menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 06:38
    @Emilia die 22 cm sind schon von Kopf bis Fuß gemessen. Ein messen doch ab jetzt die gesamte Länge des Kleinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 06:39
    Wünsch euch allen einen schönen Tag ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 08:30
    Also ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder anfangen zu arbeiten. Allerdings bekomm ich meine Stelle nur wieder, wenn ich mindestens 30 Stunden arbeite. Je mehr desto besser fände das mein Chef. Bzgl. der Verteilung der Arbeitszeiten meinte, dass wir das klären, wenn ich einen Krippenplatz habe und die Betreuungszeiten kenne.

    Nächsten Mittwoch haben wir hier einen Termin auf der Gemeinde um den Krippenplatz zu beantragen. Danach weiß ich dann, ob es geht oder net. Den Tipp, dass ich jetzt schon hin muss, hab ich von einer Bekannten, weil ich sonst nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ich schon vor der Geburt meines Kindes einen Platz reservieren bzw. beantragen muss.

    Wenn es vom Arbeitgeber bei meinem Mann geht und bei mir auch, würde ich gerne 2 Nachmittage daheim sein und er auch. Ansonsten haben wir meine Mama und meine Schwiegermutter, die sich auch zur Betreuungsunterstützung angeboten haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 08:56
    Also ich will auch nach 1 Jahr wieder arbeiten, für 30 Stunden. Mehr ist wegen meiner 1,5 Stunden täglichen Fahrens auch gar nicht möglich, sonst ist der kleine Wirm ja nur noch in der Krippe und das will ich nicht. Weniger wäre bei meiner Stelle nicht möglich.
    Wobei ich wahrscheinlich erst im Oktober wieder anfangen kann, weil unsere Krippenplätze nur zum Schuljahresbeginn neu besetzt werden. Werde mich aber nächste Woche schonmal in der Wunschkrippe genau informieren. Anmelden geht bei uns immer erst im Januar für September. Ich mach mich einfach mal schlau und dann sehen wir weiter.

    Ich merke meinen Knirps jeden Tag mehr, vorgestern habe ich gebadet und meine Hand auf dem Bauch gehabt, da hat es glaube ich zwei mal gegen meine Hand getreten.
    Das anfängliche Schmetterlingsgefühl weicht jetzt auch ab und zu einem ganz leichten Treten. Also, ich glaube zumindest das ist das Baby und nicht irgendwelche Bänder. Zumindest passt es mit dem Überein wo das Baby ungefähr liegt.

    Wir machen gerade drei Tage Erholungsurlaub in Österreich, super Haus, nicht ganz günstig, dafür aber auch auf Schwangere eingestellt. Bekomme heute nachmittag eine spezielle Schwangerschaftsmassage und auf dem Zimmer haben mich eine Box mit Schwangerschaftsbüchern, Schwangerschaftstee und Schwangerschaftsstreifenöl, sowie ein Stillkissen (super Schlafcomfort) erwartet.

    Jetzt warte ich nur, das mein Mann wach wird um das hauseigene Schwimmbad und dann das Frühstücksbüffet zu erobern :)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 16.01.2015 10:03
    Hallo zusammen

    Ich spüre nun auch kleine dumpfe tritte - vorallem wenn ich länger im bürostuhl sitze und es dem kleinen dann den platz wegnimmt :-)

    nächste woche kann ich schon mein bergfest feiern :-) wie die zeit vergeht! unglaublich! die hälfte bereits hinter uns! mädels wir können echt stolz auf uns sein!!!

    wünsche euch allen einen erfolgreichen tag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 11:39
    Ich glaub, ich hab ein Faultier im Bauch, ich merk noch gar nix 😫😫😫 😉😉😉
    @KleeneMami: wo genau macht ihr Urlaub, wenn ich fragen darf? Ich würd auch gern nochmal wegfahren und Österreich bietet sich von der Entfernung her an.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 14:02
    Hallo zusammen,
    ich werde auch immer gefragt, eben noch von meiner Freundin (hat 3 Kinder) ob ich was spüre.Kann man nicht wirklich was sagen,bin mir nicht sicher....manchmal fühlt sich das an als hätte ich ne Luftblase oder so im Bauch, oder (nicht lachen) als hätte man einen Pups quer hängen....meine Freundin meinte so fängt es an....bin sehr gespannt!
    Ich möchte auch mindestens ein Jahr zuhause bleiben, eher etwas länger. Werde Elterngeld auch für ein Jahr beantragen und dann einfach mal sehen wie alles wird.Ich finde es sehr schwierig das zu entscheiden, gerade beim ersten Kind, weil man einfach nicht weiß was auf einen zu kommt! Und dann werde ich mal langsam anfangen mit arbeiten,ich könnte dann auch mal mit 1-2 Tage, halb oder so anfagen. Wir haben die Oma`s die bestimmt gucken würden, aber da wir bei meinem Vater ja noch nicht wissen wie das mit der Krebs Behandlung weiter geht und wieviel Zeit meine Mutter dann für ihn braucht, halte ich mir das noch ein bißchen offen!
    Das Hotel klingt ja echt toll KleeneMami, aber Österreich ist für uns wieder zu weit, kommen aus NRW,möchten Ende März noch ein paar Tage weg und die Hotels die speziell für schwangere sind, sind wahnsinnig teuer wie ich finde! Suchen jetzt was mit Schwimmbad und Sauna, wo man dann Massagen buchen kann, für mich dann eventl.nur Füsse oder so....mal sehen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 14:18
    @Die_Gine: Musste vorhin so schmunzeln, als ich von deinem "Faultier" gelesen habe... denn genau ein solches bewohnt mich ebenfalls. Ich kann auch nicht behaupten, dass mein Bauchzwerg eine Party o.ä. machen würde... alles andere als das. Ich muss aber auch zugeben, dass ich sämtliche Zwicken, Zwacken und Pochen nicht wirklich deutlich kann... irgendwann werden die Bewegung schon deutlich zu spüren sein. Meine Hebamme hat gesagt, dass es ganz normal ist. Von daher bin ich zufrieden und habe aufgehört mir Gedanken zu machen. Und Google frage ich sowieso nicht mehr!

    Ansonsten geht es mir (und hoffentlich auch ihm) sehr gut... fühle mich sehr unschwanger. Am Montag habe ich endlich den nächsten Vorsorgetermin... das freut besonders meinen Freund, da ich mich die letzten zwei Wochen mit Shoppen abgelenkt habe und der Kleine bereits über einen sehr interessanten Kleiderschrank verfügt. Konnte natürlich nicht anders und musste auch direkt Spucktücher von Aden + Anais kaufen. Meinem Pilz ging es an den Kragen und er musste sehr schnell wieder ausziehen... dafür durfte eine leichte Blasenentzündung zu Besuch kommen... unfassbar, da werde ich schwanger und bekomme zum allerersten Mal eine Pilzinfektion und Blasenentzündung!

    Morgen geht es erst einmal in ein Möbelhaus, da wir dringend ein neues Bett brauchen... haben momentan noch ein Wasserbett und das muss leider weichen. Was tut man nicht alles?

    Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Still- bzw. Lagerungskissen? Danke

    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 16.01.2015 14:48
    @ vogue unser wasserbett muss nun auch weichen -.-

    Aber das macht man doch gerne für den Wurm....

    Frag mich nur wie ich es los werde da es erst zwei Jahre alt ist und zu schade zum wegschmeißen ist .....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.01.2015 14:54
    SaVe ebay Kleinanzeigen
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 16.01.2015 23:51
    Emilia muss ich mal schauen hab ich noch nie gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 16.01.2015 23:51
    Emilia muss ich mal schauen hab ich noch nie gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 09:04
    @ KleeneMami: Österreich würde für uns auch gut passen, um noch ein paar Tage zu Entspannen. Kanbst du das Hotel empfehlen?

    @ Mone: Ich find die Beschreibung von dir bzgl. dem Spüren des Kindes echt gut. So in etwa fühlt sich das bei mir auch an. Am Ehesten spüre ich die Kleine, wenn ich abends einschlafen will und im Bett lieg. Hoffe das ist nicht ihr Wach-Zyklus, wenn sie auf der Welt ist.

    Warum musst ihr eure Wasserbetten her geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.01.2015 15:39
    Thema Tritte:
    Also allg. wird ja gesagt, dass Erstgebärende tendenziell später die Tritte spüren bzw. zuordnen können. Bei einer Vorderwandplazenta (angeblich) übirgens auch später als bei einer Hinterwandplazenta. Aber keine Sorge, die Tritte spürt man noch füh genug. Sie werden zunehmend intensiver. Am Ende meiner 1. SS wars sogar schmerzhaft, wenn der Kleine ständig gegen meine Rippen usw. getreten ist.
    Ich spüre meinen Jungen auch schon lange recht deutlich und auch zunehmend intensiver. Ist ein richtiger kleiner Turner und macht ordentlich Beinsport und Purzelbäume. Als Ziehen würde ich das eher nicht bezeichnen...das sind dann wohl eher die Mutterbänder. Es fühlt sich halt wirklich bei mir so an, als wenn jemand ganz sanft von Innen gegen die Bauchdecke tritt...mehrmals hintereinander: "Buff, buff buff....Pause...buff buff" In wenigen Fällen konnte es sogar schon mein Partner spüren, wie es da an meiner Bauchdecke zuckt.

    Elternzeit:
    Also ich hab beim 1. Kind wie gesgat auch nach ca. einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Hatte Angst, dass ich sonst den Wiedereinstieg in meine Firma verpasse. Außerdem hätte es auch ganz schön finanzielle Einbußen bedeutet....auch in Hinblick auf eine erneute Schwangerschaft. Nach einem Jahr Arbeit wurde ich nun also wieder schwanger und da siehts nun mit dem Elterngeld wieder ganz gut aus. Erstens wesentlich weniger Abzüge, als wenn ich nicht wieder arbeiten gegangen wäre und besonders auch wenn ich sofort wieder schwanger geworden wäre. Außerdem konnten wir in dem Jahr wieder ein paar Rücklagen bilden. Man weiß ja nie, wie es in den nächsten Jahren beruflich so weiter geht mit 2 Kindern. Hab diese Variante auch nie bereut. Mein Sohn hatte viele neue Impulse in der Krippe und mir wäre vielleicht irgendwann die Decke auf den Kopf gefallen.
    Es mag für viele sehr wichtig zu sein, den Abstand zw. 2 Kindern sehr gering zu halten (also max. 2 Jahre Abstand). Aber für uns waren jetzt 3 Jahre genau der perfekte Abstand. Ich hätte mir eine noch frühere Schwangerschaft nicht vorstellen können...während ich noch ein lebhaftes, nicht sehr schlafbegeistertes Baby auch noch nebenher hätte versorgen sollen. Also mich hätten 2 Babys in so kurzer Zeit einfach überfordert....psychisch und kräftemäßig. Zu mal wir keine Großeltern und Tanten in der Nähe haben.
    Und das Geburtstraum musste ja auch erst mal verarbeitet werden. Und wie gesagt, es hatte jetzt auch finanzielle Vorteile.
    Aber letztendlich hat jeder eine andere Ausgangssituation und dementsprechend muss das jeder für sich individuell entscheiden. Wer Großeltern in unmittelbarer Nähe hat, mit denen er sich super versteht, da mag das z.B. teilweise etwas einfacher sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 16:21
    Also wir sind im Haus Hirt (http://haus-hirt.com) in Bad Gastein, mit 110€/Person/Nacht definitiv nicht günstig, aber dafür sind Frühstück, Mittagessen und 4-Gänge Abendessen inklusive und das Essen ist wirklich von sehr guter Qualität - viel Gemüse, gutes Fleisch/Fisch, bisschen was anderes - und die Leute alle unglaublich nett. Außerdem gibt es noch ein kleines Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad. Abends Yoga und im Spa Anwendungen speziell für Schwangere. Fühlen uns also sehr wohl. Für Familien mit kleinen Kindern halten sie hier auch alles bereit (vom Babyfon, über Bettchen, Hochstühle, ein Kinderzimmer und tägliches Programm) und ich habe zum schlafen ein Stilkissen bekommen und viel Schwangerschaftslektüre.
    Hier sind auch fast nur junge Familien und schwangere Pärchen, hat man das Gefühl. Und wenn die Männer zum Skifahren wollen oder man gerne Wandern geht etc. Ist Bad Gastein eine sehr gute Ausgangslage. Wir waren jetzt in erster Linie spazieren, es gibt viele Wege ohne allzu anstrengende Höhenunterschiede, die man gut genießen kann.

    Fazit: super zum langen Wochenende-Entspannen und ähnliches, wir würden es wieder buchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 16:25
    Also wenn es kein Pubs war, der mich gerade mehrfach an der gleichen Stelle geplagt hat, dann hab ich soeben den Wurm zum ersten Mal gespürt!!!!!!!! 😃😃😃😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 16:26
    @KleeneMami: Danke, werd gleich mal im Internet gucken!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.01.2015 09:32
    Hachja. Müdigkeit lässt grüßen. *gähn* Sohnemann hatte jetzt 2 Nächte lang Fieber und Schnupfen. Geht heute logischerweise nicht in die Krippe. Aber als ich in der Krippe anrief, kam gleich die Antwort, dass anscheinend gerade ein Infekt (bei Klein und Groß) grassiert. Nur noch eine Betreuerin da und auch nur noch ca. 4 Kinder heute. Hoffe, mein Sohn steckt den Infekt diesmal besser weg. Letztes Jahr hatte er gleich 2 Mal Lungenentzündung. Da kann ich echt dies mal drauf verzichten.

    Aber mal etwas anderes:
    Was haltet ihr von der Babywippe von Babybjörn? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Im Test hat sie ja sehr gut abgeschnitten. Aber ganz billig ist sie ja leider auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 19.01.2015 15:19
    Hallo zusammen! Mal ne Frage an alle: Wer von euch hat alles ein Beschäftigungsverbot und warum?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 19.01.2015 15:19
    Hallo zusammen! Mal ne Frage an alle: Wer von euch hat alles ein Beschäftigungsverbot und warum?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.01.2015 15:30
    Der Infekt hat mich und meine Tochter auch erwischt!! Ich werde keine wippe kaufen da diese nicht gut für die Hüfte sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 15:57
    @VogueNY: Ich hab ein Stillkissen von Theraline. Hatte ich mir zu Weihnachten gewünscht und bin bisher super zufrieden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 15:59
    Hab auch gehört dass Wippen nicht gut sind. Das Baby liege darin nicht gerade sondern gekrümmt, was die Atmung beeinträchtigen könne. Ausserdem schränke es die Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Lieber auf ein Krabbeldeckchen legen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 16:36
    Also wir bekommen eine wippe von Freunden, gebraucht und werde den Krümmel rein setzten wenn es ans füttern geht irgendwann! Das ist dann ok, kann nix passieren und kann man vor sich hin setzen und in Ruhe füttern!
    Sonst lauf Stall und krabbel decke!!!!
    Macht ihr noch Sport? Will diese Woche mal einen aqua fit Kurs für schwangere mit machen! Und habe mich für Geburt Vorbereitung Kurs angemeldet! Macht ihr auch alle einen? Beim ersten Kind ist mir das schon wichtig. Meiner fängt dann Anfang April an bis Ende Mai, ist von der Zeit her dann ganz gut! Mein ET ist ja vor datiert worden auf dem 21.juni!
    Ich habe kein BV! Ist ja eh nicht mehr so lange, habe noch Urlaub und so,dann bis ich eh wahrscheinlich Anfang April raus mit arbeiten! wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 17:11
    Also ich geh noch 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio, wobei ich keine Kurse mehr mache, sondern nur noch auf den Stepper gehe (meine standardkurse waren alle sehr anstrengend, mit Hüpfen, Bauch liegen etc).
    Ab nächster Woche probiere ich dann mal schwangerschaftsaerobic.
    Geburtsvorbereitungskurs mache ich ab Ende März, dann bin ich Mitte Mai fertig.

    Stillkissen hatte ich im Hotel jetzt von Theraline, das Original. Fand ich sehr gut und werde ich mir die Woche auch anschaffen.

    Ich darf auch noch ganz normal arbeiten gehen, bis Ende April, meinen Urlaub nehme ich schon zwischendurch.
    Antwort
Seite 61 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern