menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 17:11
    Also ich geh noch 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio, wobei ich keine Kurse mehr mache, sondern nur noch auf den Stepper gehe (meine standardkurse waren alle sehr anstrengend, mit Hüpfen, Bauch liegen etc).
    Ab nächster Woche probiere ich dann mal schwangerschaftsaerobic.
    Geburtsvorbereitungskurs mache ich ab Ende März, dann bin ich Mitte Mai fertig.

    Stillkissen hatte ich im Hotel jetzt von Theraline, das Original. Fand ich sehr gut und werde ich mir die Woche auch anschaffen.

    Ich darf auch noch ganz normal arbeiten gehen, bis Ende April, meinen Urlaub nehme ich schon zwischendurch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 18:39
    Ich werde am Mittwoch zum ersten Mal zum Schwangerschaftsyoga gehen und mir das Anschauen. Zudem hab ich mir vorgenommen, wieder einmal die Schwimmen zu gehen.

    Mitte April beginnt der Geburtsvorbereitungskurs an. Da geh ich auf jeden Fall hin. Zudem haben wir ins gestern für einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge angemeldet und überlegen uns einen Säuglingspflegekurs zu machen, da es unser erstes Kind ist. Wie handhabt ihr das?

    @ Mondenlicht: Das mit der Babywippe hab ich auch gehört und gelesen, dass das für den Rücken schlecht sein soll, weshalb wir uns keine holen werden.

    @ Nicole: Ich bin auch noch ganz nirmal arbeiten und hab kein BV. Möchtest du eins haben oder warum stellst du die Frage so? Stimmt bei dir auf Arbeit etwas nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 19.01.2015 18:58
    Schon seit einigen Wochen gehts bei mir auf der arbeit heiss her. Meine Kollegin macht nichts mehr, ich darf alles alleine machen und grösstenteils ihre Arbeit auch noch. Ich komm abends heim und bin fix und fertig. Schlafe nachts nichts, tagsüber bin ich hundemüde und mein Blutdruck ist, wenn er mal niedrig ist so 143/92. Hab schon mit meiner FA gesprochen. Ausser dass ich meinen Blutdruck fünf mal täglich messen soll ist nichts dabei raus gekommen. Da meine Kollegin letzte Woche in Rente gegangen ist dachten alle wir hätten unsere Ruhe. Nix da. Haben heute erfahren, dass sie Teilzeit weiter bei uns arbeiten wird. Meine anderen Kolleginnen schreiben schon ihre Kündigung. Gespräche mit Chef bringen nichts, da er manche von uns los werden will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 19:18
    Hm, in Sachen Wippe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die würde ich wenn dann nur zum Füttern nehmen oder wenn Wurmi mal beim Abendessen dabei"sitzen" mag, aber für mehr bzw. länger nicht. Aber bis das soweit ist, sind es ja noch ein paar Monate hin.
    Meine beiden Nichten fanden die Baby-Hängematte supertoll. Die bekommen wir von meiner Schwester geschenkt. Und meine Mama hat schon eine Krabbel-Erlebnis-Decke gekauft. Sie hat beschlossen, dass Wurmi die schon zu Ostern bekommen soll - der Osterhase kommt zu allen Enkeln, auch zu denen im Bauch 😉
    Wir waren gerade Möbel fürs Kinderzimmer kaufen: eine Kommode und einen Schrank aus einem Möbelprogramm, das man später zum Kinder- (und Jugend-) zimmer erweitern kann. Bekommen wir Mitte April geliefert, wenn ich dann auch ganz zu Hause bin.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 19:23
    @Nicole: das ist keine schöne Situation. In Sachen Berufsverbot kann ich aber nix sagen, ich geh ganz normal zur Arbeit.

    @Mone: ja, ich mach auch einen Grburtsvorbereitungskurs. Mitte März gehts los bis Anfang Mai.

    @KleeneMami: ich hab auch ein Stillkissen von Theraline. Bin sehr zufrieden damit beim Schlafen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 19:31
    @nicole:
    Ich kann das nachvollziehen. Bei mir ist gerade auch die Hölle los. Unser unternehmen ist ein Start up und momentan sieht's so aus, als wenn's uns in wenigen Wochen nicht mehr gibt. Chef und Abteilungsleiter machen Mega Druck, dass Umsatz reingeholt werden muss. Tag für Tag wieder. Rücksicht wird dabei nicht genommen.
    Letzte Woche hatte ich Mega Unterleibschmerzen und irgendwie war's alles komisch. Fazit: vorzeitige Wehen in der 18. SSW - damit ist keineswegs zu spaßen. Ich war die ganze letze Woche krankgeschrieben, weil mir Bettruhe verordnet wurde. Hauptgrund für vorzeitige Wehen ist Stress! Das ist das schlechteste, was man kind und werdender Mutter antun kann, lt Hebamme und FA

    Falls ich das öfter Haben sollte, kann es sein, dass ich drei bis vier Monate vor ET im Krankenhaus liegen muss, damit eine Frühgeburt nach Hintern rausgezögert werden kann... Das will ich auf keinen Fall riskiere.

    ich habe mich heute wieder hingequält, weil ich immer glaube, dass ich da gebraucht werde. Meine Kolleginnen haben alle mit mir geschimpft, dass ich gefälligst nach hause gehen soll und mir vom Arzt ein BV oder eine weitere Krankmeldung holen soll.
    Ich bin da einfach zu gut, obwohl es mir nachher in der Firma keiner dankt. Und das Leben des Kindes gefährden, will ich eig auch nicht... Bin nun am überlegen, was ich mache. Entweder BV ausschrieben lassen oder vielleicht nur noch halbtags arbeiten oder so.
    Die Schmerzen sind halt immer noch nicht weg. Gerade im stehen, beim gehen und im Sitzen schmerzt es...

    Was würdet ihr machen? Mein Freund und meine Kolleginnen verstehen einfach nicht, warum ich mich nicht krankschreiben lasse und mich jetzt zur Arbeit quäle
    Was denkt ihr?

    Grüße,
    Sandy (18+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 19.01.2015 19:41
    Also wenn es bei mir so schlimm wäre wie bei dir, würde ich mich ehrlich gesagt BV schreiben lassen. Wie du selbst sagst, gedankt wird dir sowieso nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 20:01
    @ Nicole: Hast du der FA denn mal gesagt, dass es so stressig ist und dass dich das seelisch belastet? Was sagt sie dazu?

    @ Sandy: Das was du beschreibst, das hätte auch ich sein können. Ich bin auch immer zur Arbeit und hab allen Stress mit gemacht. Und die Situation bei dir auf Arbeit ist für die Vorgesetzten sicher net einfach. Aber ganz ehrlich, bei der Gesundheit des Babys würde ich keine Kompromisse machen. Das ist ein Teil von dir und du bist für seinen Schutz verantwortlich ... außer dir schützt es keiner! Ich finde beim Pflichtbewusstsein toll, aber stell das bitte net über die Gesundheit deines Krümmels ... das ist es sicherlich net wert, so meine Meinung.

    LG ... drück euch beiden die Daumen, dass es bald besser wird bei euch auf Arbeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 20:04
    @Sandy: ich würde das ganze mit deinem Arzt besprechen und wenn der sagt "zu Hause bleiben und schonen", dann ganz genau das machen. Keiner hat was davon, wenn du dich jetzt übernimmst und dadurch ggf dein Kind gefährdest. Weder du, noch deine Kollegen, noch die Firma - und am allerwenigsten dein Kind.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 19.01.2015 20:20
    Ja hab ich Anfang Dezember gemacht. Da hat sie bloß gemeint, dass es ja nicht mehr lange dauert bis sie in Rente geht. Augen zu und durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 20:25
    Ja, also ich werde mal sehen, wie es die nächsten tage wird. Morgen bin ich auch noch mal bei meiner Hebamme, um das mit ihr zu besprechen.

    Gibt es hier denn jemanden mit BV, die wegen der stressigen Arbeitsbedingungen nicht mehr arbeiten geht?
    Ich komme mir dabei irgendwie doof vor, obwohl das totaler Schwachsinn ist. Ich mach das ja schließlich in erster Linie für Wohl des Kindes, wenn es so sein sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 20:34
    @Sandy: es muss doch auch nicht gleich ein Berufsverbot sein. Zum Einen würde ich mich deinem Arzt besprechen dich erstmal krank zu schreiben, bis du dich wirklich wieder auf dem Damm fühlst und dann zu schauen.
    Und dann kann man mit dem Arzt ja ich noch bzgl. Eines Teil-BV sprechen, also zum Beispiel nur noch 4 Stunden am Tag
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 19.01.2015 20:46
    Huhu ihr Lieben...

    Also ich habe beschaftigungsverbot... Das lag aber daran das ich mein Job aufgrund von Druckerstaub chlor und viel heberei nicht mehr ausführen durfte...

    Ich wollte mir schon eine wippe anschaffen da ich mein baby nicht unbeaufsichtigt lassen will weil wir Katzen habe werde das Thema aber uber nächste Woche nochmal mit meiner Hebamme besprechen...

    Liebe grüße

    SaVe. 19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.01.2015 21:45
    Babywippe:
    Erstens habe ich ja nicht vor, mein Kind in einer Babywippe dauer zu parken und zweitens gibt es mittlerweile ja auch recht ergonomische Wippen (wie halt z.B. Babybjörn). Also zum Schlafen sollte ein Baby natürlich nicht unbedingt da reingelegt werden. Aber ich finds halt ganz praktisch, wenn man mal 10 Minuten unter die Dusche will oder auch später beim Füttern. In der Babywippe hat das Baby Mama eher im Blick als auf der Krabbeldecke und bekommt nicht so schnell Verlustängste...z.B. bei einigen Handgriffen im Haushalt. Ansonsten haben wir natürlich aber auch ne Krabbeldecke (die wir intensiver nutzen wollen als die Babywippe). Ich würde so eine Babywippe - wenns eine gute ist - nicht sofort verteufeln. Es ist halt wichtig, wie man sie benutzt bzw. zu wissen, wie man sie besser nicht nutzen sollte.

    Vorzeitige Wehen:
    Damit ist absolut nicht zu spaßen. Ich hatte ja in meiner 1. Schwangerschaft auch recht frühzeitig welche. Ging ja noch mal gut. Aber wer sich nicht an die Anweisungen des Arztes hält, riskiert defintiv eine Frühgeburt und im schlimmsten Fall sogar eine Todgeburt. Da wäre mir der Arbeitgeber in dem Moment ziemlich egal. Wer dankt es einem später, wenn was passiert? Niemand. Stattdessen bereut man es sein Leben lang. Wobei man ja nicht direkt zu einem 100%BV greifen muss. Man kann sich ja auch erst mal für einige Zeit krank schreiben lassen und wenn man sich wieder etwas mehr zutraut und auch aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht sich ein 50%BV geben lassen.

    Ich habe kein BV. Arbeite aber nur 50%. Wobei mir manchmal auch schon die 50% fast zu viel sind, weil ich hinterher mich wegen meinem Kleinkind auch nicht ausruhen kann. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Mein Rücken beschwert sich hin und wieder schon und hin und wieder zwackt es auch im Bauch, wenn ich mich etwas übernehme. Aber ich hab ja noch Resturlaub....mal schauen, wie ich den geschickt nutzen kann.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auf Arbeit doch recht gut behandelt werde. Wenn ich hier so lese, wie einige wegen ihrer Kollegen/Arbeitgeber auf Arbeit leiden. Ohweia. Da hab ich noch Glück. Wie gesagt, wer es auf Arbeit vor lauter Stress nicht mehr aushält -> holt euch einen Krankenschein oder ein BV. Eure Gesundheit und die des Babys geht eindeutig vor.

    Ich sollte ja eigentlich auch versuchen mich mehr zu schonen, gerade weil ich eh zu vorzeitigen Wehen neige und die tiefsitzende Plazenta ist da auch immer noch ein Unsicherheitsfaktor. Aber Vornehmen ist das eine....die Realität das andere. Wenn der Mann nun mal einen Bandscheibenvorfall hat und das Kind nachts wegen 39° Fieber schreit und auch keine Verwandtschaft in der Nähe ist, die einen entlasten könnte.....
    Womöglich sollte ich mir an die eigene Nase fassen und wenns bei mir auch gar nicht mehr geht, mir auch einen Krankenschein holen.

    Und da wir gerade von Schonen reden -> Ich verschwinde ins Bett. Schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.01.2015 08:04
    @Sandy...keinesfalls selbst Arbeitszeit verkürzen lieber ein Teilzeit BV (dir fehlt nämlich sonst auch das Geld.....sowohl jetzt als auch beim Elterngeld)
    wobei ich der Meinung bin bei Wehen die du immernoch zu haben scheinst gehört ein BV her! Dir dankt das nachher niemand weder wenn du im kkh liegst noch wenn du dein Kind verlierst.
    Du bist erst in der 19. Woche!

    @Nicole: wenn du ständig so ein hohen Blutdruck hast. Wurden die Dopplerwerte geprüft? Ein hoher Blutdruck beeinträchtigt meist auch die Versorgung des Kindes. Hast du Eiweiß im Urin? Wassereinlagerungen?
    Wenn ja bitte dein FA einmal ein HELLP Labor zu machen.
    Ansonsten gibt es ein Mittel....Presinol für bluthochdruck in der Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 20.01.2015 08:29
    Guten Morgen zusammen

    Ihr seid so fleissig mit Schreiben :-)

    Zu den einzelnen Themen:

    *Sport: Ich mache seit drei Wochen Schwangerschaftsyoga - immer Freitags nach der Arbeit. Hier haben wir verschiedene Abschnitte, welche immer plus minus gleich sind: 1. Normale Yogaübungen - Strecken/Zusammenrollen und vieeel Atmen :-) 2. Übungswehen/Geburtsvorbereitung - hier werden Wehen simuliert und wir lernen, welche Positionen uns helfen könnten und wir lernen wie wir den Schmerz wegatmen können 3. (mein liebster Teil) Entspannung - da liegen wir mit Lagerungskissen und Matten am Boden und lassen uns zu einer schönen Geschichte treiben - ganz toll!!!
    Ich kann es also nur empfehlen!

    *BV: Ich werde wohl bis zur Geburt arbeiten (solange es geht natürlich) - sitze eh im Büro und muss nur mein Köpfchen anstrengen - was auch von Tag zu Tag schwieriger wird....
    Habt ihr das auch? Vergesslichkeit ect? Hab das Gefühl mein Gehirn ist geschrumpft.... :-)

    *Babywippe: Wir werden wohl keine kaufen - habe auch gehört, dass es für den Rücken und die Atmung nicht toll ist. Duschen kann man ja wenn das Kind schläft :-) oder mal wenn der Papa auch zu Hause ist und auf das Kind schauen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 20.01.2015 08:52
    @wunschmami über Eiweiß im Urin ist mir nichts bekannt. Wassereinlagerungen hab ich soweit ich weiß nicht. Was ist dieser HELLP Test?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.01.2015 09:50
    Als andere Lösung für die wippe gibt es für den tripp trapp auch extra ne babyschale die ist ab der Geburt und viel sinnvoller und gesünder als so eine wippe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 10:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe Kabäuschen BV bekommen... hatte immer wieder Konfliktsituationen auf der Arbeit, die ich nicht mehr hinnehmen wollte. Da war mein Baby wichtiger und einen neuen Job finde ich auch... von daher sind meine Tage in dem Unternehmen sowieso gezählt 😉

    Nachdem mich der Feindiagnostiker eine Woche vordatiert hatte und meine FA konstant ignoriert, bleibt es jetzt wohl beim 05.06.2015... passt auch irgendwie eher zu meinem Zyklus. Hatten gestern das große Organscreening und dem Hippo geht es sehr gut. Bin jetzt in der 21. SSW und der Hippo ist 27cm groß und wiegt 365g und alles funktioniert perfekt. Völlig fertig waren wir, als die Ärztin auf 3D geschaltet hat und der Kleine noch viel realer war... 😍

    Zum Thema Wippe... für ein Stündchen am Tag sehe ich darin kein Problem. Werden wir auch nehmen, sofern Hippo es mag!

    Habt einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 20.01.2015 11:19
    Hallo,
    ich war die letzten zwei Wochen krank geschrieben, weil ich so schlimme Rückenschmerzen und Kopfschmerzen hatte. Nun arbeite ich seit gestern wieder und meine Rückenschmerzen sind gleich wieder da und werden immer schlimmer. War vorher immer beim Hausarzt in Behandlung deshalb und hab mir jetzt einen Termin bei meinem FA geben lassen. Ich will mal mit ihm sprechen, wie das mit 50% BV oder so aussieht. Will nicht komplett zu Hause bleiben, aber als ich gestern nach dem ganzen Tag sitzen nach Hause kam hatte ich solche Schmerzen, dass ich hätte heulen können.

    Ich mache einmal die Woche Wirbelsäulengymnastik und mache dann auch so öfter in der Woche Übungen davon zu Hause und am 02.03. fängt mein Geburtsvorbereitungskurs statt.
    Bei mir ist der ohne Mann und nur ein Termin zusätzlich mit Mann, ist das bei euch auch so oder kommen die Männer da immer mit? Hatte mich eigentlich gefreut, dass mit ihm zusammen zu machen, damit er da noch ein bisschen mehr mit eingebunden wird, aber die Hebamme hat gesagt, dass man ohne Männer besser und freier reden könnte usw. Naja mal schauen, wie das so läuft.

    Schönen Tag euch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 14:46
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe auch ein BV! Meine Chefin hat sich bei mir leider nicht ans Mutterschutzgesetz gehalten,auch als ich sie drauf angesprochen habe das ich geregelte pausen brauche oder nicht mehr färben darf da ich es von den dämpfen nicht mehr vertrage (bin Frisörin).Aber das wahr ihr egal und als sie sich dann noch neben mich gesetzt hat als ich gegessen habe und sich eine zigarette angemacht hat hab ich mit dem Arzt gesprochen und ihm auch direkt gesagt das ich ein BV haben möchte! Ich würde zwar lieber arbeiten aber jetzt ist die gesundheit meines babys einfach wichtiger!

    LayLin SSW 18
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.01.2015 15:38
    Hallo ihr Mommys-to-be!

    Ich melde mich auch mal wieder 😃! Ich hatte nach Silvester nochmal einen Kreislaufkollaps und war wieder im Krankenhaus zur Infusion, da ich wieder sehr sehr häufig gebrochen habe.

    Seit einer Woche gehe ich wieder arbeiten, aber auch nur noch 4h, da mich meine FÄ aus dem Projektstress raushalten will und weil ich immer wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen habe. Ich hab also ein teilweises BV! Sobald ich aber nochmal so einen Zusammenbruch habe, nimmt sie mich komplett raus!

    Meinen 2 Knusperflocken geht's soweit gut, waren Anfang Januar zur Kontrolle. Beide super aktiv, alles dran was dran gehört 😃
    Eines hat sich schon als Junge geoutet! Der zweite Rumpel war zu aktiv um irgendwas zu sehen 😁
    By The way Rumpeln... Merkt ihr eure Zwerge schon? Ich merke inzwischen immer deutlicher ein Krabbeln an der Bauchinnenseite 😃 💙💜 Ich kann sogar unterscheiden welcher Zwerg es ist, da sie ganz brav nebeneinander liegen!

    Sex in der SS ist bei uns stimmungsabhängig. Ich hab zwar auch seltener Lust, aber wenn dann jetzt und lange und ausgiebig. 😍 Mein Mann findet mich zur Zeit so anziehend dass er kaum die Finger von mir lassen kann, vor allem beim einölen vom Bauch. Aber da gibt's ja auch andere Wege 😜

    Anfang Februar haben wir Termin zur Feindiagnosik. Frage an die Mamis, die schon zur Diagnosik waren, Durftet ihr euch eine CD oder so mitbringen? Für die Bilder?

    Heute Abend ist Kreißsaalführung in dem Krankenhaus wo ich entbinden will, bin schon total gespannt. Ich hab so an die tausend Fragen! 😃

    Lest ihr eigentlich Ratgeber? Ich hab einen zu Zwillingsschwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr. Ich muss gestehen die Schilderung zu Geburt und dem darauf folgenden Wochenbett machen mir Angst! Angst dass ich das mit den Twins nicht schaffe, oder dass ich alles falsch mache, mich selbst gefährde oder die Kinder krank Mache! Geht euch das auch manchmal so?

    So langsam fange ich auch wieder mit schonenden Sport an, Aqua Fitness und leichtes Brustschwimmen und ab Februar kommt Yoga dazu. 😃 Ohhhhmmmm!!!
    So langsam räumen wir auch das Arbeitszimmer aus um es zum Kinderzimmer umzubauen. 😃 Babybetten haben wir über Kleinanzeigen gefunden! Echtholz-Bettchen für zusammen 50€ 😃. Total süße Bettchen, dreifach höhenverstellbar.

    So nun bin ich das Wichtigeste losgeworden! 😆
    Liebste Grüße
    Nixy
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.01.2015 15:49
    Hey nixy meine Freundin hat am 7 Januar ihr zwillinge auf natürlichem weg zur Welt gebracht. Leider etwas früh in der 31 ssw. Aber sie dürfen jetzt schon mal ohne atemhilfe aus dem Brutkasten nur die magensonde ist dauerhaft in Betrieb. Mach dir nicht so viele Sorgen das Wochenbett ist heftig aber man überlebt es auch ohne Probleme. Beim zweiten soll es schlimmer sein mit den Nachwehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 16:37
    Hallo Nixy
    Angst das ich was falsch machen könnte habe ich auch! Ist schließlich das erste Kind und man hat keine ahnung was einen nun erwartet! Aber meine Hebamme meinte das ist normal und wenn ich fragen habe kann ich sie fragen ! Das hat mich sehr beruhigt!
    WIR SCHAFFEN DAS SCHON! WERDEN ALLE GUTE ELTERN SEIN! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ramona91
    Kommentar vom 20.01.2015 16:50
    So Mädels hatte heute auch meinen lang ersehnten Termin. Nach viel gezappel und gewackel hat sie uns bestätigt das wir ein Mädel bekommen. Und es ist alles dort wo es sein soll.
    Antwort
Seite 62 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern