menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 23:36
    Klar, wer sich das finanziell leisten kann und moechte, warum auch nicht. ICH kann es halt nicht und handhabe das logischerweise etwas anders. Wahrscheinlich wuerde ich, wenn finanziell mehr drin waere, auch mehr neu/Markensachen kaufen.

    Aber rein sachlich betrachtet, glaube ich nicht, dass ein Marken-Schlafsack im Allg. besser bzgl. Kindstod abschneidet, als ein etwas guenstigeres Modell (ich meine mit guenstiger nicht billig bzw. schlecht verarbeitet). Da sollte man lieber auf die Merkmale des Schlafsacks achtgeben als auf die Marke. Also z.B. Halsausschnitt, Material, Reissverschluss, usw.

    Vielleicht ein bloeder Vergleich, aber ein Mercedes faehrt letztendlich (bei aehnlicher Ausstattung) auch nicht anders als ein Skoda, kostet nur wesentlich mehr. Wobei ein Autokenner neulich sogar sagte, dass Mercedes schneller rostet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 23:39
    😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 23:48
    @Slush:
    Was sollte denn daran unverantwortlich sein? Heiratet ruhig novh vor der Geburt, erspart ein paar Behoerdengaenge.

    Das einzige was man nicht ausschliessen kann, ist, dass sich das Baby ein paar Tage frueher auf fie Welt kommen will und eure Plaene durchkreuzt. Aber unvetantwortlich waere es dann ja trotzdem nicht.

    Unnoetigen Stress mit Vorbereitungen wuerde ich halt moeglichst vermeiden/reduzieren, aber das tust du ja anscheinend eh schon, wenn deine Trauzeugin sich um so vieles kuemmert.

    Nur geniessen kannst du die Hochzeit bissl weniger so knapp vor der Geburt, weil alles strapazioeser ist..Aber bei dir klingt eh durch, dass die Hochzeit eher formeller sein wird,statt nach grosser Party.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 00:03
    Na ja viel sagen es wäre verrückt so nah am Geburtstermin zu heiraten. Aber wir tun es wirklich wegen der kleinen es ist dann wirklich einfacher und in 1-2 Jahren findet dann die Kirchliche Trauung statt mit allem Tam Tam.
    Das es früher los geht oder an diesemTag passiert ist und auch durchaus bewusst aber das kann auch ohne hochzeit passieren.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 03:43
    Also die Frage teurer Schlafsack / günstigerer Schlafsack mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung zu bringen, halte ich für ziemlich daneben, Emilia. a) schützt einen Geld vor Unglück nicht und b) hat der z. B. der teure MARKENschlafsack von Sterntaler bei Ökotest ein ungenügend bekommen.
    Insofern sollte man sich nicht von Markennamen blenden lassen, sondern die Qualität lieber selber kritisch anschauen. Es gibt weder "den besten Schlafsack", noch "den besten Kinderwagen", noch "das beste xxx". Das muss jeder selber wissen und mit Internet hat ja auch jeder die Möglichkeit, sich zu informieren. Und ich bin in den gebrauchten Sachen meiner Schwester, meiner Cousinen und sonstiger Kinder von Bekannten meiner Mama auch gut groß geworden. Kein Kind braucht immer das neueste, vor allem nicht bei Kleidung o. ä. In puncto Sicherheit (z. B. Kindersitz) ist das was anderes.

    @Slush: ich würde sagen, gewagt. Aber wenn du es dir zutraust und der Tag nicht zu stressig wird, warum nicht. Den Termin etwas weiter nach vorne ziehen, z. B. auf Anfang Mai wolltet ihr nicht oser ging nicht? Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es ein schöner Tag wird!

    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.03.2015 09:02
    Gine das ist meine Meinung und ich finde nicht das das daneben ist. Habe ja gesagt das jeder selber wissen muss was er macht. Der eine kann halt viel Geld ausgeben und der andere nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 02.03.2015 09:03
    @slush also wir heiraten auch noch kurz vor der Geburt, damit der ganze Behördenkram entfällt. Da wir uns seit zwanzig Jahren kennen unddavon 10 Jahre zusammen sind, ist es auch nur wegen der Formalitäten und des Namens. Es kommen auch nur die Trauzeugen und der engste Familienkreis. Für danach haben wir das Essen schon bestellt und dann dürfen allewieder gehen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.03.2015 09:10
    Also wir haben alles neu gekauft aber auch nur weil wir es uns leisten können und die zukünftigen Grosseltern uns unterstützt haben. Einzig den Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft, da er sonst zu teuer gewesen wäre und wir auf unser Wunschmodell dann hätten verzichten müssen. So haben wir einen sehr gut erhaltenen Kiwa. :-)

    Heute steht bei mir der zweite Abend vom Geburtsvorbereitungskurs an. Bin ja gespannt darauf - heute schauen wir uns die Dammmassage und die Atemtechniken an....

    Morgen dann der Vorsorgeuntersuch gleich am Morgen früh! :-) freue mich sehr den Kleinen wieder zu sehen statt nur zu fühlen :-) Wir haben dann auch gleich unseren ersten Untersuch beim neuen Arzt weil meine ja auch schwanger ist und einen Blasensprung hatte.... Bin ja extrem gespannt auf morgen!

    @Alle: habt ihr auch bereits Rückenschmerzen? Bei mir zwickts Abends bereits ganz arg....
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 02.03.2015 09:22
    Kinderwagen und Autositz haben wir neu geholt, bzw.ist vom zukünftigen Opa gesponsert worden. Kinderzimmer bekommen wir von unseren Freunden und den Rest holen wir gemischt neu und gebraucht.

    Rückenschmerzen und Hüftschmerzen über Nacht ständig trotz Kissen.

    Wir haben morgen unseren 1. Termin beim Vorbereitungskurs. Bin schon sehr gespannt, wie das da so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 09:41
    Emilia, nachdem mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten und beide gut verdienen, können wir uns auch neue Sachen und Markensachen leisten. Aber ie Aussage, dass neue Sachen oder Markensachen besser sind in bezug auf plötzlichen Kindstod find ich trotzdem ziemlich daneben. Gesundheit kannst du dir mitkeinem Geld der Welt kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 11:09
    @ Die_Gine: Nee das geht nicht wollten gerne Samstags heiraten und das ist der erste Samstag in diesem Jahr an dem getraut wird.
    @ Finchen: wir hatten auch die ganze Zeit schon vor zu heiraten, und es ist nun wirklich mal einfacher wenn man es noch schnell davor tut. Wie werden ich alles klein halten Trauung, Sektempfang und Essen mit unseren Trauzeugen. Darf ich mal fragen was du zum Standesamt anziehst ich finde irgendwie nicht das richtige Kleid.

    @all: bei den Rückenschmerzen habe ich wohl auch ganz laut hier gerufen, die bringen mich fast um ich kann so gut wie nur noch auf dem Rücken schlafen sonst macht die kleine auch noch terror und mit Stillkissen kann ich absolut nicht schlafen. Bin meistens die halbe Nacht wach und verschlafe dann aber den ganzen Morgen.

    Habt Ihr denn schon alle Einen Namen für die Zwerge und werdet ihr ihn vor der Geburt verraten?

    Wünsche allen einen schönen Tag.💐
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.03.2015 11:30
    @Slush: Wir haben bereits den Namen für den Kleinen ausgesucht. Mir persönlich war es extrem wichtig, dass ich mein Kind bereits jetzt mit dem Namen ansprechen kann. Wir haben uns auch erstaunlicherweise sehr rasch auf einen Namen einigen können.
    Den Namen hat mein Mann "leider" bereits seiner Mutter und meinen Eltern mitgeteilt. Finde ich persönlich sehr schade. Würde den Namen sehr gerne noch für mich behalten aber naja.... noch ein paar Wochen und der Knirps ist ja schon da.... :-)

    Das mit den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut! Abends und Nachts wirds richtig schlimm... Weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal so richtig ausgeschlafen habe!

    Wir gehen in zwei Wochen mal in die Ferien und danach lasse ich mich mal 50% krankschreiben.... Den ganzen Tag zu sitzen tut auch nicht gut....
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.03.2015 11:37
    Nur so ne kleine Bemerkung am Rande,gebrauchte und somit häufig gewaschene Kleidung hat unter Umständen weniger Schadstoffe als neue die einmal durchgewaschen wurde. Bedenkt auch, dass neue Möbel erstmal auslüften müssen😉 LG und ne schöne Kugelzeit💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 12:04
    Also wir haben das Kinderzimmer und den Kinderwagen neu gekauft! Kleidung hab ich auf einem Babybasar und eBay gekauft und paar Teile werde ich bestimmt auch noch neu kaufen! Man kann ja doch nicht an allem vorbei gehen! Aber dafür das die kleine die Sachen nicht lange trägt finde ich das blödsinnig alles neu zu kaufen!

    Namen haben wir auch schon! Wollen ihn aber erst nach der Geburt verraten! Haben Angst das man uns den Namen schlecht redet und man uns damit wieder verunsichert!

    Rückenschmerzen habe ich auch! Habe mir 2 Schwangerschafts dvd's gekauft! Hoffentlich wird es dann besser! Am schlimmsten finde ich aber das ich nicht mehr lange sitzen kann! Also Kino z.b. kann ich vergessen! Dann tut mir so das Steißbein weh das merke ich dann auch noch einen Tag später! Aber wir wissen ja wofür wir das tun!

    Liebe grüsse! Linda SSW 24
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.03.2015 12:34
    Die Klamotten kaufe ich auch nicht alles neu da ich bereits eine 1,5 Jahre alte Tochter habe und die Sachen noch gut aussehen kann die kleine Schwester die meisten Sachen auch noch mal tragen. Aber bei unserer ersten Tochter haben wir alles neu gekauft. Finde es nicht schön schon getragene Sachen von fremden zu kaufen. Und das Kinderzimmer steht schon aufgebaut und lüftet aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.03.2015 13:56
    Sex mit Babybauch ist nicht unbedingt ein Tabu. Doch welche Stellung ist für Schwangere am angenehmsten? Klickt euch rein und macht bitte bei unserer Umfrage mit! :)

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14657261.lieblings-stellungen.html

    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.03.2015 15:14
    Hallo ihr lieben,

    Geld / Markensachen:
    Also mein Mann und ich gehen beide arbeiten, verdienen beide nicht schlecht ( liegen zusammen bei 4500 € netto im Monat) und trotzdem habe ich die meisten Anziehsachen gebraucht gekauft. Auch das Beistellbett habe ich gebraucht gekauft. Da kommt eine neue Matratze drauf und gut ist. Ich mein wir reden wenn wir mal ehrlich sind von einem Holzgestell...einmal abgewaschen und dann ist gut .
    Bei den Klamotten seh ich das auch so. Hab bei Mamikreisel viele gebrauchte Markensachen gekauft. Teilweise nur einmal angehabt. Warum soll ich das Geld zum Fenster rausschmeißen..und wie Maexx schon sagte ..die Sachen sind schon mal gewaschen, und ich wasche sie ja auch noch mal, und die Schadstoffe die drin waren , sind raus.
    Natürlich kaufe ich auch neue Sachen wenn sie mir gefallen, aber dann eher was "Zum ausgehen" :-)
    Und ich hab dann lieber auch 20 Bodys und muss nur 1 mal die Woche waschen als 5 und kann jeden 2 Tag waschen.
    Kinderwagen und Möbel kaufen wir neu.

    Zum Thema : Teuer ist auch immer besser.... Na ja also beim Kiwa und ÖkoTest sieht man es ja ganz gut. Stokke wurde wegen Schadstoffen zurück gerufen ....die "Billigen" haben nicht schlechter abgeschnitten als die teuren...
    Ich mein die Pampers Windeln und die Windeln vom Aldi Süd kommen vom gleichen Band....( wie es bei Aldi Produkten ja häufiger so ist) Und nur weil Pampers drauf steht sind die dann besser? Ich denke nicht...
    Die Jeans vom Kik und Tommy Hilfinger werden auch von den selben Näherinnen gefertigt.... es ist sogar der gleiche Stoff..nur die Waschung und der Schnitt ist anders...( ich bin sicher jeder hat noch 100 andere Beispiele)
    Also jeder muss wissen was er sich leisten kann aber vor allem auch will....

    Rückenschmerzen: Habe ich ja auch schon ewig. Was mir ganz gut hilft ist schwimmen. Versuche jetzt jeden 2 Tag zu gehen. Bei uns haben sie im SChwimmbad noch Massagedüsen *herrlich *

    @Slush: Wenn es "nur" Standesamt ist mit danach was essen finde ich es auch nicht schlimm. Eine richtige Party würde ich auch nicht mehr machen, aber so wie es sich liest ist es ja eher "mal kurz zum Amt" und dann mit der Familie essen. Was soll daran schlimm sein? Ich mein wir überlegen vorher noch umzuziehen...das ist dann mal eher Stress den man eigentlich vermeiden sollte :-)

    Waren gestern unseren Kinderwagen und unseren Maxi Cosi abholen. Hatten ja noch einen 120 € Gutschein und den haben meine Mum und ich mal schön auf den Kopf gehauen + 50 € :-)
    Haben noch Klamotten gekauft ( Sale) und dann hab ich doch eine Einschlagdecke geholt. Ist aber eine recht dünne und war auf 10 € reduziert ( von 30 € ) :-) dafür konnte ich sie ja nicht hängen lassen. Dann noch Kleiderbügel, 2 paar "Schuhe" , 2 Sommerschlafsäcke ( 100% Baumwolle ) und auch reduziert von 25 € auf 7 € ( war jeweils der letzte in 60 bzw 70 ) , ein Sonnensegel für den Kiwa ( man hatte uns von einem Schirm abgeraten weil der nie da ist wo die Sonne ist :-) ) und ich glaub das wars auch schon.

    Jetzt fehlt uns nur noch eine Wippe, der Laufstall und die ganze Kosmetik.... ach ja und die Wickelkommode und der Schrank..aber das wollen wir nächste oder übernächste Woche holen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 02.03.2015 15:29
    Was ist denn das für eim Schwachsinn!!!! Bis heute wissen die Ärzte nicht sicher was zum plötzlichen Kindstod führt. Selbst diese komischen Matten die anschlagen sollen können das nicht verhindern!
    Meine zweite Tochter hat ab Geburt bis heute nur auf dem Bauch geschlafen und jetzt? Soll ich sie jede Nacht brüllen lassen und umdrehen. Unser Kinderarzt und die Hebamme haben gesagt das jedes Kind so schläft wie es will spätestens wwnn es sich drehen kann. Selbst die Kinder der Kinderärztin waren Bauchschläfer.
    Das was man vermeiden kann (heißes Zimmer, kuscheltiere, rauchen) sollte man vermeiden aber um Himmels Willen man kann doch nicht ernsthaft glauben das dass Kind im Schlafsack für 90,- länger lebt.

    Abgesehen davon wollte keins meiner Kinder ein Schlafsack denn in unseren kkh gab es Decken keine Schlafsäcke.
    vertraut auf euch und euer Gefühl. Fragt eure Hebamme den Kinderarzt .......

    PS: Auch wir hätten das Geld dazu aber auch meine 3. Tochter schläft untet der Decke oder im pucksack (von dm für 10,-) wenn es warm ist und wenn es möchte darf auch sie auf dem Bauch schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.03.2015 15:50
    Mein Abmelden hat nix mit aktuellen Beiträgen zu tun. Mondfish das war nur Zufall. Habe Anfangs mitgeschrieben aber irgendwie kamen nicht wirkliche Antworten oder es hat auch später keiner mal nachgefragt, wenn man z.B. geschrieben hat das eine Untersuchung ansteht. Kam mir einfach oberflächlich vor. Vielleicht auch weil wir vor 3 Jahren eine super Gruppe waren, die allerdings auch kleiner und überschaubarer war. Wollte nur die blöden Benachrichtigungen endlich los sein und habe keinen Weg gefunden zu deaktivieren, ohne einen Beitrag zu schreiben. Also ist nix persönliches. Wünsche euch noch alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.03.2015 16:00
    Kruemel 12 ich verstehe vollkommen was du meinst. Hier denkt jeder nur an sich. Bin deswegen auch zur Juli Gruppe gewechselt und würde da ganz lieb aufgenommen. Komm doch mit rüber sind ganz liebe Mädels da. Die sich alle um einander kümmern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 16:11
    Emilia, warum schreibst du denn dann hier noch, wenn wir doch alle so egoistisch sind?? Zumal wir hier bislang keine solchen Streitereien hatten, wie ihr letztens?!?

    Kruemel, schade, dass du gehst. Ich glaube, dass recht wenig persönliches hier geschrieben wird, liegt vor allem daran, dass die Gruppe recht groß ist und die meisten eher selten online sind. Dadurch entstehen wenig persönliche Bindungen. Und Themen geraten schnell in Vergessenheit. Wobei ich persönlich auch nicht der Typ dazu bin, viel tatsächlich persönliches im Internet preis zu geben (auch wenn hier alle unter einem Nickname schreiben), aber die wirklich wichtigen Dinge bespreche ich lieber in der Familie oder mit Freunden, die mir gegenüber sitzen. Das Forum hier finde ich sehr hilfreich für einen Austausch zu Sachthemen, um Anregungen zu bekommen und Informationen, über die ich vielleicht boch nicht nachgedacht habe. Insofern, schade, dass du uns verlässt, weil eigentlich sind die Mitglieder hier schon nett.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.03.2015 16:26
    @emilia: dann hör bitte auf hier deinen senf dazuzugeben. ich hab mal zurückgeblettert und ich empfinde eigentlich diese gruppe ganz nett - anschuldigungen und komische zwischenkommentare kamen auch noch oft von dir...

    also ich finde auch dass die gruppe riesig ist aber zu einzelnen themen wie letztens zur wickelauflage fand ich super! und auch die tipps welche ich von den frauen bekommen habe, welche nun zum 2. oder 3. mal schwanger sind empfinde ich als hilfreich...

    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.03.2015 16:50
    Klar wird hier teilweise wenig geschrieben, aber ich finde schon das Themen aufgegriffen werden...
    Klar merkt sich keiner wer wann zum Arzt geht und fragt dann nach...
    Und Emilia mich wundert es auch...denn in der Juli Gruppe ist ständig Stress....(wenn ich so nebenbei mal reinlese) aber jeder sollte da hin gehen wo er sich wohler fühlt.
    Wünsche euch beiden auf jeden Fall eine schöne Rest-Kugel-Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 17:04
    Mensch hier ist ja was los.
    Also wir haben auch alles gemischt. Bett ist gebraucht gekauft! Maxi cosi und Kinderwagen kriegen wir von Freunden und Familie für kleinen Preis! Lauf Stall auch! Klamotten habe ich auch einige gebrauchte, war aber letzte Woche mit Mama bummeln und haben ein paar schöne Sachen dazu gekauft!
    Kleiderschrank und wickel kommode sind neu von IKEA und stehen schon fertig da zum aus lüften!
    Aber jeder so wie er möchte und das Geld vorhanden ist!
    @slush lass dich nicht von anderen verrückt machen, klingt ja so das du wenig Stress und Arbeit hast und dann ist das doch ok! Wenn du glücklich bist, ist es der Zwerg auch! Und wenn die eher kommen wollen dann tut die das, ob mit oder ohne hochzeit!!!!

    Ich schlafe ja auch schlecht und tagsüber dann müde, auch der rücken ist manchmal schon arg belastet! Muss jetzt noch drei Wochen arbeiten, dann eine Woche Urlaub wo wir dann für 6 Tage an die Nordsee fahren und dann noch zwei Wochen arbeiten und dann bin ich kurz nach Ostern raus und bin zuhause!
    Dann fängt auch mein Geburt Vorbereitung Kurs an. Bin gespannt, kann aber allen nur schwimmen oder so empfehlen! Mir tut einmal die Woche das aqua Fit total gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 02.03.2015 17:08
    @all ich bin auch zufrieden hier, wenn ich keineAntwort bekomme, frag ich einfach ein zweites Mal :-) ich schaff es auch nicht immer hier ständig zu schreiben und mir alles zu merken, aber wir sind ja noch ein paar Monate hier zusammen.
    @slush genau das Problem habe ich auch, immer wenn ich in einem Geschäft anrufe und nachfrage, sagen die, die Kleider kann auch eine Schwangere tragen und wenn sie hören hochschwanger haben sie doch nichts. Hab schon Panik dass ich nichts kriege. Wollte jetzt die Tage mal in die Nachbarstadt. Nur dieHoffnung nicht aufgeben. :-)
    Antwort
Seite 77 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern