menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 23:15
    Wir haben nächsten Dienstag großen Ultraschall und hoffen da auf nähere Infos. Ich glaube auch bei mir wird's nen Junge, oder ein Mädchen! 😄
    Heute Abend hat unser Knirps zum ersten Mal spürbar seinen Papa gegen die Hand getreten und der hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.
    Unsere Katzen Verhalten sich nicht merklich anders, sie sind kuschlig wie schon immer, bauen mich nachts von links und rechts im Bett ein. Aber das ist für die beiden alles normal. Mir ist nur aufgefallen, dass sie mir nicht mehr auf den Bauch treten, sondern sich immer vorsichtig hinstellen/setzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 10:52
    Hallöchen,

    zum Thema Toilette, da muss ich auch ständig hin. Minumum einmal die Stunde und Nachts muss ich auch raus. :( Ist für einen ERholsamen Schlaf nicht gerade förderlich, wo ich doch eh die ganze Zeit müde bin. :(

    Meine beiden Katzten verhalten sich auch nicht komisch und leider ist der ältere von beiden nicht gerade vorsichtiger geworden. Da muss ich schon aufpassen, das er sich nicht zu sehr gegen meine BAuch lehnt beim kuscheln. Ist nämlich etwas unangenehm.

    Bei uns sieht es bis jetzt nach einem Jungen aus, ich denke das ist auch relativ sicher, da zwei Ärtzte meinten es wird ein Junge. Aber mal sehen, wenn es denn da ist, ob es nicht doch lieber ein Mädchen ist ;) Man hört ja doch so die ein oder andere Geschichte über falsche Geschlchtsbestimmung. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 23.01.2015 14:15
    hallo zusammen

    Toilettengang: zum Glück ist mein Büro direkt ums Eck vom WC :-) total gemütlich! Ich achte mich darauf tagsüber viel zu trinken und gegen den Abend dann weniger... So muss ich maximal zwei Mal in der Nacht aufstehen.... immerhin...

    Heute steht wieder Yoga auf dem Programm aber irgendwie kann ich mich heute zu nix motivieren... bin total müde und schlapp... Dabei wurde mir von der FA gesagt, dass das zweite Trimester super wäre und man voller Elan sei und nur so vor Energie sprüht! - Kann ich also nicht bestätigen!!!

    Geschlecht: Mein Bauch geht nur nach vorn weg und ich hatte hauptsächlich im ersten Trimester total viele Picken und es wird zu 70% ein Junge... am 02.02.2015 erfahren wir es hoffentlich dann noch zu 100% aber das Ammenmärchen mit dem Bauch scheint zu stimmen... eine Kollegin von mir bekam auch einen Jungen und ihr Bauch ging nur nach vorne weg....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 14:42
    Oh Mann, an alle mit Bv :seid froh, wird noch anstrengend genug!
    Trage noch meine Hosen .aber alle mit Gummi. Man sieht schon den bauch gut, weiß nicht genau wie viel ich drauf habe, am Anfang war ja wegen tk
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 14:47
    Sorry blödes Handy!
    Also mal sehen was die Waage Anfang Februar sagt beim nächsten Termin!
    Muss auch oft auf Toilette.nachts besonders schlimm weil ich eh schlecht schlafe! Habe mir gestern dann mal das still Kissen mit ins bett genommen und das war schon angenehm!
    Gestern war ich beim aqua Fit Kurs, war echt toll, werde ich weiter machen und bin jetzt angemeldet zum Vorbereitung Kurs! von Anfang April bis Ende Mai! passt super!
    Bin auch leicht erkältet, aber geht noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 23.01.2015 14:49
    Also da wir ja die Chorionzottenbiopsie hatten wissen wir dass es ein Junge wird. mein Bauch geht auch nur nach vorne, ich hatte keine Pickel und musste mich nicht übergeben, nur bisserl übel. und Zeugung war am Tag desES. ich glaube der Kleine hat alle Klischees erfüllt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.01.2015 16:06
    Ich hab uns jetzt zum Pflegekurs angemeldet und bin noch auf der Suche nach einem Erste Hilfe Kurs.
    Gestern war ich schwimmen aber nicht beim Kurs ( bietet unser Schwimmnbad kostenlos an )
    Dadurch das der Unterleib ja eh die ganze Woche schon zwackt wollte ich da nicht noch "rum hüpfen"

    Gucken uns jetzt gleich eine Wohnung an...EG und Souterain . Mit eigenem Garten...hoffentlich hält sie was die Beschreibung und die Bilder versprechen...
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.01.2015 16:08
    Ach so und morgen fahre ich mit meiner besten Freundin ( und Patentante von dem Wurm :-) ) in einen großen Babymarkt in Frechen ( nähe Köln). Ist auch ein Outlet mit dran mal sehen was das wird. War schon mal jemand dort?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 00:39
    Hallo ihr Lieben.
    Ich muss mal meine Freude loswerden. Heute hat der kleine Mann richtige Beulen in meinen Bauch gestrampelt und sogar mein Freund konnte es das erste mal richtig fühle und auch sehen.
    Ist das bei euch auch schon so.?
    Aber ich habe, gerade im liegen, immer noch keinen Bauch. Ist das ein Grund zu Sorge?
    sucht ihr euch alle eine Hebamme und geht zu solchen Kursen?

    Ich wollte keine Hebi ( Bekannte meinten das wäre nicht nötig) und auch keine Kurse ( vor allem wegen Prüfungsstress wenig Zeit gerade).

    @ Finchen : das mit den Klischees scheint ja manchmal echt zu stimmen. Wahnsinn.
    Mir war immerzu übel, hatte unreine Haut, hab immer noch kaum Bauch und alle haben gesagt es würde ein Mädchen werden, weil es meiner Mutter in der SS auch so ging.
    Aber es ist ein Junge.
    So unterschiedlich kann das sein. :)

    LG Emoralein 20 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 08:57
    Ich denke auch, dass die ein Geburtsvorbereitungskurs und evtl. auch ein Säuglingspflegekurs Stress und Aufregung nehmen kann, weil du dir einfach sicherer wirst wenn Fragen, die auftreten werden, schon mal beantwortet wurden.
    Den Geburtsvorbereitungskurs gibts es oft auch als kürzeren Crashkurs.

    Eine Hebamme für die Nachsorge halte ich wie Tirikichen auch für sinnvoll, weil eine professionelle Betreuung Unsicherheit nehmen kann. Auch wenn wir jetzt noch das Gefühl haben, das wird alles schon laufen, ist grad auch bei dem ersten Wurm aufgrund der vielen neuen Gefühle nach der Geburt Unterstützung ratsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 25.01.2015 09:53
    @emoralein Das ist ja lustig, bei Dir ist genau alles anders...hast Du denn ein Gefühl gehabt, was es wird? Bei uns haben alle einschl. Papa in spe gesagt es wird eine Zicke, weil ich so mäkelig mit Essen bin in der Schwangerschaft. Ich war als einzige auf der Jungenfraktion, da mein Freund auch so mäkelig beim Essen ist. :-)

    Also ich suche eine Hebi, hab doch Angst, dass ich das nach der Geburt mit Stillen etc. nachher nicht hinbekomme und da wir ja einen Anspruch darauf haben wieso nicht. Und zu einem Kurs vorher will ich auch. Hatte bei einigen gelesen, dass das Wegatmen doch was bringt. Und mein Freund muss auch mit, damit er auch schon mal vorher eine Verpflichtung hat ;-)

    Also zu den Bewegungen muss ich sagen, hab ich in der 17. und jetzt in der 18. mal etwas gemerkt, wo ich denke, dass das der Kleine war. Waren aber nur vielleicht mal an 3 oder 4 Tagen. Ich hoffe es wird jetzt nächste Woche in der 19.mehr. Mein Freund ist schon total ungeduldig.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 10:01
    Mein Mann hat am Feitag das erste Mal einen Tritt gegen die Hand bekommen. Mein Knirps spür ich leicht seit 2 Wochen und seit letztem Wochenende spür ich es genau aktiv. Gestern als ich ins Bett bin war es total aktiv und hat richtig zugetreten (dem Gefühl nach)
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 25.01.2015 10:03
    Also ich bin jetzt in der 22 ssw und wenn der kleine sich bewegt und strampelt dann merkt man es immer wenn man die hand drauf liegt so richtig seid der 20 ssw und ich merke ihn so seit der 18-19 ssw regelmäßig und jetzt sieht man auch schon richtig das der Bauch bebt wenn er tritt oder boxt das kann man deutlich sehen also eine hebamme habe ich schon seit der 12 ssw und hätte ich später angerufen dann hätte ich schon Pech gehabt hebammen sind immer relativ schnell ausgebucht also melder euch schnell einen Kurs wollte ich eigentlich auch einen besuchen habe mich vorangemeldet im März muss ich mich entscheiden haben da ich voraussichtlich per ks entbinde frage ich mich ob ich es überhaupt brauche bzw ob ich so nen crashkurs mache
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 25.01.2015 10:04
    Hallo ihr lieben,
    also ich muss auch sagen das ich mir nicht sicher bin ob ich den Krümmel schon gemerkt habe..(Seit gestern bin ich in der 20.Woche)
    Allerdings liegt er auch mit dem Kopf nach unten und mit den Beinen meistens nach innen.
    Er dreht sich zwar aber immer nur im die eigene Achse also so das die Beine trotzdem innen bleiben...

    Meine FA meinte auch das es dann dauern wird bis ich was merke da ich dann ja immer nur den Po an der Bauchdecke habe :-) Dafür kann er halt später öfter mal den Magen treffen :-( ( Wenn es so bleibt)
    Und so lange ich den Krümmel noch nicht merke "telefonieren" ( AngelSound) wir halt öfter mal.
    Gestern abend lag er anscheinend ganz an die Bauchwand gekuschelt denn der Herzschlag war unglaublich laut.

    Geburtsvorbereitung will ich machen obwohl ich einen geplanten Kaiserschnitt gekomme. Es wir ja auch mehr besprochen als "nur" das atmen.
    Und ich denke es ist auch immer nett Mädels aus der Umgebung kennenzulernen mit denen man dann in der Elternzeit auch mal zusammen spazieren gehen kann

    Die Wohnung am Freitag war natürlich gar nichts :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 25.01.2015 10:40
    Oh Verena schade wegen der Wohnung ich hoffe ihr findet bald was
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.01.2015 13:25
    @Tamina-Grace: Warum entbindest du denn höchstwahrscheinlich per KS? Medizinische Gründe?

    @Verena: Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Ich werd und werd meinen Infekt einfach nicht los. Dieses Wochenende ists schon eher ne Bronchitis mit Kehlkopfreizung. Gerade Nachts bekomm ich ganz schlecht Luft momentan :( Wenns morgen nicht langsam mal besser wird, geh ich wohl bessser noch zum HNO. Mein Allgemeinarzt kann man ja vergessen. Bei dem war ich letzte Woche nach 3 Minuten draußen: "Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Dann darf ich Ihnen eh nix verschreiben! Halten Sie Bettruhe. Hier ist der Krankenschein! Tschüß!"
    Bettruhe....was für ein Mega-Insider-Tipp. Und vor allen Dingen so praktikabel, wenn man noch ein krankes Kleinkind zu Hause hat und der Mann einen Bandscheibenvorfall hat und mich deshalb auch nur bedingt entlasten kann....
    Also Tee Tee Teeeeeee....ich trink auch jedes Mal einen anderen, damit ich nicht irgend eine Teesorte überdosiere. Langsam kann ich auch keinen Tee mehr sehen.

    Meinen kleinen Strampelmax spüre ich eigentlich täglich mehrmals....entweder Turnstunde oder manchmal hat er auch einfach Schluckauf (so fühlt sich das jedenfalls an). Hoffe, der kleine Mann übersteht meinen Infekt auch gut. Er muss ja auch ganz schön gerade was mit mir aushalten. *hust* *schnief* *röchel*
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.01.2015 13:31
    Achja...Hebamme....

    Da Anfang/Mitte Juni Urlaubszeit ist, siehts mit einer Hebamme in dieser Zeit gaaaanz schlecht aus. Zumindest hier in der Gegend. Also theoretisch hätte ich die Hebammen direkt nach positiven Schwangerschaftstest anrufen müssen. Kurz danach waren sie schon alle voll/belegt.
    Hab jetzt ne Kompromisslösung gefunden, dass mich meine "alte" Hebamme zumindest für eine Teilzeit betreut und wenn es weitere Probleme geben sollte, wenn sie gerade nicht da ist, soll ich mich nach der Geburt an die anderen Beleghebammen im KH wenden...immer an die halt, die gerade Bereitschaftsdienst hat.

    Also Geburtsvorbereitungskurs mache ich dieses mal nicht. Hat mir letztes Mal kaum etwas gebracht. Atemtechniken kamen minimal vor. Das meiste war nur bla bla. Und die Frauen, die den Kurs auch gemacht haben, waren alles andere als auf meiner Wellenlänge. Und letztendlich war ich auf die traumatische Geburt rein gar nicht vorbereitet. Und dieses Mal weiß ich ja noch nicht mal, ob es eventuell ein Kaiserschnitt werden wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.01.2015 13:46
    Du kannst sinupret nehmen das hilft
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 25.01.2015 14:56
    Ich bekomme warscheinlich einen weil ich einen herzfehler habe
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 25.01.2015 15:54
    @Tamina: Hab gestern mal das Netz durchforstet und jetzt noch 6 angeschrieben.
    Mein Mann ruft da morgen überall mal an und versucht noch für die Woche Termine zu kriegen.
    Wenn es davon keine wird dann fangen wir erst im Mai wieder mit der Suche an....
    wird ja jetzt schon Mai wenn wir dann umziehen können und danach wird es einfach zu spät..
    Möchte nicht im O liegen und ein Männe streicht das WZ noch ;-)

    @Mondenlicht: Fühl dich gedrückt. Können deine Eltern nicht für ne Woche einspringen damit du dich kurieren kannst und sich die / der große nicht noch weiter ansteckt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.01.2015 16:31
    @Verena: Nein, leider nicht. Unsere Eltern (und auch der Rest der Verwandtschaft) wohnen 450 bzw. 600 km weit entfernt von uns und sind selber auch noch berufstätig. Da kann keiner mal eben vorbei kommen. Wäre schon manchmal schön, die "Großeltern" in der Nähe zu haben. Aber der Job treibt einen manchmal halt doch woanders hin.

    Viel Erfolg bei den Wohnungsbesichtigungen!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 25.01.2015 17:05
    Bei uns ist es ähnlich aber nicht so weit wie bei dir.
    Zu meinen Eltern haben wir 60km zu seiner Mutter knapp 100km.
    Meine Eltern sind aber selbstständig, sodass meine Mum oder mein Dad auch mal einen Tag aussetzen könnten..oder der Knirps mit ins Hotel geht. So bin ich ja auch groß geworden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.01.2015 17:23
    Ich wäre froh wenn meine Schwiegereltern 600 kmh entfernt wären.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.01.2015 18:23
    Ahhhh......bin total verunsichert. Blasenschwaeche oder Fruchtwasser???
    Also entweder ich kann den masseweisen Tee nicht mehr bei mir behalten, da mein Beckenboden wegen Husterei zusaetzlich geschwacht ist.
    Oder aber durch das Husten und Niesen ist die Fruchtblasse leicht gerissen....
    Was ist wahrscheinlicher?
    Bin seit 2h jedenfalls nur noch dabei staendig aufs Klo u rennen, weil ichs teilweise gar nicht zurueckhalten kann. Und selbst direkt nach dem Pipi machen, fuehlt sichs gleich wieder an als wenn es troepfelt.

    Andererseis tobt der kleine Mann gerade ordentlich in meinem Bauch. Trampelt er mir auf der Blase rum oder meckert er gerade rum, dass etwas nicht stimmt?
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 25.01.2015 18:36
    Oh je da würde ich um Nummer sicher zu gehen ins kh fahren sicher ist sicher
    Antwort
Seite 65 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern