menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 19:39
    Mädels, hat eine von euch schon Erfahrungen damit ob es oft so ist, dass das Baby mehrere Wochen früher kommt? Also ich meine so 2 oder 3 Wochen.
    Mein Freund plant seit einem Jahr mit Kumpels eine Motorrad - Tour für eine Woche.
    Erst wollte er nicht fahren, aber es ist der letzte Urlaub mit seinen Freunden bevor das Baby kommt und wir weiter weg ziehen, danach gehen auch alle studieren und in verschiedene Teile Deutschlands. Das wollte ich ihm nicht nehmen.
    Nur habe ich jetzt erfahren, dass die Tour etwa 2,5 Wochen vor dem errechneten Termin stattfindet und der Kleine ist jetzt schon größer als er soll und kommt wahrscheinlich etwas früher.
    Jetzt habe ich echt angst, dass ich dann hier allein mit Wehen sitze und er nicht bei der Geburt dabei sein kann, weil er irgendwie 300 km entfernt mit dem Motorrad und Zelt am See beim Lagerfeuer hockt.
    Vielleicht bin ich etwas emotional und Hormongesteuert zur Zeit. Kennt ihr sicher alle. Aber du Entscheidung für die Tour macht mich echt ungehalten wütend.

    LG emoralein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 19:52
    Puh, also ganz ehrlich, das fänd ich jetzt auch nicht soooo toll, wenn mein Mann zu dem Zeitpunkt noch wegfahren würde... Lg
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 18.02.2015 20:55
    Schwierig weil man beide Seiten verstehen kann..gerade wenn es so lange geplant ist....

    Aber wir streiten uns die letzte Zeit auch über so Dinge :-)
    Meine Hebamme hat mich gefragt ob ich den Vorbereitungskurs schieben könnte da ich eigentlich noch zu früh dran bin und sie einen hat der "besser" passt. Und sie hätte halt jemanden für meinen Kurs für die es sonst zu spät ist. Eigentlich hätten wir Montags gehabt und der neue wäre jetzt Donnerstags. Hab gesagt das es für mich ok ist. Da frage ich meinen Mann ( ist ein Partnerkurs) und er sagt mir ne ist nicht musst du alleine gehen weil ich hab Donnerstags Handball Training. Ähhh tschuldigung? Er ist ja jede zweite Woche ( eigentlich von Mo -Mi) in Berlin. Aber es kann termintechnisch auch mal so auskommen das er Mi-Fr geht...das geht dann...aber für den Vorbereitungskurs kann er nicht 5 mal nicht gehen? Boaa was war ich sauer :-)
    Und hab ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt wenn der Knirps da ist..Mo-Mi Berlin,Donnerstags abends Training und Samstag Spiel? Ich denke nicht :-)
    Hat er aber auch eingesehen...obwohl ich ja auch verstehen kann das er mit seinen Jungs Ball spielen will ;-)

    Schwierig alles....aber zurück zu dir...was sagt er denn dazu? Ist er auch hin und her gerissen und versteht er deinen "Aufstand" nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 22:30
    Doch. Er versteht es. Und er sagt auch wir machen vorher alles fertig usw damit ich nicht allein mit den unfertigen Babysachen hier sitze.
    Wenn der Termin nun immer weiter nach vorn geht würde er auch absagen.
    Aber irgendwie fährt er ja jetzt wenn ich in der 38. Woche bin und muss da was verpasst haben. Er war der Meinung, dass unser Baby gar nicht zwei Wochen früher kommen kann, weil das noch viel zu früh ist. Männer. Dabei wurde ich auch in der 38. Woche geboren und war komplett reif.
    Mal sehen wie der Termin sich jetzt verschiebt. Erst waren es 2 Tage jetzt sind es schon 4.
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 19.02.2015 10:33
    @emoralein Also mein FA hat mir gesagt, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wie lange die Schwangerschaft geht. +/- 2-3 Wochen sind da völlig normal. Die 40 Wochen sind ja nur ein Normwert, viele Kinder sind in der 37. Woche einfach schon fertig entwickelt und kommen dann.
    Mein Mann ist da zum Glück nicht so, der geht einmal die Woche ins Fußballtraining und einmal die Woche mit seinen Männern in die Sauna bzw. im Sommer Fahrrad fahren und sonst eigentlich nichts.
    In zwei Wochen gehen wir uns Krankenhäuser angucken und dann kann er da leider auch nicht hin, aber er sieht das zu Glück auch so, dass das nun mal vor geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 10:55
    Hey Mädels, wir gehen auch ein Risiko ein 3 Wochen vor der Geburt wird geheiratet und wenn es los geht müssen wir hoffen das die kleine sich 4-5 Std Zeit lässt da mein Freund erstmal 460km fahren muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 10:56
    Hey Mädels, wir gehen auch ein Risiko ein 3 Wochen vor der Geburt wird geheiratet und wenn es los geht müssen wir hoffen das die kleine sich 4-5 Std Zeit lässt da mein Freund erstmal 460km fahren muss.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 19.02.2015 11:16
    Also ich krieg ja eigentlich einen KS aber der wird wohl mittlerweile auch sehr nah an den ET gelegt ( nicht mehr 2 Wochen früher so ich ich es kannte )
    Es könnte also auch sein das mein Mann dann in Berlin ist ( ca 5 Std) und die kleine sich schon vorher auf den Weg macht... aber da er die ersten 4-6 Wochen Home Office macht kann ich ja nicht verlangen das er schon 3 Wochen vorher nicht mehr hinfährt . ( Ist ja NL Leiter in Berlin da kann er nicht 3 Monate weg bleiben)
    Könnte also auch sein das er am Anfang trotzdem mal hin muss. Aber dann würde er morgens hin & abends zurück fliegen und nicht über Nacht bleiben.
    Aber man kann halt nicht alles haben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 11:24
    Mann das ist echt schwierig ,kann beide Seiten verstehen! Letztlich muss sich dein Mann im klaren sein was ihn wichtiger ist! Schwer das zu entscheiden!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.02.2015 11:32
    @Slush: Wow. Soo kurz vor der Geburt noch heiraten. Hoffentlich ist das nicht so aufregend, dass bei der Hochzeit die Wehen einsetzen. ;)

    Geburt 1-3 Wochen vor oder 1-2 Wochen nach ET ist nicht unüblich. Nur ca. 5 % halten sich an den ET. Leider kann man das absolut nicht planen und braucht etliche "Notfallpläne".

    Wir müssen auch mal schauen, wer während der Geburt auf meinen Sohn aufpasst. Meine Eltern haben schon gesagt, dass sie kommen würden....aber die müssen ja auch knappe 600 km fahren.

    Mein Mann hat extra +/- 4 Wochen vom ET sich alles im Kalender weitesgehend frei gehalten. Er verzichtet dieses Jahr auch extra auf ein größeres Chorprojekt (wo er außerdem hin und wieder verreisen müsste), weil er weiß, dass das einfach zu viel wird. Mal abgesehen davon, hat er ja noch 2 andere Chorprojekte. Das hat ihm einfach als Freizeitspaß zu reichen. Mich fragt ja auch keiner, wo noch Zeit für mich alleine bleibt.

    Thema Magnesium:
    So lange kein Durchfall auftritt ist doch alles gut. Dann scheints der Körper auch zu brauchen? Sobald Durchfall auftritt, sollte man den Mg-Bedarf etwas reduzieren. Ich sollte bei der 1. SS wegen früher Wehentätigkeit sogar bis zu 800 mg nehmen (zumindest so lange ich keinen heftigen Durchfall bekomme). Übrigens: Eisen führt bei zu hoher Menge zur Verstopfung. Kann man ja als "Ausgleich" nehmen. Der Eisenbedarf ist ja eh zum Ende der SS erhöht und der Eisenwert bei vielen Frauen ziemlich im Keller. Allerdings zw. Einnahme von Mg und Eisen sollte mind. 2h Abstand eingehalten werden....die stören sich gegenseitig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 16:26
    Hat jemand von euch eigentlich schon mal einen Zucker Test machen müssen? Muss in zwei Wochen und weiß nicht so recht was da auf mich zu kommt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 16:43
    Er sagt ja auch wenn der Termin sich nun verschiebt sagt er definitiv ab. Aber wenn er am 15. Mai fährt und am 24. wieder da ist und der ET ist am 13. Juni ist mir nicht wohl dabei.
    Ich will nicht dass er es verpasst.
    Andererseits will ich auch keine Panik machen dass es so häufig ist dass die Kleinen 2 oder 3 Wochen früher kommen und er dann zu Hause bleibt und nichts passiert. Am Ende sitze. Wir hier zwei Wochen nach ET immer noch und nichts ist passiert.
    Hätte hätte..
    Ist halt alles Risiko.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 19.02.2015 17:35
    Hallo ihr Mommys-to-be!!

    @Mone... ich habe meinen Zuckertest auch nächste Woche. Zum Ablauf kann ich dir soviel sagen: dir wird eine hochdosierte Zuckerdosis gegeben (ob über die Venen oder ob wir das schlucken müssen weiß ich nicht) und nach ca einer Stunde (je nach FÄ auch im Abstand von 30 bzw 15 Minuten) wird dein Blutzucker gemessen um zu prüfen wie schnell dein Körper Insulin zum Abbau des Zuckers bildet um so eine Schwangerschaftsdiabetis auszuschließen.
    Ich kann ja nächsten Dienstag wenn ich meinen Zuckertest hatte nochmal den genauen Ablauf schildern. Frag auf jeden Fall nach, ob du nüchtern (also ohne Frühstück) kommen sollst oder ob du was essen darfst!

    @emoralein... ich kann sowohl dich als auch deinen Mann gut verstehen. Mein Mann wollte gerne in der letzten Maiwoche noch einen 3 Tagestripp mit Freunden machen, hat den aber auf Grund der Zwillinge (die kommen ja meist früher) abgesagt. Dafür fahren wir jetzt im März nochmal 5 Tage mit Freunden weg.

    @verena... das kenne ich, mein Mann ist sehr sportbegeistert und arbeitet in einem Job mit 24h-Schichten. Aber für unseren Geburtsvorbereitungskurs und den Erste-Hilfe-am-Kind-Kurs hat er seine Sporteinheiten verschoben/ abgesagt. Er meinte zu mir dass ich ja nur einmal im Leben schwanger sein werde (haben nicht vor nach den Twins weitere Kinder zu kriegen) und deswegen will er so viel wie möglich mit mir mit machen.
    Ausserdem lasse ich ihn sooft es geht zum Sport gehen.

    Ich freue mich sooo auf morgen, wir fahren zu IKEA um den Kleiderschrank, eine Spielzeugkiste, Schubkasteneinsätze für die Wickelkomode und Kleiderbügel zu kaufen. Dann kann ich endlich anfangen die gebrauchten Klamotten zu waschen und einzuräumen. Ausserdem können wir morgen unser Laufgitter/Stubenwagen und eine Babybadewanne mit Badewannenaufsatz abholen.

    Wir hatten letzten Freitag unsere Freindiagnostik. Es ist alles okay unsere Jungs haben 28cm und 616g beziehungsweise 29,2cm und 594g. Alle Werte sind super, sogar die Durchblutung der Plazenten ist optimal (da hatte ich ja ein bisschen Angst weil ich ja eine Grinnungsstörung habe). Aber so ist alles schick.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem schlafen? Habt ihr euch schon überlegt was ihr für einen Schlafsack für unsere Sommermäuse holt? Und wenn ja wo? Bisher habe ich nur so dick-wattierte gefunden. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh und die Sommerschlafsäcke kommen erst noch in die Läden.

    So ihr Süßen genug von mir... meine Twins rumpeln und treten mir gegen den Magen... :-(

    Liebste Grüße
    Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 18:35
    Ja wir heiraten so kurz vor der Geburt noch ist halt der 1. Samstag in diesem Jahr an dem getraut wird und wenn die kleine Maus bis nach der Trauung wartet dann darf sie auch kommen...😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 19.02.2015 18:56
    Zuckertest ihr trinkt eine zuckerlösung und dann wartet man eine Stunde und dann wird euch Blut abgenommen also nichts schlimmes nimmt ein Buch mit um die zeit zu vertreiben war bei mir vor zwei Wochen kein Problem viel Spaß euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 18:56
    Wenn ich mal eine intimere Frage stellen darf : fließt bei euch schon die Vormilch?
    Ich tropfe seit gestern Abend und wenn man draufdrückt läuft es richtig.
    Ist das normal jetzt schon?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 19.02.2015 19:52
    @Zuckerzest : man muss nicht mehr nüchtern kommen die Zuckerlösung / Sirup (ist in jeder Praxis anders) bekommt ihr zu trinken danach meist ctg und Untersuchung dann Blutabnahme nach einer Stunde.

    @emoralein: das ist bei jedem anders ich empfehle dir Stilleinlagen von NUK oder Penaten die von dm und rossmann haben einen hohen Plastilanteil heißt man bekommt schnell pilz und wunde brustwarzen. Tut vor allem später beim stillen HÖLLISCH WEH hatte das auch nicht gewusst bis die Hebamme gefragt hat was ich eigentlich für Einlagen benutz.
    Ist apropos auch bei den dicken binden für nach der Geburt wichtig darauf achten das sie nicht nur aus Plastik sind sonst auch pilz anfällig.

    Schau einfach wieviel rauskommt. Wenn Du angst hast das es durchkommt dann einfach einlagen rein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.02.2015 20:20
    Nixy am besten sind die schlafsäcke von alvi die sind 2 schlafsäcke in einem mit beiliegendem termometer.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.02.2015 09:13
    Zu Schlafsäcken kann ich leider nix sagen.....meine Kinder schlafen mit Decke oder pucksack
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 21.02.2015 21:52
    Hallo ihr lieben
    Hoffe es geht euch gut.

    Vormilch: habe ich noch nicht

    Schlafsack: also wir haben einen dünnen von alvi. Aber mal ne ganz blöde Frage. ..kommt da noch ein Schlafanzug drunter? Oder nur windel und ab in den Schlafsack.

    Zuckertest: wird bei mir glaub ich nicht gemacht. Aber bei ner Freundin hat das 4 std grdauert

    Wohnung: hätten wir bekommen. .haben wir aber abgesagt. .der Mietvertrag war sehr komisch und auf einmal 100 € teurer. . Dafür haben wir unser beistellbett abgeholt :-) macht ihr ein nest ins Bett? Haben im Schlafzimmer eine doppel fluglige balkon Tür wo das bett vorstehen wird...hab ein bisschen Angst das es zieht. ..weil im Sommer müssen wir ja die Tür auslassen


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 22.02.2015 21:26
    Der Zuckertest ist mittlerweile Pflicht wird bei jedem gemacht......nur der große wird erst gemacht wenn der andere auffällig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2015 21:37
    Pflicht ist der Test nicht (keine Untersuchung ist Pflicht), aber er ist eine Untersuchung, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. LG
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.02.2015 10:44
    Wird der nicht nur gemacht wenn man "auffällig" ist ?
    Wobei ich jetzt auch nicht genau weiß was da auffällig sein soll ;-)
    Werde am Donnerstag mal meine Ärtzin fragen denn bisher hat sie davon nichts verlauten lassen.
    Muss der denn zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 13:22
    Also es gibt zwei Zuckertests:
    Den kleinen Test machen die Ärzte fast alle bei Jeder, da er zur Grundversorgung der Krankenkassen gehört.
    Bei diesem Test gehst du ganz normal zum Termin bekommst eine Lösung mit 50g Glucose und darfst eine Stunde nichts essen oder trinken, danach wird dir Blut abgenommen.

    Der große Test wird meist erst nach schlechten Befund des kleinen oder anderer Risikofaktoren genmacht.
    Bei diesem muss man nüchtern zum Arzt, bekommt eine Lösung mit 75g Glucose und muss nach einer und noch mal nach 2 Stunden zur Blutabnahme.

    Ach und gemacht werden die Test am Ende des 2. Trimesters so ab der 24. SSW

    Ich hoffe das hat euch etwas mehr Licht in die Sache gebracht...Gruß Hilke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 14:02
    Muss der Test den Morgens gemacht werden? Gehe sonst immer Nachmittags weil mein Mann dann mitkommen kann!
    Antwort
Seite 74 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern