menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 26.02.2015 18:43
    Hallo ihr lieben

    Wickelauflage: wir haben uns auch für eine aus Plastik entschieden. War einfach "schöner"als die aus Stoff. Und von einer Freundin habe ich nachher auch gehört das sie nie wieder eine aus stoff kaufen würde da sie diese jetzt auch immer abdeckt :-)

    Zuckertest: habe jetzt einen Termin für den 9.3 und mir wurde gesagt das ich ganz normal frühstücken soll. Auch süß wenn ich das sonst mach. .

    Heute beim Arzt war alles gut und die kleene wieder msl mega aktiv. ..beim ctg hatte sie besonders viel Spaß :-)

    Schlafen: werde einmal wach und muss zur Toilette. Seit vorgestern hst sie aber einen neuen Spielkameraden. ..meinen Magen. .lieg dann bis fünf wach weil mir so schlecht ist. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 19:16
    @Verena: du meinst, dass der Zwerg dran schuld ist, dass es dir übel ist?? Mann, und ich frag mich seit ein paar Tagen warum mir immer wieder aus völlig unklaren Gründen manchmal kurzzeitig so flau ist, dass ich glaube, brechen zu müssen!!! 🙈 Weil Magen-Darm ist es definitiv nicht, dazu ist mir zu "punktuell" schlecht. zwergi, weg von meinem Magen!!! 😄

    Ich steh in der Regel nachts auch einmal auf um aufs Klo zu gehen. Manchmal auch zweimal, aber das kommt eher selten vor. Nur wenn ich abends noch viel trinke, z. B. beim weggehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 26.02.2015 21:02
    So melde mich auch mal wieder...also zum Thema schlafen kann ich sagen, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft einen Rhythmus von 1,5 - 2 Stunden habe und nur zur Toilette renne. Habe michjetzt dran gewöhnt an den Schlafmangel. Nur das später das Stillen nicht so schnell geht wie der Toilettengang ;-) aber der Rhythmus ist schon mal da.
    Habe meinen Zuckertest am 16.3.und hoffe, dass alles gutist. habe jetzt schon Bluthochdruck und werde gerade mit Tabletten eingestellt. Also reicht...
    Hat vielleicht auch jemand das Problem mit dem Bluthochdruck??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2015 13:04
    Hallo Finchen!
    Ja ich habe das Problem mit dem blutdruck auch. Muss den immer im Auge behalten da er ab und an sehr hoch ist und ich in meiner ersten Schwangerschaft auch schon auf Tabletten gesetzt wurde bis jetzt muss ich noch keine Tabletten nehmen und hoffe das ich diesmal drumherum komme.
    Ich muss dazu sagen das ich in der letzten schwangerschaft erst ab der 35. Woche richtig dolle Probleme mit dem blutdruck hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 27.02.2015 13:33
    @gine da ich immer erst merke das die kleene wach ist und tobt und mir dann plötzlich schlecht wird..selbst wenn ich im Bett liege, geh ich mal davon aus das sie schuld ist:-) heute nacht habe ich die Tritte auch das erste mal außen am Bauch gespürt. .wollte erst meinen mann wecken aber ich glaube nachts um drei wäre seine Begeisterung nicht sooo groß gewesen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2015 20:33
    Hallo Ihr Lieben.
    War heute auch beim Zuckertest ich musste mich fast übergeben als ich die Lösung getrunken habe.😊
    Hoffe jetzt das die Blutwerte gut ausfallen.
    Ich finde das sich jeder einzelne Tritt wie ein Wunder anfühlt und auch wenn ich kaum schlafe, weil die kleine Turnt oder ich zur Toilette renne verliebe ich mich jeden Tag wieder neu in mein Baby😍😍
    Bei uns wird der Papa auch immer kräftig getreten wenn er da ist und seine Hand auf den Bauch legt der bekommt das auch immer große Augen und sagt "mein starkes Mädchen"😂 leg ich dann die Hand auf den Bauch passiert nix mehr.
    Die Hebamme sagt das es durchaus Babys gibt die schon im Mutterleib durchaus Papakinder sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 08:24
    @slush das ist toll., wenn der kleine tritt rufe ich meinen Mann auch immer, dann spricht er mit dem bauch und tritt kräftig dagegen als wenn er sagen würde, he Papa dich kenn ich doch! Habe gedacht ist zufall. Aber scheint ja wirklich so zu sein das sie schon stimmen von uns erkennen!
    Ich schlafe ja auch schlecht, weiß manchmal einfach nicht wie ich mich legen soll, aber man gewöhnt sich ja an alles! Wenn es zu schlimm war versuche ich nachmittags bisschen schlaf auf zuholen!
    Habe das Gefühl mein bauch ist in den letzten zwei Wochen heftig gewachsen, bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt!
    So muss jetzt leider arbeiten😞 schönen Samstag für euch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 08:24
    @slush das ist toll., wenn der kleine tritt rufe ich meinen Mann auch immer, dann spricht er mit dem bauch und tritt kräftig dagegen als wenn er sagen würde, he Papa dich kenn ich doch! Habe gedacht ist zufall. Aber scheint ja wirklich so zu sein das sie schon stimmen von uns erkennen!
    Ich schlafe ja auch schlecht, weiß manchmal einfach nicht wie ich mich legen soll, aber man gewöhnt sich ja an alles! Wenn es zu schlimm war versuche ich nachmittags bisschen schlaf auf zuholen!
    Habe das Gefühl mein bauch ist in den letzten zwei Wochen heftig gewachsen, bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt!
    So muss jetzt leider arbeiten😞 schönen Samstag für euch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 28.02.2015 15:51
    Also bei uns ist es so das die keine immer die liebe und brave spielt wenn Papa die Hand auflegt und dann nicht mehr tritt..sie scheint dann immer seelig zu schlafen..kaum ist die Hand weg wird wieder fleißig getreten :-) Und ich steh immer blöde da weil ich sage das sie nur turnt und quatsch macht ;-)

    Mal ne andere Frage.Kauft ihr eine Einschlagdecke? Ich bin mir sooo unsicher was ich alles brauche da es ja Sommer ist...(hoffe ich zumndestens :-) )

    Hab jetzt nur eine dünnere Strickjacke und eine kuschlige Fleecejacke...außerdem noch einen Fußsack für den MaiCosi. Aber reicht das ?
    Im Kiwa sollte es doch durch den Windschutz warm genug sein oder legt ihr noch eine Decke rein?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 28.02.2015 16:13
    Das ist ja das Problem :-) Im Dezember weißt du das es kalt ist und du dicke Sachen brauchst... im Juni kann dir zwischen 15-25 Grad ja alles passieren :-)

    Und bei den Einschlagdecken kannst du ja das Problem haben das du sie im Sommer nicht brauchst und sie dann im Herbst schon zu klein sind....
    Ein Drama alles :-) Aber man kann ja auch nicht alles kaufen..also ich könnte da aber mein Mann fragt schon ob ich ein bisschen blöde werde :-)

    Vielleicht dann doch eher eine dünne und eine dickere Decke....

    ICH BRAUCHE MEHR MEINUNGEN :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2015 17:53
    Wickelunterlage:
    Ich habe eine abwischbare Wickelunterlage und leg dann ein Handtuch drüber. Die Handtücher kann man dann auch schnell und heiß waschen.

    Papa, Treten:
    Also wenn Papa redet und seine Hand auflegt, dann ist Turnstunde angesagt. Ganz nach dem Motto: Ahhh, den kenn ich doch...muss ich mal begrüßen!. ;)

    Schlafsack:
    Ich war gestern mit einer Freundin shoppen. Da hab ich bei C&A einen gaaaanz niedlichen Panda-Schlafsack entdeckt in Gr. 60. Den musste ich einfach haben. Bei Gr. 70 fand ich meinen Sohn damals immer so verloren drin. Aber Gr. 60 bekommt man ja nicht so einfach. Und überhaupt hat C&A gerade ne ganz niedliche Panda-Kollektion. :D Da konnte ich einfach nicht wiederstehen, obwohl ich eigentlich schon viele Baby-Sachen aus der 1. SS habe.

    Baby Nr. 1 war ja auch ein "Sommer-Baby". Ich hatte für "kühlere Sommertage" eine Kuscheldecke (sowohl für Kiwa als für Autositz) und für heiße Tage eine Spuckwindel. Das war alles mehr als ausreichend, sonst hat das Baby echt geschwitzt. Eine richtige Einschlagdecke hatte ich also nicht. Als der Winter kam, gabs dann einen Wintersack. Außerdem hat die Tragetasche vom Kinderwagen ja auch immer noch etwas zum zumachen und als Wetterschutz.

    Schlafen:
    Also ich bin eigentlich auch ständig wach in der Nacht: Schnupfen, Blase, Liegeposition, Turnstunde, Erstgeborener,.....
    Aber ich bin es eh gewöhnt, nicht durch zu schlafen. Nur Mittags hab ich oftmals einen Durchhänger....

    Blutdruck:
    Zu hohen Blutdruck hatte ich bisher nicht. Bei mir ist der eher immer zu niedrig (100/65 oder so). Muss halt aufpassen, dass ich nicht zu schnell aufstehe....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.02.2015 20:17
    Größe 60? Die gibt es doch garnicht. Es gibt doch nur 50/56 62/68 und immer im 6 Schritt weiter
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2015 20:54
    Bei Kleidergr. stimmt das. Aber Schlafsaecke gibt es ueblicherweise in Gr 70, 90, 110. Aber gestern hab ich einen in Gr. 60 gefunden....also 60 cm lang. Gr. 60 ist schon echt die Ausnahme. Es gab auch nur einen in dieser Groesse. Und mit super suessem Pandamotiv noch dazu. :)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 28.02.2015 22:49
    den hab ich auch gesehen aber gab es bei uns nur in 90 :-)
    Die hatten einen mit Simba in 60 aber der war irgendwie mhhh und einen in Rosa bzw blau aber ohne Reisverschluss....
    Die haben bei C&A im Moment eh süße Sachen finde ich :-)

    Gehen morgen unseren KIWA abholen :-) Habe jetzt noch einen Gutschein von 120 € den werde ich morgen auch auf den Kopf hauen...

    Habe gerade festgestellt das in unserem Arbeitszimmer eine Wand / Ecke total nass ist.....die 2 Baustelle hier in der Wohnung...wir müssen echt dringend hier raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 00:19
    Ja, der Schlafsack ist aus 100% Baumwolle....zumindest Aussenmaterial und Fuetterumg. Gr. 60 passt zwar nicht lange, aber ich konnte halt nicht widerstehen. ;) In Gr. 70/90/110 hab ich ja dann noch genug hier.

    Aus dem KH hab ich auch noch einen (haesslichen). Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, welche Gr. der hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.03.2015 06:38
    C&a hat echt ab und zu mal niedliche Sachen
    Aber einen Schlafsack würde ich da nicht kaufen. Da wäre mir die gute Qualität aus dem Fachmarkt lieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 08:43
    also ich glaube die Qualität ist bei c&a nicht schlecht. Insofern danke für den Tipp, Mondenlicht, da werd ich nächste Woche gleich mal vorbeimarschieren. Gerade weil die Größe 60 nicht lange passt, denke ich, hat c&a ein gutes Preis-Leistungsverhätnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 18:36
    Teuer ist immer gleich besser? Nur weil es ein Markenname trägt?
    Natürlich muss man zwischen günstig und billig unterscheiden....aber es müssen nicht immer teure Markensachen sein - finde ich jedenfalls.

    NKD, KIK usw. sind natürlich einfach nur billig produziert...da merkt man wirklich qualitative Unterschiede....
    aber es gibt auch günstige Sachen, die mit den Markensachen mithalten können.

    Bisher bin ich mit C&A immer ganz gut gefahren (qualitativ, Preis-Leistungs-Verhältnis)....nur Zwischengrößen wären manchmal von Vorteil.

    Wenn ich bedenke, wie oft man am Anfang ständig neue Sachen braucht, weil die Babys sooo schnell raus wachsen. Und es ist ja mit 1x Body, 1 Shirt und 1x Hose nicht getan (man braucht ja doch Wechselsachen). Wenn ich da immer die teuersten Markenklamotten genommen hätte, wäre ich jetzt schon pleite. Hin und wieder zahlt sich natürlich aus auch mal auf Marke zu setzen...aber eben nicht durchgängig.

    Was mich mehr stört ist, wenn gleiche Größen unterschiedlich groß ausfallen. Gerade erst wieder erlebt. Hab letzte Woche ein T-Shirt in Gr. 104 neben ein T-Shirt Gr. 98 gehalten. Ratet mal welches größer war? Da fühlt man sich teilweise echt verarscht. Und es ist egal ob Marke oder günstig....überall das gleiche...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.03.2015 18:45
    Melde mich hiermit ab. Möchte nicht immer die Benachrichtigungen bekommen. Leider war das Schreiben dieses Mal nicht so harmonisch und schön wie bei meiner 1. SS. Daher habe ich mich ja recht früh rausgehalten. Wünsche euch alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 21:00
    Hab ich etwas verpasst???
    Hab ich etwas falsches gesagt/geschrieben? (oder reiner Zufall, dass das direkt nach meinem posting geschrieben wird)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 01.03.2015 22:23
    @mondenlicht: komme auch nicht mit was krümel da meint... bis jetzt fand ich den ton ganz ok und anständig - es ist mir immer wieder eine hilfe hier fragen stellen zu können und die diskussionen waren auch immer anregend aber nicht negativ....

    oder habe ich was verpasst???
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.03.2015 22:47
    Kruemel 12 wünsche dir alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.03.2015 22:51
    Muss ja auch jeder selber wissen wie viel man für sein Kind ausgeben kann und will. Ich würde im ersten ja nur einen Schlafsack von einer qualitativen Marke nehmen schon alleine wegen dem plötzlichen kindstot. Ich würde aber auch nichts gebrauchtes kaufen auch keine gebrauchten Möbel. Aber das muss ja auch jeder selber wissen wie er was macht und jeder hat andere Vorstellungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 23:01
    Ich denke auch das muss jeder selbst entscheiden, jeder steht Finanziell anders da und muss wissen wie er es macht.😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 23:06
    Mal etwas anderes, wir werden 3 Wochen vor der Geburt noch heiraten. Findet ihr das auch unverantwortlich? Wir gehen nur zum Standesamt danach gibt's nen Sektempfang. Ich muss mich um nichts kümmern macht alles meine tolle Trauzeugin.
    Die Hebamme meinte wenn es Dir gut geht warum denn nicht. Aber ich musste mir schon so viel anhören.... Wie denkt Ihr darüber???
    Antwort
Seite 76 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern