menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 14:45
    Der kleine ist egal wann..da du beim großen aber nüchtern sein musst wird dieser morgens stattfinden, denn niemand will dich den ganzen Tag bis zum Termin hungern und dursten lassen, das wäre ja Quälerei :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.02.2015 14:56
    Beim kleinen test darfst du zwei Stunden vorher nichts essen und nichts trinken. Hab den kleinen letzte Woche gemacht und war alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 17:42
    Super danke euch! Hab morgen wieder Arzttermin und in 4 Wochen soll dann der Test gemacht werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 17:54
    Hm, dass ich zwei Stunden vorher nix essen darf, davon hat mein Arzt nix gesagt. Er sagte, ich darf an dem Tag ganz normal essen, nur keinen puren Zucker (z. B. im Kaffee) und keine Fruchtsäfte. Süßigkeiten weiß ich nimmer, aber die ess ich tagsüber eh nicht. Nur abends 😊

    Hab seit fast einer Woche ganz arg mit Verstopfung und seit gestern auch noch mit andauerndem Sodbrennen zu kämpfen. Hat jemand ultimative Tipps dagegen??? Bislang wars immer so, dass ich meinen Darm mit Spinat in Schwung bringen konnte - bin auf dem Nachhauseweg von der Arbeit grad eben in den Supermarkt geflitzt und hab mir zwei Großpackungen Rahmspinat (insgesamt 1,6 kg) gekauft ... wollen doch mal sehen, wer dieses Duell gewinnt 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 18:00
    Ich muss auch morgens zum Zucker Test, darf aber vorher was essend! Ist aber morgens einfach besser für die Werte!
    Mal sehen wie das wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 18:22
    Ich darf auch morgen zum Zuckertest. Aber erst um 17:30 und habe gar keine Instruktionen bzgl. Vorher irgendwas nicht essen bekommen.
    Ansonsten habe ich jetzt seit einer Woche immer mal wieder Ischiasbeschwerden und nach längerem Sitzen tut mir mein Schambein weh. Ist aber alles mit ausreichend Bewegung wieder zu normalisieren. Macht sich halt nicht unbemerkbar, dass die Kugel wächst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.02.2015 10:51
    Ich hab in 2 Wochen den (kleinen) Glucosetoleranztest. Nüchtern brauche ich nicht kommen. Allerdings soll ich auf ein Süßes Frühstück verzichten. Ein Stück Brot mit Wurst oder Käse ist o.k.....und am besten nur Wasser vorher trinken (kein Saft oder gesüßte Getränke).

    50g Zuckerlösung steht auf meinem Infozettel. Nach 1h wird Blut aus der Vene abgenommen und der Blutzuckerwert bestimmt.

    Ich soll mir was zu essen mitbringen, dass ich dann gleich nach den ganzen Untersuchungen essen kann/darf.

    Gelegentlich können Übelkeit, Erbrechen und Schwindel auftreten. Na da bin ich ja mal gespannt. *rollingeyes*
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.02.2015 10:52
    Achja....hier wurde gesagt, dass der Zuckertest bis 10 Uhr morgens stattfinden MUSS und ich viel Zeit mitbringen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.02.2015 11:14
    Ich werd meine Erkältung einfach nicht los....oder besser gesagt, ich hab schon wieder eine neue??? *grml*
    Wird Zeit, dass der Frühling Einzug hält.

    Ich war jetzt übrigens auch in Shoppinglaune :)
    u.a. Stilllicht, Nachtlicht (mit Musik), neue Wickelauflage, Babybettwäsche, Handtücher, Activity-Decke, Sommer-Stillshirts, Spieler (Kurz-Strampler für den Sommer),....

    Meine Eltern wollen uns zur Geburt noch eine schöne Wiege schenken, die wir aber schon vor der Geburt aussuchen und kaufen dürfen. :)

    Thema Nestchen:
    Risiko/Nutzen muss man halt abwägen. Manche verteufeln es wegen dem plötzchen Kindstod. Aber wir haben uns damals dann nachträglich doch noch ein Nestchen gekauft, weil der Zugwind im Gitterbett so schlimm war und unser Sohn sich ständig den Kopf an den Stäben eingehauen hat.

    Schlafsack:
    Generell hat unser Sohn in den ersten 2 jahren einen Schlafsack benutzt. Wenn ich mich allerdings recht erinnere, hab ich im Sommer, wenn es richtig heiß war (also auch in der Wohnung) immer nur eine leichte Decke bzw. eine Spuckwindel drüber gelegt...zumindest beim Mittagsschlaf. Im Hochsommer hatte Sohnemann teilweise zum Mittagsschlaf machen nur einen Body oder Spieler an und Söckchen und dann nur eine Spuckwindel drüber.
    Ist aber sicher auch abhängig davon, was für eine Wohnung man hat. Unter dem Dach ist es im Hochsommer einfach viel zu heiß für einen Schlafsack. Für "normale" Sommernächte hatte ich allerdings Nachts schon einen ganz dünnen Schlafsack.

    Worauf man beim Kauf eines Schlafsacks achten sollte:
    - logischerweise richtige Größe haben (unten Beinfreiheit mit berücksichtigen...aber halt auch nicht zuuu lang)
    - Halsausschnitt sollte nicht zu weit sein
    - Reißverschluss sollte entweder unten enden oder verdeckt sein (wegen Verletzungsgefahr)
    - auch gut geeignet zum schnellen waschen und trocknen sein
    - .....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 11:52
    Der kleine zuckertest dauert doch nur ne Stunde und deswegen sollst du dir was zu essen mit bringen? Ist ja lustig.
    Zum Thema Schlafsack einfach den von alvi kaufen das sind zwei schlafsäcke und ein Thermometer ist auch dabei wo drauf steht bei welcher Temperatur man welchen Schlafsack anzieht
    Wir haben auch ein nestchen und werden es bei der kleinen jetzt auch wieder nehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.02.2015 14:51
    Es geht ja nicht darum, dass man in so kurzer Zeit Hunger bekommt. Sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, dass einem von dem Zuckertest ganz flau im Magen wird und es nach dem Test oft hilfreich ist, schnell wieder etwas zu essen.

    Meine schwangere Schwester hatte neulich auch einen Zuckertest. Sie hat es echt bereut, nicht direkt etwas mit dabei zu haben, um es gleich nach dem Test essen zu können. Sie dachte auch, es reicht ja, wenn sie sich erst zu Hause etwas zum Mittagessen macht....
    Reicht ja, wenn es ein Brötchen oder eine Brezel oder so etwas ist. Einfach etwas, worauf man im Anschluß rumkauen kann.

    Die Schlafsäcke von Alvi überzeugen mich leider nicht so. Schon alleine wegen dem Reißverschluß. Keine Ahnung ob alle Alvi-Modelle so sind, aber die die ich gesehen habe, die haben einen nicht gesicherten Reißverschluß nahe des Kopfbereiches. Das stört mich persönlich etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 15:16
    Also der Reißverschluss isr unter der Achsel von daher wird es da schwierig mit dem Kopf ran zu kommen. Also mir war nach dem zuckertest nicht komisch. Aber nimm dir was zu essen mit man weiß ja nie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 17:56
    Also ich hab von meiner Schwägerin einen Prima Klima Schlafsack von Odenwälder bekommen, aber der erscheint mir für den Anfang fast noch zu groß (der Schlafsack ist von der Schulter bis nach unten 82 cm lang - keine Ahnung, was das für eine Größe ist und ab wann der dann passt???).
    D. h. Ich denke, ich muss für die ersten Wochen noch einen kleineren kaufen, aber ich will da dann eigentlich nicht sooo viel Geld investieren, wenn ich dann vielleicht schon bald auf den qualitativ hochwertigen Odenwälder umsteigen kann? 😟
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 18:17
    So teuer sind die von alvi nicht große 56 kostet so um die 54 Euro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 19:10
    Mein kleiner Zuckertest heute war ganz problemfrei und die Werte auch in Ordnung.
    Nur über meine Ärttin habe ich mich im Nachhinein ein bisschen geärgert. Sie hat mich gefragt, in welchem Krankenhaus wir entbinden wollen und da ich mich in unserem kleinen sehr wohl gefühlt habe bei der Besichtigung, habe ich das genannt. Sie meinte nur, dass es bei Komplikationen keine Kinderintensivstation gibt. Ich meinte, das ist mir bewusst, aber da bisher und wenn weiterhin alles so beschwerdefrei verläuft, mach ich mir da keine alzugroßen Sorgen. Sie sagt dann nur: das muss gar nichts heißen und hat das Thema gewechselt.
    Das fand ich komisch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 19:36
    Naja, also 54 Euro für einen Schlafsack, der nur ein paar Wochen in Gebrauch ist, find ich jetzt nicht gerade günstig...

    @KleeneMami: das ist ja eine komische Reaktion. Ist deine Ärztin in dem kleinen KH Belegärztin oder hat sie ihre Patienten normalerweise woanders? Oder musst du eh bei einem anderen Arzt entbinden?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 19:54
    Naja Qualität hat halt ihren Preis. Und 54 Euro ist nicht viel Geld für einen vernünftigen Schlafsack. Der von meiner Tochter in Größe 80/86 hat 94 Euro gekostet. Finde ich jetzt auch nicht teuer für die super Qualität
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 20:00
    Ja, ich hab nix gegen Geld für Qualität, aber wie gesagt, der wirklich gute Odenwälder Schlafsack liegt ja schon da. Griffbereit wuadi. Nur halt für ein Neugeborenes meines Erachtens noch etwas zu groß. Naja, mal sehen, am Wochenende ist Babybasar, vielleicht bekomm ich da einen guten gebrauchten.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 25.02.2015 11:20
    @Gine ich seh das wie du! Außerdem weiß man garnicht wie das Wetter ist vielleicht viel zu warm.....?!?!
    Warte doch einfach ab schick dann einfach Mama oder Mann und wie gesagt ich hab für den Anfang immer ein Pucksack - von dm- (geht bis zur Brust/Bauch) und drüber entweder decke oder nix. Ab 54,- wäre mir auch zuviel.
    Wobei ich auch allgemein nix von den Dingern halte aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 12:33
    Hallo Mädels,
    ich habe schon ein paar Schlafsäcke in 50 und 70 cm von einer Freundin bekommen, denke die reichen erstmal! Die sind teilweise von Aldi oder Family oder so,also auch nicht teuer....haben ein neues Haus und deshalb überall warm genug, sind nicht dünn und nicht dick, meine Freundin hat die auch immer zu jeder Jahreszeit genommen...man kann ja "darunter" varirieren und nur Body oder so anziehen....
    Sagt mal könnt ihr alle noch gut schlafen? Ich quäle mich durch die Nächte, kann nicht einschlafen, trotz Stillkissen was ich mir ins Bett geholt habe und wenn ich dann einschlafe wache ich nach ca. 1,5 oder 2 Stunden aus und das ganze geht von vorne los, und zur Toilette muss ich dann auch natürlich noch und so geht das dann teilweise die ganze Nacht 4-5 mal ! Weiß auch nicht was ich machen kann um etwas mehr Schlaf zu bekommen?! Wisst ihr Rat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 12:47
    Hallo ihr Lieben,
    endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. uns...
    Meine Nächte sind momentan eine absolute Katastrophe... hatte in der letzten Woche mitten in der Nacht einen absoluten Schreckmoment. Ich bin aufgewacht und unter mir war alles nass... und mein erster Gedanke war: "Oh nein, bitte bitte nicht die Fruchtblase!" Entwarnung gabe es wenige Minuten später... meine Matratze vom Wasserbett hatte ein Loch. Nachts um zwei Uhr war ich hellwach und sehr erleichtert, dass es "nur" das Wasserbett war. Seitdem schlafen wir auf einem Ersatz-Bett und einer Beton-Matratze... habe noch nie eine so harte Matratze erlebt, grrrrrr! Kann nachts kaum schlafen und morgens tut mir der Bauch weh... zum Glück ist ein Ende in Sicht und das neue Bett kommt in KW11. Hätte das blöde Wasserbett nicht noch ein paar Wochen halten können?!

    Ansonsten geht es mir bis auf meinen Rücken-und Rippenschmerzen sehr gut... man gewöhnt sich irgendwie an die unangenehmen Dinge. Diese Woche haben wir - mal wieder - einen 3D-Versuch gestartet. Die Betonung liegt auf "Versuch"... denn schon wieder hat unser kleiner Hippo permanent seine Hände vor das Gesicht gehalten und liegt so weit an meinem Rücken, dass man ihn einfach nicht richtig schallen kann. Dies erklärt auch, weshalb ich ihn nur ganz leicht spüre. Warte mal ab, kleiner Mann... irgendwann drehst du dich schon richtig Becken ;-)

    An alle erfahrenen Mamis hier (und natürlich auch an die Mamis in spe), die mir vielleicht helfen können... überlege momentan welche Wickelauflage wir kaufen sollen. Plastik oder Stoff... habe jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich völlig überfordert bin. Plastik ist kalt, aber abwaschbar... Stoffauflagen haben meistens einen abnehmbaren Frotteebezug, der gewaschen werden kann. Habe auch schon gehört, dass viele einfach ein Tuch auf die Plastikauflage legen... ist dies nicht sehr rutschig? Bin ja eine Neu-Mami...

    Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und habt noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 12:58
    Also meine Schwester hatte bei ihren Kids eine Auflage aus Plastik und immer ein Badehandtuch drüber. Hat wunderbar funktioniert, werd ich auch so machen. Vorteil ist halt, wenn mal was daneben geht, Badetuch runter, neues Badetuch drauf und weiter geht's, ohne dass ich gezwungen bin, sofort die Waschmaschine anzuwerfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:32
    Hallo zusammen!
    Zum Thema 'Wickelauflage' ich habe/hatte bei meinem Sohn eine aus Plastik mit Badetuch drauf, so ist es nicht zu kalt und wenn mal was daneben geht kann man die Auflage einfach abwischen und ein neues Badetuch drauf legen.
    Fand ich sehr angenehm und werde es diesmal auch wieder so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.02.2015 13:30
    Hatte am Anfang eine komplett aus Stoff die musste ich ständig waschen und ständig war sie etwas kleiner.......dann ist eibe Plastik mit Stoffbezug eingezogen
    da hat irgendwie der Bezug nicht mehr drauf gepasst. Dann ist eine hochwertige aus "Plastik" eingezogen und ich muss revidieren die ist richtig weich und garnicht soooo kalt, klar anders als komplett stoff aber hab schon schlimme Plastik in der Hand gehabt. Also ab ins Fachgeschäft anfassen und lieber in etwas teureres investieren denn wickeln tut man lange und viiieeel ;)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 26.02.2015 14:29
    Hallo zusammen

    Bin auch mal wieder online... hatte die letzten Tage immer wieder Rückenschmerzen... im Sitzen geht's aber sobald ich mich bewege tut's weh...
    Sonst geht es mir aber super!!! Gestern hatte ich einen Energieschub wie schon lange nicht mehr! Habe die komplette Wohnung geputzt und das 3h lang! Von Staubwischen bis zum Boden nass wischen - alles wurde gemacht!
    Dafür fühle ich mich heute wie gerädert.... naja egal :-) Die Wohnung glänzt!

    Zum Thema Schlafsack... Wir haben einen Pucksack gekauft (eher dünner) und wenn unser kleiner Schatz da nicht mehr reinpasst haben wir einen grösseren Schlafsack mit ein wenig dickerer Fütterung drin. Dann sollte es aber auch bei uns zu Hause wieder kühler werden...

    Zur Wickelauflage: wir machen es auch so... Plastiküberzug und dann ein flauschiges Badetuch drüber... dann kann man alles schnell wechseln und muss nicht ständig waschen...

    Wir haben übrigens nun alles eingekauft! :-) YAY!
    Wir konnten uns einfach noch nicht darauf einigen, ob wir nun einen Heizstrahler möchten oder nicht... Ist das nötig bei einem Sommerbaby? Oder könnte man da auch warten bis das Kind da ist und dann entscheiden?
    Antwort
Seite 75 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern