menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 10:44
    @Finchen: Ich sag immer, mein Chef hat 2 Gesichter. Einerseits gibt er grad Aufgaben an meine Kolleginnen ab, damit ich weniger Stress hat und er sagt, dass er sicher keinen Ersatz findet, der so gut ist wie ich und andererseits kommen dann solche Sprüche. Ich werd da manchmal net schlau aus ihm. Ich werde dort nach einem Jahr wieder in Teilzeit anfangen ... so ist es aktuell angesprochen. Aber so zweiseitig war er schon immer :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 30.01.2015 11:06
    Hey Mädels,

    ich werd und werd einfach nicht wieder gesund. Die Bronchitis will einfach nicht weg und ich Huste (und Kotze) mir halb die Seele ausm Leib. :(
    Hab für heute Nachmittag erst mal noch ein Termin bei meinem Hausarzt. Von dem erhoffe ich mir zwar nicht viel (nach letzter Woche), aber wenigstens kann der mal meine Lunge abhorchen.

    Seit Mittwoch hat mein Mann auch noch ne fiebrige Grippe. Su husten wir um die Wette und keiner hat so richtig Kraft unseren Sohnemann zu betreuen. :( Tagsüber geht er wenigstens diese Woche in die Krippe....da ist er momentan besser aufgehoben, statt hier Mama und Papa elend zu sehen und sich womöglich auch wieder anzustecken. Ach wie schön wäre es jetzt, wenn meine Mama hier sein könnte, um uns zu unterstützen.

    P.s.: Mein Chef hat übrigens auch 2 Gesichter. Bei dem weiß ich auch öfter nicht, woran ich wirklich bin. Wie ich das mit den Urlaubstagen handhaben werde, weiß ich auch noch nicht...konnte noch nicht mit meinem Chef drüber reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 11:12
    @Finchen ich gehe für den Organ Ultraschal auch zu einem anderem Arzt. Bei dem war ich schon zum Erst Trimester Screening, welches ich selber gezahlt habe. Aber den jetzt muss ich wohl nicht selber bezahlen. So zumindest die Info.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 30.01.2015 12:25
    @kaitosanikid Und bei Deinem “normalen“ FA wird auch noch eine Untersuchung gemacht? Oder gehst Du nur zu dem anderen. Meine will ja vor dem Termin auch noch einen US machen. Deswegen hatte ich Bedenken, dass die Kasse das nachher nicht zahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 30.01.2015 13:06
    @Finchen: ruf bei der Kasse an und lass es dir per Email doch kurz bestätigen - dann weisst du Bescheid. Wir können dir nicht zu 100% genau mitteilen, wie sich deine Kasse verhalten wird. Das können nu sie machen. :-)

    Ich habe am Montag das grosse Organscreening. Freue mich sehr den kleinen Krümel wieder zu sehen. Spüren tue ich ihn bereits immer stärker und er lässt mich bereits jetzt nicht mehr gut durchschlafen. Ich erwache meistens um 4 Uhr und der Kleine strampelt dann heftig.... Naja... gute Übung für Später oder? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 13:15
    Also Mädels, wenn ihr krank seid dann bleibt zuhause und lässt euch krank geschrieben. Bei diesen blöden Arbeitgebern die hier einige haben würde ich das auf jedenfalls machen, unglaublich! Wofür gibt es den Schutz und Maßnahmen damit wir besser geschont werden, da muss sich der Arbeitgeber dran halten!!!!!
    Also ich habe auch noch Anspruch auf vier Wochen Urlaub, Mutter Schutz beginnt bei mir am 10.Mai! Werde den Urlaub davor setzten so das ich Anfang April auf höre! Den Rest Urlaub nehme ich im März noch weil wir ja gerne nochmal weg wollen und Zeit für uns haben möchten! Weiß noch nicht wann ich wieder anfange zu arbeiten, deswegen will ich auch alles weg haben!? wer weiß ob ich den sonst noch kriege danach!
    Und freue mich einfach dann noch Zeit zu haben zuhause, hoffe mir geht es dann gut das ich die Zeit genießen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 30.01.2015 14:39
    @Nicole der Blutdruck ist viel zu hoch.....misst du daheim und schreibst auf? Bei so einem Blutdruck würde meine Hebamme mich sofort einweisen!
    Der FA muss dir ein BV ausstellen oder der Betriebsarzt im Notfall ruf bei der KK an und frag nach wo du dich hinwenden kannst.
    Ich weiß nicht ob der Hausarzt das auch kann.
    Sonst würde ich definitiv einen neuen FA suchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 16:28
    Also ich nehme meinen Urlaub noch komplett vorher, ist bei uns auch von Firmenseite so vorgesehen. Vor allem wenn man danach in Elternzeit geht, sonst kommt man am Ende doch nicht wieder und der Firma entstehen Kosten, weil sie den Urlaubsanspruch noch ausbezahlen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 17:30
    Hallo zusammen, also ich schaffe es vor dem Mutterschutz gerade so, den Urlaub aus dem letzten Jahr, also aus 2014 noch aufzubrauchen. Habe jetzt im Februar eine Woche frei, dann nochmal die Woche vor Ostern und dann noch die letzten beiden April-Wochen. Ab 30.04. geht dann der Mutterschutz los. Muss den neuen Urlaubsanspruch von heuer dann mit ins nächste Jahr nehmen. Werde evtl. in dem ersten Monat nach meiner Elternzeit "in Vollzeit" arbeiten gehen und da einen Großteil des Urlaubs verbraten. Und danach erst offiziell in Teilzeit gehen. Ansonsten ein die Urlaubstage in Teilzeit ja nur noch die Hälfte wert. Und ich mag meinen Arbeitgeber zwar sehr gerne, aber so ein Gut-Mensch bin ich dann doch nicht, dass ich ein halbes Gehalt verschenke. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 30.01.2015 20:46
    @wunschmami : muss seit sechs Wochen 5x täglich Blutdruck messen. Ja das ist eine gute Idee. Werde gleich am Montag bei meiner KK anrufen und nachfragen. Lange halte ich das nicht mehr durch.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 30.01.2015 21:28
    Also ich denke auch nicht das ich den ganzen Urlaub schon vorher nehmen werde. .habe zwei Wochen von ende März an ...Anfang Mai geht der Mutterschutz los ..dann hab ich noch neun Tage und 5 tage Überstunden
    .
    Muss meine Vertretung aber auch noch einarbeiten. .

    Heute die zwei Wohnungen waren auch nichts

    Morgen gehen wir den Kinderwagen und das Kinderzimmer kaufen. .ich freue mich schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 08:21
    Hätte ich nicht gedacht, dass es beim Urlaub so unterschiedliche Absätze gibt, dachte jede Firma wäre drauf bedacht, den Urlaubsanspruch vorher abzubauen. So unterschiedliche ist das, kommt aber wahrscheinlich z.T. auch auf die Firmengröße an.

    Wir waren gestern Kinderwägen schauen und sind von unserem Favoriten Emmaljunga Viking abgekommen, der ist zwar sehr leicht, aber auch sehr klein und niedrig, das sieht bei meinem 1,94 Mann aus wie nen Puppenwagen.
    Dafür haben wir den Brio Go Next entdeckt. Sogar noch leichter, sehr wendig, mit einem Handgriff kann die Schale abgenommen und das Ding zusammengeklappt werden. Und das baugleiche Modell Go hat wohl im aktuellen Stiftung Warentest den ersten Platz belegt (Zeitung schau ich mir nachher mal noch an).

    Gut finde ich auch, dass das Gestell mit dem Römer Babysafe Plus SHR II ohne Adapter genutzt werden kann. Glaub wir haben unseren Wagen und Kindersitz gefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 14:05
    @ Finchen ja meine normale Fa macht auch noch Untersuchungen. Am 11.02 haben ich bei ihr nen großen Ultraschal und am 02.03 habe ich den organ Ultraschall. Soweit ich weiß muss ich keines von beidem bezahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 19:22
    @ Verena: Hoffe, dass ihr doch bald ne passende Wohnung für euch findet.

    Ich dachte auch immer, dass der Arbeitgeber will, dass man den Urlaub abbaut, dass man keine Rückstellungen bilden muss, aber offensichtlich ist ein reibungsloser Übergang wichtiger ;-)

    Will man eigentlich ca. 2 Monate vor der Entbindung nochmal Urlaub machen oder ist man da schon zu platt?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 31.01.2015 21:50
    Also wir wollen das spontan entscheiden ob wir im mai noch weg fahren. Ist ja nicht bei jedem gleich...
    Was wollt ihr denn machen?

    Haben heute unseren kiwa und maxi cosi gekauft. :-) ist auch in 6 Wochen da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2015 10:35
    @leta also wir wollen im März nochmal weg fahren, suchen uns was nettes mit Frühstück Mund Pool und Massagen vielleicht und dann gucken wir einfach was noch so geht, aber die Zeit nochmal für uns alleine ist mir wichtig, bisschen am Strand spazieren gehen, wieder aus ruhen, bummeln und den Wellness Bereich nutzen! einfach gut gehen lassen!😀 sind dann bei mir 3Monate vor Entbindung, einfach mal sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2015 11:37
    Also wir werden nächste Woche für 4 Tage nah Brüssel fliegen, wir hatten noch einen Gutschein von unserer Hochzeit. Danach stehen dann nur noch Familienfeierlichkeiten an.
    Wir sind im Moment damit beschäftigt unser altes Arbeitszimmmer nach und nach leerzuräumen, um für die Wickelkommode Platz zu schaffen. Bettchen kommt erst später, da wir anfangs noch eine Wiege im Schlafzimmer haben und im Herbst ein Bettchen von Bekannten haben können.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.02.2015 10:35
    hallo zusammen

    War soeben beim Organ Screening... Es ist alles super entwickelt und nun ist das Outing zu 98% bestätigt. Wir bekommen einen JUNGEN! freu mich riesig!!!!
    mir ging das herz auf als ich ihn auf dem Bildschirm betrachten konnte... satte 45min lang hat die Ärztin den Kleinen untersucht...
    Der Kleine hat sich aber am Schluss, als das Herz dran war, so gedreht, dass sie nächsten Monat nochmals ein Screening machen muss, um sich das Herz anzuschauen. YAY! (Gut gemacht mein Schatz!!!) hihi

    Kann mich also nochmals auf eine detaillierte Ultraschallsitzung freuen. Diese findet am 03.03.2015 statt :-)

    Wie geht es euch so?

    Ich bin ständig müde... Meine FA hat gemeint, wenn das nicht besser wird schreibt sie mich zu 50% krank... na toll... bereits jetzt??? Seid ihr auch so müde momentan?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.02.2015 18:02
    @Mondfish: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und schön das alles gut ist...
    ich hoffe mein Krümmel ist nächste Woche auch so intelligent wie deiner und dreht sich schnell weg damit ich noch mal darf :-) Bei meiner Ärztin hat es das Gesicht immer weg gedreht :-)
    Und 45 min ist natürlich riesig :-)

    Die Müdigkeit geht bei mir...ist aber auch tagesabhängig...aber die 50 % Sperre droht mir auch :-)

    @Mone: Hattet ihr nicht schon was gefunden oder hab ich das falsch im Kopf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2015 08:25
    Also wir haben zwei Möglichkeiten Nord oder Ostsee! Hotels hören sich beide gut an, müssen aber noch warten mit buchen bis mein Mann den Urlaub genehmigt bekommen hat!
    So endlich bin ich ganz sicher, am Sonntag hat sich unser Krümmel bemerkbar gemacht, so wie als wenn jemand von innen an den bauch klopft, sogar mein Mann war zur Stelle und hat es auch gespürt! Was für ein Wahnsinns Gefühl! 😃
    Bin auch müde, abends schaffe ich eigentlich nie einen Film mal mit aus zu gucken, sobald die Couch da ist penn ich weg!😉
    Donnerstag ist Termin bei meiner Ärztin , bin so gespannt! Mein Mann will wieder mit kommen ,sind ja doch neugierig ob wir endlich was sehen! 😉
    So langsam wird es richtig toll, kann es langsam genießen nach den schweren Wochen am Anfang wegen meinem Vater!
    Schönen Tag!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2015 10:06
    @Mone: na also, siehst du, die Warterei hat sich gelohnt 😍 Früher oder später machen Sie sich bemerkbar 😊Wie weit warst du am Sonntag?
    Es ist aber ein sehr beruhigendes Gefühl, den Zwerg jeden Tag zu spüren. Mein Wurmi beschwert sich auch gerade wieder, weil ich beim Sitzen mit dem Bauch oft an die Schreibtischplatte lehne - wird wohl eng da drin 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2015 22:03
    Puh, meine Chefin war heute auch doof. Dabei hat sie bisher meine Sxhwangersxhaft ganz gut aufgenommen. Dann schauen wir uns Bewerbungen für meine Vertretung an und sie meint, sie will beim Nächsten nicht wieder 2 Jahre investieren und dann wird sie schwanger. Dabei komm ich doch nächstes Jahr wieder, ist ja nicht so, dass ich auf immer weg bin. Und ne Teilzeitstelle in der Elternzeit kann sie mir ja nicht ablehnen, oder? Naja, war dann etwas grumelig. Hätte gern was zurückgegeben, aber war wie immer nicht schlagfertig genug.

    Egal, dafür tritt unsere Kleine inzwischen echt ordentlich, sodass man jetzt im liegen auch die Dellen im Bauch sehen kann und mein Mann oft was spürt. Herrlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2015 07:53
    Mein kleiner ist leider ziemlich faul was das tretten angeht. :( es gab erst einen Moment wo auch Papa ihn mal spüren konnte, aber dellen sieht man noch nicht. Auch so am Tag merke ich recht wenig von ihm:( würde auch gerne mehr merken. Bin ab morgen 21 SSW und hoffe das es dann allmählich mehr wird und er auch mal Party in meinem Bauch feiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2015 15:00
    @gine war am Sonntag genau 20+0! Es war toll und bis jetzt hatten wir seid Sonntag dann jeden Abend einen tollen Moment wo auch meist mein Mann "es " spüren konnte! Unbeschreiblich!
    Morgen ist Termin! freue mich riesig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2015 19:00
    Wir haben übermorgen wieder Termin. Hoffe, dass wir dann erfahren, was es wird...
    Antwort
Seite 67 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern