menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 17:37
    Den Spruch kenne ich auch. Ich hatte im Internet ein sehr schönes Kleid gesehen und dachte oh ich hab ja noch etwas Zeit dann bestell ich das mal. Und jetzt gibt es genau das Kleid nur noch in schwarz....
    Hab so langsam auch echt etwas Angst das ich gar keins mehr finde...😕
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.03.2015 20:14
    Die gine und mondfisch bei uns in der Gruppe gab es nur Streit wegen.sissi die hier im ganzen forum nur für Unruhe sorgt. Sonst gibt es bei u.s keinen Ärger. Weiß auch nicht warum ihr zwei gleich so zickig sein müsst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.03.2015 21:33
    Was genau sucht ihr denn fuer Umstands-Brautkleider? Kurz, lang, guenstig, farbliche Akzente......

    http://www.mia-nana.de/online-shop-overview.php?PHPSESSID=1b781e77b885e7fa9957af6fbd3aba3c&cat=1
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.03.2015 21:50
    @Kruemel:
    Es ist einfach eine sehr grosse Gruppe, wo man schnell mal den Ueberblick verlieren kann. Um so kleiner eine Gruppe, desto persoenlicher kann es zu gehen. Das vermisst du hier vielleicht. Andererseits bietet eine grosse Gruppe auch die Moeglichkeit eine Vielzahl von Meinungen einzuholen zu einem bestimmten Sachthema. Aber unfreundlich kam mir die Juni-Gruppe hier nie vor.

    Klar kann bei so vielen postings auch mal ein (persoenliches) Thema untergehen. Gerade, wenn man ein paar Tage mal nicht mitgelesen hat oder sehr wenig Zeit zum Schreiben hat. Aber das ist dann sicherlich nicht boese gemeint und auch nicht gleichzusetzen mit fehlender Anteilnahme. Gegebenenfalls noch mal das Thema in Erinnerung rufen.

    Hoffe, du findest eine "persoenlichere" Gruppe, die eher deinen Vorstellungen entspricht. Wuensche dir noch eine schoene Restkugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.03.2015 21:53
    Uebrigens gibts anscheinend eine Verwechslungsgefahr:
    Mondenlicht und mondfish sind 2 Individuen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 02.03.2015 22:14
    Huhu ihr Lieben,

    Ich hoffe euch geht es allen gut... Da hatte ich aber ne Menge zum nachlesen....


    Ohhh Mann hier ist ja was los......

    Ich hab meine schkafsacke jetzt alle selbst genäht genau wie die meiste Kleidung....


    Sag mal hat bei jemanden von euch schon das ctg angeschlagen?
    Ich habe Donnerstag nen Termin beim 3d Ultraschall ich freue mich....

    Liebe grüße

    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 22:27
    Danke Mondenlicht ich guck morgen mal in Ruhe ob da etwas für mich dabei ist.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 07:13
    Emilia, es gibt ein schönes Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
    Aber wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, es sollte sich jeder eine Gruppe suchen, in der er sich wohlfühlt. In dieser Gruppe hier gab es noch nie Streit und daher würde ich dich freundlich bitten, das auch dabei zu belassen und statt hier zu sticheln einfach in deiner bevorzugten Gruppe zu schreiben.

    @Slush: meine Freundin hat auch hichschwanger geheiratet. Sue hat sich ein Kleid bzw. einen Schnitt im Internet ausgesucht und das dann mit einem Stoff ihrer Wahl von einer Schneiderin anfertigen Lassen. Sue meinte, das wär auch nicht teurer gewesen als von der Stange und es konnte vor dem Termin nochmal individuell abgestimmt werden. Allerdings bezweifle ich, dass das auf alle Schneider zutrifft. Ich hab mir mein Standesamtskleid damals auch schneidern lassen, weil ich im Internet und in den Geschäften nix gescheites gefunden hab, aber ich hab eine ganze Stange Geld dafür hingeblättert. Und mein Kleid hat wenigstens den Vorteil, dass ich es auf Grund der Farbe und des Schnittes auch zu anderen Anlässen noch tragen kann (sofern ich nach der SSW noch reinpasse 😜)

    @SaVe: beim ctg war ich bislang noch nicht. Werd auch meinen FA-Termin am Donnerstag verschieben müssen, da ich mit Erkältung flach lieg.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.03.2015 08:02
    @SaVe: War mittlerweile 2* beim CTG da ich ja so Rücken und Schambeinschmerzen habe. Ich hatte beim ersten mal Ausschläge bis 25 und beim 2*mal bis 15. Laut meiner FA alles gut uns kein Grund zur Sorge. Habe aber auch keine Ahnung ab wann es wirklich "Ausschläge" sind. Soweit ich das verstanden habe , kannst du das auch sehr schlecht an Zahlen festmachen ?!?. Eine Freundin von mir hatte bei der Geburt ausschläge bis 250 ..bei der anderen nur um die 100....
    Ich fande das CTG nur schlimm weil meine Maus mal wieder ihre Turnstunde hatte und andauernd der Herzschlag weg war. FA und Helferin haben sich nur kaputt gelacht weil die kleene so aktiv war / ist. :-)

    @Gine : Gute Besserung. Mein Mann lag hier letzte Woche mit Grippe...aber zum Glück hab ich mich nicht angesteckt.

    @Mone: Dann sind wir ja zur gleichen Zeit an der Nordsee :-) Freu mich auch schon wahnsinng drauf. Vor allem aufs schwimmen. Hab mir nur überlegt wie ich lesen soll...wollen ja viel im AquaPark relaxen und dabei lese ich eigentlich immer viel...eigentlich auf dem Bauch..ist raus..oder auf dem Rücken..kann ich aber auch nicht mehr liegen da ich dann so schmerzen bekomme das ich nicht mehr hoch komme :-) Wird wohl nix mit lesen sondern mein Schatz muss mich bespaßen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 09:52
    @Finchen und Slush
    habe jetzt ne Weile nicht mitgelesen, weil ich noch ne Prüfung machen muss und daher etwas stress hatte und jetzt nur kurz überflogen. Wenn ich es richtig verstehe wollt ihr vor der Geburt noch heiraten, so wie ich auch und findet kein Kleid. Ich habe mein Kleid schon und eine echt nette Beratung gehabt. Habe angerufen und gesagt das ich schwanger bin und die Verkäuferin meinte kein Problem, kommen sie vorbei. Sie ist auch auf meine Wünsche eingegangen und ich habe mir ein Kleid ausgesucht das unter der Burst anfängt zu fallen, aber kein typischen Umstandskleid. Mit abspreche der Beraterin habe ich das Kleid größer genommen, als ich zur anprobe gebraucht hätte und sie hat drauf geachtet, das man eventuell noch zusätzlich was auslassen kann. Sie meinte auf nachfrage auch ich wäre nicht die erste Schwangere und sie könne recht gut abschätzen wie der Bauch noch wachsen würde (klar wächst jeder etwas mehr oder weniger, aber ich denke jetzt nicht in allzugroßen Unterscheiden, es sei denn sind mehr als ein Baby im Bauch). Am 24.03 habe ich nochmal anprobe, dann wird es geändert, auf die Maße die ich brauche und am 09.04 hole ich es ab und sollten da nochmal Änderungen nötig sein machen sie es sofort, damit ich am 11.04 schick aussehe. Ich will damit sagen lasst euch nicht entmütigen, ihr werdet schon was finden und wenn ihr aus der Nähe von Berlin sein solltet, kann ich euch gerne sagen wie der Laden heißt in dem ich war. Außerdem muss es ja nicht ein typischen Umstandsmodenkleid sein, es darf nur den Bauch nicht einengen.
    Ich finde es eh komisch, das ihr scheinbar sooft abgewiesen werden, denn ich war vorher schon auf einer Messe und da hat mir fast jeder Brautkleidausstatter gesagt, kein Problem bekommen wir hin. Nur bei einer hatte ich das Gefühl das sie mich in einen Sack stecken möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 03.03.2015 10:20
    Hallo zusammen

    war heute beim neuen Arzt... Er war total nett! Haben ganz viele 3D Bilder bekommen!!! Unser kleiner Schatz hat uns auch mal noch die Zunge rausgestreckt und wir konnten ihm beim "brabbeln" beobachten... War ein ganz schöner Untersuch heute...

    Habe ein Rezept für einen Stützgurt bekommen für meinen Rücken... Hat eine von euch so einen? Hat es geholfen? Trägt man den auch in der Nacht?

    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 03.03.2015 11:47
    @verena

    Das beruhigt mich etwas ich lag letzte Woche im Krankenhaus zur Beobachtung dürfte aber nach 24 std heim.... Bei mir ist das Gerät immer auf 35 bis 40 hoch .... Kann damit aber nichts anfangen...

    Der muttermund ist aber noch Supiii und deshalb muss ich nur oft zu Kontrolle....

    @mondfish

    Ja ich muss diesen Gürtel auch Tragen.... Nachts ziehe ich ihn aber aus... Ich muss sagen mir hilft der Gürtel sehr gut...

    @me

    Ich kann es kaum abwarten das donnerstag ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.03.2015 12:00
    @mondfish:
    Hatte selber noch kein Stützgurt...aber ich habe mal gelesen, dass der eher nützlich beim Laufen und beim Stehen ist. Nachts abnehmen. Beim (längeren) Sitzen kann er wohl störend sein.

    @Verena:
    Das kommt drauf an auf wieviel Druck der Schreiber eingestellt ist...also wie hoch der Grundwert ist...und wo der Wehenschreiber platziert wird. Wobei "Rückenwehen" allg. einen niedrigeren Wert haben als "Bauchwehen".
    Außerdem ist es auch ein bissl abhängig von der Figur (Fettpölsterchen). Schlanke Frauen haben meistens höhere Ausschläge. Wichtiger als die Höhe des Ausschlages ist das Aussehen der Kurven und die Regelmäßigkeit. Und letztendlich sagen sie über das eigene Schmerzempfinden wenig aus.
    Bis 40 sind es (glaube ich) definitiv keine Muttermundwirksamen Wehen...also wenn dann nur leichte Übungswehen.

    @Gine: Hab auch schon wieder ne Erkältung. Werds diesen Winter einfach nicht richtig los.


    CTG hatte ich diesmal noch nicht. Kommt noch früh genug....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 12:21
    @ Kaitosanikid: Berlin ist leider zu weit weg.... Ich hab noch bis 16.5 Zeit dann ist es soweit. Wie ich bis dahin aussehe steht halt leider auch in den Sternen da mein Bauch jetzt schon sehr groß ist obwohl ich nur ein Baby bekomme. Meine Nachbarin dachte letztens ich hätte nur noch 2-3 Wochen bis zumTermin...

    Also wenn alles gut läuft bekomme ich mein erstes CTG am 8.4 und da ist dann auch der 3. Ultraschall.

    3D Ultraschall hatten wir im Februar machen lassen hab aber leider für 75€ nur ein Bild bekommen, da die kleine sich nicht wirklich zeigen wollte...

    Nächster Termin beim Doc ist am 16.3 denke ich muss aber schon früher hin habe Schmerzen in der Bauchdecke. Hatte Freitag etwas pflanzliches vom Doc bekommen aber das hat nicht geholfen.:(
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.03.2015 13:09
    @Mondenlicht: ahh wieder was schlauer :-) Also ich hatte in der halben Stunde nur 2 Ausschläge ..ansonsten war ich immer so zwischen 5-8... aber wenn die Ärtzin sagt alles gut geh ich davon aus das es stimmt ;-)

    @Mondfish: Ich freu mich für dich ( und bin ein bisschen neidisch :-) ) Wir haben uns jetzt gegen 3 D entschieden. Das günstigste hier in der Nähe wäre in Holland und das kostet noch 100 €. Da die kleene ja immer nur im turnen ist und das Gesicht bisher immer weg gedreht hat , haben wir die Befürchtung das wir dann "nur" den Körper sehen und nie das Gesicht....also machen wir ein babybauch-Shooting und ich ringe immer noch mit mir ob ich auch noch BellyPainting machen soll oder nicht.

    @SaVe: Ich glaube wenn der Muttermund noch gut aussieht und nicht verkürzt ist, ist alles super. Ich bin ja auch jede bzw jede zweite Woche zur Kontrolle da. Meiner hat sich von 4,7 auf 3,7 cm verkürzt aber das ist wohl nicht bedenklich da immer noch nicht verkürzt im eigentlichen sinne. Was ist denn am Donnerstag?


    War gerade bei Toys R Us und bei BabyOne. Wollte noch mal wegen Wippen und dem Laufstall gucken. Und ich bin sooo stolz auf mich das ich nichts gekauft habe :-) Ich war zwar in Versuchung da die sooo süße Sachen hatten. Aber ich habe wiederstanden :-) Mal eine Frage. Welche Mützengröße habt ihr denn so gekauft und wie viele? Hab zwei von H&M in 50 / 56. Bei BabyOne haben sie aber soo süße Mützen von Sterntaler aber gr 37-45....keine Ahnung was da sinnvoll ist.... da die auch 15 € gekostet haben wollte ich jetzt nicht die kleinste kaufen und nachher ist das eher für Frühchen?
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 03.03.2015 13:24
    @Verena Donnerstag hab ich mein Termin fürs 3d Ultraschall...

    Kostet hier nur 52 Euro und ich Krieg zusätzlich ein Video
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.03.2015 13:31
    Habe (leider) gar kein 3D-Shooting. Beim 2. großen US durften dir das Würmchen allerdings mal gaaaanz kurz 3D sehen. Momentaufnahme sozusagen.

    @Verena.....Mütze:
    Tja, wer weiß das schon welche Gr. am Ende passt. Manche Babys kommen mit KU 33 zur Welt...manche gleich mit 38. Im Durchschnitt glaub ich KU 35. Und abgesehen davon, scheinen die Mützenmaße immer nur Orientierungswerte zu sein und fallen unterschiedlich groß aus. Hab Mützen, die haben irgendwie bei Kind Nr. 1 nie gepasst. Aber vielleicht finden sie ja jetzt bei Baby Nr. 2 Verwendung.

    @SaVe: Solange der Muttermund noch zu und nix verkürzt ist, ist ja alles o.k. Hoffe, dir geht's ansonsten soweit gut. Weshalb warst du denn im KH?

    Wobei man auch noch einige Wochen (unter Schonung) mit Verkürzung und leichter Öffnung rumlaufen KÖNNTE, bevor es zur eigentlichen Geburt kommt. Muss dann halt nur ständig kontrolliert werden.
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 03.03.2015 13:35
    @ Mondenlicht ich musste wegen den ctg Ergebnissen dahin... Meine kleine liegt auch schon sehr tief......

    Ich bin ja froh das meine Ärztin jedes mal ein Ultraschall macht..... Ich finde drei mal so wenig wäre dafür viel zu neugierig aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 14:33
    @slush: oh je, das klingt ja nach Riesen-Bauch 😄 Aber dann wärs vielleicht echt nicht verkehrt, wenn du dir eine Möglichkeit suchen würdest, bei der das Kleid kurzfristig nochmal angepasst werden kann.

    +@Finchen: ich drücke euch beiden Kleidersuchenden auf jeden Fall die Daumen!

    @all: wie weit seid ihr denn eigentlich schon bei der Namenssuche? Bei dem Mädchennamen waren mein Mann und ich uns erstaunlich schnell einig. Aber nach der Prognose des FA, dass es ein Mädchen wird, weigert er sich jetzt, über einen Plan B (also einen Jungennamen) überhaupt noch nachzudenken. Ich hab aber Bekannte, da hat der FA 3 Wochen vor der Geburt seine Geschlechtsprognose nochmal geändert, daher würd ich gern auf Nummer sicher gehen. Aber mein Mann ist da mal wieder vööööllig entspannt...typisch Mann eben 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 14:34
    Ach so, aber es war nicht mein FA, der die Prognose nochmal geändert hat. Der hatte bislang bei allen unseren Bekannten recht. Aber trotzdem!!! 😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 03.03.2015 14:43
    @verena85: ich lebe in der schweiz und bei uns ist der 3D-US gratis solange es beim fa gemacht wird und man nicht extra in ein krankenhaus muss dafür. zum glück hat mein arzt so ein tolles gerät!

    @die_gine: bei der namenswahl war mein mann total unkooperativ solange wir nicht wussten welches geschlecht unser krümel hat. als wir die prognose junge bekamen habe ich jeden abend eine liste mit möglichen jungennamen gemacht und mein mann hat dann alle durchgestrichen, welche ihm nicht gefallen haben. am schluss blieb eigentlich immer nur ein name übrig :-) so haben wir uns entschieden...
    ich kann mir nach dem heutigen untersuch auch zu 100% sicher sein, dass es ein junge wird.... der beweis ist bereits 1cm gross/lang.... (mein FA musste das nachmessen - wieso weiss wohl nur er???) :-)

    über mich: ich bin seit 5 Uhr morgens auf den beinen und total müde.... ich glaub ich geh auch bald mal nach hause und geniesse die sonne solange sie noch da ist.... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 03.03.2015 15:00
    @slush habe heute weitere Geschäfte angerufen und eins meinte ich kann mal gucken kommen, alle anderen haben schon abgelehnt, können nicht bis Anfang Mai bestellen und für Größe 40 und schwanger gibt nichts. Hab noch eine Seite im Netz gefunden, Monis kleiner Brautladen, naja wäre die letzte Alternative, aber ohne Anprobe find ich nicht so toll.

    @all einen Namen haben wir schon gehabt, den jetzt auch jeder weiß. hatten den schon beim “üben“ undwurden danach gefragt und schwupps hat diejenige ihr Kind so genannt. aber da wir keinen Kontakt mehr mit denen haben, haben wir uns entschieden bei unserem Namen zu bleiben. da es einJunge wird, Felix, bei einem Mädel wäre es Fiona gewesen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 15:12
    😂 Ich wusste nicht, dass bei Männern die Größe schon im Mutterleib wichtig ist 😂😂😂

    @Finchen: suchst du ein richtiges Brautkleid oder ein "normales Kleid" fürs Standesamt? Bei Brautkleidern ist natürlich echt die Zeit ein Problem. Ich hab mein Brautkleid für die Kirche damals im November bestellt und Anfang März war es dann da. Hochzeit war im Mai. Damals meinten die im Brautmodenladen zu mir, dass ich gerade richtig in der Zeit liege, alles was erst im Januar bestellt wird, fällt schon unter "eilige Bestellung". Überflüssig zu erwähnen, dass es mein Mann trotzdem übereilt fand, als ich ihn Anfang Januar zum Anzug aussuchen in den Laden genötigt habe. Der Anzug wurde übrigens dann knapp zwei Wochen vor dem Termin geliefert 😁

    Wir haben bei der Namensfindung auch mit Listen gearbeitet. Ich hatte auf einer Internetseite die Namenslisten vom gesamten Alphabet durchgearbeitet und meine Favoriten aufgeschrieben. Mein Mann hat das selbe angefangen nach etwa der Hälfte des Alphabeths festgestellt, dass wir einen Fast-Treffer haben und auf den konnten wir uns dann auch schnell einigen. Die zweite Hälfte des Alphabets hat er sich dann natürlich großzügig gespart 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 15:20
    oh die Kleider sind auch schön auf der Homepage aber wenn ich es nicht zurück schicken kann ist es echt doof.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 03.03.2015 15:27
    Naja sollte schon ein schönes Brautkleid sein, da wir nur standesamtlich heiraten und sonst ja schon alles klein halten, da wollte ich wenigstens ein tolles Kleid. jetzt nicht riesig pompös, sonst pass ichnicht mehr durchs Wohnzimmer im Anschluss, aber nicht nur ein Hängerchern was wie ein Omanachthemdaussieht :-)

    @slush ja das hält mich noch davon ab. hab aber mal dort angefragt welche Maße überhaupt, denn ich muss ja jetzt bestellen und bin dann aber zwei Monate weiter.
    Antwort
Seite 78 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern