2015 20:29
    Hallo ihr lieben,
    hatte gestern auch einen Arzt Termin.
    Alles in Ordnung und der Krümmel entwickelt sich wie er soll. Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich noch eine Überweisung zum Organ Ultraschall bekommen...
    Der Krümmel war auch nur am turnen das wir auch noch kein Geschlecht wissen und hoffen auf den 2.großen Ultraschall oder den Organ US.

    Zum Thema Sex: Ich bin auch immer noch so müde. Gerade jetzt wo ich wieder arbeiten geh und mich erst mal wieder dran gewöhnen muss. Schlaf aber auch schon oft auf der Couch ein :-) Mein Männe ist auch etwas beleidigt wobei er auch Verständnis hat.. mal sehen wie lange noch ;-)

    Kinderwagen und Kinderzimmer wollen wir bestellen wenn wir das Geschlecht wissen. Den Organ US haben wir am 9.2 wenn wir es dann nicht wissen werden wir aber trotzdem bestellen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 09:20
    Guten Morgen Mädels,

    leider habe ich meinen nächsten Termin erst am 19.01 :( . Liegt aber mehr an meiner Zeit, als an meinen FA, denn ich bin die ersten zwei Wochen des neuen Jahres beruflich viel unterwegs. Freut mich aber das bei euch alles alles soweit gut ist. :)

    Zum Thema Sex: Ja müde bin ich auch noch sehr viel, aber an sich würde ich schon gerne welchen haben, vorallem am WE, wo man sich die Zeit dafür nehmen kann. Nur mein Problem ist, dass ich keine richtige Lust mehr in der Schwangerschaft erleben kann. Ich meine, wir kuscheln und haben uns lieb, verwöhnen uns gegenseitig, aber der Sex an sich klappt nicht, weil mein Kopf zwar will, mein Körper sich aber nicht so richtig. :( Ist voll frustrierend, denn das mein Kopf will, merke ich daran das ich fast jede Nacht Sexträume habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.01.2015 09:29
    Guten morgen Mädels meine Freundin hat Mittwoch abend ihre zwillinge bekommen in der 31 ssw auf natürlichem weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.01.2015 09:44
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch endlich mal wieder. Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen. Wow, ihr ward ja echt fleißig hier am schreiben. Habs entsprechend erst mal nur grob überflogen.

    Das ganze Rumgereise war ganz schön anstrengend. Aber es war auch sehr schön mal wieder meine Familie zu besuchen. Mein Sohn hat auch die ganze Zeit super mitgemacht. Mein Mann liegt allerdings nun mit starken Rückenschmerzen flach, so dass er mich momentan auch nicht wirklich entlasten kann. Also Arbeit, Kleinkind und Hausarbeit und dann fall ich Abends kaputt ins Bett. Da läuft die Schwangerschaft irgendwie nur so nebenbei ab. Muss schauen, dass ich auch mal Schonphasen einlege.

    Allerdings spür ich den Winzling nun immer deutlicher. Macht ganz schön viele Turnstunden. ;)
    Mein Bauch ist auch recht ordentlich gewachsen....komme mir eher von der Figur her vor wie im 6. Monat.
    Nächste Woche ist US. Bin schon ganz gespannt, wie groß das Kleine nun schon ist. Hoffe, wie erfahren diesmal auch das Geschlecht. Bin so neugierig.

    Thema Kinderwagen: Beim 1. Kind hatten wir einen Teutonia Mistral P. Waren total zufrieden damit. Allerdings sind wir nach einem Jahr auf einen leichteren, platzsparenderen Buggy umgestiegen. Den Kinderwagen haben wir meiner Schwester zurückgegeben (war ja nur geliehen), die auch demnächst Nachwuchs erwartet. Nun müssen wir erneut nach einem Kinderwagen Ausschau halten.

    Aber in Sachen Ausstattung/Anschaffungen hat mein Mann eh die Ruhe weg. Leider! Er will das so spät wie möglich erst in Angriff nehmen, damit nicht alles schon vorher rumsteht. Ich hab aber ehrlich gesagt kein Bock das erst alles mit einem riesigen Babybauch zu besorgen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich ja auch schon frühzeitig Wehentätigkeit (drohende Frühgeburt). Wenn das Kind früher kommt als erwartet und alles ist noch nicht fertig??? Lieber am Ende mehr schonen und vorher alles erledigt haben. Am Ende der SS ist eh alles einfach nur noch furchtbar anstrengend. Jetzt hab ich noch Energie. Außerdem bekommt man gewisse Dinge ja auch nicht von Heute auf Morgen. Aber vor dem US nächste Woche brauch ich bei meinem Mann eh keine Überzeugungsarbeit leisten...

    Soo....Pause vorbei. Macht euch noch einen schönen Tag!

    LG Mondenlicht (18. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 09.01.2015 10:27
    hallo zusammen

    die zeit bis zum nächsten us vergeht immer so langsam... das nächste mal steht bei mir ein 3d us an... freu mich total darauf... aber bis zum 02.02. gehts noch ein weilchen....

    wir haben das kinderzimmer ende november bestellt und es kommt erst in 5! wochen! und dann muss man es ja noch auslüften lassen ect. da würde ich lieber alles noch ein wenig rumstehen lassen und dafür riecht nicht alles nach farbe, verpackung ect....

    noch ne frage... habt ihr bereits rückenschmerzen? bei mir wirds von tag zu tag schlimmer... hab das gefühl jemand sticht mir die ganze zeit im rücken rum...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 11:23
    @Elly May: Die tiefsitzende Plazenta habe ich auch... leider! Vielleicht macht uns diese einfach anfälliger für Blutungen. Verzichten könnte ich sehr gerne darauf...!

    Hallo ihr Lieben,

    war gestern mal wieder bei meiner Frauenärztin... hatte die Befürchtung, dass sich wieder eine Pilzinfektion anbahnen würde. Und was soll ich sagen, ich kenne mich anscheinend schon ganz gut... könnte sein, dass etwas in Anmarsch ist. Bin jetzt auf jeden Fall mit einem Medikament ausgestattet ;-)

    Meine FA hat auch ganz kurz einen Ultraschall gemacht... natürlich nur um mich zu beruhigen. sah alles super aus, unser Hippo hat gestrampelt und ausreichend Fruchtwasser ist auch vorhanden. Vor zwei Tagen hatte ich einen kompletten Abend und die Nacht ein sehr eigenartiges Gefühl... so eine Art Pochen von innen mittig immer Richtung Vagina (entschuldigt, aber ich kann es nicht besser beschrieben). Hatte dies meiner FA erzählt, als sie mich fragte, o ich den Kleinen schon spüren würde. Sie meinte, dass dies der Kleine gewesen sein kann und der US hat es bestätigt... seine Füsschen zeigen kerzengerade Richtung Vagina. Aha, so fühlt es sich also an (ist ja mein erstes Baby), musste schon sehr schmunzeln.

    Mal überlegen, was es sonst noch so gibt... momentan bin ich ohne Schmierblutung... gehe jedoch dvon aus, dass es bald losgeht, da ja gestern ein Abstrich gemacht wurde.

    Und zum Thema Sex... da kann ich leider nicht besonders viel beitragen. Genau genommen gar nichts... und wo ich diese Zeilen schreibe, stelle ich mal wieder fest, was ich für einen verständnisvollen Freund habe. Dieses Thema ist bei uns komplett in den Hintergrund gerückt... was jetzt auch nicht unbedingt verwunderlich ist, da ich seit Bekanntwerden meiner Schwangerschaft mittlerweile die zweite Pilzinfektion habe und immer wieder Schmierblutungen hatte... wo auch kein GV stattfinden sollte. Ich hoffe, es wird bald wieder anders.

    Am Montag treffe ich mich mit einer Hebamme und hoffe sehr, dass sie mich noch aufnimmt. Bisher sieht es leider nicht danach aus, da wir leider ausserhalb ihres Gebietes wohnen. Von der Krankenkasse werden ja mehrere Nachsorgetermine durch die Hebamme bezahlt. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie mich dennoch aufnimmt, da ich nicht stillen werde und sie wohl dann auch nicht so häufig rausfahren muss. Wir werden sehen...

    Ende Januar fahren wir wieder in ein grosses Babyfachgeschäft (gross ist es tatsächlich... gerade am Wochenende ist der Parkplatz voll und die Kunden kommen sogar aus Österreich) und schauen uns das neue Modell des Mutsy. Entspricht dieser noch immer unseren Vorstellungen, dann wird er gekauft. Unser Glück ist, dass die dort ein riesengrosses Lager haben und fast alle Kinderwagen vorrätig ist... wir wollen ein schwarzes Modell und dieses haben sie immer vorätig. Unser Glück!

    Ansonsten durchstöbere ich gerade sehr häufig das Internet nach Schnäppchen bzgl. Kleidung usw. und Pinterest nach Inspiration für das Kinderzimmer. Gekauft haben wir bisher nur Kleidung, Spieluhr, Stubenwagen, Kinderbett (solll heute geliefert werden). Ich denke, dass wir im Februar so langsam anfangen und unsere Checklisten abarbeiten werden.

    Den nächsten Termin habe ich am 19.02, sozusagen das große Organ-Screening... hoffe, dass dort auch alles gut sein wird. Aber so häufig wie wir zwischenzeitlich schon beim Feinultraschall waren, würde es mich sonst schon sehr wundern. 3D-US wollen wir auch machen... aber erst später, da werden die Aufnahmen etwas hübscher.

    Hätte mich gestern so aufregen können... habe eine Bekannte getroffem, die der Meinung war, erst einmal meinen Bauch mustern zu müssen und mir dann mitteilen musste, dass ihre Schwester, die sechs Wochen früher entbindet, schon viel mehr Bauch hat. Und dies auch schon vor Vier wochen hatte. Erwähnte ich bereits, dass ichmich bei solchen Äußerungen glatt wieder übergeben könnte?!

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 13:55
    @vogue: Auf so ne Aussage fällt mir doch ganz spontan nur eine Erwiderung ein: "Hey, das spricht doch echt für meine Bauchmuskeln und mein Gewebe, dass der Bauch nicht so schnell nachgibt. Dann hat sich der Sport ja gelohnt. Oder hat deine Schwester vielleicht einfach auch schon mehr an Gewicht zugenommen als ich?"
    😬😬😬
    Hab heute Nachmittag Termin beim FA. Bin schon sehr gespannt auf den Wurm 😊 Termin fürs nächste große Screening hab ich noch nicht, denke mal, dass der heute festgelegt wird. Leider spür ich den Wurm noch nicht, ich bin schon total ungeduldig 😳 Nur der Bauch zwickt und zeigt mir, dass er wächst.
    Hab gestern das Kinderzimmer gestrichen (eine Wand in gelb) und eine Sonne an eine Wand gemalt und am Wochenende werden wir dann noch die Wandtattoos (Zootiere) anbringen. Und dann geht's als Einrichten - ich freu mich schon 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 13:58
    @Mondenlicht: Danke für die Rückmeldung zum Teutonia Mistral P ... mit dem liebäugle ich sehr. Hab grad eben noch eine Bekannte getroffen, die hat einen KiWa mit 4 großen Rädern von Hartan und ist auch sehr zufrieden.
    LG Gine (19. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 09.01.2015 14:13
    Hey ihr lieben wer von euch möchte gerne stillen von euch wenn es klappt bzw warum möchtet ihr nicht falls ihr euch dagegen entschieden habt wenn ihr das sagen wollt oder könnt lg 20 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 14:29
    Ich möchte sehr gerne stillen, den es ist wohl das beste für Kind. Außerdem kann ich mir vorstellen das es die Bindung mehr stärkt, als dem Kind nur die Flasche zu geben. außerdem soll es durchaus schön für die meisten Frauen sein und ich glaube ich wäre echt enttäuscht wenn es nicht klappen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.01.2015 14:36
    Ich werde meine Tochter auch stillen
    Hab unsere erste Tochter auch gestillt bis sie 1 alt geworden ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 14:48
    @Tamina-Grace: Ich gebe dir sehr gerne eine Antwort auf deine Frage bzgl. dem Thema Stillen. ich habe mich gegen das Stillen entschieden. Diese Entscheidung habe natürlich in erster Linie ich getroffen... dennoch habe ich es mit meinem Freund besprochen und wir stehen jetzt gemeinsam dahinter. Dies hatte unterschiedliche Gründe... erst einmal ist es so, dass ich es bei mir einfach nicht vorstellen kann. Hinzu kommt, dass ich im Freundeskreis einige Mamis habe, die am Boden zerstört waren, als es nicht geklappt hat oder sie einfach zu wenig Milch hatten oder sich auch den Kopf zerbrochen hatten, wieviel das Baby denn jetzt überhaupt getrunken hat.

    Ein weiterer Punkt ist der, dass unser Hippo von Anfang in seinem Zimmer schlafen wird und nicht bei uns im Schlafzimmer. Von daher haben wir auch kein Beistellbett neben unserem stehen, wo ich das Kind nachts schnell zu mir nehmen würde zum stillen. Grund hierfür ist einfach, dass die Nacht für meinen Freund immer um 4 Uhr nachts beendet ist und er auf seinen benötigten Schlaf kommen soll. Sollte Hippo unruhig sein, dann kann ich auch mal den Stubenwagen notfalls ins Schlafzimmer fahren.

    Hinzu kommt, dass wir bei sehr guten Freunden gesehen haben, wie entspannt alles mit Fläschchen sein kann... der Gedanke hat uns gefallen. ich denke, dass sehr erleichternd ist, wenn man immer einen Nachweis hat, was getrunken wurde... gerade für Erst-Mamis. Außerdem mag ich es sehr, dass auch mein Freund dann die Flasche geben kann und gleich von Anfang an eine engere Bindung zu seinem Kind aufbauen kann. Ich hatte das Baby bis zur Geburt ja einige Wochen nur für mich und habe somit einen kleinen Vorteil was die Bindung betrifft... da teile ich doch gerne nach der Geburt.

    Dies sind meine ganz persönlichen Beweggründe...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.01.2015 15:34
    Kinderwagen:
    Also wir liebäugeln auch wieder mit einem Teutonia Mistral P oder einem Hartan.
    Bergsteiger hatte mir zwischenzeitlich auch gefallen. Aber da hab ich dann Berichte gelesen, dass die doch nicht sooo hochwertig sind, wie behauptet.

    Sex:
    Fällt bei uns auch eher mager momentan aus. Wobei es die letzten Wochen eher an meinem Mann lag, der zu viel gearbeitet oder krank war. Aber um so größer der Bauch wird, um so schwieriger/weniger wird's (meiner Erfahrung nach).

    Stillen:
    Wer Stillen mag, sollte es auf jeden Fall probieren. Allerdings sollte man nicht total naiv ran gehen, dass schon alles klappen wird. Ich empfehle Still-Literatur (noch vor der Geburt lesen), in der auch auf mögliche Probleme und deren Behebung eingegangen wird. Gerade die ersten 6-7 Wochen können ganz schön hart sein, bis alles optimal läuft. Die meisten Frauen geben um die 6. Woche herum auf, weil das Baby einen Wachstumsschub hat und die Frauen glauben, dass sie nicht mehr genug Milch haben und am Dauerstillen sind. Einfach dem Dauerstillen (vorübergehend) nachgeben, dann passt sich auch der Milchbedarf an. Stress und kalorienarme Ernährung (Diät) ist übrigens eher kontraproduktiv in Sachen Milchbildung.
    Für einige ist Stillen das tollste überhaupt, hat ja auch viele Vorteile... andere quälen sich nur Wochen/monatelang mit Stillproblemen und Brustentzündungen. Muss jeder wohl selbst ausprobieren. Ich finds total ätzend, wenn jemand andere Mütter schlecht macht, die nicht Monate lang stillen, sondern doch zur Flasche greifen. Es gibt schließlich viele Beweggründe.
    Also ich werde auf jeden Fall wieder probieren zu Stillen, trotz vieler Stillprobleme beim 1. Kind. Allerdings würde ich wohl diesmal schneller zur Flasche greifen, wenn die Stillprobleme zur Belastungsprobe werden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 15:35
    Also ich möchte auch stillen, stand für mich von Anfang an fest und ich freue mich drauf, mein Kind selbst zu versorgen. bisher hat das bei allen bei uns in der Familie auch gut geklappt und hoffe, dass das bei mir jetzt auch so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 15:36
    Vogue beruhigt mich ja ein bisschen das von dir zu lesen, habe gestern auch gesagt bekommen das ich eine Pilz Infektion habe, wobei ich nix gemerkt habe und bis jetzt nie eine hatte! Habe gefragt ob ich was falsch gemacht habe oder so aber meine Ärztin meinte kommt öfters vor in Schwangerschaft! Habe auch direkt was verschrieben bekommen!
    Also ich möchte gerne versuchen zu stillen, alle bekannten und verwandten haben es gemacht. Klar mit Höhen und tiefen aber glaube einfach es gibt keine bessere Nahrung für die erste Zeit! Ist bestimmt nicht immer einfach.aber wenn man irgendwo hin fährt oder eingeladen ist muss man nicht alle mit nehmen und gucken. Alles immer dabei! 😀 wenn es nicht klappt dann eben nicht, aber ich versuche es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 17:09
    Gute Besserung, euch Pilzbefallenen, in der Schwangerschaft bleibt einem auch nix erspart, mich nervt das Zahnfleischbluten, aber zum Glück IST der Würgereiz beim Zähneputzen inzwischen weg.
    So wie Mone will ich das auch handhaben, Stillen versuchen und wenn es gar nicht klappt, dann hoffentlich ruhig und besonnen bleiben und umschwenken. Mal schauen wie gut sich das dann umsetzen lässt :)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.01.2015 20:26
    Hallo ihr lieben,
    also ich werde auch versuchen zu stillen.
    Wenn es nicht klappt dann halt nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 10.01.2015 14:58
    Ich möchte auch versuchen zu stillen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.01.2015 15:10
    Ich werde auch wieder stillen. Hoffe nur das es nicht wieder so schmerzhaft wird.
    Antwort
Seite 57 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern