menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 15:09
    @Tirikirchen: ja das erste. Haben aber bis vor zwei Jahren noch mit der Familie meiner Schwester (2 Töchter) im Zweifamilienhaus gewohnt. Bin also schon einiges gewöhnt 😉😉😉

    @Mone: gegen Halsweh: Salbeitee gurgeln, Nux vomica Globuli, Honig essen. Gegen Husten: eine halbe Zwiebel grob hacken, mit einem Löffel Honig vermischen und einen halben Tag abgedeckt stehen lassen, dann den entstandenen Saft trinken. Setze immer morgens und abends eine Mischung an, so dass ich zweimal am Tag den Saft trinken kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 15:13
    Und Schüssler Salz Nummer drei lutschen. bei akuten Erkältungen mehrere Tabletten am Tag im Mund zergehen lassen. Unterstützt zudem ganz allgemein das Immunsystem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 16:31
    @ Gine: An und für sich habe ich auch kein Problem, wenn er ein WE ohbe nich verbringt. Ich denke, dass das einfach jeder Nal braucht. Aber dieses WE, ich weiß klingt jetzt evtl. egoistisch, hätte ich ihn einfach gebraucht. So war ich halt gestern mit meiner Mama in der Klinik und sie konnte die Kleine auch mal auf dem US sehen und heute war ne Freundin zum Frühstück und spazieren gehen da.

    Nach dem wir eine halbe Stunde gelaufen waren, musste och total schwitzen und ich lieg jetzt total erschöpft auf dem Sofa. Ich glaub die Erkältung ist doch noch net weg. Weil das ist so ja net normal.

    Ich bin auch der Meinung, dass man mit gebrauchten Dingen viel machen kann. An den alten Schrank kann die Kleine ma lso viele Aufkleber ran machen wie sie will und wenn ihr der Schreibtisch net gefällt, kommt er eben in den Hobbyraum zum Basteln. Und man ärgert sich auch net über die Mackrn, wie evtl. bei teuren neuen Sachen. Tapezieren werden wir net neu, ist ganz schlicht in creme und rose und dann darf die Kleine sich zur Einschulung was eigens aussuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 17:34
    @Leta: das hat doch nix mit egoistisch zu tun, ich mein, wenn das Wochenende so blöd verläuft mit Sturz und KH, wer hätte da nicht gern seinen Mann/Freund an seiner Seite?

    😃😃😃 wenn man Kinder plant, sollte man sich generell abgewöhnen, sich über Macken zu ärgern 😄😄😄 Ich sag immer: ein Haus und die Einrichtung sind schließlich zum wohnen da - sonst könnten wir ja gleich in ein Museum ziehen, wo man nix anfassen darf!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 09.02.2015 13:32
    So mein BV ist durch. Hab glücklicherweise einen anderen Arzt gefunden, der meine Ängste und Situation ernst genommen hat. Bin jetzt etwas beruhigter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 13:52
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. 😃
    Habe letzte Woche erfahren das wir ein kleines Mädchen bekommen wir freuen uns riesig haben jetzt auch schon angefangen Kleidung zu kaufen.
    Freitag haben wir dann auch Termin zum 3D- Ultraschall bin so gespannt...
    Ganz liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 14:07
    Ach meno warum wisst ihr schon alle was es wird??? Bin so neidisch!!! Unser Baby ist so schüchtern das es die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt hat! Ich hoffe wir erfahren es dann endlich am 24.02!
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 09.02.2015 14:20
    Hallo zusammen

    Melde mich auch mal wieder... hab mir heute den Ischias eingeklemmt.... Meine Güte... fühle mich wie 50!!! :-)

    Zum Thema Kinderzimmer... Wir werden das Büro ausräumen und daraus das Kinderzimmer machen. Haben gestern mal das Bett und die Wickelkommode aufgebaut... Wir halten alles in einem schönen Holz/Grau Ton mit Lindgrünen Akzenten. Habe mir auch einen Baum als Wandtattoo bestellt und werde diesen mit Lindgrünen Blättern bestücken. Echt süss!
    Des Weiteren habe ich bereits fast alles für das Kind gekauft am Wochenende. Meine Mutter und ich waren im Shoppingwahn hihi Mir fehlen eigentlich nur noch die Dinge zum Baden, die Mattratze sowie die Wickelunterlage. Sonst ist alles komplett... :-) Bin sehr froh habe ich alles - so kann ich nur noch geniessen sofern mein Ischias mitmacht....

    Wünsche euch allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 14:38
    Hey mondfish.
    So weit wäre ich auch gerne aber ich hab noch lange kein Ende in Sicht. Da wir momentan sowieso 2 Wohnungen haben die fast 500km auseinander liegen muss ich auch 2 kinderzimmer einrichten...
    Darf ich mal fragen wie viel ihr an kleidung habt ich weiß nicht ob es bei mir nich zu wenig oder schon zu viel ist.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 15:38
    @ Slush: Ich hab von einer Freundin eine Liste für Erstlingsausstattung bekommen. Die ist an und für sich ähnlich wie die, die man im Internet und daran werde ich mich orientieren.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.02.2015 16:20
    @Slush: das kommt aufs Kind an ;) meine erste Tochter hat nicht sooo viel gebraucht aber der Schrank war randvoll :) ♡
    Bis zur zweiten wusste ich dann das strampler nerven nach den ersten 3 Wochen dafür war die zweite ein spuckkind d.h. ich konnte sie fast nach jedem stillen umziehen da wäre ich mit 4,5 bodys nicht weit gekommen.
    Ich hab jetzt fürs Kind (musste ja alles neu kaufen)
    3 Strampler 3 Schlafanzüge 14 Bodys 6 Hosen und 4 Strickjacken und halt Socken und mützen. Wenn das nicht reicht kauf ich nach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 16:43
    Hallo Mädels, komm gerade vom Arzt! Hat mir doch keine Ruhe gelassen mit den hals schmerzen und jetzt husten wo mir schon der bauch von weh tut!
    Bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben ,heisst auch Samstag kein Karneval Zug 😞 aber weiß ja wofür es ist!
    Habe Rezept für Antibiotika bekommen ,soll aber mal warten bis Morgen früh, wenn nicht schlimmer dann nehme ich das nicht! versuche es jetzt mit inhalieren mit kamille und viel Trinken und Ruhe!
    Oh Mann! 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 09.02.2015 16:52
    Ich muss zum Glück nicht viel an Klamotten kaufen da die Sachen von meiner kleinen noch fast wie neu aussehen. Und es ja zum Glück wieder ein Mädchen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 16:56
    Danke für eure Antworten.
    Werde dann wohl auch alles nach kaufen wenn die kleine da ist.
    @ Mone wünsche Dir gute Besserung ruh dich schön aus damit du schnell wieder fit bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 19:58
    Ich hab auch erst ein paar Teile gekauft, war bisher nur auf Babybasaren in den umliegenden Kindergärten, ist wohl grad Saison. Das ist super, ne echt gute Auswahl, schon vorgewaschen und saugünstig. Wachsen ja eh viel zu schnell raus.
    Zu Ostern bekomme ich noch einiges von meiner Cousine, die grad nen kleines hat. Warte erstmal ab, was ich da bekomme und dann hab ich immer noch zwei Monate um eventuell nötiges zu kaufen.

    Bin da noch sehr gelassen, auch was die sonstige Ausrüstung angeht
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.02.2015 21:15
    War heute beim organ Ultraschall
    Wir bekommen ein Mädchen :-)
    25cm und 430gr schwer. Etwas zu groß für meinen ET

    Habe an Klamotten auch schon einiges. ..und bekomme von zwei Freundinnen jetzt auch noch einiges
    Außerdem geh ich auch davon aus das meine Mutter und Tanten einiges schenken :-)
    Außerdem habe ich gerade einen Rock und ein Kleid von next für 12 € bei mami Kreisel gekauft
    Jetzt hoffe ich am Mittwoch auf die Wohnung und ab do habe ich langes Wochenende. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 07:42
    @ Mone: Wünsch dir ne gute Besserung. Ich hab meine Erkältung ja auch noch net weg, aber es wird besser und der Bauch tut beim Husten net mehr weh. Kann die Ruhe echt empfehlen.

    @ Verena: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    Wir haben gestern Abend unsere zusätzlichen Wohnzimmermöbel angeholt. Hoffe wir können die am WE dann spätestens aufbauen und dann das alte Büro komplett leer machen. Dann können wir endlich mit dem Kinderzimmer anfangen zum Einrichten. Da freu ich mich auch schon total drauf.

    Bisher ist immer noch alles gut. Die Kleine spür ich regelmäßig, kein Blut und kein harter Bauch, offensichtlich hatdie SS den Sturz ohne Folgen überstanden. Bin total happy :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 10.02.2015 08:42
    Also wir haben für den Kleinen mal:

    3 Bodys Kurzarm
    3 Bodys Langarm
    3 Schlafstrampler
    3 Outfits für zu Hause (sind alle in Plüsch :-))
    3 Outfits für Auswärts
    2 Käppchen
    2 Paar Stoffhandschuhe (damit das Kind sich nicht kratzt)
    6 dünne Söckchen
    6 dicke Söckchen

    das wären so die Grundkleider - natürlich könnte man auch weniger kaufen, da ich aber gerne die Wäsche des Kleinen auf einmal waschen möchte und dann die Maschine doch ein wenig gefüllt sein soll gehe ich nach dem Motto: lieber zu viel als zu wenig :-)

    Das Kinderzimmer steht schon fast - mein Mann muss nur noch den Schrank fertig aufbauen.

    Habe eine Spieluhr gekauft, welche ich mir Abends auf den Bauch lege.
    Ein Schmusetuch haben wir auch gekauft - das wäre es dann aber auch mit Spielzeug.

    Schnuller vermeiden wir mal so lange es geht, da die Hebamme uns gesagt hat, dass Schnuller das Kind verwirren können und es dann nicht richtig saugen will beim stillen....

    Kinderwagen sowie Kindersitz sind auch schon da....

    Shampoo, Bodypulver ect. sind auch schon bereit :-) yay!!! das auch weil ich mich selber damit eincreme damit unsere Katzen den Geruch bereits kennen...


    Noch zu meiner Gesundheit: habe meinen Ischias eingeklemmt... was scheinbar öfters vorkommen kann in der Schwangerschaft.... Sonst geht's mir erstaunlich gut!
    Arbeitet jemand von euch noch 100% - meine FA wollte mich schonwieder krankschreiben - was ich total übertrieben finde.... Klar bin ich müde und mein Rücken tut weh aber deswegen zu Hause bleiben? Naja... sind doch noch ein paar Monate hin bis zur Geburt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 08:48
    @mondfish: ich arbeite noch ganz normale und hab das auch bis zum Ende vor, wenn keine größeren Beschwerden dazukommen. Krank war ich bisher 2 Tage zu Beginn wegen Übelkeit. Bin aber bisher auch wirklich von größeren Sachen zum Glück verschont geblieben
    Antwort
  • Profilfoto  ramona91
    Kommentar vom 10.02.2015 08:52
    Hey ihr lieben ich hatte letzte Woche ohrenschmerzen und war dann zwei Tage krankgeschrieben. Am Samstag fing es dann mit bauchschmerzen an dachte ich bekomm ein magendarm infekt. Gestern bin ich dann zum fa und musste an wehenschreiber. Ich hab jetzt schon wehen und bin jetzt für diese Woche krankgeschrieben. Muss am Freitag zur Kontrolle hin. Ich hoffe die kleine Maus bleibt noch ganz lange on meinem Bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 16:11
    Also gehe auch noch zu 100% arbeiten, solange es geht will ich das auch! Bin halt nur für die Woche krank geschrieben wegen der Erkältung! Mache nur das nötigste und liege sonst auf der Couch!
    Ramona das hört sich nicht gut an, dann bleib auch schön ruhig liegen und mach mal nix! Jetzt schon wehen ist nicht so toll! Hoffe es beruhigt sich wieder alles!
    Noch haben wir nix an Klamotten, ist ja noch was Zeit und bekommen noch ein paar Sachen von Freunden! Warte noch auf die Angebote von Aldi und Lidl! Ich dachte da kommen im Frühjahr auch immer baby Sachen ins Angebot!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 16:13
    @ Mondfish: Ich bin aktuell noch bis morgen wegen der Erkältung krank geschrieben. Ansonsten arbeite ich aber in Vollzeit ganz normal und habe auch vor, dies bis zum Ende zu tun. Allerdings kann man das ja nie so genau vorher sagen. Aktuell müsste ich noch 11 Wochen arbeiten, wäre jedoch sehr froh, wenn ich noch Urlaub nehmen könnte von meinen 19 Tagen. Dies hängt allerdings davon ab, wer die Vertretung von mir übernimmt und ab wann die Vertretung da ist.

    @ Ramona: Drück dir die Daumen, dass dir die Ruhe hilft und dadurch weiterhin alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.02.2015 18:21
    Also ich arbeite eigentlich auch noch voll, war aber schon einiges krank geschrieben
    Mein FA wollte mich auch krank schreiben wenn mein AG nicht endlich einsieht das ich keine 9,5 -10 Std mehr arbeiten soll und kann...
    Im Moment klappt es ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so.
    Habe jetzt aber bis zum Mutterschutz immer nur noch 4 Tage Wochen da ich unbedingt den ganzen Urlaub und Überstunden abbauen soll....und 2 Wochen am Stück zu Hause habe ich keine Lust..
    Hatte erst überlegt sie mir vor dem Mutterschutz zu nehmen aber zur Not wenn es nicht geht lass ich mich halt krank schreiben...

    Zum Thema Sachen
    Also ich hab jetzt schon mehr.:-)
    Allerdings in 50 & 56 ....
    Muss jetzt auch mal sortieren und gucken was an Grundausstattung fehlt... und dann kommt es ja auch ein bisschen aufs Wetter an...Mitte Juni kann es ja auch schon warm sein..oder auch noch A kalt....
    Und ich kaufe viel bei Windelbar & Mamikreisel im Angebot ...hab auch keine Lust jeden Tag zu waschen...da kauf ich lieber 2 Bodys mehr für 6 €
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.02.2015 20:53
    Hallo Ihr lieben Bals-Mamis,
    ich melde mich hier auch mal wieder.

    Ich habe heute das komplette Berufsverbot bekommen, da ich immernoch unter Übelkeitsschüben und ständigen Kopfschmerzen leide und mir auch nach nur 4h arbeiten der Bauch weh tut.
    Freitag haben wir Feindiagnosik an der Charite in Berlin, da die dort auf Zwillinge spezialisiert sind.
    Unsere 2 Jungs (<3 <3) sind laut meiner FÄ heute sehr gut entwickelt, putzmunter und gesund. Beide sind voll aktiv, was ich auch viel merke... und das trotz 2 Vorderwandplazenten.

    Wir haben einen gesunden Mix aus neuen und gebrauchten Möbeln:
    - Babybetten gebraucht
    - Regal gebraucht (aus unserem Arbeitszimmer aber mit neuen Türeinsätzen)
    - Kleiderschrank neu von IKEA
    - Wickelkommode neu von IKEA (Malm mit einem Wickelaufsatz von Dawanda)
    - Schaukelstuhl zum stillem (aus dem Wohnzimmer, da meine Leseecke dem Stubenwagen/Laufstall weichen muss)

    Kleidung haben wir viel geschenkt bekommen, von meiner Schwester und Freundinnen wo die Kids rausgewachsen sind. Vieles ist 50/56 und 62/68 einiges ist auch kleiner, da wir ja vermuten dass die Zwillis früher kommen und etwas kleiner sind als Einlinge.

    Die MaxiCosi Schalen haben wir zwar gebraucht gekauft, aber sind mit den Vorbesitzern zum ADAC gefahren und haben die Schalen prüfen/röntgen lassen. Da sie in Ordnung waren und wir vom ADAC einen Prüfbericht haben können wir die Schalen ohne Bedenken nutzen.
    Durch das gesparte Geld können wir jetzt aber die Reborder-Basen von MaxiCosi kaufen und später, nach den Schalen, auch auf die Reborder-Sitze umstellen.

    Liebe Grüße von Nixy und 2 Knusperflocken
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.02.2015 21:14
    Hey nixy oh ist ja spannend bei dir. Zwei Jungs?
    Meine Freundin war ja auch schwanger mit Zwillingen hatte eigentlich Termin für den 8.03.2015 aber die zwei Mädels wollten nicht mehr länger warten und sind somit am 7 Januar auf natürlichem Wege auf die Welt gekommen. Die eine wog 1200 Gramm und die andere 1400 Gramm. Mussten danach in den Brutkasten auf die Intensivstation und jetzt wieder die Mädels beide schon über 2 kg und werden wohl diese Woche noch entlassen und dürfen endlich zu mama und Papa nach hause.
    Antwort
Seite 69 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern