menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 17:59
    Hey, damit dem Kinder kriegen und erziehen haben schon so viele vor uns geschafft, warum sollten ausgerechnet wir das nicht hinbekommen??? Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und einer Prise Bauchgefühl wird das schon!!!!
    Wurmi zappelt grad zustimmend im Bauch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.01.2015 18:03
    @Emilia... Liebe Grüße an deine Freundin und ihre 2 Kleinen! Und danke für deine Lieben Worte. Ich weiß ja dass ich viel Hilfe haben werde aber trotzdem hab ich Angst davor, weil so wenige Frauen vom Wochenbett erzählen und man dadurch so gut wie keine Erfahrungen lesen kann.

    @laylin danke auch für deine lieben Worte... Schön dass es nicht nur mir so geht!

    @ramona... Glückwunsch zum Mädchen!! Dann auf ins Land der rosa Ponys, Prinzessinen und Feen!

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 18:06
    @ Ramona: Herzlichen Glückwunsch ... wenn man nicht mehr "es" sagen muss, wird es gleich realer find ich. Wir wissen es leider net mit Sicherheit, aber ich sag trotzdem mal "sie".

    @ Nixy: Ich frag mich auch manchmal, ob ich das alles schaffen und richtig machen werde. Eine Kollegin hat mir dazu gesagt, dass man in die Aufgabe hinein wächst und die Verantwortung das übrige dazu bei trägt. Folglich gehe ich jetzt davon aus, dass das so srin wird :-) Vor der Geburt hab ich ziemlich Angst und auch noch nrt getraut da groß was zu lesen. Hoffe, dass mir da der Geburtsvorbereitungskurs dabei hilft die los zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.01.2015 18:40
    Nixy wenn du fragen zum Wochenbett hast frag einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 20.01.2015 19:04
    Hallo ihr lieben,
    also ich gehe jeden Dienstag und Donnerstag schwimmen.
    Ab dem 25.2 hab ich dann Aqua Fit für schwangere und ab dem 9.3 Fit in der Schwangerschaft.

    Stillkissen habe ich auch von Theraline aber im Mom baut mein Mann sich auf der Couch immer ein Nest im Rücken weil ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann :-) Mein Mann findet es super und hat sich schon ein eigenes gewünscht weil er es nicht mit dem Wurm teilen will :-)

    BV
    Habe ich nicht aber im Moment bin ich jeden Tag wieder min 10 Std im Büro....ich denke wenn es so weiter geht wird mich meine Ärtzin auch wieder aus dem Verkehr ziehen...

    Babywippe
    Also ich muss gestehen das ich das mit der Hüfte noch gar nicht gelesen hatte und das eigentlich schon interessant fande. Auch um einfach mal in Ruhe zu duschen oder den Haushalt zu machen...
    Je nachdem wie "arbeitsintensiv" das Kind so ist kommt man ja sonst zu nichts :-)
    Es gibt doch auch welche die ab der Geburt geeignet sind.
    Wollen uns aber auch eine Erlebnisdecke von Fisher Price ( fande ich voll toll :-) und einen Laufstall kaufen um den Krümmel im Wohnzimmer ablegen zu können.

    Ich hoffe das wir am 29 auch endlich erfahren was es wird. Ein paar Klamotten habe ich im Outlet oder bei Mamikreisel bereits erstanden ..aber wäre schon wenn man weiß "wofür" man guckt :-)
    Außerdem wollen wir ja auch das Kinderzimmer bestellen

    Freitag haben wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung.
    Drückt mir die Daumen das es was wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.01.2015 19:24
    Es gibt auch gute Alternativen zur wippe
    Und duschen und Haushalt geht auch gut ohne wippe
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.01.2015 20:33
    Also wir haben uns auch nur ein Laufstall mit höhenverstellbaren Boden gekauft! Da packen wir ein Stillkissen als Nestchen rein. Da können wir die Knusperflocken reinlegen und dann kann ich eventuell mal duschen gehen! 🚿
    Diese Wippen find ich irgendwie komisch... Ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass das komisch ist!

    @Emilia: Naja zum Beispiel habe ich gelesen dass ich mich desinfizieren muss. Mit so einer Spülung... Was ist das und wie mache ich das? Wie merke ich ob ich eventuell ne wochenbettdepression entwickel? Was mache ich wenn ich nicht genug Milch für beide habe? Komme ich überhaupt zum schlafen mit 2 Mäusen? Wie lange kann ich im Krankenhaus bleiben wegen der Versorgung von eventuellen Dammnarben und der Desinfektion?
    Du siehst tausend Fragen.... 😃

    @Gine... Klar es haben ja schon tausende vor uns geschafft aber es gibt einfach so Momente in denen ich so große Zweifel bekomme dass ich mach mal Angst vor der Zeit mit den Feind habe.

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 20:51
    @Nixy: völlig verständlich, diese Ängste hat wahrscheinlich jede von uns zwischenhurch, die Erst-Mamis sowieso und du mit Zwillingen ... aber trotzdem: wir kriegen das hin. Unsere Eltern haben uns doch auch ganz gut hinbekommen, oder??
    Wir haben unsere Schulzeit gemeistert (hallo, damals waren wir Kinder!!), Ausbildung, Beruf, Beziehung, auf eigenen Beinen stehen ... das sind doch alles Herausforderungen, die wir im Leben schon erfolgreich gemeistert haben. Und wir sind in jede neue Aufgabe hineingewachsen und haben gelernt, damit umzugehen. Das wird mit der nächsten Herausforderung, die das Leben für uns bereit hält, ganz genauso sein, da bin ich mir sicher!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.01.2015 21:05
    Du bist süß, gine!! Ich dachte immer, ich bin so selbstbewusst dass das alles kein Problem wird, aber inzwischen merke ich wie unsicher ich bin und das ist komisch, weil ich es nicht von mir kenne!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.01.2015 21:15
    Nixy schreib mir einfach ne Nachricht mit deinen Fragen und ich beantworte sie dir. Bin im Moment sehr vergesslich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.01.2015 21:21
    😜 okay danke Emilia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 21:47
    @Nixy: ich glaube, dass diese zwischenzeitliche Unsicherheit nichts mit viel oder wenig Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich schätze mich selber auch als sehr selbstbewusst ein, auch meine Umwelt tut das, aber mal ganz ehrlich: Wetten, dass wir beide vor unseren entscheidenden Bewerbungsgespächen furchtbar nervös waren? Oder dass wir am ersten Tag im neuen Beruf Sorge hatten, ob wir wirklich für die Stelle geeignet sind? Oder dass wir die Abschlussprüfungen in der Schule/der Ausbildung vermasseln könnten?
    Und, im Nachhinein? 😎😎😎
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 20.01.2015 21:56
    Stimmt... 😁

    alleine der kleine Nervenzusammenbruch vor meiner Verteidigung für meinen Masterabschluss oder meine kurze Bewusstlosigkeit im mündlichen Abitur.... Naja das sind andere Geschichten 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 02:02
    Hallo. Bin hier neu. Also mein et ist der 02.06.2015
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 21.01.2015 05:50
    Hallo zusammen, ich bin auch neu bei Euch undhabe schon mal ein bißchen mitgelesen. Mein ET ist der 29.6. Hatten bisher ein paar Anfangsschwierigkeiten mit einem schlechten Ergebnis bei der Nackenfaltenm. unddann eineChorionzottenbiopsie, die aber GsD dgut ausging und hoffe jetzt auf eine schöne Restschwangerschaft. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 06:13
    Herzlich Willkommen Finchen 710,
    schön, dass du alles mit einem positiven Ergebnid überstanden hast... hoffentlich kannst du jetzt deine restliche Kugelzeit genießen. Hatten dieselben Anfangsschwierigkeiten wie du... Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.01.2015 08:59
    Hallo,

    @Nicole: das mit dem Eiweiß müsste im mupa stehen da gibt es ein Feld mit Eiweiß. ....wenn das zutriffz dann müsste da ein + stehen oder mehrere.
    Eine HELLP Blutuntersuchung stellt fest ob dein Körper Vergiftungserscheinungen hat. Das kommt von der Leber.
    Auf jeden Fall weiter messen und mal im mutterpass schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 21.01.2015 10:36
    @wunschmami : hab grad mal nachgeschaut. Hatte bis letztes mal immer ein x race stehen. Weist du was das bedeutet?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 21.01.2015 12:04
    Hallo ihr lieben
    also ich bin den Rest der Woche krankgeschrieben.
    Soll mich schonen und mein AG soll jetzt zu sehen das ich weniger arbeite..
    Ansonsten zieht sie mich auch komplett aus dem Verkehr...

    Zum Thema Vergesslichkeit:
    Finde ich auch ganz schlimm...meine Kunden und Kollegen haben mich immer the Brain genannt da ich mich an Fälle von vor einem halben Jahr erinnern konnte....jetzt leg ich den Hörer auf und vergesse worum ich mich kümmern wollte...gerade nachmittags wird es ganz schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 12:26
    Puh, bin heute auch daheim, seit gestern Nachmittag böse Kopfschmerzen, heute Nacht schlecht geschlafen und der Kopf hat immer noch gebrummt. Hab mir einen Tag Erholung und Nixtun verschrieben und Koch mir ein Gemüsesüppchen.
    Hab jetzt seit gestern mein Theraline Stillkissen und mal geschaut, was es sonst noch so in Babyläden gibt. Noah, was man alles kaufen kann, krass. Wir werden und jetzt mal ne Liste machen, was wir wirklich brauchen und dann die abarbeiten ohne und noch zu zuviel anderem verleiten zu lassen.

    Freunde von uns haben auch die Babyschale zum Kinderstuhl dazu und das funktioniert super zum Füttern. Für die kleinen Aufgaben zwischendurch liegt die kleine dann im Laufstall, wenn sie nicht sowieso schläft und so werde ich das auch handhaben, ohne Wippe.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.01.2015 16:34
    @Nicole: wenn das in den anderen Spalten auch steht dann heißt ey nix gefunden. Steht das X aber nur beim Eiweiß ist es ein + dann wäre eine Untersuchung nicht schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 16:45
    Hallo zusammen, also noch schaffe ich es noch ganz gut mit dem Arbeiten!
    Gönne mir aber auch genug Pause, heute habe ich frei , habe einiges erledigt und das Haus geputzt und seid heute Mittag ist Ruhe und liege auf der Couch! Aber würde in jedem Fall das wohl der Babys vor die Arbeit stellen!
    Ich freue mich wenn wir endlich wissen was es wird, mein Mann will endlich die Wände streichen und dann kann man ja auch mal was konkretes kaufen 😀
    Ich spüre noch nicht wirklich was, denke ich zumindest! Der bauch ist abends oft total hart, keine Ahnung!
    Bin gespannt auf Morgen, dann gehe ich zum ersten mal zum apua Fit für schwangere!
    Tragt ihr noch eure eigenen Klamotten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 17:05
    @Mone82: Ja, ich kann noch meine normale Kleidung tragen... habe bisher erst ein kleines Mini-Bäuchlein. Hat eher etwas von einem kleinen Blähbauch. Bin aber auch sehr froh darüber... größer wird er noch früh genug und meine Haut wird noch etwas geschont. Wie ist es bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 21.01.2015 17:36
    Hallo zusammen, ich muss schon seit einiger Zeit Umstandshosen tragen, da nur derBauch nach vorne wächst und ein Haargummi zum zu machen bei weitem nicht mehr reicht. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 17:43
    Also ich hab auch schon seit nem Monat nur noch die umstandshosen an, hab spaßeshalber zwischendurch mal meine normalen Hosen, eine der weiteren - probiert und die war nicht mehr zuzukriegen, auch nicht mit Haargummi
    Antwort
Seite 63 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern