menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.02.2015 21:10
    Soweit ich das verstanden habe, ist ein geplanter Kaiserschnitt KEIN geaendeter ET laut Mutterpass. Fuer die 6 Wochen Schutzfrist zaehlt nur der offizielle ET, der im Mutterpass steht. selbst wenn der FA beim 2 US meint, dass das Baby schon so gross ist, dass es eventuell frueher kommt...das zaehlt auch nicht, solange es im Mutterpass nicht offiziell korrigiert wird.

    Letztlich ist es sogar egal, dass ich genau weiss wann mein Eisprung war. Es wurde nicht beruecksichtigt. Und so zaehlt fuer Berechnungen nur der ET laut Mutterpass, selbst wenn ich der Meinung bin, dass der nicht ganz korrekt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.02.2015 22:01
    @Kaitosanikid: mach dir da überhaupt kein Kopf so Werte haben wenn überhaupt ab der 32. Woche irgendeine Richtung.
    Ansonsten wird da auch mal ein Mittelwert genommen.
    Bei meiner ersten Tochter wurden 3,5kg prognostiziert ein Tag vor der Geburt, geboren mit 2615g
    Meine 2. Tochter wurde mit Ultraschall auf knapp 4kg geschätzt 10minuten vor Geburt, geboren mit 2900g
    Und solche Erfahrungen kenn ich noch mehr ;) also kannst du ganz ruhig bleiben.....solche großen Kinder kommen "meist" nur wenn es in der Familie liegt oder eine Diabetes vorliegt.

    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 12.02.2015 22:06
    Ja die Frage ist halt ob korrigiert wird oder nicht wenn es ein geplanter ist :-)
    Na ja ich werde mal im Krankenhaus und bei der Ärtzin fragen... im Prinzip ist es mir ja eigentlich auch egal.. geht halt nur drum ab wann ich nicht mehr arbeiten gehe .. und wenn wir umziehen sollten würden mir die zwei Wochen vorne dran natürlich zu gute kommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.02.2015 22:11
    Ultraschall 2 tage vor der Geburt geschätztes Gewicht 3500 Gramm. Gewicht am tag der Geburt 3650 Gramm also nicht so die Abweichung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 01:41
    Bei meiner Freundin wurde das Kind kurz vor der Geburt auf 3,5 kg (FA) bzw. 3,1 kg (Hebi) geschätzt. Raus kamen 55 cm und 4,5 kg. Ohne die sonst notwendige Beratung und Vorwarnung bei diesem Gewicht alles Ruck zuck problemlos gelaufen. Im Nachhinein also gut, dass keiner was wusste und niemand verrückt gemacht wurde 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 01:44
    Unsre Kleine war gerade das erste Mal in ihrem Leben aufm Weiberfasching 😄 Hab ihr beim Heimgehen aber gleich gesagt, dass sie das frühestens in 16 Jahren wieder darf 😉😉
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 13.02.2015 08:40
    hey Mädels, hatte gestern mal wieder einen mädelsabend - bin mit 10 Frauen ins Kino 50 Shades of Grey schauen gegangen. War ein toller Abend ABER nun bin ich soooo müde!!!! :-)

    Vorhin hat mich die Praxisassistentin meiner Frauenärztin angerufen - sie ist auch schwanger (ET auch im Juni hihi) und hatte einen Blasensprung und darf nun nicht mehr arbeiten. Das bedeutet für mich nun einen FA-Wechsel in der Hälfte der Schwangerschaft... voll doof! Meine FA war soooo toll!!! Naja mal schauen, die Stellvertretung ist ein Mann - wollte ich eigentlich nicht haben aber was solls... ich geb ihm mal ne Chance :-)

    Freue mich total auf morgen! VALENTINGSTAG! Wir (mein Mann und ich) gehen mit einem weiteren Paar ganz chic essen! :-) juhuuuiii!


    Wünsche euch einen erfolgreichen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 08:59
    @Mondfish: wie war der Film??? Ich will den eigentlich unbedingt sehen, aber jetzt waren die Kritiken in Zeitung und Radio ja eher mäßig. Trotzdem gucken??
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 13.02.2015 09:05
    @Gine: Auf jeden Fall gucken gehen! Hast du das Buch gelesen? Wenn ja, einfach nicht vergessen, dass sie nicht alle Szenen im Film übernommen haben. Die schauspielerische Leistung von Dakota Johnson (Anastasia) ist wirklich sehr gut! Er (Christian) ist wirklich Geschmackssache. Muss aber sagen, für einen Hollywoodfilm ist er sehr gut und nah am Buch gehalten und ich würde ihn zu Hause sicher auch mal als DVD schauen.
    Meine Empfehlung: geh einfach mit Frauen ins Kino - für die Männer ist es zu kitschig und es hat zu wenig "Sex" drin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 11:10
    Danke, dann werd ich nächste Woche mal reingehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.02.2015 12:47
    @Mondfish:
    Ist für deine Frauenärztin aber nicht erfreulich, wenn sie auch erst im ca. 6. Monat ist.

    Meine Frauenärztin hat ja auch den gleichen ET wie ich und geht zeitgleich mit mir in den Mutterschutz. Aber es ist eine Gemeinschaftspraxis, da übernimmt automatisch die Kollegin meine Betreuung. Allerdings bin ich von der Kollegin nicht sooo überzeugt...die hat schon als Vertretung während meiner 1. SS komische Sachen erzählt, die teilweise nicht mit den Befunden in der Klinik übereinstimmten. Naja, mal abwarten. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 20:19
    Mädels.
    Mich würde wirklich mal interessieren wie es mit euren Bäuchen aussieht.
    Ich hatte am Beginn der SS 63kg hab dann bis zum 4. Monat 3 kg verloren und bin jetzt bei knapp 66kg. Wenn ich stehe sieht man den Bauch schon , kann aber auch an meiner echt nicht ganz geraden Haltung liegen, dass es noch etwas mehr aussieht.
    Im liegen sieht man einen echten Hügel, wenn der Kleine eigenartig liegt.
    Aber zwischen durch ist der Bauch fast weg und ich kann ihn auch echt noch fast ganz ei ziehen. Frage mich wie das geht.
    Der Kleine ist eine Woche weiter als er sollte und kerngesund. Ich spüre ihn auch mehrmals täglich kräftig, tritt richtige Beulen, die man auch von außen sieht.
    Nur.meine die Schwester bei meiner FA ich hätte ja immer noch keinen Bauch und das müsste doch jetzt mal losgehen etc.
    Dabei fühle ich mich schon so moppelig.
    Komme mir richtig doof vor seit sie das gesagt hat. Hab auch keine dehnungsstreifen oder so die auch laut Schwester haben müsste..

    Wie steht es um eure Bäuche.?

    LG emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  ramona91
    Kommentar vom 13.02.2015 20:30
    Also ich hatte zu Anfang 51kg jetzt bin ich bei 58kg und hab endlich eine süße kleine Kugel. Aber dehnungsstreifen hab ich keine und will ich auch keine. Mach dir kein kopf der bauch kommt über nacht. Ich öle meinen Bauch immer ein
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 13.02.2015 20:32
    Also ich habe etwa 6 kg zugenommen und der Bauch ist so weit vorne dass ich meineFüße gerade noch sehe. Aberdafür merke ich den Zwerg nur und kann nichts sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 20:54
    Ach mach dir mal keine Sorgen was bauch und Gewicht an geht, die heftigen Wochen kommen erst noch😉
    Habe auch mit knapp 63Kilo angefangen, dann wegen Übelkeit und so etwas verloren und bin jetzt bei ungefähr 67Kilo, also ca. 4 insgesamt dazu!
    Denke ist auch ok so, meinem bauch sieht man schon, aber noch behindert er mich nicht! Wobei ich schon gemerkt habe das Körper Pflege in den unteren Regionen etwas komplizierter wird, so im blind Flug 😉😁 wenn ihr versteht was ich meine!!! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 13.02.2015 21:05
    Also ich bin noch bei -1 kg zum Startgewicht. Dabei war mir nie richtig übel.
    Ernähre mich halt nur gesünder ( mach jetzt Mittags kurz Pause und ess was) und hab dadurch abends weniger Hunger. Hab abends auch keine Lust mehr zu schnuppen oder ess wenn einen Quark.

    Einen Bauch habe ich aber trotzdem der schön nach vorne weg geht.Aber auch am meisten im stehen. Im liegen sieht man es auch nur wenig.
    Dehnungsstreifen habe ich auch nicht. Und die musst du auch nicht kriegen. Das ist Veranlagung..die eine bekommt es ganz extrem ganz früh, die nächste nur sehr leicht zum ende der Schwangerschaft und manche auch gar nicht.
    Hab mir heute beim Rossmann Badezusatz, Duschgel und Massagecreme für Mamas gekauft :-) Und die riechen sooo lecker :-) Wie Babypopo :-)
    Hab aber auch noch BI OIL und Öl von Frei Öl.
    Benutz die Sachen im wechsel

    Und ich stimme Mone zu...blind Flug beim rasieren ist schon angesagt ;-)
    Hab meinem Mann schon gesagt wenn das so weiter geht hat er Pech..oder er machts ;-)

    Aber mach dir keine Sorgen. Bei zwei ehemaligen Arbeitskolleginnen von mir hast du bis kurz vor der Entbindung nichts gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.02.2015 21:08
    Vor der SS 63 kg...jetzt ca. 66 kg.....bin 1.69 m.

    Aber von einem kleinen Huegel.kann nicht die Rede sein. Meiner ist schon riesig...eher wie 7. Monat. Allerdings nur nach vorne gerichtet. Bei manchen legt es sich ja um den ganzen Bauch herum. Ich sag ja immer, dass der Kleine sich einen ganzen Palast baut. Meine Winterjacke geht nun leider auch nicht mehr zu.

    Bei der 2. SS ist allerdings eh alles schon vorgedehnt. Da geht das schneller. Meine Schwiegermutter sagt ja auch jedes Mal, dass man bei ihr (beim 1. Kind) auch erst ab den 6./7. Monat einen "richtigen" Babybauch gesehen hat und tut so, als wuerde ich zu viel futtern. Aber 3 kg Gewichtszunahme bisher ist ja wohl vollkommen inOrdnung? Mal abgesehen davon, siehts meiner Meinung nach auch nicht speckig oder so aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.02.2015 21:46
    Also ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen und habe jetzt schon einen bauchumfang von 113 cm das hatte ich in der ersten schwangerschaft erst im 9 Monat. Habe aber zum Glück nicht einen Streifen benutze das Öl von weeleda. Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 23:10
    Also ich hab laut dem letzten Wiegen beim Frauenarzt bisher 6kg zugenommen, aber nachdem wir gerade Urlaub in Belgien mit Pommes und Waffeln machen, sind es schon mindestens 7 😃 hab aber allein schon 2 Körbchengrößen zugenommen und das Gefühl die wiegen das Doppelte von vorher.
    Mein Bauch ist im Liegen fast genauso rund wie im Stehen und diese Woche gefühlt mächtig mit Wachsen beschäftigt, kann in meiner Jacke bald keine Luft mehr holen.

    Meine Ma hat geraten den Bauch regelmäßig zu bürsten, fördert die Durchblutung und mein Mann cremt zusätzlich immer mal wieder ein. Bisher streifenfrei.

    Aber ich denke insgesamt ist das alles viel Veranlagung und von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 23:26
    Hallo Mädels,
    Ich beneide alle die noch kaum zugenommen haben. Bin jetzt bei 9 kg muss aber auch zugeben, dass ich gerade total auf Käse und Schokolade abfahr :-D Und bin auch 180 cm groß..zum Glück. An Oberweite hab ich jetzt auch zwei Größen mehr und eine total schöne Babykugel :-) und zum Glück, wahrscheinlich dank des einölens, bisher auch keine Streifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2015 00:23
    Also ich hab bislang gute fünf Kilo zugenommen und wiege jetzt knapp 65 kg bei 1,71 m. Laut Hebi absolut in Ordnung. Bauchumfang hat von Anfang 74 auf jetzt 90 cm zugenommen, davon allein in den letzten 3 Wochen rund 6 cm plus. Kugel sieht man jetzt sehr deutlich.
    Streifen habe ich auch noch keine, obwohl ich mit cremen und ölen etwas nachlässig bin 😁 aber die Haut juckt manchmal, dann denk ich dran 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2015 08:30
    Gine: ich auch was das einölen angeht :-D
    Habt ihr auch so trockene Haut wie ich? Könnte mich manchmal richtig wund kratzen, vor allem an den Armen und Beinen - obwohl ich dann wirklich oft mit Bodylotion schmiere..
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 14.02.2015 09:04
    Ja ich hab auch total trockene Haut trotz eincremen. Ich nehme aber nur Nivea. habe zu Anfang extra die Öle gekauft und die Haut fing an am Bauch zu reißen. Hab direkt aufgehört und jetzt mit Nivea nichts gerissen und keine Streifen. auch seltsam.
    Sagt mal, hat jemand von Euch Probleme mit dem Blutdruck? Meiner wird immer höher und ich muss jetzt zum Internisten. Hab schon Panik, dass es für die weitere Schwangerschaft Probleme gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 14.02.2015 09:17
    Danke für den Tipp,das werde ich mal ausprobieren. Seh sonst bald aus wie ein Reptil. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 14.02.2015 09:17
    Danke für den Tipp,das werde ich mal ausprobieren. Seh sonst bald aus wie ein Reptil. :-)
    Antwort
Seite 71 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern