menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 18:29
    Also meine Hosenauswahl beschränkt sich momentan auf zwei Umstandshosen fürs Büro und eine Jeans mit Hosengummi zur Bund-Erweiterung für zu Hause. Alle anderen Hosen gehen nicht mehr, nicht mal mit Hosengummi. Bei den Oberteilen sieht es noch besser aus. Nur bei denjenigen, die bis kurz über den Hosenbund geschnitten sind muss ich ein Bauchband drunterziehen, sonst sind die vorne zu kurz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 18:43
    Hallo ihr Lieben,
    Vielleicht kann mir jemand kurz nen Tipp geben. Bin seit gestern total erkältet und bin heute auch eher von der schule nach Hause.
    Gibt es etwas das man zum inhalieren nehmen kann? Mag eigentlich sonst weiter nichts einnehmen aber nur gern inhalieren damit ich wieder mehr Luft bekomme.
    Werde zwar morgen zum Arzt gehen wegen einer Krankmeldung aber mein doc kommt immer gern sofort mit was starkem..
    Zu meiner Frauenärztin muss ich aber nicht wegen dem Kleinen oder? Aber gerade heute macht der Zwerg Party in Mamis Bauch :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.01.2015 19:02
    Habe gerade ne eitrige Bronchitis nehme sinupret das ist 100% pflanzlich und hat mir meine Hausärztin gesagt. Zum fa muss du nicht. Mit Salzwasser inhalieren hilft super. Und einen löffel Honig hilft super gegen Halsschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 20:35
    Vielen vielen Dank Emilia :-D hab nämlich auch noch Sinupret zu Hause und war nur nicht sicher ob ich es nehmen darf. Honig ist auch da und Salz auch :-D probier ich sofort aus.. und Dir natürlich auch noch schnelle, gute Besserung ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 21:59
    Also mir passen zwei meiner Hosen nicht mehr, aber die waren auch vor der Schwangerschaft eng anliegend. Die anderen Hosen passen morgens noch und abends brauch ich ein Gummi dazwischen. Ansonsten teag ich grad auch gerne Kleid mit Leggings und abends meine Jogginghose.

    Die Vergesslichkeit hab ich auch seit 2-3 Wochen. Ich muss mir speziell am Nachmittag alles aufschreiben, morgens geht es noch ganz gut. Ich merk auch, dass mir gegen Feierabend die Kraft fehlt ... würde am liebsten schon ne Stubde früher Heim. Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 22:10
    Hey,

    Also ich war heute wieder beim Arzt und habe jetzt BV bekommen.

    Gestern ging mein AG wieder ab und meinte zu mir:" deine Kranktage reichen jetzt ja auch für das nächste halbe Jahr, nä?"
    Der hat sowas von den Schuss nicht gehört. Zusätzlich hat sich bei der Untersuchung letzte Woche jetzt rausgestellt, dass ich einen bakteriellen Infekt habe. Das ist aber nicht so wild.

    Ich bin gerade total erleichtert, dass sich meine Situation jetzt nur noch bessern kann, nach dem BV und hoffe, dass ich keine weiteren vorzeitigen Wehen bekomme.

    Zum Thema Hosen: einige normale Hosen gehen schon noch, aber sind dann echt unbequem. Ich greife lieber auf die drei Umstandshosen zurück oder auf Leggings mit Kleid/langem Pulli.

    Liebste Grüße an alle!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 21.01.2015 22:18
    Guten Abend!

    Erstmal ein 💜-lichtes Willkommen an unsere neuen Mommys! Auf eine schöne Restliche Jugendzeit!

    @leta ... Ja das kenne ich zu gut mit der vergesslichkeit. Ganz schlimm bist bei mir, dass ich nicht nur Dinge vergesse die ich mir merken wollte, sondern auch Wortfindungsstörungen habe. Das macht sich vor allem super wenn man grade mit einem Kunden telefoniert 😒

    Ich trage schon seit Ca 4 Wochen Umstandshosen, die sind einfach viel bequemer als meine Jeanshosen. Es wurde zwar noch mit haargummi gehen, aber ich finds einfach unbequem. An oberteilen trage ich was grade so ausm Schrank fällt. Ich hab auch 4 Bauchbänder mit denen ich zu kurze Shirts verlängere und gut ist. Bei meiner Winterjacke habe ich 2 Knöpfe versetzen lassen, da passt jetzt auch wieder die Murmel drunter 😃

    Und ja auch ich bin, obwohl ich nur noch 4h arbeite am Ende des Tages sehr müde und geschafft.

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 07:48
    Guten Morgen :-)

    @Sandy: dein Chef hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sicher passt es nicht immer in die Planung der Firma wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird, aber solche Äußerungen sollten auch Chefs stecken lassen. Finde sowas unmöglich!!

    Wegen Kleidung muss ich sagen, dass mir bequem gerade am liebsten ist und die erste Umstandshose kneift schon :-D die hatte mir mein Schatz ganz stolz besorgt :-)

    Wünsch Euch allen einen tollen Tag mit Euren Kugeln :-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 09:55
    Hallo ihr lieben,
    also ich trage auch Umstandhosen.
    Meine alten Jeans würden zwar noch passen aber gemütlich ist es nicht.. und ich finde die Bauchbänder an den Hosen jetzt gerade im Winter super :-)
    Bin schon traurig das ich nächstes Jahr wieder normale anziehen muss ;-)
    Hab noch eine alte schwarze Jeans die ich noch ab und an anzieh dann mit einem Bauchband.
    Oberteile trag ich noch meine alten. Klar zeichnet sich die Kugel ab aber das ist ja auch schön so :-)

    Am 20.2 mach ich mit meiner Mum eine Shoppingtour damit ich mal mehr als 2 Jeans habe und der Bauch wird ja auch immer größer...wobei die Sprechstundenhilfe mich gestern gefragt hat ob ich eine Diät mache da ich erst 1,2 kg zugenommen habe..und ich hatte ja am Anfang kein Problem mit Übergeben..hatte nur 1 kg in den ersten 3 Monaten weniger.

    Wieviel habt ihr denn zugenommen?

    @Nixy: Meine Kunden wissen mittlerweile alle von der Schwangerschaft also schreiben sie mir jetzt alle noch mal Mails hinterher was wir besprochen haben :-)

    Hab mir übrigens einen Fenstersauger von Kärcher bestellt und ich kann es allen nur wärmstens empfehlen.
    Habe gerade in 30 min alle meine Fenster geputzt. Das sind 6 Terassentüren. 5 "normale" Fenster und ein großes ca 2,5m lang und 1m tief. Und das von innen und außen...sonst habe ich immer 1,5 Std gebraucht...jetzt brauch ich nur noch Sonne um zu kontrollieren ob sie auch Streifenfrei sind :-)

    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 22.01.2015 10:14
    Guten Morgen zusammen

    Also ich trage auch seit längerer Zeit Umstandshosen - diese sind einfach vieeel bequemer. Mein Bauch ist aber auch schon sehr gross scheint es mir...

    @verena85: bei meinem letzten Untersuch bei der FA hatte ich nur +2kg (im Dezember) - heute morgen auf unserer Waage zu Hause plötzlich +6kg! Ich hoffe ein wenig darauf, dass unsere Waage nicht ganz so korrekt ist aber mit dem Bauch, Brüsten ect. könnte es eigentlich hinkommen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit 49kg auf 1.62m gestartet bin... Evtl. hat mein Körper einfach die Kilos nun gebraucht und sich das besorgt... :-)

    @Sandy: WOW! Dein Chef ist mal wirklich ein A****loch... geht ja gar nicht!!! Hätte dem richtig die Meinung mal gegeigt! Hoffe du kannst nun deine Kugelzeit geniessen!

    @Nixy: hahaha das mit den Kundentelefonaten kenne ich... heute hatte ich einen Kunden am Telefon: Guten Tag, wir haben gestern ja wegen dem Problem bei uns telefoniert.... (Ich am grübeln... hatte ich Kontakt mit dem??? hahaha) nach einigen Fragen kam dann zum Glück wieder alle zurück... Schon schlimm wenn man sich nicht mehr auf sich selber verlassen kann :-P

    @Babyspüren: meinen Kleinen spüre ich super gut! Vorallem wenn ich mal ein wenig enger am Bürotisch sitze :-) da reklamiert sofort einer da unten hahahaha :-) echt süss!

    Hat jemand von euch Katzen zu Hause??? Meine spinnen von Tag zu Tag mehr seit ich schwanger bin... miauen, laufen mir extrem nach (sogar in die Dusche!!!) und ich kann keine Tätigkeit mehr machen ohne ein Miauen neben mir zu hören... Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 10:43
    Thema Gewicht:
    Bin heute SSW 21+1 und hab aktuell 5 - 5.5 kg mehr drauf, schwankt einfach immer wieder bisschen, aber war ja vor der Schwangerschaft auch schon so.. Finde das aber total ok, dachte nämlich ich hätte zu dem Zeitpunkt bereits das doppelte drauf. Hab zwar manchmal einen echt guten Appetit aber ess zwischendrin auch viel Salat und Obst und nur hin und wieder Süßes.

    Das mit dem Katzen klingt echt lustig, wobei ich mir vorstellen kann, dass es teilweise wirklich nervig ist wenn man ständig verfolgt wird :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 22.01.2015 10:56
    Ich habe auch den Fenstersauger der ist super kann ich auch nur empfehlen ich habe jetzt genau 2 kg mehr drauf also voll ok und mein arzt sagt das ich für die Größe des Kindes ein kleines Bäuchlein habe Ich kann mich aber nicht beschweren groß wird er noch früh genug
    21+2 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 11:04
    Meine Ärtzin hat mir gestern gesagt das der Wurm ziemlich weit unten liegt.... mal sehen was das wieder so gibt :-(

    Hat jemand von euch schon von dem Windel LKW gehört bzw die zweit Mamis vielleicht schon Erfahrung damit? Hab hier drei Stellen ganz in der Nähe ....und die Preise sind ja schon irgendwie verlockend

    Zum Thema Gewicht
    Ich bin ja eh eher was moppliger und dann nimmt man bzw soll man ja auch weniger zu nehmen ...Ich denke der Wurm beschwert sich schon wenn er zu wenig kriegt :-)
    Muss aber auch sagen das ich einfach besser esse. Zum einen sehe ich zu das ich Mittags was essen ( was ich früher nie gemacht habe und mir auf der Arbeit auch jetzt schwer fällt)dadurch esse ich abends weniger und mein Schatz und ich stellen uns zum schnuppen jetzt eher Obst oder Nüsse ( ja ich weiß soll man nicht zu viel von essen) hin oder essen einen Joghurt.
    Früher waren es doch eher Weingummi oder Chips :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 11:14
    Verona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 11:22
    Huch mein Handy war zu schnell.
    Sollte @Verena heißen bzw auch an alle andere gehen.
    Müsst ihr auch schon so oft zur Toilette? Ok ich trinke zwar am Tag ca 3 Liter aber muss echt spätestens nach 30 - 45 min ständig zur Toilette :-( gerade in der schule ist das nervig obwohl sowohl Lehrer als auch Mitschüler das alles mit Humor sehen :-)
    Letzte Woche war das noch schlimmer, da lag mein Kleiner total blöde auf meiner Blase, dass es schon richtig unangenehm war. Zum Glück hat sich der Zwerg jetzt wieder für eine andere Position entschieden :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.01.2015 11:26
    @Sandy: Dein Arbeitgeber sollte in Sachen Empathie wirklich mal zulegen. So ein A****! Gut, dass du jetzt ein BV hast. Die nächste Zeit wird auch ohne stressigen Arbeitgeber noch anstrengend genug.

    Ich bin jetzt seit Dienstag krank geschrieben. Mein Sohn hat Bronchitis und hat mich wohl angesteckt. Nasennebenhöhelentzündung und starke Halsschmerzen lassen grüßen.

    Meine normale Sachen passen mir schon länger nicht mehr. Hab aber auch schon länger ne ganz ordentliche Babykugel. Aber gewichtsmäßig sind es trotzdem "nur" 2,5 kg mehr als vor SS...auch wenn ich nach mehr aussehe. Aber der Bauch geht auch echt nur nach vorne (und das so richtig)....richtig typischer Jungenbauch (laut SS-Märchenstunden).
    Also insgesamt finde ich die Umstandshosen aber auch viiiiel bequemer. Langsam kneift nur leider meine Winterjacke. Hab eigentlich gar kein Bock mir noch ne dicke SS-Winterjacke zu kaufen. Die sind ja so mega teuer. Eine Umstandsjacke für den Frühling habe ich ja.

    Mein Kurzzeitgedächtnis lässt momentan auch etwas zu wünschen übrig. Gestern hab ich sogar vergessen im Bad das Fenster wieder zu zu machen. Bibber....

    Wir bekommen jetzt von meiner Freundin eine Babybjörn Babywippe. Die passt sich der Körperform des Babys gut an und ist halbwegs ergonomisch. Für immer mal ein paar Minuten am Tag ist das meiner Meinung vollkommen in Ordnung. Und strampeln kann das Baby ja trotzdem noch genug auf der Krabbeldecke oder im vorhandenen Laufstall. Aber die Babywippe kann ich halt auch mit in andere Räume schnell mitnehmen...den Laufstall z.B. nicht.
    Ich finde es ehrlich gesagt viel kritischer, wenn ich Eltern sehe, die ihre Kinder so lange Zeit in ihrem Maxi Cosi verharren lassen und zwar täglich.
    Aber das muss letztendlich ja doch jeder selber wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.01.2015 11:27
    Achja. Bin auch so eine richtige Pipi-Queen. Ich brauche immer ne Toilette in meiner Nähe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 13:03
    Ich bin total froh, dass ich das BV jetzt habe. Mein Chef weiß das seit gestern und war Mega geschockt. Tja, selbst in Schuld
    Ist jetzt sein Problem

    Ich habe in der SS bisher noch gar nicht zugenommen. Habe schon einen ordentlichen Bauch und die Brüste sind etwas geawachsen. Aber an Gewicht ist noch nichts drauf. Der Arzt meinte, dass das nicht so gut sei. Beim nächsten termin (3.2., dann bin ich in der 21 SSW und habe den 2. großen Ultraschall) sollte sich das geändert haben, sonst müssten wir da was machen - so seine Worte

    Abwarten
    Ich denke, dass das auch mit dem Stress bei der Arbeit zusammen hängt, dass das Gewicht nicht mehr geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 13:41
    das Problem ist glaub ich bei mir auch, das das Würmchen wohl auf meiner Blase liegt...
    renn teilweise alle 20 min ..dann kommen meistens aber nur 3 Tropfen.
    Seit 2 Wochen werde ich auch nachts min wieder 2 mal wach....
    Außerdem hab ich das Gefühl das ich teilweise schon etwas inkontinent werde ....sind zwar auch nur Tröpfchen aber wie soll das denn in 2 Monaten werden?

    @Mondenlicht: Weißt du denn schon was es wird? Bei mir geht's auch nur nach vorne und ich hoffe das ich der Märchenstunde glauben schenken darf ;-)
    Wir werden uns wahrscheinlich eine elektrische von Fisher Price holen..denke auch das es für eine halbe Stunde am Tag schon gehen wird...und Maxi Cosi finde ich auch nicht so toll...wobei es da auch geteilte Meinungen gibt... Ich glaube wie bei allen Sachen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.01.2015 14:58
    @Verena: Also wenn man der Ärztin glauben schenken darf, dann wird es wieder ein Junge. Bei meiner ersten SS hatte ich auch einen Bauch, der fast nur nach vorne ging. Meine Schwester auch jedes Mal Bauch nach vorne -> 4 Jungs. Cousine hat 2 Mädchen bekommen, da gings rundherum.
    Allerdings habe ich auch schon sehr oft gehört, dass das mit der Bauchform nicht stimmen muss und dass das auch ein bissl Veranlagung ist.

    Und was andere Themen angeht. Jeder hat da seine Meinung und das ist doch auch gut so. Solange man die Meinung nicht krampfhaft versucht jemand anderem aufzudrücken ist doch alles o.k.

    @Sandy: Kann schon sein, dass der Stress auf Arbeit schuld ist, dass noch nix großartig an Gewicht dazugekommen ist. Aber wenn jetzt der Stress auf Grund des BV abfällt, müsste sich das "Problem" ja von alleine lösen. Um so besser, dass du ein BV hast, wenn sich der Arbeitsstress so negativ auf die Entwicklung auswirken kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 18:52
    Also ich hab bis heute ca. 3,5 kg zugenommen. Hebi war zufrieden. Bin mit 59 kg bei 1,72 m in die SSW gestartet, damals meinte sie, das wär wenig genug. Denke mir, der Körper holt sich, was er braucht, solange man sich vernünftig ernährt.

    Einer meiner Lieblingsorte in den vergangenen Wochen war auch die Toilette. Hab ständig das Gefühl, ganz dringend zu müssen und dann können nur gefühlte 7 1/2 Tropfen Pipi. Blöd war nur, dass im letzten Vierteljahr im Büro die Toiletten auf unserer Gebäudeseite renoviert wurden und wir für jeden Toilettengang auf die andere Gebäudeseite laufen mussten - bin in dieser Zeit gefühlte 100 km gelaufen. 😬 Gott sei Dank sind die Toiletten jetzt seit Anfang Januar fertig!

    Zur Märchen-Geschlechtsbestimmung: Mein Bauch wächst nach vorne --> deutet auf Junge hin. Ich hab sehr schlechte Haut --> deutet auf Mädchen hin. Und jetzt??? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 20:32
    @Die_Gine: Hahaha, dass kenne ich... ich denke, es wird ein Junge oder ein Mädchen bei dir 😂 Unglaublich, wieviele Leute es bei uns schon zu wissen glaubten! Also, mein Bäuchlein geht auch nach vorne und meine Haut rebelliert seit dem Ausbleiben meiner Periode 😂!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 21:27
    vielleicht kriegst du einen Zwitter ;-) Oder einen Metrosexuellen Jungen ;-)
    Alles sehr quatschig..
    War am Samstag bei meinen Eltern "kellnern" ( sollte ich eigentlich aber ich durfte eigentlich nichts machen außer alle anderen am arbeiten zu halten ;- ))
    Und da kamen auch alle an...och du bist aber hübsch...ne was strahlst du... ne was siehst du gut aus...
    und alle waren sich einig..es wird ein Junge :-) Da möchte ich ja am liebsten doch ein Mädchen und zu allen gehen und sagen "äääätsch" :-)

    Hoffe auf jeden Fall das ich nächste Woche Klarheit habe
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 21:28
    ach so..ich hab keinen einigen Pickel im Gesicht aber dafür gefühlte 1000 Mini-Pickelchen am Rücken...zählt das auch zu der Mädchen Saga?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 22:09
    Na toll...ein Zwitter... 😳 Na, da werd ich aber meinem Mann was erzählen, schließlich ist er für das Geschlecht verantwortlich!!! 😉
    Antwort
Seite 64 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern