menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 15:41
    Also dann würde ich echt überlegen, mal mit einer Schneiderin zu sprechen. Die Kleider auf der Homepage sehen jetzt auch nicht gerade nach "Billig-Modellen" aus. Oder weißt du schon, wie teuer die Kleiderr wären? Ich hatte beim Standesamt auch ein Kleid in dieser Art, knielang mit Schärpe am Bauch (mir haben die Noni-Brautkleider imme so gut gefallen) und das hat bei der Schneiderin mit passender Bolero-Jacke 700 € gekostet. Die Schneiderin hat mir das nach einem Bild ausm Internet gefertigt.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.03.2015 16:56
    @Namen: Also wir sind uns zu 95 % einig uns sicher. Zweifeln nur noch da wir uns beim dritten Namen einig waren...geht mir irgendwie zu schnell ;-) Aber alle Namen die entweder ich oder auch mein Mann ( jaaa er denkt auch drüber nach ;-) ) Vorschlagen kann mit "unserem" Namen irgendwie nicht mithalten. Da meine Ärtzin ja schon zum Mädchen tendiert hat und bei der Feindiagnostik auch Mädchen gesagt wurde glaube ich nicht das sich das noch ändert. Wäre auch blöde da wir ja schon Kleidchen gekauft haben ;-) Aber da wir genau auf die Schamlippen geguckt haben wäre es jetzt schon gaaanz komisch wenn da noch ein Schnippi gewachsen ist ;-)

    @Finchen: Felix finde ich sehr süß. Bei Fiona muss ich immer an Shrek denken :-)
    Hier gibt es auch Brautkleider aber eher Standesamt finde ich ...

    http://www.mia-nana.de/online-shop-overview.php?cat=1&gclid=CITf15fFjMQCFQfMtAodx1YAMQ

    oder hier aber ich finde nicht unbedingt das da ein Bauch reinpasst :-)

    http://www.ollay.de/Brautkleider-fuer-Schwangere/

    Wollt ihr denn gar nicht kirchlich heiraten?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 17:53
    Also uns sind von Anfang an nur Mädchennamen eingefallen fanden das schon seltsam aber nach ein paar Vorschlägen hab ich ein Name gesagt und wir wussten beide das ist er, und da es ja jetzt auch ein Mädchen wird müssen wir über einen Jungennamen nicht mehr nachdenken.das unser Name allerdings in der Top Ten steht wussten wir beide nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 18:02
    Also wir werden auf jeder Fall noch kirchlich heiraten von daher suche ich halt nur ein schönes Elegantes Kleid.
    Aber mich momentan zufrieden zu stellen ist nicht ganz einfach, die Hormone übermannen mich täglich die kleine Maus in meinem Bauch denkt bestimmt jetzt schon oh Gott was habe ich da bloß für eine Mama...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 20:21
    Hallo!
    Scheint ja echt schwierig zu sein mit euren Kleidern, aber wird doch irgendwo was zu finden sein! Und wenn ihr aufs Internet zurück greifen müsst , kann man doch bestimmt alles notfalls zurück schicken oder?drücke euch die Daumen!!!
    Ich war heute zum vor Gespräch bei meiner Hebamme! wollte ja für nach der Geburt eine haben! sie ist echt nett und bietet auch an vorher schon mich zu betreuen und Vorsorge zu machen! Wenn ab der 30.Woche die Termine auf alle zwei Wochen gehen kann ich dann jeweils im Wechsel zu ihr und zur Ärztin, macht auch alles was die Ärztin macht mit ctg und so, nur Ultraschall kann sie leider nicht machen! übernimmt auch die Krankenkasse! Finde ich nicht schlecht! Macht das von euch auch einer? Ich kann sie dann auch privat anrufen bei dringenden Fragen oder wenn irgendwas ist! Wie seht ihr das?
    Habe Donnerstag Termin und dann muss ich mal fragen wegen 3d ! Will ich auch noch machen! Die Kosten übernimmt auch meine Krankenkasse!
    Zum Thema Namen! Schwierig, kommen meistens auf einen Namen zurück, sind aber noch nicht sicher! Haben aber auch noch nirgendwo was verraten!
    So schönen Abend Mädels!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 20:28
    @verena,ab wann Fahrt ihr denn? Wir wollen am 22.los! Haben dann allerdings auch ne lange Fahrt von mindestens 6,5 Stunden vor uns bis zur Nordsee! Wir haben direkt am Hotel angeschlossen eine therme wo wir auch oft hin wollen! Will auch lesen und schwimmen, aber bleibt nur auf dem rücken! 😃 bauch ist nicht und auf der Seite irgendwie auch nicht!😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 21:11
    Viel Glück an die zwei Kleidsuchenende! Freunde von uns haben auch 4 Wochen vor Geburtstermin noch im Kreis der Familie geheiratet und da ging alles gut. Sie war auch noch gut für zum Feiern, die Hormone verleihen dann Flügel :)

    Wir haben schon seit der 6. Woche einen Jungen und ein Mädchennamen, die nicht verraten werden. Wobei meine beste Freundin heute den Madchennamen geraten hat, mit nur einem Versuch. Da konnte ich sie ja jetzt nicht anlügen.

    Die kleine hat sich heute Nachmittag wohl umgedreht und muss sich jetzt an meinen Rücken kuscheln, mein Bauch ist nämlich plötzlich richtig leer O_o komisches Gefühl nachdem sie immer an der Bauchdecke lag. Aber zur Beruhigung hat sie dann gleich fleißig gestrampelt. Nach dem Motto, mach dir keine Sorgen.

    Meine Frauenärztin macht nur die vorgeschriebenen US, dafür kann sie aber auch 3D-Aufnahmen. War am Wochenende bei meiner Ma in der Praxis zu nem kleinen US, konnte aber nicht lang auf dem Rücken liegen, weil mir total schwindlig geworden ist :( so konnte ich die kleine gar nicht wirklich sehen. Aber die Schwiegerfamilie war zu Besuch und hat jetzt auch mal das Köpfchen und schlagende Herzchen gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.03.2015 21:27
    @slush das hat nichts mit deinen sshormonen zu tub, das ist so ;-)

    @mone: fahren am 23. Werden auch ca 5 std fahren. Vielleicht durch die öfteren pipi Pausen auch mehr ;-) seite kann ich zum lesen nicht gut....

    @kleenemami:das war bei mir beim feindiagnostiker auch. Da war mir auch auf einmal schlecht
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 03.03.2015 22:11
    @verena85 nein kirchlich wird nicht mehr geheiratet. nachholen istnicht so unsere Sache. haben jetzt ein ganzesHaus seit Mai 14 kernsaniert und jetzt noch der Wurm und seinKinderzimmer istnoch Rohbaustelle, da ist uns alles zuviel. bei ollay.de hatte ich erst geguckt, aber beim googeln nur auf schlechtes gestoßen, dass bezahlt war und keine Kleider kamen etc. das ist mir zu unsicher.

    @mone82 ich habe jetzt auch schon seit der 18. Ssw eineHebamme, die ich jetzt neben meiner Ärztin habe, so habe ich alle zwei Wocheneinen Termin. Wichtig war mir auch die Nachsorge, aber sie mag es lieber, die Frauen vorher schon kennen zu lernen.
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 03.03.2015 22:23
    Erst. Mal wünsche ich euch viel Glück bei der kleidersuche...

    Unsere Namen standen schon fest bevor ich schwanger war....

    Mädchen: Anna Lea
    Junge: Luca Johann

    Unser baby wird nach unseren grosseltern benannt....

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 22:43
    Danke lieb von euch das ihr alle die Daumen drückt. Habe vlt etwas gefunden bei Mamikreisel mal sehen wenn ich Antwort bekomme ob das was ist.
    Werde morgen früh gleich beim Arzt anrufen ob ich hin kann lieg jetzt seit 2 Tagen im Bett mit Schmerzen in der Bauchdecke und irgendwie hab ich das Gefühl das es schlimmer wird. Will einfach sicher sein das alles gut ist. Hoffe das alles gut geht vlt hab ich auch einfach zu viel Streß.Meinem Mäuschen scheint es aber gut zu gehen die turnt fleißig rum.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 04.03.2015 09:25
    @Slush: wünsche dir ganz gute Besserung! Hoffe es ist nichts schlimmes! Schreib sobald du beim Arzt warst ok?

    Ich bin seit Anfang Woche total schlapp und müde... Weiss gar nicht woher das auf einmal kommt... darf heute aber zum Glück bereits um 14:30 Uhr nach Hause gehen.... immerhin... Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 09:27
    Ich werde mich melden sobald ich etwas weiß, ihr wisst ja bestimmt wie das ist ohne Termin beim Arzt zu sitzen....
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 04.03.2015 09:35
    @Slush: wenn dir langweilig ist, schreib einfach hier rein :-) Wir werden deine Wartezeit überbrücken :-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 09:45
    :) ich glaube ich bin gleich an der Reihe
    Mir ist total komisch ich hab solche Angst das etwas mit dem Baby ist.... Ich meine ich spüre die kleine ja nach wie vor aber sie hat sich in den letzten beiden Tagen auch anderes bewegt wir sonst... Oh je ich Würde gern mein Kopf aus stellen dieses Nachdenken macht mich verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 04.03.2015 09:52
    @All: hier mal noch kleine Witze, um diejenigen aufzumuntern, welche krank sind. Oder für dich Save zur Ablenkung:

    Ein Ehepaar erwartet Nachwuchs und erkundigt sich beim Arzt, wie es mit dem Sex während der Schwangerschaft aussieht.
    Der Arzt erklärt: "Im ersten Drittel können sie es ganz normal angehen,
    im zweiten Drittel sollten sie zur Hundestellung übergehen und im
    letzten Drittel dann nur noch die Wolfsstellung tätigen."
    Der Mann irritiert: "Die Wolfsstellung?"
    Darauf der Arzt: "Ja, sie legen sich neben das Loch und heulen."

    Treffen sich zwei Blondinen. Sagt die eine: - Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht.
    Darauf die andere: - Und, waren die Fragen schwer?

    Im Krankenhaus, in dem Raum in dem die Babys sind, fragt ein Baby das andere:
    "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?"
    "Ein Junge"
    "Beweise es !"
    "Wenn die Schwester weg ist dann zeig ichs dir."
    Die Schwester geht, der Kleine zieht die Decke weg und sagt:
    "Siehst du .. ..blaue Söckchen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.03.2015 09:52
    @SaVe: Gut, dass sie das im KH kontrolliert haben. Lieber ein mal mehr kontrollieren als dass es jetzt schon zur Fruehgeburt kommt.
    Ja, neugierig bin ich auch. Muss wohl aber noch 1 Monat geduldig sein bis zum naechsten US. Naechste Woche steht erst mal Zuckertest an. Und dann erwarten mich noch Antikoerpersuchtest und Rh-Spritze.

    @Slush: Hoffe, ist nix schlimmeres. Gute Besserung!

    Ich bin wegen Erkaeltung auch mal wieder zu Hause im Bett. Werd die bloeden Viren diesen Winter einfach nicht los. *schnief*

    Weiss jemand zufaellig was gegen Primelwurzeln/Schluesselblumen in der SS spricht? Also welche Auswirkung das auf das Ungeborene hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.03.2015 10:01
    @Mondfish: Danke fuer die Aufheiterung. *lach* Hadt du zufaellig noch mehr davon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:07
    @slush: oh je, ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Versuch, dich nicht selber verrückt zu machen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Berichte, sobald du was weißt!!

    @Mondenlicht: mit Primelwurzel und Schlüsselblume hab ich leider keine Erfahrung. Ich hab hier Thymiantee und Zwiebelsud mit Honig zum Trinken, Salbeitee zum Gurgeln, Kamillentee und Kochsalzlösung zum Inhalieren, heiße Kartoffel für Brust- und Halswickel und eine Nasendusche zum Nase spülen. Und meine Schwester will mir aus der Apotheke noch was zum Lutschen gegen den Hustenreiz mitbringen. Die Ärztin hat mir außerdem für morgens und abends ein normales Nasenspray erlaubt für die Akutphase.

    Lieg leider schon seit Freitag flach, aber seit gestern scheint es etwas aufwärts zu gehen. Jetzt ist aber leider der Husten stärker geworden und das geht ganz schön auf den Bauch. Versuche, nur mit angezogenen Beinen zu husten. Alles andere ist auch "blasenmäßig" etwas gefährlich - kennt das Problem noch jemand? Musste gestern nach einem überraschenden Hustenanfall im Stehen echt Höschen wechseln - Gott sei Dank ist das daheim passiert 😱
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 04.03.2015 10:10
    @Save: Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

    @Mondenlicht: habe folgenden Text gefunden in einem Heilpflanzenlexikon:

    Die Primel kann übrigens auch dazu dienen, den Stoffwechsel anzuregen. Darüber hinaus wirkt sie schweißtreibend. Aber nicht für jedermann ist die Primel gleichermaßen zu empfehlen: Bei manchen Patienten kann die Primel allergische Reaktionen hervorrufen. Auch während der Schwangerschaft und Stillzeit darf die Primel nicht verwendet werden.

    somit würde ich es nicht nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 04.03.2015 10:13
    @Die_Gine: den Husten habe ich auch seit einigen Tagen und kenne das mit dem "Blasenunfall"... meine Hebamme hat gemeint, ich solle jetzt dringend jeden Tag Beckenbodenübungen machen, damit sich die Muskulatur stärkt... Dann sollte es bessern....
    Bis dahin ganz wichtig: Slipeinlagen verwenden... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:15
    Ich musste leider auch meinen für morgen angesetzten US-Termin mit Zuckertest um eine Woche verschieben 😢 aber bevor ich beim FA eine Stunde im Wartezimmer sitz und vielleicht noch andere Schwangere anstecke, denke ich, ist es besser so. Zwergi strampelt fleißig, also werde ich es auch noch eine Woche länger aushalten... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:17
    Danke, dann werd ich wohl oder übel mal mit Beckenbodentraining anfangen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.03.2015 10:44
    Das mit der Inkontinenz bei Husten/Niesen usw. kenn ich leider auch. Hab teilweise schon Binden statt Slipeinlagen benutzt, wenn ich unterwegs war. Da helfen wohl wirklich nur Beckenbodenuebungen. Bin durch die Komplikationen bei Geburt Nr. 1 eh vorbelastet.

    Also gut. Dann keine Primelwurzel. Hab mir jetzt Thymiantee gemacht und Meerwassernasenspray neu besorgt.

    Wenns ganz heftig wird, hat der Arzt mir erlaubt Angocin zu nehmen. Gibts in der Apotheke fuer knapp 10€. Mit 50 Stueck kommt man allerdings nicht weit. Vielleicht dann doch gleivh 100r-Packung kaufen.
    Kapuzinerkressenkraut und Meerrettichwurzel sind da drin. Wirkt schleimloesend und antibiotisch (auf natuerliche Weise). Arzt meinte etwas belustigt.wenn man das nicht nehmen darf, kann man als Schwangete ja auch gleich Aufhoeren zu essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.03.2015 10:49
    Achja, der Kamillemtee trocknet im Hals die Schleimhaeute aus und ist deshalb bei trockenem Husten und Halsweh nicht so gut geeignet.
    Antwort
Seite 79 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern