menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2015 23:35
    Bei mir ging es auch ab ca. 21. SSW richtig los, vorher wars nur Flattern und seitdem immer mehr spürbar.
    Mein nächster Termin ist in 3 Wochen der Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.02.2015 07:31
    Huhu Mädels ich spüre meine kleine Maus jetzt bestimmt schon 4 Wochen und es wird immer stärker so das manche Tritte schon echt unangenehm sind. Am 19 ist der zuckertest. Bin ja mal gespannt wie groß und wie schwer die kleine dann ist. Hoffe sie dreht sich bis dahin auch mal damit die schmerzen endlich aufhören.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 05.02.2015 09:30
    @Gine: wünsche dir viel Glück, dass ihr erfahrt was es wird :-)

    Meine Mutter - sie wird zum ersten Mal Grossmutter - ist total in Shoppinglaune... Hat gestern total süsse Kleider für unseren Sohn gekauft :-) Dabei geht's ja noch soooo lange bis wir ihn in unseren Armen halten können.
    Sie hat mich nun überredet am Wochenende shoppen zu gehen. Dann kaufen wir mal die ersten Sachen ein.

    Habt ihr bereits was gekauft ausser Kinderzimmer und Wagen? Wenn ja, was?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.02.2015 13:18
    Melde mich aus dem Krankenlager wieder zurück.
    Also der Hausarztbesuch am Freitag war vollkommen von A****. Ich solle doch bitte nach dem Wochenende zur FA gehen und das mit ihre klären, er wird definitiv nix verschreiben oder aber gleich ins KH. Er hat mir nur Bettruhe und Tee verordnet.

    Als dann auch noch am Wochenende Fieber, Kotzen und Durchfall dazu kam, bin ich also ins KH bzw. die ganze Familie. Hatten alle 3 Fieber. Mein Sohn sogar 3 Tage/Nächte bis 41°C. Der Arzt dort, hat mir dann auch endlich was verschrieben, was jetzt nach und nach angeschlagen hat. Meine Eltern haben meinen Hilferuf gehört und sind extra spontan 600 km gefahren um uns für ein paar Tage zu unterstützen. Bin so dankbar dafür. Sie waren eine große Hilfe und Entlastung und haben uns wieder aufgepeppelt.

    Gestern kam dann allerdings noch die Nachricht, dass die Oma meines Mannes verstorben ist. Waren gestern also nur am Heulen. :(

    Was für ein verflixtes Jahr bisher!!!

    Hoffe dem Würmchen gehts nach all den Strapazen gut in meinem Bauch. Habe Montag Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Mal schauen, ob ich nächste Woche dann wieder arbeiten gehen kann....

    Zuckertest hab ich dann auch in ca. 4 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 05.02.2015 17:49
    Hallo liebe Juni Mamis,

    bitte schenkt uns doch 3 Sekunden unserer Zeit und macht bei unserer Umfrage mit: Lieblingsstellungen in der Schwangerschaft :)

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14657261.lieblings-stellungen.html

    Wirklich nur 3 Sekunden, kurz abstimmen und fertig!

    Ich danke euch!!!
    Katwoman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 12:17
    Hallo zusammen!
    Unser großer Ultraschall gestern war toll.alles so wie es sein soll und wir wissen jetzt das wir einen Jungen bekommen!😀mein Mann war leicht enttäuscht.hätte gerne ein Mädchen gehabt, aber freuen uns natürlich trotzdem! Ist jetzt schon 24cm groß! In vier Wochen haben wir jetzt Termin mit Zucker Test!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 17:14
    Hurra, wir bekommen ein Mädchen!!! Wir freuen uns total!!!
    Die Kleine war während der Untersuchung fit und hat rumgeturnt. 3D Bild gab es diesmal auch wieder, leider nicht das allerbeste, weil Wurmi es vorgezogen hat, sich einen Fuß (!) vors Gesicht zu halten. FA meinte nur: Sehr gelenkig, der Zwerg! 😀😀😀 29 cm, 500 g - alles so wie es soll! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 17:53
    Gine, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Bei uns wird's wahrscheinlich auch eins :)

    Wir wollen morgen mal probeweise eine Schublade vom alten Scjrank streichen. Hab zwei Schränke aus meinem alten Kinderzimmer, die dein bleiben. Sind Vollholz und ich will die Fronten als Kontrast Weiß wachsen.

    Sonst machen wir uns ein ruhiges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 19:02
    Huhu,

    ich hatte gestern meinen großen US und unsere Kleine (es wird vermutlich ein Mädchen) ist ca. 24 cm groß und 411 Gramm schwer. Ansonsten sieht auch alkes bestens aus. Sie hat total niedlich geschlafen, mit dem Kopf in der Hand.

    Meine FA hat mich krank geschrieben, da ich seit 2,5 Wochen meone Erkältung net weg bekomme und beim Husten und Niesen der Bauch schon weh tut.

    So ist mein Mann jetzt heit Abend ohne mich über das WE weg gefahren und ich weiß net, ob ich mich für ihn freuen oder mich ärgern soll, dass nur och die Verantwortung für unsere Kleine habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 19:02
    Huhu,

    ich hatte gestern meinen großen US und unsere Kleine (es wird vermutlich ein Mädchen) ist ca. 24 cm groß und 411 Gramm schwer. Ansonsten sieht auch alkes bestens aus. Sie hat total niedlich geschlafen, mit dem Kopf in der Hand.

    Meine FA hat mich krank geschrieben, da ich seit 2,5 Wochen meone Erkältung net weg bekomme und beim Husten und Niesen der Bauch schon weh tut.

    So ist mein Mann jetzt heit Abend ohne mich über das WE weg gefahren und ich weiß net, ob ich mich für ihn freuen oder mich ärgern soll, dass nur och die Verantwortung für unsere Kleine habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 11:40
    @Leta: oje, das mit deiner Erkältung hört sich nicht schön an. Wünsch dir gute Besserung.
    Ist dein Mann denn spontan weggefahren oder war das schon länger geplant? Ist er mit Freunden unterwegs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 18:19
    Oh je, das ist heute net mein Tag. Bin heut Vormittag gestürzt und nach dem Telefonat mit der Hebamme in die Klinik gefahren. Beim US sah aber alles gut aus und die Kleine scheint besonders aktiv heute zu sein, um mir zu zeigen, dass alles gut ist.

    @ Gine: Er ist zu Besuch bei seiner Mama ... ist seit 3 Wochen ausgemacht gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 07.02.2015 18:30
    Hallo ihr lieben,
    so langsam werde ich wirklich neidisch das ihr alle schon bescheid wisst :-)
    Ich hoffe ja das wir Montag unser großes Outing haben :-)

    Waren heute bei Ikea da wir mit dem Gedanken spielen das Zimmer dort zu kaufen.
    Gerade in der jetztigen Wohnungssituation wo wir ja eigentlich erst mal nur die Kommode brauchen finden wir es eigentlich Ideal.
    Finde die Möbel eigentlich nicht schlecht und man kann halt immer dazu kaufen was man braucht...andererseits ist es halt "nur" Ikea und ja eher praktisch als schön ;-)
    Aber man wäre ja keine Frau wenn einem nicht sofort ein paar Dekoideen in den Sinn gekommen wären ;-)

    Hab überlegt ob man dann , falls es ein Junge wird , ein Dschungelzimmer macht .
    Mit der entsprechenden Fototapete auf einer Seite und den Rest streichen...grüne Läufer etc...
    Und bei Mädchen dann so eine Art Feenwald....

    Habt ihr die Kinderzimmer schon gekauft und was habt ihr so ausgegeben? ( Wenn man fragen darf ;-) )

    Ansonsten hatte ich letzten Mittwoch meinen ersten Termin mit der Hebamme und wir haben 1,5 Std fröhlich gequatscht..Chemie passt und der Vorereitungskurs startet am 25.3.
    Den nächsten Termin habe ich am 6.3

    @Leta: Fühl dich gedrückt und zum Glück ist nicht passiert. Bist du wegen der Erkältung nicht mitgefahren?
    Antwort
  • Profilfoto  Inna87
    Kommentar vom 07.02.2015 23:48
    Hallo ich bin neu hier und bin auch nicht und werdende Juni 2015 Mami😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 09:02
    @ Verena: Unser Kinderzimmer wird etwas zusammen gewürfelt. Mein alter Kinderzimnerkleiderschrank, das alte Kindrbett von mir mit neuer Matratze. Ein großes altes Bett von meinem Mann. Der alte höhenverstellbare Schreibtisch von meinem Mann, mit der Wickelauflage aus Holz von meiner Mama, wo nu noch der Schaumstoffaufsatz fehlt. Von dem her recht günstig, aber für den Anfang sicher ausreichend. Als Deko an die Wand habe ich 2-3 Puzzle von Gelini (Gummibärchen) ausgesucht.

    Bin wegen der Erkältung net mit gefahren und dann so ein Mist, hab mich total einsam und allein gelassen gefühlt. Zum Glück ging ja aber alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 08.02.2015 09:21
    @Verena Also wir übernehmen das Zimmer von Freunden.Ist von Paidi Typ Arne. Ist zwar jetzt 6 Jahre alt aber hat nur zwei kleine Macken. Preis ist noch nicht ausgehandelt, aber wir hoffen nicht mehr wie 500. Hat neu1300 gekostet. Besteht aus dem Bett, einem 3-türigen Schrank, der Wickelkommode und dem Aufsatz.

    Dazu hellblaue Vliestapeten und diverse Wandsticker von Winnie Pooh.

    Sonsthätten wir zur Zeit noch nichts außer einer Spieluhr. Ich hoffe da dass die Baustelle Kinderzimmer is April fertig ist damit wir endlich Sachen und Kinderwagen kaufen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 09:35
    @leta: ach herrje, du arme, da kam ja alles zusammen. Das ist blöd. Weil ansonsten hätte ich gesagt, gönn deinem Freund doch den Kurztrip, noch könnt ihr beide solche Sachen entspannt machen. Und vielleicht könnt ihr habt auch nochmal gemeinsam übers Wochenende weg.

    @Verena: wir haben eine Kommode und einen Kleiderschrank von Paidi gekauft. Das war zwar nicht billig, diese Paidi-Serie hat aber den Vorteil, dass man sie auf Kinder- und Jugendzimmer erweitern kann. Richtig schön dann später auch z. B. mit Hochbett und Rutsche oder mit Planwagen-Dach überm Bett, niedrige Kommoden mit bunten Kissen als Sitzmöglichkeit etc. Solche Sachen werden wir dann nach und nach dazukaufen, wenn Wurmi sie braucht bzw. groß genug ist, sie zu nutzen. Ist helles Holz (Birke) und damit sehr zeitlos. Und mit Nachkaufgarantie für mehrere Jahre.
    Ansonsten steht im Kinderzimmer momentan noch meine alte 2-Sitzer-Couch aus meinem Jugendzimmer und wir haben Zootiere als Wandtattos an zwei Wände geklebt und ein Anne-Geddes-Puzzle aufgehängt. Bettchten und Wiege stammen auch noch von mir bzw. meiner Schwester und ein kleines Bettchen sogar von meinem Papa - meilenweile also über 60 Jahre alt, aber vor einigen Jahren ganz toll restauriert. Jetzt brauch ich nur noch Vorhänge. LG
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 08.02.2015 09:45
    Ich find es halt auch gut das man das später noch weiter nutzen kann und es nicht nach 2 Jahren aussortiert und dann was neues kaufen muss...und wenn sie dann mit 6 ihren eigenen Geschmack kriegen rennst du wieder los :-)
    UND bei Ikea hat man ja Lebenslanges Umtauschrecht ( min. wenn man dieses Jahr noch kauft )
    Also zur Not der ganze Krempel zurück und das Kind kann sich was anderes aussuchen ;-)

    Also ich denke bei uns wird es auf Ikea hinauslaufen..aber PAIDA guck ich mir dann auch noch mal an.
    Wenn man das erweitern kann kommt das vielleicht auch für uns in Frage.

    @Inna : Herzlich willkommen in der Runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 10:00
    Naja, ich denke mal, mit 6 Jahren Ist weniger das Aussehen der Möbel selber relevant, sondern mehr das drum herum. Wandfarbe. Spielmöglichkeiten. Als Kind wär es mir egal gewesen, ob mein Bett Holzfarben oder weiß oder rot gewesen wäre, ich war neidisch auf meine Freundin, die eine Rutsche am Bett hatte 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 10:12
    Ja schon, aber ich denke, ein Kind kann seine Vorlieben in seinem Zimmer sehr gut ausleben, ohne dass ich nach 3 Jahren die Möbel austauschen muss. Wie gesagt, zum Beispiel durch Gestaltungssachen oder indem man Zubehör wie Planwagendach, Hochbett, Feenbaldachin etc. dazunimmt oder die Wände anders macht oder die Möbel anders anordnet. Da seh ich eigentlich kein Problem drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 10:14
    Wir nehmen auch einen Schrank und eine hohe Kommode, aus Birke die schon in meinem alten Zimmer und jetzt im Arbeitszimmer stand. Sind aktuell dabei die Fronten weiß zu wachsen und bunte Knöpfe zu suchen. Dazu kommt eine neue Wickelkommode aus Birke in Weiß lasiert, die kann man später zum Bücherregal umbauen. Bettchen können wir vllt von bekannten übernehmen. Erstmal haben wie die alte Wiege, die mein Opa schon für meine Generation gebaut hat, wird dann das 9. Kind, das darin schläft.
    Will noch einen Baum an eine Wand oder auf ein gespanntes Tuch malen und auf den Boden soll ein gemütlicher Teppich. Dazu mein alter Ohrensessel. Also relativ günstig und gemütlich. Später kann sie sich dann immer noch ihr eigenes aussuchen, wenn dann mal der wunsch da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 10:23
    Zur Einschulung bekommt unser Wurmi eine Galerie ins Kinderzimmer, also eine zweite Ebene. Haben momentan das Kinderzimmer noch bis zum Dachspitz offen gelassen, die Galerie aber schon im Bauplan mit vorgesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 10:40
    Ja, man meint immer, man muss Jahre im Voraus planen und dann kommt es oft ganz anders als man denkt. Aber das mit der Einschulungist schlicht der Tatsache geschuldet, dass wir uns während des Bauens das Geld für die Galerie noch sparen wollten (und habe auch noch nicht wussten, ob es mit Kinder kriegen klappt) und Zudem mir vorher eine Galerie mit Leiter um Kinderzimmer einfach zu gefährlich wäre. Für sowas sollten Kinder schon alt genug sein. Reicht dann schon, dass wir dann evtl. Wurmi 2 vom Hochklettern abhalten müssen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 14:00
    Also wir haben ein gebrauchtes bett und eine kommode von IKEA wo mein Mann den Aufsatz drauf baut und gestern haben wir einen Kleiderschrank auch bei IKEA gekauft! Finde die Sachen schön , nicht nur praktisch. Kann beides lange für den kleinen gebraucht werden! Wände machen wir beige und in ocean ,das ist so ein blau /grau! Also bis jetzt war es für uns noch nicht so teuer!
    Habe die halbe Nacht nicht geschlafen, habe so schlimm hals schmerzen das es so trocken ist und ich dann husten muss und mir der bauch dann weh tut! Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich machen kann?! Hoffe werde nicht richtig krank !😞
    Tee kann man ja auch nicht mehr jeden nehmen! Gurgel jetzt mit Salz Wasser und versuche viel zu trinken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 14:15
    @Verena: Nachdem wir bereits einen Kleiderschrank von Ikea (Hemnes) gekauft hatten, wollten wir auch optisch dazu passende Möbel. Die Wickelkommoden haben uns von Ikea jetzt nicht überzeugt, also haben wir einen Hemnes-Kommode gekauft und bei Dawanda einen dazu passenden Wickelaufsatz. Das Bettchenhaben wir günstig bei Tchibo gefunden. Jetzt müssen wir uns noch für ein Farbkonzept entscheiden... entweder Weiß mit grauen Sternen oder Weiß mit Hellblau und Holzelementen. Und sobald diese Entcsheidung gefallen ist, legen wir los. Haben schon einiges gekauft, dennoch fehlt uns noch eine ganze Menge. Aber wir haben ja auch noch Zeit. Der wohl beste Kauf in der letzten Woche waren unsere Spucktücher von Aden + Anais... die sind ein Traum. Ach so, und einen Kinderwagen haben wir auch schon... Mutsy Igo.
    Antwort
Seite 68 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern