menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.02.2015 12:32
    Irgendeiner musiziert, singt oder kreischt immer zu Hause. Ich glaube das Baby wird mal ein Typ als "Ich kann ohne Geräusche nicht schlafen". ;)

    Flaschenwärmer kann man später immer noch schnell dazu kaufen. Würde ich vor der Geburt nicht machen.

    Milchpumpe kann manchmal (medizinisch) notwendig sein, würde ich mir aber nie wieder freiwillig antun. Mich hat das Ding nur dauergestresst und ich kam zu NIX mehr. Außerdem bringts in den meisten Fällen das Still-Gleichgewicht durcheinander (entweder Überstimulation oder die Milch bleibt langfristig weg)
    Aber das muss ja jeder selbst wissen. Also als Dauereinsatz kann ich die Milchpumpe absolut nicht empfehlen, dann kann man auch gleich ganz zur Flasche greifen (oder nach dem 6-Wochen-Schub, wo eh etliche Mütter aufgeben).

    Babyphone: Philips Avent kann ich empfehlen. Allerdings auch ziemlich teuer. Wir haben es damals geschenkt bekommen. Inkl. Nachtlichtfunktion und versch., nett klingender Babymelodien. Erspart eine Spieluhr. Außerdem muss man die Spieluhr ständig aufziehen und das Baby wird dabei wieder wach. Beim Babyphone schaltet sich die Melodie automatisch nach 15. min wieder aus.

    http://www.windeln.de/avent-babyphone-dect.html?gclid=CJKSgoiu5sMCFSIIwwodcj0AnQ&xtor=SEC-4-GOO

    Bildübertragung find ich übertrieben. Außer bei meiner Freundin, die Zwillinge hat, da find ichs praktisch.

    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 16.02.2015 12:52
    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch?
    sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe... aber mein Mann und ich sind nun in einer neuen wohnung und mussten erst mal renovieren ect dan mussten wir noch warten bis wir dsl haben... aber nun ist alles wieder Normal die neue Wohnung ist super meinen Baby geht es auch gut....

    Ab morgen muss ich das erste mal zum ctg :D ich freue mich schon war von euch schon wer da??

    LG

    SaVe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2015 17:25
    Oh Mann da gibt es ja echt sehr verschiedene Meinungen was das ab pumpen an geht! Werde mal ab warten und mir dann mal eine aus leihen und probieren wenn wir die ersten Wochen hinter uns haben!
    Liege jetzt endlich wieder auf der Couch, waren ganz fleißig im Kinderzimmer weil wir ja kein Karneval feiern konnten weil ich krank geschrieben war!
    Das Zimmer ist jetzt komplett gestrichen und der neue Kleiderschrank steht jetzt auch komplett!😃😃 sind ganz glücklich und zufrieden weil es wirklich toll aus sieht!'
    Wir haben uns auch schon ein baby Phone gekauft auf Rat von Freunden auch philips avent ! Kamera halte ich für nicht gut, hatten andre Freunde von uns und die haben nur darauf geguckt und bei dem kleinsten Bewegungen schon Panik gemacht,fand ich schlimm!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2015 19:21
    Hallo zusammen!
    Habe in der letzten zeit immer nur mitgelesen... schon spannend finde ich :-)
    Ich habe Donnerstag wieder einen Termin bei meinem FA und bin sehr gespannt ob es sich dann endlich zeigt ob es ein Junge oder Mädchen wird, beim letzten Termin hat es schön die Beinchen zusammen gekniffen, das man es nicht sehen konnte.
    Fürs Baby haben wir noch gar nichts fertig... außer das was wir noch an erstaustattung von unseren Sohn haben. Werde im April damit anfangen alles zu besorgen da wir gerade ein neues Haus gebaut haben und dort Mitte März einziehen werden....
    Bzgl. Babyfon, wir haben bei unserem Sohn das Babyfon von Angelcare und sind damit bis heute sehr zufrieden...
    Flaschenwärmer werde ich diesmal nicht kaufen, Heizstrahler auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 16.02.2015 19:45
    Also wir haben ein Babyfon von AngelCare mit Video ;-)
    Gehen ja davon aus das wir dieses oder nächstes Jahr noch ein Haus kaufen und da finde ich es schon praktisch mal einen Blick werfen zu können..gerade später wenn die Krümmel in dem Alter sind wenn sie auch mal selber aus dem Bett rauskrabbeln können :-)

    Also meine Mädels haben alle zwischendurch mal abgepumpt und kamen super klar...
    Werde es probieren und wenn es nicht geht dann halt nicht :-)

    um Thema Körbchengröße...also ich hatte schon immer 85D und da hat sich noch nichts geändert :-( oder doch lieber :-) Kann auf jeden Fall noch meine BHs anziehen.

    Habt ihr eigentlich alle schon Still BHs oder zieht ihr auch noch die Bügel BHs an ?

    Mache auch jeden Abend vorm schlafen die Spieluhr an und dann machen wir die Augen zu... ich hoffe auch auf den Wiedererkennungseffekt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2015 20:22
    Also wir werden erstmal abwarten ob wir Babyfon und Heizstrahler brauchen. Die Devise ist erstmal das nötigste und wenn und dann noch was fehlt, wird es eben besorgt und der Knirps muss noch ein paar Tage ohne auskommen.

    Bei mir hat sich die Körpchengröße von ner 75d auf f gesteigert und ich hoffe das hört jetzt dann auch mal auf. Hab mir erstmal zwei normale Bügel-BHs gekauft, Still-BHs folgen dann, wenn absehbar ist, dass die Brüste nicht mehr wachsen.

    Ansonsten hab ich seit zwei Tagen Halsweh, es nervt. Aber Tee mit Honig und Salbeibonbons helfen hoffentlich bald.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 17.02.2015 09:32
    Ich passe nicht mehr in meine normalen bh's :( aber still bh"s haben doch auch Bügel....!!!
    Hab in 5 teure von Anita investiert die sind hübsch mit Spitze.....hatte auch mal welche von bonprix die konnte ich nach 4 Wochen in Müll werfen weil sie nach den anfänglichen milch Unfällen gestunken haben und sich wegen der Wascherei die nähte aufgetrennt haben und außerdem sind schon nach kurzer Zeit die Stillverschlüsse abgebrochen *grrr*
    Die von Anita halten jetzt seit fast 1 1/2 Jahren (Schwangerschaft kind 2 + 8 1/2 Monate Stillzeit) und jetzt wieder und sehen aus wie neu.....also gerade bei denen die das erste erwarten und was investieren wollen kann ich die echt empfehlen.

    @verena: klar kannte auch welche bei denen hat das geklappt gibt aber auch 2 Freundinnen deren Kinder haben es auch nicht akzeptiert. Würde einfach abwarten so ne milchpumpe ist ja schnell geliehen und dann kann man es ausprobieren......du kannst es aber auch ganz anders ausprobieren du streichst deine milch aus füllst es in den Flaschensauger und dann sieht man ja schnell nach 2-3 versuchen ob er daran saugt oder nicht.
    Wenn es klappt dann ist das super wenn nicht dann wird dein Mann sich eben in deiner Abwesenheit ein Unterhaltungsprogramm überlegen ;)

    Einfach abwarten aber auf Verdacht allea kaufen würde ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 11:07
    Hm, also Milchpumpe ausleihen... ich weiß nicht ... ich finde die Vorstellung ziemlich komisch, dass ich Eine Pumpe verwenden soll, die schon andere vor mir hatten ... oder bin ich da in Sachen Körperflüssigkeiten zu etepetete?? 😬😬😬
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 17.02.2015 11:26
    @gine: ich bin da ganz deiner meinung. mir kommt es auch komisch vor eine gebrauchte pumpe - auch wenn sie noch so strilisiert wurde - zu verwenden... wir werden auch eine kaufen. habe eine von avent gesehen, welche ich ganz gut finde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.02.2015 11:53
    Ich hab damals vom Arzt ein Rezept zum Ausleihen einer (elektr.) Milchpumpe in der Apotheke bekommen. Bekommt man natürlich nur, wenn medizinische Gründe vorliegen.
    In der Apotheke hinterlässt man eine Kaution...die bekommt man am Ende wieder.
    Den Aufsatz für die Pumpe gibt es aber neu.....die Pumpe selber wird also gereinigt/sterilisiert...aber da der Aufsatz neu ist, braucht man sich keine Gedanken machen, ob das schon dutzende Frauen vorher hatten.

    Gibt natürlich auch nicht-elektrische Pumpen. Das geht ganz schön in die Arme.....


    Heizstrahler:
    Wir haben zwar theoretisch von Baby Nr. 1 noch einen Heizstrahler, aber den werden wir nicht wieder anbringen. Wird ja eh ein Sommerbaby....da müssen wir mit unserer DG_Wohnung eher schauen, dass es im Sommer nicht zuuu warm wird. Für den Winter haben wir einen mobilen Heizlüfter, den kann man dann auch mal verwenden, um das Bad schnell warm zu bekommen.

    Still-BHs:
    Hab aus der 1. SS noch welche. Momentan benutze ich aber "einfache" BHs als Übergangslösung (die alten vor der SS passen logischerweise nicht mehr). Denn wenn der Milcheinschuss kommt, dann hilfts mir ja auch nicht weiter, wenn ich in der jetzigen Größe teure Still-BHs habe.
    Aber stimmt schon...die billigen Still-BHs taugen meistens nix. Gehen schnell kaputt oder sind von den Materialeigenschaften in der Stillzeit nicht so geeignet oder sehen einfach mal blöde aus.

    Spieluhr:
    Die Kuschel-Spieluhren sehen ja wirklich niedlich aus. Aber ich bin bei Baby Nr. 1 damit fast wahnsinnig geworden. Die spielen ja nur so verdammt kurz.....soooo schnell schläft das Baby nicht ein. Man muss die Dinger ständig aufziehen und die Aufziehgeräusche machen das Baby eher wieder wach, wenns gerade am wegdösen war. Mein Problem hat sich erst gelöst, als wir die Schlummermelodien vom Babyphone eingeführt haben....die gehen nach 15 Minuten automatisch aus. Und mein Sohn benutzt sie heute noch als Einschlafhilfe und freut sich gleichzeitig über sein gleichzeitig vorhandenes Nachtlicht/Mondlicht.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 11:59
    @Mondenlicht: ah ok, das mit dem Ausleihen aus der Apotheke und dem neuen Aufsatz klingt schon besser 😊 Babyphone mit Melodie, bislang hab ich mich gefragt, ob man das wirklich braucht, aber das was du schreibst, klingt echt logisch. Unsere Spieluhr spielt auch nur zwei Minuten. Aber sie war soooooo süß, ich musste sie kaufen 😊 Lg
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.02.2015 17:21
    Also wir haben ja schon eine Milchpumpe / Flaschen / Sterilisator etc von Philips Avent gekauft..gebraucht fande ich irgendwie auch ..mhhh :-)
    Blödsinn eigentlich aber ich will auch keine getragenen BHs oder Schlüpper anziehen ;-)

    @Spieluhr
    also wir haben jetzt auch eine kleine kuschlige ;-) Aber ich finde es auch arg kurz..wollen uns von Chicco aber noch ein Mobile holen. Das hat (ich glaube) 8 verschiedene Melodien , wirft Sterne an die Decke und kann nachher als reines Nachtlicht umfunktioniert werden. Außerdem geht es wieder an wenn das Kind anfängt zu schreien ( kann man aber auch aus machen) finde ich , glaube ich, super :-)

    @Still BHs Hab irgendwo gelesen das man eigentlich nichts mehr mit Bügel anziehen sollte( hab vergessen warum) aber beim D Körbchen...na jaaaaa also ohne Bügel finde ich es doch etwas wackelig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.02.2015 17:24
    Hat jemand von euch noch so Schambein schmerzen?
    Hab das jetzt seit ner Woche...stufen laufen ist echt ein Krampf..Stufen nur noch einzeln. Also erst den einen Fuß auf Stufe 1 dann Fuß2 auf Stufe 1, Fuß 1 auf Stufe 2, Fuß 2 auf Stufe 2..und so weiter.
    Zum Glück wohnen wir im EG ( 3 STufen) und auf der Arbeit muss ich nur in die 1.... geh jetzt mal nicht mehr mit den Kollegen "rauchen" .

    Will aber auch nicht zum Arzt..hab keine Lust schon wieder auf Krankenschein..hatte aber Donnerstag und Freitag frei und war auf der Couch..also von alleine wird das auch nichts :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 17:42
    @verena: ja ich hatte zum Jahreswechsel ganz massiv Probleme. Nehme seither 3 x täglich 150 mg Magnesium. FA wollte mir außerdem einen Beckengurt verschreiben, aber mit dem Magnesium sind die akuten Probleme zumindest soweit besser geworden, dass ich beschlossen habe, vorerst auf den Gurt zu verzichten (eitel wie ich bin 😳). Schmerzmittel hatte er mir auch zwei genannt, aber ich weiß nicht mehr welche, habe beschlossen, dass ich ohne auskomme. Mit dem Magnesium regelmäßig gehts momentan ganz gut. Im Juli-Forum war das vorhin auch Thema, dort wurden Symphytum Globuli empfohlen.
    Ich vermeide langes Stehen (ab einer Stunde krieg ich Schmerzen) und Bewegungen, bei denen ein Bein einseitig belastet oder die Muskeln einseitig angespannt werden, z. B. Hose anziehen im Stehen oder Beine übereinander schlagen - da muss ich mit der Hand nachhelfen 😁 Im Büro ist der Aufzug mein Freund geworden 😉

    Andere Frage: habt ihr auch schon Übungswehen? Merke das seit ein paar Tagen vor allem abends auf dem Sofa, dass sich der Bauch manchmal für ca. 20 Sekunden anspannt und dann wieder entspannt. Tut nicht weh, ist aber trotzdem irgendwie komisch und ein bisschen unangenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.02.2015 18:01
    ich nehm schon 4*150 g Magnesium und was anders will ich mir auch nicht selber verschreiben...
    Denke ich werde um den Arzt besuch nicht drum rum kommen....
    Einen Aufzug haben wir leider nicht...viel stehen tue ich eigentlich nicht..wobei ich auf der Arbeit eher öfter mal aufstehe da ich nicht mehr sitzen kann ;-)

    Übungswehen habe ich noch keine..aber bin auch 2 Wochen hinter dir :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 17.02.2015 18:46
    Ja natürlich eine milchpumpe aus der Apotheke gebraucht würde ich keinesfalls :(
    In der Apotheke bekommst du das "Gerät" (Motor) und der Vakuum Schlauch und die Aufsätze sind komplett neu und foliert und die wirft man dann später einfach weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 21:59
    Puh, 4 x Magnesium ist ja eh schon viel, mein FA hatte schon Bedenken, dass ich von den 3 x täglich Durchfall kriegen könnt, hab ich aber nicht. Rumexperimentieren /selber was verschreiben würd ich auch nicht machen, geh lieber zum Doc, bevor das ganze noch schlimmer wird. Vielleicht hilft dir ja so ein Beckengurt. Und berichte, was der FA gesagt hat. Alles Gute! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 10:35
    Hallo Mädels,
    Hab gerade Aurlaub und geh jetzt dann gleich mit meiner Mama in die Therme - nur wir zwei und jede mit einem guten Buch einen Nachmittag lang entspannen...ich freu mich... 😃😃😃
    Vorhin war ich gerade bei einer Physiotherapeuthin, die meinen Nackenmuskulatur mal wieder so richtig aufgelockert hat - war dringend nötig - diese Seitenschläferei ist einfach nicht meins 😬
    Aber mit diesem Wohlfühl- und Wellnessprogramm müsste ich heut abend ja tiefenentspannt sein 😊
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 18.02.2015 12:05
    Hu hu
    also soweit ist alles gut. Gebäarmutterhals hat eine länge von 3,7 cm und am Wehenschreiber war ich auch..
    hatte einen Ausschlag bis 15 ..normal laut der FA.
    Etwas angst gemacht hat es mir aber schon da die Herztöne immer wieder weg waren...auch normal weil anscheinend gerade Turnstunde war :-) Hab ich auch gemerkt das der Krümmel durch den ganzen Bauch geturnt ist :-)

    Hab jetzt eine Woche Couch verschrieben bekommen und mehr nicht...nächste Woche Donnerstag habe ich wieder Termin und dann schauen wir weiter.
    Mit Durchfall habe ich auch gar keine Probleme..wundert meine FA auch ein wenig bei 4 Tabletten und jeden morgen ca 1/2 l Milch :-)

    Viel Spaß beim Wellness. Geh morgen abend auch mit einer Freundin schwimmen und Freitag hätte ich eh frei gehabt da treff ich mich erst mit meiner Tante und meiner Mum zum frühstücken und dann lösen wir mein Geb Geschenk ein und gehen Umstandsmode shoppen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 12:29
    @ Still-BH's: Seid ihr also der Meinung, dass es keinen Sinn macht, jetzt schon Still-BH's zu kaufen? Mir passen aktuell nochzwei BH's, die ich eben abwechselnd trage. Der eine davon ist mittlerweile aber auch an seine Grenzen gelangt und ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir bald mal einen neuen zu kaufen. Was würdet ihr mir da jetzt empfehlen? Bereits in, wie ich dank euch gelernt habe, teurere Still-BHs zu investieren oder lieber noch einen günstigen "normalen" BH und erst in 2-3 Monaten zu einem Still-Bh greifen?

    Wie macht ihr das denn mit der Umstandsmode. Ich habe mir diesbezüglich bisher noch gar nichts gekauft, weil ich einfach "zu geizig" bin, mir Klamotten für ein paar Monate zu kaufen. Mittlerweile ist die Auswahl im meinem Kleinerschrank aber sehr minimiert und ich trag die Klamotten eine Größe größer, die ich vom Abnehmen noch habe. Was würdet ihr mir denn empfehlen zu kaufen, damit man möglichst wenig braucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 15:22
    Huhu was nehmt ihr denn eigebtlich generell für zusätzliche Präparate zu euch??? Damit meine ich jod etc???
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 18.02.2015 15:26
    Also ich Magnesium und Folsäure ( Femibion 2 da ist ja noch einiges mehr drin..hab aber keine Verpackung mehr und kann dir das deswegen nicht zu 100 % sagen aber ich mein eine Kapsel ist Omega 3)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 18.02.2015 16:36
    @Leta: ich hab 3 paar Umstandshosen mit hohem Bund im H&M gekauft. T-Shirt ect kann ich noch gut anziehen. Habe auch im H&M noch längere Trägershirts gekauft, welche ich einfach unter die Shirts anziehe falls sie untenrum nicht lang genug sind.

    @Lovesweetangel1: also ich nehme zurzeit:

    Morgens:
    30min vor Frühstück Jodtablette für die Schilddrüse
    zum Frühstück: Femibion2 - zwei Tabletten - eine davon sind Vitamine/Folsäure und die zweite ist Omega3
    zum Mittagessen dann Eisentablette
    Nach dem Nachtessen dann noch Magnesium
    Wenn ich tagsüber ein Stechen oder Ziehen im Bauch/Rücken spüre dann nehme ich Magnesium noch zu mir... was selten vorkommt...

    Zu mir: also heute habe ich im Steissbein plötzlich starke Schmerzen - ich hoffe das hört auch wieder auf. Meine Brüste sind (mal wieder) am wachsen und ziehen auch schon recht....
    Morgen gehe ich mit meiner Trauzeugin wellnessen für zwei Tage - freue mich so

    Stelle hier mal die Frage (schäme mich fast meinen neuen FA beim nächsten Termin zu fragen...) habt ihr auch so Blähungen? Ich extrem schlimme und im Büro muss ich regelmässig das Fenster öffnen... total schlimm! Ist das normal???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 16:58
    Also ich habe auch von meiner schwägerin 3 umstands Jeans von h &m bekommen, jetzt musste ich ne schwarze Hose für eine Taufe haben und bei Otto gefunden!
    Ich nehme für die Schilddrüse morgens Tabletten und soll 3mal täglich Magnesium nehmen (vergesse ich aber auch schon mal )und dann noch folio wo ja so einiges drin ist!
    Habe im Moment das Gefühl der bauch wächst total schnell! komm mir viel runder vor als noch letzte Woche, aber habe auch engere Shirts an gehabt wo man die Kugel schön sieht, aber das gefällt mir und meinem Mann auch! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.02.2015 17:14
    @Leta: wenn du Geld investierst und teure Still BH's kaufst kannst du ruhig jetzt schon welche kaufen aber so groß das eine flache Hand noch gut reinpasst -hat mich eine Dame in der Umstandsabteilung gelehrt- das hat auch in allen Schwangerschaften gepasst :)
    wenn die Milch kommt werden sie noch ein bisschen größer deshalb die Hand Regel :)
    Antwort
Seite 73 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern