menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 15:22
    Also ich will es auf jeden Fall versuchen. Wenns klappt, dann gut, wenn nicht, dann auch ok. Ich bin auch ohne Stillen groß und stark geworden 😎
    Nachdem ich aber nach 9 Monaten wieder Teilzeit arbeiten gehen möchte, wird sich das Stillen wohl auf die ersten paar Monate beschränken. Würde daher gern, wenns geht, von Anfang an "zweigleisig" fahren, d. h. Brust geben und zwischendrin Muttermilch über die Flasche, damit die Umstellung dann nicht so schwer fällt. Möchte mein Kind ja nicht total stressen, wenn zeitgleich Mama weg und gewohnte Trinkstelle weg.

    Mein FA hat gestern schon das zweite Screening gemacht. Es war alles in Ordnung, alle Organe ein da, wo sie hingehören und alles ist zeitgerecht entwickelt. Man hätte gestern auch das Geschlecht sehen können, aber ich habs mir doch noch nicht sagen lassen, da ich allein bei dem Termin war und mein Mann gerne dabei sein wollte, wenn wir es erfahren. Nächste Chance also erst am 6. Februar.

    3D-Foto hat es leider auch kein schönes gegeben, weil der Zwerg sich so an die Wand gekuschelt hatte, dass man immer nur einen Teil des Gesichts sehen konnte. Der FA hat gemeint, er probiert es beim nächsten Termin nochmal.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.01.2015 19:20
    Ich musste heute ins kkg für eine Infusion weil ich nur noch erbrochen hab.

    @ stillen: meine erste Tochter ist ein Flaschenkind weil ich im kkh auf der Intensiv überhaupt nicht unterstützt wurde obwohl ich alles versucht hab.
    Meine zweite Tochter hab ich gestillt vis sie 8 1/2 Monate war dann hat sie sich von heute auf morgen abgestillt -jetzt weiß ich warum ;)-
    Also ich fand Fläschchen im Vergleich:
    KONTRA FLASCHE: viel zeitaufwendiger und anstrengend -Flaschen sterilisieren, nachts Flasche Mischen, dann das ganze zeug mitschleppen weil es total schwer ist die richtige Temperatur zu finden für unterwegs-
    und für mich war es eher stressig immer zu sehen wieviel sie trinkt zumindest die ersten 4 Wochen.
    PRO FLASCHE: dafür konnte mein mann auch füttern gerade wenn ich zur rückbildung bin...
    PRO STILLEN: ich hab immer alles dabei auch nachts....anlegen und kuscheln
    KONTRA STILLEN: Sehr nervenaufreibend während der Wachstumsphase....etwas schwierig bzgl. stillen in der Öffentlichkeit und meine Tochter nahm keine Flasche d.h. allein weg (Rückbildung etc. nicht möglich)

    Und JA ich werde wieder stillen ♡ ich finde es einfacher
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.01.2015 20:03
    Die rückbildung kann man ja auch selber zu hause machen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.01.2015 20:21
    Hallo ihr lieben,
    wir haben uns heute auf die Suche nach einem Kinderzimmer .
    Das Problem ist das wir noch gar nicht wissen ob wir eins brauchen :-)

    Also wir sind auf der Suche nach einem Haus.
    Unsere jetztige Wohnung hat zwar 105² m und 3 Zimmer
    ABER das Zimmer ist nur über unser Schlafzimmer zu erreichen.
    Außerdem sind die schmalen Seiten nicht zu gebrauchen .
    Auf der einen Seite ist eine Wohnungstür ( ist eigentlich ein Büro welches einen seperaten Eingang vom Hausflur hat , und die andere Seite ist eine große Balkontür.
    Zum anderen ist unsere Wohnung einfach mal gaaar nicht isoliert und krabbeln kann der stöpsel hier auf keinen Fall...

    Der Krümmel wird ja die erste Zeit eh bei uns schlafen. Da Frage ich mich halt ob ich alles aufbauen soll ( und dann kein Wäschezimmer mehr habe) und eigentlich nur zum wickeln rein geh..
    Unser WZ hat aber auch 50 m² .. jetzt haben wir überlegt einfach übergangsweise die Wickelkommode ins WZ zu stellen...

    Auf der anderen Seite will ich natürlich ein Zimmer kaufen und streichen und einrichten und so :-)

    Wie würdet ihr euch entscheiden Herz oder Verstand?

    PS wenn wir bei Mai kein Haus haben werden wir uns nach einer anderen Mietwohnung umsehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 21:44
    Wir werden auch erstmal wickelkommode und so ins WZ stellen, denn unser krümmel schläft die erste Zeit auch bei uns im Schlafzimmer. Die Entscheidung ist bei uns gefallen, weil die Möbel aus dem Arbeitszimmer im WZ viel mehr Platz wegnehmen würden und mal ehrlich dem Knd ist es doch egal, hauptsache es ist bei Mami und bekommt Liebe. :)
    @ verena Das Kinderzimmer streichen und einrichten ist ja nicht aufgehoben, sondern nur etwas aufgeschoben, daher würde ich es an eurer Stelle wickelkommode in Wz stellen und mich später, wenn ihr umgezogen seit beim Kinderzimmer einrichten austoben. So ist zumindest mein Plan. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 22:58
    @ Verena: Ich würde das Kinderzimmer jetzt net einrichten, wenn ihr da net bleiben wollt, sonst machst du dir "um sonst" viel Mühe. Ich kann aber verstehen, dass du gerne was machen magst. Hab seit zwei Tagen auch nen Nestbautrieb ... total komisch ;-)

    Mir hat die Woche auf Arbeit eine Kollegin einfach über den Bauch gestreichelt, weil sie toll findet, dass ich ein Baby bekomm. Ich fand das total unangenehm. Wie geht ihr damit um oder ist euch das noch net passiert?

    Ich möchte versuchen zu Stillen und hoffe, dass es klappt. Wenn es net geht, werde ich aber auch einfach das Beste daraus machen.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 11.01.2015 09:42
    Ja rein vom Verstand sag ich ja auch das es keinen Sinn macht.... alles neu streichen die Sachen die jetzt im Arbeitszimmer stehen irgendwo anders hin.. die Wäsche im WZ trocknen...geht alles aber wie ihr schon gesagt habt...dem Krümmel ist es "sch.." egal :-)

    Wir wollen jetzt mal schauen wenn wir den Kinderwagen bestellen was wir an Rabatt kriegen wenn wir das Zimmer gleich mitbestellen. Wenn es nicht viel ist kaufen wir auch nicht... Platztechnisch haben wir eh kein Problem arbeiten beide in einer Spedition und könnten somit 100 Kinderzimmer kostenlos zwischenlagern ;-)

    Haben uns gestern auch noch über Babyschalen, Adapter und CO informiert...mein Mann raucht ein bisschen der Kopf was wir alles brauchen aber dann auch kombinieren können ;-)

    Heute werde ich mich mal mit dem Urlaubsthema beschäftigen und wir (na ja eher ich ) will dann heute einen Disney nachmittag/abend machen. Habe von meinem Mann zum Geburtstag Susi & Strolch 1+2, Arielle und König der Löwen bekommen :-)

    @Leta: Also ein Arbeitskollege streichelt mir auch jeden morgen über den Bauch....aber ich kenn ihn schon seit dem Sandkasten von daher finde ich das ok...wenn das "fremde" machen würden fände ich das auch nicht soooo tolle....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 10:56
    Hallo ihr lieben!
    Meld mich nach langer Zeit auch mal wieder. Hab die letzte Zeit fleißig mitgelesen.

    Und geht's so weit gut. Ich warte sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin beim FA. Da zur Zeit übelkeit und alles weg ist und ich das krümmelchen auch noch nicht spüre und hinzu der Bauch nachdem er anfänglich extrem gewachsen ist jetzt n Stopp eingelegt hat, ich mich so unerschwinglich fühle.
    In 9 Tagen ist unser nächster Termin. Wir hoffen dann auch das Geschlecht zu erfahren um dann endlich Kinderwagen etc. zu kaufen. Da wir nicht alles neutral kaufen wollen.

    Da wir ja schon eine Tochter haben, brauchen wir nicht mehr allzu viele Sachen.
    Wir werden wahrscheinlich einen emmaljunga Kinderwagen nehmen. Und fürs Auto werden wir wieder einen Maxi cosi pebble nehmen, da wir ihn in Verbindung mit der Family fix Base nutzen, die wir schon haben.

    Verena ich glaube ich würde auch noch kein Kinderzimmer kaufen.
    Auch wenn man so gern alles schön fürs Baby vorbereiten würde.
    Aber ihr wisst ja noch nicht was für ein Haus bzw Wohnung ihr findet. Und dann willst du vielleicht für den Schnitt oder die Größe des Kinderzimmers andere Möbel als die die du jetzt wählen würdest.

    Bei uns wird das Baby auch die erste Zeit bei uns schlafen und auch die Wickelkommode kommt ins Schlafzimmer. Einen Schrank kaufen wir noch nicht da die babykleidung die erste Zeit in der Wickelkommode genug Platz hat. Das hatten wir bei unserer Tochter auch so.

    Wahrscheinlich werden die Kinder dann später ein Etagenbett kriegen und auch der Schrank im Kinderzimmer ist groß genug für beide. So ist momentan der Plan.

    Zum Thema stillen: ich werde auf jeden Fall versuchen wieder zu stillen. Meine Tochter habe ich 18 Monate gestillt.
    Anfänglich kann es schon schwierig und nervenaufreibend werden. Aber als sich dann alles eingespielt hatte, war es in vielerlei Hinsicht ein Segen.
    Man muss nicht immer etliche Sachen mitschleppen. Man muss nachts nicht mit einem vor Hunger schreienden Kind erst die Flasche fertig machen. Man hat das Essen immer und überall, in der richtigen Temperatur dabei. Hinzu kommt das meine Tochter äußerst selten krank ist, was teilweise sicherlich auch auf das stillen zurückzuführen ist.

    Im Grunde muss das jeder für sich entscheiden, ob er sich damit wohl fühlt. Weil wenn es eine Qual für die Mutter ist, spürt das Kind auch den Stress. Daher kann ich auch verstehen wenn man sich dagegen entscheidet. Mutter und Kind sollten sich damit wohl fühlen.

    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag ihr lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 11.01.2015 14:03
    Hey Mädels mir geht es seit einer Woche wieder nicht so gut ich habe lt hebamme Verdacht auf vorzeitige kontraktionen am Montag abend nach dem arbeiten fing es an hatte es jetzt jeden tag schmerzender bauch vorallem rund um den Bauchnabel nach ca 4 Stunden arbeiten steinharter bauch und schmerz Ausstrahlung in den Rücken weiß dann schon garnicht mehr wie ich sitzen soll und weiß nicht mehr wo hin mit mir ich arbeite aber 4 Tage die Woche 9 Stunden und 1 Tag 5 Stunden keine Möglichkeit mich hin zu legen außer Isomatte auf dem Boden meinte mein Chef weil es Freitag Abend so schlimm war habe ich meine hebamme angerufen und um Rat gefragt sie meinte hört sich nicht gut an am we auf dem sofa viel ausruhen wenn die Schmerzen nicht besser werden am we ins kh ist aber seid gestern etwas besser kann mich auch ausruhen heute und gestern morgen habe ich arzt Termin und bin mal gespannt was da raus kommt habe schon etwas sorgen muss ich sagen kennt das einer von euch evtl auch sorry für den langen Text
    20 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 15:19
    Hallo liebe Juni Mamis.
    Ich melde mich mal wieder.
    Inzwischen spüre ich das kleine schon jeden Tag und das ist der beruhigend.
    Beim Ultraschall letzten Mittwoch wurde eindeutig festgestellt dass es ein Junge ist *-*.
    Wir freuen uns so!

    Jetzt mal ein paar Fragen:
    Wann fang ihr an Babysachen zu kaufen? Mein Freund meint es reicht wenn wir damit im Mutterschutz beginnt. Also Anfang Mai. Aber ich will so gern jetzt schon. -.- bin doch so aufgeregt und motiviert.
    Hab schon einen 3 in 1 Kinderwagen gefunden wo Autositz etc alles dabei ist den finde ich Klasse. Was haltet ihr von so was?. Oder kauft ihr eure MaxiCosi einzeln dazu?
    Was kauft ihr alles vorher fürs Babyzimmer?
    Ich will gleich ein richtiges Babybett mit Nestchen und allem. Aber meine Oma behauptet das wäre viel zu groß für den Kleinen und man nimmt in der ersten Zeit Eine Wiege oder einen Stubenwagen. Die finde ich aber schrecklich und totale Geldverschwendung.
    Wie macht ihr das?
    Ich habe jetzt den ersten strampler in 56 gekauft. Brauche ich unbedingt noch Sachen in 50? Habe gehört die sind oft sofort zu klein..

    LG emoralein mit Babyboy 18.SSW ( 17+4)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 11.01.2015 16:11
    Hallo Emorlein,
    also ich würde nicht bis zum Mutterschutz warten.
    1. musst du teilweise Lieferzeiten beachten und dann weißt du ja auch nicht wie es dir so geht und wie du das rumgerenne so verkraftest...
    und man kauft ja auch nicht das erst beste :-)
    Also wir holen und einen Maxi-Cosi extra. Wahrscheinlich den Pepple mit extra Family Fix fürs Auto. Eventuell auch eine Station pro Auto aber das wollen wir dann spontan entscheiden wenn wir wissen wie genervt wir vom Umbau sind :-)
    Da mein Mann einen FIrmenwagen haben werden wir am WE immer mit seinem fahren...mal sehen

    Also wir werden uns ein Beistellbett fürs Schlafzimmer holen und dann wahrscheinlich einen Laufstall fürs WZ. Den kann man ja auch so hochbauen das der Krümmel am Anfang drin liegen kann und nachher "toben"
    Also ich hab auch nur Sachen in 56...denke das man die Ärmel und Beine auch so lange umschlagen kann und wenn du ein kleines Würmchen kriegst , kann dein Freund ja auch schnell bei H&M reinspringen und noch ein paar Sachen kaufen.
    So handhaben wir das auf jeden Fall.


    @all: Haben uns jetzt für einen Urlaub entschieden. Aufgrund meiner Vorgeschichte hat die Ärtzin ja vom Fliegen abgeraten. Hatten ja erst einen Babymoon Urlaub mit Wellness ins Auge gefasst aber die schönen Sachen kosten alle um die 700 € für eine Woche und da bin ich zu geizig ;-)
    Werden jetzt eine Woche in den CenterParc fahren.
    Im März kostet die Woche um die 200 € für uns beide und dann werden wir vor Ort Massagen und so buchen :-)
    Eventuell kommen auch noch Freunde von uns mit sodass wir dann ein Haus nehmen und das kostet dann 370 €.

    LG Verena mit ? 18.SSW ( 17+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.01.2015 16:57
    Hallo,

    tja, die lieben Männer. Reicht ja immer alles bis kurz vor Schluss.....
    Aber ich will auch nicht bis zum Mutterschutz warten.
    1. Lieferzeiten, Auslüften,...Recherchen.... bis man etwas günstig ersteigert hat, usw.
    2. Die letzten 6 Wochen hat Frau nicht umsonst Mutterschutz. Es gibt Frauen, die sind zwar noch bis zum Schluss fit. Aber meistens ist es doch wohl eher so, dass man nur noch Wehwehchen hat, schnell aus der Puste ist und auch sehr schnell erschöpft ist....
    Es ist nicht mehr wirklich ein Spaß hochschwanger stundenlang z.B. durch Ikea zu rennen....
    Man will doch auch Spaß und Vorfreude beim Einrichten und Kaufen haben???
    3. Was ist bei einer Frühgeburt? Da hat man doch echt andere Sorgen.....
    oder aber der ganze Kaufstress löst am Ende im dümmsten Fall vorzeitig Wehen aus...

    Also ich bin auch dafür das 2. Screening abzuwarten. Aber dann will ich nicht erst alles zum Ende hin kaufen. Jetzt haben wir Mädels noch Kraft und sind voll motiviert. ;)
    Kleinigkeiten kann man sich ja dann immer noch für den Mutterschutz aufheben...aber eben nicht alle großen Dinge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 20:24
    Naja.. mir macht das auch Sorgen.
    Er fühlt sich auch außen vor weil er beim FA nie mit rein darf und es auch von außen noch nicht spüren kann.
    Und er findet es wichtig dass wir jetzt noch die Zeit zu zweit genießen und meint dass es bei mir nur noch um das Kleine geht und nicht mehr um uns oder ihn.
    Keine Ahnung was die Männe wieder hat.
    Ach ja.. die Männer..
    Ich habe schon Sachen gesucht und werde sie nach der Feinsono bestellen. Denke er wird hinterher froh sein wenn die Sachen schon da sind. Schließlich hat er den stress wenn ich nicht kann..
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.01.2015 20:50
    Emoralein warum darf denn dein mann beim fa nicht mit rein?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.01.2015 20:56
    @Emoralein: Kann dich gut verstehen. Gerade beim 1. Kind haben Männer genau die Probleme, wie du sie beschreibst.

    @Tamina-Grace:
    Würde den Verdacht mit den Kontraktionen schon ernst nehmen. Mehr schonen und entspannen und eventuell auch hochdosierte Magnesiumtabletten einnehmen.

    Kinderbett:
    Also mein Sohn hat sich damals als Neugeborenes total verloren gefühlt in seinem "großen" 70x140 Bett (trotz Nestchen und Abteilen durch Kissen) und hat ständig dort geschrien. Er hat lieber die Enge vom Stubenwagen genossen. Erst ein paar Monate später hat er das größere Bett akzeptiert.
    Wir werden wohl diesmal einen Stubenwagen/Wiege für den Anfang benutzen und noch ein 120x60 Bett kaufen. Wenn das Bett später zu klein werden sollte, bekommt mein Erstgeborener eh ein größeres Bett und das 140x70 wäre dann frei.


    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.01.2015 21:09
    @ emoralein: also es haben ja schon viele gesagt das reicht nicht...vielleicht für Windeln, Cremes Usw . stilleinlagen :)
    Aber alles andere sollte fertig sein. Meine erste Tochter kam völlig unerwartet 4 Wochen vor Termin und daa Kinderzimmer hat mein mann doch schnell dem Feinschliff gemacht.
    Meine zweite Tochter kam 2 Wochen vor Termin und hat auch noch in 44/46 gepasst also ein paar bodys würde ich kaufen......nur vorsichtshalber und bodys kosten ja nicht die Welt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 21:24
    Hallo!
    Also Kinderzimmer wollen wir fertig haben bis april. Haben Samstag ein baby bett gekauft, gebraucht, aber super in Ordnung und gute Qualität und hatten uns so was vorgestellt! Und mein Mann fängt an kommode auf zu bauen, da muss er ja dann noch wickel Aufsatz drauf bauen! Und alles riecht dann noch oft und ist mir wichtig das der Geruch raus ist!
    Verena wohin Fahrt ihr denn? Suche auch noch was nettes, wollen an Nord oder Ostsee! Habe auch schon ein schönes Angebot gefunden, auch nicht teuer! Hotel mit Schwimmbad und Wellness Bereich! Man muss nur lange suchen und nicht unter den direkten Wellness Hotels suchen!
    Schönen Abend für euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 11.01.2015 21:59
    @Mone: In den Ferienpark Nordseeküste ( mein ich heißt er :-) ) Klar gibt es auch günstigere Sachen aber ich mach mir dann etwas sorgen wegen der Massage...schließlich ist das liegen auf dem Bauch ja nicht mehr so angenehm....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.01.2015 22:54
    Erstlingsbekleidung:
    Das kann man vorher nie so genau wissen, welche Größe am Anfang wie lange gebraucht wird. Wenn es ein Frühchen wird, braucht man halt schon Gr. 50. Und wenn es wirklich ein Frühchen werden sollte, kann ich mir vorstellen, dass man da andre Sorgen im Kopf hat, als Erslingsbekleidung kaufen zu gehen. Wobei man ja zumindest während der Krankenhauszeit eh die Babysachen vom Krankenhaus bekommt/anziehen muss.
    Aber ein paar günstige Bodys in Gr. 50 sind vielleicht ratsam? Sooo viel Kleidung braucht man ja erst mal bei Sommerbabys nicht.
    Hat man allerdings kaum Gr. 50/56, sondern glaubt, dass die Babys eh schnell rausgewachsen sind, so hängen sie dann doch schon mal 1-2 Monate im ungünstigsten Fall wie Sack darin?

    Hab gerade mal nachgeschaut....Nach 2 Monaten war mein Sohn 62 cm groß (mit 3 Monaten dann 67 cm groß). Er kam allerdings auch schon mit 54 cm zur Welt und hat Gr. 50 sofort übersprungen. Gr. 56 hatten wir auch nur ganz kurze Zeit, aber da war ich trotzdem froh ca. 6 Bodys zu haben, weil man in dieser Anfangszeit kaum mit dem Wäschewaschen hinterher kommt...

    Schon Wahnsinn....13 cm in 3 Monaten....im Nachhinein kein Wunder warum das kleine Würmchen dauerhungrig war. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.01.2015 23:13
    Also meine Tochter hatte bei der Geburt ein Gewicht von 3650 Gramm und war 53 cm lang und hat locker in Größe 50 reingepasst.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.01.2015 07:32
    Meine zwei hatten 2615g/46cm und 2900g/49cm
    Beim babybett werde ich diesmal das erste mal ohne Stubenwagen direkt im großen bett beginnen wir haben zwar für tagsüber ein Stubenwagen aber drr steht unten und den will ich nicht jeden Abend hochschleppen. Ich kauf mir allerdings eine Puckschnecke damit das Bett für drn Zwerg nicht so groß wirkt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2015 07:36
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Sitze in den Startlöschern um zum Arzt zu gehen, mein Gott bin ich nervös. Ich hoffe es zeigt sich heute was es wird. Wünsche euch einen schönen Tag. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Simsa_la_bim
    Kommentar vom 12.01.2015 09:05
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch nochmal zu Wort. Hier ist ja ganz schön viel passiert, hab eure Post auch erst überflogen.

    Merke seit 16+0 Kindsbewegungen und gestern (18+6) hat mein Freund das erste Mal einen Tritt spüren können. Es ist sooo schön, täglch zu merken, dass das Kleine quitsch fidel ist. Bin z.Zt. krank geschrieben, da ich ziemlich starke Rückenschmerzen/Ischiasbeschwerden habe. Werde heute von der Hebamme getapt. Hat eine von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Stillen: Würde ich auch liebend gerne, hoffe, dass das dann auch so klappt...
    Kinderzimmer: Das Kleine schläft erst in unserem Bett. Das zukünftige Kinderzimmer räumen wir gerade nach und nach aus. Wickelkomode baut mien Freund, einen Stuvebwagen bekommen wir geschenkt und dann schauen wir in den kommenden Wochen mal, was wir noch so brauchen.
    Kleidung: Da warte ich auf jeden Fall noch meinen nächsten US in der kommenden Woche ab.

    @Tamina: Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut!!! Kannst du dich nicht krank schreiben lassen und ein bisschen schonen?

    @Pilzinfizierten: Ich hoffe, ihr seid die Pilze inzwischen schon wieder los und euch geht es gut!!

    @Slush: Alles Gute!!! Berichte danach doch mal!!

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!!
    Simsa, 20.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2015 09:07
    Also wir haben am Wochenende zwei neue Schränke für den Keller gekauft und im Februar kommen weitere Möbel für das Wohnzimmer. Dann werden wir das künftige Kinderzimmer komplett leer räumen, alles aufbauen, was wir so von der Familie bekommen und schauen, was dann noch fehlt. Das wollen wir im März oder April dann kaufen.

    Beim Kinderwagen hatten wir total Glück. Wir hatten uns für ein Modell entschieden und waren in der Farbe noch unschlüssig. Da hab ich im Internet ein Angebot in schwarz-weiß-rot für 200 Euro weniger gefunden und das haben wir sofort bestellt. Da es nur 3 Tage Lieferzeit hatte, steht der Wagen jetzt schon zum Auslüften da. Denke aber, der Verkäufer wollte nur sein Lager leer räumen.

    Babyschale kaufen wir uns eine extra. Da haben wir uns aber noch net definitiv entschieden. Aktuell tendieren wir zu dem Viara von Recaro.

    Ich bon heut früh aufgewacht mit Halsweh, Kopfweh und nem dicken Schnupfen. Kennt jemand was natürliches, was man in der Schwangerschaft machen kann. Unter normalen Umständen hätte ich ne Boxa gripal genommen und wäre arbeiten gegangen. Bin für Tipps echt dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.01.2015 09:32
    @Leta:
    1.) In warmes (abgekochtes) Wasser Salz reingeben und gut umrühren....dann damit Gurgeln...hilft bei Halsweh...desinfiziert gut.
    2.) Mit heißem Salzbad inhalieren oder alternativ ein Kamillebad. Also in ein Topf heißes Wasser + Salz oder Kamille (Teebeutel geht auch) und dann großes Badehandtuch drüber und für 10 min darunter inhalieren. Anschließend Gesicht kalt waschen und Gesicht eincremen (z.B. fetthaltige Creme). Hilft vor allen Dingen bei hartnäckigem Schnupfen, der zu Kopfe steigt.
    3.) Thymiantee (Thymian gibt's auch in der Gewürzabteilung...einfach 1 Teelöffel Thymian in Teeglocke oder Teebeutel füllen und aufbrühen)...morgens und späten Nachmittag warm/schluckweise trinken. Aber in der Schwangerschaft nie mehr als 1-2 Tassen pro Tag trinken. Der Thymian wirkt schleimlösend und hilft beim Abhusten (z.B. bei Bronchitis).
    4.) Salbei- oder Eibischtee für Halsweh. Aber da bin ich mir nicht so sicher, wie das in der Schwangerschaft wirkt. Wenn überhaupt also nur 1 Tasse pro Tag.
    5.) Schal um den Hals. Den Hals schön warm halten.
    6.) Bettruhe
    Antwort
Seite 58 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern