menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 25.01.2015 19:36
    Also ich würde auch lieber ins KH fahren.
    Habe es zwar auch das ich viel auf Toilette muss und das mal 1 Tröpfchen sich so seinen weg sucht aber nie viel..
    Meine Ärtzin hat bei mir gesagt das er auf die Blase drückt...

    also ab in KH und sag mal bescheid....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.01.2015 20:25
    Fahr lieber ins Krankenhaus nicht das was passiert ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.01.2015 20:40
    Danke fuer euren Beistand. Es hat erst mal aufgehoert. Staendig aufs Klo renne ich aber immer noch. Mein Mann tendiert eher zu nem Harnwegs-Infekt und dass der Kleine vorhin vielleicht auch besonders auf der Blase rumgetrampelt ist.
    Wir werden das heute Nacht beobachten. Notfalls KH. Ansonsten.werd ich morgen frueh gleich mal zu meiner FA gehen und das abklaeren lassen, obs ein Harnwegsinfekt ist oder so.

    Ich berichte euch dann Morgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.01.2015 20:46
    Hoffe es ist nix schlimmes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 20:54
    Drücke auch die Daumen, aber wahrscheinlich wurde da wirklich einfach kräftig rumgeturnt, geht mir auch an manchen Tagen so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 21:18
    Oje, so was blödes. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist. Lass das möglichst schnell abklären. LG
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 25.01.2015 22:02
    Ich werde am Donnerstag auch noch mal meine Frauenärtzin fragen ob das der kleene ist der auf der Blase rumturnt da mir die abends auch immer weh tut bzw so ein druck drauf ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 07:54
    Hallo ihr Lieben :-)

    @Mondfish: ich hatte das vor einigen Wochen auch. War auf Toilette und hatte jedesmal eine feuchte Unterhose :-( bin natürlich auch total erschrocken und da spürte ich den Zwerg noch gar nicht. Glaub das war in der 10. SSW.
    Naja auf jeden Fall hat mir damals irgendwer gesagt, Fruchtwasser würde süßlich schmecken..ha ha. Darauf habe ich mich natürlich nicht verlassen und ging zum Arzt.
    1. Bist du dann beruhigt, und kannst den Zwerg sehen
    2. Kann man gleich reagieren falls wirklich was wäre. Glaub ich zwar nicht aber meine Ärztin sagte auch, lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig

    Drück Dir die Daumen dass es von selbst vergeht

    Ach ja und bei mir hörte es von selbst auf und es war kein Fruchtwasser
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.01.2015 11:12
    Hey Maedels. Danke fuer eure Postings.

    Also ich war heute Nacht nicht im KH, weil ich das Gefuehl hatte, dass es doch von der Blase kommt..War stattdessen heute Morgen bei meiner FA....die hat mich auch sofort dran genommen und meine Sorgen auch ernst genommen.

    Nach Pipitest, Schnelltests und Symtomanalyse war schnell klar -> Blasenentzuendung! Bakterien wurden auch nachgewiesen. Hab jetzt ein Antibiotikum und Ruhe verordnet bekommen. Soll mich nicht belasten und bin die ganze Woche weiter krank geschrieben....auch wegen dem grippalen Infekt.

    Von Sinupret ist sie nicht ganz so ueberzeugt. Nur wenns absolut nicht mehr anders geht. Lieber Salzbadinhalation und viel Trinken.

    Wenn mein grippaler Infekt nicht besser wird, soll ich zum HNO und wenn ich Fieber bekomme, dann schnellst moeglich noch mal zum Allg.arzt.

    FA hat auch zur Sicherheit noch Vaginalultraschall gemacht. Muttermund zu und nix verkuerzt. Fruchtwasser hat sie erst mal ausgeschlossen. Dabei hat sie auch gleich noch gesehen, dass der kleine Mann mit seinen Fuessen auf meiner Blase rumtritt.Aber immerhin etwas positives: dem Wuermchen.gehts gut und di Plazenta bewegt sich langsam vom Muttermund weg.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 26.01.2015 11:42
    @Mondenlicht: das freut mich sehr zu hören, dass es deinem Knirps gut geht - immerhin das! Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!!!!

    Update zu mir: Gestern hatten mein Mann und ich einen super Abend! Habe kurz vor dem Schlafengehen noch ein Glas O-Saft getrunken und unser kleiner Sohnemann war danach putzmunter und hat herumgeturnt! Mein Mann hatte sichtlich Freude daran. Man konnte bereits die Dellen beobachten, welche kamen und wieder verschwanden durch die Drehungen.

    Ich war nun bereits 3 Mal im Schwangerschaftsyoga und muss euch sagen das ich es nur weiterempfehlen kann. So kann ich mir einmal in der Woche wirklich Zeit für mich und die Verbindung zum Kind nehmen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 15:47
    @Mondenlicht, gott sei dank ist nix schlimmes bei deinem Krümmel....dir aber noch weiter gute Besserung!

    Also bin so langsam echt neidisch auf einige von euch die schon so viel spüren...bin jetzt in der SSW20 und merke noch nix, hoffe es ist alles in Ordnung. Beim letzten Termin bei meiner FA war der Krümmel total unruhig und hat rum geturnt....müsste ich doch dann mal langsam spüren oder?
    Nächsten Donnerstag ist der nächste Termin, hoffe das wir dann auch erfahren was es wird und es dem Krümmel gut geht...muss ich mir Sorgen machen weil ich nix spüre?
    Bin gerade so bei den Klamotten in der Mitte, meine Hosen werden trotz Haargummi dazwischen langsam zu eng und die Schwangerschaftshosen die ich von meiner Freundin und Schwägerin bekommen habe sind doch oben noch ein bisschen weit....oh mann....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 18:00
    @Mondenlicht: gut, dass alles in Ordnung ist!

    @Mone: ich glaube nicht, dass du dir Sorgrn machen musst. Ich spüre den Wurm auch erst seit einer Wiche und ich bin heute schon Mitte 21. SSW. Wenn du dich hier durch die Hebsmmensprechstunde klickst, dann steht da im Schnitt 20.-22. SSW. Du liegst also noch voll im "Normbereich". Aber ab dem Zeitpunkt, ab dem du den Zwerg zum ersten Mal spürst, spürst du ihn auch regelmäßig. Da kannst du dich wirklich schon drauf freuen. Und du wirst sehen: mit einem Mal ist der Zeitpunkt da! Ich war bei der ersten Bewegung auch total überrascht und war mir zunächst gar nicht sicher. Aber nachdem sich das Gefühl am nächsten Tag wiederholt hat, war klar, dass es der Wurm war.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 27.01.2015 18:30
    @Mone: Ich glaub ich hab meinen Krümmel gestern zum ersten mal gespürt und heute bin ich mir relativ sicher..bin jetzt aber auch bei 19+3...
    Also vom Datum relativ gleich wie du..
    Meiner hat auf dem US auch immer geturnt und ich hab nichts gemerkt ( auch letzte Woche mittwoch nicht als ich beim Arzt war)
    Also nicht stressen der Wurm macht sich schon noch bemerkbar ;-)

    @Mondenlicht: Gute Besserung und schon dich schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 23:49
    So, beim Arzt sah heute alles gesund und munter aus, die Kleine ist 28cm groß und 430g schwer und alles da wo es sein soll. Da an der entscheidenden Stelle nix zu sehen war, deutet alles daraufhin, dass wir einkleidest Mädchen bekommen.
    Heute abend hat sie dann auch gleich noch nen 30minütiges Steampelkonzerr abgegeben. Das merke ich jetzt vom Tag zu Tag mehr. Wie freuen uns
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.01.2015 00:10
    Www 28 cm schon ist ja super. Freut mich für euch das mit eurer kleinen Maus alles gut ist. Ich war heute wegen tierischen unterleibsschmerzen beim fa wurde sofort ctg gemacht ist aber alles gut. Sie liegt nur quer und ist sehr lang von da kommen auch die Mega schmerzen. Jetzt gehe ich Donnerstag wieder hin und dann gibt es das große screening mit feindiagnostik. Freu mich schon Mega drauf und bin so erleichtert das es meiner kleinen gut geht. Hatte so eine angst um sie.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 29.01.2015 18:52
    Hallo Mädels, hab da mal ne Frage. Hat eine von Euch auch eine/n FA, die/der beim 2. US den erweiterten US hinsichtlich der Organe nicht machen kann? Ich soll jetzt erst am 13.2 zu ihr kommen für einen normalen US und danach einen Termin bei einem anderen Arzt machen für den erweiterten US. Zahlt das die Kasse, dass ich zweimal einen US bekomme?? Und morgen habe ich meinen ersten Termin mit der Hebamme..wie läuft so ein erster Termin ab? Hattet Ihr da schon eine Untersuchung oder nur ein Gespräch??
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 29.01.2015 18:58
    Hu hu ihr lieben,
    hatte heute auch meinen Organ US.
    Sieht alles super aus. 22 cm und 330 g
    Da der Unterleib genau unter dem Nabel war wollte sie sich Geschlechtstechnisch nicht festlegen, tendiert aber zu 60 % zu einem Mädchen..könnte aber auch ein Junge sein :-)
    Also heißt es warten bis zum 9.2 bis zum Organ US bei der Feindiagnostik.

    @Finchen: Soweit ich weiß sollte das eigentlich jeder FA können da sie ja "nur" gucken ob sie die Organe darstellen können...und wenn du die Wirbelsäule siehst sollte das andere auch gehen...Denke ich..hat dir deine FA denn eine Überweisung gegeben? Ich denke sonst musst du das bezahlen.
    Also ich hab am 4.2 meinen Termin und sie sagte zum kennenlernen.
    Also gehe ich davon aus das wir nur reden und ich mich entscheiden kann ob sie die richtige für mich ist aber keine Untersuchung macht

    @kleene Mami: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Bei mir hat "es" das Gesicht immer weggedreht oder den Arm drüber gelegt und die Ärtzin ein bisschen geärgert ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 19:12
    Ich hatte heut das Kennenlernen mit der Hebamme, war gut, war mein reines Gespräch. Sie hat uns erklärt, wie das mit der Nachsorge funktioniert und wir konnten Fragen stellen, wenn uns was gedrückt hätte.
    Hat ne halbe Stunde gedauert, weil wir eigentlich keine geoßartigen Fragen hatten.

    Wer macht von euch alles Feindiagnostik? Ich werd weiterhin nur beim Standard machen, läuft ja alles super bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 29.01.2015 20:21
    Hu hu
    ich machs ..aber auch nur weil ich eine Überweisung bekommen habe...FG, Blutung in der Frühss, Herzfehler und bei meinem Mann Überfunktion der Schildrüse....das hat für ne Überweisung gereicht:-)
    Obwohl meine Ärtzin heute gesagt hat das alles super ist und sie von einem spitzen Ergebnis bei der Feindiagostik ausgeht
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 29.01.2015 20:30
    @verena85 ich hab eine Überweisung in der Feinsono steht. Sie sagte mir, dass sie ein Gerät hat, dass die Organe nicht darstellen kann. Also die Wirbelsäule konnte man auf ihren Bildern bisher nicht sehen. Eher nur zwei unförmige Kugeln die Kopf und Bauch sein sollten. Da vorher die Nackenfaltenmessung schlecht war und ich zur Chorionzottenbiopsie musste, wurde mir dazu geraten. Also zahlt das dann auf jeden Fall die KK weil ich den gelben Zettel habe?! Das verwirrt mich irgendwie alles.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 30.01.2015 07:01
    Genau wenn du den gelben zettel hast bezahlt die Kasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 08:36
    @Finchen: Wenn deine FA das nicht machen kann auf Grund von fehlendem Gerät oder fehlender Ausbildung, dann ist das ja net deine Schuld und dann zahlt das die KK.

    @ Ich spür den Krümmel seit circa 2 Wochen. Sehen kann man das allerdings noch nicht.

    Wie würdet ihr mit folgender Situation umgehen? - ich war vor zwei Wochen wegen einer starken Erkältung eine Qoche krank geschrieben. Seither bin ich wieder arbeiten, hab seit Mittwoch aber wieder eine Erkältung. Bei mir kommen die neue Kollegin (Stimmbandentzündung und Erkältung) mein Chef (starke Erkältung) krank zur Arbeit und dadurch bekomm ich es ständig ab. Ich find das total daneben - was würdet ihr da machen?

    Wie handhabt ihr das mit eurem Urlaub für dieses Jahr? Nehmt ihr den komplett vor dem Mutterschutz oder behaltet ihr einen Teil für danach? - ich hab noch 19 Tage und mein Chef will ihn nur genehmigen, wenn ich meine Vertretung ordentlich eingearbeitet habe. Aber bis jetzt hat noch net mal ein Gespräch statt gefunden ... die finden an erst Mitte Februar statt, dann sollen zwei Favoritinnen nochmal kommen, was dann evtl. in der letzten Februar-Woche gehen würde, weil mein Chef die erste März-Woche Urlaub hat. Und je nach dem wann die Entscheidung fällt, fängt die eben Anfang oder Mitte März an. Dann sind das aber noch 1,5 oder2 Monate bis zu Beginn meines Mutterschutzes und wie soll ich da neinen Urlaub noch nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 30.01.2015 09:06
    @Leta Wenn Du wieder krank bist, würde ich mich wieder krank schreiben lassen. Bei mir sind alle Kollegen mit Magen/Darm gekommen als ich in der 10.SSW war und mir ging es richtig schlimm, konnte nichts mehr bei mir behalten und hatte so Angst, dass dem Kleinen was passiert. Mein HA hat mich lange aus dem Verkehr gezogen, damit ich mich erholen kann. Der ist jetzt in der SS total übervorsichtig. Liegt vielleicht auch daran, dass er auf Männer steht ;-) der ist gaaanz anders als andere Ärzte :-)

    Ich habe 20 Tage und nehme 9 vor dem MS. Der fängt bei mir am 18.5.an und mein letzter Tag ist der 30.4. dann nehme ich alle zwei Wochen ein langes Wochenende und meine Chefin hat mir geraten die Freitage immer frei zu nehmen, damit ich nur eine 4-Tage Woche habe. Fand ich super von ihr. So muss man nicht alles immer am Wochenende machen und kann auch malunter der Woche wenn die Stadt leerer ist für den Kleinen shoppen. Da wir nochRohbaustelle haben brauchen wir die Wochenenden schon damit überhaupt mal ein Kinderzimmer fertig wird. und eine Hochzeit wollen wir auch noch planen.

    Wo arbeitest Du denn? Dein Chef hört sich so egoistisch an, wie mein alter. Hauptsache er hat die neuen eingearbeitet und Dubleibst auf der Strecke. Bleibst Du auch nach der Elternzeit da?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 30.01.2015 09:21
    War gestern bei meiner FA. Meine Arbeitssituation hat sie nicht interessiert. Sie kann mir kein bv geben dafür ist der Arbeitgeber zuständig. Ich hab die Möglichkeit mich ans Gewerbeaufsichtsamt zu wenden, wenn mein Chef mich Sachen machen lässt die ich laut Gesetz nicht machen darf. Mir gehts aber um den psychischen Stress. Bin aber trotzdem diese und nächste Woche krankgeschrieben da mein Blutdruck mal wieder viel zu hoch war. 170/120

    Sind für bv nicht die Ärzte zuständig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 10:40
    @Finchen: Ich sag immer,
    Antwort
Seite 66 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern